Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bekanntmachungen

Thema erstellt von Manu 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Forenregeln wurden um folgende Regel erweitert:

Zu unterlassen:
8h) Komplettzitate von ganzen Beiträgen, insbesonderdere wenn diese einen gewissen Umfang besitzen – ggf. auf den Beitrag verweisen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo zusammen,

Grtgrt hat in einer PN an mich folgende Fragen gestellt:

FRAGE 1: Was bewirkt es, wenn ich jemand so zu meinem Freund erkläre?

FRAGE 2: Wie kann man nach den Namen aller Benutzer suchen?

Da eine Beantwortung auch für andere Neuzugänge interessant sein dürfte, mache ich sie hier öffentlich.

Antwort auf die zweite Frage:
Auf der Startseite siehst man unten die Zeile " Themen insgesamt: 1.671, Beiträge insgesamt: 38.272, Benutzer insgesamt: 1.085".
Wenn ihr den Link "Benutzer insgesamt: 1.085" anklickst, gelangt ihr zu einer alphabetisch geordneten Liste aller Teilnehmer. Ein Klick auf einen Teilnehmer führt euch zu seinem Benutzerprofil, ein Klick auf die Anzahl einzelner Teilnehmer gibt Einsicht über alle vom Teilnehmer geschriebenen Beitäge.



In Benutzerprofilen von Teilnehmern findet man in der Kopfzeile die Funktion "Als Freund hinzufügen".
Ich habe keine Ahnung, was sich hinter dieser Funktion im Einzelnen verbirgt oder welche Möglichkeiten damit verbunden sind.
Ich werde die Frage an Manu weiterleiten. Wenn jemand von euch Näheres weiß, so kann er mich gerne über eine PN darüber in Kenntnis setzen. Ich werde das dann hier veröffentlichen.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Ich habe den Hilfe-Texten soeben eine Beschreibung zur Funktion "als Freund hinzufügen" verpasst (gleich unter der Erklärung zu den "privaten Nachrichten"). Falls noch Fragen offen sind, wendet euch bitte an mich oder Okotombrok.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Das Mitglied "Sven" wurde auf eigenen Wunsch gelöscht. Es hatte noch keine Beiträge verfasst. Leb' wohl, Sven! :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Das Mitglied "Uwe" wurde auf eigenen Wunsch hin umbenannt (um Verwechslungen mit dem ehemaligen Mitglied "Uwe." vorzubeugen), und wird ab sofort unter dem Namen "Uwe2" geführt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1981-85:
Um eine übersichtliche "Arbeitsplattform“ für die SRT zu erhalten, mache ich folgenden Vorschlag:

1. Ich (oder Zara.t.) eröffnen einen neuen Thread mit dem Titel "Arbeitsplattform SRT“.

2. Dort bringen ich und Zara.t. die Essenz der Beiträge ein, die im Thread SRT-Basics eingehen, aber ohne Diskussionen. Diskussionen dürfen dort nicht stattfinden, diese werden nur im Thread "Basics spezielle Relativitätstheorie" geführt. Im Thread "Arbeitsplattform SRT“ existiert nur ein Beitrag, der laufend gepflegt wird. Ich hoffe mal, das der Zeitraum, in dem ein Beitrag geändert werden kann, nicht technisch begrenzt ist. Andernfalls wird die “Arbeitsplattform SRT“ dann aus mehreren Beiträgen bestehen.

3. Allein Zara.t. entscheidet, was dort verbleibt, gelöscht, ergänzt oder geändert wird. Ich selbst stelle mich nur als Hilfskraft zur Verfügung, falls Zara.t. nicht die nötige Zeit findet, diese Datei zu pflegen. Natürlich wäre es besser, wenn Zara.t. allein diese Datei pflegen würde, schon allein deswegen, weil nur ein einziger User aus technischen Gründen in den gleichen Beitrag reinschreiben kann.


Neben Zara.t. und anderen finde auch ich die Idee gut. Sie stellt eine Bereicherung für unser Forum dar und ermöglicht eine übersichtlich, didaktisch geordnete fachliche Essenz von Erörterungen und Diskussionen eines Fachgebietes – natürlich die Kompetenz des Autors vorausgesetzt, bei Zara.t. hege ich da keinen Zweifel.

Gleichwohl kann einem solchen Thread keine Sonderrechte zugesprochen werden, bei einer solchen Einrichtung wäre Missbrauch alle Türen geöffnet.

Bleibt mir also nur an alle User zu appellieren, Fairness walten zu lassen und sich zu dort zu beteiligen, wo diskutiert und erörtert werden sollte.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 19.01.2013 um 23:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo zusammen,

bin ab morgen für zwei Wochen im langersehnten, und ich wage zu behaupten verdienten Urlaub.
Sonne tanken, Fische essen, Weintrinken, Wandern und Lesen werden meine Beschäftigungen sein.

Manu weiß Bescheid, also benehmt euch.:-)

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 25.01.2013 um 23:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Thread von Versage "Schiebegardine fürs Schlafzimmer", Beitrag Nr. 2009-1, wurde von mir gelöscht.


Versage hat wiederholt einen Link zu einem Internetwarenhaus eingestellt, obwohl er im Beitrag Nr. 1983-1 und Beitrag Nr. 1987-1
von mir bereits aufgefordert wurde, das zu unterlassen. Eine PN diesbezüglich vom 19.01. las er bis heute nicht.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Thread von Versage "Dankeskarten", Beitrag Nr. 2015-1, wurde von mir gelöscht.

Wie gehabt,
Link auf eine kommerzielle Seite mit der Bitte, Erfahrungen über diese zu äußern.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Mitglied Versage wurde von mir gesperrt.

Offensichtlich handelt es sich bei Versage um einen Spammer.
Fast alle seiner Beiträge beinhalten links zu Warenhäuser im Internet.
Alle mittlerweile zahlreichen Ermahnungen, PN's, Löschungen von Beiträgen und Threads zeigten seitens Versage keinerlei Reaktion.

Manu wird von mir darüber informiert.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Thema "Gerhard245" wurde von mir wie angekündigt und in Absprache mit Manu gelöscht.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Beitrag Nr. 2021-1: Was liebst Du? - Ausstellung "Was ist Liebe?" von Freidenker1 wurde von mir gelöscht.

Seine insgesamt drei Beiträge waren verlinkt mit seiner Internetgalerie, wo er Poster und bedruckte T-shirts zum Verkauf anbietet.
Siehe Beitrag Nr. 2010-1 und Beitrag Nr. 1990-3
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Die Beiträge 1985-231 bis 1985-266 wurden von "Basics spezielle Relativitätstheorie" in den von mir neu eingerichteten Thread "Division durch Null" verschoben.

Da es sich nicht um vereinzelte Offtopic-Beiträge, sondern um ein rege diskutiertes Thema, welches nicht mehr zum Threadthema passte, handelte, erschien es mir auch nach Anraten von Bauhof sinnvoll für alle Beteiligten.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Forumsmitglied "Kurt" wurde soeben von mir gesperrt.

Kurt wurde mit seiner privaten Theorie, basierend auf falschen Behauptungen, auf den für Ihn speziell eingerichteten Thread "Kurts Theorie der Materie" verwiesen. Nachdem er wiederholt in anderen Beiträgen als Störenfried aufgetreten ist, zuletzt in einer unerträglichen Art und Weise, habe ich eine schon vorher angedrohte Sperrung vollzogen.

Kurts Beiträge im Thread "ikjdf" wurden, wie alle darauf bezogenen Beiträge anderer Forenteilnehmer, entfernt.
Alle entfernten Beiträge sind jederzeit wiederherstellbar. Bei Bedarf bitte melden!
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Habe den Beitrag Nr. 2039-62 von Harald Denifle gelöscht.
Der Inhalt entbehrte jeglicher Sinnhaftigkeit.

Harald Denifle wird hiermit aufgefordert, solchen Unsinn in Zukunft zu lassen, vor allem, weil er schon öfter diesbezüglich aufgefallen ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo zusammen,

ab und zu erreichen mich Meldungen über unkorrekte, den Forenregeln widersprechende Inhalte von Beiträgen anderer Forenteilnehmer.
Das ist mir eine Hilfe für die ich dankbar bin.

Da mir am Forum sehr viel gelegen ist, würde ich mich freuen, bei Bedarf darüber hinausgehende PN's über eure Meinung zur aktuellen Forumskultur ohne konkreten Anlass zu einem Handlungsbedarf zu erhalten.
Ich werde mich bemühen, auf alle Meinungsäußerungen einzugehen und meine eigenen Ansichten darzustellen.

Grüße an alle

okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo zusammen,

bin vom 09. bis zum 24.August, ob verdient oder nicht, in Urlaub.
Bei Bedarf bitte an Manu wenden.

bis dann

okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Freidenker1 wurde im Forum gesperrt, da er zum wiederholten Mal gegen Forenregel #6 verstoßen hat.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Habe die Beiträge

"Teilchen entstehen und vergehen?"
und
"Zeitreise bis zum Urknall?"

in die Rubrik "Raum und Zeit" verschoben.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Beitrag Nr. 1985-362 von Harald Denifle wurde wegen offtopic gelöscht.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben