Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die Unmöglichkeit sich "Nichts" vorzustellen .

Thema erstellt von Zakonio 
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
natürlich könnte ich kleine kinder umbringen,aber warum sollte ich das tun wenn sie doch eh nur einbildung sind?:-)die welt ist schon in ordnung wie ich sie mir erschaffen haben....das ich in den nachrichten sehe das kinder umgebracht,bomben gelegt werden un vergewaltigt wird,das alles hat nur einen SYMBOLISCHEN sinn.....und ich sage dir noch was...ICH ENZO bin für den 2.weltkrieg verantwortlich wie für den untergang der 2 worldtreadcenter die nicht mehr stehen und für alles negative was in der welt geschieht........der symbolische sinn der 2 center bedeuten....der untergang von GUT und BÖSE......das passierte in dem zeitraum wo ich weder noch am
an gut un böse glaubte....und das tue ich auch immer noch...gut und böse....nur einbildung...alles ist NEUTRAL...denke so und deine probleme verschwinden wie von selbst.......wenn meine existenz endet....damit meine ich in dieser daseinsphäre,weiss ich auch nicht was kommt.....da kann ich nur vermuten das es weitergeht....nur vermuten.....und stelle nicht hier in den raum das nach dem eingebildetem tod dies oder jenes kommt.....das lichtwellen von aussen auf die retina deiner augen eindringt ,sich ein bild in dein hirn bildet.......unfug...reiner unfug.......alles nur "KOPFSACHE" ...vonn innen nach "AUSSEN" geht es..wobei aussen doch auch INNEN ist,du nur den anschein hast das alle objekte sich ausserhalb befinden würden...gerade weil ihr so denkt,habt IHR probleme...viel spass dabei:-)))
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Guten Morgen lieber Real,
dein nächtlicher Beitrag-Nr. 1117-82, er stimmt mich nachdenklich, da er für mich, ohne jeglichen Bezug auf einen anderen Forumsbeitrag, nur für sich allein stehend, hier so keinen Sinn ergebend. Ich mache mir Sorgen um dich, du scheinst verwirrt, irrhaft des Nächtens, solche geistigen Ergüsse von dir, hier, wahrzunehmen – ich bin es von dir so gar nicht gewohnt. > Blödsinn aus <

So wäre z.B. eine Möglichkeit auf Kobolde zu reagieren, wir hatten derlei schon einige hier vor Ort, sie haben sich - alle wieder - davon getrollt.

Nun gibt es Menschen die in ihrem Wesen, von ihrem Wesen und durch ihr Wesen der Meinung seien: „Alle geglaubten Wahrheiten von heute sind die Dummheiten …von morgen“ und als solche betrachtet und behandelt Enzo uns dann auch, als lediglich nichtsehende Dümmlinge, im heute. Ich werde jetzt mal sehr persönlich und präzisiere meine hier verwendete Signatur auf Enzo, die dann wie folgt lautet:

„Es ist nicht Enzos Wissen welches ihn (derart) beschränkt - er ist es einzig - und allein* - durch seinen Glauben!“

Enzos Wahrheit ist die - für ihn - einzig wahre und die(s) verkündet er uns hier als die Einzige, eben seine Wahrheit, es handelt sich dabei jedoch lediglich um seinen Glauben.
Er sei ihm, gänzlich unbenommen, belassen. Denn wenn er 1 + 1 zusammenzählt, dann kommt bei ihm, schlichtweg NICHTS dabei heraus.
Nehmen wir ihn daher also so ernst an, wie er sich selbst in seinem Beitrag-Nr. 1117-81 gewillt ist anzunehmen: „…es macht ein heidenspass nichts mehr ernst nehmen zu müssen….“
Mehr muß dazu nicht mehr gesagt werden.


* im doppelten Sinne der wörtlichen Bedeutung

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 14.12.2010 um 10:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Quante,
Du schreibst : ... da er für mich, ohne jeglichen Bezug auf einen anderen Forumsbeitrag, nur für sich allein stehend, hier so keinen Sinn ergebend.

Na ja, der Bezug steht halt auf der vierten Seite, aber du hast recht - ich sollte nachts schlafen.

Enzo in Beitrag-Nr. 1117-79
Zitat:
es gibt gar keinen tod...alles nur humbug ... es gibt in WIRKLICHKEIT weder eine geburt noch einen tod.......so einfach ist ES.

Es lohnt nur ob der Leser ... da ein ernsthaft philosophischer Austausch mit Enzo nicht möglich scheint, denn halt doch nicht.

Aber man kann den Unsinn auch nicht wortlos stehen lassen, zu dem begrenzt Hoffnung bestand, dass er sich vll. wieder einkriegt.


Gruß Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
1.ICH beobachte „de facto“ immer nur „meine eigenen selbstausgedachten Informationen“! das ist keine wahrheit sondern FAKT...oder seit wann denkt ein anderer sich für dich die information aus die in deinem bewusstsein auftaucht.da verwechselt wohl mister QUANTE wahrheit mit WIRKLICHKEIT......................2.Die Schriftzeichenkombination „HUND“ lösen in einem nur „logisch funktionierenden Bewusstsein“ zwanghaft eine ganz bestimmte „Vorstellung“ aus! Dies gilt für alle Worte! das ist FAKT und keine wahrheit.....3.„Worte“, die man beim Lesen selber spricht und hört, werden „im eigenen Bewusstsein“,
in Maßsetzung der eigenen intellektuellen Bildung und Vorstellungskraft zu Bildern; das ist FAKT und keine wahrheit......4.„Namen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ zu fleischlichen Menschenkörpern
und „Orte & Jahreszahlen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ "HIER&JETZT!!!" zu irgendwelchen „äußeren“ vergangenen oder zukünftigen Ereignissen!....HIER UND JETZT....was für eine leichte beute habe ich mir denn da ausgedacht:-)))?!......sag ja...alles opfer hier.....beweise mir nur einer anhand von fakten was an MEINEM text nicht stimmen kann........WAHRHEITEN dürft ihr für euch behalten .......NUR FAKTEN will ich und zwar.... Das „de facto“ kommt vom lateinischen „factuum“ und das bedeutet:
Eine (hier und jetzt) überprüfbare Tatsache bzw. ein überprüfbares Ereignis!.....aus diesem loch wo ihr steckt,kommt ihr nicht heraus solange ihr wahrhet mit wirklichkeit/FAKTEN vertauscht.lg

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 15.12.2010 um 00:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1117-86:
1.ICH beobachte „de facto“ immer nur „meine eigenen selbstausgedachten Informationen“! das ist keine wahrheit sondern FAKT...
(...)
NUR FAKTEN will ich und zwar.... Das „de facto“ kommt vom lateinischen „factuum“ und das bedeutet:
Eine (hier und jetzt) überprüfbare Tatsache bzw. ein überprüfbares Ereignis!.....aus diesem loch wo ihr steckt,kommt ihr nicht heraus solange ihr wahrhet mit wirklichkeit/FAKTEN vertauscht.lg
(...)
Dein FAKT oder die FAKTEN auf die Du soviel Wert legst sind von der gleichen Qualität wie Deine gesamte Argumentation.
Deine Fakten sind nichts weiter als elektrische Impulse interpretiert von Deinem Gehirn.
Und das war's auch schon.
Schall und Rauch..... ;-)
Da ist nichts, aber auch rein gar nichts was als FAKT dienen könnte.
Du hast nichts in Händen als die Interpretation Deiner Sinneseindrücke.
Gib gut acht..... nur die Interpretation derselben,
eben das was Du glaubst zu sehen, zu hören oder auch zu fühlen.
Du selbst bist der jenige der noch im Glauben verheddert ist
und zwar bis über die Schädeldecke hinaus!
Aber was will man von einer Anomalie schon anderes erwarten????

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Schaut der Mensch, von egal welcher Position, in eine solche dreiseitige
Spiegelpyramide (Rückstrahler), einem Raumspiegeleck, dann
betrachtet er immer sich selbst, sein eigenes Spiegelbild(das was er DENKT/GLAUBT) im
Zentrumspunkt (Z).
WICHTIG: Schauen zwei oder mehrere Menschen gleichzeitig in das
gleiche Raumspiegeleck, dann sehen alle immer nur ihr eigenes (DENKEN/GLAUBEN) im Zentrum!
(Analog: wird ein Fahrradreflektor von zwei Scheinwerfern aus zwei verschiedenen
Richtungen beleuchtet, dann wirft dieser Rückstrahler in beiden Fällen das Licht genau wieder in die gleiche
Richtung zurück, von woher der Lichtstrahl kam.)
geöffnetes Raumspiegeleck,
von vorne


Jeder Betrachter kann nur sein persönliches Spiegelbild im
Zentrumspunkt wiederfinden!
Wenn es unendlich Betrachter gibt, die alle gleichzeitig in das
Zentrum des Raumspiegelecks schauen, dann können unendlich
individuelle Spiegelbilder gleichzeitig in einem Punkt (Z) existieren
und zusammenfallen!
JEDER LEBT IN SEINER EIGENEN WELT......ich kann weder in deine noch in der welt eines anderen agieren...und das zählt für jedes individium......ein WIR in dem sinne wie hier von alle dargestellt wird gibt es nicht....wir sind ein team doch spielt jeder für sich selbst...du wirst/kannst mich nicht sehen weil ich in WIRKLICHKEIT nur ein gedanke bin sowie jeder andere auch.......du stellst dir alles vor und das ist FAKT......und was du dabei siehst spielt keine rolle,es ist immer das ergebnis deines DENKENS/GLAUBENS.....und hör auf mit dem schwachsinn das von aussen elektrische impulse bla bla bla und dein gehirn diese umwandelt......es gibt kein beweis das es ausserhalb deines bewusstsein ein welt die nur aus lichtwellen..elekrische impulse besteht usw....das ist nur THEORIE.....beweise ohne faktischem hintergrund....das leben ist vergleichbar wie in einem traum......dort sind die menschen ja auch nicht real.......und die,die du im wachzustand sind,gibt es auch nicht SO wie du sie dir VORSTELLST......es ist nur deine VORSTELLUNG......dein körper wird gesteuert von deinem hirn.....wenn du dein arm bewegst,kam der befehl von deinem hirn und so mit allem anderem.....in deiner welt fällt kein blatt vom baum wenn du es nicht willst.....und so auch in meiner......und in der jedes einzelnen individium nicht......ich kann weder in deine noch du in meine sehen.....weil du immer nur deine....DEINE eigenen selbstausgedachten INFORMATIONEN siehst....die menschen inklusive mich sind in deiner welt wie marionetten,leblose puppen denen du mit deinem denken und glauben leben einhauchst........vergesse also das es ein WIR gibt das in EINER welt lebt...das ist schrott...ihr alle haltet doch so viel von albert einstein...der sagte noch kurz vor seinem tod........nach so vielen jahren des forschens bla bla bla....SIEHT DAS GANZE UNIVERSUM SO AUS ALS WÄRE ES NUR ein grandiöser GEDANKE...............ja genau...die welt existiert nur in deinem DENKEN......und was du siehst ist immer nur das produkt deines denkens/glauben...das ist FAKT.lg ernst

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 15.12.2010 um 09:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Zakonio
Zunächst einmal sind schwarz und weiß keine Farben... aber ja, du hast recht, wir können uns nicht das Nichts vorstellen. Wenn wir uns das nichts vorstellen, denken wir meist an "schwarz".

Zitat:
Somit wissen wir nur noch nicht wie dieser Raum + Quanten überhaupt entstanden und ob sie nicht einfach immer da waren . Und falls "nichts" doch möglich sein sollte, wie entstand aus dem "Nichts" das alles was wir Heute kennen und was uns noch unbekannt ist ? Wie enstand aus "nichts" denn "Alles" ???
Aus Nichts, im Sinne von Nicht-Existenz kann nicht etwas entstehen, es bedarf etwas existierendem, damit überhaupt etwas entstehen kann.

Dieses "etwas" ist nichts als die Existenz ansich, und diese ist immer gegenwärtig und zeitlos, sprich ewig und unendlich.

Zitat:
Und noch eine Frage, was ist der Sinn dieser Existenz und all den Kompelxen Dingen und Gedanken die Seither existieren .
Das kommt ganz allein auf dich an ;)

Jeder findet seinen eigenen Sinn in deinem Leben.

Zitat:
Was hatt er sich der "Schöpfer" (entweder eine Ultra-Hoch-Intelligente-Energie oder ein Hirgespinst) dabei Gedacht ?
Schöpfung ist zunächst einmal für mich ein andauernder Prozess, Schöpfung passiert innerhalb der Zeitlosigkeit.

Dieser Schöpfer ist nichts als die Existenz ansich, die schwingt (macht/tut), und dadurch entsteht das, was wir ale die Realität wahrnehmen :)

Zitat:
Und falls dies alles sinnlos ist und "nur" ein versehen
Wenn du mit "Versehen" Zufall meinst, den gibt es nicht ;)

Und sinnlos ist nicht :)
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 1117-89:
Zunächst einmal sind schwarz und weiß keine Farben...

Stellt sich mir die Frage: Was ist eine echte Farbe.
Weiss ist bekanntlich die Summe aller Farben
Rot + blau + grün = weiss

Aber was ist z.B. Gelb
Gelb ist eine Farbe, oder doch nicht???
Gelb ist doch rot + grün, oder anders gesagt gelb = weiss - blau

http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung#...

Nur so am Rande erwähnt

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 20.01.2011 um 12:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Hans.

Das menschliche Auge kann das aufgenommene Licht nicht in seine spektralen Komponenten zerlegen.
Daher kann dieselbe Farbempfindung durch unterschiedliche Mischungsverhältnisse verschiedner Farben, also durch verschiedene physikalische Reize entstehen.
Auch die Lichtintensität ist entscheidend, bei schwacher Beleuchtung ist fürs menschliche Auge alles Grau/Schwarz.
Bei gleichmäßig und ausreichend starker Ausprägung aller Wellenlängen ist das ankommende Licht weiß.

Eine Mischung aus rotem und grünem Licht enthält zB. keine Wellen mit der Wellenlänge von rein gelben Lichtes.
Dennoch kann es dem menschlichen Auge bei geeignetem Intensitätsverhältnis der Wellen als ebenso gelb erscheinen wie eine reine Spektralfarbe einer Natriumdampflampe.

Die Zapfen des menschl. Auges sehen aber eigentlich nur Mischungen aus Rot, Grün und Blau. Gelb erzeugt uns unser Gehirn.

Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Real am 20.01.2011 um 18:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Hans-m
Farben, Farbmischungen... das sind doch alles nur Begriffe, die vom Menschen festgelegt worden sind.

Eine Farbe ist ja ohnehin eine Qualität, die vom Menschen wahrgenommen wird. In Wirklichkeit sind Farben Wellenlängen, die wir als Farbe wahrnehmen. Das Phänomen Farbe entsteht im Bewusstsein.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Real schrieb in Beitrag Nr. 1117-91:
Eine Mischung aus rotem und grünem Licht enthält zB. keine Wellen mit der Wellenlänge von rein gelben Lichtes.
Dennoch kann es dem menschlichen Auge bei geeignetem Intensitätsverhältnis der Wellen als ebenso gelb erscheinen wie eine reine Spektralfarbe einer Natriumdampflampe.

Die Zapfen des menschl. Auges sehen aber eigentlich nur Mischungen aus Rot, Grün und Blau. Gelb erzeugt uns unser Gehirn.

Das würde aber bedeuten, dass, wenn wir gelb sehen, wir möglicher weise doch kein Gelb sehen.
Es könnte also "echtes" Gelb sein, mit der Wellenlänge des gelben Lichts, oder "gemischtes" gelb, mit der Wellenlänge des roten und grünen Lichts.
d.H. unser Auge verar..., ´tschuldigung, ich meinte täuscht uns.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 1117-92:
@Hans-m
Farben, Farbmischungen... das sind doch alles nur Begriffe, die vom Menschen festgelegt worden sind.

Eine Farbe ist ja ohnehin eine Qualität, die vom Menschen wahrgenommen wird. In Wirklichkeit sind Farben Wellenlängen, die wir als Farbe wahrnehmen. Das Phänomen Farbe entsteht im Bewusstsein.

Ja, "Farbe" entsteht im Gehirn, aber Farben sind keine "Wellenlängen", sondern Wellen, die eine bestimmte Länge haben, du möchtest dich aus der Existenz der Welle heraus mogeln. ;-)

Mal im Ernst: Wir nehmen bestimmte elektromagnetische Wellen als Farbe war, wir interpretieren - aber wo ist hier das Problem? Wie Hans schreibt - oder nicht zu schreiben wagt - "unser Auge verarscht uns" , aber wieso soll ich mir diesen Tatbestand als Verarschung vorstellen? Wir erleben die Farbigkeit unter Anderem, weil sie uns während unserer Evolution für´s Überleben wichtig war, das ist doch kein Grund für endlose Spekulationen!

Henry

Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Henry am 21.01.2011 um 14:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 1117-92:
@Hans-m
Farben, Farbmischungen... das sind doch alles nur Begriffe, die vom Menschen festgelegt worden sind.

Eine Farbe ist ja ohnehin eine Qualität, die vom Menschen wahrgenommen wird. In Wirklichkeit sind Farben Wellenlängen, die wir als Farbe wahrnehmen. Das Phänomen Farbe entsteht im Bewusstsein.
Das ist so nicht richtig.
Die Evolution bedient sich seit Jahrmillionen des Zusammenspiels von Farben.
Auch ohne das der Mensch dazu nötig gewesen wäre.
Warum hat der Eisbär eine schwarze Haut? Damit er überleben kann.
Weshalb bedient sich die Natur bei ihren Fortpflanzungsritualen in verschwenderischer Fülle des Farbenspiels?
Hat da etwa der Mensch Einfluss ausgeübt?
Die Farben und Abläufe festgelegt?
Selbst in der Tiefsee findet sich eine unübersehbare Farbenvielfalt,
das die Forscherwelt rätzelt wie das wohl zusammenhängt.
Und Du glaubst die Farben sind vom Menschen festgelegt worden
und entstehen erst im Bewustsein.....

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 13 Jahren
Wie ich mir das Nichts vorstelle : Nicht als Nichts und doch als Nichts.....Licht und Schatten zugleich und doch getrennt....Alles ist möglich und doch nicht möglich...zugleich und doch nicht zugleich..........usw...

Banal ausgedrückt: Nichts und Alles zugleich... die Unendlichkeit der Möglichkeiten und doch Nichts......

(Völlig sinnfrei)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ist doch ganz einfach:

Nichts ist das Fehlen von allem

Fang Doch einfach mit dem an, was Du siehst.
Stell Dir vor dein PC wäre nicht da, deine Tastatur wäre nicht da, dein Schreibtisch, Zimmer, Wohnung, Boden auf dem du stehst, Strassen Stadteil, Erde,

Irgen wann, wenn Du alles gedanklich als nicht vorhanden akzeptiert hast, so bleibt absolut Nichts übrig

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 31.01.2011 um 12:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Nicht-Existenz ist unmöglich, es gibt nur unbegrenzte Existenz.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m im Beitrag-Nr. 1117-97

Zitat:
Irgen wann, wenn Du alles gedanklich als nicht vorhanden akzeptiert hast, so bleibt absolut Nichts übrig

Hallo Hans
Da wäre ich nicht so sicher Hans-m, denn dunkel ist deiner Rede Sinn.
Der akzeptierende Denker ist dann auch absolut verschwunden??

Wie kann man denn Merkel und Westerwelle, solange sie noch vorhanden sind, durch noch so intensives denken als nicht vorhanden akzeptieren, so daß von ihnen nichts mehr übrig bleibt?
Kannst du mir den Trick verraten?

Und außerdem, wenn von allem weggedachtem absolut Nichts übrig bleibt, dann bleibt also doch etwas übrig, nämlich Nichts ….und wo bleibt das???

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 13 Jahren
hallo leute

ich denke wenn du nichts zu essen hast kannst du dir nahrung vorstellen ? und wirst satt
kleiner scherz

das wort nichts bedeutet auch niemand
wenn es nichts gibt (auch als vorstellung )
ich denke nichts ist das fehlen von jemand ( also der der denkt)

versuche einen eskimo den geschmack von honig zu erklären
nicht leicht

lg
M
Signatur:
es kann nichts volkommenes geben das ein ich besitzt
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1117-99:
Und außerdem, wenn von allem weggedachtem absolut Nichts übrig bleibt, dann bleibt also doch etwas übrig, nämlich Nichts ….und wo bleibt das???

Ich denke hier ist ein kleiner Denkfehler.
Du stellst Dir vor, dass das Nicht existiert, aber wo soll dieses Nichts sein?
vor Dir, neben Dir, um Dich herum? Und schon stellst Du Dir nicht Nichts vor, sondern einen Raum in dem Nichts ist.

Nur wenn es Dir gelingt, auch diesen Raum als nicht vorhanden zu akzeptieren, dann ist das
Nichts
wirklich Nichts

Nichts existiert erst dann, wenn alles nicht existiert.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben