Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die Unmöglichkeit sich "Nichts" vorzustellen .

Thema erstellt von Zakonio 
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
An dem Wellenmodell frag ich mich nur- Wieso bewegt sich die Erde, wenn sie doch eine stehende welle sein soll?
Wieso können wir Wählen wohin wir uns wenden, wenn die Energiequellen unseren Standort festlegen als stehende Welle.
Diese Stringtheorie, damit werde ich einfach nicht warm.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Vor ein paar Jahren waren es noch Zugstrings mit unlösbaren Verbindungen zwischen allen Einheiten.
Da stellte ich die Frage
ob Sie schon mal beobachtet haben,
wie jemand an den Strings über die Erdoberfläche geschleift wurde,
wenn die Erde sich unter ihm dreht,
weil derjenige mit dem Erdzentrum und der Sonne gleichzeitig verbunden ist.

Oder wird demnächst das Modell umgedreht, dass die Atomkerne die Energiequellen sind?

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 06.12.2010 um 00:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1117-62:
An dem Wellenmodell frag ich mich nur- Wieso bewegt sich die Erde, wenn sie doch eine stehende welle sein soll?


So stell ich mir das vor:
Basis des Gedankens sind die Existenz zweier Wellenmodi, bzw. eben deren Nicht-Existenz.
Die Welt bestünde aus linear-geraden Wellen und kreisenden Wellen.

Die kreisenden Wellen machten die Masse in E=mc2 aus, und ihre Kreisbewegung läßt sie in Relation zur linearen Welle - dilatieren -.

Dilatation zur LG läßt Zeit entstehen.

Lineare und kreisende Wellen tauschen sich aus und beeinflussen sich.
Beide Wellentypen können sich überlagern und ineinander übergehen.

DIE MASSE DER ERDE basierte also auf kreisender Energie, die im gerade orientierten Wellenmeer schwimmt, aber auch davon durchdrungen wird.

Die Bewegung der Erde durch das lineare Strahlenmeer erzeugt Strom und Magnetismus (Maxwell Formeln).
Es besorgt mit anderen Worten den Betriebsstrom.


Zitat:
Wieso können wir Wählen wohin wir uns wenden, wenn die Energiequellen unseren Standort festlegen als stehende Welle.

Das wir wählen können ist dabei etwas ganz besonderes.
Als Teil der kreisenden Energien sind wir mittels Beherrschung eines wesentlichen Teils dieser Masse in der Lage uns willentlich im Bestand der weltlichen Masse zu bewegen und Ziele anzustreben.
Wir sind aktive Elementklumpen im rotierenden Ganzen.

Ich sehe uns nicht als Verkörperung stehender Wellen. Vielmehr konsumieren wir lineare wie kreisende Wellen und scheiden solche auch wieder aus.

Ich sehe aber die linearen Quanten auch nicht irgendwie aufgehängt oder festgetackert an kreisenden Quanten.

Gruß
Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Real
Lineare und Kreisende Wellen?
Sollte man sich nicht auf ein Grundmodell festlegen?!
Den Wink mit dem Zaunpfahl hast du aber überlesen, dass eine Wirkungsgrenze oder Ereignishorizont gibt, wo Zentrische und konzentrische Wellenbewegungen sich gegenseitig abbremsen.
Wir können nicht weiter als auf die Erdoberfläche fallen.
Wirkung von außen und Gegenwirkung von den Atomen der Erdoberfläche.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
hallo.........kann mir auch nur einer von euch beweisen das es energien ausserhalb meines bewussteins existieren?...das es eine objektive realität gibt?....ich sehe immer nur einzelne bilder...mehr als 30 pro sekunde...daher nehme ich bewegung wahr,obwohl es doch nur einzelne bilder sind....könnte ich mein denken mal für 10 sekunden anhalten , wie bei nem dvd player der film der läuft auf pause drücken,was würde man da sehen?!E=M2.....der einstein.....seine letzten worte waren........nach so vielen studien und und und....die mir am ende nichts gebracht haben,sieht das ganze universum so aus als wäre es nur ein grosser gedanke.......mann mann mann.......
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Mir scheint das Enzo verkappter Solipsist sein will ...

Zitat:
»Die gesamte Welt bin im Grunde ich allein und außer mir ist nichts anderes existent und die gesamte Schöpfung habe ich selbst gemacht«

Schopenhauer

Als konsequentester Solipsist wird oft Max Stirner genannt, der in seinem Buch Der Einzige und sein Eigentum (1845) einen rigorosen Egoismus vertritt
(„Mir geht nichts über Mich“). Stirner meint aber damit keine solipsistische Position, sondern möchte diesen Egoismus im Prinzip allen Menschen zubilligen.
Sein zitiertes Motto besagt, dass der Mensch sich nicht von einer höheren Instanz, auch und vor allem nicht von einer als Über-Ich internalisierten,
beherrschen lassen sollte.

...

In der Philosophie nach Hegel wird, häufig gestützt auf eine subjektivistische Interpretation sinnesphysiologischer Ergebnisse,
von subjektiv-idealistischen Strömungen die angebliche Subjektivität der Qualitäten mit dem Argument verteidigt,
dass die Verneinung der Objektivität der Eigenschaften den Dualismus von Physischem und Psychischem aufhebe.
Diese Tendenz führt letztlich in die Verneinung der objektiven Realität.

In der Entwicklungspsychologie Jean Piagets bedeutet Solipsismus eine frühkindliche Phase, in der das Kind noch nicht zwischen sich und der Außenwelt unterscheiden kann.

...

So markiert der Solipsismus als Idealismus - im Gegensatz zum Realismus - zunächst eine Erkenntnistheorie, die insofern skeptisch ist, als sie eine äußere, vom Bewusstsein unabhängige Realität für unerkennbar hält. Der ontologische Solipsismus geht - im Vergleich zum erkenntnistheoretischen - noch einen Schritt weiter und hält eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt nicht nur für prinzipiell unerkennbar, sondern für eine reine Vorstellung des subjektiven Bewusstseins, also für objektiv nicht existent.

Eine heute häufig anzutreffende Einstellung besagt, der Solipsismus sei theoretisch unwiderlegbar und eine »unvermeidliche logische Konsequenz«, praktisch aber unannehmbar, und durch den Glauben an das fremde Ich zu ersetzen

...

Platon vertrat eine objektiv-idealistische, eng mit der Religion verbundene Weltanschauung, nach der wahres Sein nur den ewigen und unveränderlichen Ideen zukomme, während die Gegenstände der materiellen Welt lediglich Nachbildungen, Abschattungen der Ideen seien und eine Mittelstellung zwischen Sein und Nichtsein einnehmen. Die Erkenntnis der Ideen wird bei ihm durch eine immaterielle Seele vollzogen, die ihr Werk am besten verrichten kann, wenn sie von den Einflüssen des Körpers befreit ist. Erkennen ist nur Wiedererinnern (anamnesis); denn die Seele trägt alle Erkenntnisse bereits in sich.


http://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus


Des Menschen Wille ist ein Himmelreich.

Gruß Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Wrentzsch schrieb in Beitrag Nr. 1117-65:
Real
Lineare und Kreisende Wellen?
Sollte man sich nicht auf ein Grundmodell festlegen?!

Nee - denn die beiden sind der Dualismus, der Zeit und Raum ermöglicht.
Nur lineare Wellenpakete und was sonst ??? ... nur kreisende Quanten und dann???
Die Interaktion ist der Motor der Evolution - Ohne Energiefluß gehts nicht und ohne Bestandsmasse auch nicht.


Zitat:
Den Wink mit dem Zaunpfahl hast du aber überlesen, dass eine Wirkungsgrenze oder Ereignishorizont gibt, wo Zentrische und konzentrische Wellenbewegungen sich gegenseitig abbremsen.
Wir können nicht weiter als auf die Erdoberfläche fallen.
Wirkung von außen und Gegenwirkung von den Atomen der Erdoberfläche.

Pauliprinzip?

Auf einem Platz immer nur einer, außer es ist kalt.

So ist das zumindest ab der Quark-Ebene. Zwei Elektronen können nicht den selben Platz einnehmen.

Wir können feste Materie nicht unbeschadet durchdringen.

Allerdings können wir in Löcher fallen und gelangen auch unter der Erdkruste per Gravitation bis zur Sole.

Man kann also tiefer fallen, als bis zur Oberfläche.

Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
ALLES(bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme)existiert nicht – es befindet sich immer in Einheit! „Existieren“ bedeutet „heraustreten bzw. herausstellen“ und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten!
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1117-69:
ALLES(bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme)existiert nicht – es befindet sich immer in Einheit! „Existieren“ bedeutet „heraustreten bzw. herausstellen“ und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten!
Hallo Enzo.
Wie stellst Du Dir das vor?
Die Sonne existiert nicht wenn Du sie nicht siehst?
Was ist dann mit der Umlaufbahn unseres / und der von allen anderen Planeten?
Es ist schon ein bißchen dubios sich diesen Standpunkt als "Wahrheit" verkaufen zu wollen.
Hättest Du Recht gäbe es uns überhaupt nicht.
Und ein Indiz dafür das das so ist sind immerhin die Beiträge die wir hier austauschen.
So gesehen befindet sich Deine Beweisführung nicht nur auf dünnem Eis; nein, die ist schon unter Wasser. ;-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
[



Pauliprinzip?

Auf einem Platz immer nur einer, außer es ist kalt.

So ist das zumindest ab der Quark-Ebene. Zwei Elektronen können nicht den selben Platz einnehmen.

Wir können feste Materie nicht unbeschadet durchdringen.

Allerdings können wir in Löcher fallen und gelangen auch unter der Erdkruste per Gravitation bis zur Sole.

Man kann also tiefer fallen, als bis zur Oberfläche.

Real

Dass wir nicht durch die Erdoberfläche fallen können, hat nicht mit dem Pauliprinzip zu tun, sondern mit der schlichten Tatsache, dass sich gleiche Ladungen abstoßen (hier die Elektronen). Pauli-Prinzip: Zwei - z. B. Eelektronen - können nicht im gleichen Quantenzustand lokal beinander sein - bis die Gravitation obsiegt, siehe Neutronensterne, da können sie es dann doch. Neutrinos durchdringen mal locker die gesamte Erde. Also, allzu ausschließlich ist das alles nicht.

Aber was hat das damit zu tun, dass man sich das "Nichts" nicht vorstellen kann? Um sich das "Nichts" vorstellen zu können, müsste man sich selbst wegdenken, denn vor dem "Nichts" steht immer und auf jeden Fall noch das denkene Bewusstsein. Enzo hat die Existenz anderer "Bewusstseine" explizit anerkannt, was es noch schwieriger macht, ihm zu folgen (siehe seine Beiträge über die Unmöglichkeit von Bewegung).

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
kannst du beweisen das sie da ist wenn du sie nicht siehst?
kannst du beweisen das die erde in einer umlaufbahn kreist und das es andere planeten gibt?indem sinne wie du glaubst das es die menschen gibt,GIBT ES SIE NICHT....bring mir 100 bücher wo etwas bewiesen worden ist.....ich zeige dir dann genauso viele wo alles bewiesene widerlegt wird.ich kann nichts beweisen aber kein anderer kann das auch nicht.....wenn wir bei den fakten bleibem würden.....FAKT ist dass was HIER und JETZT ist........alles andere beruht nur auf spekulation...spekulation ist wenn ein in deutschland sitzender sagt"der eifelturm steht JETZT in paris.....das ist nur spekuliert...ein behauptung ohne festen boden...ich hoffe du hast verstanden was hier gemeint ist.lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1117-72:
kannst du beweisen das sie da ist wenn du sie nicht siehst?
kannst du beweisen das die erde in einer umlaufbahn kreist und das es andere planeten gibt?
(...)
Was ist Deine Motivation für Deine Beiträge hier?
Du bist nicht bereit auf Argumente einzugehen,
setzt aber voraus das Dein Standpunkt unwidersprochen akzeptiert wird.

Was ist Deine Mission?
Etwa so etwas wie...."Augen zu und durch...alles nur Einbildung"!
Das kann ein schlimmes Erwachen geben. ;-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
jeder hat recht.....denn jeder lebt in seiner eigenen welt die ES sich für ihn ERDENKT.........ER aber GLAUBT:-)
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Was ist Deine Motivation für Deine Beiträge hier?
Du bist nicht bereit auf Argumente einzugehen,
setzt aber voraus das Dein Standpunkt unwidersprochen akzeptiert wird.

Was ist Deine Mission?
Etwa so etwas wie...."Augen zu und durch...alles nur Einbildung"!
Das kann ein schlimmes Erwachen geben. ;-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

Hallo, Ernst!

Wenn er gestorben ist und wir immer noch hier sind, können wir ihn ja mal fragen! ;-)

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
du stirbst jeden tag...immer dann wenn du zu bett gehst und einschläfst:-)
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallöchen Enzo, dein Motto hier, wie folgt: „Alle geglaubten Wahrheiten von heute sind die Dummheiten…“
Nun gut , sei es so für dich und belaß es dabei, wir sind so frei, dir diese Meinung zu zugestehen.
Da hätte ich eine andere Frage an dich, was verstündest du unter sich „bewahrheitender Glaube“ , kann/könnte es ihn, nur dich betreffend, geben?
Zumindest ist m.E. daß du ihn hier schon praktizierst, für dich.

Ein meiner Lieblingssprüche zu Exoten, wie dich; „ Die Reflexion der eigenen Person kommt bei Jedermann ganz anders“.
Natürlich ist diese Aussage von ganz allgemeingültiger Natur, in der Regel ohne besondere Bedeutung, erst bei Exoten, wie dir, gewinnt sie an Aussagekraft, da sie dann -so schon wieder - nicht ganz so stimmig in ihrer Aussage.
Verrückte Welt!
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1117-76:
du stirbst jeden tag...immer dann wenn du zu bett gehst und einschläfst:-)

Illusionen können nicht sterben.
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
es gibt gar keinen tod...alles nur humbug.......muss ja in eurer sprache reden damit ihr mich ansatzweise versteht...........kann sich jemand an seine geburt erinnern?....lächel....kann sich jemand beweisen das er von seiner mama geboren worden ist....nicht nur vom hören und sagen....kann er sich daran erinnern?........da wären wir wieder...DENKEN und GLAUBEN...........glauben ist nicht 100 %tig WISSEN........wie nennt man die sekten nochmal die nur aus glauben bestehen.........?:-).........Selbst die Eltern, die sich ein Mensch (eben aufgrund seines fehlerhaften „zeitlich-materiellen Glaubens“) „zwanghaft logisch“ als seine eigenen „Erzeuger“ ausdenkt, sind nur ein „zwanghaft logisches Konstrukt“ dieses dogmatischen materiellen Glaubens! Kann ich mich daran wirklich selbst erinnern?
„B-aut“ der Glaube von meinen Vater gezeugt und von meiner Mutter geboren worden zu sein auf einer selbst gemachten Erfahrung auf, oder handelt es sich dabei nur um „mir logisch erscheinendes Vermutungswissen“?

Nein, es erscheint mir nur logisch, denn ich kenne es nur „vom Hörensagen“!
es gibt in WIRKLICHKEIT weder eine geburt noch einen tod.......so einfach ist ES.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
bringe mir einen der sich an seine eigene geburt...als er den moment durch den geburtskanal schlüpfte erinnern kann:-).....für meine eltern hab ich mich wohl entschieden aber vertrauen tue ich mir ja noch nicht mal selber,also wie kann ich dann einer INFO vertrauen....ist doch meine welt:-)......natürlich habe ich mich selbst ausgedacht(UNBEWUSST)......ich bin nicht alleine.....hab doch euch...über 7 millarden ANGESTELLTE :-)...tja... wer ist wohl mein richtiger papa?......wer lässt mich jeden morgen das licht der welt erblicken?....das ist das einzige was ich nicht beantworten kann.......und wenn ich es wüsste,wäre doch dass dann auch piepegal....ich sage DANKE,denn das leben ist schön...es macht ein heidenspass nichts mehr ernst nehmen zu müssen......keine probleme mehr.......und vor allem nicht mehr arbeiten zu müssen:-)lg tommy

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 13.12.2010 um 00:37 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Ah ja - dacht ich mir - und am Ende bringst du kleine Kinder um, weil die ja gar nicht sterben können, weil du dir deren Existenz ja nur eingebildet hast.

Man kann auch vergewaltigen und Bomben legen, weil ja alles nur ein phantasievoller Spaß ist, nicht.

Dann paß mal schön auf, dass sich deine Einbildungen nicht gegen dich erhebt und dich kurzer Hand an der nächsten Laterne aufhängen.

Es wäre aber auch schon ernüchternd, wenn sie dir die Bude abfackeln. Was ist wenn gerade deine Existenz endet?

Nichts für ungut, aber dir wird erst was Böses passieren müssen, bevor du aufwachst, befürchte ich.


Um zum Thema zurück zu kehren - Was ist denn jetzt der Grund, warum da überhaupt irgendwas passiert?

Warum ist nicht einfach nichts bei dir im Kopf los? Was stiftet dir die Bilder und den Input?

.

Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Real am 14.12.2010 um 01:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben