Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Freie Energie die uns vorenthalten wird

Thema erstellt von Ernst Ellert II 
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1411-29:
Sicher ist das möglich, aber dafür muß ich erst einmal Energie aufwenden.
Wenn ich dann daraus wieder Energie gewinnen will, so hab ich ein Perpetuum Mobile.

Also ist diese Möglichkeit praktisch nicht umsetzbar.
Es gibt in der Natur Energien die man anzapfen kann das fängt bei der Wind und Wasserkraft an geht über Erdwärme und hört im Moment bei der Solarzelle auf warum soll das nicht auch bei Magnetfeldern funktionieren? Man muß dazu nur eine Apparatur entwickeln die die magnetische Flußdichte anzapft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-31:
Doch wie sieht es mit Bergkristall aus oder gar Diamanten? Sie haben kristalline Struktur, ebenso wie Wasser oder Salz. Ich denke noch wage an Pysikunterricht zurück vor 22 Jahren und glaube noch zu erinnern, dass Kristall zu den Nichtleitern gehört.
Das Stimmt so nicht ganz Metalle haben auch eine Kristallstruktur, ob das in Physik oder Chemie dran war weiß ich nicht mehr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-34:
Wasser leitet ja auch Strom und ist kristallin.
Reines Wasser leitet kaum Strom. Was bei Wasser Strom leitet sind die darin gelösten Salze und Mineralien.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-31:
@Stueps,
ich bin mittlerweile 38 Jahre, auch wenn ich wie 22 ausssehe und auf manchem Gebiet doch noch recht jung bei der Sache bin -schmunzel-.

Falls dies der Wahrheit entsprechen sollte: Ist dir bewusst, dass dies mal ein echtes Phänomen ist (-:? In diese Richtung würde ich mal an deiner Stelle nach nicht natürlichen Ursachen forschen! Ich bin jünger als du, sehe aber nicht mehr aus wie 22. Da bin ich ein wenig neidisch.

Zitat:
Ich lese zum ersten mal, dass Magnete an Kraft verlieren. Nun bin ich wieder etwas klüger :-) Soviel wie ich weiß, bestehen diese aus Eisen. Gibt es noch andere Zusammensetzungen eines Magneten, ich meine Zusatzstoffe?

Es gibt eine Menge an Zusatzstoffen, bitte recherchiere selbst. Kobalt und Nickel können auch magnetische Eigenschaften aufweisen.

Zitat:
Findet man diese Magneten, so wie sie sind mit ihrer gespeicherten, innewohnenden Energie so in der Natur, oder findet dieses durch chemische Proßeße bei einer Herstellungfirma statt?

Beides ist möglich. DIe Magnetisierung eines Materials ist jedoch ein pysikalischer Vorgang.

Zitat:
Magneten sind auf jeden Fall Energie- oder Schwingungsspeicher, deren Kraft man (so vermute ich) meßtechnisch nachprüfen kann. Weiterhin gehören sie ebenfalls zu der Gruppe der Leiter (Eisen ein leitendes Metall).

Hmmm, also als Energiespeicher (im Sinne von Batterien) würde ich Dauermagnete nicht unbedingt bezeichnen. Eher als eine Art geordnet fließender Kraft. Und mit dem Begriff Schwingungsspeicher kann ich nicht unbedingt etwas anfangen. Wie will man eine Schwingung speichern? Zum Beispiel die Bewegung eines Pendels? Oder den Klang einer Gitarrensaite?
Man kann aber Energie und Schwingungen natürlich messen. Dies ist die Grundlage der Naturwissenschaften.

Zitat:
Doch wie sieht es mit Bergkristall aus oder gar Diamanten? Sie haben kristalline Struktur, ebenso wie Wasser oder Salz.

Also Wasser hat als Eis eine kristalline Struktur. In flüssigem Wasser befinden sich im Normalfall eine Vielzahl von Stoffen mit kristalliner Struktur. Flüssiges destilliertes Wasser hat meines Wissens nach nicht direkt eine kristalline Struktur, jedoch haben die Moleküle die Eigenschaft, sich für extrem kurze Zeiträume zu Verbänden zusammenzuschließen, und diese aber fast sofort wieder aufzugeben.

Zitat:
Ich denke noch wage an Pysikunterricht zurück vor 22 Jahren und glaube noch zu erinnern, dass Kristall zu den Nichtleitern gehört. Dennoch sind sie hervorragende Informationsspeicher.

Es gibt Kristalle, die extrem gut Strom leiten können. Siehe

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=154003

Man kann in fast jeden Stoff Informationen hineinspeichern. Ich kann mir vorstellen, dass Kristalle aus technischen und strukturellen Gründen besonders gut geeignet sind.

Zitat:
Ich denke, dass man z.B. mittels Holographie in einem Kristall, wo es möglich ist, dass sehr viele Informationen gespeichert werden.

Das ist wohl richtig. Hier wird wohl in Zukunft viel passieren.

Zitat:
Auch das sind Schwingungen, also Energien. Sind diese meßbar auch in Form von Strom? Wißt ihr etwas darüber?

Unsere jetzigen Speichermethoden basieren auf der "binären" Grundlage. Also auf der Basis: "Null/Eins", "An/Aus" usw. Ausgenommen natürlich holographische Methoden. Da hab ich keine Ahnung von, das ist für mich viel zu kompliziert. Im binären Prinzip können die gespeicherten Informationen natürlich in Energie und Schwingungen zurückverwandelt werden. Die so gespeicherten Informationen sind jedoch nicht in diesem Sinne Energie oder Schwingungen, sondern eher Eigenschaften der Speichermedien, die gezielt beeinflusst wurden.

Zitat:
Mir hat noch mal der Link von Stueps zum nachdenken gebracht mit der Orgonenergie. Jede Schwingung ist doch Energie, ob sie nun nachweisbar sind oder nicht. Ich denke an das Spiegelgesetzt.

Leiter - nachweisbarer Strom
Nichtleiter - nichtnachweisbare Energie, dennoch Schwingungen (Informationen)

Es ist richtig, jede Schwingung ist Energie.
Was für ein "Spiegelgesetz" meinst du?

In einem "Nichtleiter" fließt kein elektrischer Strom. Also ist dort diese Art von Energie nicht nur nicht nachweisbar - sie ist schlichtweg nicht vorhanden. Jeder Stoff, der einer Temperatur ausgesetzt ist (also in unserem Universum alle) "schwingt". Die Moleküle dort bewegen sich jedes um ein "gedachtes" Zentrum. Diese Bewegungen sind die Ursachen für die Wärme. Temperatur ist also ein Maß für diese Bewegungsenergie der Moleküle.

Zitat:
gefährlichen Stom und nichtgefährlichen Strom als Spiegelung möglich.

Also Strom ist Strom (die gerichtete Bewegung der freien Elektronen durch einen elektrischen Leiter oder durch das Vakuum). Mir ist in diesem Sinne nichts von gefährlichem und nichtgefährlichem Strom bekannt. Also auch erst recht nicht etwas von "Spiegelung" der beiden. Hier müsstest du etwas präziser werden.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 19.06.2009 um 21:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1411-36:
In einem "Nichtleiter" fließt kein elektrischer Strom. Also ist dort diese Art von Energie nicht nur nicht nachweisbar - sie ist schlichtweg nicht vorhanden.
Auch Nichtleiter kann man elektrostatisch aufladen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-38:
Hallo lieber Stueps,
erstmal großen Dank für deine Mühe und all die guten Infos und Tipps.

Für mein Verständnis ist ein Material ein Speicher, wenn er Schwingungen, Informationen oder Energie aufnehmen kann, dabei aber nicht sein Erscheinungsbild verliert.


Hallo liebe Zeitreisende,

bitte, gern geschehen, aber reiner Eigennutz: Mir macht es großen Spaß, mal richtig "klugzuscheißen", morgen ist die schöne Zeit wieder vorbei, da kann ich nicht mehr so schnell und oft meinen Senf dazugeben. Langsam ahne ich auch, worauf du hinaus willst, da werd ich noch oft in Erklärungsnot kommen, und da hoffe ich, dass ich ein paar Lehrstd. von dir bekomme. Also tue ich hier nicht nur etwas für dich, nein, du tust auch etwas für mich.

Zu deinem Verständnis von einem Speicher: Mir ist kein Speicher-Medium bekannt, welches sich nicht verändert, wenn es Informationen aufnimmt.

Zitat:
Den Klang einer Gitarre kann ich doch z.B. auf ein Band aufnehmen und speichern. Dann ist das Band der Schwingungsspeicher. Umgesetzt werden diese Informationen erst durch eine Musikanlage. Oder denke ich da falsch? Und da kommt auch schon die nächste Frage. Ist diese aufgenommene Informationsspeicherung nachweislich meßbar?

Ja natürlich kann man den Klang einer Gitarre so speichern und dann wiedergeben. Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte sozusagen eine "Eins zu Eins"-Speicherung in einem Medium, welches die Schwingung genauso über Resonanz aufnimmt, dann ewig diese Schwingung im Inneren aufrecht erhält, und bei Bedarf dann wieder eins zu eins abgibt. Hier muss ich mich dann auch korrigieren: Ich könnte mir so etwas theoretisch vorstellen: Das müsste ein Medium sein, welches keine innere u äußere Reibung erzeugt (also z.B. elektromagnetische Wellen von der Außenwelt abgeschirmt), und so in einem geeigneten "Kreislauf" die Schwingungen gefangen hält. Das Ganze ist rein spekulativ, und dürfte schwerlich umzusetzen sein. Bestimmt habe ich auch Punkte übersehen, die das Ganze dann doch nicht möglich machen. Aber man darf ja ruhig mal ein wenig "herumspinnen".
Zur Messbarkeit von Informationsspeicherung: Einen Informationsspeicher kann man natürlich auf die in ihm enthaltenen Informationen untersuchen. Abweichungen von der "normalen" Struktur des Speichers kann man dann als Information deuten.
Du meinst sicher aber so etwas wie "unbekannte heilende Kräfte" in z.B. Bergkristallen. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus dürften solche Kräfte schwer nachzuweisen sein. Eine Messung beruht auf der Wechselwirkung der "Messvorrichtung" und des zu messenden Objektes. Wechselwirkt nichts nachweislich, kann auch nichts nachweislich gemessen werden.

Zitat:
du schreibst:
"Im binären Prinzip können die gespeicherten Informationen natürlich in Energie und Schwingungen zurückverwandelt werden."

Werden die Informationen zurückverwandelt oder nur abgerufen?

Wie ich oben schrieb, kann ich mir auch vorstellen, dass man Informationen direkt zurückverwandeln kann. Beispiel am Klang einer Gitarre:

Ich nehme den Klang möglichst originagtreu auf. Dann gebe ich den Klang möglichst originalgetreu über eine geeignete Apparatur wieder. Halte ich nun die Gitarre dicht genug an diese Apparatur, werden aufgrund der "Resonanz" die Saiten und der Klangkörper der Gitarre mitschwingen. Dies wäre für mich nicht nur ein "Abrufen", sondern ein direktes "Zurückverwandeln" der gespeicherten Information. Mal an alle Anderen: Ist das korrekt?

Zitat:
Zu meinem Spiegelgesetz:
Ich persönlich bin der Meinung, dass zu jedem Pol ein Gegenpol gehören muß und zwar im gleichen Verhältnis.

Ich dachte mir so etwas in der Art. Ich finde, du liegst mit diesem Gedanken gar nicht so falsch. Auch in der Wissenschaft ist das "Prinzip der Symmetrie" ein durchaus wichtiges Prinzip.

Zitat:
Wenn Energie meßbar ist, so gibt es meines Erachtens nach auch eine Form von Energie, die mit unserer Meßtechnik nicht meßbar ist.

Es gibt in der Tat Materie und Energie, deren Anwesenheit sehr stark angenommen wird, sich jedoch einer Wechselwirkung mit der bekannten Materie/Energie entzieht. Von ihr wissen wir eigentlich nur, dass sie den Gravitationsgesetzen gehorcht, nur deshalb haben wir "Kenntnis" von ihr.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es Materie/Energie gibt, die nicht einmal der Schwerkraft gehorcht. Diese Form spielt dann aus wissenschaftlicher Sicht überhaupt keine Rolle für unsere Welt, da sie eben dann auch in keiner Weise mit unserer Welt in irgendeine Art von "Dialog" treten kann. Hier kann man natürlich dann spekulieren, aber dann betreten wir den esoterischen Bereich. Dies meine ich in keiner Weise abwertend. Ich habe nur etwas gegen Leute, die ihre Esoterik der WIssenschaft unterjubeln wollen. Indem sie zum Beispiel sagen: "Ich habe diese und jene Kraft mit wissenschaftlichen Methoden bewiesen." Wo nichts messbar wechselwirkt, kann die Wissenschaft auch nichts beweisen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal recherchieren, was einen wissenschaftlichen Beweis ausmacht. Dann wirst erkennen, dass Wissenschaft und Esoterik nicht unbedingt Freunde werden wollen. Und bitte beachte: Wissenschaft will auch keineswegs Esoterik widerlegen. Es ist bisher immer so gewesen, dass Esoterik die Wissenschaft für ihre Zwecke missbrauchen wollte. Und bitte hier auch zum Schluss beachten: Leute wie W. Reich oder V. Schauberger haben niemals in böser Absicht gehandelt, so glaube ich. Sie wussten manches halt nicht besser. Oder auch andersherum: Ich will nicht ausschließen, dass sie vieles besser wussten. Jedoch machten sie den Fehler, die Wissenschaft für ihre Theorien zu bemühen. Sie erkannten nicht, dass Wissenschaft solche Arten von Beweisen im esoterischen Bereich gar nicht zu leisten vermag. Diese Leute haben sich also den falschen "Partner" für ihre Theorien ausgesucht.

Zitat:
Ich betrachte es so, dass ich einen Strahl habe. Ich setze dort einen Punkt fest. Dieser Punkt ist Null. Alles was ich in die positive Richtung messen kann, ist auch meßbar. Alles was in die negative Richtung läuft, ist nicht meßbar.

Hier verstehe ich dich wieder nicht so ganz. Wenn ein Strahl in eine Richtung läuft, ist er dort auch messbar. Wenn ein Strahl in eine Richtung nicht läuft, ist er dort nicht messbar, weil er dort nicht existiert. Deine Definition von "positive" und "negative" Richtung kommt mir willkürlich festgelegt vor. Wenn du deine Gedanken noch näher spezifizieren könntest, wäre ich dir dankbar. Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin zu blöd dafür.

Zitat:
Ich frage deshalb so grundsätzliche Sachen, weil ich ein Energiewerk vor meinem geistigen Auge sehe, wo es z.B. Pyramiden gibt, in denen sich Kugeln auf- und abbwegen oder kreisen. Aber auch die Pyramiden drehen sich. Ein Regenbogen baut sich über die Hauptpyramide auf, deren Strahlen auf ganz besimmte geometrische Punkte von anderen Teilen fallen und somit diese in Bewegung bringen. Bilder wie eine Bauanleitung zeigen sich mir vor dem 3. Auge. Aber es sind nicht nur Pyramiden. Das ist nur ein kleiner Teil dessen.

Bitte frage weiter nach grundsätzlichen Sachen, ich schätze, dass du hier immer eine vernünftige Antwort nach "bestem Wissen und Gewissen" bekommen wirst. Dein Energiewerk wirst du jedoch, so fürchte ich, allein umsetzen müssen. Warum? Nun, ich schätze, es erscheint nur vor deinem dritten Auge. Somit wäre es dann deine alleinige Aufgabe. Ich schätze mal, dass dein Energiewerk eine echte Hausnummer ist. Es erinnert mich entfernt an "Fenchurch" aus dem Buch "Machts gut, und danke für den Fisch" von Douglas Adams.

Zitat:
Wie groß das gesamte Ding wirklich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es mir einmal gelungen, gedanklich einen geschlossenen Kreislauf bilden zu können, wobei Handys gebaut werden können mit innenliegenden Kristallbatterien. Man soll weder Gespräche aufzeichnen können, noch soll diese Energie meßbar sein. Auch ist sie absolut neutral und nicht gefährlich. Aber es sind nicht nur Handys. Es ist ein Umfang, den ich bislang selbst noch nicht erfaßt habe.

Tja, also ich kann dir da wohl nicht weiter helfen.

Zitat:
Wenn so etwas möglich wäre, das wäre schon toll. Und das möchte ich gerne prüfen. Doch mir fehlen viele Kenntnisse aus wissenschaftlicher Sicht, da ich beruflich Bauzeichnerin bin.

Stimmt, so etwas wäre toll. Was die Kenntnisse aus wissenschaftlicher Sicht angeht: Da geht es mir sehr ähnlich.

Zitat:
Und nun noch der andere Teil zum Schluß:
du schreibst:
"In diese Richtung würde ich mal an deiner Stelle nach nicht natürlichen Ursachen forschen!"

vielleicht steckt ja freie Energie dahinter -kicher-. Jedenfalls falle ich nicht täglich in den Schmiktopf hinein und benötige viel Zeit, um für andere gut aussehen zu müssen. Eher EMPFINDE ich Schönheit und Reinheit von innen heraus, die manchmal sehr tiefgreifend ist. Eine Jugendlickeit, die man nicht kaufen, sondern erfahren kann. Ich kenne nicht so recht Neid, freue mich vielmehr mit anderen Menschen. Bin wohl von Natur aus ein komisches Phänomen :-))).

Da möchte ich dir aus meiner persönlichen Sicht recht geben: Du bist ein komisches Phänomen. Und das meine ich durchweg im positiven Sinne. Sonst würde ich mir nicht die Mühe machen, dir so umfangreich zu antworten.

P.S.: Mir ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen. Ein Kunststück, als 38-jährige wie eine22-jährige auszusehen, wenn man eine Zeitreisende ist...

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 20.06.2009 um 19:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1411-39:
Mir ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen. Ein Kunststück, als 38-jährige wie eine22-jährige auszusehen, wenn man eine Zeitreisende ist...
Hallo Stueps,

wir können nicht wissen, wiel alt eine Zeitreisende aufgrund der in ihrem Bezugssystem verflossenen Eigenzeit wirklich ist. ☺

Außerdem bleibt es für immer das Geheimnis einer Zeitreisenden, an welchem Ursprungsort der Raumzeit sie beheimatet ist... ☺

M.f.G. Eugen Bauhof

Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bauhof am 31.08.2009 um 10:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Zeitreisende, ich grüße Dich.

(OT)
Ich könnte den beiden ja sagen wie alt Du wirklich bist, denn ich bin schon viel länger unterwegs..... ;-)
Du kannst Dich aber auf meine Diskretion verlassen. Stillschweigen ist sowieso Pflicht um Zeitparadoxa auszuschließen.
(/OT)

Aber wenn ich Deine Anregung über "vorenthaltene Energien" aufgreifen darf, so must Du wissen das es tatsächlich so ist.
Aber anders als Du es Dir vorstellst oder erträumst. Da geht es um konkrete Lösungswege für die Zukunft und um Profit der alles und jeden bedroht.

Unsere Sonne liefert permanent rund 5000 mal soviel Energie wie die gesammte Menschheit benötigt.
Der Überschuss wird wieder in den freien Raum abgestrahlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie

Jetzt wird man (viel zu spät wie ich meine) langsam wach.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B... nt.html

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B... nt.html

Aber sogleich melden die "Knechte" der Verbrenner-und Anzünd-Fraktion Ihre Proteste an.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B... nt.html

Das ist die "wahre" freie Energie die uns vorenthalten wird.

(Die Links müssen leider komplett, aber am Ende mit >....Scontent.html< ohne das Leerzeichen in die Befehlszeile kopiert werden, wenn sie funktionieren sollen. Hier lassen sie sich nicht anders darstellen, sorry)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 22.06.2009 um 00:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüsst Zeitreisende,

Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-31:
@Thomas
ich habe noch gar nicht gewußt, dass Menschen oder andere Lebewesen mit einem Ottomotor ausgestattet sind... -hihihi-

tatsächlich fahr ich einen Diesel, das rechnet sich bei mehr als 30000km/Jahr. Vermute aber eher Du hast da einen Tippfehler einer Vorversion meines letzten Beitrags interpretiert.

Zitat:
Ein Mensch hat 7 sogenannte Chakren (Energieräder). Manche sprechen auch von 12. Diese haben ja einen Sinn. Und wie funktioniert dann ein Lebewesen? Mit aufzuladener Batterien oder einmal in die Steckdose fassen? -brrrrr...- Na irgendwie müssen ja Prozesse im Körper stattfinden. Denke nicht, dass ausschließlich Nahrung, Wasser und Luft unseren Körper alleine aufrecht halten.

Wieder andere zählen auf Zehn ...
@Stueps: Sehe ein, dass Du Esoterikern nicht viel zutraust, was die Transparenz solcher Modelle betrifft.

Lösung wäre: Zuerst die Batterien aufladen und dann in die Steckdose fassen, weil wenn das Potential nicht stimmt, gibt es einen Kurzschluss, "hihihihihi"

Zitat:
Na irgendwie müssen ja Prozesse im Körper stattfinden. Denke nicht, dass ausschließlich Nahrung, Wasser und Luft unseren Körper alleine aufrecht halten.
Wenn das die Existenz der Chakren motivieren soll, gebe ich Stueps wiederum recht!

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 21.06.2009 um 22:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Zeitreisende,

Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-45:
@ Ernst,
danke für deine Mühe und Aufklärung. Ich war so neugierig auf die Links, die du mir zum Verständnis rausgesucht hast, aber leider konnten diese Seiten nicht geöffnet werden von mir.

das letzte Leerzeichen im Link muss gelöscht
"...~Ecommon~Sconte nt.html" ----> "...~Ecommon~Scontent.html",
dann tut es .

Gruss
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1411-46:
(...) das letzte Leerzeichen im Link muss gelöscht
"...~Ecommon~Sconte nt.html" ----> "...~Ecommon~Scontent.html",
dann tut es .

Gruss
Thomas
Vielen Dank für die Unterstützung Thomas.
Ich habe gleich oben auch in Richtung Deiner Anregung korrigiert. Aber ohne Leerzeichen ist der Link gar nicht darstellbar.
Merkwürdig ist das schon.
Aber ich muss mir vorwerfen die Funktion der Links vorher nicht selbst kontrolliert zu haben. Sorry.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Zeitreisende,

Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-45:
@ Thomas,
... Oh mann, du müßtest mich hier mal sitzen sehen, wenn ich manche deiner Beiträge lese, kratze ich mich am Kopf, weil ich mich frage, ob ich das nun verstanden habe oder wie ist das nun gemeint. Nun gut, zumindest habe ich verstanden, dass du einen Diesel fährst. gfg

Vermute, Du beziehst Dich auf Beitrag-Nr. 1411-30
Er ist eine u.a. eine Zusammenfassung von Aussagen über die versuchte Verdummung der Mitmenschen und Ausdruck dafür, dass ich das nicht schätze. Mehr ist da nicht zu verstehen.

Manchmal auch denke ich Zu Ende und halte wider besseres Wissen nicht den Mund.

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 22.06.2009 um 11:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Ernst,

Zitat:
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag-Nr. 1411-43
Aber sogleich melden die "Knechte" der Verbrenner-und Anzünd-Fraktion Ihre Proteste an.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B... nt.html

Das ist die "wahre" freie Energie die uns vorenthalten wird.

in dem Artikel, den Du referenzierst, meint Herr Kohler zur Option der Hinzunahme der Sonnenenergie als Energiequelle:
Zitat:
Die Frage ist doch auch, ob wir zu der hohen Abhängigkeit bei der Belieferung von Erdgas und Öl eine weitere Abhängigkeit mit der Belieferung von Strom hinzufügen wollen.

Das ist auch versuchte Verdummung der Menschen. Es gibt keine ethische Grundlage dafür, solche Volksverdummer zu prügeln, obwohl man sicher sein kann, dass es sie anderfalls in der Form nicht gäbe :-(

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 22.06.2009 um 14:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-45:


Ok, mann kann diese Information messen, aber nicht so, dass z.B. der Klang einer Gitarre mit ihren Abläufen in Form von Schwingung konkret erkannt wird. Man kann nur eine Abweichung feststellen. Das Meßgerät und die Schwingungen des gespeicherten Gitarrenklnges stehen somit nicht in Wechselwirkung miteinander? Habe ich das so richtig verstanden?

Hallo Zeitreisende,

Die Formen der Speicherung, die wir benutzen, sind "codiert". Findet man einen unbekannten Speicher (vorausgesetzt, man erkennt ihn als Speicher), muss man immer auch den Entschlüsselungscode knacken, um die gespeicherte Info in ihre ursprüngliche Form "zurückzubringen". Kleines Bsp: Wenn du eine unbeschriftete CD findest, kannst du die in ihr enthaltene Information nur erkennen, wenn du eine entsprechende Apparatur dafür hast, die den Info-Code in "Gitarrenkonzert für zwei Spieler" zurückverwandelt. Im anderen Fall wirst du mit dieser CD ratlos dastehen.
Wird ein Objekt untersucht, muss ein entsprechendes Messgerät in Wechselwirkung mit diesem Objekt treten. Das ist die Grundlage einer Messung. Bsp CD: Wenn dieses Messgerät jedoch nicht geeignet ist, die "wahre Info" zu erkennen, wird dieses Messgerät nur regelmäßige Strukturen auf der Oberfläche der CD erkennen, wegen derer man vielleicht auf Informationsspeicherung schließen kann, jedoch kann dieses Messgerät ohne den notwendigen Entschlüsselungscode nicht auf "Gitarrenkonzert für zwei" schließen.

Zitat:
Dass die Esoterik es gerne sehen würde, dass Ihre Dinge bewiesen werden können, kann ich durchaus sehr gut verstehen. Aber das hat eher mit unserem Verstand zu tun, dass wir Beweise haben wollen, auch wenn man es nicht beweisen kann. Da befinden sich einige Esoteriker aus ihrer Sicht in einer mißlichen Lage, denn es geht um Akzeptanz und Integration verschiedener Art.

Ich sehe das ähnlich, will aber hier auch differenzieren: Es gibt von den "vernünftigen" Esoterikern hier grob gesagt zwei Sorten: Erstere brauchen für ihre Ansichten überhaupt keine wissenschaftlichen Beweise, sie wissen auch, dass Wissenschaft ihr Partner nicht ist. Die zweiten glauben, dass es wissenschaftliche Beweise für ihre Ansichten geben muss, und versuchen, diese zu erbringen.
Die restliche riesige Gruppe der unseriösen Esoteriker versuchen die Wissenschaft für ihre unlauteren und niederen Zwecke zu missbrauchen. Aufgrund des Wissensstandes weiter Teile der Bevölkerung klappt dies auch recht gut, leider.
Hallo Thomas, hier schließe ich mich dir an, ich fordere hiermit offiziell eine ethische Grundlage, diese "Esoteriker" in einen Sack zu stecken und mit einem Knüppel draufhauen zu dürfen. Und mit Ernst Ellert´s Erlaubnis stecke ich auch noch ein paar Politiker u Wirtschaftsbosse mit hinein.
Thomas, ich schätze du hast recht: Dies dürfte sogar helfen.

Zitat:
h... mir dämmert es. Ich fange an zu verstehen, dass die Wissenschaft gar nicht in der Lage ist, so etwas nachzuweisen.

Wie schon erwähnt, bitte recherchiere, was einen wissenschaftlichen Beweis ausmacht. Wissenschaft ist ein extrem wichtiger Teil unseres Daseins, aber eben lange nicht der ganze Teil. Dies wird auch von vielen Wissenschaftlern gern vergessen.

Zitat:
Du hast ein Meßgerät, das Strom mißt. Und wenn dieser Strom sehr gering ist, schlägt der Zähler auch nur ein wenig aus. Wenn du keinen Strom messen kannst, dann bleibt der Zähler auf Null stehen. Und ab dieser Null rückwärz stelle dir vor, dass es eine andere Art von Energie gibt, die dann in den Minusbereich gehen würde, es aber nicht tut, weil sie auf dem Spiegelgesetz beruht und eben nicht meßbar ist, aber dennoch vorhanden.

Naja, also da hab ich so meine Probleme. Strom transportiert ja Energie. Grob gesagt ist Energie ein "Unterschied zwischen Potentialen". Toll, ich weiß. Aber selbst Wissenschaftler tun sich mit Erklärungen schwer. Diese unterschiedlichen Potentiale müssen in Beziehung zueinander stehen, soll Energie entstehen. Also ist hier das Wechselwirkungsprinzip wieder entscheidend. Wechselwirkt etwas, kann man das im Allgemeinen durch Messung feststellen. Also für dein Beispiel: Misst man keinen Strom, ist auch keiner da. Denn auch im "Minusbereich" ist ja ein Potentialunterschied zwischen Objekten vorhanden, die in Beziehung stehen. Und dieser Potentialunterschied müsste dann auch dort messbar sein.

Du siehst, wie ich hier schon mit meinenAusführungen ins "Schwimmen" gerate. Deshalb betrachte Geschriebenes immer mit einer gewissen kritischen Distanz. Falls ich Unsinn geschrieben haben sollte, wird dies aber von den anderen Foris berichtigt werden.

Du siehst, eigentlich haben wir beide das gleiche Ziel: Einfach die Welt Stück für Stück besser verstehen lernen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Zeitreisende,

Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-50:
Hallo lieber Thomas,
ah... jetzt habe ich den Satz mit den degradierten Menschen als Batteiren verstanden.

Und was tut man, wenn der Druck so groß ist, dass man nicht den Mund halten kann, weil man sonst platzt?

Keine Ahnung! Vielleicht konstruiert man irgendwelche Phobien oder Feindbilder, um das eigene System zu stabilisieren. Dass man dabei wild um sich schlägt und eventuell Menschen verletzt ist doch zu verantworten, schliesslich sind die ja die Verursacher, die die Misere zu verantworten haben, oder?

Aber jetzt hilf mir: Wo ist der Zusammenhang zw. Mundhalten und Orgonenergie?

Selbst bezog ich das Mundhalten auf den Herzschmerz, den ich empfinde, wenn ich mich auf dem Terrain des Sarkasmus bewege, z.B. in Beitrag-Nr. 1411-30, 3.) die ethische Diskussion zu unterdrucken, oder die Metaphyisik zu hinterfragen, die die 10 Gebote motiviert.


Hallo Stueps,

andere prügeln macht Spass, ich wäre dabei die Typen zu prügeln, die leere Gläser und Flaschen für viel Geld verkaufen oder einem erzählen, dass es an der eigenen Ungeduld liegt, wenn man mit einem Orgon-Kristall, oder wie das hiess, keine Lampe zum leuchten kriegt.

Nur was den Umfang der Zielmenge betrifft, werde ich Dich wahrscheinlich enttäuschen und zwar mehrfach:

Gopala hat im Thread "Materie bedeutet Trennung", Beitrag-Nr. 1401-1 einen großen Anlauf für die Synthese von Quantentheorie und Esoterik genommen, wohl mit dem Ziel für Menschen nachvollziehbare Phänomene der Esoterik in die Quantentheorie einzuordnen. Einfaches Beispiel wäre de Theorie der Chakras, die die Zeitreisende oben angesprochen hat. Ein relativ neuer Zweig der Wissenschaft, die Quanteninformatik zeigt auf, dass Quantenfelder grosse Mengen versteckter Information enthalten können. Und die Intuition sagt mir, dass Quantenfelder ungefähr dem entsprechen, was in einem Deiner früheren Threads Existenzfeld hiess. Quantenfelder existieren quasi am Rand von existierender Materie. Und Phänomene, die wir damit erklären und nachvollziehen können, haben dann wissenschaftlichen Charakter.

Alles übrige kann man in einen Sack stecken, und wenn einer zu Unrecht prügel kriegt, muss er sich nachsagen lassen, dass er nicht die Weisheit besass, den Mund zu halten.

Vielleicht in ferner Zukunft erkennen wir die Ernsthaftigkeit von Branworld's Beitrag-Nr. 1149-23 :)

In diesem Sinn
lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 22.06.2009 um 17:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

habe lange darüber nachgedacht, wie Energie aus dem Nichts kommen kann.
Heute Nacht hatte ich dann einen Traum, in dem ich die Frage nach der
Orgonenergie stelle und der bestätigte meine frühere Vermutung, dass es
sich um eine Form des Energie-Vampirismus handelt.

Der Traum liesst sich wie eine Szene aus einem Horrofilm.
Und zwar gehe ich auf einem sprichwörtlichen Holzweg, begegne dann einem
Priester einer dunklen Kirche, dann höre ich auf einer grünen Wiese,
die furchtbaren Schreie einer Frau, daneben einen Mann, dem der Kopf
zermalen wird, dabei spritzt eine weissliche Füssigkeit heraus, in welcher
die nutzbare Energie steckt.

Energie-Vampirismus ist auf die Zerstörung oder den Missbrauch von
Menschen ausgerichtet und gehört daher zur schwarzen Magie, einem
Zweig des Okkultismus. Die Phänomene des Okkultismus wird man
früher oder später mit der Dualität von Geist und Materie beschreiben
können, also mit der Quantentheorie.

Résumé:
Es gibt Dinge, derer wir uns freiwillig enthalten. Halleluja!

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 29.08.2009 um 00:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1411-50:
Hallo lieber Thomas,
ah... jetzt habe ich den Satz mit den degradierten Menschen als Batteiren verstanden.

Und was tut man, wenn der Druck so groß ist, dass man nicht den Mund halten kann, weil man sonst platzt?

lieben Gruß
Zeitreisende

... man betet, dass das Übel einen loslässt. Es ist eine Entscheidung.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat:
ah... jetzt habe ich den Satz mit den degradierten Menschen als Batteiren verstanden.

ihr habt wohl alle zuviel MATRIX gesehen?

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 27.08.2009 um 09:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
@Hans-m
Junger Mann!

Nicht alles wird um der Unterhaltung Willen geschrieben.
Mehr sorge ich mich um diejenigen, die meinen Beitrag-Nr. 1411-57
verstanden haben.

Liebe Grüsse
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Résumé:
Es gibt Dinge, derer wir uns freiwillig enthalten. Halleluja!

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 28.08.2009 um 05:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben