Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Freie Energie die uns vorenthalten wird

Thema erstellt von Ernst Ellert II 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo alle zusammen.
Unser neues Mitglied Moni hat bei >Stargate-Fiktion oder Realität< geschrieben:
Moni schrieb in Beitrag Nr. 1348-46:
@Chriz Lee und Ernst


Guten Tag und Hallo.
Ich bin hier ganz neu ,habe mich eben erst angemeldet,weil ich dieses Thema hier sehr interessant fand und auch spirituell Suchende bin wie du Chriz Lee.

Also ich denke das freie Energie ,für jeden kostenlos uns Bürgern vorenthalten wird,weil man ja keinen Zähler anbringen könnte.Wie ich gelesen habe,wurde Tesla deswegen auch nicht weiter finanziell unterstützt!
Als Tesla den Finanziers erklärt hat um was für eine "neue" freie Energie es da ging ,haben sie ihn gestopt und später hat der CIA all seine Patente eingezogen .

Immer hin funktioniert heute nachweislich das HAARP Projekt der Amis nach Teslas Erkenntnissen.Was mit mit dieser riesen großen "Mikrowelle" alles anrichten kann,ist schon bekannt.Z.B. ist es überhaupt kein Probme das Wetter damit zu manipulieren ,wenn man wollte könnte man auch punkt genau Erdbeben hervorrufen oder auch Tsunamis .

Man kann so einiges damit anstellen.Viele Wissenschaftler machen sich große Sorgen wegen diesem Antennenwald.

Freie Energie gab es schon immer.
Das ist meine Meinung und auch die einiger anderer.

Grüße
Moni
Wenn wir die anderen Themen freihalten wollen von Spekulation kann man sich hier über die unterschiedlichen Auffassungen auslassen, ohne andere Themen zu verstümmeln.

Zu Monis Einlassung würde ich sagen: "an freier Energie für alle sind wir näher dran als Ihr glaubt"
Aber mit Verschwörung hat das alles nichts zu tun, nur mit Profit und Gewissenlosigkeit.
Und am Wetter kann heute zum Glück noch niemand gezielt drehen, sonst sähe es düster aus auf diesem Planeten.

In der Hoffnung etwas für ein halbwegs übersichtliches Forum getan zu haben......
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 14 Jahren
@ Ernst

Grüße dich !

also hier kann nach deiner Meinung spekuliert werden?
Deiner Meinung nach kann man noch nicht das Wetter manipulieren?


Vor gar nicht so langer Zeit war ich in Berlin auf einem Treffen von spirituellen Gruppen und Wissenschaftlern für alternative Technologien.Das Festival nannte sich " Zukunft Erde Festival".Dort lerne ich einen sehr interessanten Herrn Namens Madjid Abdellaziz kennen ,er ist in Algerien geboren, studierte in Berlin Informatik und arbeitete als Projektleiter für VW und das Fraunhofer-Institut. Seit etwa 1994 beschäftigt er sich mit den theoretischen Grundlagen der Orgonphysik nach Wilhelm Reich und Viktor Schauberger, die er seit 1999 praktisch umsetzt.

Er erzählte uns dort von den Problemen mit der algerischen Wüste ,die sich immer weiter ausbreitet und deswegen würden auch sehr viele Algerier das Vaterland verlassen und in die westlichen Länder flüchten.
Er meinte das es keinen Sinn hätte ,diese armen Menschen dann wieder aus dem Land zu schmeissen ,weil sie so oder so wieder irgendwie rein kommen.Seine Meinung ist ,das man die wahre Ursache beheben müsste.
Dies wäre nach seiner Meinung ,die "Heillung" der algerischen Wüste. Denn selbst die algerische Regierung wollte zur damaligen Zeit ,sogar Wasser aus anderen Länder importieren ,weil es ein echtes Wasserproblem gab.

Durch eine spezielle Technologie nach Wilhelm Reich ,hat er es dann geschafft mit Zustimmung der algerischen Regierung die algerische Wüste zu begrünen und mit dieser Anlage " Cloudbuster" ,Regen zu schaffen.

Dies ist keine Manipulation des Wetters,sondern eine Art Himmelsakupunktur und Heillung der Energieblockaden ,die gerade die Ursache der Wüsten sind .Hier die Berichte darüber:

http://www.sein.de/archiv/2009/maerz-2009/klimaheil...

http://www.desert-greening.com/Willkommen.html

Hier eine Bericht von Herrn Prof. Bernd Senf dazu:
In diesem Bericht sind auch alles reproduzierte Beweise enthalten !

Muss nur mal durchlesen.

http://www.berndsenf.de/pdf/Ist%20die%20Erde%20bioe...

http://www.berndsenf.de/pdf/Der%20Regenmacher-W.Rei...

http://www.desert-greening.com/Presse.html

http://www.desert-greening.com/OROP.html

Jetzt möchte ich gerne mal wissen was du du dazu sagst Ernst?

Sicherlich sind das alles für dich Esomärchen oder angeblich nicht bewiesene Tatsachen.Doch es ist bewiesen ,weil es funktioniert.Nur ist dies nicht mit unserer herkömlichen Physik erklärbar.

Mit Haarp können die Amis tatsächlich das Wetter manipulieren und viele Wissenschaftler fürchten diese Anlage.
Hier dazu Infos:

http://www.youtube.com/watch?v=QkLTzesBxGE&hl=de

http://video.google.de/videoplay?docid=-80756588958...

http://video.google.de/videoplay?docid=-45467068794...

http://www.veoh.com/collection/Doku-Kanal/watch/v16...

Hier eine Sendung von einem russischen Sender ,der auf deutsch übersetzt wurde:

Hier sehen wir tatsächlich wie die Russen behaupten das es sogar eine Jenseitsflugmaschine gegeben haben soll,die die Zeitstruktur verändert hat:

http://www.secret.tv/artikel965203/Neuschwabenland_...

Bei der Übersetzung fehlten die letzten 15 Min. und hier im nächsten Link sind auch die letzten 15 Min. in deutsch übersetzt worden und es wird dort auch von Haarp berichtet.Die Aussagen die auf diesen Teilen gemacht werden,sind alle von russischen Wissenschaftlern,Millitärs und anderen Forschungseinrichtungen:

http://www.youtube.com/watch?v=_EhM_PQljbE&feat...

Wenn du mir nach dem angucken der ganzen Berichte und Dokus immer noch sagen möchtest ,das es soetwas nicht geben kann,dann werde ich erstaunt sein mein Süßer.

Bin wirklich neugierig was du dazu sagst.Ich habe bei mir zu Hause auch noch viel mehr DvDs darüber ,die du dir alle gerne mal bei mir angucken kannst und da wirst du staunen......

Nur wenn dich diese Berichte nicht überzeugen können.Dann bist du herzlich bei mir eingeladen.Die Dokus die ich zu Hause darüber habe,sind alle von angesehenen Wissenschaftlern gemacht worden.


Viele liebe Grüße
Moni

Beitrag zuletzt bearbeitet von Moni am 02.06.2009 um 19:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Nur jetzt beginnt Wissenschaft zu verstehen, wie in unserer Welt alles in Zusammenhang steht. Die Kontinenten mit Wüsten, Bergmassiven, Troppenwäldern, die Meere mit der Ströhmungen, die Vulkanismus und Plattenbewegungen, die Atmosphärenluftbewegungen, die globale Wasserzirkulation etc.

Wüste als Folge der Energieblokade?! Warum? Wer hat entschieden, dass Wüste etwas negatives ist? Der Mensch, der will Alles auf der Planeten unter seine Macht bringen, der Alles nur aus seine Perspektive, aus eigenem Nutzen betrachtet? Ich denke, es könnte durchaus ein Sinn für den Wüsten geben, wenn wir über globale Klima, über globalen Wechselwirkungen denken. Anstoß zum Denken hier: http://www.innovations-report.de/html/berichte/geow...

Es ist alles noch in der Forschung. Könnte aber sein, dass die Wüsten sind Reserve, die Planet parat hat um entgegen auch durch Menschen erzeugten Erderwärmung wirken.


Zitat:
(Moni) Deiner Meinung nach kann man noch nicht das Wetter manipulieren?
Von MAnipulieren - also gezielt steuern - sind wir weit entfernt. Noch mehr, das Wetter trotz seine Gesetzmässigkeiten funktioniert chaotisch. Erinnerst bitte an Schmetterlingseffekt. Kleine Wirkung kann große Folgen haben.

Dem Problem der wachsenden Wüsten steht der steigender Meerespiegel gegenüber. Welche Energieblokade siehst du hier? wenn schon, dann in unseren Köpfen.

Gruß,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 14 Jahren
@ Irena

Guten Abend!

also klar hast du Recht das wir Menschen die Natur gerne kontrollieren wollen.Doch ich glaube das du dir die oberen Links zum anklicken kaum durchgelesen hast.Es wird dort alles sehr schön beschrieben.
Lese dir doch wenigstens diese 3 Links durch und dann können wir darüber sprechen:


http://www.berndsenf.de/pdf/Ist%20die%20Erde%20bioe...

http://www.berndsenf.de/pdf/Der%20Regenmacher-W.Rei...

http://www.desert-greening.com/Willkommen.html

Siehst du nicht wie schön grün die algerische Wüste wieder wird?
Die Natur wird so belebt und dafür lässt sie alles wieder fruchtbar werden und Tiere und Menschen können sich wieder ansiedeln.Mensch,Tier und Natur sind eine Einheit. Eine Wüste ist wie eine Schuppenflechte auf der Erde.Dort kann sich kein Tier und kein Mensch mehr ansiedeln und den Boden bebauen.Das Stück Land ( Wüste) ist unfruchtbar.Das ist eine Krankheit und es verdursten und verhungern in weiten Teilen der Erde ,viele Menschen aus diesen Gründen.Lese doch mal die Artikel.Schau dir an welche Erfolge diese Energieblockaden-Heilungen gebracht haben. Die Lebensenergie muss im menshclichen Körper nun mal fließen, genauso wie der Fluss des Geldes im Wirtschaftskörper fließen muss.Wenn das Geld durch einen Zins ,gehortet wird,also nicht mehr fließen kann,dann entsteht Armut, Verfall der Wirtschaft und Menschheit ,Umweltzerstörung durch
Raubbau,Arbeitslosigkeit,Verschuldung und immer weitere Gier nach Geld.

Die Lebensenergie muss also fließen und wenn die Lebensenergie der Erde nicht fließen kann,dann entstehen u.a. Wüsten,Dürren usw. Man manipuliert ja nicht an den Energien,man lässt sie nur fließen.Dieser Cloudbuster macht nichts anderes als die Blockaden der Lebensenergie der Erde aufzulösen.Was dann passiert ist der Erde/Natur überlassen.

Du musst aber wirklich mal die Links durchlesen,sonst wird das nichts.
Tschau

Grüße
Moni
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Halo Moni,

ich glaube, du hast mein Beitrag - das Wesentliche darin - nicht gelesen, oder wie alle Überzeugte war blind auf eine Auge.
Entscheidende Frage ist: wer entscheidet, was ist krank und was ist gesund? Die Blinddarm noch vor nicht zu lange Zeit war ohne Bedenken herausoperiert. Es hieß, er hat keine Funktion. Jetzt entdeckt man, dass Blinddarm hat sehr wohl eine Funktion bei Immuntätigkeit des Organismus.
Wir wissen zu wenig, um stempeln, dass die Wüste eine Krankheit der Planet ist. Noch mehr, viele spricht dagegen. Schon aus der Sich des Lebenden ist es eine komplexe (belebte!) Ökosystem, die genau so berechtigt zu existieren wie alle andere. Diese Ökosystem hat sich in langen Evolutionsweg durchgesetzt.

Die Wüste an Sich ist keine Krankheit. HAst du den Link http://www.innovations-report.de/html/berichte/geow... gelesen? Hast du nicht verstanden, welche heilende Wirkung auf unsere Planet der Wüstensand haben kann?!

DAs Problem der verbreitenden Wüste und in mitleidgezogenen Volkes sehe ich nicht in der Existenz der Wüste -es ist in der Dynamik der Entwicklung. Und zwar aus beiden Richtungen. Die breitende Wüste und explodierende WAchstum der menschlichen Population. DAs Letzte ergibt sich aus der wissenschaftlichen Erkenntnissen (Medizin) ,wirtschaftlichen WAchstum und kulturellen Ansichten.

Ich kann es nicht behaupten in FAll der Algerien - kenne das Problem zu wenig, aber in meisten Fällen sind die Menschen durch ihre Tätigkeit Verursacher des Unheils. Also sie selbst verursachen "die Blokade", mit der sie später kämpfen. Wenn man die Emotionen weglässt, lässt sich feststellen, dass es das Mechanismus der Evolution ist. MAn bringt etwas aus dem Gleichgewicht, dann macht Anstrengungen es zu stabilisieren. Es bringt die Wissenschaft, die Wirtschaft zur Schwung. Auf diesem Wege wird vieles anderes aus dem Gleichgewicht gebracht, das muss auch stabilisiert werden. Es ist ein Evolutionsmechanismus nicht nur der Zivilisation, auch das Leben und die stoffliche Welt funktionieren nach diesem Muster.

Jetzt zu deinen Links. Im Grunde es geht um Reich´s wissenschaftliches NAchlaß. Er knüpft Naturwissenschaft mit der Philosophie nahtlos. Ich denke es war Grund dafür, warum er zur Lebzeiten auf die Ablehnung stoß. Vielleicht braucht er Rehabilitierung, in der die Primarität seiner Aus-/Voraus-sagen, die später Anerkannt und weiterentwickelt wurden (wenn sie es wurden). Aus meiner Sicht ist es eine Geschichte.

Wissenschaft jetzt hat in Vergleich mit 1938 unglaubliche Fortschritte erreicht. Man braucht nicht ein verbnebeltes, unscharfes Begriff wie Lebensenergie und s. w. MAn hat Atom-Mikroskope, auf die Reich noch nicht geträumt hat. Die innere Zell-Wechselwirkungen, die er mit Strömen und Wirbeln bezeichnet, sind schon genug untersucht um zu erkennen die zirkuläre Wechselwirkungsketten. Ich wage zu behaupten, dass es geschehen ohne den Reich-Einfluß, auf dem "natürlichen" Entwicklungsweg der Wissenschaft. Wie etwa Jules Wene "Reise nach Mond" war nicht der Auflöser für die Mondlandung.

Auch die Einheit der Erde, die Einheit ihrer unbelebten und lebenden Teile, war nicht von ihm als erstem propagiert. Viele frühere Kulturen hatten diese Weltanschauung, die in Abendland später verloren gegangen wird und beginnt neuerdings - durch die Wissenschaft- wieder auferstehen. Ich empfehle sehr ein Artikel in Sammlerbuch GDNÄ An den Fronten der Forschung: Kosmos-Erde-Leben, Rolf Emmermann, 2002, ISBN 3-7776-1257-X.

Gruß,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1348-47:
Vielleicht kann Manu auch....wenn er Zeit und Gelegenheit findet
alles was hier "ein wenig daneben" ist, auch dorthin verschieben.
Dafür gibt es die "Beitrag melden"-Funktion. Bei Bedarf einfach verwenden.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Liebe Zeitreisende.

Das alles liest sich sehr gut. Wahrscheinlich ist das auch eine Eigenschaft die diese Bücher haben müssen, denn sonst verkaufen sie sich schlecht. Und da wäre ich schon beim Kern des ganzen. Wieso beschränken sich diese "Wissenschaftler" auf das verfassen von gut gehender Literatur anstatt "Nägel mit Köpfen" zu machen und ans Werk zu gehen. Das wäre eine gute Tat für alle und unseren Planeten.

Was also in Deinem Beitrag fehlt, sind die Quellen, das man den Leuten mal "auf den Zahn fühlen" könnte.

Grundsätzlich erinnert mich das ganze an die Inserate......

Ich weiß wie man oft sechs Richtige im Lotto haben kann, schickt mir Euer Geld und ich gewinne für Euch!!!

Wie blöd muss man sein um sich nicht zu fragen.... "warum spielt der nicht allein und gewinnt"
Oder aber es handelt sich um einen wahren Samariter. (grööööööhl, prust und mich weg-lach)

Und zum guten Schluss kann ich Dich beruhigen.
Es gibt tatsächlich (fast) unendlich viel Energie zum Nulltarif, man muss sie nur nutzen. (aber "frei" ist sie nicht)
Das Problem dabei ist, das die Sonne in einer Plutokratie unter der Diktatur des Profites keine guten Karten hat.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

finde Beitrag Nr. 1348-46 liesst sich wie eine Akte-X-Story: Die Lösung aller Probleme wird gefunden, aber das Patent verschwindet ...

Weiss nicht welchem der 100 Links ich folgen sollte, um das Thema zu fangen.

Wäre angenehm, wenn mir jemand in einem Satz sagen könnte, was mit "freier Energie" gemeint sei.


Vielen Dank
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Vielen Dank Zeitreisende,

Du schreibst oben, dass auf Deinen Schwingungsebenen u.a. das Neue Testament übertragen wird.
Das ist zunächst mal Information.

Mit freier Energie verbinde ich intuitiv etwas, das man dann aus der Steckdose holen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen, weil es unendlich viel davon gibt.

Ein Vergleich: Die Mobil-Funk-Sender strahen grössere Mengen Energie ab. Mit entsprechenden Antennen kann man die auffangen und sie in elektrische Energie umwandeln. Geht das mit der freien Energie auch
oder ist sie eine Energieform die im physikalischen Raum nicht auftritt.

Wenn freie Energie eine uns bisher nicht bekannte Energieform ist, dann müsste das Patent der freien Energie, das verloren ging, soetwas wie eine Brücke zwischen beiden Universen sein, vielleicht, kommen wir zurück auf Deine Signatur, müsste es eine Frau sein.

Wie anderswo schon ewähnt würdest Du Dich also für die freie Energie bezahlen lassen.
So ungefähr?

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 17.06.2009 um 14:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Wie sieht es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus mit der "Orgonenergie"?

Interessante Beiträge hierzu findet man hier:

http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/harrer/...

Für mich persönlich, obwohl ich diese Woche mal viel Zeit habe, ist damit die Idee der "freien Energie" aus der Welt.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-15:
Hallo Stueps,
deinen Artikel über Orgonenergie, den du rausgesucht hast, ist ein Negativbeispiel.
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 17.06.2009 um 16:52 Uhr]


Na gut, liebe Zeitreisende, hab ja etwas Zeit...

Ich habe nicht nach einem Negativbeispiel gesucht, sondern nach wissenschaftlichen Standpunkten.
Mein o.g. Link führt zu Berichten über nachgestellte W. Reich-Experimente u. deren wissenschaftlichen Bewertungen. WIe zu erwarten: Nirgends mysteriöse "Orgon-Energie". Alles plausibel mit "normaler" Energie nachzuvollziehen. W. Reich interpretierte bekannte Erscheinungen falsch.

Zitat:
Überall steht etwas anderes dazu, z.B. dass sämtliche Werke von Wilhelm Reich zerstört wurden ...

Meine kurze, flüchtige Recherche ergab eine große Zahl von Treffern, hier ein kleines Beispiel:

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isb...

O.g. nachgestellte Experimente wurden aufgrund von Reich´s Aufzeichnungen, die sehr detailliert waren, gemacht. Richtig ist wohl, dass alle Werke in den USA (und nur dort!) von der dortigen Arzneimittel-Aufsichtsbehörde vernichtet wurden, weil Reich versuchte, mit Orgon-Energie Krebs zu heilen. Reich verfügte wohl außerdem, dass sein Nachlass (zu dem nicht seine bereits veröffentlichten Werke zählen!) erst fünfzig Jahre nach seinem Tod veröffentlicht wird. Dies ist vor zwei Jahren dann auch an der Harvard University Medical Scool geschehen.
Also: Es steht alles von Wilhelm Reich zur Verfügung.
Dies dürfte deine Frage

Zitat:
Wie kommt es dann dazu, dass es Untersuchungen gibt, die genau nach Reichs Analysen erfolgten, wenn es keine Beweise mehr gibt?

beantworten.

Zitat:
Für mich wirft es Zweifel auf, wo ich nur sagen kann, dass wir unsere Erfahrung an dieser Stelle selbst machen müssen, wollen wir die Wahrheit erfahren.

Mit diesem Beitrag habe ich versucht, genau das zu tun. Für mich.
Es gibt ein schlagendes Argument, welches mich von der Abwesenheit dieser für mich esoterischen Energieform überzeugt: Niemand konnte sie mir zeigen oder vorführen. Ein simples "Leselampe einschalten" überzeugt mich von realen Energieformen.

Ich werde diese Diskussion lieber nicht fortsetzen. Ich habe meine Antworten zur "Freien Energie" gefunden, und wünsche dir viel Glück bei der Beantwortung deiner Fragen.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.06.2009 um 18:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1411-16:
Niemand konnte sie mir zeigen oder vorführen. Ein simples "Leselampe einschalten" überzeugt mich von realen Energieformen.
Ach für dich muß Energie elektrisch sein, na da muß man nur einen passenden Konverter zwischenschalten wie diesen hier: http://www.borderlands.de/energy.hendershot.php3 oder den http://www.borderlands.de/energy.coler.php3
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.425, Mitglied seit 17 Jahren
Millex schrieb in Beitrag Nr. 1411-17:
... na da muß man nur einen passenden Konverter zwischenschalten wie diesen hier: http://www.borderlands.de/energy.hendershot.php3
Ich grübele noch über die Funktion von L4 (das ist der mit den 30µH1) im Schaltplan!) - aber sonst ist die Funktion des Hendershot-Converters sicher jedem sofort einleuchtend.

1924 erlitt der Erfinder den schweren Stromschlag? War das nicht das Jahr, in dem sich im Erdmagnetfeld die Pole vertauschten? Das würde es erklären!

1) 1µH = 10-6H =1000 Nanohenderschuss
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Millex schrieb in Beitrag Nr. 1411-17:
(....) da muß man nur einen passenden Konverter zwischenschalten wie diesen hier: http://www.borderlands.de/energy.hendershot.php3 oder den http://www.borderlands.de/energy.coler.php3
Hallo Millex, ich grüße Dich.
Bei der Beschreibung vom Hendershot-Konverter heist es:
Zitat:
Zwar soll es ihm gelungen sein, geringe Spannungen mit seinem Aufbau zu erzeugen (was immerhin sehr bemerkenswert ist), allerdings reichten sie nicht an die Resultate seines Vaters heran,
der laut verschiedenen Quellen mit dem Gerät Spannung von 110V und Leistungen um 300W erzeugt haben soll.
Ein PM was sich nur selbst in Bewegung halten könnte, wäre schon eine Sensation.
Aber 110 Volt und 300 Watt durch das anzapfen des Magnetfeldes unseres Heimatplaneten..........
Leute schmeist euren Kompass nicht weg aber ordert so einen Konverter. (hihihi) dann habt ihr nachts Licht beim Kompasskucken.
Das ist besser als Merlin, Madame Mim und Rumburack zusammen das ist nicht nur Magie, nein, das ist echt mystisch.
Vor allen Dingen wenn man sich darüber klar ist wo der Konverter funktioniert hat. Nicht etwa in den Feldlinien unseres Magnetfeldes wo die größten denkbaren Ergebnisse zu erzielen wären, nein unten auf dem Erdboden irgendwo zwischen den Polen wo die Feldstärken naturgemäß verschwindend gering sind, das sich zu Weilen sogar die besten Magnetfeld-Nutzer, die Brieftauben, verfliegen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Sicher ist es Möglich aus dem Erdmagnetfeld 300 Watt zu erzeugen.

Aber wenn man die mathematischen Formeln mal zugrunde legt, so müßte man sicherlich eine Spule wickeln, die von Hamburg bis nach Neapel reicht.
Entscheident ist die Magnetfeldstärke und die Geschwindigkeit, mit der ein elektrischer Leiter (Draht) dieses Magnetfeld durchquert und dessen Länge.

Und da liegt das Problem, oder besser gesagt die Kosten-Nutzen-Rechnung.
Jedes Windrat, daß ein Hobbybastler in seinem Keller baut, dürfte effektiver sein.

Hinzu kommt noch die Wechselwirkung
Wenn ich das Erdmagnetfeld anzapfe, wie verändert es sich? Wirde es auf Dauer abgeschwächt?
Wir brauchen unser Erdmagnetfeld zum Schutz vor kosmischer Strahlung., und wenn wir davon zu viel abbekommen, dann beginnen wir selbst zu leuchten :-) auch ohne elektrischen Strom.
Also besser: Finger weg. Der Mensch hat schon genug Schaden in der Umwelt angerichtet.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 18.06.2009 um 09:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Hans-m, ich grüße Dich, Du hast oben geschrieben:
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1411-24:
Sicher ist es Möglich aus dem Erdmagnetfeld 300 Watt zu erzeugen.
Dir ist vielleicht entgangen das sich mein Beitrag auf den von Millex geposteten Link http://www.borderlands.de/energy.hendershot.php3 bezogen hat.
Das man mit Spulen und magnetfeldern Strom erzeugen kann, ist mir nicht entfallen. ;-)

Aber....

1. Mit der abgebildeten "Vorrichtung" (Konverter ist schon zu hoch gegriffen) wird es keinen Strom aus dem Erdmagnetfeld geben.

2. Auch eine Spule mit einem Durchmesser von Hamburg bis Neapel wird keine nennenswerte Verbesserung der Ergebnisse verzeichnen lassen.

Weil....

Wenn Du Dich an den Unterricht in Physik erinnerst, wird Dir einfallen das es Strom nur gegen Arbeit gibt.
Entweder man schuftet sich ab und bewegt seine Spule im Magnetfeld,
oder aber man wuchtet das Magnetfeld in der Spule herrum,
eines von beiden muss bewegt werden wenn Strom rauskommen soll.
Wenn dem so ist, und da habe ich keine Zweifel.
Woher soll dann bei der Tisch-großen Apparatur vom Mr. Hendershot oder bei Deiner Riesenspule Strom herkommen,
wenn in beiden Fällen nur untätig herrumgesessen und abgewartet wird,
das etwas revolutionierendes passiert, auf dem Sektor der Stromerzeugung. ;-)

Wenn ich das jetzt nicht richtig dargestellt haben sollte bitte ich um passende "Schelte".

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1411-25:
Aber....

1. Mit der abgebildeten "Vorrichtung" (Konverter ist schon zu hoch gegriffen) wird es keinen Strom aus dem Erdmagnetfeld geben.

2. Auch eine Spule mit einem Durchmesser von Hamburg bis Neapel wird keine nennenswerte Verbesserung der Ergebnisse verzeichnen lassen.

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken, Hast Du die Ironie in meinen Augen nicht gesehen.
Die Städte Hamburg,/Neapel, sind mir halt gerade eingefallen, Ich hätte auch New York - Sydney schreiben können

Strom wird sicherlich induziert, weil das Magnetfeld ständig schwankt und nicht konstant ist, ich glaube hier eher an Milliwatt.
Also vergessen wir das ganze.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-27:
Hallo zusammen,
meint ihr nicht, dass es möglich ist, ein Energiefeld aufzubauen, dass sich von alleine bewegt? Ich meine es so wie im Universum, wie sich z.B. die Erde dreht oder andere Planeten. Ich denke, dass es auf jeden Fall möglich ist.

Hallo Zeitreisende,
natürlich kann ich meine Klappe nicht halten, aber ich versuche, konstruktiv zu bleiben, nachdem ich voraussetze, dass deine Frage ernstgemeint sind. Ich schätze, du bist noch sehr jung. In meinen jungen Jahren war ich von den selben Fragen besessen und inspiriert. Hier nun Satire-freie Antworten:

Zum o.g. Zitat:

Jede Energie bewegt sich ohne Störung von allein. Energie definiert sich so.

Zitat:
Zum Beispiel baut sich doch in einer Pyramide ein inneres Energiefeld auf.

Nein. Ich habe es geprüft.

Zitat:
Hier erneuert sich anscheinend Materie: http://www.die-energie.com/haupt_unbek_pyram.html

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Ja. Nichts davon hat sich mir bestätigt. Bitte stelle dort genannte Experimente genauso wie beschrieben nach!

Zitat:
Und die andere Frage, die ich an euch Experten habe, ob Magnete wirklich an Kraft verlieren?

Ich gehe davon aus, dass du "Permanentmagnete" meinst. Hier ist die Antwort: Ja, sie lassen nach.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 19.06.2009 um 03:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-27:
Hallo zusammen,
meint ihr nicht, dass es möglich ist, ein Energiefeld aufzubauen, dass sich von alleine bewegt? Ich meine es so wie im Universum, wie sich z.B. die Erde dreht oder andere Planeten.

Sicher ist das möglich, aber dafür muß ich erst einmal Energie aufwenden.
Wenn ich dann daraus wieder Energie gewinnen will, so hab ich ein Perpetuum Mobile.

Also ist diese Möglichkeit praktisch nicht umsetzbar.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

1.) Das mit dem Hendershot-Converter hat mich schon stark an die historischen Aufbauten mechanischer Pseudo-Perpertum-Mobiles erinnert, von denen man annehmen muss, dass sie wider besseres Wissen, nämlich der Erfahrung des Energieerhaltungssatzes, gebaut wurden, der typische Gesichtsausdruck ihrer Erfinder wie bei 0 Richtigen im Lotto ....

Am besten fand ich die Einheit für Induktivität
Zitat:
Claus schrieb in Beitrag Nr. 1411-20 :
1) 1µH = 10-6H =1000 Nanohenderschuss


2.) Über die schon in Beitrag-Nr. 1401-15 referenzierte Forellenturbine, die wohl mit Orgonenergie arbeiten soll, heisst es
Zitat:
Tatsache ist, dass Schauberger sein ganzes Leben der Konstruktion dieser Maschinen gewidmet hat, aber so oft angefeindet, bestohlen und behindert wurde, dass bis heute der eindeutige Nachweis für die Funktionstüchtigkeit der Geräte aussteht.

3.) Materie ist eine freie Energie.
Nach Einsteins E=mc2 gibt es für unseren derzeitigen Verhältnisse hinreichend Energie.
Und natürlich werden wir Technologien finden, die Materie ohne Rückstände radioaktiver Stoffe zu zerstrahlen.
Damit können wir dann die chemischen Prozesse umkehren, die derzeit die Biosphäre zerstören.

Eine ethische Diskussion wie die über den Einsatz der Kernspaltung wird daran wahrscheinlich nichts ändern.


4.) Der Energieerhaltungssatz gilt speziell für Permanentmagnete, supraleietende Spulen und Pyramiden.


5.) Wenn Orgonenergie die Energie der uns umgebenden Quantenfelder ist, dann ist es mir lieber, wenn die nicht Nutzbar ist, sonst visioniere ich als nächstes, dass Lebewesen zu Batterien degradiert werden.


In diesem Sinn
Schönes Wochende
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 19.06.2009 um 14:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben