Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Sind die Gedanken frei???

Thema erstellt von Äitschiwells 
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 191-42:

Gedanken sind nichts weiter als neuronale Verknüpfungen, bzw Nervenimpulse in unseren grauen Zellen

. . .
Baust Du einen Computer, so kann man die Rechenoperationen auch als eine Art Denken bezeichnen.

Hallo Hans-m,

mag sein, dass man dereinst einen Computer bauen kann, der die Leistungsfähigkeit eines menschlichen Gehirns erreicht.
Wird aber dieser Computer für sich feststellen: "Ich denke, also bin ich"? Oder wird er sich fragen: "Wo komme ich her, wo gehe ich hin"?

Ich glaube nicht!

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Nicht nur ein Computer, sondern die ganze Welt beruht auf wiederholten Prozessen.

Im groben sind die Prozesse recht gleichförmig und "pulsen " so vor sich hin,
durch den Einfluß von " Leben " ist Abänderung der Prozesse möglich.

Das wir überlegt an diese Prozesse rangehen ist TEIL DER FREIHEIT DER GEDANKEN.

Er gibt uns die Freiheit , aus Prozessen auszuscheren und zB. gegen den Strom zu schwimmen.

Auch wenn das determiniert ist, bedeutet es Freiheit.

Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Hallo Hans-m,

mag sein, dass man dereinst einen Computer bauen kann, der die Leistungsfähigkeit eines menschlichen Gehirns erreicht.
Wird aber dieser Computer für sich feststellen: "Ich denke, also bin ich"? Oder wird er sich fragen: "Wo komme ich her, wo gehe ich hin"?

Ich glaube nicht!

Ich gehe auch mal von aus, da scheiden sich die Geister.
Die Gehirnforscher gehen heute davon aus, das unser Gehirn ein besserer Computer ist. Das mag so sein, aber es fehlt was.
Ein Computer wird niemals in der Lage sein selbständig was zu kreieren, ohne das eine Mensch da was zutut.
Ein Computer wird NIEMALS Bewusstsein erlangen, auch wenn wir einen Computer bauen könnten der so funktioniert wie unser Gehirn.
Unser Gehirn ist nicht nur die Summe seiner Teile. Es ist mehr. Es ist Bewusstsein.

Wir könnten einen Computer bauen der soviel Leistung hat wie unser Gehirn. Dieser Computer kann aber nichts ausführen ohne das wir ihn programmieren. Und wenn wir ihn programmieren, dann sind wir es die dem Computer dazu verhelfen zu denken. Ohne uns selbst wird es nie und nimmer Computer geben. Alles ist von uns abhängig. Das Universum auch? Keine Ahnung.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo Okotombrok, Real und Solo1,
Den Vergleich mit dem Computer dürft ihr nicht so wörtlich nehmen:

Ich schrieb: in Beitrag-Nr. 191-42: gaaaanz grober Vergleich

Nur mit dem Denken ist es wie mit den Rechenoperationen im Computer, solange sie Gedanken,(oder Rechenoperationen) bleiben, wird sich die Welt nicht verändern.

Nur der Mensch der seine Gedanken in die Tat umsetzt und handelt, wird die Welt verändern, eben genau wie ein Computer der in Prozesse eingreifen kann, z.B. Flugzeug

Ob es jemals einen Rechner geben wird, der denken kann oder sogar ein Bewußtsein hat, ist hierfür nicht entscheident.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 10.07.2009 um 12:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Nur der Mensch der seine Gedanken in die Tat umsetzt und handelt, wird die Welt verändern, eben genau wie ein Computer der in Prozesse eingreifen kann, z.B. Flugzeug

Seh ich genauso. Nur sind diese "Prozesse" von Menschen vorprogrammiert. Ohne uns wäre der Rechner im Flugzeug nichts wert.
Unsere heutige Navigation beruht aus der Relativitätstheorie. Doch wer hat sie entdeckt? Kein Computer war es, es war Einstein.
Ein Computer wird niemals neue Entdeckungen machen können, es sei denn, der Mensch gibt es vor.

Egal wie wir uns drehen und wenden. Der Mensch steht an erster Stelle. Ist das auch im gesamten Universum so? Ich denke mal ja!
Ist das Universum vielleicht vom Menschen selber erschaffen worden? Auch davon gehe ich aus.

Wir Menschen sind NICHT nur die Summe unsere Teile. Da steckt mehr dahinter. Warum sehen wir unser Universum geauso wie es ist? Weil wir es genauso haben wollten. Das haben schon berühmte Wissentschaftler so vermutet.

Ich könnte dazu noch mehr schreiben, aber das wird dann zu speckulative.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 191-48:
Seh ich genauso. Nur sind diese "Prozesse" von Menschen vorprogrammiert. Ohne uns wäre der Rechner im Flugzeug nichts wert.
Unsere heutige Navigation beruht aus der Relativitätstheorie. Doch wer hat sie entdeckt? Kein Computer war es, es war Einstein.
Ein Computer wird niemals neue Entdeckungen machen können, es sei denn, der Mensch gibt es vor.
der Rechner kann uns aber viel grobe Arbeit abnehmen.
So können Rechner darauf programmiert werden, bestimmte Strukturen in einem System zu erkennen, für die ein Mensch Tage brauchen würde.
Ein Mensch wäre nicht in der Lage, z.B in einem Teilchenbeschleuniger die tausenden Daten, die innerhalb von Millisekunden anfallen, zu erfassen, und schon garnicht sie Auszuwerten.
Computer können das Universum mittels Teleskopen untersuchen.
Dabei suchen sie nach bestimmten Merkmalen von Sonnensystemen, die die Existenz eines erdähnlichen Planeten ermöglichen. Nach der Grobauswahl durch den Rechner braucht der Mensch nur noch die selektierten Objekte genauer zu betrachten. Somit macht es der Rechner erst möglich bestimmte Entdeckungen zu machen

Zitat:
Egal wie wir uns drehen und wenden. Der Mensch steht an erster Stelle. Ist das auch im gesamten Universum so? Ich denke mal ja!
Ist das Universum vielleicht vom Menschen selber erschaffen worden? Auch davon gehe ich aus.
Jetzt wirst Du etwas übermütig.
Wie soll der Mensch erwas erschaffen haben, das bereits vor ihm existierte?
Das ist genau so, als hättest Du Deine eigenen Eltern gezeugt.

Wir können höchstens dazu beitragen, daß es vernichtet wird, z.b in dem wir schwarze Löcher produzieren, die außer Kontrolle geraten.
Sie Bericht
http://www.youtube.com/watch?v=RidbU7gziBo
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Erstmal zu den Rechnern.

Natürlich sind Rechner hilfreich. Sie können schneller mathematische Operationen ausführen als unser Gehirn.
Diese Computer gibt es ja wie wir wissen. Wir sitzen selber vor so einem.
Doch die Frage ist, warum sind sie da? Weil wir Menschen sie erschaffen haben! Ohne uns Menschen keine Computer, kein Hubbleteleskop, keine beobachtung des Universums. Erst durch die Exsistenz des Menschen können wir auf eine gute Arbeit zurück blicken. Mit Hilfsmitteln die WIR erschaffen haben. Ohne uns keine Hilfsmittel.
Ohne uns würde niemals ein Computer existieren. Niemals ein Hubbleteleskop seine Umlaufbahn ziehen. Es niemals Städte geben, wo wir leben usw. und so fort.

Zitat:
Jetzt wirst Du etwas übermütig.
Wie soll der Mensch erwas erschaffen haben, das bereits vor ihm existierte?
Das ist genau so, als hättest Du Deine eigenen Eltern gezeugt.

Genau das ist ne falsche überlegung. Du benutzt den Begriff "Zeit", aber die Zeit ist nicht so wie wir denken.
Trennung von Vergangenheit und Zukunft gibts eigentlich gar nicht. Die Gegenwart gibts schon gar nicht.
Zeit ist doch nur vom Raum abhängig den wir sehen. Unsere Existenz ist aber von Raum und Zeit unabhängig. Raum und Zeit sind nur Hilfsmittel um uns körperlich hier zurecht zu finden.
Jetzt kann man fragen " Warum existiert Raum, Zeit und unser Körper?". Weil das irgendwann oder wo oder wie auch immer festgelegt wurde. Wer könnte diese Festlegung veranlasst haben? Nach unseren Denken könnte es nur eine Intelligenz gemacht haben. Wer ist aber Intelligent? Wir Menschen sind es.

Unser Universum ist aus unserer Sicht so gross und kalt. Auf einen Planeten namens Erde gibts aber kleine Lebewesen die unser Universum hinterfragen können. Nach der Gesamtgrösse des Universums sind wir unbedeutend. Sind wir das? Nein.
Genau diese Lebewesen haben Intelligenz. Sie sind in der Lage sogar Theorien zu entwickeln die Paralleluniversen zulassen. Sie sind in der Lage das Universum zu beobachten und die meisten Güter für sich zu nutzen. Wo kommen diese Lebewesen her? Warum existieren sie? Weil genau wir das so wollen und nicht anders!
Das " Ungemach des Universums" ist so ( wie Hawkings fragte ), weil wir uns es genauso ausgesucht haben.
Ohne uns keine Computer, ohne uns keine Teleskope und ohne uns kein Universum!
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 ich glaube ich weiß ungefähr was Du meinst.

Ich hatte schon mal eine ähnliche verrückte Idee, die folgendermaßen aussah:

Der Mensch ist bekanntlich ein sehr experimentierfreudiges Lebewesen.
dabei hat er auch schon so manches Experiment gemacht, das sprichwörtlich in die Hose ging und ihm das Genick gebrochen hat, zum Glück bisher immer regional begrenzt.

Der Mensch wäre in der Lage, wenn er alle nuklearen Energien auf einmal zünden würde, diesen Planeten zu zerreißen, davon gehe ich aus.
Zum Glück hat er das (noch) nicht probiert.

Nun gehen wir mal weit in die Zukunft, wenn möglicher weise Versuche mit Warpantrieb oder Wurmlöchern angestellt werden.
Dies sind Versuche, bei denn Raum und Zeit extrem gekrümmt werden sollen, um extreme Distanzen zu überbrücken.
Der Mensch, der nie genug kriegt, will immer größere Distanzen in immer kürzeren Zeiträumen überwinden.
Die Krümmungen von Raum und Zeit werden immer gigantischer, bis mal wieder was in die Hose geht.
Raum und Zeit sind so extrem gekrümmt, das alles in einem gigantischen Knall kollabiert. Die Implosionwelle schlägt durch sich selbst hindurch. Die räumliche Ausdehnung wird kleiner 0.
Aber mathematisch gesehen ist eine Implosionsausdehnung <0 einer Explosionosausdehnung > 0 gleichzusetzen
Wir haben den Urknall erschaffen, und alles beginnt nach dem Motto: "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Eine immer wiederkehrende Zeitschleife, die aber nur einmal stattfindet.

Eine Prophezeiung, die sich selbst erfüllt
Das Universum mußte den Menschen hervorbringen, weil der Mensch das Universum hervobringt.
Zwangsläufig müssen wir auch dieses gigantische Experiment machen, das dann in die Hose geht.
Würden wir es nichr machen, so hätten wir ein Paradoxum erschaffen, und weder Universum noch Menschen wären existent.

Ich gebe zu, eine etwas verrückte Idee, aber ich will noch nicht in die Klapse

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 11.07.2009 um 20:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich sehe das ganz ähnlich wie ihr, aber doch noch ein kleines bisschen anders. Wäre ja auch noch schöner wenn alle alles gleich sehen. Könnten wir die Diskusionen hier ja beenden:).

Das das Universum von uns selber erschaffen wurde, davon gehe ich aus. Aber warum?
Tja wo fang ich jetzt an? Äh wir Menschen als Bewusstsein unterliegen einen Lernprozess den wir selber gewählt haben. Im moment sind wir Körperlich und müssen in Raum und Zeit einiges lernen. Das geschieht nicht nur in einem Menschenleben, sondern erfordert viele. Wie soll auch ein Mensch in einem Leben alles lernen?
Ist der Lernprozess in Raum und Zeit abgeschlossen, lernen wir auf anderen Ebenen weiter. Laut Esoterik ( was genau dabei würde den Rahmen sprengen was ich schreiben kann ) gibt es 10 Stufen wo wir lernen. Stufe 1 ist unsere Erde bzw unsere Raumzeit. In Stufe 2 sind wir im "Jenseits". Dort ist Raum und Zeit simuliert um uns anzupassen an nicht Raum und Zeit. Aus Stufe 2 können wir aber immer wieder in Stufe 1 zurück, jenachdem was wir noch lernen wollen in Raum und Zeit.
In Stufe 3 existiert keine Raum und Zeit mehr. Es wird durch Farben und Gefühlen bestimmt. Ab Stufe 4 ist jede Erklärung nicht mehr ausdrückbar.
Erreichen alle Menschen Stufe 10, wird alles zu einem Bewusstsein. Dieses Gesamtbewusstsein kann nicht mehr lernen. Es weiss schon alles. Ab diesen Punkt splittert sich das Bewusstsein wieder in kleine Teile auf und der ganze Lernprozess beginnt von vorne.
Ein ewiger Kreislauf in der Ewigkeit.

Ist natürlich alles sehr fantastisch. Doch meine Erfahrung lässt genau dieses zu. Das mit den 10 Stufen habe ich aus einer "Erfahrung" die ich mit Tonbandstimmen Erforschung gemacht habe und die es schon aus damaligen einigen Büchern verlauten liess.
Zusammen mit den heutigen Wissentschaftlichen erkenntnissen, lässt diese Sicht zu. Beweisen kann das keiner. Wie auch?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
die gedanken sind nicht frei,aber das spielt auch keine rolle,denn nicht jeder gedanke verwirklicht sich,nur der/die,an denen du wirklich glaubst.somit bist du wieder herr über dich selbst und alleine verantwortlich für allen mist den du verzapfst.jeder tat geht der gedanke vorraus.auch wenn du nicht weisst was du in zehn minuten denken wirst,du kannst aber entscheiden den gedanken die du empfängst glauben zu schenken oder nicht.es lebe die FREIHET.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-54:
die gedanken sind nicht frei,aber das spielt auch keine rolle,denn nicht jeder gedanke verwirklicht sich...

Verdammt!

Zitat:
du kannst aber entscheiden den gedanken
die du empfängst glauben zu schenken oder nicht.es lebe die FREIHET.

Nochmal verdammt!!! In meinen unabhängigen, nichtenergetischen, von Materie (oder sonstwas) völlig unabhängigen Träumen hau ich Enzo ganz entspannt in seine "Human-Targets". Spürt er was? Nix?

Und dabei hab ich so diese Gedanken. Und sie verwirklichen sich nicht. Aber sonst gibt es ja nix Anderes, laut Enzo.

Hallo Enzo,

Ich hab da so einige Gedanken von dir empfangen. Soll ich ihnen Glauben schenken, oder nicht? Sie verwirklichen sich ja nicht!!! in der Realität wäre Dieses ja kein Problem.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 08.12.2010 um 02:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
was für eine realität denn?wer ist denn enzo?bleib mal bei den fakten.....wessen pc ist es der grad dies liesst?...dein pc.......wessen stimme ist es der grad diese worte liesst?....ja genau es ist deine eigene.....was denkst du wo sich enzo jetzt befindet?......na dann rate mal......ich befinde mich in deinem kopf und nirgendwo anders......noch besser...beweise mir mal das in diesem moment,hier und jetzt der eifelturm in paris steht?DENKEN UND GLAUBEN mehr hast du nicht.lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-56:
DENKEN UND GLAUBEN mehr hast du nicht.

Doch!
Groß und Kleinschreibung.
Und vor Allem: Rechtschreibung...

Zitat:
eifelturm

Und ich hab beweislich mehr als Denken und Glauben!
Ich hab ´n Donk!

http://www.youtube.com/watch?v=3QOo9od8SeY

Hallo Manu, bei Missfallen sofort entfernen. Ich halt ja schon die Klappe... :-)
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
du veräppelst dich wieder selbst.das spielchen kennt jeder...wenn man nicht mehr weiter weiß,versucht man es wie du ins lächerliche zu ziehen :-)DENKEN und GLAUBEN,mehr hat niemand.du glaubst doch dass diese worte von jemand getextet worden,dabei bist du es selbst gewesen.....beweise dass diese nicht von dir sind...oder beweise doch mal dass es dich gibt....s ist nicht möglich zu überprüfen, ob „ein physischer Körper“, den jeder materialist unbewusster weise als „sich selbst“ betrachtet, auch dann „existiert“ wenn er nicht an diesen Säugetierkörper DENKT! daher nochmal...DENKEN und GLAUBEN......mehr hast du nicht.....GEDANKEN sind nicht frei,denn wären sie dass, würdest du im vorraus wissen was dir an gedanken einfällt.das ist FAKT.deine reaktionen auf das geschriebene ist nur eine schutzfunktion,da man(n) automatisch lernt bloß nicht als verlierer da zu stehen........junge,du legst dich immer nur selbst rein....dein bewusstsein, "deine"GEDANKEN,deine wahrnehmung,deine welt....lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-56:
DENKEN UND GLAUBEN mehr hast du nicht.

Hallo Enzo,
das hab ich nicht ganz verstanden. Kannst du das bitte mal näher erklären?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Toll, ich will auch so einen Donk haben!
Meine Keule ist zu groß und fällt mir auch immer selbst auf den Fuß.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-54:
die gedanken sind nicht frei
(...)
Warum nicht? Präzisiere bitte.
Wenn Du kannst.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Dein Denken und „Wahr-nehmen“ (=etwas als „wahr“ an-nehmen) funktioniert „in Dir“
sozusagen „auto-matisch“.
ES denkt in Dir und Du kannst Dich nicht dagegen wehren,noch kannst du dir AUSSUCHEN was du denkst.kannst du jetzt schon wissen WAS du in den nächsten 5 minuten denken wirst,welche gedanken in dir aufsteigen?.....mit sicherheit nicht,also sind die gedanken nicht frei...frei von dir ausgewählt....sie kommen einfach und verschwinden auch wieder,ob du das willst oder nicht.lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 191-62:
Dein Denken und „Wahr-nehmen“ (=etwas als „wahr“ an-nehmen) funktioniert „in Dir“
sozusagen „auto-matisch“.
ES denkt in Dir und Du kannst Dich nicht dagegen wehren,noch kannst du dir AUSSUCHEN was du denkst.kannst du jetzt schon wissen WAS du in den nächsten 5 minuten denken wirst,welche gedanken in dir aufsteigen?.....mit sicherheit nicht,also sind die gedanken nicht frei...frei von dir ausgewählt....sie kommen einfach und verschwinden auch wieder,ob du das willst oder nicht.lg
Das macht natürlich vieles deutlich.
Dann ist das was Du hier verbreitest das Ergebnis dessen "was ES in Dir gedacht hat."
Schmeiß ES einfach raus, jag' ES zum Teufel (nur umgangsprachlich) und denk wieder selbst.
Was Du in einigen Jahren denkst, wenn Du so weitermachst, weiß ich heute schon...
"Warum habe ich nur soviel kostbare Lebenszeit ungenutzt verstreichen lassen?"

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
wenn das so einach wäre,würde enzo dies tun,aber ES kann man nicht entfernen,ohne ES kein leben,ohne denken kein leben...wenn du schläfst,tief und fest,denkst du nicht,weil du nicht bei bewusstsein bist, dann bist du wie tot......ES lässt dich morgens aufwachen und wieder in dir bilder erscheinen die dir die möglichkeit geben zu leben.....die welt existiert nur im denken....jeder tat geht der gedanke vorraus......und niemand denkt frei und selbstständig,auch wenn das einige glauben......wäre dies nämlich so,dann müssten diese auch wissen was ihnen in den nächsten 5 minuten an gedanken einfallen werden........die gedanken sind nicht frei....aber dein GLAUBE.......nicht jeder gedanke verwirklicht sich,das versteht sich von selbst....nur derjenige,dem du glauben,wirkliches glauben schenkst.....und es brauch jetzt keiner kommen und sagen er glaubt wirklich das er jede woch 6 richtige im lotto hat.......das ist kein wirklicher glaube sondern nur wunschdenken. das ganze hier hat nichts mit gott zu tun.........DENKEN/GLAUBEN...darauf basiert das leben,ist die weltenformel.lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben