Das ist mein letzter Beitrag...die Naturwissenschaft betreffend und alle mit ihr zusammenhängenden Teilaspekte.
Hallo zusammen und guten Tag.
Irena und auch Grtgrt haben mir allerdeutlichst vor Augen geführt wie unzureichend meine Grundlagen sind, um naturwissenschaftliche Aspekte zu behandeln. Darunter fällt alles was in irgenteiner Weise mit Wechselwirkungen (auch im allerweitesten Sinne) zu tun hat. Die Summe der Fehler die mir dabei unterlaufen sind, übersteigen das Maß dessen, was ich tollerieren kann. Als erste Konsequenz daraus, habe ich mich von (fast) aller naturwissenschaftlichen Literatur getrennt, die zweifelsfrei, wenn auch nur zu einem auslösenden Teil, für diese, meine falschen Anschauungen und unvertretbaren Standpunkte mitverantwortlich zeichneten. Aber keine Sorge, eine Bücherverbrennung hat nicht stattgefunden. So etwas tut man nicht. Allerdings habe ich die Werke auch nicht, wie sonst, im Sozialkaufheus abgegeben denn die Informationen darin haben sich ja als unzutreffend erwiesen. Irena hat mir des öfteren vorgeworfen das ich meine Fehler nicht einsehen würde. Vieleicht kann ich diesem Eindruck entgegenwirken. Im Zusammenhang mit der Thematik der Quantenphysik habe ich auf ganzer Linie "unmögliche" und vor allen Dingen "falsche" Ansichten vertreten. Ein indirekter Beleg dazu, ist auch das "Schweigen", die "aktive Stille", aller anderen Mitautoren hier im Forum, denen sonst eine "gestochen scharfe" Auffassungsgabe und fundamentales Grundwissen zu eigen ist. Es wird schon seine Gründe haben, dass sich sonst niemand in diesem Themenkreis, deutlich Stellung nehmend, zu Wort gemeldet hat.
Zitat von Peter Amendt, (*1944) aus seinem Buch »Wenn das Leben uns lehrt«:
Einsicht ist die Fähigkeit zuzugeben, daß ein anderer Recht hat.
Dem kann ich nur beipflichten und als Folge davon habe ich mich zu den oben erklärten Schritten entschlossen. Nicht zuletzt um Dir Irena zu zeigen das sich meine Uneinsichtigkeit, doch noch in Verständniss verwandelt hat. Alle die da befürchtet haben "er sagt jetzt nichts mehr" haben bitte Verständnis dafür, das ungewöhnliche Entscheidungen auch ungewöhnlich schwierig sind, und somit begleitet, durch einen etwas gesteigerten Zeitaufwand, zu stande kommen. Alle Rest-Ungereimtheiten das Thema Quantenphysik betreffend, werde ich langsam Stück für Stück für mich auflösen, um so letztlich unter neuen Vorraussetzungen zu einem schlüssigen Gesamtbild gelangen können. Eine Frage hätte ich noch an Dich Irena. Wenn Du von so einschneidenden physikalischen Erkenntnissen über derartig zuverlässige Informationen verfügst, wieso hast Du die selben hier vorher nicht schon mal deutlich zur Sprache gebracht, und uns alle daran teilhaben lassen? ... aber geht mich das überhaupt etwas an? N e i n. Vergiß die Frage, sie war rein rethorischer Natur.
Nochmals vielen Dank Irena für Deine Geduld und Deine Mühe.
Wir werden also im allgemeinen Teil des Forums noch voneinander lesen.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.