Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Materie doch eine Illusion !?!

Thema erstellt von dshubi 
Beiträge: 44, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Dshubi,

wieso willst du dich loslösen, du wirst noch etwas in der Welt bleiben.

Dem gegenständlichen Denken eine weltflüchtige Innerlichkeit etgegensätzen? Eher doch eine Sicht für eine Dimension der WIRKLlichkeit, durch die mit dem Sinn für Tiefe und Transparenz Ganzheit in den Blick kommt.

Andre sagte die Welt ist am Arsch, sollte es nicht Wert sein, sie zu retten?

"Gott hat nach dem Sündenfall die Erde dem Menschen zur Bearbeitung überlassen, aber der Mensch hat sie nicht angenommen. Er fuhr fort, sich so zu verhalten, als fände die wirkliche und letzte Lösung der menschlichen Probleme im Himmel und nicht auf Erden statt."
Signatur:
Live ist Live
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Modran,

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-5:
Also sachlich: Berkeleys Stein ist ein guter Punkt zum ansetzen.

A. sagt: dies ist ein Stein. Er besteht aus Materie und hat die Eigenschaften schwer zu sein, grau zu sein, ruhig dazuliegen, Schmerzen verursachen zu können etc.

B. sagt: ich stimme Dir zu, was all diese Eigenschaften betrifft, doch er besteht nicht aus Materie, denn Materie ist eine Illusion.

Beide sind sich einig darüber, daß die Wahrnehmung des Steins eine Quelle hat. A nennt diese Quelle "Materie". B nennt die Quelle vielleicht "Allah" oder irgendwie anders.

Meine Frage: wenn sich beide über die Qualität der Wahrnehmung einig sind, welche Bedeutung kann es dann haben, daß sie der Wahrnehmungsquelle unterschiedliche Namen geben?

Gut auf den Punkt gebracht. Es ist so, daß in es praktischer Hinsicht keinen Unterschied gibt. Die "Quelle" der Wahrnehmungen ist so oder so nicht wahrnehmbar, nicht erfassbar, weder sprachlich noch gedanklich. Wenn sie es wäre, wäre es ja doch wieder nur eine Wahrnehmung.

Das Entscheidende ist, in welcher Beziehung stehst du selbst zu dieser Quelle, bist du davon getrennt? Ob objektive Realität oder Allah oder Gott (wie auch bei Berkeley), du wärest auf jeden Fall davon getrennt. In den non-dualen Lehren wie Zen oder Advaita, oder auch bei den Mystikern, ist es nun so, daß man selbst diese Quelle ist, man ist damit identisch. Aber das heißt nicht, daß du als Person die Quelle bist (das wäre ja auch ein wenig vermessen:-). Du verschwindest darin und bist sie dadurch. Dies ist weder logisch darstellbar noch wirklich beschreibbar. Es ist aber auch keinesfalls nur eine Einbildung.
Es ist intuitiv erfassbar, bleibt aber in der Beschreibung immer zwangsläufig paradox. Aber es wäre sehr voreilig, dies als religiösen Humbug abzutun, bevor man sich nicht ernsthaft damit beschäftigt hat.

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-5:
Dies hat doch nur dann Bedeutung, wenn durch die unterschiedliche Benennung weitere, versteckte Eigenschaften impliziert werden.
Zum Beispiel impliziert die Benennung "Materie", daß die Masse des Steins eine Erhaltungsgröße ist, andere Körper verdrängt, ihr ein Energieäquivalent zugeordnet werden kann usw.
Die Benennung "Allah" könnte implizieren (sorry, wenn mir keine besseren Beispiele einfallen), daß der Stein sich jederzeit in einen brennenden Dornenbusch verwandeln kann, großen Respekt verdient oder ähnliches.

Die Quelle ist ja identisch mit den Erscheinungen, wer also sollte wem Respekt entgegenbringen? Allah sich selbst? Materie sich selbst? Die Natur sich selbst?

Die Bedeutung liegt darin, wie die Welt der Erscheinungen erlebt wird. Nicht, WAS wahrgenommen wird, sondern WIE.

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-5:
Für einen Pantheisten (denen ich mich am eheseten zugehörig fühle) existiert dieses Problem überhaupt nicht. Für ihn ist alles Gott und Gott ist alles. Er sagt: "Dieser Stein besteht aus Materie, denn Materie ist dasselbe wie Gott." Besser gesagt: Materie ist jener Teil von Gott, der unserer Wahrnehmung zugänglich ist - oder, im Sinne des Films: Materie ist die (besser: eine) Methode, mit der Gott auf unsere Wahrnehmung einwirkt.
Wenn der Pantheist feststellt, daß der Stein andere Eigenschaften hat als er immer glaubte (zum Beispiel wenn sich der Stein vor seinen Augen in einen brennenden Dornbusch verwandelt) wird er nicht aufhören, den Stein "Materie" zu nennen, sondern er wird das Phänomen "Materie" unter neuen Voraussetzungen betrachten.

Ja, aber wenn alles Gott ist, und Gott alles ist, was bist dann du?

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-5:
Was also meint Berkeley, wenn er sagt, der Stein existiere nicht als Materie? Meint er, der Stein habe Eigenschaften, die nicht vom Begriff Materie abgedeckt werden, meint er, Materie habe Eigenschaften, die der Stein nicht hat, oder meint er, daß der Begriff Materie falsche Vorstellungen über den Stein impliziert?
Wenn letzteres der Fall ist, so liegt das Problem nicht im Begriff Materie, sondern in unseren FALSCHEN Vorstellungen von Materie.
Die moderne Physik sagt uns, daß wir (auf Quantenebene) tatsächlich sehr falsche Vorstellungen über den Begriff der Materie haben. Für mich ist das kein Grund, den Begriff der Materie zu verneinen, sondern eine Aufforderung, meine Vorstellung über die Beschaffenheit dieser Materie in Frage zu stellen.

Berkeley meint, daß der Stein nicht Eigenschaften hat, sondern diese IST. Materie ist keine objektiv, eigenständig existierende Substanz, die wahrnehmbare Eigenschaften hat, sondern diese IST, lediglich ein Sammelbegriff für Eigenschaften also. Insofern liegt dem tatsächlich eine falsche Vorstellung zugrunde.

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-5:
Ist es also letztlich nur ein Streit um Worte, oder steckt mehr dahinter? Wenn ja: WAS?

Was steckt dahinter? Gute Frage! Letztlich das Geheimnis des Lebens. Das heißt: ich habe keine Ahnung :-)

Vielleicht noch ein Wort zu dem hier vorgestellten Buch:

Meiner Ansicht nach geht es in die "richtige" Richtung, aber geht nicht konsequent weit genug. Es ist geradezu albern, wenn der Autor sagt, es sei wissenschaftlich bewiesen, daß die wahrgenommene Welt nur im Gehirn existiert. Er beruft sich also auf wissenschaftliche Beweise, obwohl er doch genau diese ganze Wissenschaft ad absurdum führen will.
Er führt sich aber nur selbst ad absurdum. Denn wenn die Welt nur im Gehirn existieren würde, dann würden ebenso alle anderen Menschen nur in meinem Gehirn existieren. Doch worin existiert dann "mein" Gehirn? Es wäre ja ebenso wie alle Wahrnehmungen nur ein Bild im .........

Er zitiert zwar irgendwo einen anderen Autor, der sagt, daß das Gehirn selbst nur ein Bild ist, aber irgendwie scheint mir, schreckt er vor der Konsequenz all dessen zurück. Allah darf ja nicht hinterfragt werden (so wie Berkeley Gott nicht hinterfragen, sondern beweisen wollte). Denn wie kommen sie auf Allah bzw. Gott? Dies kann doch nach ihrer eigenen Theorie nur eine Vorstellung im Gehirn/Geist oder wo auch immer, auf jeden Fall nur eine eigene Vorstellung sein. Und damit kommen wir wieder dahin, daß die Quelle ich selbst bin, ohne daß ich je wissen könnte, was ich nun tatsächlich bin. Die Person, der Körper, der ich glaube zu sein, ist selbst nur eine Wahrnehmung meiner selbst.

Nunja, viele Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Logikout,

loslösen von materiellen Objekten die zeitweillig sind und einen tiefer in die Dunkelheit der Unwissenheit stürtzen ist notwendig. Allerdings genügt es auch zu Gott reine Liebe zu entwickeln, denn dadurch bekommt man automatisch Loslösung von der materiellen Energie und wird in der spirituellen Energie verankert, eben in der Transzendenz.

Wenn das nur 1% der gesamten Menschheit tun würde sagen wir mal: "dann wäre die Welt auch automatisch nicht mehr im "Arsch", wie es Andre nennt .

Denn es kommt nur auf die Bewußtseinsausrichtung der Menschen an, ob eben auf die niedere materielle, zeitweillige Energie, der körperlichen Ebene oder eben Ausrichtung zu Gott hin in die spirituelle Energie. Dadurch erhebt sich die Seele und dann wird auch das kollektive Bewußtsein transformiert . Das passiert gerade schon: Wir sind mitten im Frequenz/Machtwechsel, vom Kali-Yuga Zeitalter der Heuchelei und Lüge hin zum Satya-Yuga Zeitalter der Wahrheit und spiritualität, Frieden usw.

Deswegen wird der Übergang auch nicht ohne einem Chaos stattfinden. Das neue Zeitalter wird nicht mehr materialistisch sein und egoistisch. Diese niederen Bewußtseinsausrichtungen und damit Denkweisen werden fast
völlig bis völlig untergehen!!

Deshalb ist es auch am besten sich danach zu richten und nicht noch dagegen. Diese Turbulenz kommt ja weil die Menschheit gegen die Regeln von Mutternatur verstößt.

Ein Gottesbewußtsein von 1 % global könnte alles änderen und es friedlich übergehen lassen.

Schöne Grüße
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
zum film

An und für sich wäre es ja nichts schlechtes wenn in einem film, ganz einfach und ohne komplizierte details, wissen über wahrnehmung und materie, für menschen die sich noch nicht eingehend mit diesen themen auseinandergesetzt haben, nähergebracht würde - was anfangs ja auch passiert. Aber schon bald fällt sehr übel auf das zu oft absolute behauptungen aufgestellt werden mittels phrasen die mit "sind NICHTS ALS..." oder " ist NUR ..." beginnen wird alles extrem vereinfacht, was sicherlich für jemanden der für so einen wissenschaftlichen quark eh keine zeit hat und gemütlich vor der glotze an seinem bier nuckelt angenehm ist, aber so einfach das alles NUR in unserem gehirn existiert und NUR aus elektrischen impulsen besteht ist es hald dann doch nicht, was in dem film, zu meiner überraschung, ja auch erkannt wird, und nun die intressante frage aufgeworfen wird: wer oder was ist es das wahrnimmt? ... also warte ich darauf das doch noch etwas meinen horizont erweitern wird, nachdem die frage noch etwas genauer ausgeführt wird "Wo ist das ich, die Entität die das Gehirn benutzt?" steigt die spannung, es werden einige intressante theorien erwähnt bzw gestreift, bis man zu dem thema "Das wirkliche absolute wesen" kommt. Und dann der grosse knaller bei dem ich mir ein spöttisches lachen nicht verhalten konnte/kann - es ist also ein männliches wesen und er heisst - na wie: Allah! na super! *lol* man könnte auch sagen der liebe gott oder meinentwegen der jeti - damit war der halbintressante film den ich immerhin als netten denkanstoss bewertet hatte unten durch, da die aussage schlussendlich ja ist: "Ihr gehört einem einzigen gott/allah der euch beherrscht." und als nächstes käme dann: "Weil wir gott/allah sehr nahe stehen sind wir es jetzt die euch beherrschen" ... werde den "streifen" sicher als beispiel für peinlichkeit vorführen ...


zum thema

Wieso suchen so viele nach dem ursprung der wahrnehmung bzw nach einem entgültigen ziel an das eine wahrnehmung gelangen muss?
Es ist doch einfach vorstellbar das eine wahrnehmung sich wie vieles andere in unserem universum in einem kreislauf befindet also von unserem hirn wiederum an unseren körper geschickt wird der dann je nach dem sich selbst und/oder seine umwelt verändert und diese veränderung dann wieder mit seinen sinnen/sinnesorganen wahrnimmt.

tom43's frage: "Ja, aber wenn alles Gott ist, und Gott alles ist, was bist dann du?"
Würde ich mit: Du bist gott! beantworten ... denn schliesslich landen deine eindrücke über den umweg durch deinen körper und deiner umgebung/welt wieder bei dir und natürlch bei vielen weiteren "gottern" bzw menschen, tieren, pflanzen und anderen. - und so leben wir hier momentan (noch) auf dem blauen planeten, ein "gott" neben dem anderen.

@Dshubi

Was du schreibst klingt teilweise wirklich sympathisch, und richtig.
Es wundert mich das jemand der so denkt wie du an so einem mist (sorry) wie dem von dir gepostetem film gefallen findet.

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 08.06.2006 um 17:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat: "Wenn das nur 1% der gesamten Menschheit tun würde sagen wir mal: "dann wäre die Welt auch automatisch nicht mehr im "Arsch", wie es Andre nennt ."

Das gehört zwar nicht direkt zum Thema... aber wir diskutieren hier ja eh immer über alles. ;-)

Na ja, aber was würde das an unseren Problemen ändern? Wir sind etwa 6 Mrd. Individuen... haben wir noch die Möglichkeit auf einen früheren Entwicklungsstand zurück zu gehen... so eine Art Bauernstaat? Leider nein. Wir sind von unserer Technologie abhängig... was ja an sich nicht schlimm ist.

Und selbst wenn... ist dir eigentlich klar, wie viel Methan allein durch den Reis-Anbau in die Atmosphäre entweicht? Sagen wir es einmal so... die Welt ist natürlich nicht im Arsch... im Arsch ist langfristig nur die Existenzgrundlage für 6 Mrd. Menschen.
Wir brauchen etwas zu Essen, aber die Beschaffung von Nahrungsmitteln gelingt nicht, ohne auch irgendeinen Preis dafür zu zahlen. Das ist nur eines von vielen Beispielen.

Nennen wir es die "Regeln" oder das Diktat der Ökologie. Ein Gottesbewusstsein hilft uns dabei garantiert nicht weiter.

Zitat:
Diese Turbulenz kommt ja weil die Menschheit gegen die Regeln von Mutternatur verstößt.

Welche Regeln? Die einzigen "Regeln", die wir kennen, kennen wir durch die Naturwissenschaft... und das sind nicht einmal Regeln, sondern einfach nur Beschreibungen darüber, was die "Dinge" machen, wenn man sie sich selbst überlässt.

Aber darüber hinaus sagt uns niemand was wir tun sollen? Es fängt erst einmal damit an, was du eigentlich selbst willst. Du willst nicht sterben? Gut. Dann darfst du auch deine Existenzgrundlage nicht zerstören... das wäre zum Beispiel eine "Regel", die man vielleicht für "vernünftig" hält.

Die andere Möglichkeit wären Offenbarungen von Gott... er sagt dir, was zu tun ist... glaubst du an so etwas?

Zitat:
Wenn eines dieser Teile durch zB. ein falsches Ego nur an sich denken würde und die Nahrung nicht dem Magen zuführen wollen, dann wird der gesamte Organismuss dadurch nicht im Gleichgewicht sein.

Und woher willst du wissen, wie du Leben musst, damit du deine Umwelt nicht aus dem Gleichgewicht bringst?

Zitat:
Der sagen wir in unserem Bsp. das große vollkommene Ganze GOTT darstellen soll. Wenn du vom Ozean unzählige winzige kleine Tropfen nimmst, sind diese ja natürlich qualitativ identisch mit dem Ozean, doch natürlich auch gleichzeitig völlig verschieden.

Von welcher qualitativen Identität sprichst du? Der Ozean ist ein vielfältiger Lebensraum, ein Tropfen nicht. Im Ozean kann ich schwimmen, in einem Tropfen nicht.
Ein Ozean und ein Tropfen Wasser (du entnimmst dem Ozean einen Tropfen Wasser und nicht ein Stück Ozean) haben fast gar nicht gemeinsam.

Für mich besteht dein Post hauptsächlich aus einem bunten Flickwerk, was in diesem Fall nichts gutes bedeutet.

Zitat:
So wie die individuellen Seelen immer individuelle und nie das vollkommene Ganze ist . Wir sind nämlich die winzigen kleinen abgesonderten Teile vom vollkommenen Ganzen GOTT der Überseele.

Das passt aber gar nicht zu deiner Behauptung, dass wir Individuen wären.

Zitat:
Also sind wir praktisch Gottes ewige winzige , kleine Teilchen und damit auch seine Diener und Gott ist ewig das vollkommene Ganze und damit auch die höchste Ursache ohne einer eigenen Ursache.

Aber dann brauchen wir doch auch unser Denken nicht mehr ändern... alles ist so, wie es sein soll... oder leidet dein Gott unter einem Kontrollverlust?
Es könnte doch nur dann anders kommen, wenn einige seiner Diener "frei" sind? Warum sollte er sich auch sonst ihnen offenbaren und ihnen sagen, was sie tun sollen? Das ergibt ja nur sinn, wenn sie frei sind und sich dafür entscheiden sollen, das tun zu wollen, was Gott von ihnen will?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 08.06.2006 um 16:58 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Tom101011
Zitat:
Die Bedeutung liegt darin, wie die Welt der Erscheinungen erlebt wird. Nicht, WAS wahrgenommen wird, sondern WIE.
Ich erlaube mir, dies als Antwort auf Deine nächste Frage zu zitieren:
Zitat:
Ja, aber wenn alles Gott ist, und Gott alles ist, was bist dann du?
... nicht WAS bin ich, sondern WIE? ;)
Zitat:
Berkeley meint, daß der Stein nicht Eigenschaften hat, sondern diese IST. Materie ist keine objektiv, eigenständig existierende Substanz, die wahrnehmbare Eigenschaften hat, sondern diese IST, lediglich ein Sammelbegriff für Eigenschaften also. Insofern liegt dem tatsächlich eine falsche Vorstellung zugrunde.
Ich glaube wir sind uns einig, und nur die Wirren der Sprache halten uns davon ab, das zu erkennen. Als Informatiker würde ich das Substantiv "Stein" als leeren Behälter definieren, dem ich dann Eigenschaften zuordne. Der Behälter ist somit nur durch seine Eigenschaften definiert. Ohne Eigenschaften wäre er eine "leere Menge".
Ob der Behälter die Eigenschaften "hat" (sie enthält) oder "ist" (durch sie definiert ist), sind nur zwei verschiedene Arten, den selben Sachverhalt auszudrücken - zumindest für mich. Wer das anders sieht, muß mein Geschreibsel zwangsweise mißverstehen.
WAS ich bin (entspricht: welche Eigenschaften BIN ich) oder WIE ich bin (entspricht: welche Eigenschaften HABE ich) - ich erkenne keinen Unterschied zwischen diesen beiden Fragen.
Zitat:
Und damit kommen wir wieder dahin, daß die Quelle ich selbst bin, ohne daß ich je wissen könnte, was ich nun tatsächlich bin.
NUR Du, oder AUCH Du? Falls ersteres, dann höre bitte nicht auf, MICH zu träumen. ;)

Hallo Dshubi
Zitat:
Ein Gottesbewußtsein von 1 % global könnte alles änderen und es friedlich übergehen lassen.
Ich glaube nicht, daß 1% genügt, doch es wäre wenigstens mal ein Anfang - es wären 60 Millionen Menschen.
Leider sind viele, die glauben, sie hätten dieses Gottesbewußtsein, auf dem völlig falschen Dampfer, schnallen sich Bomben um den Bauch oder entführen Flugzeuge, um im Namen Allahs, Jahves oder wie sie IHN auch nennen mögen, GEGEN den Frieden zu kämpfen.
Für mich bedeutet Gottesbewußtsein - völlig untheologisch - Verständnis, Respekt und Toleranz - und Geduld! - zu haben für den Teil der Welt, mit und in dem wir jeweils leben.

Modran

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 10.06.2006 um 02:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo an alle!

Ich habe mir ein Teil eurer Dialoge durchgelesen, muss aber zugeben dass es mir einen Level zu hoch war.
Trotzdem würde ich gerne meine Auffassungen zu diesem Thema dazugeben.
Ihr versucht durch logische Schlüsse zur einer wichtigen Erkenntnis bzw. Wahrheit zu gelangen.
Ist der Mensch mehr als Materie? Wie real ist seine Umgebung?


Erstmal möchte ich eins klarstellen. Egal was wir für Schlüsse ziehen, die Wahrheit an sich also unsere
tatsächliche Funktionsweise ist sowieso durch ihr eigenes Wirken bestätigt. Vielleicht können wir Theorien
aufstellen oder eventuell diese Wahrheit durch Versuche bestätigen, verfälschen können wir die Natur des
Seins als solches aber nicht. Ich glaube an das Schöpfer-Prinzip weil sich dadurch sehr viel logisch erklären ließe. Dadurch möchte ich es mir aber nicht einfach machen, aber aufgrund langer tiefgründiger sogar sehr rationaler Überlegungen bin ich zu diesem Schluß gekommen. Entspringt der Geist der Materie - oder die Materie dem Geist? Dem Menschen sind natürliche Schranken gesetzt an deren Grenzen wir uns mit solchen Fragen bewegen. Ob unsere geistigen Kapazitäten solche Fragen wirklich befriedigend beantworten können
müsste ich eher verneinen. Trotzdem sollten wir uns natürlich weiterhin darum bemühen, aber es sind eben
sehr abstrakte Bereiche. Mfg Aykuzius
Signatur:
"Der Weg ist das Ziel"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Modran,

deine Auffassung von Gottesbewußtsein finde ich recht gut ! Und wenn nur 1% der Menschen dieses Bewußtsein leben würden, dann springt es automatisch auf all diejeniegen über, die sich jetzt noch dagegen sträuben . Davon bin ich fest überzeugt ! Es wird auch weiterhin Menschen, Wesen oder wie auch immer man sie nennen mag geben, die dieses versuchen zu verhindern . Nur ist die Zeit gekommen, um vom Kali-Yuga ins Satya-Yuga zu gehen . In diesem Sinne ein friedliches Wochende und eine schöne Zeit !
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Modran,

Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-29:
NUR Du, oder AUCH Du? Falls ersteres, dann höre bitte nicht auf, MICH zu träumen. ;)

Weder "nur ich" noch "auch ich"! Einfach ich. Als Prinzip, nicht als Ding.

Aber keine Angst :-). Finde diese Paradoxien auch sehr witzig.

viele Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Tom43

Zitat: "Ja, aber wenn alles Gott ist, und Gott alles ist, was bist dann du?"

Laut dem Film, Schattenexistenz. Dass heißt, du existierst nicht wirklich, sondern lebst sozusagen nur in Gottes "Gedanken". So könnte man sich das vorstellen.
Gott hat es leicht, Dinge in die Welt zu setzen. Er muss sich lediglich etwas "vorstellen" und sagen "Sei!", und es ist.
Die absolute Existenz ist Gott und das ganze Universum, samt seinem Inhalt, also damit auch wir, sind Schattenexistenzen, laut dem Film.

Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Scrluka am 12.06.2006 um 21:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Modran
Ich glaube nicht, daß 1% genügt, doch es wäre wenigstens mal ein Anfang - es wären 60 Millionen Menschen.
Leider sind viele, die glauben, sie hätten dieses Gottesbewußtsein, auf dem völlig falschen Dampfer, schnallen sich Bomben um den Bauch oder entführen Flugzeuge, um im Namen Allahs, Jahves oder wie sie IHN auch nennen mögen, GEGEN den Frieden zu kämpfen.
Für mich bedeutet Gottesbewußtsein - völlig untheologisch - Verständnis, Respekt und Toleranz - und Geduld! - zu haben für den Teil der Welt, mit und in dem wir.



Sorry habe da etwas falsch verstanden von dir.
Also diese netten Charaktereigenschaften ,die du da meinst wie Verständnis,Tolerant usw....haben NICHTS mit direkt zu tun.
Natürlich würde das kollektive Bewußtsein bei solchen Eigenschaften nicht besonders berührt werden ,im Falle von 1%.

Wir sind im feinstofflichen bereich alle miteinander verbunden.....denn wie gesagt sind wir ja auch selber das Universum!!
Mikrouniversen eben ,wie auch jedes Atom usw.
Frei nach dem hermetischen Gesetz "wie oben so unten" ,von Hermes Trismegistos.

Wenn wir also das Universum sind und unser Bewußtsein dieses Universum füllt, wie der Duft in der Luft getragen wird, dann kannst du dir doch wohl vorstellen, wie mächtig wir eigentlich sind!
Vorausgesetzt wir sind uns dem bewußt.

Denn alsm ich in Indien war habe ich auch schon jemanden über Wasser laufen sehen oder Dinge materialisieren.
Möchte das jetzt nicht weiter zerlegen......denn es war tatsächlich so!
Und wenn unser aller Bewußtsein eben z.B. auf Gott auch als Person gerichtet wird, so erhebt sich das bewußtsein in die höchere Energie .
Das heißt auf alles das ,dem wir unsere bewußte Aufmerksamkeit schenken, wir dort hin unsere gesamte sehr sehr starke Energie hinsenden.
Wie du sicherlich merkst wird global durch Medien ,Körperkult , "moderner" Wissenschaft usw usw ´, unser Bewußtsein gezielt auf die untere ,niedere materielle Energie der physikalischen Ebene gelenkt. Eben eine 666 Programmierung.
Damit sich die Menschen eben nicht mit den wahren höcheren Dingen und echten Werten beschäftigen.
Denn solange die Menschen das nicht verstehen und sich so verführen lassen und in der Finsternis der Dunkelheit ,durch ihre Unwissensheit täuschen lassen.....werden sie auch das Karma also ihre Früchte dafür bekommen.
Auch gekennzeichnet durch Kriege,Katastrophen,Hungersnöte usw.
Dies alles ist natürlich wiederum die Ernte des "bösen", denn diese sind nunmal in der Polarität die Vernichter.
Und in der materiellen Welt gibt es immer diese Polaritäten!!Das ist vollkommen klar und logisch......nur durch die Dualität , ist diese Illusion eben die materielle Welt durch die Brille der Dualität sichtbar.

Wenn es also ein kosmisches Spiel der Polaritäten gibt muss man sich dem auch erstmal bewußt sein.
Um dann vom "Baum der Erkenntnis" gegessen zu haben und von GUT und BÖSE weis!
Denn im momentanen Zeitalter des Kali-YXuga herrscht das böse und gibt sich als gut aus.
Das heißt das die LÜGEschon sehr lange regiert.
Diese "Kinder des Teufels" wie Jesus sie schon beim Namen nannte sind eben die kosmische Personifizierung des Kali-Yuga Zeitalters des Streits und der heuchelei.
Oder nenne es auch das gerade am zerfallene Babylon-system!
Dieses System oder eben das Böse ist noch nicht einmal Schuld daran das es so ist auf der Erde wie es ist ( Geldgier,Raffgier, Habgier, Hass,Lüge,Zorm, Hochmut, Stolz usw) , sondern eher die ,die sich haben verführen lassen von dieser dunklen Macht des Geldes !
Weil dies geschehen ist , war das eben der Sünden Fall und das Bewußtsein der Erde und der lebewesen fiel daducch eben in die dichteste materie , dem finstersten Zeitalter.

Das fing seit ca. 5000 Jahren an und endet gerade ersteinmal wieder.
Der Grund solcher Zeitalter ist "NUR" die Bewußtseinsausrichtung der Menschen in eine bestimmte Richtung hin.
Wenn die Menschen sich mit zeitweilligen sinnlosen Dingen beschäftigen und auch noch daran eine Anhaftung an die Materie bekommen ist das ein Zeichen für ein dunkles Zeitalter und für Kriege usw.

Sobald sich die Menschen aber mit den ewigen guten göttlichen Werten beschäftigen und ihr Bewußtsein auf Gott ausrichten und auch noch Liebe zu Ihm entwickeln .....wird es automatisch ein friedliches Zeitalter geben ohne Anhaftung an zeitweillige sinnlose materie .
Diese beschäftigung ist auch in Wahrheit nur für Unwissende ,Blinde Kreaturen die sich im finsteren verlaufen haben und aus der Sichtweise der 3-4 Dimensionalen Sicht nicht rauskommen ,sprich den Lichtschalter nicht finden vom vielen Dummstudieren in der "modernen"Wissenschaft ,die praktisch hauptsächlich eine riesen betrügerei ist.
Und das auch gezielt , denn es gibt im Universum auch keine Zufälle.
Denn alleine das Zustande kommen des Universums mit dem Zufall zu erklären, heißt auch durch die Explosion einer Druckerei ,das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten!!

Die gesamte Wissenschaft und menschheitsgeschichte ist komplett verfälscht worden von einer Uralten macht ,die die Fäden zieht.

Was ich noch sagen wollte ist das deswegen nur 1% der gesamten menschheit tatsächlich im reinen Gottesbewußtsein ,sein müssten um die gesamte Erdfrequenz oder kollektives Bewußtsein zu transformieren in ein neues zeitalter.
UND : dieses passiert doch gerade .Wer das nicht erkennen will oder kann.....tut mir echt nur leid.
Damit will ich niemanden persönlich ansprechen!!!
Doch ich sehe es überall ganz deutlich.
WIR unser SELBST ist so so so mächtig ,weil es ein winziges ,kleines Teilchen von Gott dem vollkommenen Ganzen ist.
Das sollen wir am besten auch gar nicht wissen.Dafür gibt es die "moderne"Wissenschaft um uns zu verblöden samt Medien usw.
Wenn das alles nicht hilft verwendet man vielleicht noch etwas Bestrahlung zur verblödung oder niedrig halten des Massenbewußtseins.

Es geht nur um dieses Bewußtsein und IHRE AUSRICHTUNG.

Denn wir haben auch GAR KEINE andere Willensfreiheit als die Bewußtseinsausrichtung ,entweder zum göttlichen oder Gott hin oder eben als Rebell oder Dämon dagegen.
Es gibt nur 2 Sorten von menschen :Devas oder Asuras.
Dort wo wir dann unser Bewußtsein hin ausrichten, aus dieser Dimension oder Universum bekommen wir dann auch die "unseren" Gedanken.
Diese sind nämlich nicht wirklich unsere gedanken.......
Eben diese kommen aus der Sphäre in die wir unser Bewußtsein eintauchen.
Wenn wir unser Bewußtsein nicht direkt auf Gott richten .....werden wir durch das gesetz des karma von Aktion und Reaktion unseres Handelns gegen Gott zur verantwortung gezogen durch Katastrophen ,Hunger,Schicksale und der ganzen sonstigen leiden dadurch.

Damit wir dadurch ein Bewußtseinslernprozess durchmachen der uns dann hoffentlich erwachen lässt. ( zumindest manche)!

Denn die "Dämonen" oder einfach gottlosen kennen sich sich mit den kosmischen getzen auch sehr gut aus.
Sie wissen das sie ihre Polartät der zerstörung nur dann ausführen können, wenn die anderen menschen die meist unwissend sind es zulassen oder sich eben verführen lassen oder bestechen und kaufen lassen von der Macht des Geldes.

Solange die Menschen nicht diese niederen Emotionen wie Gier,Angst,Zor, Neid usw abschaffen , und sie in tugendliche Emotionen transformieren ,wird es auch keinen Frieden geben und so haben die niederen Verfechter der Dunkelheit auch leichtes Spiel.

Denn Vampire oder Parasiten können auch nicht alleine unter sich leben.......aber sie müssen.....denn ein Vampir oder parasit kann sich nicht von seinesgleichen ernähren und würde dann untergehen.

Doch dem teufel und seiner Verführung muss man entsagen und ihn bloss nicht hassen oder gewalt anwenden......denn nur so haben sie ja erst ihre Vormacht stellung bekommen....die allerdings auch schon demnächst am Ende ist.

Denn auf eine geistige Herausforderung mit körperlicher Gewalt zu reagieren ist mit dem eigenen Untergang zu vergleichen.

Das alles zu dem das du nicht an Gott glaubst..
Denn Jahwe ist auch nicht DER Gott, er war ein Außerirdischer die damals im Mesepotamischen reich einsiedelten und damls die "Götter" genannt wurde die vom Himmel kamen.
Diese schuffen dann auch genetisch Menschenrassen als Arbeitssklaven.
Jahwe oder besser ENLIL war da der Böse und hat dan seine Anhänger gehabt , die man heute "das auserwählte Volk" nennt.
Enlil/Jahwe ist a´ber Gottes Wiedersacher also Satan.


Wie gesagt stimmt unsere gesamte Menschheitsgeschichte von vorn und hinten nicht.
Vom Affen stammte auch KEINER ab.

Wenn man eben dem Bösen keine Chance lassen will muss man es abweisen ,am besten lieben und nicht kaufen lassen.
Dann auch nicht von dem wahren Gott abbringen lassen und es wird immer frieden geben.

Es gibt nur einen GOTT aber viele Halbgötter usw.
Diese höchste Ursache aller Ursachen die selber keiner Ursache mehr entspringt ist die Quelle aller transzendentaler Freude und Glücks.

Unsere Seele sollte sich deswegen an Gott richten.
Es gibt sogar einen persönlichen Gott und auch gleichzeitig einen unpersönlichen aspekt .
Die höchste Erkenntniss ist die Parabrahman -Erkenntniss oder Bhagavan-erkenntnis.
Das ist die höchste absolute Wahrheit Gottes, unser aller Ursprung der Seelen.
Solange wir das nicht verstehen wollen, werden wir weiter reisen müssen.

Außerdem geht jede Handlung die ein materielles Ziel anstrebt und es auch erreichen würde mit dem Tod also Körperwechsel verloren.
Solange wir uns fälschlicher Weise mit dem grobstofflichen Körper identifizieren, sind wir auch in einem materiellen Bewußtsein verhaftet.
Das ist Illusion und die Ursache allen Leids auf Erden.
Das ist die wahre und einzige krankheit der Menschheit.
Sobald sich der mensch von dem materiellen körper de-identifizieren kann ,ist er geheilt von der materiellen Krankheit die auf Grund unvordenklichen Zeiten her durch die berührung durch die Materie entsanden ist.

Von dieser Auffassung loszukommen und dann in der transzendenz verankert zu sein und liebe zu Gott entwickeln ist das wahre Ziel des menschlichen Lebens.

ALLES was nicht diese Meinung bilden kann, ist eine Falle!
Jeder Grund.

Aber es ist freiwillig dies zu erkennen und jeder brauch eben seine Zeit dafür. Auch wenn es noch nicht in diesem leben ist.
Sobald ein mensch durch das rezitieren von Mantras sein Bewußtsein transformiert hat , wird er die Dinge ganz anders sehen.

Doch dazu brauch man den richtigen Klang des mantras.Eine klangschwingungsformel eben.
Die Eigenschaften die du so gut findest ...entwickelt man dann von ganz alleine alle und noch viele mehr davon.
Aber ohne Gotteserkenntnis und auch noch selbstlosen handeln also ohne auflösung des falschen ICHS besteht überhaupt keine Chance für ein solch tiefes verständnis.

Einen schönen Abend noch und wiedermal sorry das es so viel geworden ist

Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 13.06.2006 um 10:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ S-Ritter

also ich fand den Film 1 A !!!!!
Natürlich versteife ich mich nicht an den namen Allah.Da kann doch jeder einsetzen was er will.
Ich setze da Sri Krishna den Sprecher von der bhagavad-Gita ein.Ein anderen mag da einfach nur GOTT einsetzen.
Gott hat beide Aspekte wie weiblich und mänlich ewig vereint.
Im vedischen ist es das mänliche Krishna und Rahda das weibliche.
Also Rahda/Krishna sagen die Inder da.
Das steht auch so in den vedischen Schriften, und diese sind sehr sehr ernst zu nehmen.
Zumindest für mich sagen wir mal.
Der Rest des Films ist nämlich sogut wie perfekt erklärt.
Es stimmt auch mit dem absoluten Wesen.
Denn das relative ist immer vom absoluten abhänging.
Lich kann immer auch ohne Schatten existieren., nur umgekehrt kann das relative nicht ohne dem absoluten exitieren.
In der dualität oder relativität der materiellen Universen haben wir immer Gut ,Böse, Rechts,Links , oben ,unten usw usw.
In der transzendenz in der absoluten Welt gibt es diese Dualität nicht mehr.
Dort ist alles absolut.
Deswegen ist der Name Gottes auch identisch mit Gott auch seine Eigenschaften unterscheiden sich nicht von ihm, auch seine Spiele in den verschiedenen Universen nicht.
Das ganze Leben ist sein Spiel.
Es ist eine Art wunderbarer Traum wenn man es verstanden hat.
Wenn nicht ist es sehr verwirrend und auch leidvoll.
Die Seele ( also wir) sind nicht wirklich hier in der Welt....unsere seele schläft in der spirituellen Welt und unser Bewußtsein ,das das Symptom der Seele ist ,ist in die tiefe verdichtete materielle Welt gefallen.

Um unser reines Gottesbewußtsein wieder zuerlangen müssen wir unseren materiell verunreinigten Geist reinigen mit Klangschwingungen ( Mantras).

Und müssen auch entsagungen( tapasya) auf uns nehmen.
Das heißt unser Sinne von den materiellen Objekten zurückziehen und damit unsere Seele irgandwann mit der Überseele in unserem Herzen wiederverbinden im Bhakti-Yoga.

Diese Verbindung mir der Einheit aus der wir gefallen sind ist die ursache unserer Blindheit .
Diese Materie ist "nur" eine Energieform Gottes ,nämlich seiner äußeren Energie.
Dadurch das wir diesen grobstofflichen Körper mit den unzulänglichen Sinnen haben die zu stumpf sind, können wir die Materie nicht als Energieform wahrnehmen und durch die Täuschung sehen wir "feste" Materie.
Diese gibt es doch wirklich auch nicht.

Auch hinter unserem grobstofflichen Körper haben wir noch weitere feinstoffliche Körper wie Emotionalkörper,mentalkörper,Ätherkörper.

Diese Körper sind alle auf verschiedenen Parallelebenen.
Genau so wie jedes Atom oder jeder Planet eben Multidimensional ist.
Unsere Seele ist von diesen ganzen Schichten oder Bedeckungen verdeckt.
Deswegen könnnen wir Menschen niemals so eine Sicht haben und wirklich die Wahre Realität erkennen in der wir uns befinden.
Unsere Sinne sind zu langsam diese schnellen Bewegungen der Atome zu folgen.
Außer wir trainieren uns in Meditation und Yoga eben.
Und deswegen gibt es in der externen welt auch keine feste Materie, sonderen eine Energie die erst wenn sie durch unsere unvollkommennen Sinne geht als feste Objekte wahrgenommen wird in unserem Gehirn.
Doch unsere Seele befindet sich außerhalb des gesamten materiellen Körpers .

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt. Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen. Durch die einzigartige Zusammenstellung von Gefühlen, die in Deiner Seele gespeichert sind, hast Du eine einzigartige Ich-Identität - an Deinen Empfindungen bist Du unverwechselbar erkennbar. Dieser Hohlraum ist eine eigenständige Dimension die nach INNEN führt.
Die Reise ins wahre ICH zur Seele findet so statt.
Durch spezielle mantras kommt man dort hin.

Der elektrische Teil Deiner Aura zieht magnetisch aktiv nur solche Gedanken an, die mit Deinen momentanen Bewußtseins-Einstellungen übereinstimmen. Dennoch läßt die Aura auch alle anderen Gedanken passieren, die auf sie treffen - sie bewertet und manipuliert hindurchgehende Gedanken nicht. Wenn diese Gedanken-Ladungen das Gehirn erreichen, wandern sie zunächst zur linken oberen Hälfte des Großhirns, wo die intellektuellen und logischen Funktionen sitzen - Dein verfälschtes Ego.

Das verfälschte Ego ist das in Deiner Seele gespeicherte Verständnis der Welt, das Du durch menschliche Erfahrungen gewonnen hast und das durch die für Logik zuständigen Teile des Gehirns artikuliert wird. Das verfälschten Ego - mit seinen Einstellungen, dominiert von der kollektiven Weltanschauung des gesellschaftlichen Bewußtseins - wird sich weigern, Gedanken-Frequenzen aufzunehmen, die nicht konform sind mit der allgemein als Wahrheit akzeptierten Weltanschauung.

Wenn man aus diesem Durcheinander von Illusion und Verwirrung nicht rauskommt, kann man es nicht verstehen glaube ich irgendwie.

Also bis dann

Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 872-34:
@Tom43

Zitat: "Ja, aber wenn alles Gott ist, und Gott alles ist, was bist dann du?"

Laut dem Film, Schattenexistenz. Dass heißt, du existierst nicht wirklich, sondern lebst sozusagen nur in Gottes "Gedanken". So könnte man sich das vorstellen.
Gott hat es leicht, Dinge in die Welt zu setzen. Er muss sich lediglich etwas "vorstellen" und sagen "Sei!", und es ist.
Die absolute Existenz ist Gott und das ganze Universum, samt seinem Inhalt, also damit auch wir, sind Schattenexistenzen, laut dem Film.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Scrluka am 12.06.2006 um 21:03 Uhr]

Hallo Scrluka,

überleg doch mal! Wenn ich in "Gottes Gedanken" lebe, dann ist also alles, was ich denke und tue Gott. Also ist es Gott, wenn scheinbar ich "aua" schreit. Also BIN ich dann doch Gott, oder nicht? Wo sind da zwei? Was immer mich leben lässt, ist, was ich bin, bin ich.

viele Grüße,
Tom
Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Dshubi,

ich werde mich absolut gegen dein "Gottesbewusstsein" wehren!

Zitat:
Denn Jahwe ist auch nicht DER Gott, er war ein Außerirdischer die damals im Mesepotamischen reich einsiedelten und damls die "Götter" genannt wurde die vom Himmel kamen. Diese schuffen dann auch genetisch Menschenrassen als Arbeitssklaven.

Ich schlage vor, du gehst mal an die frische Luft und nimmst zu Abwechslung mit einem tiefen Zug etwas Sauerstoff in dich auf. Du bist sehr leichtgläubig, das perfekte Opfer für die Esoterik...


Zitat:
Wenn diese Gedanken-Ladungen das Gehirn erreichen, wandern sie zunächst zur linken oberen Hälfte des Großhirns, wo die intellektuellen und logischen Funktionen sitzen...

Wie kommst du darauf, dass dem so ist? Es ist eine Tatsache, dass der Mensch bei einer Beschädigung der Teile des Gehirns, die an der "Verarbeitung" von Emotionen beteiligt sind (oder besser gesagt kennt man durch die bestehenden Untersuchungsmethoden lediglich die Bereiche mit der höchsten Stoffwechselaktivität) zu logischem Denken nicht mehr fähig ist.
Du kannst solche Funktionen nicht einer Hirnhälfte zu schreiben... dass ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber deine Texte sind voll mit solchen Kleinigkeiten.

Zitat:
Das verfälschten Ego - mit seinen Einstellungen, dominiert von der kollektiven Weltanschauung des gesellschaftlichen Bewußtseins - wird sich weigern, Gedanken-Frequenzen aufzunehmen, die nicht konform sind mit der allgemein als Wahrheit akzeptierten Weltanschauung.

Jeder vernünftige Mensch wird sich weigern, diesen Kram anzunehmen. Du bist selbst das Opfer einer Introjektion. Allein schon deine Schwarz-Weiß-Sichtweise ist bedenklich... entweder etwas entspricht deiner Weltanschauung, oder eben nicht.... dass dieses "nicht deiner Weltanschauung entsprechen" aber äußerst differenziert ist, erwähnst du nicht.

Es gibt doch viele Kulturen auf diesem Planeten mit unterschiedlichen Weltanschauungen. Und es gibt in diesen Kulturen selbst ebenfalls noch sehr große Unterschiede.
Schau dir einfach mal an, wie viele verschiedene Sichtweisen es allein in der abendländischen Philosophie gibt - da herrscht eine große Vielfalt.

Jedenfalls haben unsere Probleme nicht nur etwas mit einer bestimmten Weltanschauung zu tun. Es liegt auch an zu wenig Bildung, denn ohne die Konsequenzen des eigenen Handelns zu kennen, kann man auch nicht verantwortlich handeln.

Ich frage mich, wie du genau das realisieren willst? Inwiefern hilft mir hier ein anderes Bewusstsein? Daraus entsteht ganz sicher keine Disziplin wie die Ökologie, die uns unter anderem das Wissen vermitteln kann, welches für mehr Eigenverantwortung benötigt wird.

Zitat:
Sobald sich die Menschen aber mit den ewigen guten göttlichen Werten beschäftigen und ihr Bewußtsein auf Gott ausrichten und auch noch Liebe zu Ihm entwickeln .....wird es automatisch ein friedliches Zeitalter geben ohne Anhaftung an zeitweillige sinnlose materie .

Warum sollte ich Gott lieben? Und es wird dann automatisch ein friedliches Zeitalter geben... ja ja, sicher, du hast dich wohl nie wirklich mit Geschichte beschäftigt, was? Aber wahrscheinlich ist das alles von den bösen Wissenschaftlern und Kapitalisten gefälscht worden.

Und woher nimmst du die "göttlichen Werte"? Fallen die mir dann irgendwie zu, wenn ich eine Liebe zu Gott entwickle?

Zitat:
Diese höchste Ursache aller Ursachen die selber keiner Ursache mehr entspringt ist die Quelle aller transzendentaler Freude und Glücks.

Freude und Glück... schon einmal daran gedacht, welches der "natürliche" Lebensraum des Menschen wäre? Wälder und Wiesen mit kleinen Hütten und eher kleinen sozialen Gruppen, und Freunde, die einem von der Kindheit an mit durchs Leben begleiten. Auf jeden Fall braucht der Mensch viel Bewegung.

Da braucht es keine Spiritualität, keinen primitiven Animismus oder ein Gottesbewusstsein noch sonst etwas. Ob jemand ein halbwegs vernünftiger Mensch wird (fähig zu Empathie), hat viel mit seinen frühkindlichen Erfahrungen zu tun... und mit seiner späteren Bildung, die ihn hoffentlich gegen Esoterik und die Beeinflussung von Sekten immunisiert.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 13.06.2006 um 13:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ Tom,

Hallo Tom, komisch ich denke das wir alle den selben Film geguckt haben......aber der Film sagt niemals aus das wir nur Schattenexistenzen sind.

Wir also unser wahres SELBST ist die Seele.
Diese Seele ist ein kleines winziges Teilchen von Gott dem vollkommenen Ganzen.
Wir sind zwar qualitativ identisch mit Gott aber gleichzeitig auch quantitativ VÖLLIG verschieden.
Denn unser Seele ist ewig ein kleines ,winziges Teichen von Gott und Gott gleichzeitig ewig das vollkommene Ganze.

Wir können ihm niemals quantitativ gleich kommen und doch sind wir trotzdem qualitativ ewig identisch mit ihm.

Denn wir ( unsere Seele) ist ein abgesondertes Teilchen von Gott , genauer gesagt oder besser ganz genau ein Teilchen seiner marginalen Energie.
Das heißt .....die niedere Energie ist die Materie, also auch unsere grobstofflichen Körper entspringen dieser niederen materiellen Energie.
Die lebewesen also unsere Seelen entspringen seiner höcheren spirituellen Energie.
Marginale Energie wäre damit eigentlich in der Mitte dieser beiden Energien.

Das aus diesem Grund, weil solange unsere Seelen nicht erwachen wir ja von Maya oder eben der illusionierenden materiellen Energie Gottes gelenkt werden.

Wenn wir aus dieser Illusion rauskommen also eben unsere Seelen oder SEIN läutern und wissen wer wir sind , verbinden wir uns automatisch mit seiner höcheren spirituellen energie.

Solange dies nicht passiert tappen wir eben im Dunkeln....wenn wir uns verbinden kommt Licht ins Dunkel und die Unwissenheit verschwindet wie als wenn die Wolken am Himmel verschwinden und die Sonnenstrahlen wieder sichtbarer die Erde durchleuchten.

Unsere Seele ist eigentlich die Sonne und diese Strahlt viel Licht aus......doch wenn die Seele also mit Materie verunreinigt wird ist das als wenn es bewölkt ist und wir deswegen die Wahrheit nicht mehr sehen können oder besser wahrnehmen können.

Wir müssen diese Wolken erst wegbekommen und dann haben wir freie Sicht aus die Wahrheit.
Diese materiellen Bedekungen der Seele sprich feinstoffliche Körper, und der grobstoffliche Körper sind materiellen Mäntel die wir ablegen müssen und uns loslösen von der materie.
Dann wird unsere Sicht auch klar!!!!

Vorher wirst du das nicht verstehen können.
Denn unser Bewußtsein ist in die tiefe verdichtete materie gefallen und guckt jetzt aus dem grobstofflichen Körper heraus durch die äußeren Augen ,also den 5 Sinnen und bildet sich ein das dies die Realität wäre.
Weil unser Bewußtsein sich nichts anders vorstellen kann als durch diese 5 Sinne wahrzunehmen und durch unser falsches westliches Ego dann auch zu denken das es so ist wie wir eben sehen und riechen usw.

Doch alles was wir so sehen ist NICHTS NICHTS NICHTS:
99,9999999...% RAUM ,ÄTHER; NICHTS die Festigkeit der materiellen Objekte ist der Rest der % , nämlich alles ist verdichteter Raum/Äther.

Und wenn wir aufwachen nehmen wir unser Bewußtsein selbst wahr und wissen wer wir sind.
Dazu muss man alles andere transzendieren.

Über dieser Seele ist dann noch die Überseele und diese sollte man verehren und sich verbinden.

Dann stehen wir aus dem Traum ( reales leben) auf und sind uns bewußt das es ein Traum ist.

Diese Schattenexistenzen die du meinst ......sind unsere Rollen die wir im leben angenommen haben, jeder eben seie Rolle.
Der eine Vater von 3 Kinder und Arzt und Reich, das wäre eine Schattenexistenz als Bsp.
Dann der andere Diplom wissenschaftler und Akademiker ersten Grades usw usw.
Alles alles alles alles alles außer die Ausssage und Erkenntnis das wir winzige kleine Teilchen von Gott dem vollkommennen Ganzen sind....damit auch seine ewigen Diener und unsterblich, unteilbar, voller wissen und glückseeligkeit in ewigkeit , wäre eine Illusion oder wie du es nanntest SCHATTENEXISTENZ!!!

Auch sollten wir eben deswegen unser falsches Ego oder ICH auflösen oder transzendieren und somit die 3 Erscheinungsweisen der materiellen Natur überwinden und eine befreite Seele sein.

Denn dieses Falsche Ego ist auch ein Element , das aber diese unsere illusion verschafft, das wir der materiellen Körper sind und angeblich der Handelnde.
Ein wahres Fortschreiten der Menschlichkeit und der Moral und des Friedens der Menschen würde sich damit zeigen ,wie weit dieses ICH transzendiert ist und nichts anderes im leben.
Das gebe inneren Frieden ,Loslösung und damit auch äußeren Frieden in der Welt.

Das verstehen die meisten menschen leider noch nocht, deswegen werden sie es demnächst auch zu spüren bekommen....jeder von dieser Egoistischen Gattung.
Denn das zeitalter wechselt gerade .....von materialistisch zu spirituel.
Also von Lüge zur Wahrheit.

Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 13.06.2006 um 15:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Andre


Das verfälschten Ego - mit seinen Einstellungen, dominiert von der kollektiven Weltanschauung des gesellschaftlichen Bewußtseins - wird sich weigern, Gedanken-Frequenzen aufzunehmen, die nicht konform sind mit der allgemein als Wahrheit akzeptierten Weltanschauung.


DIESES ZITAT ist meine letzte Antwort zu dir.
Denn du willst es absolut nicht verstehen, aber die Ansätze wie z.B: das die Geschichte verfälscht ist siehst du wahrscheinlich ein.
Denn die gesamte Menschheitsgeschichte ist verfälscht sogar unser Jahr ,wir leben nicht im 2006 sondern ca. 707 nach Christie.

Alle sonstigen Wahrheiten wie auch die aus Russland und dem Iran usw usw us wusw....werden doch alle durchkommen, alle alle alle Lügen werden ans Licht kommen und die menschen werden vertehen wer sie da so ANGELOGEN HAT.
Ich sehe jedenfalls die Wahrheit sehr klar.....das ist eben so bei spiritualisten die alle eben SPINNER sind deiner Meinung nach.Ich bin auch gerne so ein Spinner und einer der größten Spinner.

Jede Wissenschaft die nicht zu Gott führt und auch nicht von Gott kommt , hat nichts mit wahrer wissenschaft zu tun.Genauso wie Philosophie nur das Ziel haben sollte zu Gott zu führen und diese Erkenntnisse des Brahman zu verschaffen.

Alles andere ist Humbug und glaub doch deinen Humbug.
Dein Glaube ist genau meinem WISSEN umgekehrt.

Progrmmiere dich einfach um von Jahwes weltversklavung dem Globalismus und dem kapitalismuss und eben Babylonischen verlogenen und verkommenen system das doch gerade einstürzt wie ein NICHTS.
Putin und Iran werden das schon machen.....also im Endeffekt ist Gottes Werk diese Arbeit.


Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo, Tom!

In der Tat ist es so, dass alles was du tust und denkst Gott ist. Es wird ja auch im Film gesagt, dass nicht wir diejenigen sind, die die Gefühle empfinden, sondern die Seele. Nicht unsere "Seele", sondern die Seele, im allgemeinen Sinne. Also das höhere Wesen, Gott.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 872-42:
Hallo, Tom!

In der Tat ist es so, dass alles was du tust und denkst Gott ist. Es wird ja auch im Film gesagt, dass nicht wir diejenigen sind, die die Gefühle empfinden, sondern die Seele. Nicht unsere "Seele", sondern die Seele, im allgemeinen Sinne. Also das höhere Wesen, Gott.

@Scrluka

Hoffe bist mir nicht böse wenn ich dich etwas korrigiere..(-;

Du sagst nicht wir empfinden die Gefühle usw.sondern die Seele.
WIR dieses WIR oder ICH oder eben das SELBST ,das wahre reale ICH ist die spirituelle Seele.
Diese Seele also wir sind zwar ein Teil von Gott , ganz genau ein abgesondertes Teilchen aber doch trotzallem haben wir individualität!!

Gott erweitert sich auch in unzählige Teile und geht in ALLE Universen ein, wie Makro so auch in Mirkrouniversen.

Das heißt außer unserer Seele im Herzen gibt es auch noch die Überseele die darüber sitzt und jede einzelne Handlung und Gedanken von uns beobachtet und völlig neutral ansieht.
Sie ist unser aller Freund.
Alles was irgendeiner im Leben erreicht hat , hat er in Wahrheit nicht wirklich SELBER erreicht!!
Es sieht nur so aus.
Den der mensch denkt und Gott lenkt!! dieser Spruch ist tatsächlich wahr.

Jede Handlung eines Lebewesen und sogar jede Bewegung eines Grashalms kordiniert diese Überseele. Ohne dieser Überseele also Gott , bewegt sich in allen 3 Welten NICHTS!

Jeder Wunsch den ein Lebewesen hat wird erfüllt von der Überseele und ihren Helfern wie Halbgöttern ,Elementarwessen usw usw.
Wenn einer einen bestimmten Wunsch im laufe des lebens nicht erfüllt bekommt dann hat es auch sein schlechtes Karma nicht erlaubt und er muss eben leiden .

Durch gute handlungen bekommen wir gutes Karma und deswegen können wir dann diese Früchte des Karmas entweder genießen oder erleiden, je nach dem wie wir gehandelt haben.
In jeden Augenblick ist aber die höchste Ursache einer Handlung immer die Überseele.
Auch wenn es etwas grausames ist, doch sie selber will das natürlich nicht !!
denn wenn ein Mensch einem anderen etwas böses antut z.B. dann hat der der es erleiden muss , es auf jeden Fall voll verdient egal was immer es auch ist.
Das kann auch aus dem vorigen Leben oder noch weiter zurück sein.
Denn im Universum geschieht nichts aus Zufall, weil es diesen Zufall gar nicht gibt!!

Der jenige der einem diese böse Handlung angetan hat wird auch später wieder dafür bezahlen ,entweder noch im selben leben oder aber im nächsten Leben, je nach dem wie Gott es einlenken wird durch seine unzähligen Erweiterungen.

Es gibt nämlich NICHTS außerhalb Gott und trotzdem sind wir ( die Seele) niemals Gott sondern "nur" seine kleinen ,winzigen teile .

Natürlich sind wir also seine kleinen Teile zwar ein teil von Gott aber behalten wir trotzallem unsere Individualität z.B. wenn wir die höchste Gotteserkenntnis haben werden.
Diese höchste Gotteserkenntnis ist die Erkenntnis das Gott eine individuele Person ist wie wir selber, unteranderem!!

Denn wenn wir eine individuelle Person sind MUSS es Gott auch sein!!
Denn es wäre UNMÖGLICH das Gott einen Aspekt nicht besitzen würde und wir sogar einen hätten den Gott nicht hat!
Denn sonst wäre er nicht das VOLLKOMMENE Ganze!
Es würde dem vollkommenen Ganzen ein Aspekt fehlen und dann wäre es nicht Gott.
Gott muss alles relative und absolute in sich vereinen.

Das heißt er ist eine person und gleichzeitig ist er unpersönlich !!
Gott ist logisch nicht begreifbar. alle wiedersprüche vereinen sich auch in ihm.
Er ist der aller kleinste und auch der aller größte usw usw usw.
Auch hat er den aspekt des Paramatma , das heißt als die lokalisierte Überseele die in JEDEM von uns weilt und die geschehnisse steuert unseres lebens oder eben Schicksals.

Gleichzeitig ist er auch davon völlig getrennt!!
Das ist sehr sehr schwer zu verstehen.

Denn Gott selbst ist immer transzendental IMMER.
er steht immer über den 3 Erscheinungsweisen der Natur wie ( unwissenheit,Leidenschaft,Tugend).

Er ist allgut und unser aller Freund, jeden sieht er von einer neutralen perspektive an.
Doch sobald wir von innen her uns sehr Wünschen ihn zu finden oder zu sehen,ihm näher kommen wollen.....gibt er sofort seine neutrale Stellung auf und beginnt uns wahres wissen näher zu bringen.
Das könnte dann z.B. sein das wir die richtigen Schriften und die richtigen leute dazu plötzlich treffen im Leben die uns da weiter bringen.
Das wäre dann ebenfalls kein Zufall ,sondern seine Steuerung von innen aus dem herzen.
Doch man muss selber diesen Wunsch völlig freiwillig haben....denn wenn man das gar nicht gleuben will und es sich nicht wünscht ....dann wird Gott ebenfalls so barmherzig sein und sich nicht bemerkbar machen und den jenigen weiter in seiner Illusion lassen das er oder sie eben von Gott getrennt ist oder das es ihn erst gar nicht gibt!!

Gott würde sich niemals aufdrücken.....jeder der nichts mit Gott zu tun haben möchte , wird ihn auch nicht wahrnehmen und so kann er seine Illusion weiter fortsetzen.
Bis irgendwann bei einem Bewußtsein.....die höchere Stufe eintrifft wo man Gott nicht mehr verleumdet und dann wird die jenige Seele auch zum Licht der Wahrheit geführt von der Überseele ,die in diesem Moment ihre neutrale Stellung aufgegeben hat und dann ein richtiger Partner wird und Freund und auch noch mehr!!!
Je nach dem wie man da fortschreitet..

Wenn man Liebe zu Gott aufbaut dann bekommt man auch symptome zu spüren wie z.B. Heulen/Tränen laufen aus den Augen.....starke Gänsehaut, einem streuben sich die Harre.
Starker schweißausbruch, Bewußtlosigkeit ,Trance, sehr lange auf eine Stelle gucken und Zeitlos dahin hin Trancen in Liebe usw usw usw.

Es kann echt sehr Mystisch werden und eine richtige Partnerschaft zu gott kann jeder aufbauen.
Denn obwohl er in allen Lebewesen , das heißt in allen beweglichen und auch in allen unbeweglichen ist , ist er trotzdem nur einer ohne einem zweiten!!!
Das ist auch schwer zu verstehen.
Er erweitert sich in unendlich viele Teile und bleibt immer die EINE Person ohne an Energien zu verlieren dabei!!!

Er unbewegliche Lebewesen sind z.-B. Bäume,Blumen usw usw.
Bewegliche alles andere wie Menschen,Tiere, Außerirdische usw usw.

Solange wir die Früchte einer Handlung selber genießen wollen, egal ob positive Handlungen oder eben negative Handlungen , werden wir auch aus der materiellen Verstrickung unseres karma nicht von der Materie loskommen!
Das heißt das beste wäre, wenn wir sowohl negative und auch positive Handlungen völlig abstellen und nur noch selbstlos handeln!!
Denn der jenige der selbstlos handelt ......bei dem ist es so als ob er gar nicht mehr handelt.
Denn wer handeln im Nichthandeln und nichthandeln im handeln sieht ist wahrhaft klug unter den menschen.!!!!!
Und von diesen gibt es sehr sehr wenige.
Wenn wir uns als Diener Gottes erkennen und dieses auch leben , dann werden wir so sehr glücklich das wir es kaum gleuben können.
Dann lösen wir uns auch von allem Karma( Handlung) und gehen stetig in die Transzendenz ein und verankern dort auch irgendwann.
Dann sind wir noch hier im Leben eine Freie Seele, die aus der materiellen Knechtschaft ausgebrochen ist.

Das heißt auch das wir keinen unserer eigenen Gedanken mehr verurteilen sollten und auch über niemanden sonst im Leben Urteilen.
Außer unterscheiden und beurteilen einer sache oder person ist schon in Ordnung.
Also ob einer Gut oder eben Böse ist ,können und dürfen wir auch ohne probleme unterscheiden und beurteilen....aber nicht verurteilen.
Denn sonst urteilen wir über eines von Gottes Teilen und werden dadurch auch verurteilt werden.
Alles kommt eben zurück ,das ist ein kosmisches gesetz das immer absolut richtig ist und wirkt!!!!

Auch wenn wir mit solchen Erkenntnissen sterben werden , werden wir sicher als individuelle Persönlichkeit in die spirituelle welt eingehen,.
Und unsere Unsterblichkeit erhalten ohne etwas zu vergessen.
Auch bekommen wir dann einen spirituellen Lichtkörper und dieser ist ohne Anfang und ohne Ende.
Also keine Geburt mehr und auch keinen Tod mehr erleiden.
Auch voller wissen sind wir dann und voller glückseeligkleit und voller freude.
Es wird uns dann bewußt ,das wir alle unsere leben in der materiellen Welt "nur" geträumt haben und endlich in der wahren Realität erwacht sind.
Aus der sicht der ewigkeit wird diese Zeit so gut wie nicht der rde wert sein eben ein winzig kleiner augenblick.
Doch jede materielle Handlung die wir selbstisch in der materiellen Welt ausüben um unsere Sinne zu genießen wird uns nicht befreien .
Auch wird jedes materielle Ziel das wir planen zu erereichen im Leben, reine zeitverschwendung sein, denn mit dem Tod also dem wechsel des Körpers , werden wir uns sowieso nicht mehr daran erinnern im nächsten leben und alles war Umsonst.

Jede spirituelle Handlung im materiellen leben wird sich fest in unserer seele verankern undn genau von dort wo wir aufgehört haben in dem vorigen Leben ,dort fangen wir im nächsten Leben wieder an und nichts davon war verloren......!

So wächst unser Bewußtsein ständig und erweitert sich von mal zu mal.
Doch unserer Geist wird es uns durch unsere 5 Sinne nicht so einfach machen im Leben allem materiellen Sinnengenuss zu entsagen und uns von der materiellen Energie zu lösen!!!

Das ist die Kunst des Yoga am besten Bhakti Yoga, das ist die aller höchste Form von Yoga .
Der Yogi der diese Stufe erreicht hat und sich auch als Diener Gottes erkannt hat, hat die höchste Stufe von Yoga erreicht.

Mystische und ausersinnliche Fähigkeiten zu erreichen durch Yoga und Meditation ist noch lange nicht höcher einzustufen auch wenn man da Fliegen könnte oder sonstige sachen herbeizaubern könnte!!!

Das erreichen der reinen Liebe zu Gott ist das ZIEL des gesamten menschlichen lebens.
Alles sonstigen Eigenschaften die göttlich sein werden bekommt man dann ganz von alleine automatisch bei diesem Vorgang und das Bewußtsein wir völlig Tranzformiert ......eben auch eine transformation im Herzen findet da statt.

Ohne Meditation und bhakti-Yoga wird es aber schwierig sein , diese stufe zu erreichen.
Auch muss es keiner!!! es ist freiwillig, doch JEDE andere identifizierung im Leben ist ILLUSION.

Aller Anfang vom spirituellen Weg ist die Erkenntnis das wir nicht der materielle und auch nicht der feinstoffliche Körper sind, sondern die spirituelle/antimaterielle Seele, die völlig verschieden ist vom Körper und auch in ihm gefangen ist.

Auch sind wir nie selber die handelnden....es wechselwirken immer "nur" die 5 Sinne und die Sinnesobjekte wie z.B. Duft , Klang usw usw.....und die Überseele ist der höchste lenker dieser Aktionen und wir glauben durch Illusion das wir selber das alles sind .

Im Kino sehen wir den Film ja auch als ganzen fortlaufenden Film ,obwohl es nur zigtausende einzelne Bilder sind die da durch eine solch schnelle Bewegung mit unseren unvollkommenen Sinnen wechsellwirken.....!

Deswegen kann man auch im Fernsehen alle möglichen Programmierungen in unser Unterbewußtsein einplanzen.

Die Zukunft wird sowieso nicht besonders rosig sein.......in der kommenden Zeit in der materiellen welt.
Diejenigen die die großen Geschäfte und Fabriken gehören,die weltweit handeln ,werden glänzende Geschäfte machen ,und sich immer weiter von der masse der Bevölkerung entfernen.
Für sie wird es wie ein neues glorreiches Zeitalter sein, das all ihre wünsche und hoffnungen erfüllt.

Sie werden nach belieben schalten und walten,wie es ihnen gefällt.
Kein Land wird vor ihnen sicher sein. Sie werden die Menschen immer mehr und mehr als ihre Sklaven betarchten wie sie es gelernt haben in ihrer "religion" usw.
IUnd ihre Fabriken nur dort bauen ,wo sie den menschen möglichst wenig Lohn für deren arbeit zahlen müssen, wo wo sie für das land und seine einwohner keine verpflichtungen haben,und wo sie von den Herrschern der Länder große Geschenke erhalten,damit sie ihre Fabriken und Handelshäuser dort ansiedeln.
So werden sie zu den eigentlich Mächtigen dieser Welt wie schon längst geschehen.

Sie sind schon lange auf diesem weg ,doch jetzt erst werden die einfachen menschen beginnen ,dies klar zu sehen und zu verstehen. Und sie werden erkennen müssen,das dieser Weg falsch ist!!

In der westlichen welt wird es in den kommenden jahren für immer mehr menschen immer weniger geben , das sie sich noch leisten können. Die meisten werden damit beschäftigt sein ,ihre eigentliche existens zu sichern.
Gern werden sie daher auch die Angebote der Einrichtungen annehmen,die im westen - Medien- genannt werden, um sich zu zerstreuen und von ihrem Überlebenskampf abzulenken...wie gerade mit Fußbal und im Hintergrund sieht keiner mehr das die Stricke enger und enger gezogen werden.
Sie werden in der musik ,Sport, Fernsehen,in computerspielen eben billiger , die niederen Triebe des menschen befriedigender Unterhaltung ,in sensationen und scheinbaren abenteuern sich eine Ersatzrealität schaffen ,die ihnen den harten Alltag erträglich zu machen scheint.
Diese Gesellschaft wird aber zerfallen, in jene die sich auf Grund ihres Einkommens das leisten können,was sie sich wünschen ,und jene, für die eine Erfüllung dieser Wünsche unmöglich wird,weil sie von geringsten einkommen leben müssen.
Doch die Wünsche werden keine wirklichen bedürfnisse sein ,sondern nur schein,erzeugt von den Medien und denen,die produzieren lassen und handeln ,um die Menschen abzuhalten von dem ,was wirklich wichtig für ihre Entwicklung ist,und sie in den FESSELN der MATERIE zu BINDEN!!!!!
Es ist die Zeit der MAYA ( illusionierende materielle Energie Gottes) !!
Die allgemein immer stärker zu spürende Verschlechterung der situation in Deutschland und drum rum führt zu erheblicher unsicherheit.Die meisten menschen werden wissen ,das das system, in dem sie gelebt haben,nicht mehr funktioniert.
Damit kündigt sich nicht nur hier ,sondern weltweit eine Zeit großer Umwälzungen an.
Dies ist im Rad der Yugas ( dem Verlauf der Weltzeitalter ) durch den Übergang vom Kali-Yuga ( dem finstersten der 4 Zeitalter , heuchelei,Lüge usw) zu einem neuen Satya-Yuga ( goldenes oder spirituelles Zeitalter der wahrheit und tugend) bedingt.

Doch das Ende des jetzigen Kali-Yuga Zeitalters ist mit starken Unruhen ,großen Wiederständen gegen eine Weiterentwicklung ,scheinbarer perspektivlosigkeit und zunehmender Gewalt verbunden!!

Dies kommt daher das die meisten meschen in den fesseln der materie und eben derer Täuschung ( Maya) verstrickt sind!!!
Die empirischen Beweise werden die materialisten hier bald zu spüren bekommen....gott sein ihnen gnädig aber wird er nicht!!!

Diese von der materiellen Illusion getäuschten ARMEN ,wirklich armen , die wahren armen menschen ( egal was sie an Güter besitzen) sehen keinen Ausweg aus der Krise ,daher wenden sie den Blick rückwärts und sehnen sich nach vergangenen Zeiten , die sie nur als besser empfinden , denn sie fürchten die Zukunft und erwarten nichts gutes von ihr.
Doch diese sichtweise wird keine Lösung sein und das Karma der Menscheit wird hart sehr hart durchgreifen.
Denn solange es auch nur ein einziges Schlachthaus gibt auf der Erde ,wird es auch Schlachtfelder geben.
Das ist nämlich ein kosmisches gesetz!!
Viele Menschen werden auf einen weisen ,starken alleinherrscher hoffen, der die schlechten Zustände im Land bereinigt und die dafür verantwortlichen mit harter hand straft . tatsächlich werden in einem späteren Stadium des Verfalls in deutschland und europa für eine zeit solche autokratischen herrscher auftretten, weil die völker sie gerufen haben , um in einer welt ,die in gewalt und unsicherheit zu versinken droht ,wieder Ordnung zu schaffen.
Dies wird in der Zeit ab dem Jahr 2019 nach westilcher Zeitrechnung bis zum Jahre 2049 der Fall sein.

Auch in den nächsten Jahren wird es schon anfangen los zu gehen......die Hauptstadt des geldes und die Hauptstadt Deutschlands wird von harten Anschlägen und Plünderungen gekennzeichnet sein.
Rom wird gestürmt weil die Massen der menschen wissen das Rom in Wahrheit methaphysisch noch immer Babylon ist und London Troja!!
Die Proester im Vatikan werden auch ermordet von den Plünderern.
2011-2012 wird das gesamte Währungssystem Amerikas zusammen fallen und das Geld nichts mehr wert sein.
Ein riesiger Bürgerkrieg wird bis ca. 2017 wüten. Der größte sein dem 19.Jahrhundert.
Auch in Europa wird es so kommen nur nicht so heftig wie in USrael, denn dort hat jeder Bürger eine scharfe Waffe.

Nach dieser ganzen Zeit etwa ca. 2020 -2049 wird es dann auch kein zins und zinseszinssystem mehr geben.
Auch komm endlich die freie Energie raus für alle menschen kostenlos und ohne umweltverschmutzung.
Damit werden die Dämonen und Logen dieser Erde das Spiel verloren haben .

Dnach wird es keinen materialismuss mehr geben und damit auch keine "moderne" unwissenschaft mehr und auch so gut wie keine gottlosen Menschen mehr ,die die erde ausbeuten und nur nach gewinn gucken.

Es wird dann kein eigennütziges denken mehr geben.
Gemeinwohl vor eigennutz wird es geben.
Und ein stark ausgeprägtes Gottesbewußtsein und auch methaphysik und alchemie kommt wieder ins Leben und physik und chemie und der ganze rest wird ausfallen.
Denn die erforschung des atoms wurde auch schon lange von vielen wie auch z-B. Max Planck abgegeben an die Philosophie und Religion, denn materie an sich existiert eben nicht sagte er auch und damit sollte das erforschen der materie endlich aufhören!!!!!!!!!
Auch wenn da sogenannte kranke angeblich auserwählte nicht mehr chef spielen können auf der erde !!
Denn fast die gesamte öffentliche Schulwissenschaft ist reiner betrug !!
Auch das wird bald rauskommen.
Jeder unwissenschaftler der nobelpreise bekommt für theorien wie den Urknall oder Evolutionstheorie, Leben kommt aus Materie usw usw usw...sollte sich etwas schämen, denn sie sind die betrüger dieser welt und alle anderen die ihnen glauben und diese weltanschauung angenommen haben werden bald dafür auch bestraft werden , wenn sie nicht sofort SOFORT anfangen umzudenken und ihr Bewußtsein augenblicklich auf GOTT richten und sich selber nicht als die Herren des wissens betrachten.

Doch leider glaube ich nicht ganz daran das die vom Hochmut vergifteten Geister das jemals zugeben werden.

Es wird auch keine Eine Weltregierung mehr geben wie der "ehrenwerte" Herr Warburg auf dieser einen Konferenz gesagt hat .

Warum wollen es die menschen nicht verstehen und sich endlich nach dem ganzen schlammassel vor Gott ergeben und seinen Namen lobpreisen ?

Jeder wird es eben zu spüren bekommen.

Also denkt was ihr wollt......aber die materie ist NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS mit was wir uns länger beschäftigen sollten , denn wir sind von spiritueller natur und damit unendlich,ewig, unsterblich usw......wer sich mit sinnlosen zeitweilligen dingen im leben aufhält und seine kostbare Zeit damit verschwendet ist ein Narr!!

Glaube das wer will oder nicht.
Die Zukunftsaussagen stehen in einem Palmblat worin auch der 11.September und viele andere Dinge auf den Tag genau vorausgesagt wurden.
Habe es überprüft und auch meine Gefühle zeigen das selbe als wahrheit an.
Es beginnt jetzt die Reinigung der Erde von den Dämonischen materialistischen Asuras die die Erde und die Menschen ausbeuten und ohne gewissen agieren und auch nicht Gottesgesetze beachten wie es sein sollte.
Sie denken an der Spitze der sichtbaren irdischen Geschehnisse das sie das "auserwählte Volk Gottes" sind....doch in Wahrheit sind sie die Kinder des Teufels wie sie schon Jesus beim Namen nannte und einen Kampf mit ihnen hatte ....mit den Jahweameen und dem Plan des Globalismuss oder besser Weltversklavung wo die Menschen noch so dumm sind und fast freiwillig ihr ok dazu bisher gegeben haben aus totaler unwissenheit.
Sie haben sich alle verführen lassen von den Meistern der Lüge und Täuschung und Verführung eben dem Teufel.

Damit ist aber wirklich schluss.....das kann doch wohl jeder schon sehen oder nicht?

Ansonsten glaubt doch weiter an die so tolle materie und guckt weiter nach gewinn und betribswirt5schaftlichkeit und beutet jeden aus den ihr kennt und denkt nur an Ruhm,Macht Geld,Gier, Sex, Mode, Ehre, Stolz, Hochmut usw usw....doch diese eigenschaften sind die eigentliche vergiftung des menschlichen geistes und schuld an den bevorstehenden Unruhen .

Wer das nicht kapiert ist so dumm und blind das es sich mit diesem menschen auch nicht lohnt auch nur ein wort zu diskutieren .

Ansonsten schönenen Abend und SORRY das es so sehr ausführlich ist...doch hat es bestimmt sowieso keinen sinn ,weil es niemand einsehen will.

Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Traum lese mal meinen ganz langen Text durch...dann wirst du sehen das nicht ich chaos will sondern dass es die unwissenden menschen sind die Blind vor materieller Gier sind nach illusorischen Objekten die sie alle besitzen wollen und dafür auch noch kriege führen und nur macht wollen.
Ich habe mich schon immer gefragt warum diese Menschen so sind??!!
Die Antwort ist: Es können keine Menschen sein die im Hintergrund diese Fäden ziehen...!! Das wäre unmöglich .
Es sind irgendwelche Kreaturen die keine Emotionalkörper haben und jetzt bei diesem Wechsel des Zeitalters in eine sehr hoche Schwingungsfrequenz , werden sie nicht mitkommen können, weil sie diese Emotionskörper nicht mehr haben und damit auch keine Liebe empfangen können usw.

Die gesamte Erde geht in eine ganz neue andere materieverdichtung ein ...also unser gesamtes Bewußtseins der Menschen wird dadurch stark beeinträchtigt werden und sich transformieren.
Aber manche werden dies eben nicht durchhalten ,weil sie so sehr in die gegengesetzte Richtung programmiert sind, das sie daran zugrunde gehen werden.
Aber so soll es ja auch sein, damit die Erde von den materialistischen herzlosen Kreaturen befreit ist .
Und somit wird es allen Menschen dann befreit von den Astralenparasiten ,besser gehen!!
Das ist doch etwas gutes ....auch wenn es viele viele viele sehr viele Menschenleben kosten wird.
Die Seelen sind doch sowieso unsterblich , ein weiser mensch wird vom Tod nicht beunruhigt , denn er weiß wer er ist!!

Wenn es einer nicht weis , dann wird es ihm hart vorkommen.

Aber eigentlich wird es auch hart, weil die menschen nicht die Konsumrauschhandbremse ziehen wollen und die Illusion zugeben wollen und damit auch das sinnlose ,ziellose streben nach materiellen Gütern und Macht .

Deswegen wird es so kommen.....ich will es bestimmt nicht.

Schönen Abend.
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Ansonsten schönenen Abend und SORRY das es so sehr ausführlich ist...doch hat es bestimmt sowieso keinen sinn ,weil es niemand einsehen will.

Dshubi

Richtig... dann lass es doch? Du klingst wie Gita. Irgendwie klingen doch alle Missionare gleich, stimmts?


Es ist auch typisch für Menschen wie dich, dass sie einer Diskussion aus dem Weg gehen. Du bist nicht auf die logischen Fehler in deiner Weltanschauung eingegangen! Du verwendest Begriffe wie Individualität und Gott, "Gottes Diener" unsw. in unsinnigen Zusammenhängen.

Du hast auch nicht darauf geantwortet, woher du das Wissen um die Konsequenzen deiner Handlungen nimmst, was ja eine Voraussetzung für verantwortungsvolles Handeln ist.
Du hast auch nicht gesagt, woher denn nun "Gottes Werte" kommen?

Was du anbietest, ist nur blödes Gelaber! Was tust du denn selbst für eine bessere Welt, außer zu predigen? Betreibst du aktiv Umweltschutz? Bist du freundlich und mitfühlend zu deinen Mitmenschen? Aber wie könntest du das sein, bei deiner Schwarz-Weiß-Weltanschauung, die in vielen Zügen genau dem entspricht, was in psychologischen Fachbüchern zum "Fanatismus" beschrieben wird.

Was tust du selbst?

Zitat:
...beutet jeden aus den ihr kennt und denkt nur an Ruhm,Macht Geld,Gier, Sex, Mode, Ehre, Stolz, Hochmut usw usw

Was? Ich beute niemanden aus...
Ruhm in Grenzen ist nicht schlimm,
Macht verantwortungsvoll eingesetzt ist sinnvoll,
Geld an sich ist auch nichts negatives... es sind Menschen, die gierig sind...,
Sex macht Spaß und ist gut für die Psyche,
was hast du gegen Mode?
Ehre... na ja, sollte der Situation angemessen sein, (in unserer Kultur spielt Ehre ohnehin kaum noch eine Rolle)
Stolz... wie bei der Ehre, sollte der Situation angemessen sein (wobei gerade dieses "angemessen" schwierig ist...)
unsw.


Zitat:
Wer das nicht kapiert ist so dumm und blind das es sich mit diesem menschen auch nicht lohnt auch nur ein wort zu diskutieren .

Dann bin ich gerne dumm und blind... aus deinem Mund empfinde ich so etwas als Kompliment. Ich kann auch verstehen/nachempfinden, warum du so über bestimmte Menschen denkst - und glaub mir, es ist gar nicht so einfach, sich in eine so kranke Psyche hineinzuversetzen.

Zitat:
Es wird dann kein eigennütziges denken mehr geben.
Gemeinwohl vor eigennutz wird es geben.

Du bist wirklich naiv... es gibt immer einen Teil der Bevölkerung, der bestimmte Dinge aus Angst vor sozialer Ausgrenzung und aus Angst vor Strafe nicht tut. Zum Beispiel denken bestimmte Menschen eher daran, wie Freunde und Familie über sie denken könnten, wenn sie etwas stehlen und dabei erwischt werden.
Was glaubst du eigentlich, was passiert, wenn durch Zusammenbruch verschiedener Nationen dieser soziale Druck (der in diesem Falle wichtig ist) und die Staatsgewalt verschwindet?

Du scheinst dich tatsächlich niemals mit Geschichte befasst zu haben, was? Das ist eine Baby-Blümchen-Welt, von der du da träumst.. und in die du selbst nicht hinein passt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 14.06.2006 um 10:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben