Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Glauben ist nicht Wissen

Thema erstellt von Arman 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Arman, ich grüße Dich.

Dein Problem ist so alt wie das Wissen selbst.

Folgende Anekdote beschreibt treffend worum es geht.

Da trifft ein Weiser seinen alten Lehrer und beschwert sich.
"Meister, von Dir habe ich soviel Weisheit erlangt, und soviel nützliches und gutes erfahren.
Wie muss ich mit den Leuten reden, damit sie teilhaben können an meiner Weisheit?"
"Sie wollen es nämlich nicht glauben"

Darauf entgegnete der alte Mann:
"Rede einfach wie man dich fragt"

"Ja aber Meister" protestierte der Weise: "wenn ich aber nicht gefragt werde, wie sollen sie es erfahren?"

"Siehst Du" sagte der alte Lehrer, "auch das ist ganz einfach"
"Du brauchst nur so zu leben, das man Dich fragt!"

Solange Du Dich nicht nach dieser "Weisheit" richtest, Arman,
wird es Dir schwerfallen Deine Überzeugungen weiterzugeben.

Außerdem ist Dir selbst, wie Du schreibst, noch nicht alles "klar".
Wenn Du möchtest,
wende Dich vertrauensvoll an mich und ich stehe Dir Rede und Antwort.

Aber nur wenn Du bereit bist das mit Anstand und Würde zu tun,
wie es das von Dir gewählte Thema verlangt.

Mit höflichen Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Ernst

Vielen Dank, das werde ich.

Deine Worte geben mir neuen Mut und Motivation um weiter zu machen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Angenommen...
Was wenn diese Intelligenz auch den Gesetzen der Physik untergeben ist,aber nur höher entwickelt und hat für uns noch unbekannte Fähigkeiten.Es könnte sein, dass sie den gesamten Verlauf wahrnehmen kann(also einfach klar in die Zukunft sehen),in der Lage ist ihn zu beeinflußen und für sich zu nutzen,in der Gegenwart existiert aber als zeitlos erscheint.
Aber anders kann sie nicht mit uns kommunizieren,als dass sie den Verlauf so hindreht,dass wir es dann auch deutlich mitbekommen, dass der Verlauf nicht nur zufällig abläuft oder nur uns einfach dazu bringen will,dass wir sie finden. Wir sind in der Wissenschaft an einem Punkt angekommen,wo nur Gedanken ihren Weg finden.

Versucht doch mal einem Hund zu erklären warum die Erde rund ist.Und genau aus dem selben Grund verstehen wir diese höhere Intelligenz noch nicht ganz, aber sie ist bemüht uns dabei zu helfen.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Zeit schon vor unsere Welt da war,unendlich ist und solch eine Entwicklung zulässt...

Andererseits könnte man denken,das sei einfach Evolution; den Verlauf der schon existiert,aber für uns als nicht wahrnehmbar erscheint,irgendwann sofern möglich auch als gesamtes wahrnehmbar sein wird.

Aber,,,jetzt ist das mit mir und ich habe auf grund dieser Zufälle die sich bei mir ereignet haben begriffen, dass es nicht auf Zufall basiert kann.
Und Evolution schliesse ich auch aus. Denn eines dieser Zufälle hat was mit meinem Geburtstag zu tun und das kann ich mir echt nicht mehr erklären wie ich darauf Einfluß genommen haben sollte, bevor ich geboren wurde.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Das ist ja unfassbar! Ich bin erleuchtet! Jetzt versteh ich, was du meinst! Das kann kein Zufall sein! All dein Wirbel - jetzt versteh ich das!
Das hätte ich auch geheim gehalten!
Da ist ja alles auf den Kopf gestellt! Und du musstest fast gar nichts zurechtbiegen. Ja gut, die paar Ziffern, aber irgendwas ist ja immer.
Mein lieber Scholli! Mein lieber Herr Gesangsverein!
Mach bloß weiter, da steckt was ganz Großes dahinter!


(Vielleicht ein klitzekleines Detail mal so nebenbei: Was ist eigentlich mit den vielen, vielen tausenden anderen Menschen, die am gleichen Tag wie du geboren wurden? Nein, ist schon gut. Nicht beirren lassen!)

P.S.:Ich hab das mal eben mit meinem Geburtsdatum probiert. Hab also in meinen Taschenrechner 7.3.53 eingetippt. Als ich den Taschenrechner dann umdrehte, stand dort ES.E.L. Verdammt...

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 08.08.2008 um 05:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Weil es nur ein Arman war, der an diesem Tag,in einer bestimmten Stadt und zu einer bestimmten Zeit zum ersten mal das Licht der Welt sah.Aber auch bis jetzt der einzige der mit so etwas auftaucht und gerade auch das hier schreibt.

ja ist schon seltsam,dass von arabischen Denkern kriierte Mengensymbole auf dem Kopf gestellt ein Wort aus einer anderen Sprache ergeben.Vielleicht Hinweise...wir sollen das Stöckchen suchen.

Mir war es ernst, als ich schrieb,dass ich meine größte Herrausforderung war.Mich selbst zu überzeugen.
Aber wichtig ist wirklich die Reihenfolge. Das was ich oben beschrieben habe,war sowas wie ein k.o Schlag.
Bleibt mir denn eine andere Wahl um anders zu denken?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Mir ist gerade aufgefallen,dass mein letzter die 26. war, Beitrag-Nr. war die 1224-26 und wie es der zufall will um 07:26 abgeschickt,,,das mir das am 8.8.8 passiert hehe

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 08.08.2008 um 07:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
entschuldigt, ich habe eine 6 zu viel gerechnet. falscher Alarm...
aber immerhin habe ich im Beitrag nr.1224-27 um 07:37 davon berichtet als ich auf die 8.8.8 betonten wollte.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit die weisen Worte eines Autors aufgeschnappt und verwende es jetzt mal hier.

Würde man versuchen einen Frosch gleich in einem Topf mit kochend heißem Wasser zubereiten, würde das nicht klappen,weil sobald man den Frosch hinein wirft, er unverzüglich wieder heraus springen würde.

Aber...legt man den Forsch in einem Topf mit kaltem Wasser und bringt das Wasser langsam zum kochen, wird der Frosch irgendwann das Bewußtsein verlieren und wir haben einen leckeren Frosch zum Mittagessen.

Na dann...kocht mal schön weiter LOL
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
ariman hat folgendes geschrieben:
"Würde man versuchen einen Frosch gleich in einem Topf mit kochend heißem Wasser zubereiten, würde das nicht klappen,weil sobald man den Frosch hinein wirft, er unverzüglich wieder heraus springen würde."

Lieber ariman, dann leg doch mal einen Deckel auf den Topf ! :-)

Und übrigens, was deinen wiederholt bemühten Zufall anbelangt ...ee gibt keine Zufälle!

Zufall ist ein abstrakter Begriff, den wir uns ausgedacht haben um damit Ereignisse zu bezeichnen, deren Zustandekommem wir mangels genügender Informationen noch nicht erklären können. Kannst du sinngemäß auch auf Wunder anwenden!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1224-30:


Lieber ariman, dann leg doch mal einen Deckel auf den Topf ! :-)

Ich grüße dich Horst

Da musst du dich an den Autor wenden,ich habe leider sein Namen vergessen.
Ich schätze mal er ist ein vielfraß und möchte viele Frösche auf einmal kochen.

Zitat:
Und übrigens, was deinen wiederholt bemühten Zufall anbelangt ...ee gibt keine Zufälle!

Zufall ist ein abstrakter Begriff, den wir uns ausgedacht haben um damit Ereignisse zu bezeichnen, deren Zustandekommem wir mangels genügender Informationen noch nicht erklären können. Kannst du sinngemäß auch auf Wunder anwenden!

Ja das ist richtig was du schreibst, denn so gesehen ist ja alles eigentlich Zufall. Nur war ich einer der an eine unbewußte auf Zufall-basierend wechselwirkende Welt geglaubt hat,die ohne einen Steuermann auskommt.


Aber jetzt haben sich diese Zustände wiederholt ereignet und ich habe erkannt, dass das nicht "zufällig" passieren kann und bewußt hervorgerufen wird. Also muss es von jemand anderem gesteuert werden oder das ganze ist einfach ein vorgefertigtes Programm das immer noch abläuft.Die müsste aber wieder von jemandem geschrieben sein...,...,....

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 11.08.2008 um 12:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Arman hat folgendes geschrieben:
"Ja das ist richtig was du schreibst, denn so gesehen ist ja alles eigentlich Zufall."
Arman hat folgendes geschrieben:
"Ja das ist richtig was du schreibst, denn so gesehen ist ja alles eigentlich Zufall."

Irgendwie hast du mich falsch verstanden. Wenn es richtig ist, was ich geschrieben habe, dann ist nämlich nichts Zufall, also ohne Ursache, es wäre eine Verletztung der Kausalität, bezw. der Naturgesetze.
Die Benutzung des Wortes "Zufall" bezeugt lediglich unsere Unkenntnis darüber, daß es uns schlicht an Informationen mangelt, wie ein Ereignis zustande gekommen ist!

Oder kennst du ein Ereignis, das nachweisbar keine Ursache hat?

Arman hat folgendes geschrieben:
"Aber jetzt haben sich diese Zustände wiederholt ereignet und ich habe erkannt, dass das nicht "zufällig" passieren kann und bewußt hervorgerufen wird. Also muss es von jemand anderem gesteuert werden oder das ganze ist einfach ein vorgefertigtes Programm das immer noch abläuft.Die müsste aber wieder von jemandem geschrieben sein...,...,...."

Das nennt man Determinismus - Vorbestimmung allen Geschehens - auf Grund der wirkenden Naturgesetze ...da braucht man keinen der etwas steuert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1224-32:

Zitat:
Irgendwie hast du mich falsch verstanden. Wenn es richtig ist, was ich geschrieben habe, dann ist nämlich nichts Zufall, also ohne Ursache, es wäre eine Verletztung der Kausalität, bezw. der Naturgesetze.
Die Benutzung des Wortes "Zufall" bezeugt lediglich unsere Unkenntnis darüber, daß es uns schlicht an Informationen mangelt, wie ein Ereignis zustande gekommen ist!

Zitat:
Das nennt man Determinismus - Vorbestimmung allen Geschehens - auf Grund der wirkenden Naturgesetze ...da braucht man keinen der etwas steuert!

Mir mangelt es leider an Fachwissen um meine Gedanken besser zum Wort zu bringen.
Aber ich bin sicher dass du verstanden hast wie ich es meine. Alles basiert auf ein ein kausales Ereignis und ist determiniert und muss eben genau deswegen sehr wohl von irgendetwas gesteuert werden.(Aber dazu bitte keine Antwort geben...jede Erklärung dagegen ist zum scheitern verurteil.)
Die Wahrheit ist etwas, das sich einer einfachen Erklärung entzieht.

Dann habe ich ja keine andere Wahl als anzunehmen, dass ich etwas gefunden habe, das genau das bestätigt. Die Ereignisse haben mit uralten Prophezeihungen zu tun.(Deswegen tue ich mich auch schwer damit,daran zu glauben.)
Dann sollen also die Gründe für meine Erkenntnisse daran liegen, dass es prophezeiht wurde, dass zu diesen Zeiten etwas passieren oder jemand kommen wird?

Ich wiederhole mich nur, wenn ich sage, dass sich einige Ereignisse in einem bestimmten Zeitabschnitt wiederholt haben und andere schon da waren bevor ich geatmet habe. Aber das Ding ist nur, dass alle nur in eine Richtung hinweisen.(Vielleicht will ich ja gar nicht das es sich so entwickelt?Aber es passiert doch und beeinflußt meinen "freien Willen" dermassen,dass ich gar nicht anders Urteilen oder Handeln kann.
Auch wenn ich denken könnte,dass es nur ein Streich ist,das mir mein Gehirn vorspielt,,,warum finde ich dann auch Materiel etwas,dass mir diesen Streich bestätigt? Etwa weil ich gesucht habe,aber nicht wußte wonach und "zufällig" etwas finde, was genau damit zu tun hat?

Ich habe mir c.a 20 min vor deiner letzten Nachricht,"zufällig" die Beiträge durchgelesen die 2003 über das Thema Zufall von euch ausdiskutiert wurde.(bin auch über deinen Namen an das Thema heran gekommen.)
Und ich habe mich genau über die Bedeutung dieses Wortes (Determinismus) erkundigt. Dann hast du es mir nochmal erklärt.

Also haben wir beide ungefähr zeitgleich an das selbe gedacht.

Bei dir ist es verständlich,dass du es mir erklären müsstest, weil du meinen Beispiel gelesen hast und danach definiert hast.

Aber warum musste ich mir einen Beitrag von 2003 durchlesen und genau auf dieses Wort stoßen, zur selben Zeit wo du in deiner Nachricht mir genau das zu erklären versucht hast?Und nicht vergessen, ich habe deine erste Nachricht heute gegen 11h gelesen und da waren 7 Std dazwischen und ich musste genau 20min vor deiner Nachricht auf deinen Namen klicken und auf die alten Themen stoßen.

Versuche bitte zu verstehen was ich mangels Fachwissen erklären möchte,,,
Jeder von uns hat ein Gehirn,um genau das von einander unterscheiden zu können.(In wie Fern war das jetzt ein "normaler" Ablauf?)
Und ich bin halt dem Verlauf auf die Schliche gekommen und ahne was es beabsichtigen wird und dass von selbst so eine Genauigkeit und wiederholtes Ereignis ohne die Einwirkung einer anderen "intelligenten" Macht nicht hervortreten kann.

Hierzu mal eine explizites Beispiel:
Es passt alles wie Arsch auf Eimer...

Zitat:
Oder kennst du ein Ereignis, das nachweisbar keine Ursache hat?

Nein und es tut mir leid dass ich noch keine Antwort darauf habe.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 11.08.2008 um 20:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hi,

mein Anliegen ist nicht mit Arman diskutieren. Vielleicht eher mit Horst, der meint:
Zitat:
Wenn es richtig ist, was ich geschrieben habe, dann ist nämlich nichts Zufall, also ohne Ursache, es wäre eine Verletztung der Kausalität, bezw. der Naturgesetze.
Die Benutzung des Wortes "Zufall" bezeugt lediglich unsere Unkenntnis darüber, daß es uns schlicht an Informationen mangelt, wie ein Ereignis zustande gekommen ist!
In dem Thread 666, den MAnu jetzt löschen will(wegen der Unsinnigkeit der Startthreads, der zu keine Diskussion einlädt), hat Arman ein Sinn in zufälligen Zahlen entdeckt. Beste Beispiel für den Zufall!
Welches Unkenntnis müssen wir beseitigen in diesem Fall? Der Unkenntnis der Vorgänger, die zu dieser Zahlkonstellation führten, ist nicht relevant. Es ist Unkenntnis über die Bewusstseinsvorgänge, über die Vorgänge der Musterbildung, die Menschen vorgegegeben sind.
Ein Mensch aus vielerlei Zahlen beginnt die zu merken, die ihn ein Sinn geben zu scheinen, die er assoziativ mit etwas verbindet. Wenn man ist nicht abergläubisch, bleibt man an den Zufall - Erklärung. Wenn man ist abergläubisch, dann sieht man ein ZEICHEN von etwas oder jemandem. Wenn man genug egozentrisch ist, kann man schnell zum Schluß gelingen, dass der Empfänger dieser Zeichen sind ein Auserwählter, dass er explizit diesen Zeichen bekommt.

es ist keine neue Tendenz. MAnche Bibel forscher suchen die zeichen in den Texten. Sie untersuchen den text, und wenn die Wörte die in einem gedachten Kreuz (oder andere Symbol) eine sinnliche Aussage ergeben, meinen sie, dass es die versteckte Nachrichten sind. Nehmen wir Schisophrenen. Wie auch krank sie sind, sie haben eine - ihre - Logik in dem Verhalten. Sie sehen ein Muster, wo normaler Mensch sieht keinen. Ein Muster, das für sie aber kausal, logisch erscheint.

Auch die Mysterie der Zahlen war schon alten Griechen bekannt. Die Zeit hat nur rein mathematische Sinn überlebt. Der Pithagor hatte aber eine geschlossene Gemeinschaft, eine Art Sekte gegründet. Sie hielten die mathematische Sprache für Götter-Sprache, hatten magischen Rituale getrieben und ähnliches.

Gruß

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 12.08.2008 um 08:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1224-34:
MAnche Bibel forscher suchen die zeichen in den Texten. Sie untersuchen den text, und wenn die Wörte die in einem gedachten Kreuz (oder andere Symbol) eine sinnliche Aussage ergeben, meinen sie, dass es die versteckte Nachrichten sind. Nehmen wir Schisophrenen. Wie auch krank sie sind, sie haben eine - ihre - Logik in dem Verhalten. Sie sehen ein Muster, wo normaler Mensch sieht keinen. Ein Muster, das für sie aber kausal, logisch erscheint. Auch die Mysterie der Zahlen war schon alten Griechen bekannt. Die Zeit hat nur rein mathematische Sinn überlebt. Der Pithagor hatte aber eine geschlossene Gemeinschaft, eine Art Sekte gegründet. Sie hielten die mathematische Sprache für Götter-Sprache, hatten magischen Rituale getrieben und ähnliches..
Hallo Irena,

Richtig, mit dem Mysterium der Zahlen hatten bereits die Pythagoräer ihre Probleme. Sie bildeten eine Art Geheimbund, heute würde man das Sekte nennen. Sie glaubten nur an die ganzen Zahlen und an deren Verhältnisse untereinander. Als sie die Irrationalität der Quadratwurzel aus der Zahl 2 entdeckten, hielten sie das streng geheim, damit ihre Vorstellungswelt nicht beschädigt wurde. In neuerer Zeit hatte sich sogar ein deutscher Mathematiker eine ähnliche unwissenschaftliche Absonderlichkeit geleistet, nämlich Leopold Kronecker. Er schrieb:

"Gott hat die ganzen Zahlen erschaffen, und alles andere ist Menschenwerk."

Der Mathematiker Georg Cantor hat ihn später sehr gründlich - sogar unendlich gründlich - eines Besseren belehrt. Aber bis dahin versuchte Leopold Kronecker leider ständig, Georg Cantor fachlich in Misskredit zu bringen und seelisch zu unterdrücken. Tja, manche Leute kommen sehr spät zur richtigen Einsicht. Manche zu spät.

Das Beispiel mit den Schizophrenen finde ich sehr gut passend im Hinblick auf die abenteuerlichen Beiträge von Arman. Er hat sich zumindest als ein "virtueller Schizophrener" dargestellt, denn er loggte sich unter einem Doppel-Account ein. Übrigens ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln, falls das jemand noch nicht wissen sollte. Manu hat seinem "zweiten virtuellen Ich" ein schnelles Ende bereitet. Wenn die Vergabe der Mitgliedsnummer 999 ansteht, dann schlage ich Armand einen lustigen Nick vor, unter dem er sich an seinem 66. Geburtstag [1] anmelden könnte: "Schizo-Jimmy". Dann erkennen wir ihn gleich wieder... :-)

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof

[1] Oder an seinem 33. Geburtstag, denn die Quersumme von 33 ist ja 6. Und die 6 ist eine 9, die auf dem Kopf steht. Kein Zufall, alles gezielt eingerichtet von einer allumfassenden Intelligenz... :-)
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Also Herr Bauhof
Mir kommst du eher vor wie ein kleines Kind, dem man sein lutscher geklaut hat.

Aber gott sei dank, dass du in deinem eigenen Beitrag wieder ein wunderbares Beispiel dafür lieferst,wie arrogante Menschen,die fest von ihrer Meinung überzeugt sind auf andere reagieren.

Zitat:
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1224-35:
Aber bis dahin versuchte Leopold Kronecker leider ständig, Georg Cantor fachlich in Misskredit zu bringen und seelisch zu unterdrücken. Tja, manche Leute kommen sehr spät zur richtigen Einsicht. Manche zu spät.

Ich habe nie gesagt,dass ich fest überzeugt bin, sondern dass ich es merkwürdig finde und Vermutungen dazu anstelle und danach forsche.Keine Sorge es geht nicht nur um Zahlen und davon wirst du auch nie was erfahren,,,aber du hast nichts in der Hand, außer das was andere Wissenschaftler bis jetzt herraus gefunden haben und sich auch noch nicht einig darüber sind und gibst sie nur weiter und bist überzeugt davon und pinkelst mir dauernd auf die Füße.

Wieder 1:0 für mich, du bist nur am losen und merkst es noch nicht mal...schon traurig

Ich sage nur soviel dazu, das hättest du wohl gern, dass ich ein Schizophrener bin und dir dann alle zustimmen, damit Du wieder oben in deinem imaginären Rampenlicht stehst.Ich bezweifle sogar dass du überhaupt ne Ahnung hast, was das Wort wirklich bedeutet.

Und das mit dem Registrieren, das war nur ein Jucks wofür ich mich auch entschuldigt habe,hat halt zeitlich gepasst,,aber die anderen Sachen erwähnst du nicht mal,weil du Angst hast,dass ich recht haben könnte und nicht Du.

Bitte bitte, tu mir und der gesamten Menschheit einen Gefallen und halte dich gänzlich aus der Sache raus, das ist eine Nummer zu groß für dich und dein Ego verbietet dir den Eintritt in komplizierte Bereiche. Deswegen beleidigst und verpetzt du nur,,,ich sagte doch schon mal, mach das was du am besten kannst und wie ich feststelle, bist du auch fleißig dabei.
Also Daumen hoch und weitermachen und gleich an Manu weiterpetzen.

keine Grüße an dich

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 12.08.2008 um 15:06 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arman,

Zitat:
Arman schrieb in Beitrag Nr. 1224-36:
Also Herr Bauhof
Mir kommst du eher vor wie ein kleines Kind, dem man sein lutscher geklaut hat.

Aber gott sei dank, dass du in deinem eigenen Beitrag wieder ein wunderbares Beispiel dafür lieferst,wie arrogante Menschen,die fest von ihrer Meinung überzeugt sind auf andere reagieren.
...
keine Grüße an dich

nun \'mal langsam, nicht frech werden.

Einerseits verlangst du dem Forum mit deinen Beiträgen einiges an Anerkennung deiner, vorsichtig ausgedrückt, sonderbaren Erscheinungen oder Entdeckungen ab.
Andererseits kanzelst du jeden, der Kritik übt, als dumm, unfähig, beleidigt und verräterisch ab.
Lies dir bitte dazu noch einmal die Forenregeln durch.
Das, was du uns bisher mitgeteilt hast und das, was du uns offensichtlich noch vorenthältst, ist meines Erachtens nicht das, was du wirklich suchst. Wie Irena schon sinngemäß sagte: Wer Zeichen sehen will, findet auch welche. Ich denke, du hast dich da in etwas verrannt, in eine Idee, die dich die Dinge so sehen lässt, wie du sie sehen willst.
Warum macht ein Mensch das?
Um andere Dinge, meist unangenehme, nicht mehr sehen zu müssen!
Das, was du hier im Forum suchst, ist nicht das, wonach du suchen solltest. Es ist schon richtig, dass du dich an andere wendest die dir weiterhelfen mögen. Aber das Forum kann dir nicht das geben, was dir weiterhelfen wird, nicht, dass keiner den Willen hätte, aber ein Internetforum ist dafür nicht geeignet.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Okotombrok

Ich habe Irena schon eine E-mail geschrieben und sie ist jetzt klüger in dieser Sache geworden und hat es begriffen hoffe ich, dass es nicht nur dummes Geschwätz ist was ich von mir gebe. Keine Antwort ist auch eine Antwort, jetzt wird sie nur noch abwarten können, wie es sich entwickeln wird.

Zitat:
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1224-37:

Wie Irena schon sinngemäß sagte: Wer Zeichen sehen will, findet auch welche. Ich denke, du hast dich da in etwas verrannt, in eine Idee, die dich die Dinge so sehen lässt, wie du sie sehen willst.

Ich habe es selbst schon gesagt, dass das mein erster Gedanke schon vor zwei Jahren war, ob ich was gefunden habe, weil ich danach gesucht habe und ich was finden wollte und mir Dinge zusammengestellt hätte. Aber trotzdem danke, dass du mich an etwas erinnerst, was ich selbst jeden Tag berücksichtige. Das hättest du auch nicht geschrieben, wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest.
(Einiges davon habe ich mir versucht genau so zu erklären wie du, aber die anderen Sachen,,,keine Chance, es ist ausgeschlossen.So viel Macht besitze ich nicht. Wie viele Zufälle braucht ein Mensch,damit er kapiert, dass es kein Zufall ist. (beim heutigen Menschen schätze ich mal unendlich mal unendlich dürfte kaum ausreichend sein)

Nur ein Beispiel, seltsam finde ich, dass vor zwei Jahren sich gewisse Zustände ereignet haben, die mich zum nachdenken gebracht haben und ich muss ausgerechnet jetzt vor kurzem erst das mit meinem Geburtsdatum feststellen (auch Zufall,,,der Zettel lag auf dem Kopf und ich habe halt in dieser Sekunde darauf geguckt und da fiel mir die Übereinstimmung auf und nicht weil ich meinen Geburtsdatum umgedreht habe und verzweifelt nach etwas gesucht hatte) und werde noch mehr in diese Sache hineingedrückt. Ihr sagt doch alles ist vorher bestimmt,,,wer kann mir da diesen Zufall erklären,,,bedenke, du weisst nicht was vorgefallen ist in diesen zwei Jahren und musst meinen Worten vertrauen...Jedem passieren seltsame Zufälle, aber nicht so oft hinter einander, auch noch ab einer bestimmten von anderen prophezeihten Zeit, die bis jetzt andauert...(ich kann es nicht fassen, dass ich von Prophezeihungen rede,,,ich glaube doch nicht an sowas.)

Und das mit den 666 ist nicht für mich gedacht, sondern für euch,,,für euch zum nachdenken,,,aber ich habe schon meine Antwort von jemanden hier dazu bekommen. Und die war: "Ach, das ist doch wirklich nur ein Zufall",,,(Obwohl niemand weiss was Zufall ist),,,Und wovon rede ich denn die ganze Zeit??? Es ist alles Zufall bei mir gewesen, aber halt so entstanden,dass ich echt nicht mehr wußte wieso das ausgerechnet so passieren musste und seltsamer weise eng verknüpft mit den anderen Zufälle ist, die sehr deutlich auf eine Sache hinweisen, aber ich eigentlich gar nicht dahin will und ich auch schon meine Angst davor ausgesprochen habe. hmmm

Ich kann dir versichern, dass ich mich selbst nicht belüge und immer noch daran zweifle ob da was dran ist,,,aber da ich nur von jedem nur Zufall als Antwort bekomme und niemand weiss was Zufall wirklich ist, bleibe ich an der Sache dran.

Und ich sage es nochmal, wenn ich dir die anderen Sachen zeige,(die nichts mit Zahlen oder Mathe zu tun haben) dann guckt ihr nur noch und werdet alle gläubig...aber ich möchte alles wissen...kein Bock darauf diese Welt ohne Antwort zu verlassen, ich glaube nicht an einem leben nach dem Tod. Und ich werde meine Chance wahrnehmen. Stellt euch mir doch mit eurem Anstand und Wissen(von gar nichts) im Weg, damit helft ihr mir nur noch mehr...

Ich erwarte nicht dass mir irgendjemand glaubt, nur finde ich es seltsam dass alle die klügsten Antworte parat haben,sich dabei nur im Kreis drehen und immer das selbe herraus kommt und sie in Wirklichkeit von nichts ne Ahnung haben. Aber keiner will nachfragen,,,

Ich suche und schreibe hier und überall nur aus einem Grund - Die Anwort nach der ich suche, könnte in eure Köpfe versteckt sein, aber halt verteilt, so dass in jedem Kopf ein Teil des Puzzels auffindbar ist.

Jetzt zum Bauhof.
Der Bauhof scheint persönlich was gegen mich zu haben,,,es tut mir auch leid, dass ich ihn bis auf die Knochen blamieren musste, aber sei mal fair und lese mal was er dahin schreibt und auch mal seine anderen Beiträge, er ist nur am motzen und jammern, warum der die Zitate falsch macht oder dass sie falsch deutsch schreibt und meint, es korrigieren zu müssen.
Was soll ich von so einem Menschen halten?
Er soll mich bitte einfach nicht mehr volllabern und auch nicht die anderen die in meinem Thread was reingeschrieben haben.
Ist doch nicht zu viel verlangt.
Schon in seinem ersten Text an mich schreibt er, ob ich ihn verstanden hätte,,,er denkt doch ihm sei keiner gewachsen und möchte am liebsten alle ins Krankenhaus schicken,,,ich habe keine Ahnung ob sein Verhalten mit einer furchtbaren, schlimmen Kindheit zusammenhängt.

mfg
Arman
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Arman,

du legst alles schwarz auf weis, aber die Frage bleibt: "was nun?"...

Du bewegst sich leider in diesem Bereich, das
nur für dich ein Sinn macht.


Die Tatsache, dass du beginnst aktiv zum Äusserung dieses "Sinnes" beitragen, dass du beginnst manipulieren die Fakten, dass sie in diesem Sinn erscheinen (der Fall mit deine zweiten Eintragung), das sollte DICH nachdenklich machen.

Nicht nur wir sind blind, wie du meinst, wenn wir nicht einfach hinnehmen wollen, dass du ein Auserwälte bist. Du bist blind auf viele Beiträge, die hier geschrieben waren.

wenn eine Affe auf ein Computer setzen würde und genug viele Seiten in Word getippt, sie zwar kein Roman geschrieben würde, aber man könnte mit Sicherheit die Bedeutungstragende Wörte in diese Schlamase finden und mit ein wenig Phantasie auch eine logische Verknüpfung zwischen diesen Worten finden. Die Astrologie, die Goroskopen, die Wahrsagerin - alle benutzen diese Eigenschaft des Menschen: eine sinnliche Verknüfung dar zu stellen.

Ich könnte dir aus meine Biografie viel eindrucksvollerer Beispiele als deine bringen. Z.B. war ich ein weltmeister in Lotto spielen. Zur die Zeit des Zerfalls ehemalige Sowiet Union, die Laden waren leer. Alles, absolut alles war durch speziellen Karten verteilt, die in auf Unternehmen verteilt waren. Kühlschränke, Schuhe, Möbel... Diese Sachen dann würden durch Lotto-Spiel verteilt. Somit man das Missbrauch den Machthabenden umgehen wollte und könnte. Ich habe immer gewonnen! Die SAche war nachher so weit, dass die beneidende Partei zweite KArtenziehung erzwungen hatte, damit ich nicht als erste zu dem "topf" gelangen würde. Es hat nicht geholfen. Alle meine Kollegen hatten mich zu die Ziehung geschickt. Und wenn die Ziehung durch Fremden verboten wurde, sie haben sich krankgeschrieben, nur damit ICH zu ziehung gehe und richtige Karte rausziehe.
Wenn mein Vater hat Wohnung gebaut und den zweiten Stock möchten mehrere, hatten sie auch entschieden den Gewinner durch die Ziehung erzielen. Mein Vater war sehr frustriert, somit würde er nie diese Wohnung bekommen. Ich sagte warum gibst du nicht mir es machen. NA ja, er war skeptisch. Vor der Ziehung hatte jedoch mich angerufen. Ich kam, habe gezogen - und andere nachher bräuchten schon es nicht tun.

O-o-oh man, frage ich mich jetzt: warum nur gewinne ich nicht mit meinen Fähigkeiten ein Sechs in Lotto?

Ich werde nicht mehr hier schreiben. Ich habe längst aus diesem Thema rausgewachsen.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Irena

Zu deinem Beispiel mit dem Affen, das ist nur eine Theorie und man hat auch schon diese Theorie festgelegt, dass man unendlich viele Affen dahin setzen müsste um ein bedeutungstragendes Wort zu finden.

Lotto?Geld?Dein persönliches Reichtum? wovon redest du und wovon rede ich?

Ich habe auch gesagt, dass ich gehofft habe, dass du es verstanden "hättest", aber eigentlich hatte ich jetzt gehofft, dass weitere Fragen kommen und nicht noch mehr kluge Antworte.

Zum allerletzen Mal,,, für dich und anderen macht es auch noch keinen Sinn, weil du nicht alles weisst was vorgefallen ist. Oder kannst du meine Gedanken lesen? (Wie oft muss ich das noch sagen?) (Wie oft???)

Ich habe auch ehrlich gesagt, deinen Text überfolgen, weil es ein meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel war was du gerade erbracht hast und es ist keineswegs auf mein Leben übertragbar.

Und welche Manipulation??? Habe ich nicht zum Thread mit den 666 geschrieben, dass ich da dem Zufall auf die Sprünge geholfen habe?aber das andere nicht beabsichtigt war?

Es ist deine Entscheidung was du machen willst, es interessiert mich auch nicht.

Und nenn mich bitte nicht einen Auserwählten,,,das ist zu unsinnig,,,und ich denke die Menschen haben es auch damals falsch verstanden und haben es auch falsch weitergegeben.

Aber hinter jeder Geschichte steckt ein Körnchen wahrheit...

mfg Arman
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Und soweit ich weiss, herscht momentan Chaos in deinem Land, wie auch überall anders auf der Welt (weitere werden noch folgen). Und du weisst noch nicht mal den wahren Grund dafür.

Und Du willst mir was über Zufälle erklären können? Du? Mit etwas das über den menschlichen Verstand steht?

Woher nimmst du dir dieses Recht? woher?

typisch Mensch...nur am rum furzen ( wie du es so schön beschrieben hast ;) )

Du bist da rausgewachsen? ich würde eher sagen bist eingewachen.

P.S @ andere

Bitte verschont mich mir eurem Prädigt vom Anstand,,,ich gehe nur noch auf sinnvolle Fragen ein!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 13.08.2008 um 12:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben