Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Materie doch eine Illusion !?!

Thema erstellt von dshubi 
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Dshubi,

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-40:
Wir also unser wahres SELBST ist die Seele.
Diese Seele ist ein kleines winziges Teilchen von Gott dem vollkommenen Ganzen.
Wir sind zwar qualitativ identisch mit Gott aber gleichzeitig auch quantitativ VÖLLIG verschieden.
Denn unser Seele ist ewig ein kleines ,winziges Teichen von Gott und Gott gleichzeitig ewig das vollkommene Ganze.

Wir können ihm niemals quantitativ gleich kommen und doch sind wir trotzdem qualitativ ewig identisch mit ihm.

eine interessante Aussage. Wenn du aber "qualitativ" identisch bist mit Gott, wie kannst du dann unterscheiden zwischen ihm und dir? Glaubst du wirklich, daß er eine bestimmte quantitative Ausdehnung hat, von der es so und so viele Teile geben kann? Dann müßte er ja Zeit und Raum unterliegen, was wiederum hieße, daß Zeit und Raum in Wahrheit Gott sind.

Selbst Gott zu sein heißt nicht, daß man als Person dies ist. Es heißt eher, daß diese Person nichts anderes als Gott ist, völlig darin aufgeht. Wenn das aber so ist, dann gibt es keine zwei Identitäten, nicht die Person UND Gott. Das ist ja gerade die Erkenntnis der Mystiker wie Meister Eckhart: Gott und ich sind eins, es gibt gar nicht Gott UND mich.

Ich will dich nicht kritisieren, aber mir scheint, daß in deinem Geist unzählige halbgare esoterische oder sonstige Konzepte herumspuken und da für reichlich Verwirrung sorgen. Das ist ein Rieseneintopf, der nicht sehr bekömmlich ist, zumal du ihn sehr dogmatisch servierst. Zuviele Behauptungen, die du einfach nachredest, ohne es kritisch in Frage zu stellen. Wahre Erkenntnis ist nicht die Anhäufung solcher Konzepte und Glaubenssätze, sondern eher ein radikales sich-freimachen von derartigem Ballast. Das ist alles überhaupt nicht nötig, verwirrt und belastet nur. Unzählige Weise und Mystiker sagen das: leere deinen Geist von solchen Theorien und Konzepten. Mach mal reinen Tisch, ist gar nicht sooo schwierig :-)

viele Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Scrluka,

Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 872-42:
Hallo, Tom!

In der Tat ist es so, dass alles was du tust und denkst Gott ist. Es wird ja auch im Film gesagt, dass nicht wir diejenigen sind, die die Gefühle empfinden, sondern die Seele. Nicht unsere "Seele", sondern die Seele, im allgemeinen Sinne. Also das höhere Wesen, Gott.

Eben! Also, wer ist es, der mir das geschrieben hat, wer sagt das? Wer bin ich, wer bist du? Wenn all das Gott ist, dann ist "er" aber kein "höheres Wesen", denn es gibt ja keine niederen Wesen neben ihm. Wer also betet hier wen an? Wenn ich Gott anbete, ist es Gott, der sich selbst anbetet, bzw. ein Bild, das er/ich von sich selbst geschaffen hat :-)
Ganz schön paradox, nicht wahr?

Viele Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[

Hallo Andre wieder,

also die Konzequenzen meiner Handlungen nehme ich aus verschiedenen.
1. Ist das doch ein Gefühl was man innerlich schon von Geburt haben sollte .
2. Studiere ich die vedischen Schriften und auch viele andere solcher Bücher.
3. Auch habe ich sehr viel in der Bibel gelesen über Jesus seine Lehren.
4. Aus eigener Erfahrung zusammen kombiniert komme ich zu meinen Meinungen.
5. Auch die moderne Physik weis z.B.
Gleiches zieht gleiches an , was du säst wirst du ernten usw usw usw.

Das sind doch alles kosmische Gesetze.
Ich selber bin zu allen Mitmenschen sehr nett und Mitfühlend und hilfsbereit.
Auch verwende ich keinerlei chemische Waschmittel zum Beitrag der Umwelt und gucke das ich keine Plastiktüten brauche .
Nehme ausschließlich Waschnüsse zum waschen in der Waschmaschine und auch in der Spülmaschine.
Zum Bodenwischen nehme ich Essig mit Seife und Zitronenextrakten usw.
Doch das aller aller wichtigste Kollege ist die Transformation im Bewußtsein und auch damit im Herzen!!
Das ist das aller wichtigste.
Da müsstest du eben die kosmischen Gesetze besser kennen und auch wissen das jeder einzelne Körper von uns Menschen ein VOLLSTÄNDIGES Mikrouniversum ist!!

Das heißt je nach dem wie weit die evolution deines bewußtseins ist , also in welcher Dimension oder Universum du dich befindest , von dort kommt dann auch automatisch dein gedankengut.

Wenn eine Bestimmte Anzahl von Menschen auf der Erde in eine bstimmte Richtung denken dann sind diese Gedankenfrequenzen im kollektiven Gedankenraum , wenn es vorausgesetzt die masse der Menschen ist.

Und sie kommen die Menschen dann auch nicht von den kollektivengedankenmusterdenken raus.

Denn wenn z.B. die Medien und sonstige Meinung bildende Organisationen die Meinungen und Gedanken der Menschen vorgeben, dann manipulieren sie automatisch das gesamte Universum damit!!
Denn wir sind das Universum im Mikrobereich!!
Also so wird dann auch das Makrouniversum manipuliert.

Wenn wie gesagt nur 1% aus dieser Gehirnwäsche aufwachen würden, und in ein reines Gottesbewußtsein kommen würden, dann würde dies sofort im kollektivenbewußtsein der Menschheit auswirkungen haben und um so schneller ein neues zeitalter da sein ohne vielleicht so viel Unruhen.

Deswegen ist predigen der Wahrheit die Essenz !
Und damit das wichtigste vor allem anderen um ein friedlicheres Leben auf Erden zu haben.
Klar ist das eine ziemlich selbstlose Sache , aber ich mache das gerne .

Mit welcher Gita vergleichst du mich da bitte??

Die Gotteswerte kommen aus den Lehren der z.B. Bhagavad-Gita , Srimat Bhagavatam, Jesus seinen Lehren und auch aus dem Ur-christentum steht sehr viel davon da.
Den rest hat man im Gefühl der Dinge und aus eigenen Erfahrungen.
I
Danke für deine ständigen beleidigungen von wegem "blödes gelaber"! grins.

Aber ich kenne ja solche wie dich nur zugenüge!

Ich betreibe auch keine Schwarz-Weis malerei.
Denn ein darfst du nicht verwechseln, das sagte auch jesus:
Man sollte keine der beiden Polaritäten VERURTEILEN, damit gebe ich dir auch vollkommen Recht, dazu hat niemand das recht dazu, auch wenn es nicht immer so leicht ist das einzuhalten, auch mir nicht immer 100 % ,aber ich gebe mir da mühe.

Allerdings Dinge und Sachverhalte und Menschengruppen oder Rassen zu Unterscheiden wie auch u.a. ob sie gut oder böse sind, ist schon ok und sehr notweniding in der heiutigen zeit.

Doch man sollte es eben NUR unterscheiden und beurteilen, aber nicht verurteilen.

Doch obwohl es notwendig ist zu Unterscheiden und zu beurteilen , wird es natürlich der "bösen" Seite trotzdem nicht gefallen , das die Menschen das erkennen können.
Denn nur unter dieser Tarnung kann diese NOCH-Weltmacht so weiterbestehen.

Das nur mal als ein beispiel.
Man muss eben auch vom "Baum der Erkenntnis" gegessen haben um das zu verstehen.
Doch ich denke das du das irgendwie ganz genau weist aus welchen Gründen auch immer ...Grins.

Ansonsten bin ich ein sehr glaübiger ,netter ,liebevoller Mensch , der Menschen immer Hilfsbereit ist .

Dann zu den "Psychologischen Fachbüchern" diese sogennanten Fachbücher sind auch bald nicht mehr so IN. denn spirituelle Psychologie wäre davon die wahre Variante.

Der Rest sind am Ende Fachidioten die aus der mechanischen Sichtweise am Ende gar nicht raus kommen und die Wahrheit niemehr einsehen können, weil sie es ja schließlich so lange studiert haben und deswegen meinen etwas zu Wissen, was natürlich nur "Gutmenschen" illusionswissen ist. Denn wenn sich die Menschen mit materiellen Wissenschaften abgeben und es materie gar nicht gibt so wie wir es denken, dann ist doch diese ganze Wissenschaft nicht vollständig oder sogar überflüssig.
Wenn wir davon ausgehen die spirituelle Seele zu sein, muss es auch spirituelle Wissenschaften geben und keine die der Illusion Maya ins Netz gefallen sind.

Von diesen Psychologen werden soviele arme Wahrheitssagende und damit systemfeindliche in unseren Lande eingesperrt weil sie sich z.B. nicht mit den Lügen abfinden wollen.

Soviel dazu.

Ich sagte auch nicht das du Leute ausbeutest......musst du immer alles auf dich beziehen??
So wichtig bist du gar nicht aber spielst dich auf wie einer von den angeblich kranken auserwählten.

Gebe dir sogar Recht das das Geld gar nicht so schlecht ist.......aber das ganze Weltwirtschaftssystem ( babylonsystem) ist es.

Denn nur die es instaliert haben, haben ihren Menschenverachtenden Spaß daran.
Auch ist materieller Stolz Gift ,denn wir sind ja spirituelle Seelen !!
Ruhm auf materielle Dinge wäre ebenfalls Illusion und Grund vieler Streitigkeiten , genau wie materieller Stolz gift für den Geist ist usw usw.

Erst musst du selber wissen wer du eigentlich bist.......dann kannst du erst den mund aufmachen mein lieber Kollege auf ewigen Kriegsfuss.

Da da schon wieder die nächste beleidigung das ich eine kranke Psyche hätte!!! das ist aber eher umgekehrt der fall.Denn du bist Menschenverachtend von der aller schlimmsten Sorte sogar.
Denn du willst nicht eingestehen das der Mensch eigentlich eine spirituelle Seele ist und sich deswegen auch um spirituelle Dinge kümmern sollte und nicht um Materielle.
Auch mag Sex gut für die Psyche sein aber für die spirituelle Entwicklung wohlgemerkt ENT-wicklung von der materie und dazu gehören auch die grobstofflichen Körper und nicht weitere VER-wicklung du schlaumeier!!

Wer zumindest aus dem irdischen Traum aufstehen möchte sollte sich das auch vor Augen halten .
Ansonsten hast du Recht mit Sex.
Aber es geht ja mir nicht um weiter verwicklung der Menschen an die Nichtseiende Materie , die Menschen müssen wissen wer sie sind und auch das es jetzt dieses neue Zeitalter gibt der Wahrheit und sich auch darauf vorbereiten und du willst die Wahrheiten hier immer löschen und damit tötest du das heillige eines menschen !!!

Denn du musst einer sein der diese Mission predigt!!

So wie Stalin und unser gesamtes System eben das heilligste des menschen auslöschen will und das nennen sie dann "moderne Welt" ...das ist sehr traurig und du bist zu bemitleiden und wer wirklich hinter dir steht , tut mir auch leid.
Doch ihr werdet bald eines bessern belehrt, alles solcher Sorten von kreaturen die so gottlos sind .

Aber von mir aus ist das ja auch in Ordung aber bitte diskutiere nicht mehr mit mir und antworte nicht mehr auf meine Posts.....ich habe keine Lust auf deine persönlichen teflischen Beleidigungen deiner Scheriff Rolle hier und des Besserwissers als alle guten Wissenschaftler.
Der Film sagt schon die Wahrheit aus....musst nur Allah umtauschen in GOTT z.B. wenn es dir dann besser passen tut, aber nichteinmal dann würdest du es akzeptieren wollen.
Denn du bist ein harter Atheist und hast gar keine Ahnung was die Wahrheit ist.

Also bitte keine Diskussion mehr mit mir hier auf der Seite ,nach so vielen persönlichen beleidigungen.
Glaube du bist echt einer der hier einen Arzt braucht zur Beruhigung...ha ha ha.

Das ist sehr niedrig mit deinen Angriffen und ein Zeichen von deinem wahren Charakter, wette das es bestimmt auch andere so sehen nur nicht zugeben wollen.

Naja egal bleib wie du willst und lass mich sofort in Ruhe bitte, ansonsten wenn du mir wieder antwortest obwohl ich es hier EXTRA betone das ich es nicht will, weis jeder das du spinnst und mich hier tatsächlich belästigt.
Sowas wie dich habe ich schon lange nicht gesehen in irgendwelchen Foren du auserwählter Möchtegern besserwisser , der NICHTS NICHTSb weis .
Denn materie besteht nunmal aus 99,999999 % NICHTS der Rest ist verdichtet.....dann beschäftige dich weiter in deinem Leben mit Nichts ,aber ´gib anderen Leuten eine Chance es zu erkennen.

Tschüß und keine Antwort mehr zu mir bitte.
Danke im voraus
peace
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[Hallo Tom,

Gott und wir sind natürlich unterschiedlich....sag mal was erzählst du denn da?
Du glaubst wirklich das Gott und wir oder Du identisch sind?
Ja dann schaffe doch mal eben ein Universum oder nur einen Planeten das es alle sehen können?ha ha ha ha.
Bin mir sicher das du nur einen scherz gemacht hast oder?
Diese Mystiker sind ja auch auf die letzte Falle Mayas reingefallen und haben deswegen diese Ansichten.,

Gott ist immer außerhalb von zeitraum in der Transzendenz. Auch unsere Seele ist immer außerhalb von Zeit und Raum.......und doch sind wir hier auf der Erde in Zeit und Raum....!!
Verstehst du was ich meine?
Die Seele ist in einem Hohlraum am Herzen in einer eigenen Dimension umhüllt von 10 Lüften, diese sind die Pranalüfte und andere.

Gott ist als Person nur einer aber er erwitert sich in unzählige andere vollständige Erweiterungen und auch in Teilerweiterungen.
Diese Erweiterungen gehen in jedes Universum ein makro und mikro eben und sind immer außerhalb von Zeit und Raum .

Wir sind gleichzeitig ein Teil von Gott ,doch aber nur ein kleines Teilchen!!

Trotzdem sind wir immer mit dem vollkommenen Ganzen von den wir abstammen verbunden, sonst könnten wir gar nicht existieren.

Wir sind aber alle Individuelle Personen und Gott auch.
Sonst könnte man gar keine Liebe zu Gott entwickeln , wenn es nicht eine Person wäre.

Denn so ist es ein nehmen und geben , wenn man diese Beziehung einmal anfängt.
Das ist dann transzendentale Liebe.......also wahre wirkliche Liebe ....automatisch liebt man dann auch alle anderen Teile auf der Welt. Weil das eben die Wurzel und höchste Ursache aller Ursachen ist...und wenn man diese Liebt und Verehrt wird es allen Gut gehen auf der Welt.
Das ist das ganze geheimniss.

Aber egal kannst es ja auch sehen wie du es willst.
Ist doch nicht schlimm.....ich sehe es eben anders.

Bis dann
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 17 Jahren
Yo, hier gehts ja zur Sache =)

Das ist wieder das Esoterische Prinzip von "Liebe ist das gegenteil von Angst",
Zitat:
Die Seele ist in einem Hohlraum am Herzen in einer eigenen Dimension umhüllt von 10 Lüften, diese sind die Pranalüfte und andere.
^ ? - Es tut mir leid, aber ich bin unfähig zu verstehen wie man solche dinge glauben / für wahr nehmen kann.

Das hört sich ja wirklich Romantisch an, zugegeben... aber was für fakten liegen dahinter?, es gibt hunderte von diesen Pseudowissenschaften..., warum wählst du gerade diese und nicht eine andere?.. die sind alle gleichgut/gleichschlecht. Wenn du @Dschubi dich mit dieser Thematik so stark ausseinandersetzt dann solltest du aber zumind. verstanden haben das es sich bei Gott nicht um eine Person handelt...., das ist sooo tragischkomisch... sry.

Du scheinst wirklich sehr stark auf der Suche zu sein..., nee ich will dich nun nicht in eine "bessere" Dogmatik entführen, ich rate dir nur abstand zu nehmen und das Leben als Mensch zu erfahren..., nicht als "wissendes" NewWaveEsoteric Wesen.... das kann auch aufhalten! .. wie Tom43 irgendwo *duck* gesagt hat... mach' Flasche Leer.

Gruß, LV
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
@Dshubi,

Zitat:
Das ist sehr niedrig mit deinen Angriffen und ein Zeichen von deinem wahren Charakter, wette das es bestimmt auch andere so sehen nur nicht zugeben wollen.

Ich war eben aufrichtig und ehrlich, was meine Kommentare zu deinen Posts betrifft.

Zitat:
Von diesen Psychologen werden soviele arme Wahrheitssagende und damit systemfeindliche in unseren Lande eingesperrt weil sie sich z.B. nicht mit den Lügen abfinden wollen.

Du hast wirklich keine Ahnung, denn die meisten psychologischen Schulen (zum Beispiel von Freud und der von Anna Freud ausgearbeiteten Abwehrmechanismen) sind systemfeindlich - die Psychologie hatte leider keinen so großen Einfluss, wie du dir das vorstellst.

Zitat:
Sowas wie dich habe ich schon lange nicht gesehen in irgendwelchen Foren du auserwählter Möchtegern besserwisser , der NICHTS NICHTSb weis .

Ja, ich poste ja auch nur noch in diesem Forum hier...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 15.06.2006 um 13:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Es macht keinen Sinn über die Wirklichkeit zu streiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Ich denke, es wäre besser in diesem Hort des Friedens die eigene Meinung auszudrücken und alle anderen den Weg in dieses Forum finden zu lassen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Dshubi,

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Gott und wir sind natürlich unterschiedlich....sag mal was erzählst du denn da?
Du glaubst wirklich das Gott und wir oder Du identisch sind?

Genau das tue ich. Ich mache keinen Scherz. Wenn es nur Gott (Tao, Absolutes, Realität, usw.) gibt, dann bin ich das. Was sollte ich sonst sein, wenn es sonst nichts gibt?

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Ja dann schaffe doch mal eben ein Universum oder nur einen Planeten das es alle sehen können?ha ha ha ha.

Tue ich doch. Jeden Morgen, wenn ich aufwache :-). Du tust das auch, aber dir ist es nicht bewußt. Ich tue das, als das, was ich letztlich, wirklich, bin. Ich als Person bin dagegen sehr durchschnittlich.

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Diese Mystiker sind ja auch auf die letzte Falle Mayas reingefallen und haben deswegen diese Ansichten.,

Ah ja. Und du hast Maya durchschaut? Genau das ist die letzte Falle Mayas :-)

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Gott ist immer außerhalb von zeitraum in der Transzendenz. Auch unsere Seele ist immer außerhalb von Zeit und Raum.......und doch sind wir hier auf der Erde in Zeit und Raum....!!
Verstehst du was ich meine?

Ja, dem würde ich sogar in gewisser Weise zustimmen. Aber du scheinst deine eigenen Worte nicht zu verstehen, sonst würdest du nicht behaupten, daß Gott transzendent sei, und gleichzeitig, daß wir Teile von ihm sind. Etwas transzendetes kann nicht aufgeteilt werden wie ein Kuchen.

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Die Seele ist in einem Hohlraum am Herzen in einer eigenen Dimension umhüllt von 10
Lüften, diese sind die Pranalüfte und andere.

Dshubi, diese Aussage ist vollkommener Unsinn, sorry! Ein echter Vedanta-Lehrer würde sich darüber totlachen. Sie macht nicht mal als spiritueller Wegweiser Sinn.

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Gott ist als Person nur einer aber er erwitert sich in unzählige andere vollständige Erweiterungen und auch in Teilerweiterungen.
Diese Erweiterungen gehen in jedes Universum ein makro und mikro eben und sind immer außerhalb von Zeit und Raum .

Wir sind gleichzeitig ein Teil von Gott ,doch aber nur ein kleines Teilchen!!

Trotzdem sind wir immer mit dem vollkommenen Ganzen von den wir abstammen verbunden, sonst könnten wir gar nicht existieren.

Wir sind aber alle Individuelle Personen und Gott auch.
Sonst könnte man gar keine Liebe zu Gott entwickeln , wenn es nicht eine Person wäre.

Ich dachte, Gott sei transzendent? Jetzt doch wieder eine Person? Übrigens kannst du alles mögliche lieben, nicht nur Personen. Du kannst auch Dinge lieben, die es gar nicht gibt, außer in deiner Phantasie.

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Aber egal kannst es ja auch sehen wie du es willst.
Ist doch nicht schlimm.....ich sehe es eben anders.

Ja, is nich schlimm. Aber ich mach mir trotzdem ein wenig Sorgen um dich.....

Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ Lava

mein kann seine Seele eben sein Selbst sehen wenn man sich versenkt in Meditation, vielleicht eher selten bei mir so direkt aber schon öfter vorgekommen.

Das ist doch bei jedem klar der Meditiert.
Deswegen ist man am Ende auch in seinem Selbst verankert und auch in sich Selbst zufrieden.
Das ist wahre Glücklichkeit ohne jede äußeren materiellen Objekte und auch sonst nichts von außen was illusion wäre.

Solch eine Person ist dann in sich selbst zufrieden , glücklich ,ausgeglichen und immer im inneren Frieden verankert und dieser jenige weiß dann das es nichts weiter zu erreichen gibt.

Den Veden zufolge ist Klang der Ursprung der Schöpfung dieses Universums. Der vedischen Schöpfungsgeschichte liegt eine Physik der Elemente zugrunde, die dem Element --Klang-- eine fundamentale Rolle zuspricht. Ihr zufolge geht die gesamte Schöpfung aus einem einheitlichen Materie-Bewusstseins-Feld hervor( nennt sich Mahat-Tattva), das unter dem Einfluss der Zeit zu schwingen beginnt. Diese rhythmische Schwingung ist eine direkte Folge der Wechselwirkung zwischen Raum, Zeit und Bewusstsein. Sie äußert sich im äußeren Raum als Schwingung und im inneren Raum als die Inhalte unseres Geistes und unserer Wahrnehmung.
Du weißt ja wie es in dem Film gezeigt wurde ,wo es eben um Allah geht .

Sowohl die materielle Wirklichkeit als auch unser inneres Bild, unserer Wahrnehmung dieser Wirklichkeit sind von ihrem Wesen her eine Schwingung des ursprünglichen Materie-Bewusstseins-Feldes ( und nichts mehr Lava um das man sich im Leben so verrückt machen sollte). Die innere Welt unsers Geistes und die äußere materielle Wirklichkeit sind daher vom Wesen her eins und bestehen aus Schwingung. Mithilfe eines Mantras kann man mit dieser inneren oder äußeren Schwingung in Resonanz treten und auf diese Weise einen tief greifenden Einfluss sowohl auf die Materie als auch auf das Bewusstsein ausüben.
Das ist auch kein Witz ,wie du vielleicht meinst ,sondern ein sehr großes fantastisches Geheimnis das du ersteinmal ausprobieren solltest ,bevor du sollte Entschlüße ziehst!!

Doch kann nicht irgendein Klang oder eine beliebige ersonnene Klangfolge als Mantra bezeichnet werden, sondern nur der Klang, der mit der ursprünglichen Schöpfungsschwingung in Resonanz steht. Dieser kosmische Urklang wird im Sanskrit als Shabda-Brahman, als göttlicher Klang bezeichnet.

Die Veden beschreiben, dass im inneren des Herzens ein feinstofflicher Resonanzraum existiert, in dem dieser Schöpfungsklang anklingt, wenn das Herz oder der Geist von allen Arten materieller Klangschwingung frei ist.
Wie du siehst steht dies auch in den vedischen Schriften die ich immer sehr gerne zitiere,weil sie eben vollkommenes Wissen beinhalten ,das wir unmöglich mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können und auch NIEMALS werden und du ,wenn du weiter so denkst niemals die Wahrheit erkennen wirst.
Ist natürlich deine Sache ,schon klar und will dir auch gar nichts aufzwängen ,aber denke mal drüber nach !°

Dieser Klang manifestiert sich wie von selbst aus der Tiefe des Raumes im Bewusstsein eines Menschen, der sich von allen Anhaftungen an materielle Eindrücke und Gegenstände befreit hat. Ihn zu hören ist das Ziel der Meditation der Yogis, die sich äußerlich und innerlich in die Stille begeben, um dem Schöpfungsklang zu lauschen und sich auf diese Weise mit Gott zu verbinden.

Wenn man diese Bewußtseinserweiterung selber erlebt wird man so sehr erstaunt sein ,das man es anfangs erst gar nicht glauben kann ,was da für eine Transformation in einem DRIN geschieht, und ab dann hat man auch diese Sicht.

Wie in dem Film gesagt gibt es keine physikalische materie an sich ,sondern nur Methaphysisch ist alles eigentlich,nicht vergessen!!!

Es gibt keine feste Materie...!!!!! es ist nur eine Schwingungsenergie ,Vibration......was will man denn da noch mit empirisch beweißbaren ,mechanistischen Sichtweisen....da ist doch jede Esoterik viel Realer und sogar wirklich Real eigentlich als die ganze mechanistische physik.

MATERIE IST EINE ILLUSION:....wenn das klar ist......ist ALLES möglich.
Man kann sich auch unsichtbar machen , Dinge materialisieren und dematerialisieren usw usw.

Das glaube ich ja auch noch.
Habe auch schon in Indien jemanden gesehen der auf dem Wasser laufen konnte!!

Habe einen Kollegen der in Indien methaphysik studiert hat und der sagte das die Klasse gemeinsam zu einem bekannten YOGI dort ging und dieser ihnen feine Vorführung gab wie er Dinge materialisierte und sich unsichtbar machte.

Ich glaube das nicht nur sondern habe auch Bilder davon gesehen.

Das wirst du niemals glauben z.B.
Ich bin mir da sogar sicher .
Das ist unser Unterschied, aber es ist ja nicht schlimm, trotzdem hat eben jeder seine Sicht oder Wissen oder eben Glauben.

Die Zeiten werden sich ändern mein Freund...

Schönen Abend noch
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Ich würde mal sagen das es Dummsinn ist, üerhaupt an Materie zu zweifeln.

Ob es Sinn macht ,an soetwas wie Materie zu glauben steht in den Sternen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ quark

also materie existiert schon, na klar, aber eben nicht so wie wirs sie mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen.
Die Materie ist einfach eine Energieform ,eine Vibration die auch auch wirklich existiert.....aber eben keine feste Materie ist sondern 99,9999999% Raum/Äther und der dann verdichtet zu den materiellen Objekten.

Wenn der Mensch sich aber mit seinem materiellen Körper identifiziert,dann ist er getäuscht durch diese materielle Energie,denn wir sind eben die Seele.

Ansonsten ist Materie nur eine Illusion , wenn wir sie als das Endgültige ,feste ,und urerste ansehen.

Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ TOM 43


Zitat:
Genau das tue ich. Ich mache keinen Scherz. Wenn es nur Gott (Tao, Absolutes, Realität, usw.) gibt, dann bin ich das. Was sollte ich sonst sein, wenn es sonst nichts gibt?

Antwort:
Ein Teil von Gott !!! Wie das Bsp. mit der Sonne : Es gibt den Sonnenplaneten und es gibt die Sonnenstrahlen. Belassen wir es jetzt nur bei den beiden Dingen .

in diesem Bsp. ist Gott der Sonnenplanet und wir alle lebewesen sind diese Sonnenstrahlen.

Der Ausdruck SONNE beinhaltet IMMER auch die Strahlen wie auch die Eigenschaften ,HITZE, WÄRME usw.

Ohne den Sonnenstrahlen gibt es die GANZE Sonne nicht.
Zu ihr gehören auch die Sonnenstrahlen wie auch die Eigenschaften.
Denn sogar ohne der Eigenschaft "HITZE" kann es die unsere Sonne auch nicht geben.
Also ist jede Eigenschaft auch ein Teil von der ganzen Sonne.

Wenn einer sagt "die EINE Sonne" dann ist es nur die EINE!!
Aber dieses EINE Teilt sich auch in die Sonnenstrahlen auf.
Die einzelnen Sonnenstrahlen gehören zu der Sonne dazu .
Also sind die Sonnenstrahlen ( WIR) auch ein Teil der Sonne ,(TEIL) der ganzen SONNE!!

So ist unsere Beziehung zu Gott/ wir sind gleichzeit EINS mit ihm und auch verschieden.
Qualitativ mit ihm identisch aber gleichzeitig quantitativ VÖLLIG verschieden!
Du bist größenwahnsinnig wenn du es nicht verstehst und tust mir ehrlichgesagt sehr leid!!grins
Das ist mein ERNST!

ZiTAT:
Tue ich doch. Jeden Morgen, wenn ich aufwache :-). Du tust das auch, aber dir ist es nicht bewußt. Ich tue das, als das, was ich letztlich, wirklich, bin. Ich als Person bin dagegen sehr durchschnittlich.

Antwort:
Wiedereinmal ein Beweis das du NICHTS aber auch NICHTS verstanden hast!
Wenn du oder Ich morgens aufstehe dann erschaffst du möchtegern bestimmt NICHTS .
Denn der Raum wie auch die Zeit und auch der Rest erscheint durch dich und ist sowieso schon da !! Nur du nimmst ihn dann wahr ,wenn du aufstehst.

Du hast da nichts erschaffen....außer das jeder von uns verantwortlich ist wie er sein Leben in dem er lebt erschafft durch seine Gedanken und seine Bewußtseinsausrichtung usw.

Denn wir sind so kleine sehr kleine winzige Mitschöpfer auf der Erde ......aber können Gott niemals gleich kommen.

Da verstehst du einiges Falsch!! Glaub mir das mal!!

Zitat:
Ah ja. Und du hast Maya durchschaut? Genau das ist die letzte Falle Mayas :-)

Antwort:
Ich weiß das ich eigentlich nichts weiß !
Aber die grundlegenden Dinge und Selbsterkenntnisse und Gotteserkenntnisse habe ich einigermassen erkannt , natürlich habe ich Maya nicht durchschaut, jeder der das erzählt hat einen Vogel....aber man kann ihr schon gut den spirituellen krieg erklären und sie wird einem dann auch genug Fallen stellen und den jenigen der Versuchen will aus der materiellen energie auszubrechen ...auch immer in Versuchung bringen und ihn versuchen zu verstricken.....aber das kann man dann schon erkennen und sollte spirituelle so erfahren sein , das man da nicht reinfällt.
Aber das geht nicht IMMER , aber wenn man es immer kann, ist man auch ein Swami.

Zitat und meine vorige Frage:

Dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-50:
Gott ist immer außerhalb von zeitraum in der Transzendenz. Auch unsere Seele ist immer außerhalb von Zeit und Raum.......und doch sind wir hier auf der Erde in Zeit und Raum....!!
Verstehst du was ich meine?

Ja, dem würde ich sogar in gewisser Weise zustimmen. Aber du scheinst deine eigenen Worte nicht zu verstehen, sonst würdest du nicht behaupten, daß Gott transzendent sei, und gleichzeitig, daß wir Teile von ihm sind. Etwas transzendetes kann nicht aufgeteilt werden wie ein Kuchen.

ANTWORT:
Du verstehst nicht die Dinge !!
Gott ist eine transzendentale Person und ist auch IMMER transzendental zu allem.

Und trotzdem sind wir doch auch seine individuellen persönlichen Teile , die auch transzendental sind!!
WIR sind doch die transzendentalen Seelen....merke schon das es für deinen Kopf zu hoch ist !! ha ha ha ha.

Unsere Seelen sind auch unteilbar, ewig, unsterblich, unbrennbar, usw usw.
Aber GOTT hat uns von seinem transzendentalen Körper abgesondert ....wir sind kleine ,winzige abgesonderte Teilchen Gottes .

Gott teilt da nicht , sondern er sondert ab.
Also wir sind eigentlich wie die Sonnenstrahlen eins mit ihm und doch auch gleichzeitig verschieden!

Gott ist auch der kleineste der kleinen und auch gleichzeitig der größte der Großen.
Das ist nicht logisch zu erklären.
Alle sonstigen eigentlichen Wiedersprüche gelten nicht bei Gott !!! Das ist das was du nicht verstehst .....WARUM ? weil du nicht GOTT bist und auch nicht sein geweither.

Nur seine Gottgeweithen verstehen das .

Er ist auch in unserem Herzen als Überseele und unsere Seele auch ......aber er ist auch gleichzeitig in allen Lebewesen und auch noch gleichzeitig in der spirituellen welt.
Er ist praktisch gar nicht in der materiellen welt anwesend und gleichzeitig ist er allgegenwertig!! ha ha ha. Das sollen wir ja auch nicht voll verstehen Kollege....es ist auch Gott!

Aber es ist so!

Zitat:
Sie macht nichteinmal als spiritueller Wegweiser sinn....usw usw

Antwort:

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt. Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen. Durch die einzigartige Zusammenstellung von Gefühlen, die in Deiner Seele gespeichert sind, hast Du eine einzigartige Ich-Identität - an Deinen Empfindungen bist Du unverwechselbar erkennbar.

So ist es aber DOCH mein Kollege....nur du hast echt gar keine Ahnung wie ich merke.
NULL
Deine Seele ist vielleicht in deiner Hose oder so ...oder du hast sie dem Teufel verkauft ,aber meine ist zumindest da an dem Platz wo sie sein soll in dem Hohlraum.

Denn diser raum ist eine eigene Dimension....nämlich dort führt "die Reise ins ICH" hin...wenn man es verstanden hat.
Diese Reise ist eine unendliche Reise aber du hast sicher noch nicht einmal deine Seele gefunden wie du mir bestätigst und durch deinen Hochmut und dem falschen sehr sehr ausgeprägten Ego bist du völlig verwirrt!!
Dieses Ego musst du zualler erst transzendieren und es wegschmeissen.

Dann erst geht es besser weiter oder besser dann fängt es überhaupt erst an!
Das Ego schafft dir diese Illusion und sagt dir auch immer das du irgendetwas besser weist usw.
Doch du weist nichts in Wahrheit.
Sogar noch unglaublich, unvorstellbar viel weniger wie ich ,und ich weis schon NULL komma NICHTS .
Obwohl ich mehr weiß wie die Masse der menschheit.

Auch mehr wie als ALLE materiellen Wissenschaftler auf der Erde !
Denn wer Gott kennt und ihnund sich entdeckt hat weiß schon genug obwohl er eigentlich nichts weiß.

Zitat:
ich dachte, Gott sei transzendent? Jetzt doch wieder eine Person? Übrigens kannst du alles mögliche lieben, nicht nur Personen. Du kannst auch Dinge lieben, die es gar nicht gibt, außer in deiner Phantasie.

Antwort:

Ja Gott ist transzendental und eine Person wie wir auch transzendental sind und auch eine Person....oder bist du keine person?
Und du die SEELE dein wahres Wesen ist doch transzendental,weil ein kleines Teilchen von Gott,also von der gleichen qualität nur eben quantitativ verschieden.

Wenn wir alle individuelle Personen sind ....dann muss Gott ja wohl erstrecht diese Eigenschaft besitzen.

Wenn er auch nur eine einzige Eigenschaft oder Aspekt nicht beinhalten würde, dann wäre er auch nicht das vollkommene Ganze, denn ein Aspekt dazu würde ihm ja fehlen wie hier das Bsp. das er auch eine Person ist,aber auch einen unpersönlichkeitsaspekt hat.
Das ganze wiedereinmal gleichzeitig.

Vor Gott sind alle Menschen, auch die vollkommensten und die genialsten ( wie du GRINS ), auch ein Goethe und ein Mozart, primitive Geschöpfe, deren geheimste Gedanken und feinste Gefühlsregungen unter seinem Auge sich wie Perlen einer Kette in regelmäßiger Aufeinanderfolge aneinanderreihen.

Das tut der Würde dieser großen Männer und DIR keinen Eintrag. Nur muss man immer berücksichtigen, daß es eine Vermessenheit und ein Unsinn wäre, wenn man auf Grund dieser ÜGrößenwahnsinniger) und die Gedanken des göttlichen Geistes vollständig nachzudenken. Der gewöhnliche menschliche Intellekt würde gar nicht fähig sein, die tiefsten Gedanken auch nur zu verstehen, selbst wenn sie ihm mitgeteilt würden, und insofern entzieht sich der Satz von der Determiniertheit der geistigen Vorgänge in vielen Fällen einer jeden Prüfung, er ist metaphysischer Art, ebenso wie der Satz, daß es eine reale Außenwelt gibt.

Noch mal das du es kapierst mit dem persönlichen und gleichzeitigen unpersönlichen:

(1) Wie könnte ein "bewußter intelligenter Geist" zugleich "unpersönlich" - d. h. ohne Persönlichkeit - sein?

(2) Wenn man von Gott und seiner Weltordnung spricht - wie kann dann Gott diese Weltordnung selbst sein?

(3) Wie ist es möglich, "daß ein an Weisheit uns himmelhoch überlegenes Wesen, welches jede Falte in unserem Gehirn und jede Regung unseres Herzens durchschauen kann", dabei gleichzeitig ohne Persönlichkeit sein sollte? - Welche unpersönliche Weltordnung könnte etwas "durchschauen"?

(4) Es wäre ein Unsinn wenn man...den Versuch machen wollte, es dem göttlichen Auge gleichzutun und die Gedanken des göttlichen Geistes vollständig nachzudenken. Der gewöhnliche menschliche Intellekt würde gar nicht fähig sein, die tiefsten Gedanken auch nur zu verstehen" - erhebt sich die Frage: Wie kann ein unpersönlicher Gott (als "Weltordnung der Naturwissenschaft") überhaupt geniale und "tiefste Gedanken" haben?

(5) Zu einer Bemerkung, "wer behauptet, daß der ideale Geist nur im menschlichen Gedanken existieren könnte und mit dem Denkenden zugleich aus dem Leben verschwinden würde, der müßte konsequenterweise auch behaupten, daß die Sonne, wie überhaupt die ganze uns umgebende Außenwelt, nur in unseren Sinnen, als der einzigen Quelle unserer wissenschaftlichen Erkenntnis, existieren kann" - darf man wiederum fragen, wieso der objektiv vorhandene ideale Geist als das uns himmelhoch überlegenes Wesen, welches uns durch seine unfassbare Weisheit und tiefsten Gedanken völlig durchschauen kann, ohne Persönlichkeit sein muss?

(6) Wenn wiederum "die vollendetste Harmonie und damit die strengste Kausalität...jedenfalls in der Annahme eines idealen Geistes [gipfelt], der sowohl das Walten der Naturkräfte als auch die Vorgänge im Geistesleben des Menschen bis ins Einzelste und Feinste in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft durchschaut", - dann meinte man zu dieser Zeit und mit diesem Kommentar auch einen persönlichen Gott (und nicht eine unpersönliche naturwissenschaftliche Weltordnung); denn ein objektiv vorhandenes Wesen, das denken und durchschauen kann, ja das sich durch unübertrefflich "tiefste Gedanken" auszeichnet, muss ein persönliches Wesen sein.

(7) Wenn "das richtungweisende Losungswort in diesem Kampf von jeher und in alle Zukunft: Hin zu Gott!" lautet - dann erhebt sich die Frage: Hin wozu? Zu einer unpersönlichen physikalischen Weltordnung (die "Weltordnung der Naturwissenschaft") ? - Was jedenfalls außer einer Persönlichkeit, also einem persönlichen Gott, hätte sonst noch die Attribute (1) bis (6) mit dem Ziel der Näherung für den Menschen (7) aufzuweisen? Hier nochmal für dich zustimmend das Pauluswort aus Römer, Kapitel 8, Vers 28 nach meiner anlehnung: "Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten dienen") kommentar: (S. 167): "Wem es gelingt, sich bis zu dieser Lebensanschauung zu erheben, der ist wahrhaft glücklich zu preisen."

Also nochmal einfacher das Ganze: hinter jeder Anordnung oder besser Ordnung ,gibt es eine Intelligenz , und hinter jeder Intelligenz , steht eine Person!
Gott ist Person und unpersönlich und allgegenwärtig zugleich.
Denn er ist Absolut und Allgut.

Das wissen schon viele Physiker.

Ich hoffe inständig das du vielleicht einmal eine solche Erkenntniss bekommst und solange du glaubst Gott zu sein........sage ich nur : lass dich von einem Psychiater gründlich untersuchen und erzähle ihm mal wer das du eigentlich bist. ha ha ha ha ha ha ha hi hi hi hi hi hi hi hi hi ho ho ho ho ho ho ho ho ho ho ho ho ho ho

Ich wette der behält dich gleich dort .
Und noch was: bitte mach mal das es die nächste Woche gutes Wetter gibt und schaffe dir selber noch einen eigenen Planeten wo du dann Gott spielen kannst und lade mich und deinen Psychiater noch ein .

Bringe dir auch etwas schönes mit. Denke die Anstalten heutezutage sind so modern das du auch deinen Raum bekommst der so aussieht wie ein Planet den du dann geschaffen hast.

Auf jeden fall schön das ich heute KOTT oder KOT oder GOT oder neee liebrer KOT kennenlernen durfte.ha ha ha ha ha ha ha

Habe deine Aussage schon ein paar Freunden gezeigt , die auch alle meinten du gehörst direkt ohne Umwege in eine geschlossene Gummieanstalt für sehr schwer Geschädigte in der akuten Stufe des Galubens Gott selbst zu sein!!!

Das ist eigentlich auch gar nicht lustig.......wirklich sorry. Muss mich jetzt gerade dafür schämen einen so ernshaft kranken PATIENTEN wie dich so auszulachen. Nochmal SORRY bitte , meine ich echt ernst!!!!
Alles wird bestimmt wieder gut ,wenn du dir nur helfen lässt.Bitte nimm diese wichtige Hilfe auch an.

Mein Freund sagt gerade zu mir das ich ein Drecksack bin das ich dich armen Spinner so auslache.
Also hiemit nochmal TOM ...ganz ehrlich SORRY bitte dafür das ich dich total fertigen so ausgelacht habe.
Normal ist das echt nicht meine Art, aber so einen Spinner wie dich habe ich einfach noch nie im ganzen leben kennengelernt und dacht auch nicht das es sowas wie dich ehrlich auf freier Wildbahn gibt.

Kann ich deine Adresse haben?
Komm bitte , ich will dir echt nur helfen.
Da werden dir dann welche helfen und dich mitnehmen und dort kannst du dann Gott spielen.

Also auch ich meine es ganz ernst wie du auch meinst das du Gott bist, meine ich , das du ein Fall bist für den Arzt!!!!!!

Gute Nacht muss erstmal verdauen , das es sowas echt gibt.
Du bist phaszinierend .

Also SORRY nochmal für das auslachen , meine ich echt ernst ,aber das war scheisse von mir.
Aber lass dir auch helfen bis dann

Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 18.06.2006 um 04:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Dshubi,

ich bin dir nicht böse, keine Sorge. Von mir aus kannst du dich totlachen.

Nochmal: wenn ich sage, ich bin Gott, dann meine ich in keinster Weise, daß ich als Person Gott bin. Solange du nicht verstehst, was damit gemeint ist, ist jedes Urteil über meine Aussagen sinnlos.

Nur tu mir einen Gefallen: berufe dich bitte nicht mehr auf Vedanta bzw. die Bhagavad-Gita. Was du und deine Kumpels aus deiner Sekte verkünden, hat damit leider gar nichts zu tun. Lies lieber mal die Schriften der großen Meister wie Shankara, Ramana Maharshi oder Nisargadatta Maharaj. Oder die der Zen-Meister wie Huang-Po oder Hui-Neng. Vielleicht wirst du dann verstehen, was ich meine.

Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Tom,

Zitat von dir:

Nochmal: wenn ich sage, ich bin Gott, dann meine ich in keinster Weise, daß ich als Person Gott bin. Solange du nicht verstehst, was damit gemeint ist, ist jedes Urteil über meine Aussagen sinnlos.

Antwort:

Du sagtest sogar noch irgendwo glaube ich , das Gott noch nicht einmal eine Person ist!!
Wenn du also nicht als Person selbst Gott bist , also was bist du es dann?
Wenn du jetzt sagst das du sein ganz kleines,winziges Teilchen bist und gleichzeitig mit ihm EINS und doch verschieden bist, bin ich einverstanden und gebe dir auch Recht!

Zusätzlich berufe ich mich niemals auf Vedanta
sondern direkt auf die Krone der vedischen Schriften Bhagavad-Gita.....und auch andere natürlich.
Allerdings musst du wissen das die vedischen Schriften alle nur Stufen Weise zu KRISHNA hinführen sollen als PERSON , denn das ist die höchste abslotute Wahrheit und alle anderen Aussagen der Veden ,die das nicht direkt aussagen , sind zwar nicht falsch aber leider nich nicht vollständig!!

Denn jeder mensch hat einen bestimmten Erkenntnisstand und nicht jeder kann direkt die Bhagavad-Gita verstehen und akzeptieren., deswegen sind wir alle auf einer bestimmten Bewußtseinsstufe und je nach Stufe und Intelligenz gibt es in den Veden auch die richtige Schrift für den jenigen der lernen will!! Doch im Endeffekt ist das Endgültige Ziel aller vedischen Schriften Krishna als die höchste absolute Wahrheit zu erkennen!!
Ja selbst NUR die unpersönliche Brahman-Erkenntnis ist noch immer AHTEISTISCH!!

Das ist der hammer und tatsächlich wahr........jede unpersönliche Erkenntnis mag zwar schon nicht schlecht sein auf den Stufen der Erkenntnissen ,aber wenn es am Ende nicht die höchste Erkenntnis von Gott in seinen persönlichen Aspekt gibt, dann heißt es tatsächlich noch ahteistisch genau wie der Buddhismuss ahteistisch ist ,denn das Nirwana oder das Nichts zu erkennen ist noch NICHTS eben.

Die persönliche Liebe zu Gott erlangen kann man nur wenn man auch die persönliche Erkenntnis hat , dann kann man auch einen liebesaustauch der transzendental ist anstreben ,denn das ist das Ziel der Vaishnavas der Gottgeweithen und eben das höchste Ziel im Leben .

Es gibt viele verschiedene Stufen der Liebe zu Gott die man erreichen kann.
Wie z.B. Freundschaft, Liebesbeziehung usw usw, das nennt sich dann lilas , also eben Spiele mit Gott transzendental aus dem herzen heraus.

Man hat dann eine tiefe bis zu sehr tiefe innige Beziehung im Herzen zu Gott und das ist dann Samadhi die höchste Stufe der Vollkommenheit .

Ohne Liebe zu Gott ist alles NICHTS und leer und kalt und man wird den Pfad ohne richtigen Geschmack nur sehr schwer zu ende gehen können .
Doch wenn man sich richtig in Gott verliebt hat, dann hat man auch richtig Geschmack und Lust und Laune und Spaß an diesem Yoga und will nichts mehr anderes im leben erreichen als nur immer mehr zu lieben und spiele mit gott zu spielen......rasa lila austausch einer persönlichen Liebesbeziehung mit Krishna.

Das ist das Ziel der gesamten Veden und wird auch von allen Weisen bestätigt und auch in allen schriften.

Die Namen die du da aufgezählt hast sind ja interesant , aber nur wenn sie Gott auch als transzendentale Person erkennen und lehren ansonsten ist das Mayavada-Philosophie ....lehre vom Nichts oder so.

Aber jeder soll eben den Weg gehen den er will....deswegen mach was du willst aber drück dich besser aus , denn du sagtest nicht das du ein Teil Gottes bist!
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe meine meinung über "dshubi" nachdem ich diesen thread durchgelesen/verfolgt habe geändert - was er sagt klingt für mich nicht mehr richtig und nicht mehr symphatisch.

Ich wundere mich wirklich das er energie in seine texte steckt, wenn er sich ja dann doch immer nur dafür entschuldigt diese so ausführlich werden haben zu lassen.

Zunächst dachte ich er nimmt sich seines selbst gewählten themas ehrlich an, da es tom43 aber offensichtlich gelungen ist dshubi zu entlarven in dem er ihn dazu brachte sich so zu benehmen bzw so zu schreiben wie er es selbst offensichtilich für total unrichtig hält, halte ich ihn für jemanden der einfach gerne so tut als hätte er alleine recht und alle anderen eben nicht.

Seine tiefe verbundenheit zu einer "spirituellen welt" erscheint mir, nach seinen threads nicht echt. Zunächst wunderte ich mich das er sich von "dingen" wie "Ruhm, Macht, Geld, Gier, Sex, Mode, Ehre, Stolz, Hochmut" angewiedert fühlt und dacht das er selbst wahrscheinlich einen mangel an solchen und auch materiellen werten in seiner momentanen existenzform hat, wenn er sich so einzig und allein an spirituelle klammert, nun denke ich er ist jemand der einfach nur gerne spielt um letztendlich festzusetellen alle anderen seien unwissend, dumm und/oder psychisch krank - nur eben er selbst nicht. Das entbehrt nicht unbedingt einem gewissen humor aber verständnis wird man dafür wohl nicht ernten, aber ich denke das will er auch garnicht da er es damit möglicherweise eh schon aufgegeben hat.

@tom43: danke für deine kommentare/fragen die dshubi scheinbar so schreiben liessen wie er wirklich ist/denkt.
(bist nun du drann entlarvt zu werden? ;-) )

Natürlich muss man Dshubi noch danken das er über so viele themen auf einmal schreibt, auch wenn er sich dafür entschuldigt, denn so eine aneinanderreihung von verschiedenen aspekten des daseins, sowohl materiell also auch spirituell, lässt einen nicht vergessen das es ähnliche definitiv in einer komplexen koexistenz gibt. Seine texte zeigen auch wie sehr man sich selbst wiedersprechen kann, zeigen wie man mit dem selben text etwas gleichzeitig verurteilt und untestützt. Insofern hat dieser thread etwas angenehm konträres.

PS: ... etwas angenehm konträres. - finde das nur ich?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ Ritter,

also ich habe nie behauptet das ich immer alleine Recht habe ,nur in diesem Fall das TOM Gott sein soll und auch andere Dinge in diesem Thema .....muss ich sagen das ich bestimmt besser bescheid weiß , doch trotzdem noch nichts weiß.
Das ich mich "nur" ans spirituelle "klammere" siehst du nur so , weil du nicht den Erkenntnisstand hast der dazu nötig wäre!

Denn wir sind "nur" spirituelle Seelen und wenn wir uns befreien wollen und nach dem Tod nicht wiedergeboren werden wollen......dann sollten wir uns von der materiellen Energie völlig veraschieden.

Das macht doch erst wirklich glücklich.........materiell geht es mir gut von dem Standpunkt aus gesehen das ich seit 7 Jahren nicht mehr arbeiten muss und mich voll und ganz dem spirituellen widman kann .......ohne mich verrückt zu machen und nach existenskampf gucken muss.

Das soll sich nicht geschwollen anhören,sondern ist so wie es eben ist mit etwas glück im Leben.

Kann deswegen auch noch bis zu ca. 3-4 weitere Jahre so fortschreiten im spirituellen bis es mit dem leben zu Ende ist. Auch bekomme ich keinen Cent vom Staat.
Hoffe das ist erklärt und du siehst wie falsch du liegst.

Doch bis dahin ...lebe ich in einem Tempel (-;

Das heißt auch nicht wieder ...: GUCK der hat nie was geschafft ...bla bla....bitte nicht so kommen jetzt, habe eben durch gewisses Karma glück gehabt , warum auch immer!
Habe auch schon geschafft im Leben ,keine Angst nur sehe ich darin keinen Sinn als Sklave des Kapitals zu schufften und so den eigentlichen Sinn und das Ziel des Lebens vor Augen zu verlieren.
Es gibt NICHTS wichtigeres wie sich voll am besten zu 100 % ins spirituelle einzutauchen.


Ich bin mir dem eben bewußt das wir unsterblich sind zu 100% und deswegen auch weiß das wir hier so rauskommen und das wir materielle selbstische Wünsche JEDER Art am besten abstellen sollten. Sie sind illusorischer Art und ketten uns nur an die vergänglichen Obejekte der Begierde.Denn wenn wir spirituelle Wesen sind sollten wir unsere Seele nicht verhungern lassen in diesem gottlosen dunklen materialismuss.

Das ist nämlich das Problem.

Klar aber das du es nicht verstehen kannst......deswegen muss ich es ja auch respektieren ,klar........aber manchmal verstehe ich wirklich nicht was manche da reden und das sie es wirklich nicht kapieren.

In dieser Sache muss ich es einfach lernen es besser zu verstehen.

Ansonsten habe ich nichts geschrieben was ich nicht voll so meine und hinter was ich nicht stehen würde!!

Auch wenn ich mich entschuldige wie lang meine Texte manchmal sind.
In Vergleichen sehe ich es nur eben , das sie länger wie der Durchschnitt sind und deswegen diese Reaktion.

Ansonsten spiele ich auch keine spiritualität vor....wozu auch ?
Weil ich nichts besseres zu tun habe wohl...ha ha ha-----aber wenn du das meinst ist es eben deine Meinung und ok.

Aber verstehe von deinem Text nicht wirklich was du willst?
Auch das ich tom ausgelacht habe mag nicht unbedingt sehr Mitfühlend sein...gebe ich auch offen zu, und habe mich entschuldigt aber er selber hat auch etwas mitgemacht und dann noch behauptet er wäre Gott.

Das ist schon der hammer und du hattest damit gar nichts zu tun.

Aber das ist ja wohl auch extrem der hammer und solche Leute sitzen nunmal auch in den Gummiezellen.
Klar , mir war schon irgendwo klar ,das er es nicht wirklich so so ernst meinen konnte aber so hat er es einfach stur behauptet.

Materie ist NICHTS womit man sich weiter beschäftigen sollte ,weil sie eine Art Falle ist und dieses nennt sich Maya........es lohnt sich sogar nichteinmal ca. 70 % unseres gesamten materiellen "fortschritts" denn wenn es keinen spirituellen Fortschritt gibt ist alles in Wahrheit nur ein Rückschritt in Richtung weiterer verblendung und versklavung der Menschheit .

Alles sollte wie in der Natur Levitieren ...nach oben zur transzendenz streben wie Schauberger es beonachtet hat. Das ist die naturrichte Bewegung ....!!
Doch unsere Zivilisation macht genau das gegenteil davon und das ist nunmal Zerstörend und versklavend und wird sich jetzt auch rächen und das werden wir ja wohl schon in den nächsten paar jahren sehen.

Die Natur wird sich wehren gegen das natur unrichtige verhalten und ansichten von materialismuss.

Es gibt überhaupt gar keine materie eiigentlich, warum beschäftigt sich die ganze Menscheit noch damit?

Weil die so genannten wissenschaftler nicht zugeben wollen das sie schon immer keine Ahnung hatten was sie da überhaupt tun und wollen auch nicht ihren betrügerischen Ruhm aufgeben und zugeben wie es ist das sie :" Nichts wissen " !

Denn alles was wir wissen ist das wir eigentlich nichts wissen.
Dieses zuzugeben ist wahre Erkenntnis.

Es muss deswegen wieder in die andere Richtung geforscht werden und zwar in die Wissenschaft der spirituellen Seele, oder wo in welcher Universität auf der Erde kann man es schon studieren?

Das ist das was die Erde so kaputt gemacht hat, weil wir ein Teil dieses Organismuss sind und es nur ausbeuten und selbstisch nach sinnenbefriedigung gucken wo es nur geht ,obwohl dieses ICH dieses selbstische ja schon die Illusion ist.

Und sich die Menschheit nur daran messen kann in wie weit sie ihr ICH transzendiert hat, das Zeugt von wahrer größe und nicht die Ausbeutung oder ewigen erforschung von NICHTS ! Dann ist auch klar das egal wie lange die Menschehit auch dieses NICHTS Materie erforscht sie auch NICHTS in wahrheit weiß .-.......nur glaubt etwas zu wissen was schon von Illusion zeugt.

Diese Erekenntniss der Tatsachen das ich ein " Niemand" sogar mehr viel mehr weiß wie der höchte angesehene materielle Wissenschaftler der Erde ........beweißt das die Erde einer katastrophe zu gehen wird zu diesem Wechsel der des zeitalters der finstersten UNWISSENHEIT wie man nur überall erkennen kann.

Das ist ein FAKT und auch wenn du das nicht einsehen willst, so iist es trotzdem so und du blind!

Es wird jetzt die Zeit des globalen aufwachens kommen und die materialisten werden SICHER die ärmsten sein der Welt und nicht fertig werden mit diesem Wechel von Unwissenheit zu wahrem Gotteswissen und selbsterkenntnis.

Ich wette da mit dir auf was du willst.

Wenn ich wieder einem seinen Traum angegriffen habe , den er gerne weiter träumen möchte, denn nichts anderes ist es ja, dann tut es mir Leid...grins.

Aber aufwachen meine Damen und herren auch wenn man sich noch so stark an die illusorischen Objekte klammert muss man sie überwinden , denn sie sind NICHTS , genau wie unser Kärper NICHTS ist eben verdichtetes Nichts .

Damit sich zu beschäftigen kann nur Intelligent sein für völlig unwissende ,blinde materialisten die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können, weil sie immer Fachwissentlicher werden, also praktisch immer blinder der Wahrheit gegenüber......aber es ist ja immer schon so gewesen das die blindesten Hühner immer am lautesten schreien, sprich um so unwissender jemand ist um so mehr glaubt er zu wissen.

Nur das können diese niemals einsehen weil sie auch schon von dem größten geistes Gift :Hochmut vergiftet worden sind.

Das war das Wort zum Sonntag
Aber macht nur weiter so , kein problem ......die meisten machen es ja.....also...
Auch wenn nur einer von einer Million Menschen etwas sagt ,was der gesamte Rest verneint und es die Wahrheit ist ,bleibt sie es auch immer .


Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo S Ritter,

S Ritter schrieb in Beitrag Nr. 872-64:
@tom43: danke für deine kommentare/fragen die dshubi scheinbar so schreiben liessen wie er wirklich ist/denkt.
(bist nun du drann entlarvt zu werden? ;-) )

es geht mir nicht darum, jemanden zu entlarven. Ich will nur auf Konzepte und Annahmen aufmerksam machen und diese hinterfragen. Und Dshubi ist leider in unzählige Konzepte und Theorien verstrickt, die er alle willkürlich durcheinanderwirft. Hauptsache "spirituell" und nicht "materialistisch", wobei die Spirituellen die Guten und die Materialisten die Bösen sind. Das lustige dabei ist, daß das spirituelle Ego das schlimmste von allen ist. Die Einbildung, weiser, erleuchteter, spiritueller als andere zu sein, ist so ziemlich das unsinnigste und unweiseste, was es gibt.

Es gibt bei mir nix zu entlarven, weil ich immer nur schreibe, was ich denke und fühle.
Was Dshubi leider immer noch nicht versteht: ich bin Gott, nicht Tom ist Gott. Tom ist stinknormal, gar nicht spirituell, guckt grade Fußball-WM, und isst zuviel Süßigkeiten.

Natürlich sagt Tom: "ich", aber es ist Gott, der Tom "ich" sagen lässt. Und was immer den Tom "ich" sagen lässt - ob man es nun Gott, Natur, Bewußtsein, Tao, oder Realität nennt - BIN ich. Was sollte ich sonst sein?:-).
Ich sage nicht: ich bin Gott, und du nicht. Ich bin Gott.... jeder kann das sagen, jeder der "ich" empfindet, der überhaupt empfindet.

In der Beschreibung klingt das irgendwie immer absurd, aber es ist eben nicht zu beschreiben, sondern nur anzudeuten. Meister Eckhart sagte dazu: "Gott ist innen, ich bin außen. Aber Gott und ich sind eins".

Vorstellungen wie: ich bin ein Teil von Gott sind naiv, denn was immer Gott ist, "er" ist sicher kein Ding, von dem es Teile geben könnte wie bei einem Käsekuchen.

viele Grüße,
Tom

Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
Beitrag zuletzt bearbeitet von Tom43 am 21.06.2006 um 21:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Tom

wir sind Teile von Gott das ist ganz sicher und auch gleichzeitig sind wir EINS mit Gott.
Diesen Wiederspruch musst du nur verstehen.
Das ist die Philosophie des gleichzeitigen Eins und verschiedenseins mit Gott. Also Monismuss und Dualismuss zusammen.

Das wäre die absolute richtige Aussagen.

Genauso wie Gott gleichzeitig persönlich also eine Person ist und auch gleichzeitig unpersönlich.
Wir sind sicher Teile von Ihm aber auch gehören wir zusammen wie die Sonne und ihre abgesonderten Strahlen.

Und ich habe auch kein besonderes spirituelles Ego das sich einbildet so viel weiser zu sein wie alle anderen , aber weiser wie du bin ich eben sicher.
Doch du bist trotzallem nicht ein stück weniger Wert wie ich!!
Wenn ich das sagen würde, hätte ich echt einen an der Waffel !!

Wir sind alle Teile vom gleichen vollkommenen Ganzen, egal ob du es verstehst oder nicht jetzt.....keine Lust es dir weiter zu erklären, glaube doch was du willst, aber es ist nicht besonders intelliegent.

Wenn Menschen in der Erscheinungsweise der Tugend sind ,sind sie manchmal tatsächlich eingebildet und kommen sich auch ab und an als etwas bessers vor.......aber die jenigen die diese Erscheinungweise transzendiert haben stehen darüber und sehen sich niemals mehr Wert an als andere.........das kommt dir nur so vor ,weil ich dir in deinen Annahmen nicht Recht geben will......aber es so ist.

Ich studiere diese Schriften schon lange und habe auch ganzkörperliche Erfahrung gemacht usw......egal on Eckart oder sonst wie.....sie unterliegen alle Fehler.

Studiere doch einmal die Bhagavad-Gita -wie sie ist...hier kostenlos aus dem netz:

http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm

und hier hast du du sogar noch die ganzen anderen unglaublichen phantastischen weiteren vedischen schriften....hier:
http://www.prabhupada.de/

das ist alles kostenlos durch Devotees der Vaishnava Bhaki-tradition zusammengestellt worden.

Verstehe doch das ich dich eigentlich nicht angreifen möchte, und es sicher ist das du einigen Irrtümern unterliegst, diese du aber sicher einsehen würdest von alleine ,wenn du zumindest Lust hättest dir dieses Werk einmal durchzulesen.

Lese es oder lass es eben aber du hast in disen Punkten nicht Recht, denn ich vergleiche auch genau mit den Aussagen der höchsten Schriften und diese KRONE der Veden ist diese Bhagavad-Gita nunmal wie sie ist....keine andere ,denn es gibt sehr viele Interpretationen.

Wenn es es nicht verstehen willst oder kannst glaube was du willst.
Aber da rede ich nicht mehr mit.
Also hast du deine Ruhe und ich studiere weiter.

PS: das du nicht TOM sondern das Ich meintest mit Gott ist mir schon klar.....aber wenn dann müsstest du es so sagen:

Ich bin Gott und nicht Gott , denn ICH die seele ist ein teil Gottes , quantitativ identisch also mit Gott gleich und gleichzeitig auch wiederum quantitativ völlig verschieden und niemals Gott gleich.

So kann es noch durchgehen.....auch mit deinem satz am Anfang!! (-;
Ich bin Gott ------steht ja oben noch....nur geht es dann eben noch weiter...das wäre die Realität.

Das ist die Erklärung der Schriften....und diese ist so.
Auch von der Schülernachfolge bestätigt .

Von Meister zu meister .

Gute Nacht

Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 17 Jahren
Ach, dazu fällt mir was ein: Es könnte ja sein, dass wir, der Theorie des Filmes folgend, schon längst weit in der Zukunft sind und unsere oder vielleicht nur mein Gehirn an Datenübermittler angeschlossen sind/ist, der mir eine nicht reale Welt vorgaukelt.
Signatur:
Tröste dich in deiner meschlichen Scheinwelt über die Wahrheit hinweg, denn sie verhindert schöne Gefühle.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben