Beiträge: 1.503Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2342-605
17.05.2020 13:45
Hm-m-m, nicht durch Sanktionsandrohungen sondern durch die Angst. Die Angst wird - scheint als gewollt - durch Medien erzeugt. Dies ist - glaube ich - ein PR- Methode, die Regierung und auch Elite, die hinter der Medien steht, bewusst verwenden. Weil unabhängig davon, wie man die Corona ansieht - "harmlos" wie Grippe oder besonders gefährlich -, Angst ist die ursprünglichste Emotion, mit der soziologisch manipuliert werden kann. Es ist die Angst, die ich gestern beobachtet habe, wenn eine Kundin in supermarkt hat mich bei eine Verkäuferin angezeigt, da ich meine Maske runter gemacht habe. Es war feucht und unangenehm darunter und ich habe sie kurz runter gemacht um Luft zu schnappen. Letztendlich fand ich, dass, wenn ich nicht spreche oder niese, kein Gefahr von mir ausgeht. Weit verfehlt! Beim metzger die Notwendigkeit der masken schon vor Eingang großgeschrieben. Und sie werden sanktioniert, wenn Kunden daran nicht halten. Wobei da kann ich noch nachvollziehen, weil rein kommt nur derjeniger, der sofort bedient wird.Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-597:Die Bürger werden durch Sanktionsandrohungen veranlasst, sich gegenseitig zu überwachen, und dem Einen ist dies unangenehm und der Andere spielt seine Autorität aus.
Wie auch immer, ich, wie ihr wissen, die für die Masken immer war, beginne zu rebellieren, wenn ich derzeitige Zustände beobachte. hatte ich schon erlebt, wenn gute Bürger ihre Mitmenschen angezeigt hatten, wenn sie aus der Reihe tanzten. Die Schwelle es zu machen, ist bedenklich niedrig bei uns geworden...
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen


<—— Nazi!
bin mir nicht sicher, ob einer von uns, Thomas, überhaupt eine Harley hat.