Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ist Zeit Veränderung?

Thema erstellt von Stefan 
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Erlaubt mir bitte einen kleinen Einwurf. Seid ihr nicht etwas inkonsequent? Welcher Baum fällt, den niemand ´hören´ kann, daß er fällt, wenn er fällt? ´Was da passiert, wäre auf jeden Fall eine Veränderung, nur wie ist das Medium(?), Klima (?) oder ´wie soll ich es noch nennen´(?) beschaffen, in dem dieser Vorgang stattfindet?

Schluck, staun´,wunder´ -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
. . .vielleicht noch etwas deutlicher . . , es gäbe den Baum als Baum nicht, denn der ist ja durch menschliche äußere Sinne definiert.

"Das ist das!", würde jetzt Hermann Schwaderlappen sagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
@Bernhard: Dein Baum fällt auch ohne Beobachter um, da er ein "Mitglied" der Raumzeit ist. Er kann schon aus theoretischen Erwägungen nicht unendlich lange da rumstehen. Beispiel: Der Gärtner hat ihm einen Ast abgeschnitten und nun versucht der Baum die Wunde zu schließen. Geht aber nicht, da sein Instinkt versagt (siehe meine Ausführungen zu diesem Thema in einem anderen Thread, welcher weiss ich nicht). Der Baum fängt an dieser Stelle an zu vermodern. Nach 40 Jahren fällt der Baum um (der Gärtner war im Jahr zuvor verstorben, konnte also den Baum nicht beobachten). Die flüchtige Materie an der Wunde des Baumes führt zu einem Übergewicht der Schwerkraft im Verhältns zur Gravitation. Der Baum fällt um (OHNE Beobachter). Die durch den Fall verursachten Luftverwirbelungen setzen sich wellenförmig als Kletze in der unbeobachteten Athmosphäre fort, treffen irgend wann auf einen Objekt (es können Materie, Strahlung oder Geschichten sein). Dieses Objekt erfährt durch den Kletz eine neue Richtung (Fachleute sagen: Es wird gekletzt). Und dann haben wir den Salat: Aus einem nichtssagenden, unbeobachteten Ereignis (Baumfall) entsteht eine chaotische Luftverwirbelung (Hurrikan). Resümee: Das Freisetzen von Kletzen führt zu einer überproportionalen Zunahme der Dichte der Ereignisse (und das bei 36° im Schatten!). Herzlichst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Wie? Haben Bernhard und Horst jetzt ihre Namen vertauscht? :-)

Wie wär's mit einem neuen Thread unter "Ist Zeit Veränderung Teil 2" ? Geht es Euch nicht so wie mir: Mein Browser braucht eine halbe Minute bis diese Mammut-Seite da ist. 130 Beiträge! Manchmal bekomme ich einen Timeout und eine leere Seite.
[Gäste dürfen nur lesen]
Stefan
Gute Idee Hardy, mach wir.

Ab hier gehts weiter in "Ist Zeit Veränderung Teil 2"
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Bernhard.
>"Ohne die Möglichkeit zu hören (und zu fühlen), ENTSTEHEN zwar duch einen fallenden Baum PHYSIKALISCHE EREIGNISSE (Luftbewegungen und –Schwingungen) aber ein SINNESEINDRUCK (Schall, Geräusch, usw.) ENTSTEHT NICHT."<

OK ! Genau das habe ich die ganze Zeit versucht rüberzubringen !
Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben