Stueps
Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 1199-81
23.09.2018 22:41
Klar, dass ich in die Bresche springe,
Wie sieht es mit Mathematik aus? Mit klaren, unverrückbaren Regeln?
Beziehungen, die keiner materiellen Basis bedürfen, weil sie über diesen stehen, und die deshalb natürlich niemals verletzt werden können?
Warum erheben wir Anspruch auf absolute Wahrheit aufgrund unserer absolut eingeschränkten Wahrnehmung?
Warum verweigern wir uns der Logik, wenn diese uns nicht behagt?
Beste GrüßeDiese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Zara.t. schrieb in Beitrag Nr. 1199-80:Haronimo schrieb in Beitrag Nr. 1199-78:Wir machen den größten Fehler, wenn wir denken, das die Physik alles erklären kann.
Seh ich auch so.
Wie sieht es mit Mathematik aus? Mit klaren, unverrückbaren Regeln?
Beziehungen, die keiner materiellen Basis bedürfen, weil sie über diesen stehen, und die deshalb natürlich niemals verletzt werden können?
Warum erheben wir Anspruch auf absolute Wahrheit aufgrund unserer absolut eingeschränkten Wahrnehmung?
Warum verweigern wir uns der Logik, wenn diese uns nicht behagt?
Beste Grüße
Signatur:
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen
)
finden, sich in der Tetraederformation weitestmöglich aus dem Wege gehen können. Man sieht dann auch ein, warum die Natur diese höhere Symmetrie wählt, wenn die äußeren Bedingungen (Druck, Temperatur, wie sie auf der Erde gegeben sind) es zulassen: Atome sind wie wir. Sie gehen, wenn sie können, den Weg des geringsten Widerstandes.
zu Wasser und Sauerstoff explodieren zu können...