Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 633-81
11.06.2012 20:27
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 633-78:...immer war es um mich geschehen. Eine zeitlang habe ich mit mir gehadert und es war mir derbe unangenehm,...
Hallo Ernst, das glaube ich dir gern ;-)
.
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 633-78:...aber mit der Zeit habe ich es gelernt zu genießen. Ergriffenheit kann zu einem seltenen Gut werden, und die meinige habe ich gelernt zu schätzen, sehr so gar.
Ich kann mir vorstellen, dass dies ein langer Entwicklungsprozess war. Zwei Punkte sprechen m.E. für dich:
1. Ich nehme dies als Indiz, dass du deine Persönlichkeit keinesfalls in die falsche Richtung entwickelt haben kannst.
2. Wenn ein Musiker dich mit seinem Vortrag so emotional berühren kann, dürfte ihn in diesem Moment ein Glücksgefühl ohnegleichen erfassen, denn ein größeres Kompliment dürfte es kaum geben.:-)
Ich denke jedoch, dass wir alle schon solche Momente erlebt haben. Bei mir eher selten, aber es gibt z.B. ein zwei Szenen in Filmen, wo es auch um mich geschehen war. interessant ist, dass uns (Männern) so etwas meist eher peinlich ist. Da kann man ablesen, wie doch gesellschaftliche Konventionen verwurzelt sind, und welch kleine Tabus sich noch hier und da verbergen.
Mein Fazit: Emotionen machen uns Menschen aus.
Gefühlskälte hingegen wäre die weit schlechtere Wahl, sie ist gefährlich, und sie macht unsere Welt keinesfalls besser.
Signatur:
Bearbeitet von Stueps am 12.06.2012 um 00:12 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen
der Nasenfaktor war bei der russischen ESC-Oma-Gruppe ausgeprägt, ausnahmsweise im positiven Sinn.

.