Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Immer wieder interessant - Der Mondlandungsfake

Thema erstellt von Uwe. 
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 1055-164:
Die Frage, ob Bielefeld nun existiert oder nicht, ist eher eine Frage, WAS wir als Bielefeld definieren....

Ist Bielefeld das Gebiet, welches von Schildern an den Landstraßen umsäumt und eingegrenzt ist und aus Häusern, Straßen und öffentlichen Plätzen besteht? Ich sage "ja". Wenn wir das aber mit dem Tenor dieses Threads vergleichen, dann würde die Anzweiflung der Existenz von Bielefeld darauf hinauslaufen, dass die Mondlandung nur deshalb ein Fake war, weil der gesamte Mond nicht existiert.

Den Mond aber kann jeder von seinem Fenster oder Garten aus sehen. Genau so kann auch jeder die Ortseingangsschilder von Bielefeld sehen, wenn er auf den entsprechenden Straßen fährt. Insofern ist der Vergleich der beiden Themen nicht annähernd korrekt.

Das Geniale ist, Bielefeld technisch so hinzubekommen, dass jeder glaubt, es existiere nicht. Für den Mond gelingt das bis jetzt nur einmal im Monat.
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 1055-166:
Das Geniale ist, Bielefeld technisch so hinzubekommen, dass jeder glaubt, es existiere nicht.

Nein Henry, ganz falsch!!! Genau anders herum:
Das Geniale ist, Bielefeld technisch so hinzubekommen, dass jeder glaubt, es EXISTIERE!

(Hallo Uwe, bitte wegen des Seitenumbruchs und Henrys m.E. humoristisch sehr gelungener Zwischenbemerkung Beitrag-Nr. 1055-165 nicht übersehen.)

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 12.01.2012 um 22:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
Ja Uwe, die Täuschung ist perfekt. Wie man sieht, SIE haben dich ja erfolgreich täuschen können mit ihren perfekten Fake-Bauten, die dich glauben machen sollen, dass Bielefeld existiert!
Schwachsinn! Die Schwester meines Großvaters väterlicherseits ist in Bielefeld geboren, aufgewachsen und hat zeitlebens dort gewohnt. Sowohl meine Großeltern, als auch mein Vater waren bei ihr zu Lebzeiten zu Besuch und da es sich um unmittelbare Verwandtschaft handelt, bin ich der lebende Beweis dafür, dass Bielefeld existiert. Ich selbst war zur Beerdigung meiner Großtante Ende der 90er Jahre da. Es gibt eine Adresse (Brackweder Straße 80
33647 Bielefeld) und damit auch eine GPS-Koordinate für das Grab meiner Großtante. Die Debatte, ob das alles nur Fake sei, ist mir zu makaber.

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
Interessant... wie kommst du jetzt auf die Mondlandung?

Das ist nunmal der Topic dieses Links, falls Dir das inzwischen entfallen sein sollte...

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
(Nebenbei finde ich deinen Vergleich nicht korrekt: Die Mondlandung ist eine technische Meisterleistung.

Die Illussion, das die Mondlandung stattgefunden hat, ist eine technische Meisterleistung. Da muss ich Dir zustimmen.

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
Wie gesagt, die Bielefeld-Vortäuschung ist ein technisches Gebilde, der Mond natürlich nicht. Der Mond existiert natürlich, Bielefeld nicht. Insofern ist der Vergleich wie oben gesagt wirklich nicht korrekt.

Also bin ich auch nur ein Fake, eine Vortäuschung oder gar technische Meisterleistung, weil ein Teil meiner familiären Wurzeln zufälligerweise in Bielefeld angesiedelt ist? :-))

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
Na egal. Viel interessanter ist für mich die Frage: Wieso , lieber Uwe, fängst ausgerechnet DU an, die Mondlandung und Bielefeld miteinander zu vergleichen??? Habe ich da etwa einen (sehr empfindlichen) Nerv getroffen???
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Stueps am 12.01.2012 um 21:37 Uhr]

Nö, Nerv hast Du keineswegs getroffen. Es ist halt nur ein Thread, den ich mal eröffnet habe und ich stelle erfreut fest, dass man da noch immer am Austausch ist.

Falls es Dich interessiert (und jetzt riskiere ich echt etwas!): Ich war im August und September 2011 in den USA, wo auch ein 2-tägiger Besuch der NASA auf meinem Programm stand. Dabei hatte ich Gelegenheit, mich durch die Hilfe eines an dieser Stelle nicht namentlich zu nennenden Mitarbeiters im Geheimarchiv umzuschauen. Dort sind mir natürlich nach intensiver Suche auch die Unterlagen zur Mondlandung in die Hände gefallen. In der Kürze der Zeit konnte ich zweifelsfrei nachlesen, dass wirklich alles von Anfang bis Ende absolut perfekt inszeniert war. Natürlich hatte ich mit meinem Handy Fotos von den Unterlagen angefertigt, aber ausgerechnet an der letzten Sicherheitsschleuse hat man es gefunden und konfisziert. Ich kann daher keine Kopie der Originalunterlagen irgendwo ins Netz stellen und ich bin einfach nur froh, dass man mich nach knapp 36 Stunden Verhör hat laufen lassen, aber ich bin immerhin einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, der jetzt die Wahrheit kennt und über die Anhänger der Mondlandung nur noch ehrlichen Herzens lachen kann. Man hat Euch an der Nase herum geführt, Ihr habt es bis heute nicht gemerkt und Ihr verteidigt den Fake sogar, als ob Ihr selbst auf dem Mond gewesen wärt. Wie naiv und einfältig doch die Menschen sein können!

:-))
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 1055-168:
Die Schwester meines Großvaters väterlicherseits ist in Bielefeld geboren, aufgewachsen und hat zeitlebens dort gewohnt. Sowohl meine Großeltern, als auch mein Vater waren bei ihr zu Lebzeiten zu Besuch und da es sich um unmittelbare Verwandtschaft handelt, bin ich der lebende Beweis dafür, dass Bielefeld existiert.
Ja Uwe, ich schrieb ähnliches Henry schon: Sobald ich öffentlich auf die Bielefeldverschwörung hinweise, und bekenne, dass es Bielefeld nicht gibt, tauchen plötzlich Leute auf, die behaupten, schon einmal da gewesen zu sein, dort Bekannte und Verwandte zu haben, oder sogar dort zu wohnen! Wo waren die Leute VORHER???
Zitat:
Die Illussion, das die Mondlandung stattgefunden hat, ist eine technische Meisterleistung. Da muss ich Dir zustimmen.
Aha. Vielleicht können wir uns ja einigen: Ich gebe zu, dass es die Mondlandung nicht gegeben hat, wenn du zugibst, dass Bielefeld nicht existiert?
Zitat:
Also bin ich auch nur ein Fake, eine Vortäuschung oder gar technische Meisterleistung, weil ein Teil meiner familiären Wurzeln zufälligerweise in Bielefeld angesiedelt ist? :-))
Wie oben schon gesagt, Uwe, vor genau diesen Behauptungen wurde ich gewarnt! Die ja erst auftauchten, NACHDEM ich auf die Bielefeldverschwörung aufmerksam machte!
Zitat:
Nö, Nerv hast Du keineswegs getroffen. Es ist halt nur ein Thread, den ich mal eröffnet habe und ich stelle erfreut fest, dass man da noch immer am Austausch ist.
Ja, es ist nach wie vor ein faszinierendes Thema. Ich z.B. lerne eine Menge über Menschen.
Zitat:
Falls es Dich interessiert (und jetzt riskiere ich echt etwas!):
Das stimmt!
Zitat:
Ich war im August und September 2011 in den USA, wo auch ein 2-tägiger Besuch der NASA auf meinem Programm stand.
Bin ich neidisch (ohne Quatsch jetzt mal!).
Zitat:
Dabei hatte ich Gelegenheit, mich durch die Hilfe eines an dieser Stelle nicht namentlich zu nennenden Mitarbeiters im Geheimarchiv umzuschauen.
Kannst ruhig nennen, den Namen. Wenn deine Geschichte stimmt, ist er eh´raus dort.
Zitat:
Dort sind mir natürlich nach intensiver Suche auch die Unterlagen zur Mondlandung in die Hände gefallen.
Das ist Glück! Die zwei, drei Zettel in einer unauffälligen Schublade, auf denen die Mondlandung dokumentiert ist, sind nicht so leicht in einem riesigen Archiv zu finden. Wo waren sie abgelegt? Unter "N" wie "NASA-Fakes?"
Zitat:
In der Kürze der Zeit konnte ich zweifelsfrei nachlesen, dass wirklich alles von Anfang bis Ende absolut perfekt inszeniert war.
Ja, wie Bielefeld.
Zitat:
Natürlich hatte ich mit meinem Handy Fotos von den Unterlagen angefertigt, aber ausgerechnet an der letzten Sicherheitsschleuse hat man es gefunden und konfisziert.
Das ist schade. Wie hast du das Handy reinbekommen? Ich nehme an, mit Hilfe deines Darmtraktes. Wieso hast es nicht auf dem Rückweg genauso gemacht? Ausgerechnet an der letzten Schleuse... so ein Pech aber auch...
Zitat:
Ich kann daher keine Kopie der Originalunterlagen irgendwo ins Netz stellen und ich bin einfach nur froh, dass man mich nach knapp 36 Stunden Verhör hat laufen lassen
Dann hast du sicherlich deinen Rückflug verpasst. Und rein kommste nu auch nicht mehr, nicht mal mehr in die USA.
Zitat:
aber ich bin immerhin einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, der jetzt die Wahrheit kennt und über die Anhänger der Mondlandung nur noch ehrlichen Herzens lachen kann.
WIe ich über die Bielefeld-Gläubigen.
Zitat:
Man hat Euch an der Nase herum geführt, Ihr habt es bis heute nicht gemerkt und Ihr verteidigt den Fake sogar, als ob Ihr selbst auf dem Mond gewesen wärt.
Ja Uwe, mir will man weismachen, dass man sogar schon in Bielefeld gewesen sei! Ich verstehe dich also!
Zitat:
Wie naiv und einfältig doch die Menschen sein können!
Dem stimme ich zu!

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 12.01.2012 um 23:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-165:
Wie gesagt, die Bielefeld-Vortäuschung ist ein technisches Gebilde, der Mond natürlich nicht. Der Mond existiert natürlich,

Bist Du sicher?
Oder hat Hollywood (oder die NASA) über unseren Köpfen eine riesige 3-D Leinwand installiert, auf der jeden Tag, oder besser jede Nacht, der Film mit der Mondlaufbahn abgespielt wird?

Bielefeld kann ich besuchen, sehen, hören, anfassen, den Mond aber nur sehen
Was kann ich denn nun eher beweisen, den Mond oder Bielefeld?
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
Oder hat Hollywood (oder die NASA) über unseren Köpfen eine riesige 3-D Leinwand installiert, auf der jeden Tag, oder besser jede Nacht, der Film mit der Mondlaufbahn abgespielt wird?

Hans,

Ich glaube, der Mond ist sich noch nicht sicher. Oder kann jemand erklären, wo er bei Neumond ist?

Zitat:
Bielefeld kann ich besuchen, sehen, hören, anfassen, den Mond aber nur sehen
Was kann ich denn nun eher beweisen, den Mond oder Bielefeld?

Die Täuschung ist perfekt!

Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Henry am 13.01.2012 um 10:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 1055-171:
Die Täuschung ist perfekt!

Henry, wo beziehst Du Deine Drogen? Sicher nicht in Bielefeld.
Welches Zeug muss man nehmen, um an die Bielefeld-Verschwörung zu glauben.

Wenn Du nicht an die Existenz von Bielfeld glaubst, dann glaube ich nicht, dass Du clean bist.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hans, jetzt enttäuschst du mich! Ich nehme keine Drogen. Beweise mir doch mal Bielefeld???!!!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-173:
..... Beweise mir doch mal Bielefeld???!!!

Hast Du am Wochenende Zeit? Dann treffen wir uns am Hauptbahnhof in Bielefeld, könnte auch am Rathaus oder sonstwo sein, aber in Bielefeld
Dann liefere ich Dir den Beweis.

Wenn Du mit dem Auto kommst dann gib im NAVI ein: B i e l e f e l d
Kommst Du mit der Bahn, dann frag am Schalter nach dem Zug nach Bielefeld, auch auf dem Ticket muss Bielefeld stehen und auf dem Zug auch.
Am Zielbahnhof hängt dann ein Schild, darauf steht Bielefeld. Du darfst dann aussteigen, trau Dich, auch wenn Du glaubst alles ist ein Fake. Du fällst nicht in ein bodenloses Nichts.
Du wirst überrascht sein, alles ist real, Bahnhof, Gleise, Strassen, Häuser, eben ganz Bielefeld

Aber dann musst Du mir beweisen, dass man vom Genuss von Messingschrauben nicht schwanger wird.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 13.01.2012 um 12:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Nein Hans, ich werde nicht erscheinen. Ich schrieb schon, dass SIE sich richtig Mühe gegeben haben, und alles was du im angeblichen "Bielefeld" siehst, nur ein saugut gemachter Fake ist!
Ich werde nicht auf potemkinsche Dörfer hereinfallen!
( http://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf)
Hans, SIE wollen dich glauben machen, dass es Bielefeld gibt, und dafür bauen sie sogar eine gesamte gut gefälschte Stadt auf!!! Fall doch nicht darauf herein!!!
Nein, schon gut Hans, bevor du auch noch auf mein Tun hereinfällst (du bist auf dem besten Wege), kläre ich die ganze Sache lieber auf. Es ist an der Zeit, besser als mit Uwe hätte es gar nicht laufen können.
Ich hatte natürlich etwas bezweckt, und mit der Bielefeld-Verschwörung einen "Testballon" gestartet. Dass sich die Sache dann so gut entwickelte, konnte selbst ich nicht ahnen.
Erstens, ich wollte aufzeigen, wie schwer Verschwörungstheorien zu widerlegen sind. Man kann die empirischsten Beweise vorlegen, Verschwörungstheoretiker werden sich niemals öffentlich davon überzeugen lassen. Dass würde für sie einen nicht reparablen Gesichtsverlust bedeuten. Dass sie ihr Gesicht schon gleich am Anfang mit dem Aufstellen albener Theorien verloren haben, ist ihnen nicht bewusst.
Zweitens, natürlich habe ich die Bielefeld-Verschwörung absichtlich in diesen Thread gesetzt, in der Hoffnung, dass sich dann schon die richtigen Leute angesprochen fühlen würden. Nach dem Motto, "getroffene Hunde bellen". Und siehe da, Uwe erfüllte meine Hoffnungen. Nein, falsch: Uwe übertraf meine kühnsten Erwartungen bei weitem! Nicht nur, dass er sich auf eine ernste Diskussion über den Quatsch mit Bielefeld einließ, nein, er versuchte mich sogar davon zu überzeugen, dass Bielefeld wirklich existiert! Desweiteren tappte er voll in die Falle, indem es ihm nicht mehr gelang, die Verschwörungstheorie der Mondlandung von der Bielefeldverschwörung zu trennen. Ihm dürfte zum ersten Mal bewusst geworden sein, wie lächerlich es auf andere wirkt, wenn man klare Beweise leugnet.
Wie ich es ja in der Bielefeld-Verschwörung tat, wie es die Mondlandungs-Gegner weiterhin tun werden.
Dafür schon mal ein Riesendankeschön, lieber Uwe!
Dass Uwe dann noch alles mit seiner James-Bond-Nummer toppte, ja, damit konnte selbst ich nicht rechnen! Uwe, du schriebst, dass du eine Menge riskierst, und das hast du getan! Und dafür gibt es noch einmal ein Riesen-DANKE DANKE DANKE!
Einen besseren Mitspieler konnte ich mir nicht wünschen!
Für mich ist diese Runde beendet, ich bin ein wenig stolz auf sie.
Ich klopfe mir hiermit mal ganz leicht auf die Schulter... ;-) Und Uwe.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 13.01.2012 um 13:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-175:
Nein, schon gut Hans, bevor du auch noch auf mein Tun hereinfällst (du bist auf dem besten Wege), kläre ich die ganze Sache lieber auf. Es ist an der Zeit, besser als mit Uwe hätte es gar nicht laufen können.
Ich hatte natürlich etwas bezweckt, und mit der Bielefeld-Verschwörung einen "Testballon" gestartet. Dass sich die Sache dann so gut entwickelte, konnte selbst ich nicht ahnen.

Hallo Stuebs,

Ich hab eigentlich nie geglaubt, dass Du die Sache ernst meinst, Auch glaube ich nicht, dass hier jemand Drogen nimmt, oder dass Messingschrauben schwanger machen.

Ich hab nur mit gleichem Elan mitgespielt, und somit haben wir den Lesern ein erfolgreiches pro und contra liefern können,

Wenn Du wieder mal so´n Ding planst, ich bin dabei.

Achso, was ich noch erwähnen wollte: Die Ortsschilder von Bielefeld habe ich schon abmontiert und entsorgt, denn Bielefeld gibts nicht.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 13.01.2012 um 13:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1055-172
Henry schrieb in Beitrag Nr. 1055-171
Die Täuschung ist perfekt!

Henry, wo beziehst Du Deine Drogen? Sicher nicht in Bielefeld.
Welches Zeug muss man nehmen, um an die Bielefeld-Verschwörung zu glauben.

Wenn Du nicht an die Existenz von Bielfeld glaubst, dann glaube ich nicht, dass Du clean bist.

Man, oh, man, Hans! Jetzt enttäuscht du mich aber in Wirklich!
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 1055-177:
Man, oh, man, Hans! Jetzt enttäuscht du mich aber in Wirklich!

Da wusst ich tatsächlich für einen Augenblick (können auch 2 gewesen sein) nicht, auf welcher Seite Du stehst
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-175:
Nein Hans, ich werde nicht erscheinen. Ich schrieb schon, dass SIE sich richtig Mühe gegeben haben, und alles was du im angeblichen "Bielefeld" siehst, nur ein saugut gemachter Fake ist!
Ich werde nicht auf potemkinsche Dörfer hereinfallen!
( http://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf)
Hans, SIE wollen dich glauben machen, dass es Bielefeld gibt, und dafür bauen sie sogar eine gesamte gut gefälschte Stadt auf!!! Fall doch nicht darauf herein!!!
Nein, schon gut Hans, bevor du auch noch auf mein Tun hereinfällst (du bist auf dem besten Wege), kläre ich die ganze Sache lieber auf. Es ist an der Zeit, besser als mit Uwe hätte es gar nicht laufen können.
Ich hatte natürlich etwas bezweckt, und mit der Bielefeld-Verschwörung einen "Testballon" gestartet. Dass sich die Sache dann so gut entwickelte, konnte selbst ich nicht ahnen.
Erstens, ich wollte aufzeigen, wie schwer Verschwörungstheorien zu widerlegen sind. Man kann die empirischsten Beweise vorlegen, Verschwörungstheoretiker werden sich niemals öffentlich davon überzeugen lassen. Dass würde für sie einen nicht reparablen Gesichtsverlust bedeuten. Dass sie ihr Gesicht schon gleich am Anfang mit dem Aufstellen albener Theorien verloren haben, ist ihnen nicht bewusst.
Zweitens, natürlich habe ich die Bielefeld-Verschwörung absichtlich in diesen Thread gesetzt, in der Hoffnung, dass sich dann schon die richtigen Leute angesprochen fühlen würden. Nach dem Motto, "getroffene Hunde bellen". Und siehe da, Uwe erfüllte meine Hoffnungen. Nein, falsch: Uwe übertraf meine kühnsten Erwartungen bei weitem! Nicht nur, dass er sich auf eine ernste Diskussion über den Quatsch mit Bielefeld einließ, nein, er versuchte mich sogar davon zu überzeugen, dass Bielefeld wirklich existiert! Desweiteren tappte er voll in die Falle, indem es ihm nicht mehr gelang, die Verschwörungstheorie der Mondlandung von der Bielefeldverschwörung zu trennen. Ihm dürfte zum ersten Mal bewusst geworden sein, wie lächerlich es auf andere wirkt, wenn man klare Beweise leugnet.
Wie ich es ja in der Bielefeld-Verschwörung tat, wie es die Mondlandungs-Gegner weiterhin tun werden.
Dafür schon mal ein Riesendankeschön, lieber Uwe!
Dass Uwe dann noch alles mit seiner James-Bond-Nummer toppte, ja, damit konnte selbst ich nicht rechnen! Uwe, du schriebst, dass du eine Menge riskierst, und das hast du getan! Und dafür gibt es noch einmal ein Riesen-DANKE DANKE DANKE!
Einen besseren Mitspieler konnte ich mir nicht wünschen!
Für mich ist diese Runde beendet, ich bin ein wenig stolz auf sie.
Ich klopfe mir hiermit mal ganz leicht auf die Schulter... ;-) Und Uwe.

Also, ich glaube, kein vernünftiger Mensch kann so einen ausgemachten Quatsch unkommentiert so stehen lassen. Du vergleichst den Mondlandungs-Fake mit der (satirischen) Bielefeld-Verschwörung, Äpfel mit Birnen und das zeugt - man verzeihe mir den saloppen Spruch - von einer beeindruckenden Naivität.

Was die Anhänger der Mondlandung immer wieder als "echte Beweise" verkaufen wollen, sind die vom Hören / Sagen aufgefassten Dinge, die dann per Definition zur unumstößlichen Wahrheit geadelt werden. Alles, was dann an Bildern und aufgezeichneten Funksprüchen nachgeschoben wird, sind Dinge, die in gleicher oder besserer Qualität jeder Hobbyfotograf und Computerfreak produzieren könnte. Die Amis waren, was Computer und Kino anbelangt, schon immer in der Führungsrolle weltweit und das konnte damals von Hollywood locker (mit der damals modernsten Technik) produziert werden.

Das alles in eine Analogie mit Bielefeld bringen zu wollen, ist aus meiner Sicht der letzte und verzweifelte Versuch, hier doch noch zu überzeugen. Insofern sage ich auch danke, Stueps. Danke dafür, dass Du es wenigstens weiter versuchst. Das zeigt mir, wie sehr die ganze Sülze mit der Mondlandung an Deinem Ego kratzt... :-))))))))))))))
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Uwe,

haste vielleicht noch ein zwei James Bond - Geschichten für uns?

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 13.01.2012 um 23:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-180:
Hallo Uwe,

hast du noch mehr James Bond - Geschichten für uns?

Ehrlich, Stuebs, ich bin fassungslos (über Uwe, wohlgemerkt). Ich meine, er hat doch einiges drauf, seiner Arche muss man ja nicht zustimmen, aber wie kann man an eine Verschwörung glauben, an der MILLIONEN von Menschen beteiligt sein müssen! Da ist ja noch wahrscheinlicher, das Bielefeld nicht existiert! Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob ich wirklich da war! Ich weiß auch nicht, warum ich ihm jetzt darauf nicht selbst entgegne, muss wohl eine heilige Angst oder so etwas sein.

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Henry,

es gibt einmal Arche-Uwebus, und einmal Geheimagent Uwe. Sie sind zwei verschiedene Personen. Arche-Uwebus schreibt über sein Arche-Modell, Geheimagent Uwe erfreut uns hoffentlich noch mit vielen Gute-Nacht-Geschichten.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
... mit oder ohne Archen und oder Uwes,

ich könnte mir vorstellen, dass einer auf den Mond fliegt und trotzdem nicht glaubt, dass er dort war,
z.B. weil er glaubt, die ganze Welt sei eine Erfindung von Verschwörern oder sonst jemandem.
Es gibt keine Möglichkeit, ihm schlüssig etwas zu beweisen.
Aber wie armselig und uninteressant ist denn das von ihm, was für ein Ausdruck unwürdiger Langeweile,
im Schatten der Beweisbarkeit etwas behaupten zu müssen.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 14.01.2012 um 09:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1055-183:
... mit oder ohne Archen und oder Uwes,

ich könnte mir vorstellen, dass einer auf den Mond fliegt und trotzdem nicht glaubt, dass er dort war,
z.B. weil er glaubt, die ganze Welt sei eine Erfindung von Verschwörern oder sonst jemandem.
Es gibt keine Möglichkeit, ihm schlüssig etwas zu beweisen.
Aber wie armselig und uninteressant ist denn das von ihm, was für ein Ausdruck unwürdiger Langeweile,
im Schatten der Beweisbarkeit etwas behaupten zu müssen.

lg
Thomas

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 14.01.2012 um 09:01 Uhr]

ja, deshalb verlangt die Naturwissenschaft keinen letzten Beweis, sondern erwartet Falsifikationen

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hier die aktuellste Verschwörungstheorie.
Der Anlass:
Das Bundeskriminalamt, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und die Telekom wollten den Usern hier bei uns Gelegenheit geben ihre Geräte auf die Verunreinigung durch einen bestimmten Computer-Virus hin zu überprüfen. Die Adresse lautet www.dns-ok.de. Bei dieser Gelegenheit haben schon 11 Millionen Nutzer von der Möglichkeit gebrauch gemacht. 38000 unter ihnen mussten feststellen das ihr Computer schon befallen ist. Aber das nur am Rand.
Diese ganze Angelegenheit ist für die Verschwörungsapostel natürlich der Aufhänger für eine neue Theorie.
Aber seht selbst...
http://www.welt.de/politik/article13813677/Telekom-...
gez. Ernst E.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben