Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Materie doch eine Illusion !?!

Thema erstellt von dshubi 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Solicatis


Es ist nicht ein einziges Weltbild,aber doch ist es die absolute Wahrheit !
Nicht falsch verstehen ,nur weil ich demütig sein möchte.
Ich bin mir dem was ich schreibe schon voll bewußt und habe das ganze auch verinnerlicht und viel davon innerlich erlebt.

Das ist dann kein Glaube mehr ,sondern eine Gewissheit und Wissen.
Denn die höchste Art von Glaauben ist WISSEN.
Das was du glaubst zu wissen ist eigentlich auch ein Glaube und doch denkst du das du etwas weißt,
Doch glaube mir ,das wir gar nichts wissen.
Was in den Veden geschrieben steht ist wirklich vollkommenes Wissen.
Einer der das nicht einsehen will, wird es auch nicht verstehen können,aber dennoch vergeudet er sicherlich seine ganze menschliche Lebensform mit unsinnigen materiellen Dingen.
Weil er darüber nicht hinaus kommt.

Wenn ich mal schreibe das irgendeeiner ein Idiot ist odere mehrere ,sollte man das nicht wieder nur sehen und zu ernst nehmen,sondern einfach mal den restlichen Inhalt durch sich durch gehen lassen.

Immer diese Oberflächlichkeit wenn es zu wird und einer es nicht einsehen will.
Ich beleidige hier niemenden wirklich ,wenn das einer so sieht ,dann hat er es falsch verstanden.
Selbst wenn ich Idiot schreibe meine ich es nicht wirklich ernst.
Aber wenn Leute sagen das die Bhagavad-Gita und sonstige Schriften blödsinn ist ,dann ist es schon serh interessant ,weil es die aller größten Denker auch noch heute anders sehen.
Auch die besten Elite Universitäten lehren den Stoff aus den vedischen Schriften....!

Das einfach übersehen zu wollen und zu tun, ist mit aller größter Sicherheit völlig DUMM.

Denn dann würde man ja meinen selber viel schlauer zu sein wie alle alle größten und Bekanntesten Denker.
Auch geht man da nicht nach der Masse...,denn die glaubt den öffentlichen Schulstoff eher.

Wenn es auch noch Wissenschaftler gibt ,die wirklich nicht verstehen wollen ,das es Gott gibt ,und das sie nicht die Herrscher und allwissenden sind ,dann sind diese mit größter Sicherheit totale Idioten.Dazu stehe ich auch weiter.

Doch ist das nicht so schlimm gemeint,nur wenn man es so auffasst.
Denn wer die Wahrheit kein bischen einsehen will ,selbst wenn jeder sehen kann wohin die moderne Wissenschaft hinführt ,so muss er ein Idiot sein ,sondergleichen.
Blind und Dumm studiert .Das ist nunma, Fakt ohne das ich jemanden persönlich damit verurteilen will,ich sage es insgesamt .....,ohne persönlich zu werden.
Wenn sich einer direkt angesprochen fühlt sorry.

Unser Weltbild ist fehlgeleitet.......................

Das ist doch nun wirklich sicher..., wer das nicht sieht muss doch wirklich blind sein.
Sorry aber das ist nicht nur meine Meinung ,sondern ist lange schon angesprochen worden.

Nur die Leute die es erkannt haben ,haben nicht die Macht des Geldes hinter sich um es zu etablieren...,bisher!!

Solche "unangenehmen " Personen werden immer früh genug von Bord geworfen oder sogar ermordet ,wenn es zu gefährlich wird.
Aber ich respektiere trotzdem jede Meinung auch wenn es manchmal schwer fällt (-;gg hi ho ha

Take it easy man

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 17 Jahren
ich habe mal eine frage :warum mögen manche meanchen nicht an materie glauben .oder anders gefragt warum glauben manche wenn es gott gibt gibt es keine materie?
Signatur:
es geht nicht darum recht zu haben ..es geht darum was richtig ist,
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 17 Jahren
danke schöne antwort...ich kann mir durchaus vorstellen das es gott gibt und auch die nachvollziehbaren gesetze gibt.ich finde wenn man eine antwort sucht und dabei die religion an anhaltspunkt und dabei als leztes beweis darstellt sehr einfach und eigenpersöhnlich diese welt unterschazt.
Signatur:
es geht nicht darum recht zu haben ..es geht darum was richtig ist,
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
.ich kann mir durchaus vorstellen das es gott gibt und auch die nachvollziehbaren gesetze gibt

Mein Problem ist immer, dass ich solche Sätze irgendwie nie verstehe. Was meint jemand damit, wenn er sagt, es gibt Gott?

Wenn jemand sagt, es gibt mindestens einen Apfel... der da an diesem Baum hängt... ja, dann verstehe ich das. Aber das Wort "Gott" ist normalerweise ein Symbol für den Begriff "Gott".. und dieser Begriff geht auf Aristoteles zurück. Philosophen und Theologen beziehen sich oft auf diesen Begriff... während viele andere Menschen mit dem Wort "Gott" gar nicht diesen Begriff meinen, sondern einen anderen... im schlimmsten Fall benutzen sie aber dieses Wort als einen Namen, so wie "Frank" ein Name ist, der etwas wirkliches bezeichnet.

Von daher sind Aussagen wie "Gott existiert" für mich unverständlich. Bereits in der Schule, 5 oder 6 Klasse lernt man doch, dass Substantive nicht immer Namen sind, sondern auch natürliche Arten, Begriffe etc. symbolisieren können.

Da man als Mensch immer nur mit der Sprache über die Welt spricht, sollte man sich auch um Sprache ein paar Gedanken machen... können wir denn überhaupt über eine von uns unabhängige Welt sinnvoll mit unserer Sprache sprechen? Das geht wahrscheinlich nur, wenn die Welt selbst sprachlich und logisch strukturiert ist... deswegen war die Logik früher (vor tausenden von Jahren) einmal auch eine Seinslehre.

Wie beginnt denn ein berühmter religiöser Text: "Am Anfang war das Wort..." Da war sich also jemand dieser Problematik durchaus bewusst.

Als moderner Mensch kann man natürlich nicht mehr diesen Weg gehen, wenn man davon überzeugt ist, unsere Sprache ein Produkt der Evolution ist (zumindest die Fähigkeit, eine Sprach erlernen zu können, ist genetisch bedingt), und gleichzeitig auch ein kulturelles Produkt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 27.10.2006 um 12:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ andre

da siehst du mal was unsere Schule mit uns angerichtet hat!!
Wenn man am Ende nicht mehr fähig ist außerhalb der "Schulweisheit" zu denken...,so hat dieses mechanische und tote und verblödende System erreicht was es wollte.....,: "eine gottlose,verblödete ,unwissende, Biorobotergesellschaft zu gründen ,die nicht mehr fähig ist aús diesem Teufelskreislauf der geschlossenen Systeme auszubrechen.

Ja sie kann nur noch dies als Basis für ihr restliches verkommenes ,totes Denken nutzen und in ihr stecken bleiben,bis einmal vielleicht die Erlösung kommt.....und sich wieder ein Tor zur unendlichen Welten öffenen wird durch Myhto-logik.....und eben dieser Synthese.....,denn mit der Logik alleine und schon gar nur der zweiwertigen kommen wir sicher nicht raus zum Lucht der Wahrheit.

Wir tappen so nach Schulweisheit wie geplant im dunkeln ,und zerstören uns gegenseitig und unseren gesamten Lebensraum die Umwelt mit dazu......!
Warum : Weil wir zu "modern" Schulgebildet sind......und damit die Wirklichkeit nicht mehr erkennen können.......,so denken wir auch noch es sei richtig wie wir handeln....

Gute Nacht Andre und schlaf recht schön,denn das Sandmännchen kommt bei Acht.
Wach auf und schau über den Tellerrand........dort erst beginnt die Wirklichkeit .
Der Teller.....ist eine relative materielle Energie ,die wie eine optische Täuschúng´wirkt und die du für das einzig reale hälst.

Sie ist auch real,aber NUR relativ Real.Sie ist nichts weiter als eine Spiegelung ,eine Schattenwelt der Wirklichkeit des absoluten spirituellen Lichts Gottes ,jenseits von Zeit und Raum.

Versuche den Schatten zu überwinden..,aber nicht von alleine.....sonst kommst du zum Monismuss( alles ist eins, und wir sind alle Gott).

Nur das selbständige transzendieren der Dualität führt noch lange nicht zum Licht!!

Aber nur in der Dualität ...,ist es auch nicht besser.

Es gibt einen absoluten Bezugspunkt......und die Spiegelung dieses ,führt zur Dualität ...( relativen Welt).

Du hast bisher einfach noch nicht gelernt diese "Metasprache" zu verstehen und dir greifbar zu machen......every think in live is vibration!!!

Materie ist nur eine Energieform......! die Ewigkeit.....ist die absolute Realität.

Licht erscheint doch auch mal in Welle und mal als Teilchen.....,jetzt setze das doch mal um und du wirst Gott näher kommen...gg

mFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Materie doch eine Illusion? Das war die Ausgangsfrage. Hat man hier wohl aus den Augen verloren, ist aber doch leicht zu beantworten. Herr Möllemann ist seinerzeit nicht an einer Illusion gestorben. Auch Guilloutinierte nicht. Das nennt man die Normativität des Faktischen. Dem sollte man auch im Denken Rechnung tragen. Man kann natürlich auch hingehen und das Offensichtliche als Illusion deklarieren. Aber wer will ernsthaft mit ärmlichen Geistern und Spinnern diskutieren?

Fazit: Dieser thread zeigt wohl eher, dass das Geistige eine Illusion ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ tomm

Mölleman sein Körper aus materieller Energie ( also die äußere Form) ist ausgefallen.
Eingeweithe aus allen möglichen Logen , Tempeln der Welt wissen zum Glück,das es danach weiter geht...!! Du hast hinter dem grobstofflichen Körper ( Mantel) ...noch einen Zwischen--feinstofflichen-Astralkörper.....dieser bist noch mehr DU SELBST ,als dein grobstofflicher Körper....,und nach diesem feinstofflichen erst ...,kommt irgendwann deine SEELE ,dein wahres ICH.

Wenn man darin Eingeweith ist und durch Übungen trainiert ....wird man es beim "tod" des grobstofflichen Körpers leicht haben.....

Aber denke es soll ja nicht jeder wissen und verstehen,manche haben es nicht verdient...

Das ist aber deine begrenzte Sichtweise.......
Ich habe eine andere erweiterte Grenze........,jedem das seine.....

MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
zensiert ...Gruß, Manu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 08.01.2007 um 23:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat von unserem braunen Freund aus 872-125

Die Moslems warten nur darauf den Holocaust wahr werden zu lassen.....
und glaubt mir so wahr mir Gott helfe...,
die meinen das Tot ernst!!

ZITATENDE

was kommt wohl als nächstes?

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 27.10.2006 um 18:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Wer sich an Dshubi abarbeiten muss, um sein Ego zu stärken, ist ziemlich arm dran, aber der ist hier überhaupt nicht das Thema. Deshalb kann man diesen thread hier langsam schließen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ tomm

hallo chef.
Du bist auch immer so nett zu mir.
Materie ist und bleibt eine Energieform und eine Illusion ,wenn wir sie als feste Materie ansehen.Die Wirklichkeit ......ist die Antimaterie und somit die spirituelle Welt.
Nicht ich bin so wichtig das ich das erknnt habe....,sondern es war schon ewig so und viele wissen das......,und wer sich an mir sein Ego stärken muss ,ist echt arm.....aber weil er nichts weiß was wirklich wichtig ist und uns weiterbringt ans ZIEL: Ewigkeit....= zu Hause...!

Sprecht doch mal darüber ...und nicht immer den ganzen Mist ,den ihr hier jetzt immer reinschreibt und die ganzen Witze.
Dafür kann man auch einen Ärger und Witzethread aufmachen.

Danke im voraus
MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Dshubi, danke für den Lösungsweg.

Du schreibst:
ZITAT:
Materie ist und bleibt eine Energieform und eine Illusion ,wenn wir sie als feste Materie ansehen.Die Wirklichkeit ......ist die Antimaterie und somit die spirituelle Welt.
ZITATENDE.

Wenn also Dein spirituelles Innerstes aus Antimaterie bestehen würde,

ja dann würde sich das Problem "Dshubi" ganz von allein "erledigen".

Da du uns aber immer noch von Deiner "besten Seite" "der wahren" überzeugen kannst.

Muss mit der Antimaterie irgendetwas nicht stimmen.

Mit zeitlos lieben Grüßen
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ senator

ja du dumpfbacke stärkst aber sicher dein falsches Ego ( die Illusion).....doch die wahre Kunst ist es gerade dieses Ego zu transzendieren....drüberzukommen....und nicht ständig die Illusion zu nähren bis sie stinkt und weiter wuchert und immer unzufrieden bleibt und neidisch zornig, selbstsüchtig ,gierig auch nach jedem falschen Geltunsbewußtsein usw usw usw.....wir sollten uns niedriger dünken wie das Stroh in der Gasse....und duldsamer sein wie ein baum......und so in Demut ohne jeglichem falschen Ego und falschem Geltunsbewußtsein ...jedem anderen eher alle Ehre erweisen ...und selbst keine Ehre verlangen .....in dieser Haltung ohne Spur von Hochmut und falschem Geltunsbewußtsein ......sollten wir Gott hingebungsvollen Dienst darbringen und seine heilligen Namen chanten/ rezitieren .........

Dann wirst auch du mal aufwachen.....
Gute Nacht mein Kasper...

MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[q senator

nei bin kein österreicher......alle sonstigen bezeichnungen wie z.B. deutscher ,Inder, Holländer usw usw usw....sind nur Körperbezeichnungen....auch ich bin: Moslem , Christ, Hindu,Jude, Buddist usw usw.......sind nur oberflächliche Bezeichnungen.....!#

Du musst erkennen das du :
1: die ewige spirituelle,unzerstörbare ,unteilbare, immerwährende, unsterbliche ,Seele bist ,die voller ´Wissen und Glückseeligkeit ist.....und ein winziges ,kleines Teilchen von Gott ,dem vollkommenen Ganzen ist..!

2. Wenn du das theoretisch verstehen kannst ,dann solltest du es akzeptieren.....und danach das aller wichtigste ......

3. Solltest du das alles durch Bhakti-Yoga --hingebungsvollen Dienst zu Gott und seinen Dienern ( Gottgeweithen) verinnerlichen und dich somit selbstverwirklichen und zusätzlich damit die vollkommenheit der menschlichen Lebensform erreichen......

4. Dazu sollte man eben so sehr demütig und Wahrhaftig und Barmherzig sein....und Gott jeden Tag dafür anbeten im Dienst darbringen zu dürfen und um seine Offenbarung.....,denn kein Yogasystem...wird dir das alleine bringen....es hängt ALLES von Gott ab.........,dafür solltest du deine süße Klappe mal halten und den Ball nicht so hoch dubbele lasse ,ihn einfach flach halte ,und sich auf Gott konzentrieren ,als immer deinem sinnlosen Kasperletheater zu frömmen.(-;

Meine es echt nur gut mir dir.....das ist noch nicht einmal ein Scherz......

Setz dich endlich mal hin und tu was für deine Selbsterkenntnis und schwaffel nicht soviel unsinn und verliere kostbare Zeit..........

MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 77, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
@ senator

ja du dumpfbacke stärkst aber sicher dein falsches Ego ( die Illusion).....doch die wahre Kunst ist es gerade dieses Ego zu transzendieren....drüberzukommen....und nicht ständig die Illusion zu nähren bis sie stinkt und weiter wuchert und immer unzufrieden bleibt und neidisch zornig, selbstsüchtig ,gierig auch nach jedem falschen Geltunsbewußtsein usw usw usw.....wir sollten uns niedriger dünken wie das Stroh in der Gasse....und duldsamer sein wie ein baum......und so in Demut ohne jeglichem falschen Ego und falschem Geltunsbewußtsein ...jedem anderen eher alle Ehre erweisen ...und selbst keine Ehre verlangen .....in dieser Haltung ohne Spur von Hochmut und falschem Geltunsbewußtsein ......sollten wir Gott hingebungsvollen Dienst darbringen und seine heilligen Namen chanten/ rezitieren .........

Dann wirst auch du mal aufwachen.....
Gute Nacht mein Kasper...


Und genau damit, verfehlst du das, was du meinst erreichen zu wollen!

Und ich meine sicher nicht das, was eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte.


mfg Solicatis
Signatur:
Und nun die Muppetshow....
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Materie ist und bleibt keine Illusion. Eine Illusion ist jenes Denken, das im Subatomaren wühlt, nichts findet und diesen fürs menschliche Auge unzugänglichen Bereich für die Allwirklichkeit erklärt und dabei mal eben die Lebenserfahrung mitschlachtet. Arme Irre, kann ich nur sagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ senator

bla bla bla
Ist Materie nun eine Illusion oder nicht?
Ist nur eine Energieform ,oder ist sie wirklich fest?
Und wo ist der Ursprung dieser Energie?
Wenn Materie die besagten Eigenschaften besitzt ,welche Eigenschaften MUSS dann Anti.Materie besitzen?

Wo ist der Ursprung der anti-materiellen Energie?

Oder haben beide den selben Ursprung?

Was ist Energie überhaupt?

Warum ist auf der Quantenebene der Atome , das gesamte Universum eiune Lichterscheinung?

Warum zeigt sich Licht einmal als Welle und einmal als Teilchen??

Was soll das Ganze ?

Gibt es vielleicht doch freie Energie?
Was hätte das dann für eine Bedeutung und Auswirkung und warum wärer es besser für die unsere Macht ,diese unentdeckt zu lassen?

Wenn es freie Energie gibt , wäre es dann nicht logisch das es auch Gott gibt?

Mal sehen wer mir diese ´Fragen beantworten kann....

MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Senator Frank
Hier ein paar dieser Würstchen: Jesus Christus, Augustinus, Albertus Magnus, Duns Scotus, Thomas von Aquin, Meister Eckart, Thomas Morus, Martin Luther, Descartes, Leibniz, Pascal, Newton, William Blake, Teilhard de Chardin, Einstein, Albert Schweitzer, Schrödinger, v. Weizsäcker, Jean Gebser (der allerdings von Gottesgewissheit sprach) etc. Die müssen sich jetzt wohl alle warm anziehen.

Kurzum: Nur Würstchen glauben, dass nur Würstchen glauben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Senator Frank (schrieb in Beitrag Nr. 872-144)

Zitat:
Während in meinem Plädoyer gegen den Glauben noch ein Argument vorkommt, nämlich die eigenartige Rolle des Menschen in seinem Verhältnis zu Gott, steht in Deiner Replik nur eine lange Liste mit berühmten Leuten.
Die Liste der Gläubigen ließe sich noch endlos fortsetzen.
Ein Argument für den Glauben kommt dabei jedenfalls nicht heraus, nur Deine eigene Wertschätzung für ihn.
Im übrigen kann die Leistung der hochgestellten Persönlichkeiten auf ihren jeweiligen Gebieten GETRENNT von ihrem gepflegten Glauben betrachtet und beurteilt werden. Nur weil einer ein großer Physiker ist, bedeutet das nicht, daß, wenn er neben der Physik religiös ist, dem Glauben das gleiche Gewicht wie seinen gemachten Entdeckungen zukommt.

Gleich mehrfach das Thema verfehlt und nichts begriffen.

Erstens glaube ich nicht an Gott, was ich schon des öfteren publik gemacht habe, also kann von meiner Wertschätzung des Glaubens wohl kaum die Rede sein. Aber die Liste belegt, dass durchaus auch Schwergewichte der Kulturgeschichte glauben. Und nur darauf bezog sich meine Anmerkung. Meine Wertschätzung hast du dazu gedichtet.

Zweitens sind Newton, Einstein, Schrödinger, v.Weizsäcker nach meiner Rechnung nicht ein Physiker, sondern bereits vier.

Drittens und letztens bist du selbst jenes Würstchen, was du auf Dshubi projizierst. Er drückt dir ständig die Beschäftigung mit ihm aufs Auge, und du merkst nichts. Du spielst sein Spiel, nicht deins. Armes Würstchen eben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Zitat:
Glauben ist ein Fehler ob bei Newton, Heino oder Lieschen Müller

Der große Fortschritt Im Denken ist also dein nicht begründbarer Glaube: "Glauben ist ein Fehler."
Damit wären wir zwar wieder neben dem Thema dieses Threads gelandet, aber immerhin haben wir eine Illusion herausgearbeitet: Dein läppisches Dekret einer nicht existenten Gewissheit. Und es bewahrheitet sich Folgendes:

Lernen, ohne zu denken, ist verlorene Müh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich (Konfuzius)

Und dabei belass ich es.jetzt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben