Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Glauben ist nicht Wissen

Thema erstellt von Arman 
Beiträge: 87, Mitglied seit 18 Jahren
Wie dumm wäre das Böse, sich in nur einem Kopf zu verstecken, damit es riskiert mit einem Schlag vernichtet zu werden?

Nehmen wir nur einmal für ein Sekunde an, gut und böse existiert wirklich, auch abseits des menschlichen Verstandes,,,

das Böse hat seine Spuren in alle religiösen Bücher hinterlassen und dafür gesorgt, dass wahre Fakten verdreht werden und die Menschen genau das Gegenteil befolgen. (z.B dass mehrere zeitliche Figuren auftauchen werden, obwohl es sich dabei nur um einen handeln könnte und das es einen Weltuntergang geben wird (Ist es nicht auch bei Menschen so, dass Personen mit schlechten Charaktereigenschaften für Angst und Panik sorgen oder lügen, um die Wahrheit zu verdecken?).
Es heißt das Böse wird sich als das Gute ausgeben und die Menschen täuschen...was wäre aber, wenn es genau das ist, was das Böse erreichen möchte, dass das Gute für Böse gehalten wird, vernichtet wird und dann er selbst freie Bahn hat um seine Macht auszubreiten?
Eigentlich steckt m.E eine Strategie dahinter,,,in einem Kampf zwischen gut und böse sorgt die unfaire/schlechte Macht für Verwirrung und Aufspaltung vom Innen, so dass das Gute geschwächt wird...und wie viele verschiedene Religionen finden wir auf Erde vor? (nur mal so zum nachdenken!)


Und genau das könnte eine an uns gestellte Prüfung sein, um uns zu testen,,, ob wir in der Lage sind das unterscheiden zu können.
Verlassen wir uns auf alte Weisheiten die falsch sein könnten oder vertrauen wir lieber unseren Herzen und unserem Verstand, das in der Lage ist Gutes vom Schlechten zu trennen?

Es ist unsere Pflicht, dass wir nicht aufhören zu fragen und weitersuchen, bis wir die Wahrheit kennen.

Erst versucht einem das Schlechte zu verführen (666), nachdem man erkannt hat was schlecht ist, kann man erst das Gute (888) finden und das Schlechte aus sich verbannen. (das eine führt zum anderen...ohne das eine ist das andere bedeutungslos) und das alles geschieht auf einer Spielwiese vom (999)

Warum wir Gott noch nicht gefunden haben?...weil wir uns noch nicht genug entwickelt haben und uns noch die Sinne dafür fehlen.

Warum entwickeln wir uns?...Damit wir ihn finden?!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben