Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Leben kommt von Leben

Thema erstellt von Dshubi 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ ernst ellert

hallo Maus....,mit dir zu diskutieren ist denke ich zwcklos,weil du sowieso nichts wirklich verstehst.

Natürlich meine ich mit" herstellen" nicht fabrizieren oder sonst so etwas.
Bei einem Geschlechtsverker schaffen die Elernteile die Fleischform.....doch sogar schon vor dem eigentlichen Akt ,kommt es bei Kinderkriegen schon darauf an ,welchen Bewußtseinszustand die Eltern vor dem Geschlechtsverkehr haben!!

Wenn sie beide sehr fortgeschritten sind in Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis ...und in diesem Bewußtsein den AKT vollziehen ,und dabei nicht so sehr an den Spaß denken sondern an Gott ,dann wird in diesem Moment schon eine bestimmte Seele aus einem bestimmten Teil des Universums in die Spermazelle des Mannes geholt.....!!

Diese Seele ( Leben) die dann direkt in den Spermien des Mannes schon zusammen in die Eizelle eingehen .......nennt man eine Synthese von Leben ( Seele von Gott ) und dem Sperma des Mannes für die materielle Fleischwerdung.Denn ohne Gottesanteil durch die Seele ,kann nichts wachsen und nichts entstehen......

In unserem jetzigen finsternen Zeitalter des Kali-Yua ,dem Zeitalter der Heuchelei und Streits ,seit ca. 5000 Jahren....ist es aber zu einer degeneration wegen Gottlosigkeit und starker Verdichtung der Materie durch Sündenfall gekommen.......

In diesem Zeitalter ....ist Sexualität nur ein Sport oder eine Siinnesbefriedigung geworde,wehalb es auch sehr viel ungewollte Kinder und Abtreibungen gibt usw usw...auch alleine gelassene Frauen sowie auch Männer....!
WARUM: Weil der Gerund oder die Motivation heute zu heiraten hauptsächlich SEXUALITÄT ist ,und wenn das nicht mehr klappt ,lässt man sich eben scheiden usw.

Damals im goldenen Zeitalter ,welches demnächst wieder manifestiert wird........war der Hauptgrund der Heirat und der Sexualität "NUR" das das Pärchen gottesbewußte Kinder bekommt nicht "moderne gottlose" Kinder und all den Konsequenzen.

Die Genitalien sowie alle anderen seiner Sinne nutzte man nur um die Sinne Gottes zu befriedigen und nicht seine eigenen.
Sexualität zum Spaß war sehr selten,weil die Männer alle geschult waren in Sinnesbeherrschung , Selbterkenntnis,Gotteserkenntnis usw.......deswegen gab es auch eine Gesellschaft von über 95 % Gottesbewußten Seelen die hier auf die Erde kamen durch den Geschlechtsverkehr und das hat sich auch insgesamt zu einer wirklichen Kultur ausgewirkt von der man heute sich nichteinmal etwas vorstellen kann......vollkommen!

Der Mensch selber schaft also nicht das Leben,das Leben ( die Seele) ist ein Teil Gottes .....und ohne diesem Teil würde es kein leben geben.

Eltern beim Verkehr erschaffen die nötige Arbeit einen Fleischklumpen zu "zeugen" durch das Sperma und durch die Eizelle usw.....aber das eigentliche wirkliche LEBEN ( die Seele) wird erst von irgendwo ( je nach Bewußtseinsstand und Absicht der Zeugung oder eben nur zum reinen Spaß usw) aus einem Teil des Universums in die Spermazelle gebracht durch die Überseele......z.B. wenn auch irgendwo einer gestorben ist und wiedergeboren wird......dann bringt die Überseele ( ein Erweiterung Gottes in unseren allen Herzen) eine bestimmte Seele zum nächsten Erdeauftritt in den bestimmten nächsten Spermazellen ein.......und das Leben dieser Seele nimmt seinen nächsten Lauf und das nächste Schicksal in Kauf ,weil es nicht geschafft hat sich z.B. aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien.........

Die Seelen müssen aber nicht direkt von einem Tod zur nächsten Geburt gebracht werden ,sondern können auch aus zwischenstationen aus dem Universum kommen ,wo sie andere Dinge erleben oder erleiden mussten.......

Von wo man eine bestimmte Seele anziehst beim Geschlechtsverkehr kommt wie gesagt auf den Bewußtseinszustand der Eltern beim odern vorm Akt an...!!

Gottesbewußte Eltern mit fortgeschrittenem spirituellem Wissen und Selbsterkenntnis +Gotteserkenntnis = kleiner Jesus , oder aber eben ein sehr intelligentes Gottesbewußtes Seelchen wird da ankommen um seine vollkommenheit im spirituellen leben zu vollenden .

Deswegen ist es auch sehr wichtig im Leben spirituellen Fortschritt zu machen...,denn jeder Meter dieses wahren Fortschritts der Seelen Ent-Wicklung aus der Materie hin zu Gotteserkenntnis , bleibt nie nie umsonst und der jenige der die Vollkommenheit des menschlichen Lebens sagen wir mal nicht ganz in dem leben geschafft hat ..,der wird dafür seine nächste Geburt 1. ganz sicher wider als Mensch nicht als Tier oder Pflanze antretten .....und 2. wird er oder sie.....auch sicher wieder bei einer Familie geboren werden die auch spirituell Fortgeschritten sind im Yoga oder bei Mystikern oder oder oder......auf jeden Fall wird der jenige bei solchen spirituellen Eltern aufwachsen die auch materielle sehr reich sein können .Dadurch wird der Seele damit seine vollendung der Vollkommenheit als nächste Chance gegeben und er kann seinen Fortschritt denn er im vorigen Leben durch den Tod beendet hat ,wieder von da an anfangen in seinem neuen Leben wo er im letzten aufgehört hat......

Jede materielle Errungenschaft .....und Titel usw usw....sind zeitweillige Errungenschaften die mit dem körperlichen Tod ,auch ihr komplettes Ende haben.....also im nächsten leben wird man wieder bei Null anfangen ,wenn überhaupt als Mensch.....und alles andere war umsonst ,weil man nichts mitnehmen kann auf seine weiter reise ,außer eben einen spirituellen Fortschritt ....., denn dieser ist nicht umsonst ,wenn der Körper stirbt......, egal wie weit man schon gekommen ist mit dieser Ent-Wicklung des Seele/ Bewußtsein ......genau dort wo man aufgehört hat ....,wird man im neuen nächsten leben sicher wieder anfangen und nichts davon war umsonst.

Das heißt also das es nach dem Gesetz der Ressonanz geht bei Geschlechtsverkehr....je nach dem wie man selber ist ,wird man nach dem gesetz = Gleiches zieht Gleiches an,eben eine entweder dunklere oder Lichtere Seele reinholen......!

Es gibt auch nur 2 Kategorien von menschen = einmal die Devas und einmal die Asuras
Devas= Gottgeweithe Krishnas/ Vishnus/ Gottes und die Asuras= Dämonen ,Atheisten ,Materialisten eben Gotteswiedersacher ........

So haben wir immer im materiellen Universum unsere Dualität und den ständigen krieg der beiden POLE.....grins....!!

Leben kommt also von leben.........Leben kommt von Gott,denn Gott ist das ewige Leben.....und wir seine kleinen ,winzigen abgesonderten fragmente ,Teile sind auch Leben.......aber diese Teile ,also WIR gehören ja Gott......es gibt also nichts außerhalb Gottes.

Wenn ich eine Familie gründen würde .....,wüsste ich genau .....das diese Kinder "nur" Nebenprodukte meines Körpers sind.
Also wäre ich natürlich kösperlich gesehen ihr Vater ...und würde ihnen alle Liebe usw schenken,ABER ich wüsste auch gleichzeitig das das eine Illusion ist ....,und von dem spirituellen wahren ,höcheren Standpunkt aus gesehen ...,wären es nicht meine Kinder ,sondern wir alle wären Kinder Gottes und der Rest ist unser Theaterspiel auf Erden .......................!!Und genauso würde ich meine Kinder von klein auf erziehen......!

Wenn das alle machen würden, gebe es das goldene Zeitalter noch schneller....!

Denn kaum noch Dämonen auf der Erde durch inkarnation Dämonischer Eltern.

Also der Geschlechtsverkehr hat keine Person gezeugt...,denn die Person ( Seele) war schon immer da und kein Mensch im Universum kann eine Seele zeugen ...KEINER.......nur den Toten ,zeitweilligen ,Fleischkörper oder HÜLLE......für die ewige Seele.

Hoffe konnte dir etwas wahres Wissen geben,denn sicherlich hast du spirituell null Ahnung.
Das habe ich schon bemerkt du Blender...gg
Ist aber nicht schlimm.-........bist trotzdem Süß.
Ich weiß auch das es dir durch dein enormen falschen Ego nicht einfach ist ,mir Recht zu geben ,das aber ist nicht schlimm,da muss ein Gottgeweither drüber stehen....

MERKE:
Wer im stande ist seine Sinne von den Sinnesobjekten zurückzuziehen,so wie die Schildkröte ihre Glieder in den Panzer einzieht ,ist unerschütterlich im vollkommenen Bewußtsein verankert!!

Der Prüfstein für jeden YOGI ( spirituellen Gottgeweithen) oder schon einer selbstverwirklichten Seele ist seine Fähigkeit ,die Sinne bewußt zu beherrschen.Die meisten Menschen jedoch sind Diener der Sinne und werden vom Diktat der Sinne gelenkt .Das ist die Antwort auf die Frage nach den Merkmalen eines echten Yogis.Die Sinne ( mit denen WIR unser SELBST, SEELE,wahres ICH ,NICHTS zu tun haben) werden mit Giftschlangen verglichen. Sie wollen zügellos und ohne Einschränkung tätig sein. Der Yogi ,der Gottgeweithe ,muss daher sehr sehr sehr sehr stark sein ,um diese Schlangen ------wie ein Schlangenbeschwörer -----beherrschen zu können.Er gestattet ihnen niemals ,unabhängig zu handeln.!!

Die offenbarten Schriften beinhalten viele Unterweisungen: Einige davon sind Verbote ,und andere sind Gebote. Solange man nicht fähig ist ,diesen Geboten und Verboten zu folgen und sich von Sinnengenuss zurückzuhalten ,ist es nicht möglich ,fest im spirituellen ,transzendentalen Gottesbewußtsein verankert zu sein.
Das beste Bsp. in diesem Zusammnehang ist die Schildkröte .Die Schildkröte kann augenblicklich ihre Sinne zurückziehen und diese jederzeit für bestimmte Zwecke wieder nach außen richten ( z-B. bei uns wieder in die äußere illusionierende materielle Energie und ´wie blöd weiter darüber spekulieren) ,!

Ebenso benutzen Gottes-Bewußte Menschen ihre Sinne nur für bestimmte Zwecke im Dienste des Herrn ,und außerhalb dieses Dienstes halten sie ihre Sinne zurückgezogen.So sind sie niemals von der äußeren materiellen illusionierenden Energie MAYA verwirrt und im Selbst fest verankert.

So gefestigt und Selbstbeherrscht einmal geübt und erlangt ,wird man niemals in Illusion sein und von wissen geprägt.

Solch eine Gesellschaft ,die so ausgebildet würde von klein an,würde eine perfekte Zivilisation aufbauen können.
Ohne Gier,Neid, Zorn, Machgier, auerwähltheitswahn,Lust usw usw ,sonder geprägt durch weisheit ,Selbsterkenntnis ,Gotteserkenntnis usw usw.....und damit automatisch alle göttlichen Eigenschaften...

MFg
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 28.10.2006 um 17:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
@Dshubi

Du hast geschrieben:
ZITAT:

Also der Geschlechtsverkehr hat keine Person gezeugt...,denn die Person ( Seele) war schon immer da und kein Mensch im Universum kann eine Seele zeugen ...KEINER.......nur den Toten ,zeitweilligen ,Fleischkörper oder HÜLLE......für die ewige Seele.

Hoffe konnte dir etwas wahres Wissen geben,denn sicherlich hast du spirituell null Ahnung.
Das habe ich schon bemerkt du Blender...gg
Ist aber nicht schlimm.-........bist trotzdem Süß.
Ich weiß auch das es dir durch dein enormen falschen Ego nicht einfach ist ,mir Recht zu geben ,das aber ist nicht schlimm,da muss ein Gottgeweither drüber stehen....

ZITATENDE

Zum ersten Absatz:
Na also es geht doch, warum nicht gleich so.
Dann wäre meine Einlassung gar nicht nötig gewesen.
Gut so, arbeite weiter an Dir.

Zum zweiten Absatz:
Dein immer und ewig beühtes "wahre Wissen" erinnert mich an Leute die es immer schon nötig hatten
Ihre Mankos in grandiose Hüllen zu stecken um sie zu verbergen.
Zum Beispiel die DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLICK die war alles, nur nicht demokratisch.
Die FREIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT ist alles, nur nicht frei und sozial.
Diese Reihe könnte man sehr weit fortsetzen,
bis eben zu Deinem "wahren Wissen"
Klasse Selbsttor, Respekt Respekt.

Und die danach folgenden Aussagen meine Person betreffend, sprechen für sich selbst.
null Ahnung haben...........
du Blender.......................
trotzdem süß sein...........
enormes falsches Ego haben........

Da bewundere ich aufrichtig Deine Auffassungsgabe.
Da gebe ich Dir unumwunden Recht.

Du selbst wirst wissen warum.....................

Wer denkt so?
Wer sieht das so?
Wer empfindet so?
Wer fühlt so?
Und wer bitte schön hat es ausgesprochen b.z.w. niedergeschrieben.

Also auf wen treffen diese Aussagen zu......................? Wenn nicht auf Dich selbst.

Noch ein Selbsttor.
Lassen wir es hierbei bewenden, bevor noch ein Hattric daraus wird. :-)

@ Hallo Senator Frank.

Vielen Dank für die Stellungnahme an meiner statt.
Das mit den Umgangsformen hast Du völlig korrekt wiedergegeben.
Aber die Zweifel sind berechtigt, ob er das überhaupt erfasst was man von Ihm erwartet.
Denn "sogenanntes wahres Wissen" lässt offensichtlich keinen Soielraum für gepflegte Umgangsformen.

Herrlich anzusehen waren Ihre Ausführungen die Fortpflanzung betreffend.
(wegschrei,gibbel, brüll und nach luft schnapp) SORRY :-)

Wir warten einfach mal ab, ( inhäusig ) was uns als nächstes an Kurzweil von Ihm geboten wird.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ enrst ELLERT

gg

Fehlersuchen ist nur meist bei Leuten ,die Nicht zufrieden sind mit sich selbst.
Ich versuche hier doch nur etwas sehr wichtiges spirituelle Wisse reinzubringen.
Das ich viele Schreibfehler mache weiß ich selber,denn ich schreibe sehr schnell.gg
Es ist doch auch nicht schlimm wenn ich zu dir sage das du keine Ahnung hast von spirituellem......das würde ich dir privat ganz klar nicht so auf die Backe werfen,weil ich privat sehr viel Sanftmütiger bin, aber damit das mehr ein geht bei dir.....mache ich es so.
Keine Angst ...ich meine nie etwas wirklich negativ......das zu verstehen für dich ist vielleicht etwas zu kompliziert.
Der Geist unterscheidet immer mit annehmen oder ablehnen...also Freund oder Feind....Gut oder Böse usw usw.....diese unterscheidung ist auch ok und nötig.....aber du weißt ja nicht das ich beide Teile trotzdem gleich sehe.....!

Du sucht dann daraufhin gleich wieder den Fehler und verstehst nie die wirkliche Massage glaube ich....oder doch nur gibst du es nicht wirklich zu.
Denn wenn ich das nicht glauben würde......GLAUBE mir, dann würde ich mir hier gar keine Mühe geben soviel für euch zu schreiben.

Kann schon sein das ich deswegen etwas dumm und blöd bin und sie sogar nicht alle habe.......gg......aber du verstehst den tiefen Kern hoffe ich wenigstens etwas.

Ansonsten auch kein Problem....irgendwelche Suchende werden es schon finden ,und es eben gesucht haben....

Ich bleidige dich und keinen anderen wirklich ...und ich finde Juden auch nicht schlimm ,denn ich kenne selber welche ...ja sogar viele!!

Und diesen sage ich das selbe ,auch von Adolf.
Wie gesagt haben es mir einige zugegeben...,aber es waren tatsächlich auch einige dabei die nichts davon wussten,und ich bin mir überzeugt das die jenigen nicht lügen ,denn nach langem langem ´Zeigen der ganzen Informationen ...haben sie es etwas verstanden und ihren Vater gefragt.....ha ha ha zufällig alter Schulmediziner Doktor.
Er sagte auch zu seinem Sohn.....das er sich nie für Religion interessiert hat und nie zu Hause war und somit auch keine jüdische Erziehung genossen hat.....und deswegen viele Dinge nie erfahren hat.,.......und er wolle es ihm auch nicht erzählen ,aber da ist nicht alles so wie es scheint mein Sohn....!!

Also das hat er ihm geantwortet.....und der jenige hat es mir erzählt.....also glaubt er mir jetzt auch in Sachen Hitler etwas mehr wenigstens.

Du beleidigst mich die ganze Zeit wirklich etwas ,aber mir ist das egal,hauptsache du ließt die Texte ,,,dann kannst du auch rummotzen wie du willst....

Wenn du mich kennen würdest ,würdest du wissen,das ich ein sehr netter spiritueller Typ bin der wirklich zu jedem nett ist.
Aber Wahrheit zu predigen ...im Zeitalter der LÜGEN .....ist nunmal nicht gern gesehen .....!!

War schon immer so gewesen und diese Leute wurden auch immer fertig gemacht ....aber egal....(-;

Ich weiß doch das ich Recht habe......
Das ist aber auch nicht so wichtig und ich kann auch andere meinungen annehmen und ohne Probleme akzeptieren.....aber trotzdem weiß ich das ich Recht habe.

Hier im Netz ist das auch nicht einfach .....und kommt viel schneller zu Meinungverschiedenenheiten......

Du hast keine Ahnung von spirituellen Dingen......und das ist doch keine Beleidigung.....du musst nur über dem EGO und über die Dualität gehen in die transzendenz ,dann regst du dich nicht mehr so auf und suchst nicht ständig wie so ein Mädchen nach Fehlern von mir ....wie in einem Hobby als klein Karierter unzufriedener Mann.....

Studiere doch mal etwas die Veden.....

Gute Nacht
MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ senator

also kannst du auch mal etwas intelligentes sagen?
Nicht aufregen wieder........gg
Wie soll ich dich denn bitte von der spirituellen Wirklichkeit überzeugen?
Das ist doch wohl bei dir fast unmöglich oder?
Kann mir nicht vorstellen das du überhaupt an Gott glaubst...

Das mit dem nicht saufen ,nicht kiffen nicht vögeln usw usw.....muss man ja auch nicht gleich sofort aufeinmal schaffen.....

Aber wenn man seine äußeren Sinne eben mal einziehen kann und sich in Mantrameditation ,Yoga übt .....wird man eben auch höheres wissen empfangen durch diese Enthaltsamkeit!

Die Materie ist NUR eine Energieform .....so wie alles eben eine Energie ist.
Das Saufen verhindert die Sicht des dritten Auges ,desgeistigen Auges.

Genauso wie alle anderen Drogen.Wenn DU die spirituelle Seele bist ,die sich einbildet etwas mit dem materiellen Körper zu tun zu haben ,außer in ihm eingeschlossen zu sein....., dann ist die indentifikation eine Illusion!!

Selbst wenn du das jetzt hier wieder und wieder hörst oder ließt ,und sagst du würdest das schon verstehen,verstehst du es dennoch nur Theoretisch!!

Eine Selbstverwirklichung und inneres erleben und spüren und somit ganz sicher WISSEN nicht glauben das es so ist......,bedeutet man MUSS sich in Enthaltsamkeit üben,und alles was der materielle Körper und seine Sinne durch den geist auch verlangen,muss erstmal entsagt werden.
Außer natürlich das nötigste wie Essen und Tricken usw.....

Selbst dieses Essen ,sollte man sogar vorher in einer Opferung / Ritual zu Gott auf einem Altar darbringen mit einem Gebet und es erst dann selbst zu sich nehmen.

Auch wenn es sich für dich sicher verrückt anhört...., hat es unglaubliche Wirkung nach kurzer Zeit!!

Wenn man dazu noch Mantrameditation z.B. den hare Krishna Maha-Mantra rezitiert ....jeden Tag etwas und gleichzeitig sogar noch etwas jeden Tag in den vedischen Schriften ließt ,ist es GANZ SICHER das du dadurch etwas bis etwas mehr erleuchtet wirst!!

Das ist nicht nur meine Meinung ,sondern ein standart Wissen aller eingeweithen dieser und anderer Traditionen !!

Das schwierigste ist ja erst gerade das einzusehen .....,denn der Hochmut und Stolz und das falsche Ego lassen es nicht gerne zu.....,denn so würde das Ego sich ja selber den Boden unter den Füßen wegziehen!!

Wenn man aber einmal aufgibt und sich Gott ergibt ,und zu ihm betet im vollen ernst ,und etwas beginnt den z.B. Bhakti-Yoga Pfad zu folgen und in den Schriften zu lesen,dann wird es sicherlich zu einer spürbaren Erfahrung kommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.......denn wenn man es nicht glauben will ,hat es doch eh keinen Sinn.....das weißt du doch ganz genau....gg

PS: glaubst du etwa ich habe das damals geglaubt??ha ha ha ich war der größte Atheist der rumlief...bis ich die Bhagavad-Gita gelesen habe und Meditiert habe usw usw.
Als ich dann noch anfing mit der Enthaltsamkeit hat es mich völlig erwischt....!


MFG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
10 von 10 Psychologen würden zu der Auffassung kommen das du asozial bist. Asozial nicht als Schimpfwort, sondern in der Bedeutung die man beispielsweise im Wiki nachlesen kann.

Die meisten nicht Mediziner, wie auch Leute hier im Forum sind der selben Auffassung, nur das sie es anders nennen.

Natürlich bedeutet Mehrheitsprinzip, auch wenn es eine eindeutige Mehrheit nicht das diese Ansicht nicht falsch sein kann.

Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Genau dies schafft Dir ein Ego, das Du und nur ein Bruchteil der Menschen mehr wisst als der Rest der Menschen der materiellen Welt. Jetzt geht ihr halt in die Foren und versucht Leute dafür zu werben, anstatt das eigene Ego abzutun und damit auch die Ansicht das die andern nicht Recht haben in ihrer Denkweise. Diese walten und schalten zu lassen, müsste "eigentlich" wenn man Deine Ausführungen ließt so gehandhabt werden. Aber Du machst ja das genau Gegenteil davon.

Daher ist diese ganze Weltanschung nicht rund in sich, vor allem wenn Du ihr selber explizit widersprichst.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ skyliner

schon dann bin ich eben für euch "asozial" ha ha.!! Das nehme ich als wirklich besonderes Kompliment an!! (-;

Das alles ist eben doch RUND wie du es nennst,nur verstehst du eben nicht den Sinn dabei.

Wenn man die atheistischen Materialisten ,die wohl sicherlich blind sind wie ein Maulwurf , weiter auf der Erde machen lässt und walten und schalten lässt ,dann wird es ja immer schlimmer mit der armen Erde.

Die Erde ist auch eine Person wie du und ich....,und sie kann die Asuras/ Dämonen nicht mehr tragen ,denn sie haben es übertrieben mit der Ausbeutung von allem.

Die Erde wird sich dagegen wehren ,und es wird deswegen sicherlich ein neues goldenes Zeitalter geben,an dem du nichts mehr ändern kannst ,genauso wie alle anderen....

Das nicht zu kapieren und zu sehen .......ist blind und dumm.
Wir sind an dem aller aller aller tiefesten Punkt angekommen ...,an dem es gar nicht mehr tiefer ,finsterer ,dunkler , egoistischer ,gewaltätiger ,gieriger mehr geht......,die Erde ist am Ende und die Menschen sind auch am Ende ,der kalte Globalismuss ist eiskalt und verlangt am Ende auch nur noch das 20 % der gesamten Weltbevölkerung nur noch arbeiten sollen,weil es die "auserwählten" SPINNER von Größenwahnsinnigen Globalisten so beschlossen haben......hahahah !

Ja sag mal glaubst du denn wirklich das die gesamte Macht +Wissenschaft +Schulmedizin usw usw ...nicht die wahren Asozialen sind??

Du bist denke ich wirklich auf ein em Wissensstand von weniger wie gar nichts und noch dazu blind und ohne Herz und Liebe.......und das ist das Problem.....denn ohne Gott im Mittelpunkt wird es keinen Frieden,Liebe, Gerechtigkeit und Vernunft und Einsicht geben.....

Das wird sich im kommenden neuen Zeitalter ändern und alle solche Spinner wie du ,die andere als asozial genannt haben ...,werden dann die wahren asozialen sein.

Warte doch erstmal bis die ganzen Politiker und Mediziner und Mächtigen vor Gericht stehen werden und Angeklagt wegen Völkermord ,Massenmord usw usw.

Alleine die Schulmedizin .....wo du meinst diese würden mich asozial finden ha ha ha...stehen vor Gericht wegen größte Massenmord der Menschheitsgeschichte ......Universität Tübingen ( Schulmedizin) hat seit 25 Jahren die höheren Erkenntnisse der germanischen neuen Medizin unterdrückt und den Hernn DR: Hammer der sie wieder erfunden hat ,einfach fertig gemacht mit der gesamten Freimauerei.......Das wurde schon verhandelt ....und die aller aller größte und gefährlichste Sache wo man sein Leben verlieren kann ist : 1. Die Schulmedizin ,dein Arzt der dir ins Gesicht lacht und vergiftet....!!

Das ist tatsächlich asozial und es gibt auch kein Gesundheitssystem sondern wie jeder weiß nur noch ein mafiöses korruptes Krankheitssystem .......!

Die neue germanische Medizin ...heilt zu 97 % alle Krebsarten ohne Chemo und medikamente und unsere Schulmedizinkiller ....: 97 % Krebs´dein Todesurteil!!

Das seit 25 Jahren Erkenntnisunterdrückung ...jeden Tag ca. 1500 Tote an Krebs NUR in Deutschland^.......= ca . über 12 Millionen Tote die nicht hätten sterben müssen......und die germanische Medizin international überalll einzug erhalten hätte.....!!

Das ist aber nur ein kleiner Tropfen auf dem Stein des Wahrnsinns......die gesamte Wissenschaft ...ist blind und Aids gibt es z.B, überhaupt gar nicht.
Lese mal dazu die Aids-LÜGE ,die IMPF-LÜGE- , die KREBSLÜGE ......und der Staat macht mit und verdient sogar an den Spendengeldern.....ich habe vor kurzem einen Brief bekommen von einer Hilforganisation und CDU Mitarbeiterin darau und bitte AIDS -Spende für Familie so und so...hahaha ich habe da sofort angerufen und die zur sau gemacht und gesagt das es keinen AIDS gibt und ihr vom Staat seit schweine das ihr nicht die neue germanische Medizin endlich zulasst......!

Das ist Pervers mein Junge ,aber du weißt ja zum Glück nicht was los ist .....!gg

Unterdrückung von neuen Erkenntnissen hat nichts mit Wissenschaft zu tun.....auch wenn man meint zu einer selbsternannten "Elite" von Schwachköpfen zu gehören die meinen sie können das Weltbild selber bestimmen und nur ihr Unwissen darf praktiziert werden....

Denke das es zum Glück bald ein Ende haben wird.....(-;

Du wirst es ´noch miterleben..glaub mir.....
Die Pharmakonzerne werden noch vor Gericht stehen ,des neuen spirituellen Zeitalters....

WETTEN?

mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
1. Wetten? Ich werde es noch miterleben? Wie kommst darauf? Weißt wie alt ich bin? Weißt ob ich gesund oder krank bin? Na gut, so übern Daumen lebe ich bestimmt noch 100 Jahre. Ich weiß aber nicht wie lange es dieses Forum hier noch gibt oder mir es möglich ist dieses zu besuchen.
Definiere die Bedinungen der Wette bitte genauer. Also was in einem bestimmten Zeitumfang genau passieren wird, bitte auch aus Sicht eines jenen wie mir der Sich mit den Eigenschaften der Materie beschäftigt und nicht so "erleuchtet" wie Du ist.

2. Die Schulmedizin ist böse? Ich kenne Ärtze persönlich und glaube an das was ich selber erlebt habe. Fakt das einige ihren Job nicht wegen des Geldes gewählt haben, sondern weil sie Menschen helfen wollten. Einige helfen Menschen auch nur um sich selber zu helfen. In ihrem Glauben an Gott (nach christlicher Auslegung) bringt sie dazu gute Taten zu vollbringen um später vor Gottes Gericht besser da zu stehen. Andere tun es nur weil sie gute Taten tun wollen und nicht weil sie höhere Ziele verfolgen. Diese werden meiner Meinung nach nach christlicher Auslegung diejenigen sein die keine Heuchler sind.
Natürlich beschäftigen sich Ätztte auch mit nicht schullmedizinischen Themen. Nur was hilfreich und erprobt ist fließt meistens in die Schulmedizin ein. Ich weiß nur das ich ohne Schulmedizin nicht mehr leben würde. Zwischen meinem 0. und 15. Lebensjahr haben die mir x mal das Leben gerettet. Damals im Mittelalter (wo es auch mehr Gläubige gab) war die Lebenserwartung niedriger, da wäre es auch normal gewesen so früh schon abzukratzen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das Du sogar dafür eine Verschwörungstheorie hast und auch die in den Dreck ziehst.

3. Wobei wir wieder an dem Punkt angekommen sind. Du bestreitest ja nicht das andere Menschen die ich in der matariellen Welt wahrnehmen kann innerhalb diese Sphäre wirklich vorhanden sind und nicht nur meine Einbildung. Also diese sind geführt von Selen.
Jetzt aber die Frage, warum sind so weniger so erleuchtet wie Du? Es sind sehr wenige.
Dann weiß Gott (allwissend) dies. Auch weiß er das die meisten zu der Annahme kommen müssen das diese berechtigte Zweifel an der Authentität seiner angeblichen Schriften haben müssen (allwissen).
Trotzdem wehrt er sich dagegen, jedem Menschen, wie auch so wie Du es nennst "Matarialisten wie mich" davon zu überzeugen das diese Schriften authentisch sind und ich mich gefälligst daran zu halten habe. Für Gott wäre es möglich für mich so zu erscheinen das ich das erfassen kann und hinterher nicht mehr abstreiten kann, auch könnte er einnen Gesandten schicken. Da er allmächtig ist könnte er das komplett mit 0 Aufwand bei allen Seleen gleichzeitig tun. Aber er tut es nicht. Schlussfolgerung, immer weniger Seelen glaube an Ihn und handeln nach den Schriften (besonders steigt der Lebensstandard und die Enthaltsamkeit sinnkt).

4. Gib mir einen Grund alles aufzugeben was ich jetzt habe. Nach diesem Leben gibt es in der Ewigkeit ein weiters Leben und dieses ist so unbedeutend klein. Es gibt keine Konsequenzen die ich fürchten müsste. Man handelt ja nicht nur weil es nicht freiwillig ist sondern auch weil es einfach gewollt ist. Ich würde ja danach handeln, aber es gibt auch keinen Grund zu Annahme das das stimmt was Du uns von den Veden erzählst. Um so mehr Du erzählst und um so mehr Du dieses Forum zuspammst um so mehr Wiedersprüche entstehen und damit eine immer größere Ablehnungshaltung gegen diese Form der Religion. Ist es das was Gott will? Warum lässt er zu das Du das tust was Du tust (was kontraproduktiv für Gott un Deine eigene Weltanschaung ist) oder das was ich tue? Wie war das nochmal mit den Täuschungen. Diese Welt ist eine Täuschung. Warum sollten also ausgerechnet diese Schriften echt sein? Wieso ziehst Du nicht in Betracht das Du Dich, zumindest teilweise irren *könntest*. Deshalb ist das nicht Rund, mit dieser Weltanschaung müsste man in Betracht ziehen das Deine Erkenntnisse auch nur Täuschungen von noch höhern sind. Wieso bist Du noch nicht aufgewacht und jetzt in der Realität? Vieleicht wird es Dir schwer gemacht mit den Täuschungen den Du momentan erlebst? Probiers mal aus, vieleicht findest Du noch mehr Ebenen. ;)
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
leben stammt aus "toter materie" das missing link zwischen materie und pflanze
sind die pilze. mit den pilzen entstanden die viren und bakterien, die kleinsten lebewesen,
und die hievten den menschen in die schöpfung.
ein missing link zwischen tier und mensch gibt es nicht!
GIG l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
leben stammt aus "toter materie" das missing link zwischen materie und pflanze
sind die pilze. mit den pilzen entstanden die viren und bakterien, die kleinsten lebewesen,
und die hievten den menschen in die schöpfung.
ein missing link zwischen tier und mensch gibt es nicht!
Gut, eine von vielen evolitionswissenschaftlichen Theorien.
Ich sehe ebenfalls nicht das geringste Problem darin dass Leben aus "Totem" entstanden ist. Warum auch?
Nur weil sich irgendwelche Spinner eine transzendente Seele einbilden?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Chemo

Hier einer dieser Spinner. Die Transzdendenz der Seele ist mir durch das Familienstellen zu Bewusstsein gekommen. Vorher glaubte ich wie Du (zu wissen). Von diesen Familienaufstellungen habe ich bislang etwa 50 gesehen. Der phänomenologische empirische Befund ist ziemlich eindeutig: Die Toten sind nicht einfach weg, sie wirken im Verborgenen und sind in uns gegenwärtig. Wir tragen unsere Ahnen, auch deren ungelöste seelischen Probleme mit uns herum. Verstörender ist die Tatsache, dass die Stellvertreter, wildfremde Menschen, die mit deiner Familie aber auch rein gar nichts zu tun haben, und für eine Person aufgestellt werden, sie vertreten, mit den vertretenen Personen, mit deren Seele, in Kontakt kommen und deren Gefühle, ja sogar Sätze, die sie zu Lebzeiten gesagt haben, reproduzieren. Dass also die Seele die Toten mit umfasst, kann meines Erachtens aufgrund dessen, was ich gesehen habe, kaum noch geleugnet werden. Man hat dafür noch keine befriedigende Erklärung. Man spricht in Ermangelung eines besseren Begriffs bislang von einem wissenden Feld, ähnlich den morphogenetischen Feldern, die Rupert Sheldrake entdeckt hat, das mit der Person in den Raum kommt. Man erforscht zurzeit das Phänomen der stellvertretenden Wahrnehmung.

Natürlich kommt, wenn er das hört, gleich der besserwisserische Rationalist und erklärt das mal eben alles für Hokuspokus und Geschwafel. Auch die Psychologen, die ihre Felle davonschwimmen sehen, bemühen sich eifrig, die Familieinsteller als (Quasi-)Sekte zu verunglimpfen, ihr Tun zumindest als nutzlosen Unsinn, wenn nicht als schädigend und gefährlich abzutun. Doch auch nüchterne phänomenologische Betrachtung kann sich den Konsequenzen, die sich daraus für das Denken ergeben, kaum entziehen. Ich vermute, dass wir keine Seele haben, sondern in eine eingetaucht sind oder an einer teilhaben. Das wäre dann so etwas wie die Familien- oder Sippenseele. Aber natürlich gibt es auch die Volksseele (selbstverständlich nicht die der Nazis), was natürlich bedeutet, dass wir auch Anteil an den Taten und Untaten und der damit enstandenen Befindlichkeit der Volkssele haben, ggfs. darunter zu leiden haben. Ich nehme einmal stark an, dass in dieser Richtung noch Einiges, das Denken Revolutionierendes auf uns zukommt.

Der Rationalist bleibt derweil in seiner Höhe und ergötzt sich am Schattenspiel seiner "Wirklichkeit". Er hat es sich dort heimelig gemacht und kein Bedürfnis, sie zu verlassen. So kann er auch nichts Neues entdecken und schon gar nicht etwas, was seiner Wirklichkeit per Vergleich was anhaben könnte, seiner Selbsgenügsamkeit so etwas wie ein störendes Problembewusstsein aufbürden würde.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Tomm am 03.11.2006 um 14:06 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Mit "Spinner" wollte ich niemanden beleidigen. Ich schätze 90% der Menschen glauben an die transzendente Seele.
Ich wollte mit diesem Wort nur andeuten, dass ich diese Betrachtung nicht unterstütze.

Was den Hokuspokus ;) angeht, von dem du erzählst. Wenn du das so beobachtet hast, werde ich dir die transzendete Seele wohl nicht ausreden können. Wenn es sich dabei um reproduzierbare Beobachtungen handelt, dann sind sie tauglich zur wissenschaftlichen Untersuchug, und sind die Untersuchungsergebnisse positiv, dann wird kein ernsthafter Rationalist sie anfechten. Wenn sie nicht reproduzierbar sind, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Trotzdem ich dir deine "Beobachtungen" nicht ausreden werden kann, möchte ich zwei Schlagworte ins Feld führen: Einbildung und Wunschdenken.

In diesem Sinne Gute Nacht.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Chemo

Zitat:
Trotzdem ich dir deine "Beobachtungen" nicht ausreden werden kann, möchte ich zwei Schlagworte ins Feld führen: Einbildung und Wunschdenken

War das jetzt eine empirisch belegte, wissenschaftliche Aussage oder Wunschdenken des Rationalisten? Das war wohl eher die Logik Palmströms:

Also schloss er messerscharf
Dass nicht sein kann
Was nicht sein darf


Da erheben wir uns doch von unseren Plätzen und spenden frenetischen Beifall.

Phänomenologie ist weder Einbildung noch Wunschdenken. Auch die Physiker müssen sich zunächst einmal den Phänomenen aussetzen, um dann ihre Schlussfolgerungen zu ziehen. Nur wenn der Physiker ein Phänomen beobachtet, so wollen es uns Neunmalkluge weismachen, ist es schon damit beglaubigt, die restliche Spezies ist offenbar zu blöd für Beobachtungen, leidet an malignen Wahrnehmungsstörungen, halluziniert bloß im Einklang mit ihrem Wunschdenken. Das kann man nicht einmal mehr eine Geisteshaltung nennen, das ist einfach lächerliche Anmaßung und unwissenschaftlicher Bullshit: Die Okkupation des Wissenschaftsbegriffs von Leuten, die sich der Beschau kosmischen Gerölls hingeben und per Dekret verordnen wollen, jenseits davon gibt es nur Täuschung.

Wenn ein kerngesunder Stellverteter plötzlich einen epileptischen Anfall bekommt und der Klient bestätigt (ohne es vorher gesagt zu haben, versteht sich!!!), dass die vertretene Person tatsächlich an Epilepsie litt, dann frage ich mich, welche Einbildung oder welches Wunschdenken hier bemüht werden können, um den rationalen Glauben an die Unmöglichkeit der Transzendenz zu retten. Und das war nur ein Beispiel unter vielen. Wie ist das denn "rational" zu erklären? Ich bin ganz Ohr (bzw. Auge)!

Ich habe mir im Übrigen nie gewünscht, diese Phänomene beobachten zu können, ich bin halt zufällig darauf gestoßen. Die Reproduzierbarkeit ist durch parallele Familienaufstellungen des gleichen Problems in verschiedenen Räumen und der hohen Übereinstimmung der Konstellationen, durch teilweise identische Aussagen und Wortwahl, belegt (vorläufig versteht sich). Da das Familienstellen aber erst seit zehn Jahren auf breiter Basis praktiziert wird, kann das noch keine abschließende Beurteilung sein.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Trotzdem ich dir deine "Beobachtungen" nicht ausreden werden kann, möchte ich zwei Schlagworte ins Feld führen: Einbildung und Wunschdenken
Ich habe damit nicht behaupten wollen, dass deine Beobachtungen falsch wären. Ich wollte nur einen Erklärungsversuch anbringen, der mit dem derzeit anerkannten Wissenschaftsstand harmoniert. Selbstverständlich handelt es sich dabei auch nur um eine Theorie. Mehr Klarheit würde eine wissenschaftliche Untersuchung des Phänomens bringen, die sich auf messbare, nachvollziehbare Erscheinungen, abseits von individuellen Beobachtungen bezieht. leider kenne ich mich mit dem thema nicht aus, so dass ich nicht weiß welche untersuchungen bereits erfolgt sind.

Zitat:
Phänomenologie ist weder Einbildung noch Wunschdenken.
Du wirst nicht abstreiten, dass es Einbildung und Halluzinationen tatsächlich gibt. Wenn nicht, dann müsste man tatsächlich jede Beobachtung ernst nehmen.
Außerdem gibt es natürlich auch noch die bewusste Lüge - die ich dir aber keinesfalls unterestelle.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
leben kommt nicht von leben, das ist sinnloser unsinn und hoch phantasielos,
leben ist nicht bewegung alleine, sondern kommt auch aus bewegungung, aber
einer sehr defizillen und fast unbkannten bewegung, so ählich wie gott sich bewegen zu scheint, schnell und langsam zugleich, und mathemathisch kaum darstellbar!

GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
leben ist nicht bewegung alleine, sondern kommt auch aus bewegungung, aber
einer sehr defizillen und fast unbkannten bewegung, so ählich wie gott sich bewegen zu scheint, schnell und langsam zugleich, und mathemathisch kaum darstellbar!
sorry, aber verstehst du selbst wa du damit sagen willst?
Vielleicht bin ich zu doof, aber der Informationsgehalt dieser Aussage tendiert imo gegen Null.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Zitat:
Du wirst nicht abstreiten, dass es Einbildung und Halluzinationen tatsächlich gibt. Wenn nicht, dann müsste man tatsächlich jede Beobachtung ernst nehmen.
Außerdem gibt es natürlich auch noch die bewusste Lüge - die ich dir aber keinesfalls unterestelle.

Gibt es Kausalität?. Wenn wir es ganz genau nehmen, kann man auch sie als Einbildung bezeichnen. Denn Kausalität, das hat David Hume gezeigt, ist kein Phänomen, sondern gedacht. Nun kann man aber sehr schön mit ihr arbeiten und Voraussagen bestätigen. Also geht man davon aus, dass es sie gibt. Aber wer meint, sie beobachten zu können, leidet an Einbildung.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leute,

bin hier zwar erst spät eingestiegen und habe nicht alle mails gelesen... nur die letzten. Trotzdem ist mir aufgefallen, das jeder so ziemlich sein Bid von Gott und die Welt für andere als "Wahrheit" propagieren will.
Von aussen gesehen ist der Glaube abhängig von dem Kulturkreis in dem man hineingeboren wird (also von Familie, Staat ,Kirche) danach von der weiteren Erziehung und Bildung und zuletzt von den Erfahrungen (durch spirituelle Handlungen bzw. psychische Einflüsse).

Von außen gesehen ist also alles ein "überstülpen" und nichts und keiner kann sagen das er den Glauben aus dem Nichts erfahren hat. Die Vorkenntnis ist immer erforderlich auch für einen Gnostiker (der nur glaubt wenn er den Glauben am eigenem Leib erfährt) oder einem Guru der den Glauben aus speziellen Praktiken erfährt der ihn aber selbst von seinen Lehrern erfahren hat. Christus, Mohammed, Buddha usw. sind auch unterrichtet worden und alle Aussagen beziehen sich auf Ihren Kulturkreis (Israel, Persien bzw Arabien, Indien).

Aus dieser Sicht kann eigentlch niemand seinen Glauben einem anderen Mensch als die Wahrheit verkaufen auch nicht ein Wissenschaftler seine Forschungsergebnisse. Auch Einsteins Gedankengerüst ist bekanntermaßen nicht ganz schlüssig - deshalb wurde eine neue Theorie von der Unschärfe drübergestülpt.

Persönlich finde ich die Aussage des derzeitigen Daila Lhama (Oberhaupt des Tibetischen Glaubenskreises) gegenüber einem Pilger sehr ehrlich: Mir ist ein Mensch (aus einem anderen Kulturkreis) der seinen Glauben behält und den Buddhismus erfährt lieber als jemand der seinen Glauben verleugnet und den Buddhismus zur Wahrheit erklärt.

Wahrheit ist also etwas ganz persönliches und es ist schön zu erleben wie jeder mit seiner Sicht der Wahrheit andere Menschen mit viel Herzblut zu überzeugen versucht.

Das ist Leben und davon kommt Leben und Entwicklung: Leben ist die Suche nach Ursprung und Wahrheit.
Signatur:
TB
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Time4bandit
Kann dir nicht zustimmen. Was wahr ist, hängt nicht vom Glauben des Einzelnen ab. Nur die Meinungen darüber. Was wahr ist, wird sich mittelfrsitig oder auf lange Sicht bewahrheiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Aber wer meint, [Kausalität] beobachten zu können, leidet an Einbildung.
Richtig. Kausalität lässt sich nicht beobachten. Nur vermuten.
Ereignisse dagegen schon. Und in diese Kategorie fallen "Phänomene".
Was du erlebt hast, ist kein Konzeptkonstrukt sondern eine Beobachtung.
Das kannst du nicht mit Denkkonzepten wie der Kauslität vergleichen.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 17 Jahren
So ist das Tomm....

Jeder hat eine andere Vorstellung von Glauben und Wahrheit!

Die absolute Wahrheit die sich lang oder mittelfristig wie eine Gleichung im wissenschaftlichem Sinne erkennen oder beweisen läßt ist meiner Meinung nach eine Illusion. Ich glaube Sie wurde in uns angelegt als Triebfeder unserer Entwicklung. Es ist sozusagen der Knochen der vor unserer Nase hängt. Die Suche nach ihr hat uns bis hierhingebracht und führt uns zu einem unbekannten Ziel. Wie gesagt... auch Einstein glaubte mit seiner Theorie alles wesentliche von Raum und Zeit erklärt zu haben, vieles wurde bewiesen anderes durch neue Theorien (Heisenberg) im Sinne des Wortes "hingebogen" um der Wahrheit in der Wissenschaft nahezukommen...
Auch wenn wir mit unseren Teleskopen bis zur Millisekunde des Urknalls vordringen wird die Ursache dafür verborgen bleiben und der Glaube erhalten bleiben. Umgekehrt wäre es für die Menschheit fatal die Wahrheit zu kennen und mit der Entwicklung stehenzubleiben.

Ein Beispiel zum Schluß: Die Lehre von den Elementen mußte immer wieder korrigiert werden. Neue Messmethoden lieferten immer präziesere Informationen die am Schluß die Erkenntnis brachte das es das kleinste Element möglicherweise nicht gibt und es immer Spekulation bleiben wird. Schließlich ist die Lehre von den Elementen nur ein geistiges Model für Messergebnisse die den Zustand der Materie erklären bzw. beweisen soll. Die Wahrheit liegt also weit weit draussen....
Signatur:
TB
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben