Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mißbrauchskandale

Thema erstellt von Hans-m 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1588-26:
Aber welcher Mensch (Beichtende) kann schon entscheiden, ob die Abnahme der Beichte durch den Priester, Bischof echt oder geheuchelt ist.
Das hatte ich noch bei meiner Argumentattion vergessen

Zitat:
Ich schrieb:

"Echte Reue heißt, die Fehler einzusehen, und in Zukunft bemüht sein diese nicht mehr zu begehen.

Hier setzt die Kirche zu 99% aufs falsche Pferd".
Zitat:
Du schreibst:

Nur das Ergebnis scheitert am Menschen.
*
*
*
Ein Mensch tötet -- beichtet-- tötet-- beichtet--tötet--..
Das wollte ich damit sagen.
Der Mensch beichtet, und fällt in den alten Trott zurück, weil er jederzeit wieder beichten kann, wieder und wieder, also von echter Reue keine Spur, bei 99% aller Fälle

Zitat:
Es soll/sollte ja auch nicht zu einem menschlichen Miteinander kommen, denn dann würden ja die Pfaffen überflüssig. ;)

Wie ich bereits erwähnte: "Dienstleistungsunternehmen Kirche", die sich zum Ziel macht, die Gläubigen zu führen,
aber das Ziel bestimmt die Kirche

Die Kirche kämpft gegen Probleme an, die es ohne die Kirche garnicht geben würde.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +


Ich schäme mich Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu sein, deren "Führungsmitglieder" den Mißbrauch unserer schwächsten Mitglieder, unserer Kinder, praktizieren oder ihn wissentlich tollerieren.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
@Hans-m

jetzt übertreibst Du aber.
Als ob die Schüler sich schämen müssten, dass in ihrer Schule ein Amoklauf Stattgefunden hat.
Die Dinge passieren und sie werden passieren, überall.
2% der Menschen sind pädofil, darunter viele Atheisten, viele Moslems, viele Protestanten.

Meine ex hat mir mal gesagt, sie wäre Protestantin geworden, als sie erfahren hat, dass die Katholiken die Hexen verbrannten. Daraufhin fand ich heraus, dass auch die Protestanten ihre Hexen ähnlich behandelt haben, und zwar besonders häufig in der Gegend, aus der sie stammte.
sie war überrascht.

Gruß

Gegenwart
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Gegenwart schrieb in Beitrag Nr. 1588-30:
jetzt übertreibst Du aber.
Als ob die Schüler sich schämen müssten, dass in ihrer Schule ein Amoklauf Stattgefunden hat.
Die Dinge passieren und sie werden passieren, überall.

OK, schämen ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Fakt ist jedoch, daß Du, wenn Du zur Zeit den Begriff Katholische Kirche in den Raum wirfst, sofort jeder an die Mißbrauchsskandale denkt.
Da ich nunmal Katholik bin, zwar kein extremer Kirchgänger, fühle ich mich hier von (einigen) falschen Predigern betrogen. So lange die Priesterschaft solche Mitglieder in ihrer Mitte duldet, fühle ich mich dieser Gruppe nicht mehr zugehörig.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1588-32:
Hans-m,

du fühlst dich dieser Gruppe nicht mehr zugehörig?

Katholiken- Verführer sind mehr als eine Gruppe. Eine totalitäre Ideologie.

Ein Alt-Männer- Frauen- Hasser, Kinder ****** Regime.

Da ist Konsequenz gefragt. Rückrad zeigen. Aussteigen und Tschüss..........


Zusätzlicher Vorschlag:

Glaube zu hause.

Baue dir eine schöne Zimmerecke zum Altar aus. :)

Glaube ganz für dich im Stillen. Das störst du niemanden und dich stört niemand. :)

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 25.03.2010 um 09:27 Uhr]


Und wo uns bei wem soll er dann seine Sünden beichten und vergeben lassen?
Und Weihwasser ...gibts das für den Hausgebrauch zu kaufen? :-) :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Wie bereits erwähnt, ich bin kein großer Kirchgänger

Ich brauche für meinen Glauben weder Weihwasser, noch Altar oder Beichte.

Ich mache alles im stillen Dialog mit meinem Schöpfer aus.

Ich möchte noch erwähnen, das ich in einem Unternehmen arbeite, das der Caritas angehört.
Ein Austritt aus der Kirche würde mich evtl meinen Job kosten, so hat man mir jedenfalls gesagt.
Bei der Lage auf dem Arbeitsmarkt hab ich nun mal keine andere Wahl.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1588-36:
He hans-m,

bleibe einfach hans-m. :)

L.G. neo-x

Das habe ich auch vor:

Ich schrieb
Zitat:
Wie bereits erwähnt, ich bin kein großer Kirchgänger

Ich brauche für meinen Glauben weder Weihwasser, noch Altar oder Beichte.

Ich mache alles im stillen Dialog mit meinem Schöpfer aus.

Und genau das soll auch so bleiben
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Die Kirche hat den Stein in's rollen gebracht dessen schon lange überfällig. Soll man dies nun abstrafen, oder endlich mal zur kenntnis nehmen das in unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt?

Ich bin dafür endlich ein Gesetz zu erlassen, dass die öffentliche zur Schaustellung sexueller Handlungen einschränkt und das Homosexualität als Krankheit erkannt wird.
Ich bin dafür das gleichgeschlechtliche Liebe / Sex in der Öffentlichkeit untersagt wird.

Ich finde unsere Gesellschaft ist in dieser Hinsicht schon wiederlich Pervers geworden, im ständigen Streben nach Tolleranz.

Im übrigen sind das Erfahrungswerte aus meiner Kinderzeit und damit stehen die Homosexuellen nicht gerade hoch im Kurs.





Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Merlinie schrieb in Beitrag Nr. 1588-38:
(...)
...und das Homosexualität als Krankheit erkannt wird.
(...)
Welche Medikamente "dagegen" könntest Du denn vorschlagen?
Und bist Du sicher das Du noch alles essen und trinken kannst?
Vielleicht sind Linkshänder auch alle krank?
Und blonde?
Und alle die, die kein Fleisch essen wollen sind bestimmt auch krank!
Oder was, oder wie?
Das solltest Du mal detailiert erläutern.
Sonst läufst Du Gefahr gründlich missverstanden zu werden.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Welche Medikamente "dagegen" könntest Du denn vorschlagen?

Ein Gesetz, dass in der Öffendlichkeit sexuelle Handlungen untersagt insbesondere die, die auf gleichgeschlechtliche Liebe hindeuten.

Wieviel Kinder müssen noch missbraucht werden, bevor der Mensch seinen Verstand gebraucht, um zu erkennen das seinesgleichen sexuell zu begehren falsch ist?

Krank ist das und wer anderes behauptet kann sich gerade dazu stellen, denn es ist schon krank das überhaupt zu überlegen.

Es muß nicht jeder das erleben was ich erlebt habe, aber Verantwortungsvolle Eltern würden es nie dulden das ihre Kinder durch solch kranke Geister ihr Leben verlieren.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Merlinie schrieb in Beitrag Nr. 1588-40:
Wieviel Kinder müssen noch missbraucht werden, bevor der Mensch seinen Verstand gebraucht, um zu erkennen das seinesgleichen sexuell zu begehren falsch ist?

Krank ist das und wer anderes behauptet kann sich gerade dazu stellen, denn es ist schon krank das überhaupt zu überlegen.
1. Kinder werden auch von hetero-veranlgten Menschen missbraucht.
Wie erklärst Du das? Die sind, Deiner Auffassung nach, ja nicht krank.
2. Homosexuell veranlagte Menschen wurden hierzulande schon einmal als krank bezeichnet und dafür zum Teil mit dem Tod bestraft.
Willst Du Dich gleich auf die Seite der damaligen Richter und Vollstrecker stellen?
3. Schon mal daran gedacht das da vielleicht eine Seele nur in einem falschen Körper gelandet ist?
Wie gedenkst Du das zu korrigieren? Vielleicht endgültig?

Kann es sein das hier ein Kranker über angeblich Kranke urteilen und richten will?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hey Merlinie,

da muss ich mal zu Ende fragen:

Wie siehts mit alten Menschen aus? Und bei Menschen mit Handycap? Und wie bei Asiaten, Afrikanern und südamerikanischen Ureinwohnern? Und wie bei dicken Menschen?

Aber stimmt, die katholischen Priester treibens ja auch heimlich, dann können alle Anderen das ja wohl auch.


(Bin übrigens durch und durch hetero, nicht dass du denkst, das kommt nur wieder aus einer bestimmten Ecke.)
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1588-41:
Kann es sein das hier ein Kranker über angeblich Kranke urteilen und richten will?

Sollen noch mehr Seelen ihr wahres Ziel verfehlen?
Findest Du es lustig das Kinder missbraucht werden?

Ich vertrete eine meine Meinung und ich werde den Deutschen Staat in dieser Hinsicht der Freizügigkeit anklagen, denn ich kann einfach nicht einsehen, dass die schwächsten als auch unschuldigen unter einem Zustand leiden müssen, den wir als Erwachsene leicht beenden könnten.

Wenn ihre Seele wie Du sagst, dass Ziel verfehlt hat, warum muß dann dieser Fehler wiederholt werden?
Dann wäre es Vorsatz und damit würden wir vorsätzlich unseren Kindern diesen Zustand als Normal erklären, damit ihre Seelen wieder das Ziel verfehlen. Wir würden also billigend in Kauf nehmen, dass unsere Kinder missbraucht werden. Wie krank ist das denn!
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Merlinie schrieb in Beitrag Nr. 1588-43:
(...)
Findest Du es lustig das Kinder missbraucht werden?
(...)
Wo hast Du etwas lustiges gelesen?
Raus mit der Sprache?
Und wähle Deine Worte besser mit Bedacht!
Das tut Not!
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Also Merlinie,

damit ich das wirklich richtig verstehe, ein harmloses Gleichnis als Frage:

Du willst also wirklich "Zuckerwatte essen in der Öffentlichkeit" verbieten, um die Karies auszurotten?

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 04.04.2010 um 21:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Ein 40 - 50 jähriger kauft Dir Eis und streichelt Dich anschließend zwischen den Beinen und setzt Dich unter Druck, aber Du bist erst 12 Jahre alt....
Ein Mann verführt Dich mit List und Tücke in ein Hotel um sich dann an Deiner schönen braunen Haut aufzugeilen, aber Du bist volljährig ihm die Meinung zu sagen...
Erlebnisse die man nicht vergisst und auch nicht dazu führen eine Antipartie gegen verfehlte Seelen zu entwickeln, doch heute 40 Jahre später, richtet sich beinnahe schon ein Hass gegen all jene, deren Tolleranz von Blindheit geprägt ist.
Was soll ich mich an irgendwelchen Buschkulturen richten oder orientieren, die ihre Tiere vögeln und wer weiß was noch alles. Das interessiert mich nicht, aber hier in Deutschland kann ich erwarten, dass die Leute so viel Verstand haben solche einfachen Dinge wie verfehlte Seelen eben als Fehler zu erkennen und nicht diesen Fehler zum leidwesen der jüngsten retuschieren.
Nicht die verfehlten Seelen sind Schuld, sondern jene die es zulassen, dass hier keine Grenze mehr existiert und es damit in einem pädophilen Gedanken Erwachsener endet, den man nur noch als wiederlich bezeichnen kann.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Merlinie,

du wirst für deinen Hass deine Gründe haben, ich nehme an, sie sind berechtigt und nachvollziehbar.

Du solltest vielleicht darauf achten, die richtigen Menschen zu verurteilen. Richtet sich dein Hass gegen die Falschen, kannst du selbst schnell Unschuldigen zu Leid verhelfen.
Ein lesbisches (schwules) Pärchen in der Öffentlichkeit bei einem harmlosen Kuss zu beobachten, mag für dich anstößig und ekelerregend sein, mit Mißbrauch hat dies nichts zu tun. Gar nichts.

Nebenbei:
Ich bin aber übrigens der Meinung, dass sexueller Missbrauch und selbige Nötigung hierzulande viel zu mild bestraft werden.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1588-45:
Du willst also wirklich "Zuckerwatte essen in der Öffentlichkeit" verbieten, um die Karies auszurotten?

Nein Stueps, so einfach ist das nicht und Du solltest Dir folgende Fragen ernsthaft versuchen zu beantworten;
Wozu braucht die Menschheit die Homosexualität?
Wozu brauchst Du die Homosexualität?

Ich sage ganz klar unmissverständlich, dass ich darauf absolut verzichten kann, dass brauche ich nicht und will ich nicht, um so mehr ich weiß, was da am Schluss bei rauskommt.

Nehmen wir einmal an Stueps, dass Du an einem Scheideweg stehst und ein Weg führt dazu, dass Du Homosexuell wirst, der andere Du bist wie Du bist, weil diese Frage zur Beantwortung gerade ansteht.
Welchen Weg würdest Du gehen?
Dir ist es egal, dann entscheidet das Roulette und weißt Du was Du willst, dann entscheidest Du.

Noch eine Anmerkung:
Männer stehen sich häufig selbst gegenüber, dass bedeutet bei einem Scheideweg fragt Stueps den Stueps welchen Weg er nehmen soll und dieser Antwortet; Dieser ist der Weg der Waisen, aber der andere ist richtig. Misstraut jetzt Stueps dem Stueps hat er hier schon ein Problem.
Bei Frauen ist das anders, sie nehmen den Computer und stellen die Frage direkt. Der Computer sagt; Bei diesem Weg wirst Du eine Frau lieben und bei diesem einen Mann. Weil die Frauen ein wenig verrückt sind und auch experimentierfreudiger, aber auch mal eine Auszeit brauchen wählen sie manchmal, den Weg der Frau.
Die 3. Variante ist die des Gefühles und Du kommst an diesen Scheideweg an dem Du einen Tip bekommst dessen Entscheidung in Aussage liegt, aber der Realität Deiner selbst entspricht, so kann es sein das Du einmal richtig gegen den Tip liegst, doch ein anderes mal mit dem Tip. Den Tip geben jene die auf Deinem Weg liegen.
Gleich welche Variante Du auch wählen magst, es liegt im ist was Du willst und wohin Dein Weg tendieren wird.

Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Merlinie am 04.04.2010 um 22:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1588-47:
Ein lesbisches (schwules) Pärchen in der Öffentlichkeit bei einem harmlosen Kuss zu beobachten, mag für dich anstößig und ekelerregend sein, mit Mißbrauch hat dies nichts zu tun. Gar nichts.

Im ersten Augenblick scheint das so, aber wenn diese Situation als normal gilt und sich so etabliert hat, dann wird genau an dieser Stelle, in dem Augenblick wo es gesehen wird eine Tendenzverschiebung stattfinden.
Stell Dir vor heute ist Deine Tendenz das Deine Seele etwa den Weg nimmt, nach dem Du tendierst also Hetero und sagen wir Hetero zu 90%. Mit 10 % neigst Du also schon zu Homo. Jetzt stellt sich dieser Kuss für Dich im allgemeinen als normal dar, dann wird die Tendenz automatisch von Hetero zu Homo wechseln und aus den ursprünglichen 10% sind nun 30 oder 40% geworden. Das bedeutet also die wahrscheinlichkeit selbst Homo zu werden ist merklich gestiegen und das durch eine scheinbar harmlose Situation.
Homosexualität ist und bleibt eine Abart die sich durchschleift bis hin zum pedophilen, weil es nun mal so ist, wenn eine Grenze überschritten wird.
Du darfst niemals vergessen Stueps, dass wir auch unsere Gedanken leben und sich die Homosexualität wie ein Virus verhält, den wir isolieren müssen, sonst greift er erbarmungslos um sich, den Mensch zu zerfressen, dass letztlich im voll gestörten Verhalten endet.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Für mich ist es immer wieder unfassbar, was für einen Schwachsinn sich einige Menschen zusammenreimen. Zu meiner Kindheit und Jugend herrschte auch noch ein völlig anderes Bild über die Homosexualität, eben ein sehr wenig tolerantes. Dies hat sich in wenigen Jahrzehnten geändert. Und ich bin immer noch so was von hetero.
Wieviele Jahre musstest du dir diesen deinen Quatsch einreden, um ihn zu glauben?
Ernst Ellert hatte mehr recht, als ich zuerst annahm. Deine Ansichten sind auf keinen Fall mehr als normal zu betrachten. Was meinst du: Du wirst gezwungen, in einer Schwulen-WG zu leben, meinetwegen vielleicht bei Hape Kerkeling und Partner. Wirst du dort jemals lebend wieder herauskommen?

(Lieber Hape, verzeih, das ist nur ein Gedankenexperiment. Ich würde dir niemals so einen WG-Partner wirklich wünschen!)

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 04.04.2010 um 23:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben