Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Musik

Thema erstellt von Maximilian 
avatar
Beiträge: 399, Mitglied seit 10 Jahren
Oh, ein Musikthread, wie schön :)

Ich spendiere DIE Hymne von Ennio Morricone und Joan Baez. Ein Song, der damals um die Welt ging...

Here's to you
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr als vorher.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.233, Mitglied seit 10 Jahren
Suza schrieb in Beitrag Nr. 633-206:
Ich spendiere DIE Hymne von Ennio Morricone und Joan Baez.

Ein wunderbares Lied!
Stimme und Gesang große Klasse.
Nur den Text fand ich in meiner Jugend nicht so prickelnd, weil ich den Hintergrund nicht kannte.

Otto.

Ein P.S. zur Info:
Nico und Bart waren zwei italienische Anarchisten, die unschuldig in den USA hingerichtet wurden.
"Ein Toast auf euch, Nicola und Bart
Ruht für immer hier in unseren Herzen
Der letzte und endgültige Augenblick ist Euer,
Die Todesqual ist Euer Triumph."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 399, Mitglied seit 10 Jahren
Otto schrieb in Beitrag Nr. 633-207:
Ein wunderbares Lied!
Stimme und Gesang große Klasse.
Nur den Text fand ich in meiner Jugend nicht so prickelnd, weil ich den Hintergrund nicht kannte.

Auf den Text habe ich nie wirklich geachtet, aber die Melodie ging mir nie aus dem Kopf :-)
Deine Info stimmt. Wurde auch verfilmt.
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr als vorher.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
BLOND - HIT


Kraftclub, deren Vorband BLOND kürzlich sein durfte, schrieb als Youtube-Kommentar: "KRANK".

Ist der Song nicht. Lehnt sich an die gesungene Zeile "Und ich schreibe einen kranken Hit" an, und trifft es auf den Punkt.

Falls ich es nicht hier schon geschrieben habe:

Ich prognostiziere Blond eine Karriere, die es den jeweiligen Musikern ermöglicht, für sehr viele Jahre ihr Auskommen zu sichern. Hab ich übrigens schon vor Monaten gesagt. Nicht euch natürlich.
Bei Blond tritt meines Erachtens eine besondere Konstellation zutage:

Zwei Elternpaare, die ganze Arbeit geleistet haben, und insgesamt zwei Töchter und einen Sohn (1.E.: zwei Töchter, 2.E.: ein Sohn) zusammen aufwachsen lassen haben, die Kinder ihr Ding machen lassen haben, und sich dort nicht sonderlich eingemischt haben. Die richtigen Werte haben alle Eltern jedoch augenscheinlich sehr deutlich vermittelt. Und wohl sehr erfolgreich.

Überrascht war ich, als ich im Januar in einem Hotel in Passau aufwachte, welches ich zuvor wegen eines Blond-Auftrittes dort gebucht hatte, und auf meinem Handy verschwommene "Blond-und-ich-Selfies", die ich niemals selbst gemacht habe, vorgefunden habe. Und Telefonnummern von Passauern, inklusive Club-Tipps, und an die Selfies und an die Gespräche kann ich mich überhaupt nicht erinnern. so schließt sich der Kreis, Habenix.

Ich Blond. Ich Fan.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 399, Mitglied seit 10 Jahren
Sind ABBA-Fans hier?

Hab eben eine Coverversion von "Arrival" gefunden, die ich mindestens genau so schön finde, wie das Original...
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr als vorher.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Und wieder Rammstein, diesmal sogar mit ernster Kritik


Die zweite Single namens Radio ist veröffentlicht worden, und mir sind drei Dinge aufgefallen:

1. Zehn oder mehr Jahre haben Rammstein-Fans wie ich auf Neues gewartet. Immer die perfekte, brilliante Produktion von z.B. Frühling in Paris im Kopf.
Es kommt "Deutschland", wo mir auffiel, dass der Sound lange nicht so druckvoll, fordernd und vor allem klar wie bei den letzten Produktionen ist.
Nun "Radio", wo die einfachen, normalerweise extrem treibenden Rhythmusgitarren eher schwächlich daherplätschern. Hatte etwa Flake etwas bei der Produktion mitzureden??? Das Produktionsteam ist meiner Meinung nach ein totaler Griff ins Klo.
2. Diese Nazi-Allegorien gehen mir allmählich auf den Wecker. "Deutschland" gut und schön, ich weiß, dass Rammstein diese Nazi-Scheiße als ernsthaftes, akutes Problem erkannt haben, aber manchmal ist weniger Mahnung halt mehr. Allerdings haben Rammstein auch eine Menge Einfluss, auch unter den Flachdach-Nazis, vielleicht beschäftigen sich jetzt sogar zwei drei "die da oben sind schuld an meinem Unglück, ich will endlich jemanden, der mir mein Glück verschafft, ich selber krieg´s ja nicht hin, weil alle anderen Schuld sind"- Typen damit. Die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt.
3. Beide jetzt veröffentlichten Singles hielten nicht das, was Rammstein vorher versprachen: sinngemäß ein emotionales Album, welches nicht auf stumpfe, harte Gitarrenriffs beruht.
Wahrscheinlich mein Fehler: ich hatte daraufhin auf Gänsehaut wie bei Frühling in Paris oder Ohne dich oder auch Klavier gehofft, halt etwas, was Rammstein echt gut können.
Emotional im Sinne von Auseinandersetzung mit ernsten gesellschaftlichen Problemen wird wohl das Album, und wahrscheinlich wollen Rammstein alles ihnen Mögliche einsetzen, was diese Welt zu einem besseren Ort macht.
In diesem Sinne erwarte ich inzwischen auch das gesamte Album, ein bissel enttäuscht.

Auch "Radio" ist ein Ohrwurm, und dass Youtube mehrmals entblößte Frauenbrüste unzensiert lässt, ist ein echter Fortschritt. So langsam lösen wir uns von der Vorstellung, dass ein bloßer (gottgegebener) Körper eine Scham sein könnte.
Teresa Orlowski (y?) fragte einmal sinngemäß:

"Was schadet mehr? Die Gewalt im Fernsehen, oder die körperliche Liebe zweier Menschen dort?"

Ja gut, Rammstein-Fan bleibe ich trotzdem, mein Geld werden sie weiterhin kriegen.

Und was ist die Haupt-Aussage dieses Videos:

Rammstein werden sich niemals durch ein politisches System zerstören, vereinnahmen oder sonstwas lassen (letzte Sequenzen des Videos).

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 28.04.2019 um 21:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 399, Mitglied seit 10 Jahren
Wow! Der Text ist von dir?
Hätte nie gedacht, dass ich mal deine Auffassung teilen würde, aber diesen Text würde ich unterschreiben.

Rammstein ist schon etwas besonderes. Hab sie zwei Mal live erlebt (einmal am Elbufer in Dresden und die "Vorgruppe" war Joachim Witt).
Die Show hat mich beeindruckt, nicht nur wegen des Sounds und der Bühnenpräsentz (oh, diese "bösen Jungs" :D), sondern auch wegen der Show mit viel Feuer. Alles in allem haben mir die Texte damals schon wegen ihrer Einfachheit besser gefallen. Meiner Meinung nach sollten Rammstein sich mehr auf die Musik konzentrieren anstatt auf die Verbreitung politischer Meinungen. Für mich soll Musik unterhalten und mich abschalten lassen. Wenn ich Politik möchte, dann schau ich mir eine Talkshow an oder lese die Nachrichten.

DAS ist für mich Rammstein: Engel
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr als vorher.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Suza am 01.05.2019 um 10:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Rammstein 2019


Das neue Album ist heute erschienen, habe es vor meiner Tagschicht angehört, meine Erwartungen waren vor "Deutschland" und "Radio" extrem hoch. Hatten sie sich doch zehn Jahre oder so Zeit gelassen. Nach "Deutschland" die Erwartungen runtergeschraubt, nach Radio wie schon geschrieben eine schlimme Vermutung: die Produktion.

Sie hat sich bestätigt.

Mein hochgeschätzter, über alles geliebte Flake hatte wohl Recht auf Entscheidung eingefordert, und dass man jetzt auch mal seinem Stil Tribut zollen sollte.
Oder die Bandmitglieder hatten das von sich aus so bestimmt, aus Angst, Flake sonst zu verlieren.

Zu recht, ohne Flake kein Rammstein!

Er hat eine sehr wilde, im Sozialismus der DDR absolut untypische Kindheit und Jugend hinter sich, hat sich schon zu Ost-Zeiten mit "Feeling B" unsterblich gemacht, und ist zu Rammstein gekommen, weil die einen brauchten, der "Helikopter auf Keybord zu stumpfen Gitarrenriffen" produzieren konnte.

Flake ist jedoch Punk, ein bissel Anarchie und der beste Mensch der Welt. Hat Familie, Kinder, alles.
Man hört bei allen synthethischen Geschichten sein Alleinbestimmungsrecht. Rammstein hat sich angepasst.

Rammstein hat ein neues Produktionsteam, welches meiner Meinung nach, und wie nach "Radio" schon von mir vermutet, der absolute Griff ins Klo ist.

Die Songs sind durchschnittlich, bis auf einen.

Und den möchte ich hervorheben, weil sich allein dafür die 12,99 fürs Album bei Amazon oder wo auch immer lohnen:

"Puppe" (natürlich kein offizieller kostenloser Link verfügbar)

Lindemann singt den bösesten Song des Albums mit einer Intensität, die ich noch niemals vorher gehört habe. Von Niemandem.
Er entfesselt sich dort jeder Vernunft, legt jedes "Mensch sein" ab, legt all seinen intensiven Hass mit aller Kraft auf das absolut Schlechte, Böse. Auf die tiefesten Abgründe.
Das ist nicht gespielt, das kann man nicht.
Ich weiß nicht, wie das geht, aber da kann Lindemann beim Einsingen nicht bei Sinnen gewesen sein.
Und allein darum lohnt sich auch dieses Album.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.05.2019 um 21:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Rammstein

Ausländer


Das Video: sehr gelungen!

Der ein oder andere Herrenmensch, des grundlegenden Denkens fähig, würde anfangen, sich an die eigene Nase zu packen.

So er fähig wäre.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.06.2019 um 10:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Ich glaub, das hat Till ehrlich gemeint (Diamant, Sophie),

Puppe ist absolut verstörend.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 08.06.2019 um 23:58 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Jetzt war ich live dabei:

Olympiastadion Berlin (zum ersten Mal), und konnte es nicht fassen, dass Rammstein den zutiefst verstörenden, für mich einzig gelungenen Song des Albums live auf die Bühne brachten:

https://www.youtube.com/watch?v=Kc0mM28KBdQ

Das Video ist nicht von mir. Ich mache während der Konzerte keine Videos, weil ich das Konzert durch meine Augen, und nicht durch eine Handykamera sehen will.

Was ich persönlich witzig und deshalb erwähnenswert finde:

Ich arbeite im Sicherheitsgewerbe, habe deshalb natürlich einen Blick dafür, wie man so große Events sicherheitstechnisch meistert.

Meine beste Freundin und ich hatten Stehplatzkarten Innenraum, meine beste Freundin ist geschätzt 1,20 m groß (ist natürlich unter/übertrieben, meist kommt sie ohne Hilfe auf einen Barhocker), und ich hatte Bedenken, dass sie überhaupt was vom Konzert sehen könnte.
Haben uns kurz vorher nen Kleinen reingezwitschert, weil Rammstein nüchtern sehen ist wie Berliner Döner essen, um ihn hinsichtlich gesundheitlicher Aspekte zu untersuchen.
Unsere Karten wurden gescannt, wir wurden nach links geschickt. Unsere Karten wurden dann gescannt, wir wurden nach halb rechts geschickt. Unsere Karten wurden gescannt, wir wurden dann nach ganz oben (!) geschickt. Ganz oben wurde uns mitgeteilt, dass wir völlig falsch seinen. Was uns klar war. Da die (obige) Dame mitsamt ihres Trosses uns nach ihrer Ansage keines Blickes mehr würdigte, und sich ihrem Herzblatt zuwandte, sahen wir uns genötigt, einfach weiterzugehen, durch die Sperre, einfach so. Wir wollten Bier, wir wollten ein Klo, wir wollten nicht mehr sinnlos durch die Gegend latschen.
Und keinen interessierte es!!!

Und wir hatten dann die besten Plätze im Olympiastadion, einfach so, von ganz oben! Vorne Rammstein, links hinten das Klo, rechts hinten der Bierstand.

Und Rammstein kommen 2020 nach Stuttgart, und da hat wer, den ich kenne, Beziehungen.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 29.06.2019 um 09:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Im letzten streng formellen Gesprächskreis, an dem ich teilnahm, kam unprofessionell abweichend eine 42-sekündige Diskussion auf einen Beatles-Song auf, den ich favorisierte für diesen Moment, aber den ein Herr Dr. rer. nat. jedoch nicht vollständig wiedergeben konnte. Auf Gitarre. Die Herr Dr. rer. nat. ordnungsgemäß körpernah bei sich führte während des Abends.

Da Herr Dr. rer. nat. immer einen Ausweg vorschlägt, und auch an jenem Abend vorschlug (eigentlich ein paar Tage später),

möchte ich seine Lösung hier veröffentlichen, aus Youtube geklaut:

Jeder, der sich mit Gitarrenspiel beschäftigt hat, wird danach ehrfürchtig auf die Knie sinken:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ9YndojCAc

Danke, Herr Dr. rer., nat.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Eine Sparte moderner Musik kommt hier zu kurz, weshalb ich sie nun fördern möchte, da sie Millionen Anhänger hat:

Schlager!

Ich eröffne mit einem Künstler, dessen Nachname Millionen Schicksale geprägt hat (zeitweise auch meines), und mit weißen Tauben Hoffnung in die Ausweglosigkeit gebracht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Jl8yRhASMhA

Gehen wir gleich in den Osten, dort hatten siebzehn Millionen Menschen diesen Schlager lustig zu finden. Zwölf Millionen fanden es auch lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=zfxFa0pt9J4

Die restlichen fünf Millionen litten wahrscheinlich nicht unter kognitiven Wahrnehmungsstörungen, wurden aber ärztlich überwacht.

Ein besonderes Exemplar darf hier nicht fehlen, da es von Crank (dem ein besonderer Thread gewidmet wurde) empfohlen wurde. Und zweihundertsiebenundsiebzigtausend Aufrufe können nicht irren:

https://www.youtube.com/watch?v=1GtHStlobqk

Noch ein Ossi, den ich bis heute hasse und mitsinge:

https://www.youtube.com/watch?v=6T8hqEra__o

Achim, du warst und bist der Beste, für immer!

Abschließen tue ich mit einem Kunstwerk, welches sich erst zum Ende erschließt, welches Diskussionen bezüglich Schlager zulässt (moment, mir ist was dazwischengerutscht
https://www.youtube.com/watch?v=8Gzu5F7m04c ),

aber festes Kulturgut deutscher Nation ist, und damit schützenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Vor Kurzem schickte mir ein Dr. rer. nat. eine Silberscheibe, handbeschriftet mit "The Who & Special Guests … live @ Royal Albert Hall 2001". Ich schrieb ihm kurz vor meiner Tagschicht zurück, dass ich sie volle Pulle im Auto auf dem Weg zur Arbeit hören werde.

Er schrieb mir zurück, dass dies nicht funktionieren würde, da es eine DVD wäre.

Er hatte recht.


Eben hatte ich Gelegenheit, diese DVD hören zu wollen. Wollte entspannt den DVD-Player öffnen in meinem sieben Monate alten Laptop, und die Scheibe einschieben. Fand den Knopf nicht, suchte mir Hilfe im Netz, und stellte fest, dass Lenovo, Lenovo, die chinesische Firma LENOVO, ehemals IBM zwar so tut, als ob der gekaufte Laptop einen Player hat, indem er die Außenhülle exakt so faket, aber den Knopf zum Öffnen des Players weglässt, weil der Computer natürlich keinen Player hat. Im Netz erfährst du dann, dass das Absicht ist.

Ich werde zu Felde ziehen.

Herr Dr., ich kann diese DVD momentan nicht hören, habe mir aber Trost verschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=JkkZdcYtlsQ

Es ist die alte Generation. Loslassen, nackt baden, sich kurz ausknipsen, sein Ding machen, auf dick bebrillte Klugscheißer, die alles bestimmen wollen, einen Riesenhaufen sch…

"The Who" scheint mir eine Band zu sein die viele Leute, die die Welt zum Besseren gestalten wollten, unterstützt hat.

Und das mit außerordentlich guter Musik.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 22.07.2019 um 09:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
"Happy!"


Auf Netflix ausgestrahlt, ultra schräg, ultra brutal, findet diese Serie ihre Anhänger. Weil durchdacht, weil perfekt gecastet, weil perfekte Drehbücher, und perfekt ins kleinste Detail. Story, Scene, Musik, Dramaturgie, alles halt.

Zum Ende der zweiten Staffel singt die (vermeintliche, und dann wohl auch wahre) Schlüsselrolle ein Lied, welches in der Serie perfekt inszeniert ist, und den ganzen realen Irrsinn zusammenfasst. Hier Radiohead:

https://www.youtube.com/watch?v=MrSTf_ZW3NI

Das Mädel könnt ihr nur hören, wenn ihr Netflix habt, oder das irgendwo zieht. Es singt diesen Radiohead-Song eintausendmal besser als Herr Thom Yorke persönlich.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 23.07.2019 um 23:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Cloud Atlas - Sextet


Ein Stück aus dem meistunterschätzen Film dieses Jahrzehnts.
Ein musikalisches Meisterwerk versteckt in einem filmischen Meisterwerk.
Der Film war ein mutiges Projekt, sehr teuer, welches die Masse natürlich nicht honoriert hat. Sie hat halt lieber Transformers, wo Bildgewalt keinerlei eigene geistigen Ressourcen einfordert.

Das Stück entwickelt sich, ist in kompositorischer Hinsicht meisterhaft durchdacht, man möchte, dass es nie aufhört. Sich nochmal, immer weiter entwickelt.

Aerosmith - Crazy


Ein Alltime-Favorit. Hört man diesen Song, geht er nicht mehr aus dem Kopf. Den ganzen Tag. Und träumt. Und träumt ...

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Ich fahr ja aus Spaß (und weil gut für die Seele) jährlich als Betreuer auf eine Ferienfreizeit für Rollifahrer.

Dort sind jede Menge Persönlichkeiten aus ganz Deutschland unterwegs, und so speziell ist dann auch die Musik, die dort gehört wird. Im Auto auf Ausflügen, auf der Biergartenbank, abends, wenn keiner schlafen will, aber alle "stehend" k.o. sind.

Im letzten Jahr war in vielen Zimmern unserer Unterkunft (ganz ganz nah an der Ostsee) folgendes Schlaflied zu hören, jeden Abend:

Zähne putzen, pullern, ab ins Bett

Klar, dass das Kult ist! Und dass sich Stumpen diesen Zusammenhang niemals hätte ausdenken können. Dass sein Song dort unauslöschlich ins Gruppengedächtnis eingegangen ist.

Dieses Jahr wurde ich angelernt bei einem Rollifahrer (Spastiker, beinahe vollständig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt), der sehr viel spezielle Hilfe braucht, der jede Menge Extra-Technik und Extra-Wissen/Handwerk benötigt, bis er im Bett ist (und auch sonst), bei dem man absolut fit sein muss, sich konzentrieren muss, und sich alles so schnell wie möglich aneignen muss. Die Freizeit geht halt nur knapp zwei Wochen, und der Jung soll möglichst schon in der ersten Nacht zu wohlverdientem Schlaf kommen. Und die Freizeit Spaß haben.

Mein sekundärer Lehrer - kein anderer als Crank (der primäre Lehrer ist dann der Rollifahrer selbst - er weiß ja, was er braucht), war der Meinung, am ersten Abend mich unter folgenden musikalischen Bedingungen anzulernen:

Klapperstrauß

Das Ding lief am ersten Abend im Zimmer des Rollifahrers volle Pulle auf der mitgebrachten Bose-Box, während ich einen Plan zu kriegen versuchte, wie der Hase läuft. Man schrie mir ab und zu Anweisungen und hilfreiche Tipps zu, die mir auch ein Chinese beim Peking-Ente braten hätte zurufen können. In China. Auf dem dortigen Markt.

Aber: am dritten Tag hab ich den Jung ganz allein ins Bett gebracht, hab viel Lob geerntet (auch von Crank), hab den Laden dann am Morgen danach ganz allein gerockt (mit duschen und alles), und das macht mich ziemlich stolz.

Und das sind die Erlebnisse, die man dann niemals mehr vergisst. Irgendwie das, was am Ende zählt, worauf es ankommt. Und man ist dankbar, Teil von diesem Ganzen, ganz Besonderen zu sein.

Beste Grüße

Achso: Und das Lied, lieber Helge, will ich im ganzen Leben niemals mehr hören! Das ist furchtbar! So furchtbar!!! Bist du dir eigentlich der Konsequenzen bewusst, wenn du sowas auf die Öffentlichkeit loslässt??? Klapperstrauß!!!!! Sowas gibts ja nicht mal! Und ich denk über den Scheiß auch noch nach!!! Wie der wohl aussehen könnte!!!!!!!!

Kla kla kla kla Klapperstrauß ... ich hasse dich ....
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 09.09.2019 um 23:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Und hier noch ein Song, der nur bei High-End-Geräten funktioniert, und dann richtig genial ist:

Thunder

Man kann zu Recht behaupten:

Was ist das für Musik, die nur unter/mit High-Tech funktioniert?

Ich sage:

Welchem schöneren Zweck kann Technik dienen, als der Musik?

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 10.09.2019 um 00:06 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 18 Jahren
@Stueps: So ist es, genau das macht das Leben aus. 100% Zustimmung!

"Thunder" ist wirklich gut, was mich aber völlig aus den Socken reißt ist die Zahl der Aufrufe des Youtube-Videos (1.283.539.093)... und die haben fast 20 Millionen Abonnenten. Hammer!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Was mir Angst macht (aber nicht wirklich):

Ich habe eine Ur-Liebe zu Psycho-Billy:

höre

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 25.09.2019 um 00:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben