Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Glauben ist nicht Wissen

Thema erstellt von Arman 
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Derange,
kennst du die Geschichte des Autisten Rainman?
google mal dann wirst du auf das wort Savant-Syndrom stossen. Das ist ein Phänomen, bei dem Menschen, oft mit kognitiver Behinderung, in einem kleinen Teilbereich außergewöhnliche Leistungen vollbringen.
Oder der andere dessen Namen ich nicht mehr weiss,,,jede Zahl hat in seinem Kopf eine bestimmte Form und wenn er die mit einander multipliziert, erkennt er in seinem Kopf wieder eine Neue Form. Und er ist auch mit anderen, sehr aussergewöhnlichen Fähigkeiten gesegnet worden. Aber wie gesagt www.google.de da wirst du fündig ;)
Und da sowas noch nicht im ganzen erklärt werden kann, gehört es auch teilweise im Bereich der Grenzwissenschaften.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas

Zu Option 1, kann ich nur sagen, dass ich schon seit meiner Kindheit, immer so ein Gefühl und Mysterium um mich herum war, durchdrungen von seltsamen Zufällen in einer dichten Nebelwolke. Nur in den letzen 2-3 Jahren c.a Ende 2005 geschahen diese Dinge(Zufälle) ein paar mal zu oft und ich sage es mal so;auf einer penetranten Weise. Ich habe echt nicht direkt danach gesucht gehabt, was ich bis jetzt gefunden habe.Jetzt verschwindet der Nebel allmählich und es tritt was zum Vorschein und ich kann noch nicht darüber urteilen was es ist.
Aber da ich noch im Dunkeln tappe, leider keine Bewußtseinerweiterung...

Zu Option 2, Ja gewisse Zufälle wollte ich und konnte ich teilweise auf mein Unterbewußtsein zusprechen, aber auf die anderen Sachen könnte ich niemals Einfluß gehabt haben. Weil es nicht nur meine Person betrifft, sondern auch andere Individuen, denen die Zufälle auch auffielen. Aber ich war eben der Einzige dem das einen Sinn zu ergeben schien, weil mir schon die anderen Teile des Puzzels zugekommen waren und ich auch in der Lage war dem teilweise zu folgen was sich ereignet hat.
Für mich hat deren Aussage: "das ist ja eigenartig oder sehr seltsam" schon genügt, um sicherzustellen,dass ich mich selbst nicht belüge und nicht im Irrtum bin. Da mir auch bewußt ist,dass niemand eine Antwort darauf hat, wurde es für mich die beste Motivation, immer wenn ich zu hören bekam,,,"dass es nur Zufall sei".
(keiner weiss was Zufall ist, trotz größte bemühungen es erklären zu wollen)

Sollte ich hierzu falsch liegen,,,bitte ich um Korrektur.

Auch über Träume oder besser gesagt nur einen speziellen Traum den ich hatte, bin auf dem Grund gegangen und besser wenn ich es nicht hier offen erwähne.
Dann sollte ich noch erwähnen, dass es auch jemand anderen gibt, die auch einen Traum über mich hatte.
Und eines der Träume dieser Person, was nicht unbedingt mich betraff, wurde wahr.(auch in der Zeit wo ich sie kennengelernt hatte)

Was meine "nur" Realität betrifft,,,ich meine der Verlauf ist einer starken Variationen (Ursache=unbekannt) unterworfen und ich kann doch nur Wahrscheinlichkeitsaussagen treffen.

Ich bin nur faziniert vom Unbekannten wie alle auch,,,ich möchte wirklich nur dabei mitwirken ein Licht in die Sache zu bringen, ohne wahnsinnige Pläne zu schmieden, die den Weltuntergang verursachen werden.(ich werde leider all zu oft missverstanden)

Zum meinem Geburtsdatum,hmmm ich werde es versuchen so zu sagen:

Wenn ich Brücken schlagen wollte, dann hätte ich die besten Karten dafür.(Zu welchem Kalender gehöre ich denn jetzt wirklich an?)
Aber ich bin wirklich nicht religiös veranlagt und halte Religion für eine als missverstandene Weisheit/Wissenschaft, die über Generationen falsch weitergegeben wurde und die eigentliche Wahrheit/Botschaft die es mit sich bringt dadurch verdeckt (also bin ich neutralgestimmt)
Aber vielleicht besteht die Möglichkeit sie zu korrigieren...

Ich würde wirklich alles erzählen wollen,,,mein Ziel ist es nicht mich mit meiner Geheimnisstuerei wichtig zu machen.
Nur sind da Sachen, die mich echt in Schwierigkeiten bringen könnten und ich möchte euch bitte mir deswegen zu vergeben und es zu berücksichtigen.

Ich bin nicht von dem was ich sage fest überzeugt, woher soll ich denn das Recht nehmen um sowas ganz klar beurteilen zu können.
Nur sind diese Zufälle wirklich da und ihr stellt selbst fest,,,die sind seltsam, auch wenn sie noch keinen Sinn ergeben sollten, mehr muss ich dazu erstmal nicht wissen.
Aber ich schliesse nicht die Möglichkeit aus und außerdem könnte es jemand anderen betreffen den ich aber finden müsste.

Ich werde mich bemühen jede Frage zu beantworten.

mfg

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 14.08.2008 um 15:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo Arman
Ja stimmt sehr interesanntes Thema, dass ich da nicht drauf gekommen bin!
Da gab es ja auch einen, der war z.B. in New York an irgendeiner Aussichtsplattform, ging nach Hause
und Malte das was er gesehen hatte orginalgetreu auf ne Leinwand.
Das krasse war, er hat schon dutzende Bilder gemalt (keine Ahnung wie viele) und kann sie immer wieder malen
(mit anderen Worten Fotografisches Gedächtnis).
Dann gab es auch noch einen der konnte ganze Telefonbücher auswendig, i glaub das hing mit der funktion der Gehirnhälften zusammen! Die linke Gehirnhälft war leistungsfähiger und die rechte manchmal dafür unterentwickelt.
Signatur:
"Wenn mann etwas erfolgreich umgestalten will, muss man so weit gehen, dass
die Nachfolger nicht mehr umkehren können." ( Deng Xiaoping - Politiker
1904 - 1997)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Arman,

da du offensichtlich auch Hilfe suchst, hier eine Adresse: http://www.igpp.de/german/welcome.htm

Allerdings ohne Gewähr.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass du dort eher auf Gleichgesinnte triffst.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Stueps, vielen Dank,
Aber ich werde mich nicht mit sowas beschäftigen. Ich suche nicht Hilfe in dem Sinne.
Diese Frage kann nur von einem beantwortet werden,,,die Zeit,,,also Geduld.

Du gibst aber wieder nur unpassende Ratschläge ohne alle Hintergründe zu kennen und das ist meiner Meinung nach unangemessen.

Und wenn du gleichgesinnte schreibst, schliesst du mich wieder aus diesem Forum aus und sprichst wieder für alle, die aber nicht ganz deiner Meinung sind.

Bitte ignoriere meinen Thread einfach,,,und investiere deine Energie in andere Bereiche, anstatt mich loswerden zu wollen, denn wie du schon geschrieben hast, bist du für meine Sperrung.

Ich erinnere dich nur an Galileo Galilei...

solltest du aber Fragen haben, werde ich gerne darauf eingehen.

Mein Thread betrifft nur das Thema Zufall und wenn du der Meinung bist, dass Zufall nichts mit der Zeit/Ablauf zu tun hat, muss ich dir Recht geben, dass du denkst dass mein Thema fehl am Platz ist.

Aber ich kann es selbst unterscheiden und sage dir, ich bin hier genau richtig.
Denn schliesslich bin ich über das Thema "Zeit" soweit gekommen,( steht alles in meinen alten Beiträgen von 2006)

Sei stark und lerne zu ignorieren,,,denn du bist genauso unwissend wie ich und alle anderen auch und darfst nicht voreilig urteilen, weil persönliche Gefühle da mit eingemischt wurden.

Solltest du mir eine andere Aussage als: " das ist doch nur Zufall" bringen können. werde ich sie mir gerne anhören.
Du warst ja auch der erste der mir zu dem Geb.Datum was zurück geschrieben hatte und du siehst es doch auch.
Spinner hin oder her, Sinn oder Unsinn,,,
die Zahlen passen, mehr will ich doch bis jetzt nicht sagen.

Sei mal fair,,,seit tausende von Jahren haben die Menschen immer noch keine Antwort auf sowas,,,
Ich finde es ist mal langsam höchste Zeit dafür.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Okidoki Galileo,

zu deinen Geburtstagszahlen hätte ich doch schon einfache, passende und offensichtliche Gegenargumente (einen kleinen Teil schrieb ich schon in einem früheren Post). Aber ich werde deine Bitte erfüllen, und diesen Thread ab sofort ignorieren. Ich sehe ein, dass es im Interesse aller (und zur Vermeidung einer Eskalation) das Beste ist.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Vielen Dank und bye bye

(ich wünsche dir ein freudiges Leben in einer lustigen, bunten Welt wo niemand was zu wissen braucht.)

Aber es gibt auch Denker in dieser Welt...

Und eigentlich waren das keine Gegenargumente von dir, nur weitere Beispiele, wofür du wieder nur das Wort Zufall anwenden kannst. Also behalte ich wieder Recht.

Ciau Stueps
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat:
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1224-53:
@Stueps & Bauhof:

Ich denke, Irena hat es schön formuliert. Auch ich bin gegen Zensur. Kleine Auseinandersetzungen lassen sich bei Diskussionen in gewissem Maße nicht vermeiden. Allerdings akzeptiere ich es nicht, wenn immer wieder unter die Gürtellinie gezielt wird. Und das war in letzter Zeit (hauptsächlich verursacht durch Armans Äußerungen – aber nicht nur durch seine) der Fall. Wenn ich nicht eingegriffen habe, dann nur weil ich einen bestimmten Rahmen der Toleranz für notwendig halte, damit jedes Forenmitglied seinen Standpunkt öffentlich vertreten kann.

Es ist ein Grundrecht des Menschen seine eigene Meinung zu äußern. Nun hat Manu hier aber ein Forum geschaffen, in das er viel Zeit investiert hat. Das Forum ist also sein Privateigentum, mit diesem Forum kann er machen was er will.
Hier steht das Recht auf Eigentum über dem Recht auf Meinungsfreiheit.
Wenn Manu das Recht der anderen auf Meinungsfreiheit höher stellt, als sein eigenes Recht auf Eigentum, so ist ihm das sehr hoch anzurechnen.
Ich halte es aber für einen ganz großen Fehler, wenn er dieses Eigentumsrecht auf die Mehrheit überträgt, die dann dieses Recht mißbrauchen wird, um die Meinungsfreiheit der Minderheit einzuschränken.
Wenn man jemand wegen Verstoß gegen die Forenregeln sperrt, ist das eine ganz andere Sache. Es ist aber höchst unehrlich, dieses Instrument nur auf unliebsame User anzuwenden, während die beliebten User machen können, was sie wollen.

Irena schreibt:
Zitat:
Ich finde viele Beiträge in Forum als schwachsinnige. Ist es ein Grund den Verfasser das Forum zu verbieten? Der Drang zu Zensur finde ich unmöglich. Das beste Mittel eigenes Ärgernis zu ersparen, keine Achtung diesen Beiträgen zu schenken. Diese Platform ist für die Diskussionen, nicht für die Belehrung gedacht. Wenn man findet Gesprächspartner, dann hat er recht hier zu verkehren.
Das ist auch meine Meinung! Man sollte das Forum nicht den Dogmatikern und Fanatikern und schon garnicht der besserwissenden Mehrheit per Abstimmung überlassen.

Wer pöbelt "Arman, verschwinde hier aus dem Forum!", sollte sofort gesperrt werden, ganz unabhängig davon, was Arman für einen Unsinn schreibt. Wir sind hier schließlich nicht im Hitler-Deutschland oder im SED-Staat Stalins. (In diesem Punkt bin ich wohl sehr empfindlich!)
Manu, wenn du einen bestimmten Rahmen der Toleranz für notwendig hältst, damit jedes Forenmitglied seinen Standpunkt öffentlich vertreten kann, dann solltest du in solchen Fällen der Intoleranz sofort einschreiten.


MfG
Lucy

Wenn mich im Internet jemand beleidigt, dann ist das so, als wenn ich an einer Mauer lese "du bist doof", das bedeutet garnichts.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lucy am 14.08.2008 um 18:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Wenn Manu das Recht der anderen auf Meinungsfreiheit höher stellt, als sein eigenes Recht auf Eigentum, so ist ihm das sehr hoch anzurechnen.
Ich halte es aber für einen ganz großen Fehler, wenn er dieses Eigentumsrecht auf die Mehrheit überträgt, die dann dieses Recht mißbrauchen wird, um die Meinungsfreiheit der Minderheit einzuschränken.
Ich denke nicht, dass hier von "Missbrauch" gesprochen werden kann, wenn die Beteiligten das Recht bekommen, demokratisch ab zu stimmen.
Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Wenn man jemand wegen Verstoß gegen die Forenregeln sperrt, ist das eine ganz andere Sache. Es ist aber höchst unehrlich, dieses Instrument nur auf unliebsame User anzuwenden, während die beliebten User machen können, was sie wollen.
Auch die beliebten User können nicht machen, was sie wollen.
Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Ich halte es aber für einen ganz großen Fehler, wenn er dieses Eigentumsrecht auf die Mehrheit überträgt, die dann dieses Recht mißbrauchen wird, um die Meinungsfreiheit der Minderheit einzuschränken.
Das Eigentumsrecht gebe ich dadurch nicht ab sondern lediglich ein Stimmrecht. Das ist immer noch ein Unterschied. Gäbe ich das Eigentumsrecht ab, könnte hier jeder machen, was er will. So ist es aber nicht.

Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Wer pöbelt "Arman, verschwinde hier aus dem Forum!", sollte sofort gesperrt werden
Ich hatte diese Textstelle ganz bewusst zensiert, auch wenn ich leider etwas spät dran war. Dies geht jetzt nur nicht mehr aus dem Beitrag hervor, da die betreffende Person den kompletten Text des Beitrags mittlerweile entfernt hat. Wenn ich beginne, Texte zu zensieren, kommt das meines Erachtens einer Verwarnung gleich. Leute die mich kennen, wissen das zu deuten.

Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Manu, wenn du einen bestimmten Rahmen der Toleranz für notwendig hältst, damit jedes Forenmitglied seinen Standpunkt öffentlich vertreten kann, dann solltest du in solchen Fällen der Intoleranz sofort einschreiten.
Wenn ich soetwas feststelle, schreite ich auch ein.

Zitat:
Lucy schrieb in Beitrag Nr. 1224-69:
Wenn mich im Internet jemand beleidigt, dann ist das so, als wenn ich an einer Mauer lese "du bist doof", das bedeutet garnichts.
Das sehe ich anders:
a) wäre deine Aufregung in oben genannter Sache dann unbegründet
b) ist nicht die Art sondern der Inhalt der Kommunikation ausschlaggebend, sonst bräuchten wir in diesem Forum nicht diskutieren
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Lucy

Danke für dein Bemühungen...

Aber ich denke doch, dass jeder schreiben sollte was der will, auch wenn diese beleidigend sind.

Wir dürfen nicht in einer Welt leben, wo jeder nett zu sein hat. Denn das ist wieder erzwungen und gegen die menschliche Natur.

Ich gebe mal ein Beispiel dazu aus einem Film, das ich in meinen jüngeren Tagen gesehen hatte...

Du kannst den Menschen nicht verbieten ein A.......h zu sein.

Tatsache ist das sich nur die wenigstens mit dem beschäftigt haben was dieser Thread eigentlich aussagen wollte.

Mit den anderen,,,Es war einfach eine Rauferei, in der ich einfach besser war. Die haben nichts positives zu dem Thema beigetragen und nur meine Art kritisiert.
Und da schlechte Verlierer sich nach Rache sehnen eskalierte das bis Ermahnungen und (Sperrungen).


Und wenn du schreibst:" ganz unabhängig davon, was Arman für einen Unsinn schreibt."
Muss ich dich hier an dieser Stelle auch fragen. Wie du das beurteilen kannst, obwohl keiner eine sachlich konkrete Antwort darauf kennt ob das Unsinn ist oder nicht.

Ich wurde nur als "Spinner" bezeichnet, weil es schwer nachvollziehbar ist,,,die Zufälle aber schliesst keiner aus.

Und sollte ich mir echt Gedanken drum machen, dass Menschen die nichts wissen, es mir trotzdem als falsch einreden wollen?
(ich finde das wäre paradox) oder da stecken einfach menschliche Emotionen dahinter wie: Wut, Neid und Hass.

Ich stehe über all diese Dinge,,, mich interessiert nur meine Entdeckung und was ich damit machen kann.

mfg
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arman,

Zitat:
Zu Option 1, kann ich nur sagen, dass ich schon seit meiner Kindheit, immer so ein Gefühl und Mysterium um mich herum war, durchdrungen von seltsamen Zufällen in einer dichten Nebelwolke.
Zitat:
Aber ich kann es selbst unterscheiden und sage dir, ich bin hier genau richtig.
Willkommen im Club!

Zitat:
Ich wurde nur als "Spinner" bezeichnet
Wer ausser Dir benutzt solche Worte?

Zitat:
Denn schliesslich bin ich über das Thema "Zeit" soweit gekommen,( steht alles in meinen alten Beiträgen von 2006)
...
Zitat:
Aber wenn das geht werden wir nicht die Ersten sein die das knacken. Es gibt garintiert Wächter über bestimmtes Wissen, sonst wüsste ich schon mehr

Kann die Zeit selbst der Wächter sein oder vielleicht Stueps?

Zitat:
Ich stehe über all diese Dinge,,, mich interessiert nur meine Entdeckung und was ich damit machen kann.

Es gibt Menschen, die glauben nur geboren zu sein, um diese Welt zu retten. Wärst Du darauf vorbereitet, Deine Entdeckung für die Menschen einzusetzen?

Gruss
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas

Ich habe über die Frage die du an mich gestellt hast gründlich nachgedacht...

und die einzig logische Antwort die ich darauf geben kann ist, glauben ist nicht wissen.

Ich meine, wer bin ich denn, dass ich darüber urteilen sollte, ob ich geboren sei um eine Welt zu retten (die keine übernatürliche Hilfe braucht, eher nur denn gegenbenen Menschenverstand weise zu nutzen.)
oder dass die Antwort erst mit mir geboren wurde und ich so zu sagen ein subjektives Beweis darstelle.

Leider bin ich nicht befügt dazu...sollte es aber im höhren Sinne liegen, dass es so geschieht, dann würde ich es sowieso nicht umgehen können,,,egal was ich auch anstellen würde.

Ich gebe aus meinen Beobachtungen nur Fakten und Beispiele für nicht ganz klar definierbare Abläufe, (die "vielleicht" auf eine höhere "Intelligenz" oder überhaupt einen "Sinn" für alles um uns hindeuten könnten)
,,,Was wenn ich falsche liegen sollte?
Ich kann doch nichts anderes als nur zu zugeben, dass das was ich entdeckt/beobachtet habe wahr ist.
(ganz unabhängig davon ob mit oder ohne einen bestimmten Sinn) Probiere es aus und du wirst sehen,,,dass es passt.


Aber ich will helfen...helfen diese Sache zu knacken.


P.S: Ich weiss nicht ob Absicht dahinter war oder einfach nur Zufall,

weil eines von dem was du aus meinen anderen Beiträgen zittiert hast, mir geholfen hat eine Tat, die ich sehr bereue, wieder gut zu machen. Danke :)

mfg
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arman,

Zitat:
Ich meine, wer bin ich denn, dass ich darüber urteilen sollte, ob ich geboren sei um eine Welt zu retten
Ausser Dir fällt mir auf Anhieb niemand ein, der das hinkriegen soll.
Es gibt ein Buch dazu, das diese Frage beantworten kann.
ISBN 3-548-74146-0, ISBN 978-3-548-74146-8

Zitat:
... die keine übernatürliche Hilfe braucht, eher nur denn gegenbenen Menschenverstand weise zu nutzen.
... dann brauchst Du das Buch nicht zu lesen, wenn Du das schon weisst.

Zitat:
Ich kann doch nichts anderes als nur zu zugeben, dass das was ich entdeckt/beobachtet habe wahr ist.
Aber Du brauchst Mysterien?

Zitat:
Leider bin ich nicht befügt dazu...sollte es aber im höhren Sinne liegen, dass es so geschieht, dann würde ich es sowieso nicht umgehen können,,,egal was ich auch anstellen würde
Drückeberger! Ist deswegen Deine Hypothese

Zitat:
Glauben ist nicht Wissen

problematisch?

Zitat:
Der Glaube ist eine Gnade
würde ein Apostel sagen, oder Ernst Ellerts Meister
Zitat:
Du brauchst nur so zu leben, das man Dich fragt!
Oder wie einer meiner Kollegen
Zitat:
Solange Du geerdet bist, darfst Du alles!

Zitat:
Liebe ist die Tendenz, sich mit dem erkannten Objekt zu vereinigen
Das drückt die Bedeutung der Erkenntnis aus.

Und natürlich sind Glauben und Wissen grundverschiedene Dinge.
Und natürlich ist Liebe das, was die Kongruenz beider Begriffe herstellt.

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 17.08.2008 um 22:14 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hier das Ergebnis der Abstimmung, ob Arman gesperrt werden soll oder nicht:<br>
<table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="300" height="400"><tr><td>Für Armans Sperrung</td><td>Gegen Armans Sperrung</td></tr><tr><td> </td><td>x</td></tr><tr><td> </td><td>x</td></tr><tr><td> </td><td> x</td></tr><tr><td> </td><td>x</td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td>x</td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td>x</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td>x</td></tr><tr><td>= 6 Stimmen</td><td>= 6 Stimmen</td></tr></table>
Leider endete die Abstimmung ohne eine Mehrheit. Ein Ergebnis, das ich selbst nicht erwartet hätte. Die seltsam aussehende Verteilung entspricht der tatsächlichen Reihenfolge der eingegangenen Votings. Deshalb bleibt es vorerst bei einer Verwarnung, zudem im Angesicht der Tatsache, dass Arman der Ersteller dieses Threads ist und die meisten seiner letzten Beiträge hier statt fanden. Da der Thread nichts mit Zeit zu tun hat, habe ich ihn (vermutlich im Sinne der Mehrheit) in den Allgemein-Teil verschoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arman,
ein wenig habe ich gelesen, von Deinen und den anderen Beiträgen. Ich kann Dich verstehen und ich denke Du bist ein eher impulsiver Mensch. In dieser Welt in der wir alle leben, lebt auch der Geist und der Geist ist eine freie Formulierung des Menschen, somit frei jedem Menschen. Damit umzugehen ist nicht einfach, vor allem dann wenn man keine konstanten Anhaltspunkte hat. Irena hat sehr treffend beschrieben, wie unser Geist den Verstand beeinflussen kann. Im grundsätzlichen versuche einmal darüber nachzudenken, was es bedeutet; wenn das was Du glaubst wahr wird. Du wirst bald feststellen, dass dies so einige unwegbarkeiten mit sich bringt. Die Realität zu verstehen ist einfach, ihr zu folgen und in einer Welt zu leben deren Verständnis in der Verständnislosigkeit endet. Einstein sagte dazu; Man muß die Welt nicht verstehen, um sich in ihr zurechtzufinden. Die Grenzwissenschaften zeigen den Verbund von Glaube zu Wissenschaft, dass in der Elektrotechnik im speziellen der Wellenmechanik, nicht mehr wegzudenken ist. Glaube und Wissen ist auf dieser Welt einem unendlich hohem Anspruch unterworfen, damit steht im Ergebnis die konstante Einweglichtgeschwindigkeit "c", dass ist die Realität, wie schwarzes Wort auf weißem Grund. Du mußt noch einiges lernen, aber immer mit Freude feststellen ein Brökelchen mehr Wissen, lernst Du den wahren Wert einer Realität zu schätzen. Keiner will Dir was böses, aber wie es in den Wald ruft, so kommt es zurück, so wie Du, Dein "Ich" überwinden mußt, um die "D E I N E" Persönlichkeit zu werden, die jeden Mensch einmalig macht. Übrigens Drogen sind der Feind für die Realität, aber dem Menschen freundlich zugetan, wie Adams Apfel.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo BehFra

Ich komme mir langsam echt wie ein Philosoph vor und das will ich nicht.

Findest du nicht, dass du mich erstmal über alle Details aus fragen solltest, bevor du entscheidest?

Irena konnte mir auch keine Antwort geben,,,sie hat auch versucht gehabt mir was vollkommen anderes zu erklären, weil sie mich ja auch für etwas hält, was ich nicht bin.
Aber über die Zufälle, die ich ihr gezeigt habe, hat sie mir leider noch nichts geschrieben.
Sie hatte sich nur über einen Zufall geäußert und das war über den Thread 666,,,obwohl ich auch klar reingeschrieben habe, was da passiert ist und was beachtet werden sollte und was nicht und dass es einfach nur etwas seltsam war,,,mehr nicht.


Ab 2006 haben sich bei mir auffällige/zufällige Sachen in einer kurzen Zeitspanne ereignet und der Vorgang verlief einfach sowas von eigenartig, dass es von jedem bestätigt wurde,,,passiert das jetzt aus einem bestimmten Grund oder ist es einfach nur ein mega Zufall und Laune der Natur gewesen?
Aber das weiss halt eben niemand. Aber ich denke in den Religionbücher steht die Antwort darauf eigentlich sehr genau und deutlich geschrieben...

Nun bin ich ja kein gläubiger Mensch,,,nur ein suchender, der sich mit so eine Antwort nicht zufrieden geben will.

Ich will nur versuchen, hinter diesem Ablauf, den eigentlichen Sinn zu erkennen und mir wurden Dinge gegeben, womit ich meine Annahme auch begründen kann.
Und ich weiss auch, dass ich einige wilde Theorien aufgestellt habe, auch was die Zeit betrifft.
Aber ich sage es nochmal,,,die müssen ja nicht stimmen.

Es tut mir leid, wenn ich das jetzt schreiben muss,,,aber ich sagte doch schon, dass ich es selbst unterscheiden kann. Und nebenbei gesagt, verfüge ich über einen ausgezeichneten Realitätssinn. Und deswegen ist es mir auch sehr egal, was über mich gedacht wird.

Hast du schon mal versucht dir das wirklich klar zu machen?
- Menschen sind gläubig, vertrauen,beten darauf und "glauben" an etwas, was sie noch nie gesehen haben und auch bis heute nicht auffindbar ist. (Da verschiedene Religionen vorhanden sind, führt das zur Trennung der Menschen und erzeugt so Kriege.)...also ist es zum Wohle der Menschen gedacht, aber dumm ausgeführt.

- Menschen werden konfessionsfrei,,,einige wenden sich einem nicht aus der Religion beschriebenen, missverstandenen Gott zu, andere schliessen seine Existenz völlig aus. Die die ihn ausschliessen, wissen genau so viel wie die Gläubige,,,nämlich nichts.
Und du weisst leider auch nichts darüber.

Überlege mal, wenn jemand wie Irena darauf ausgelernt hat, wie "Geist" und Verstand mit einander wechselwirken (Obwohl es auch dafür keine Erklärung gibt, was Unterbewußtsein wirklich ist oder ob es überhaupt existiert und wie du schon selbst sagtest eine freie Formulierung des Menschen ist),,,ist sie dann nicht genauso ein Mensch wie ich, die dann nur hypothetische Theorien über mich aufstellt?(und das leider auch nicht erfolgreich...)

Ich versuche herraus zu finden, wie die Natur/Umwelt auf unseren "Geist" und Verstand wirkt und kann ziemlich begründet sagen, dass ein freier Wille nicht existiert und wir es zwangsweise nur so wahrnehmen können, als würden wir selbst darüber entscheiden.
Es ist alles vorprogrammiert oder wird gelenkt...

Die Hauptsache ist, dass ich es finde. Nur darauf kommt es an. (genügend Beweise habe ich dafür)

Vielleicht denkst du ja, dass ich behämmert bin und mich selbst gerne verarsche?(Drogen?)

Ich will in dieser Sache vorwärts kommen und mich nicht wie einige andere dauernd im Kreis drehen und wieder da landen wo ich vorher war.

mfg

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arman am 20.08.2008 um 20:53 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arman,

Re:
Zitat:
WOZU LÄSST EIN GOTT, DER DEN GESAMTEN VERLAUF SCHON BEREITS KENNT, IHN TROTZDEM (immer wieder) ABLAUFEN?

Nehmen wir an, unsere Wirklichkeit sei eine Vision des Schöpfers, dann habe ich neulich eine entsprechende Entscheidung getroffen.

Und zwar hatte ich einen Traum und war mir zugleich bewusst, dass es ein Traum ist, aber ich entschied mich nicht aufzuwachen, sondern verfolgte ihn bis zu Ende. Es war ein schönes Ende und vielleicht ging von dem Ende die Eingebung aus, es abzuwarten.

Nun vermute ich, dass meiner Intuition das Ende bekannt war, es war mir aber nicht bewusst. Dann hätten wir mindestens 2 verschiedene Bewusstseinsebene und die niederere, z.B. um uns wundern zu können.

Gruss
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Thomas,
kann es mir nicht verkneifen auf dieses Deine Zitat zu reagieren.


Es gibt Menschen, die glauben nur geboren zu sein, um diese Welt zu retten. Wärst Du darauf vorbereitet, Deine Entdeckung für die Menschen einzusetzen?

Wenn das auf Deinem Mist gewachsen ist, kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen. Doch gleich von wem das ist, es ist einfach gut.

Es liegt einfach in einem Widerspruch, denn wer weiß schon, welchem höheren Ziel er letztlich dient?
Es liegt nahe den Menschen solchen "Unsinn" einzureden, wenngleich Sohn Gottes eine Wahrheit ist, die man doch nur glauben kann.
Was wäre wenn es genau andersrum wäre. Der Anti Sohn Gottes sozusagen, also wenn es so absolut wäre, dass im Ergebnis des Sohn Gottes auch gleich der Anti Sohn Gottes wäre und damit eine neue völlig neutrale Position geschaffen ist. Das wäre dann ja wohl so unvorstellbar wie nichts.... oder alles...
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo BehFra,

Zitat:
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1224-80:
Hallo Thomas,
kann es mir nicht verkneifen auf dieses Deine Zitat zu reagieren.
... ist klar! :)

Zitat:
Es gibt Menschen, die glauben nur geboren zu sein, um diese Welt zu retten. Wärst Du darauf vorbereitet, Deine Entdeckung für die Menschen einzusetzen?
Karl Popper schrieb mal ein Buch "Alles Leben ist Probleme lösen". In meinem Erfahrungsbereich ist das wesentlich die Reduktion der Dimension eines Problems und ein radikales Werkzeug dafür ist der Funktionalismus.Vgl. Beitrag-Nr. 1091-6 .

Zitat:
Wenn das auf Deinem Mist gewachsen ist, kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen. Doch gleich von wem das ist, es ist einfach gut.
Also die Idee, dass Menschen durch ihre Geburt eine Mission mitbringen, stammt nicht von mir, vgl. Beitrag-Nr. 1224-75. Die Rettung der Welt verstehe ich speziell als Nachfolge Christi.

Zitat:
Es liegt einfach in einem Widerspruch, denn wer weiß schon, welchem höheren Ziel er letztlich dient?
Danke! Die theologische Bewusstseins-Ebene kann man nur erreichen, indem man sich der Philosophie und speziell der Dialektik, die gut und böse trennen will/muss, enthält, vgl. Beitrag-Nr. 1077-102 .

Das ist ein neuer Aspekt in diesem Thread, der den Glauben als theologisches Element über das (dialektische) Wissen stellt.

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 29.08.2008 um 14:14 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Leute,

Mein höchstpersönlicher Beitrag zum Thema:

Ich glaube, alles zu wissen.
Ich weiß, daß ich nicht alles weiß.
Ich weiß auch, daß ich nicht alles glauben darf (auch was hier so geschrieben wird ).
Ich glaube, ich weiß so ungefähr, was der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist.
Wer mir nicht glaubt, sollte wissen, daß das vollkommen o.k. ist.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben