Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Leben kommt von Leben

Thema erstellt von Dshubi 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leute,

hier mal das aller umstrittenste Wissenschftsbuch unserer modernen Zeit!

Das sollte sich jeder mal etwas durchlesen ,es geht schnell und wird sicherlich jeden schwer interessieren.
Würde dann mal gerne ein paar eigene Aussagen darüber hören.

Hier das Onlinebuch:
http://prabhupada.de/Prabhupada%20-%20Leben%20kommt...

Dieses Buch und sein Wissen und die unschlagbaren Argumente das das Leben nicht aus der Materie kommt ,konnte bisher von keinem modernen Wissenschaftler wiederlegt werden!!

Deswegen hassen dieses Buch alle materiellen Wissenschaftler wie die Pest,weil es ihnen zeigt das sie gar nichts wissen !

Viel spaß bei lesen.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Das ist totaler Schwachsinn. Anstatt in menschenverständlicher und nachvollziehbarer Form zu sagen wie es wirklich ist wird nur um den heisen Brei herumgereit und alles so mystisch hingestellt, mit tausenden Worten die man schon mal gehört haben müste wenn man wie ich sich schon tonnenweise Matarial über Biologie, Astronomie und Leben reingezogen hat. Das ist nur Sektengelaber.

Das dumme ist, das versucht wird mit wissenschaftlich wirkenden Sätzen zu beweisen das die Wissenschaft unrecht hat. Das größte Problem dabei ist, das dieses Pdf auch nur Materie ist. Warum sollte das irgendeinen Wert haben, warum sollte man sich das durchlesen?

Es ist richtig, Wissenschaftlicher haben zum heutigen Zeitpunkt noch nicht geschafft aus nicht lebender Materie Leben zu entwickeln. Das wird auch von der Wissenschaft zugegeben. Aber was erwartest Du, das Sie das schon können? Die Behauptung sie würden das Buch hassen ist auch Blödsinn. Die Wissenschaft beschreibt nur das was wir beobachten und verstehen. Einstein hat schon gesagt es könnte Welten geben die wir nur nicht wahrnehmen können. Es wird noch eine Weile dauern, aber die Menschen werden herrausfinden wie man Leben erschaffen kann. Die Rahmenbedingungen sind schon bekannt. Wir Menschen sind noch so ungebildet, wir stehen noch vor den größten Entdeckungen, vergleich einfach mal die Medizin von vor 100 Jahren, da war noch nicht viel zu machen.

Glaubensrichtungen sind entstanden, weil sich früher die ersten Menschen nicht erklären konnten warum wird es Tag und Nacht, das Wetter, die Sterne usw. Daher haben die sich etwas ausgedacht was es für sie erstmal erklärt hat. Der Wissensdrang ist ein Bedrüfniss der meisten Menschen. Nur Glaube kommt immer mehr aus der Mode, der er unplausiebel ist. Zu viele Wiedersprüche tauchen auf so das man schlecht daran glaubekn kann wenn es bessere Erklärungen gibt die nachvollziehbar sind, das wäre die Wissenschaft. Wenn Du so willst ist die Wissenschaft auch nur eine Glaubensrichtung.

Das Zeug was Du verbreitest ist akausal. Das heißt Ursache und Wirkung sind alles andere als nachvollziehbar für einfache Menschen. Allerdings erscheinen uns Menschen alle Dinge die in unserer kleinen Umgebung passieren kausal. Das heißt Ursache und Wirkung sind vieleicht nicht immer sofort erkennbar, aber im nachhinein wird es logisch. Die Welt so wie Du sie beschreibst sollte aber auch mystische Dinge ermöglichen, daher Akausalität. Diese wird aber nie beobachtet.

Nochmal um den Satz ad absurdum zu führen: Leben kommt von Leben

Es gab erst Einzeller, dann Mehrzeller usw. Also stimmt es das Leben von Leben kommt. Den Anfang haben wir noch nicht gefunden das heißt aber nicht das wir die Wissenschaft deshalb jetzt aufgeben müssen nur weil wir in der kurzen Zeit mit unsern begrenzten Methoden noch nicht alles verstanden haben überleg mal wie lange die Entstehung des Lebens her ist.

Was ist Leben? Ab wann ist es lebend und wann ist es nicht lebend?

Was ist die Definition von Leben?
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@skyliner
niemand sagt das die moderne Wissenschaft komplett unrecht hat.
Sie beschreibt den niederen materiellen ,mechanistischen Vorgang eines Geschehens in der natur.

Das ist auch ein Teil des Ganzen,aber eben nur ein Teil und auch der unwichtigere Teil.

Wer steht über den Naturgesetzen?? Wenn es ein Gesetz gibt,MUSS es auch einen Gesetzgeber geben.!!!!

Jeder chemische Vorgang in der Uni setzt voraus das es eine Person gibt die bestimmte chemische Substanzen zusammenmischt .

Wenn du einfach nur ein paar Chemikalien auf den Tisch legst werden sie sich nicht von alleine vermischen in einer Reaktion.
Eine Person ( Bewußtsein )muss sie schon vermischen .
Diese Person muss auch eine Intelligenz haben um die richtige Ordnung der Ausgangssubstanzen zu bestimmen , um ein entsprechendes Ergebnis ( Reaktion) zu bekommen.

Es muss also eine Ursache geben ,eben eine Person.
Diese Erkenntnis der höchsten Person als höchste Ursache ,ist die absolute Wahrheit und ihr höchster Aspekt.

Die absolute Wahrheit hat auch einen unpersönlichen Aspekt z.B. auch in Form der Naturgesetze.

Das vollkommene Ganze muss eben alles relative in sich vereinen.
Es muss gleichzeitig unpersönlich und Persönlich sein .
Es muss gleichzeitig das kleinste und das Größte sein.

Diese angeblichen Wiedersprüche sind rational für unseren Verstand in der Dualität nicht erfassbar .

Deswegen müssen wir unseren Geist auch aus der Dualität schwingen lassen durch den Schwingungsklang eines spirituellen mantras,der den Geist aus dieser dualen Ebene raus-schwingt zur Einheit und ihn somit verbindet mit seinem Ursprung.
Wir sind nunmal in die Dualität hinuntergefallen( vom Bewußtsein her) ......und so blind für die Wahrheit geworden.

Diese Klangschwingung eines spirituellen Mantras ,ist von Gott auch nicht verschieden ,denn Gott ist absolut !!

Das heißt er ist auch nicht von seinen Namen verschieden und auch nicht von seinen Eigenschaften.

Wenn er etwas wünscht ,das ist es gleichzeitig schon passiert.
Sein Wille ist Handlung ,sind beide nicht von einander verschieden ,denn Gott ist Absolut. .Er ist der Samengebende höchste Herr und Ursache der materiellen und der spirituellen Welt.

Die materielle Energie ist wie eine Mutter ......,sie brauch aber noch den Samen des Vaters und durch diese Synthese manifestiert sich die materielle Energie in Manigfaltige Formen durch die Zeit ,die auch wiederum ein unpersönlicher Aspekt des Herrn ist.

Es muss also ein höchstes Bewußtsein geben ,von dem alles ausgegangen ist,also die höchste Ursache .

Dies zu erkennen ist eigentlich das Ziel des menschlichen Lebens! Denn erst wenn man dies erkannt hat ,kann man auch eine Liebesbeziehung zu dieser höchsten Person eingehen .

Diese Liebe zwischen uns ,der relativen individuellen Persönlichkeit und der höchsten absoluten Persönlichkeit Gottes ist das wahre Eins-sein in Liebe .

Verbunden im Yoga mit dem höchsten wieder vereint in der Einheit aus der wir einst gefallen sind ,in die tiefste dunkelste und verdichtetste Materie ,die uns die wahre Sicht zur Absoluten Wahrheit verschleiert hat. Um aus dieser Dunkelheit der Unwissenheit wieder rauszukommen ,bedarf es einer transformation des Herzens und des Bewußtseins ......um das Licht der Wahrheit wieder sehen zu können. Und ganz besonders muss man sein falsches Ich/Ego aufgeben können ,auf das man sein ganzes bisheriges Wissen aufgebaut hat durch die Schule.

Man muss loslössung üben und das geht nur durch das zurückziehen der Sinne von der Materie.

Das ist das Ziel des wahren Yogas.
Man muss der Meister seiner Sinne werden und nicht der Diener seiner Sinne.
Denn die Sinne versperren uns nur die Sicht zur Wahrheit.Sie sind wie eine dicke Stahltür ,die uns in einem dreidimensionalen dunklen Raum eingesperrt haben und von der aus unsere gesamte moderne Wissenschft auch noch aufgebaut worden ist.

Unsere ganze moderne Welt ist aus dem Element "Falsches Ego / ICH " heraus aufgebaut worden ,nur mit dem Ziel seine Sinne zu befriedigen und weiteren körperlichen Komfort zu erweitern .

WARUM?? weil sich die abendländische Kultur zum Ziel gesetzt hat sich die Natur untertan zu machen,das aber ist eine völlig Unmögliche Illusion die wir alle am eigenen Leibe und Seele zu spüren bekommen .

Wir sind und waren NIE von der Einheit Gottes wirklich getrennt gewesen .......,außer das wir das gerne so hätten,denn dann lässt uns Gott in dieser Illusion selber der handelnde zu sein.

Es gibt nichteinmal eine einzige Bewegung / Handlung die wir selber direkt vornehmen.
Alles wird von der Überseele aus gesteuert.
Wir sitzen nur in dem materiellen Körper als Gefangener und fahren durch dieses Fahrzeug aus materieller Energie durch verschiedene Lebenssituationen und müssen die Früchte einer jeden handlung entweder geniessen oder erleiden .Das ist dann das Glück und Leid das wir wahrnehmen .

Doch das ist nur in der körperlichen Auffassung so und unsere Seele ist transzendent von diesem materiellen Glück und Leid.

Wir müssen uns nur von dieser niederen materiellen Energie( der körperlichen Ebene) erheben hinauf zur spirituellen Plattform.

Doch das können wir nie alleine!!! Wir sind IMMER völlig abhängig von Gott und können wie ein kleines Baby niemals etwas alleine ohne der Hilfe der Mutter zustandebekommen.

Wenn wir das einmal uns eingestehen können nennt man das auch DEMUT .
Die wahre Größe zu erkennen besteht darin ,zu erkennen wie winzig klein und unbedeutend wir doch in Wahrheit sind. Dann sind wir wahrhaft groß ,wenn wir das erkennen.

Wir müssen nur erkennen das wir ewige Diener Gottes sind und ganz ganz winzige ,kleine abgesonderte Teilchen von ihm ,dem vollkommenen Ganzen sind.

Wenn wir das auch noch in der Praxis leben können und ihm somit auch nur etwas hingebungsvollen Dienst erweisen ,wird er sich bestimmt im Herzen Offenbaren und wir werden so höhere Erkenntnisse erlangen und ihn sogar etwas verstehen können.
ABER ,nur wenn er das auch will,von alleine können wir garnichts!!!

Doch wenn wir das glauben ,das wir alles selber können ,enwickeln wir STOLZ und dadurch Hochmut ......, darum wiederum versinken wir tiefer in die Dunkelheit unseres falschen Egos/Ichs........und somit öffnet sich auch keine Türe zum Licht der Wahrheit.

Das ist eine innere Sache des Erlebens und erfahrens am eigenen Leib und Seele.
Das ist dann Weisheit die man nicht erlernen kann in keiner Schule der Welt.

Dieses Erleben kommt durch Gottes Offenbarung oder niemals.
Wenn wir eine Hochmütige Einstellung haben ,Gott gegenüber und allen anderen lebewesen und auch noch neidisch auf Gott oder andere sind und stolz sind,dann werden wir diese hohen Erkenntnisse NIE bekommen. Und somit tapppen wir weiter im Dunklen.......aber weil wir dann eine soclhe dunkle Ressonanz haben aus uns selber heraus ,werden wir immer neidisch und zornig sein auf jeden der mehr weiß wie wir.

Dieser Neid zerfrisst dann unsere Seele und vergiftet dann unseren Geist ,der dann dadurch niemals die Chance bekommen wird das Licht der Wahrheit zu erblicken.

Und solch ein Mensch ist sehr zu bedauern,denn er selber weiß ja noch nicht einmal mwie sehr er leidet ,denn dazu fehlt ihm ja die bewußtwerdung .

Ein Schwein das den ganzen Tag Kot fressen tut ist auch sehr glücklich mit seinem Leben,wenn es jeden Tag genug Kot zu fressen bekommt.

Sein Bewußtsein ist also den Umständen entsprechend unentwickelt ,so das es seine Lebensform noch nicht einmal bedauern muss.

Wie gesagt gibt es eine Evolution des Bewußtseins und nicht der Körper.

Wenn wir also so eine dunkle unwissende Ressonanz aussenden ,werden wir auch immer auf Leute treffen die auch diese Ressonanz aussenden und werden immer auf dieser gleichen Ebene von Unwissenheit stehenbleiben ,anstatt das wir unser Bewußtsein weiter entwickeln, wofür wir ja eigentlich die menschliche Lebensform bekommen haben. ( ICH BIN) jedes andere Wort nach Ich bin ,wäre schon eine Angabe eines Bewußtseinsinhaltes .............das wir aber bestimmt nicht sind. Wir sind ( Ich bin) !!! Man könnte dann noch sagen : ich bin, eine spirituelle Seele und Gottes ewiger Diener .

Das ist nunmal was wir wirklich sind.
Weil das aber nicht jeder gerne sein will,weshalb wir ja hier in der Materie sind, gibt es viele verschiedene Bezeichnungen von angeblichen Seinzuständen und somit auch viele verschiedene Meinungen in diser Sache und deswegen auch soviele verschiedene Religionen und deswegen auch soviel Stress und Streit....,weil eben keiner dieser Bezeichnungen wirklich zutrifft,wer wir sind.
Auch alle Religionen sind da gemeint.
Keine Religion ist höher als die Wahrheit ..!!! Und Krishna-/ Gottesbewußtsein ist eine Wissenschaft und eigentliche keine Religion.

Wahre Wissenschaft führt zu Gott und kommt von Gott!! Auch wenn das schwer zu verstehen ist.

Alles was weg von Gott führt hat mit wissenschft nichts zu tun .
Das ist Unwissenheit!!! Und der moderne atheistische Materialismuss führt von Gott weg.......,also müssen die Führer dieser modernen Welt Dämonen sein und die größten Rebellen des Gottesreiches.

Sie selber können aber nichts mehr dafür ,denn sie sind durch ihre Sündvollen Handlungen gegen jedes Gesetz Gottes und der Menschen so sehr verblendet durch die materielle Energie Gottes ( Maya) ,das sie im aller tiefsten Dunklen tapen.

Dort leiden sie sehr stark und kämpfen schwer um Macht,Geld...durch ihre Gier und den unkontrollierten Sinnen .....und eben durch den ungebändigten Geist ,der ihr aller größter Feind geworden ist.

Diesen unkontrollierten Sinnengenuss der alle ins verderben bringen wird, nennt man dann auch noch liberale Freiheit.ha ha ha ha ha ha

Ich glaube wer wirklich hinter diesen Schwachsinn steht ,ist ein so großer Narr und Idiot ,das es sich nicht lohnt mit einem solchen Dummkopf zu diskutieren.

Solange wir in unserem 3 Dimenionalen Gefängniss sitzen und keinen Ausgang finden zu höheren Räumen bis zu Raumlosen spirituellen Realität , werden wir in der Dunkelheit der Unwissenheit festsitzen und kein Licht erkennen können.
Wenn wir aber mit dem Schwert des Wissens erleuchtet werden ....,kann es keine Dunkleheit und Unwissenheit mehr geben.

Denn Schatten ist nicht das Gegenteil von Licht.
Licht hat keinen Schatten .............nur wenn sich etwas oder jemand dem Licht entgegenstellt ,entsteht ein Schatten durch das falsche EGO /ICH .

Das falsche Ego ist somit der Wiedersacher des Gottesreiches und lässt uns immer in der Illusion der materiellen Energie getrennt von Gott der Einheit zu sein.

Die Lüge steckt somit im falschen Ego...,im materielle Ich.
Sie versperrt die Erkenntnis zum Gottesreich , und somit zur Erlösung der materiellen Knechtschaft .
Die Hüter der Wahrheit verschleiern sie in diesem unseren dunklen Zeitalter des Streites und der Heuchelei..........!

Deswegen müssen wir uns selber darum bemühen nach der Wahrheit zu suchen und dazu einen ganz starken Wunsch danach entwickeln.....,den Rest wird dann Gott in Form der Überseele in unserem Herzen übernehmen.
Aber wir müssen ihm liebevollen Dienst darbringen und seinen Namen lobpreisen und ihn rezitieren .Ohne diesem mantra und der Demut ohne Stolz und falschen Geltungsbewußtsein werden wir die Stahltür der Verblendung ......nie von Gott fortgenommen bekommen und müssen so weiter im Dunkeln sitzen .....Leben für Leben Tod für Tod, und immer wieder in dieser leidvollen materiellen Welt wiedergeboren werden und noch nichteinmal wissen welche nächste Lebensform wir annehmen müssen aufgrund unserer Wünsche und Handlungen ( Karma) .

Deswegen sollten wir unsere Sinne und den Geist und somit unser materiell verunreinigtes Bewußtsein und Herz läutern durch spirituelle Klangschwingungen von Mantras die die Namen des Herrn wiedergeben und ihn somit lobpreisen.

Nur menschen von dämonischen natur können sich Gott niemals ergeben,sagt er selber in der Bhagavad-Gita...........solche blinden ,neidischen,stotzen,hochmütigen und verblendeten Asuras werden sich Gott nie ergeben.

Und somit wird es immer wieder zwischen den Asuras und den Devas Krieg geben ...wie auch die Weltkriege zeigten.

Auch hier sind die wahren Gründe immer Religiöse gewesen .
Das sprituelle ( arische) gegen den dunklen materialismuss und ihrer Anhänger und Strippenzieher.

Wenn wir aber in uns selber diese Fehler und Illusionen denen wir verfallen sind ,erkennen,wird es bald auch außen zu diesen Erkenntnissen kommen .

Wie innen so außen.....wie oben so unten.
Wenn wir uns transformieren wird sich auch die außenwelt ganz automatisch transformieren .

Somit auch unser ganzer Planet Erde ....., denn jder einzelne von uns ist ja schon ein Mikrouniversum in sich..........und das zu wissen ist wahre Macht !!

Wir sollten einfach ein perfektes Werkzeug Gottes sein um sich hier auf der Erde ausdrücken zu können und somit anderen helfen die Wahrheit zu erkennen.

Denn was wollen wir denn sonst hier in der materiellen Welt?? .......wir sind spirituelle Seelen die sich seit unvordenklichen zeiten sehr stark mit der Materie verunreinigt haben......und somit immer wieder in die materielle Illusion der dualität fallen .
Mit jeder Geburt wieder das selbe ,wenn wir uns nicht dem spirituellen ( Gott) hinwenden.

Als spirituelle Seelen sind wir in der Anti-Materiellen Welt zu Hause ,nur haben wir uns hier in der Materie verlaufen.....( wieder nach Hause zu kommen ist der geplante Entwicklungsprozess für unser Bewußtsein).und die Macht auf der Erde wird den teufel tun und uns da helfen aufzuwachen......,im Gegenteil sie wird alles daran setzen uns immer tiefer und tiefer in die materielle Verstrickung reinzuziehen ...,so das wir völlig durch den Konsumrausch und Materialismuss verblendet sind ,das wir niemals das Licht der Wahrheit erkennen können ohne der Hilfe Gottes.
Denn solange sie das schaffen und in Unwissenheit zu halten,solange können sie auch in der Illusion leben , zu herrschen.
Doch diese Illusion wird jetzt zu Ende gehen und ein neues zeitalter hat begonnen und die Seelen sind schon so viel weiter entwickelt in ihrer Evolution das sie demnächst die ganze Erde kollektiv transformieren werden in eine viel viel höhere Schwingungsebene der Liebe .

Dein Geist ,Mein Geist und alle anderen geister sind eben sehr stark verunreinigt durch den langen Aufenthalt in der materiellen Welt von Körperform zu Körperform bis wir die menschliche Lebensform erlangt haben und sicher auch schon öfter als Mensch hier inkarniert sind.

Oft bestimmt auch mal wieder in eine niedere tierische Lebensform hinabgesunken und dann wieder zur menschlichen Lebensform erhoben ....wo wir uns jetzt befinden.

Diese Lebensform sollten wir nun wirklich nutzen und keine kostbare Zeit verschwenden ....um und weiter in die materielle Illusion verstricken lassen und somit in unwissenheit und Dunkelheit.

Wenn wir uns nicht erheben können und wollen ,müssen wir das auch nicht, aber wir werden die Konsequenzen eines solchen Fehlverhaltens zu spüren bekommen.

Wie kleine Kinder die eben mal gegen die Eltern rebbelieren.

So ist auch die materielle Welt ein Ort an dem nur die rebbelischen Kinder Gottes sich aufhalten und durch diese Schule auf diesen Schulungsplaneten durchmüssen.

Sobald wir im Bewußtsein die körperliche Auffasungsform hinter uns lassen und zu höheren Erkenntnissen erhoben werden zum Licht der Wahrheit ....,kann man auch sagen das wir die Erde verlassen haben und trotzdem noch hier sind.

Aber nur noch unser materieller Körper ist hier ....unsere Seele und Bewußtsein sind dann schon vielleicht zurück zu Hause in der spirituellen Welt.............bei Gott unserem Vater .

Dann ,wenn wir dort angekommen sind und uns praktisch selber gerettet haben,.sind wir auch fähig anderen aus dieser Dunkelheit zu helfen ......aber als Werkzeug Gottes ........,wir sind es niemals selber die das tun,sondern werden von Gott benutzt.

Und damit haben wir auch unsere ursprüngliche Stellung wieder ,die eines ewigen Diener Gottes .Diese Art von Diener hat nichts mit der Dienerstellung in der materiellen Welt zu tun,sondern ist die aller aller aller aller aller aller aller höchste Errungenschaft und Stellung und Position die wir Seelen jemals erreichen können

Das ist das Ziel des Lebens.
Dann werden wir auch von Gottesliebe durchdrungen und haben auch keinerlei eigne materielle Wünsche mehr die uns verstricken könnten in die Naturgesetze von Aktion und Reaktion .
Und somit wieder weiter in die Illusion der Unwissenheit von Gott getrennt zu sein .....,das alles ist nur durch unser falsches Ego so,selber der handelnde zu sein und die Natur zu beherrschen zu wollen.

Das müssen wir aufgeben ,es wird langsam Zeit für höhere Erkenntnisse.
Und nicht immer ständig die selben öden mechanischen Erklärung der materiellen natur.

Diese noch weiter weiter uns weiter zu erweitern und somit auch unsere Wünsche künstlich zu erweitern ist sehr sehr sehr dämonisch und wird sehr hart von den gnadenlosen unpersönlichen Naturgesetzen Gottes bestraft werden.
Ohne das Gott selbst einen von uns bestraft...,wir sind immer selber dafür verantwortlich was wir tun,dafür haben wir den ganz kleinen freien Willen bekommen.
Doch diesen haben wir missbraucht und gehen gegen Gott an und rebbelieren gegen ihn......., das aber ist unser Lernprozess, den wir durchmachen müssen um spirituell zu wachsen und somit wieder zu Gott nach Hause dürfen ins ewige Königreich Gottes wo es Wunschbäume gibt die einem alles erfüllen und wo unser Name von unserem Körper nicht verschieden ist.

Auch das Wort APFEL ,verlangt auch nicht wie hier in der relativen Welt eines Objektes eines Apfels ,sondern das Wort Apfel ist mit dem Objekt Apfel identisch ( Eins).

Das ist für uns zwar sehr schwer vorstellbar......,aber es ist so.

Alles relative wird vom Absoluten vereint ...,das hat auch nichts mit absolutheitsansprüchen zu tun.
Das ist wieder etwas anderes.

Die Religionen und ihre Pfarrer sind natürlich auf dem falschen Weg in unserer modernen Zeit...,das ist auch wirklich so.Aber die vedischen Schriften sind vollkommen...,es kann unmöglich ein höheres Wissen geben wie das der Veden...,und von diesen ganzen vedischen Schriften ist die Bhagavad-Gita die Essenz und die Krone ,denn sie führt direkt zum Ziel aller vedischen Schriften,nämlich der Gotteserkenntnis als Person ,das ist die Erkenntnis der absoluten Wahrheit und ihr aller höchster Aspekt.

Wenn wir nämlich individuelle Persönlichkeiten sind,und das vollkommene Ganze diesen Aspekt nicht in sich tragen soll, dann würde dem vollkommenen Ganzen aber dieser persönliche Aspekt fehlen und somit wäre GOTT nicht das vollkommene Ganze.

Sogar wir winzigen kleinen individuellen spirituellen Seelen hätten diesen Aspekt und Gott nicht,das ist Unmöglich und auch philosophisch völlig unlogisch.

Kann nur jedem empfehlen sich dem zu nähern ....,und habe damit nicht gesagt mein Freund,das ich der allwissende bin und hier alle anderen als unwissende bezeichne.
Ich selber habe auch keine Ahnung, nur wenn Gott sie mir gibt.

Denn wir haben nichts von alleine...,niemand!!!

Das wäre auch Illusion.

Viel Glück auf der weiteren Reise im Ozean der materiellen Welt....., versuche einfach deinen Körper als Boot zu sehen und Gott als den Führer / Kapitän des Bootes ....,dieser kann dich ans andere Ufer der spirituellen Wirklichkeit an Land bringen und dich so aus den leidvollen Qualen des stürmischen Ozeans retten.

Wenn du das verpasst,wirst du es sicher einmal bereuen und wenn nicht stirbst du in Unwissenheit .

Viel Glück.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Skyliner

zu deiner Frage was ist leben?

Leben ist das was deinen materiellen grobstofflichen Körper aus materieller Energie zum Leben erweckt.

Wenn jemand stirbt ........und der Körper leblos daliegt und bald stinkt gibt es ja wohl einen Unterschied zu einem lebenden menschlichen Körper der sich noch bewegt und spricht.

Was ist nun der Unterschied zwischen einem toten und einem lebenden Körper?

Antwort: Aus dem toten Körper ,der jetzt wirklich tote Materie ist ,hat sich die spirituelle Lebenskraft verabschiedet ( die Seele) .

Wenn dem nicht so ist ,warum weinen denn dann immer irgendwelche Hinterbliebenen wenn einer von ihnen tot ,leblos daliegt und sich nicht mehr bewegt? Sie könnten ihn doch wieder tot nach Hause mitnehmen,wenn sich da nichts geändert hat .
Wenn es doch keine Seele gibt ,könnte man dem Toten doch irgendwelche Chemikalien einspritzen damit er wieder lebt!!

Das wird die Wissenschaft aber niemals können,auch wenn sie das erzählt.

Das leben ist die anwesenheit des lebenden spirituellen Prinzips ,der Seele und ihres Symptoms dem Bewußtsein.

Jenach dem wie weit unser Bewußtsein entwickelt ist,können wir Dinge und Zusammanhänge wahrnehmen oder eben nicht und im Dunkel tapen,als ob einer eben den Lichtschalter ausgeknippst hat und wir uns dem noch nicht einmal bewußt sind,weil uns dem bewußt zu sein noch fehlt in der Entwicklung.

Und so werden wir dann immer zornig und neidisch auf andere die mehr verstehen oder wahrnehmen können.

Solche Leute werden auch von der Masse nicht wirklich verstanden ,weil sie noch nicht so weit sind das zu verstehen.
Denn sonst würden sie demütig zuhören und wenigstens versuchen zu verstehen und ihren Hochmut und Stolz ablegen können .

Doch das muss unsere moderne verkommene Gesellschaft noch lernen.
Das wird sie auch ,denn der Lernprozess ist ja in vollem Gange.

Viel Spaß dabei......bei ard und zdf sitzen sie immer in der ersten reihe ,kann ich da nur sagen.
Zurücklehnen und entspannen und erleben......gg

MfG
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 09.10.2006 um 17:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Ich werde jetzt schlüssig nachweisen, daß die Prozesse auf einem Computer nicht das sind, was sie scheinen, und daß die Informatiker einer Illusion unterliegen, wenn sie meinen, die Prozesse seien einfach das Werk ihrer Programmierung. Prozesse sind vielmehr die Manifestation Gottes auf dem Computer. Hier meine Beweisführung:

Wer sich mal einen laufenden Computer anschaut, wird feststellen, daß da lauter Prozesse laufen. Nun, wie wird ein Prozeß gestartet? Kann der Benutzer wirklich einen Prozeß starten? Bei genauer Betrachtung stellt man fest: Nein, die einzige Möglichkeit, einen Prozeß zu starten, ist, einen anderen Prozeß dazu zu bringen, den Prozeß für einen zu starten. Beispielsweise kann man dem Kommandozeilen-Prozeß durch Eingabe des Namens eines ausführbaren Programms sagen, daß man einen Prozeß gestartet haben will, der dieses Programm ausführt. Oder aber man sagt das dem für die Benutzeroberfläche zuständigen Prozeß, indem man auf das entsprechende Icon klickt. Oder es ist der Mail-Reader-Prozeß, der auf die Anforderung, einen Anhang zu lesen, einen neuen Prozeß mit dem passenden Programm öffnet. Aber das Eintippen des Programmnamens, das Klicken auf ein Icon oder was auch immer man beim entsprechen Mailprogramm machen muß, ist selbst nicht das Starten eines Prozesses. Vielmehr ist es ganz klar, daß es immer der schon laufende Prozeß ist, der einen neuen Prozeß startet. Wir finden also:

Prozesse kommen immer von Prozessen.

Ok, aber irgendwann muß es doch einen ersten Prozeß gegeben haben, von dem alle anderen Prozesse abstammen; es kann logisch gesehen nicht anders sein, denn der Computer läuft ja noch nicht ewig. In der Tat gibt es einen solchen Prozeß; bei Linux heißt er "init", aber einen solchen ersten Prozeß muß es auch bei Windows geben, wie auch immer er dort heißen mag. Daraus ergibt sich aber die Frage: Wer hat den Prozeß gestartet? Es war ganz klar nicht der Benutzer (er hat einfach den Computer angeschaltet, und irgendwann gab es dann auf dem Computer Prozesse, mit denen er interagieren konnte). Es kann aber auch kein anderer Prozeß gewesen sein, denn es ist ja der erste Prozeß. Also kommen wir zum Schluß: Der erste Prozeß wurde niemals gestartet, er ist also schon immer dagewesen, selbst vor dem Anschalten des Computers. Oder kurz:

Es gibt ewige Prozesse, die unabhängig vom Computer existieren, und diese sind der Ursprung der Prozesse, die wir auf dem Computer sehen.

Wenn aber Prozesse von Prozessen kommen, dann ist es Unsinn, anzunehmen, es gäbe manche Prozesse, die nur auf dem Computer laufen, während andere Prozesse auch unabhängig vom Computer existieren. Da wir aber nun schon zweifelsfrei festgestellt haben, daß bestimmte Prozesse unabhängig vom Computer existieren, müssen wir also feststellen, daß dies für alle Prozesse gilt.

Alle Prozesse existieren unabhängig vom Computer. Es ist nur eine Illusion, daß die Prozesse auf dem Computer laufen.

Nun stellt sich die Frage nach der Vielzahl der Prozesse. Es gibt Prozesse, die führen einen Webbrowser aus, andere Prozesse bearbeiten Bilder, überwachen Netzwerke oder stellen Emails zu. Manche Prozesse laufen unter Windows, andere Prozesse laufen unter Linux, manche laufen auf Intel-Prozessoren, andere auf PowerPC &ldots; woher kommen all diese Unterschiede? Nun, eine genauere Betrachtung des Programmstarts unter Linux bringt die Lösung: Zunächst spaltet sich der Prozeß in zwei Prozesse auf, die völlig identisch sind (bis auf den Rückgabewert von fork), und dann führt einer der Prozesse in einem zweiten Schritt das andere Programm aus, ohne seine Identität zu ändern. Daraus ziehen wir den Schluß:

In Wahrheit sind alle Prozesse identisch, die anscheinende Unterschiedlichkeit beruht nur auf ihrer unterschiedlichen Computerumgebung und ihren unterschiedlichen Tätigkeiten.

Wenn aber alle Prozesse in Wahrheit identisch sind, dann ist es offensichtlich, daß es in Wahrheit gar keine unterschiedlichen Prozesse gibt, sondern nur einen Prozeß, der uns in unterschiedlicher Form begegnet.

Die Vielzahl der Prozesse ist eine Illusion. Es gibt in Wahrheit nur einen einzigen Prozeß, der uns in vielerlei Gestalt auf unterschiedlichen Computern wiederbegegnet.

Es gibt also einen einzigen Prozeß, dieser Prozeß ist ewig und außerhalb der materiellen Welt. Man braucht nicht lange nachzudenken, um die unglaubliche Wahrheit zu entdecken. Es gibt nur eine Entität, die ewig und außerhalb der materiellen Welt ist, und das ist Gott. Womit bewiesen wäre:

Was wir auf unseren Computern als Prozesse sehen, ist in Wahrheit nichts anderes als die Erscheinung Gottes. Computer sind göttlich!

Also seid in Zukunft etwas ehrfürchtiger zu euren Computern!

SCNR :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@timeout

ganz lustig deine story...gg

Aber kein Computer ,keine Maschine,kein Auto und auch kein einziges Flugzeug ....kann fliegen ohne einer PERSON / Bewußtsein ....,das es steuert !!! Nichts von den angegebenen Dingen da oben kann von alleine funktionieren.
Ka sie wären noch nicht einmal hergestellt worden ,geschweige denn das sie danach erst genutzt werden könnten durch wiederum Personen.

Wenn man all diese Dinge durch eine Fernsteuerung steuern könnte ,so müsste aber wiederum eine Person / Bewußtsein hinter dieser Fernsteuerung sitzen.

Das Internet kann man übrigens meiner unwürdigen Meinung nach auch das Massenbewußtsein der Menschheit nennen.

Denn jede Seele/ Bewußtsein von aller verschiedenen Entwicklungsstadien ...,bringen sich dort ein und ihre Infos.
Natürlich auch sehr viel Mist und Unwahrheiten aber eben auch alle Wahrheiten und Neuigkeiten und Außerplanetarische Geschehnisse und sogar spirituelkle Wahrheiten bishin zu der absoluten Wahrheit usw usw usw......im Internet findet man alles was man will.

Nach dem Motto: wer suchet der findet.
Nach dem Ressonanzgesetz : gleiches zieht gleiches an......wird man dann auch immer die zu einem passenden Informationen finden können .......je nach dem was man schon verarbeiten kann und fähig ist zu verstehen.Aber genau so kann man auch Unwahrheiten auf dem Leim gehen....,das aber wird man entweder spüren ,wenn man mit der Wahrheit in Ressonanz steht oder aber eben nicht und wird auch betrogen werden können.

Zumindest gibt es im Internet alle Infos der ganzen materiellen und spirituellen Welt, man muss nur die richtige Ressonanz aufweisen und man wird die richtigen Infos auch finden.

Und jder Prozess muss irgendwann einmal von einem Bewußtsein in Gang gesetzt worden sein .......,es kann ohne einem Bewußtsein nichts geben ,auch keine Materie .

Also ist Bewußtsein über allen Dingen.

Und das höchste Bewußtsein ist das der höchsten Persönlichkeit Gottes ,dieses Bewußtsein ist sich jedes Körpers / Tätigkeitfeldes bewußt , aller beweglichen und unbeweglichen Körper .

Einer der Aspekte Gottes ist der lokalisierte Paramatma in Form der ( Überseele) die in allen Herzen aller Lebewesen eingeht und auch in allen Atomen eingeht.
Also eben in jedes Mikrouniversum und in jedes Makrouniversum.
Es gibt praktischt NICHTS außerhalb Gottes .

In unseren einen Körper sind wir uns des Körpers bewußt und dem was wir tun ( oder sollten es zumindest zu einem Teil).

Wir die individuelle Seele ist sich aber nur ihres eigenen Körpers bewußt,nicht anderer.
Doch Gott in Form der Überseele ist sich gleichzeitig ALLER Körper / Tätigkeitsfelder bewußt und das gleichzeitig. Egal ob in den Bäumen , Blumen,Menschen,Außerirdischer und eben der Atome.

Er ist sich ALLEM bewußt,wobei wir uns gerade mal unseres einen Körpers bewußt sind.

Und doch ist Gott nur einer ohne einem zweiten!!!

Das ist sehr schwer zu verstehen....aber es geht etwas wenn man es sich holographisch vorstellt.

Ein Hologramm ist eines....., aber wenn man es in viele viele Teile zerbricht ...hat man zwar viele Teile,aber in allen Teilen ist immer die Gesamtinformation drin ,zwar immer etwas schwächer aber dennoch vorhanden.

So ist das mit Gott und uns ,seinen abgesonderten Teilchen.

Wir sind gleichzeitig EINS und verschieden mit Gott.

Qualitativ sind wir mit ihm EINS . Genauso wie der Ozean und ein Wassertropfen des Ozeans identisch sind qualitativ gesehen.

Doch Quantitativ ist und bleibt der Ozean der Ozean und das winzige kleine Wassertröppchen bleibt ein kleines Teilchen vom Ganzen und wird dem Ozean auch nie gleich kommen.

Auch die Sonne ist EINS.

Zu dem Wort Sonne gehört aber noch dazu:
1. Sonnenplanet
2. seine Eigenschaften wie z.B., Hitze ,Wärme
3. Licht
4. Sonnenstrahlen-

Das alles zusammen ergibt die EINE SONNE.

Gott wäre in diesem Fall die Sonne und wir seine Sonnenstrahlen.

Wir sind gleichzeitig EINS und verschieden.

Wir die ( sonnenstrahlen,spirituellen Seelen) sind nicht die Sonne/ GOTT ,aber sind mit ihm ewig verbunden und somit EINS mit ihm ,doch auch gleichzeitig völlig verschieden.

Wir werden niemals die Sonne werden können ,also niemlas Gott sein können und doch sind wir mit ihm Eins .Denn die Sonnenstrahlen gehören zur Sonne dazu ,sie sind auch nicht von der Sonne wegzudenken also nicht von ihr verschieden.

Wir aber bleiben immer "nur" die Sonnenstrahlen sind so trotzdem qualitativ mit Gott eins und Quantitativ gleichzeitig verschieden von ihm, denn wir werden niemals die Sonne selbst sein ,aber sind seine Sonnenstrahlen.

Mehr sollten wir auch nicht versuchen zu sein,denn wenn wir das erkennen und leben ,können wir so die Vollkommenheit des menschlichen Lebens erreichen indem wir uns durch Bhakti-Yoga mit ihm verbinden.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Wer mit seiner Göttlichen Gnade anhebt zu parlieren, den befällt schon mal so etwas wie Gedankendurchfall. Aber letztendlich ist die Dirarrhö wie die Pest auch göttlichen Ursprungs. Leben kommt von Leben? Also meins schon, nämlich von meinen Eltern, so sie mich nicht angelogen haben, und deren Leben von deren Eltern. Und was ganz am Anfang gewesen sein mag, im Moment des Entstehens allen Lebens, das entzieht sich meiner, unserer Kenntnis. Es gibt sicher wissenschaftliche Denkmodelle, aber die Wissenschaftler, die wirklichen Wissenschaftler, die also das Wissen vom Unwissen scheiden und sich ansonsten zurücknehmen, bescheiden, die behaupten mit Sicherheit nicht, etwas Stichhaltiges über jenen Moment sagen zu können.

Das ist das Metier der Klugscheißer, die uns immer ein paar geheime Informationen voraushaben. Je heiliger, desto klüger. Und wenn sich einer mit "Seine göttliche Gnade" anreden lässt oder sich selbst so nennt, dann knieen wieder eine Menge von Armleuchtern nieder und meinen, einen Erleuchteten vor sich zu haben. Heute bemühen sie die Wissenschaften oder das, was sie dafür halten, widerlegen sie angeblich teilweise oder ganz, und dann wissen wir, dass Gott oder Allah hinter allem steckt und dass alles andere nur Illusion oder drittklassiges Schattendasein ist. Es wird eine Einhelligkeit und Einheitlichkeit der Wissenschaften erfunden oder vorgegaukelt - dass es einen wissenschaftlichen Diskurs, Methodenvielfalt und kritische Auseinandersetzung gibt, also nicht nur eine allein selig machende Theorie, wird unterschlagen. Popper hat bereits die Verifizierbarkeit wissenschaftlicher Hypothesen abgelehnt. Was uns bleibt, ist die Falsifizierbarkeit. Aber jene Besserwisser behaupten, die letzten Ergebnisse der Wissenschaften zu zitieren und deren Irrtum nun ein für alle Male bewiesen zu haben. Sie wissen angeblich auch etwas von jenseits der Zeit, was sich zwar allen Zeitgebundenen entzieht, aber das tut nichts zur Sache. Zwar verfügen auch sie nur über die menschlich begrenzten Wahrnehmungsorgane, die wiederum auf einen begrenzten Bereich ausgerichtet sind, auf unseren Lebensraum, doch geben sie vor, etwas vom Ganzen zu wissen, was uns Deppen entgeht, verstehen sich als Initiierte oder Eingeweihte, halten sich also für höhere Menschen, die uns niederen belächeln müssen. Dann kommen sie uns mit irgendeinem unausgegorenen mystizistischen Murks, den sie für ihren Wissensvorsprung halten. Gurus, diese sonderbaren materiellen Anhäufungen, zweifeln an ihrer eigenen materiellen Existenz zugunsten irgendeines obskuren Nichts im Jenseits der Zeit, und siedeln dort ohne ersichtlichen Grund die wahre Realität, auch Gott genannt, an. Beweise oder nachvollziehbare Schlussfolgerungen enthalten sie uns alleidings vor. Wenn man ihnen vors Schienbein träte, würden sie allerdings auch nur "Aua" schreien.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Aber kein Computer ,keine Maschine,kein Auto und auch kein einziges Flugzeug ....kann fliegen ohne einer PERSON / Bewußtsein ....,das es steuert !!! Nichts von den angegebenen Dingen da oben kann von alleine funktionieren.
Dshubi, wann verstehst du endlich, dass unbewiesene, hanebüchene Behauptungen KEINEN Wissenschaftler überzeugen werden! Wie kommst du zu so einer Aussage???
Wenn ein Vulkan ausbricht, weil tektonische Umwälzungen Magma aus dem Erdinneren freilassen, dann habe ich eine Ursache - eine beobachtbare, reproduzierbare Ursache! Warum zum Teufel sollte ich an eine UNbeobachtbare, UNreproduzierbare, übernatürliche Ursache glauben???
Deine Behauptung, dass Chemikalien sich ohne eingreifendes Bewusstsein nicht vermischen ist nicht nachweisbar und daher eine reine Erfindung, um etwas zu erklären, was keiner Erklärung bedarf, wenn man entsprechende Grundaxiome als gegeben nimmt.
Die (unbeweisbare) Existenz Gottes ist nichts weiter als ein Axiom, welches komplett überflüssig, da aussagelos ist.
Im Gegenteil impliziert eine solche Behauptung Folgerungen, die sich mit unseren Beobachtungen und Erfahrungen nicht vereinbaren lassen.
Gott ist ein überflüssiges Axiom. Ebenso wie: "Der Froschkönig lebt im Weltraum", "Das rosafarbene unsichtbare Einhorn liebt Ananaspizza" und "Das fliegende Spaghettiemonster bevorzugt Piraten".

Dasselbe gilt für all die anderen transzendenten, per definition wissenschaftlich nicht erfassbaren Phänomene und Behauptungen, die du hier proklamierst.
Die Wissenschaft ist die Art der Wahrheitsfindung, die unsere Beobachtungen und Erfahrungen reproduzierbar in Zusammenhänge bringt und damit viel näher an der Realität als esoterisches Gespinne aus einem Netz aus unbelegbaren, unbeobachtbaren, nicht reproduzierbaren Behauptungen und Schlüssen.

MfG Chemo
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@chemo und an Tomm

also deine Eltern haben mit Sicherheit nur den äußeren Mantel ,deinen materiellen Körper durch Geschlechtsverkehr hergestellt .
Dieser Körper hat einen Anfang und ein Ende ,also durch die Geburt ist auch der Tod gewiss.

Doch die ihm innewohnende Seele ist ewig und hat keinen Anfang und kein Ende ,also auch keine Geburt und keinen Tod.

Durch die materielle Energie ,also durch die wiedergeburten wird unsere seele aber immer wieder bedingt und begrenzt durch die Materie ,die der Zeit unterworfen ist.

Doch unsere Seele steht immer transzendent dazu und durch die moderne Reinkarnationstherapie ist es auch schon sehr lange bewiesen das wir wiedergeboren werden und auch nachweisbar.

Es gibt immer mind. 2 Wege um Wissen zu erwerben.
1. den Herabkommenden Pfad
2. Den heraufsteigenden empirischen Pfad durch die Sinne.

Entweder wir GLAUBEN unseren völlig unvollkommenen Sinnen und den unvollkommen Axiomen ( Annahmen und Wahrscheinlichkeiten,die immer geändert werden) oder aber wir GLAUBEN dem herabkommenden Pfad und GLAUBEN den vedischen vollkommenen Schriften und den Acaryas ,den echten spirituellen Meistern in der Schülernachfolge von Krishna zu Brahma usw usw usw......das wäre die Parampara der herabsteigenden Meistern aus der spirituellen Welt .

Beide Wege setzen einen Glauben voraus !!! Wir müssen glauben .....auch an deine Wissenschaft MUSST du eben glauben,anders ist es nicht möglich.

Ich glaube eben nicht an die moderne gottlose Wissenschaft und bin ganz sicher das es in gar nicht so langer Zeit öffentlich bekannt sein wird ,das es ein riesiger Irrtum war die moderne Zeit!!!

Ich selber Glaube den vedischen Schriften und den spirituellen meistern die die Wahrheit gesehen haben .

Wenn man nämlich der Wissenschaft des Krishna-Bewußtseins und somit dem hingebungsvollen Dienst folgt wird man sicherlich auch diese Erkenntnis erlangen.

Ich würde sogar wetten das wenn du mind. ein Jahr diesen Yoga Weg gehen wirst oder zumindest mal die vedischen Schriften lesen würdest, du dann auch selber an mehr glauben wie du es jetzt tust.

So bist du blind und tust mir aber leid.
Lebe dein leben so weiter wie du willst ,aber vergeude nicht deine Zeit mit Wertlosen gerede über Materielle Dinge .

Sie sind alle vergänglich ,du aber nicht.
Mit du ,meine ich deine Seele, die deinen Körper nutzt um hier auf der Erde Erkenntnisse zu sammeln über eigentlich höhere Dinge ,außerhalb des geschlossenen Schulsystems der Blindheit.

Es gibt auch andere Wege und Systeme ,sogar sehr viele Yogasysteme ,aber die Macht unserer Erde verlangt eben empirische Beweise die reproduzierbar sind....ha ha

Das ist Humbug und nur weil du dich da reinverloren hast und dich dummstudiert hast kommst du da nicht mehr raus.

Deswegen lassen wir es lieber .
Glaube was du willst ,finde ich auch ok so.
Wäre schrecklich etwas glauben zu wollen ,woraus man keine Lust hat.
Geht mir ja auch so.
Finde dich trotzdem ganz nett ,nur eben blind ,leider Gottes.
MfG
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 09.10.2006 um 19:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@tomm

Jeder kann diese höheren Erkenntnisse haben wenn er das überhaupt haben will.
Denn wer sucht der findet.
Hier mal eine Reihenfolge von Onlinebüchern ( kleine) die du mal lesen kannst .
Wenn du sie alle nach der Reihenfolge lesen würdest ,würdest du auch schon eine höhere Erkenntnis haben:

hier:

http://prabhupada.de/Prabhupada%20-%20Jenseits%20vo...

dann dieses hier:

http://prabhupada.de/Prabhupada%20-%20Vollkommene%2...

dann das hier:

http://prabhupada.de/lkvl.htm

dann dieses hier:

http://prabhupada.de/Prabhupada%20-%20Christus-Kris...

danach dieses Wunderwerk aller wunderwerke......das ist die Krone der vedischen Schriften....das hier:

http://prabhupada.de/bg/bg.htm

danach kannst du noch dieses lesen:

http://prabhupada.de/Prabhupada%20-%20Die%20Quelle%...

wenn du tatsächlich es schaffen würdest mit einer demütigen Haltung diese Werke zu lesen ohne gleich alles blöd zu finden was da steht....,dann wirst du ganz sicher wie jedere auch ,eine viel höhere Erkenntnis bekommen.

Aber nur wenn du es schaffen würdest ohne Hochmut,Neid, Stolz dieses zu lesen ohne Vorurteile gegen diese Inhalte zu hegen und sie als unglaubwürdig einzustufen im inneren.

Wenn du das schaffst ,wirst du sicher eine ganz andere höhere Ebene erreichen .

Dann könntest du immer noch überlegen ob du es nicht einmal mit Bhakti-Yoga ausprobieren solltest.

Ansonsten lass es und meker weiter ,obwohl du den Einblick zum höheren nicht hast.
Jeder kann eingweith werden ,wenn er will und es zulässt.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
also deine Eltern haben mit Sicherheit nur den äußeren Mantel ,deinen materiellen Körper durch Geschlechtsverkehr hergestellt .
Dieser Körper hat einen Anfang und ein Ende ,also durch die Geburt ist auch der Tod gewiss.
Eine Behauptung ohne Beweis.
Zitat:
Doch die ihm innewohnende Seele ist ewig und hat keinen Anfang und kein Ende ,also auch keine Geburt und keinen Tod.
Eine weitere Behauptung ohne Beweis.
Zitat:
Durch die materielle Energie ,also durch die wiedergeburten wird unsere seele aber immer wieder bedingt und begrenzt durch die Materie ,die der Zeit unterworfen ist.
Noch eine Behauptung ohne Beweis.
Zitat:
Doch unsere Seele steht immer transzendent dazu und durch die moderne Reinkarnationstherapie ist es auch schon sehr lange bewiesen das wir wiedergeboren werden und auch nachweisbar.
Eine Behauptung mit einem erfundenen Beweis. Oder nennst du uns die Quelle deines Beweises?
Zitat:
Es gibt immer mind. 2 Wege um Wissen zu erwerben.
1. den Herabkommenden Pfad
2. Den heraufsteigenden empirischen Pfad durch die Sinne.
Schaut mal, ich habe eine Behauptung ohne Beweis gefunden!!!
Zitat:
Entweder wir GLAUBEN unseren völlig unvollkommenen Sinnen und den unvollkommen Axiomen ( Annahmen und Wahrscheinlichkeiten,die immer geändert werden) oder aber wir GLAUBEN dem herabkommenden Pfad und GLAUBEN den vedischen vollkommenen Schriften und den Acaryas ,den echten spirituellen Meistern in der Schülernachfolge von Krishna zu Brahma usw usw usw......das wäre die Parampara der herabsteigenden Meistern aus der spirituellen Welt .
Eine weitere Behauptung ohne Beweis. Entweder der erste Pfad ist KEIN Weg Wissen zu erwerben, oder es gibt noch viele andere - je nachdem was du unter "Wissen" verstehst.
Zitat:
Beide Wege setzen einen Glauben voraus !!! Wir müssen glauben .....auch an deine Wissenschaft MUSST du eben glauben,anders ist es nicht möglich.

Ich glaube eben nicht an die moderne gottlose Wissenschaft und bin ganz sicher das es in gar nicht so langer Zeit öffentlich bekannt sein wird ,das es ein riesiger Irrtum war die moderne Zeit!!!

Ich selber Glaube den vedischen Schriften und den spirituellen meistern die die Wahrheit gesehen haben .

Wenn man nämlich der Wissenschaft des Krishna-Bewußtseins und somit dem hingebungsvollen Dienst folgt wird man sicherlich auch diese Erkenntnis erlangen.

Ich würde sogar wetten das wenn du mind. ein Jahr diesen Yoga Weg gehen wirst oder zumindest mal die vedischen Schriften lesen würdest, du dann auch selber an mehr glauben wie du es jetzt tust.
Hierbei handelt es sich zur Abwechslung mal nicht um Behauptungen, sondern Dshubi legt ihren Glauben dar. Dass sie nicht sagt wie es ist, sondern dass sie glaubt oder "wettet" impliziert immerhin dass es nicht wahr sein muss. Beeindruckend. Dshubi - werde nicht zu wissenschaftlich - der Satan könnte dich holen.

Zitat:
Sie sind alle vergänglich ,du aber nicht.
Mit du ,meine ich deine Seele, die deinen Körper nutzt um hier auf der Erde Erkenntnisse zu sammeln über eigentlich höhere Dinge ,außerhalb des geschlossenen Schulsystems der Blindheit.
Da ist sie ja wieder: Die Behauptung ohne Beweis.

Zitat:
Finde dich trotzdem ganz nett ,nur eben blind ,leider Gottes.
Danke.

Im Übrigen ist es nicht "die Welt" oder "die Wissenschaft" die reproduzierbare, falsifizierbare Beweise verlangt, sondern der gesunde Menschenverstand.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@chemo

ich habe nur gesagt das wir anfangs alle glauben müssen ,und uns für einen der Wege um Wissen zu erwerben entscheiden müssen .

Wir müssen also alle glauben ......aber durch die transzendentale herabsteigende Schülernachfolge und den vedischen Schriften und den Mantras ,wirst du das auch verwirklichen können und somit nicht mehr GLAUBEN sondern auch WISSEN durch inneres erleben und begreifen .Das ist dann verwirklichtet wissen und Weisheit .

Das ist auch nicht empirisch nachweisbar .gg.
Doch bitte wende dich mal dem von markus schmiecke zu ,der kann das sehr viel besser erklären als ich persönlich.

Wenn du dagegen wie immer nur etwas dagegen halten wirst wie es sicher sein wird, hast du eben keine Ahnung .

Es ist eigentlich alles schon bewiesen das es eine höhere Ursache geben muss und es gibt auch genug phantastische Wissenschaftler wie eben markus Schmieke , Rupert Sheldrek ,Max Plank, Newton ,Kepler und viele mehr die das erkannt haben und auch bewiesen.
Nur wollen das einige verblendete Wissenschaftler nicht eingestehen und diese sind an der Macht samt des Kapitals.

Es ist nunmal so das die mechanistische Wissenschaft unter der spirituellen Wirklichkeit steht ....und diese tut Geist und Materie auf einen gemeinsamen bewußten Ursprung zurückführen . Es muss eine Sybthese geben zwischen der modernen mechanistischen Wissenschaft und der spirituellen Sicht der Veden.
Das Lebensfeld ,das den materiellen Körper mit der ewigen spirituellen Seele verbindet ,bildet die Brücke zu einem tieferen Verständnis vom leben mein lieber Kollege.

Dann gibt es auch wieder einen höheren Sinn und somit auch höhere Werte und Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis und das würde dann auch wieder in allen Schulen als aller erstes gelehrt neben den anderen Fächern.

Außerdem würde es dann auch ein Ganzheitliches-Schulsystem geben wo es z.B. ein Schulfach geben müsste wie dieses hier:

Religion/Yoga verbunden mit Philosophie-- dann Methaphysik und Physik und das wiederum verbunden mit Molekularteilchenbiologie usw usw.

So ein Ganzheitliches Fach müsste es dann auf allen Schulen geben und Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis wäre das aller wichtigste im Leben und Ziel des menschlichen lebens.

Alle anderen Spielereien ,könnten dann natürlich auch ohne Probleme nebenbei noch angeboten werden ,wenn die Menschen dann überhaupt noch interesse an sinnloser Zeitverschwendung hätten wie Pornokino,Bordelle , Fernsehen , Konsumrausch ,Gewaltvideos ,Ausbeutung der Erde und der Menschen usw usw usw ....

Es würde eine ganz andere Basis der Tugend geben auf dieser Basis könnte eine ganz neue spirituelle Ausgerichtete Kultur aufgebaut werden ,die nicht mehr eine solche Tierzivilisation ist wie wir sie heute in unserer modernen Zeit nennen.

Aber glaub mir Chemo,auch du wirst das noch rausbekoommen auch wenn du es nicht gerne zugeben wirst als atheistischer Rebelle .....,doch die Zeitr kommt noch.
Hoffe du bist noch nicht soooo alt und wirst es noch erleben.

Bis dann
MfG
Dshubi

Mfg
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 09.10.2006 um 21:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@chemo

alleine deine festgefahrene Erwartungshaltung wird immer alles nur in ein dir passendes Schulsystem einbinden wollen und alles was darüber hinaus geht wirst du sowieso nicht akzeptieren können.

Das ist auch schade ....aber versuche doch mal die vedischen Schriften wenigstens zu lesen .
Danach sag mir was du von der Bhagavad-Gita und von Leben kommt von Leben hälst?

Das wäre mal interessant und ich wäre gespannt .
Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
...Ich selber Glaube den vedischen Schriften...
Diese Schriften bestehen allerdings selbst nur aus Materie. Daher haben diese keinen höhern Wahrheitswert. Die "spirituellen Meister" sind nur diejenigen die eine blühende Fantasie hatten. Warum sollte man an diese Schriften glauben(!), es gibt noch mehr Schriften von andern Glaubensrichtungen die genau so der Meinung sind das ist die einzig richtige Wahrheit.

Schon als Kind hatte ich immer viele Fragen. Einige christlich/kirchlischen Verwandten wollten mir leider einreden das Gott für alles verantwortlich ist und mich auch dazu bekehren. Man kann Fragen stellen, auf viele gibt es scheinbar sinnvolle Antworten aber irgendwann ist man bei dem Punkt angelangt wo es heißt "Ja das ist halt eben so." oder warum soll man daran glauben wenn Gott sich weigert sich offensichtlich(!) zu zeigen "Na das ist ja eben das besondere am Glauben.".

Die Wissenschaft ist anders, sie bietet Erklärungen ohne zu verlangen das man daran glaubt. Man wird auch nicht aufgefordert daran zu glauben. Jeoch erscheinen die Zusammenhänge logisch und man kann sie je nach dem wie viel Aufwand man anwendet selbst nachvollziehen. Die Wissenschaft behauptet auch nicht die absolute und richtige Antwort zu haben, sondern fügt immer mit an es könnte so sein unter den und den Bedingungen.

Dshubi um es mal klar zu stellen. Was Du erzählst ergibt überhaupt keinen Sinn und ist total hirnverbrannt. Du kannst nicht einfach etwas als richtig und absolut hinstellen und erwarten das daran jemand glaubt . Deine Aussagen haben nicht die geringste Beweiskraft.

Ich übertreibe es jetzt mal am Beispiel, meine Weltanschauung für die ich jetzt andere Menschen bekehren will zum "richtigen Weg".
<<<<<<
VORSICHT SEKTE!!!!
Wir warnen vor einer extrem gefährlichen Sekte,die sich in der ganzen weiten Welt verbreitet hat und täglich TAUSENDE von MENSCHENOPFERN verlangt!!!!!

Sie lockt die Menschen mit Versprechen von ewigem Genuss,ewigem wirtschaftlichen angeblichen Fortschritts, ewigem Zinsausbeutungssystem, ewiger Jugend,ewiger Schönheit, ewigem Erfolg und ewiger Macht und Geldgier.
Sie werden gierig gemacht nach Geld , dem "selig machenden Heiligtum"dieser sehr gefährlichen Sekte. Ihre Sektenführer fahren in Luxuslimousinen und leben in sehr teuren Villen.Sie scheffeln Milliarden. Ihre Anhänger (wie du) müssen schwer arbeiten und bekommen als Lohn nur krankmachende ,oft sogar ,"verrottete" Nahrung und niveaulose Freizeitvergnügen.

Es ist die weltweit aktive KONSUM-SEKTE !!!!!!!!!!
Gezielt werden ihre Mitglieder mit Hilfe von Zigaretten ,Alkohol,pervertierter Sexualität und anderer Berauschung ,der sie den GANZEN Tag ausgesetzt sind ,abhängig und Willenlos gemacht.

Die Mitglieder müssen bereit ,alles für Geld und Sinnengenuss zu tun.
Ein sehr hoher Prozentsatz ihrer armen Opfer werden dadurch in die Kriminalität gezwungen oder eben psychisch krank,wenn sie diesem sinnlosen Streben nicht folgen können.
Gewalt wird verherrlicht oder verharmlost .Prostitution ,Vergewaltigung ,Kindesmord (besonders der ,welcher schon im Mutterleib stattfindet ) aber auch ritueller Kindesmißbrauch und Mord durch die Sektenführer ,und Mißhandlungen sind an der Tagesordnung,aufgrund von zunehmender unendlicher Genusssucht und Verrohung durch Lust und Gier.

Man beachte hierfür die hohe Kriminalitätsrate Deutschlands. Sie wird zu fast 100% von Opfern dieser grausamen weltweiten sehr gefährlichen Sekte gebildet.
Auch die hohe Selbstmordrate ist auf ihren Einfluss zurückzuführen.Täglich werden von der Sekte weltweit Millionen sinnlose,grausame und blutige Tieropfer auf dem Altar des Sinnen-Genusses dargebracht.Sie verlangt auch täglich menschenopfer,z.B. sterben alleine in Deutschland pro Tag mehr als 1000 MENSCHEN an Zigarettenkonsum und Alkohol-KONSUM.

Es ist eine rasche Zunahme an tödlichen Krankheiten unter ihren Mitgliedern zu verzeichnen.Die allerdings natürlich viel Geld bringen, durch die dann wiederum hergestellten Medikamente.
Und man muss ja auch an die Arbeitsplätze denken. ( schwarzer Humor)!!

Trotzdem haben sie durch ständige Propaganda ,das Gefühl, frei und glücklich zu sein. ( wie der Marlboro-Man)!! gg

Wer sich nicht frei und glücklich fühlt ,gilt als Versager.
Besonders unsere Kinder und Jugendliche werden sehr erfolgreich verführt ,in ein sinnentleertes und menschenunwürdiges Dasein.Auch noch mit der Hilfe von z.B. LL-COOL-J und Co.

Wer aussteigen will ,wird als gefährliches oder gesiteskrankes Subjekt verfolgt.Besonders wenn Menschen gemeinsam versuchen ,nach religiösen Werten zu leben und den Fängen dieser Sekte somit erfolgreich entkommen ,indem sie sich z.B. auch gesund ernähren und durch Rückkehr zu den wahren ,wichtigen ,höheren Werten des Lebens wieder echte Freude erfahren wollen ,werden sie ( man beachte das geschickte Ablenkungsmanöver !!!) als Teufelssekte angeprangert.....!
Wenn von tausenden solcher "Aussteiger" ,die versuchen, sich von der Macht dieser KONSUM-SEKTE zu befreien ,einer kriminell oder psychisch gestört ist (was oft sogar eindeutig eine Nachwirkung des Einflusses der Konsumsekte ist) , wird das als Beweis für die Gefährlichkeit der "Aussteiger" genommen und die arme Öffentlichkeit noch mehr in die Irre geführt.Leider haben sich sehr viele Konsum-Sekten-Führer bei den internationalen weltweiten Medien überall eingeschlichen und vertuschen auf diesem Wege ihre grausamen und gefährlichen Machenschaften ,indem sie die Schuld an den gesellschaftlichen Problemen ,die sie selbst verursachen ,Minderheiten, besonders religiösen Gruppen in die Schuhe schieben ,indem sie die Masse der Bevölkerung gegen sie auch noch aufhetzen.Eine der Bewegungen ,die erfolgreich den Ausstieg geschafft haben ,sind die HARE KRISHNAS .

Wenn sie sich nicht mehr von den Informationen der Zeitungen ,die von der Konsum-Sekte unterwandert sind ,verlassen und sich selbst ein Bild machen wollen ,oder wenn sie erfahren möchten wie sie sich vor dem gefährlichen Einfluss der Konsum-Sekte schützen können ,besuchen sie diese Seiten und besuchen sie mal die Krishna-Tempel.

www.page1.de ( unbedingt einiges bis alles mal lesen) und hier dieses seiten www.page2-is-cool.de oder auch www.blabla.de -------!!

viel Glück bei dem Ausstieg der extrem gefährlichen internationalen ,weltweiten ,kriminellen Sekte.

MFG
Dshubi
>>>>>>

Der Text ist soweit ganz gut. Auf den Seiten nehmen wir jetzt aber mal an steht nichts von dem materiell nicht interessierten Leben so wie Du es vorschlägst sondern das Leben als Gottes Diener mit spirituell und so (;)).
SONDERN
Auf den Seiten steht etwas von einer Selbstmordsekte.
Dort steht: ihr müsst euch alle umbringen aber vorher müsst ihr versuchen so viele andere wie möglich auch davon zu überzeugen. Die sich nicht überzeugen lassen müsst ihr wenn ihr stark genug seid auch umbringen danach euch selbst. Dies ist der einzige Weg um aus dem Kreislauf des Lebens (Leiden) auszusteigen und in Gottes Reich zu kommen und sprituell unsw. blabla.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
@Dshubi
1. Warum sollte man das nicht glauben?

2. Warum sollte man deiner Version mehr glauben schenken?

3. Warum solle man anstatt man sich nach Deiner Version richtet nicht viel eher versuchen ein guter Christ zu werden? "Ein Mensch der sich andern nicht überlegen fühlt, keinen großen Wert auf weltlichen Beseitz legt und z.B. dahin geht wo es Menschen am schlechtesten geht um denen zu helfen."

4. Ist es nicht so das es viel leichter ist zu glauben was andere sagen anstatt selber mal nachzudenken?
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Dshubi

Dein Glaube ist uninteressant. Mich interessiert Wissen und Nichtwissen. Kant hat bereits das Terrain dessen, was wir verstandesmäßig ergründen können und was nicht, abgesteckt. Gott ist außerhalb dieses Terrains. Du weißt nicht mehr von ihm als ich. Da hilft auch keine erweiterte Lektüre. Dein vedisches Delirium, deine unbewiesenen und unbeweisbaren Behauptungen, diese exzessive, disziplinlose und Unsinn stiftende Wortproduktion sprechen alles andere als für deinen Glauben. Im Gegenteil sind sie Warnung und abschreckendes Beispiel. Da jeder deiner Äußerungen angreifbar, ja als unhaltbar abgewiesen werden kann, flüchtest du dich in Dekrete: das ist unbestreitbar, und wer es nicht glaubt, der ist eben noch nicht so weit.

Was bitte ist pervertierte Sexualität? Wieso ist ein Bordellbesuch schlecht? Vielleicht wird so ein Sexualmord verhindert. Dann ist er gut!! Im Grunde vertrittst du das Gedankengut ärmlicher Spießer mit der entsprechenden Moral, die sich über andere erhebt. Jede Nutte kann mit deiner Moral ohne weiteres konkurrieren. Nutten sind nicht schlechtere Menschen, auf die man entrüstet mit dem Zeigefinger zu zeigen hat. Insofern hat dir Jesus Christus mehr als 2000 Jahre voraus. Das, was du hier vorführst, ist Kleingeisterei, die sich, allerdings vergeblich, als überlegen und erhaben zu geben versucht.

Hat Dein Allah oder dein Gott Auschwitz oder Hiroshima verhindert. Verhindert er den Hunger, Krieg, Mord und Totschlag? Ein allwissender, allmächtiger, allgegenwärtiger Gott ist überall. Es gibt keinen gottfreien Raum. Und wenn dem so ist, müsst ihr Gottesgläubigen eben aufhören, zu delirieren, sondern die Schlussfolgferungen eures eigenen Glaubens auch anerkennen. Wenn Gott nicht eingreift, will er es so, wie es ist. Er ist mit seinem Werk zufrieden. Und ihr, die er die Welt mit euerem lächerlichen Denken verbessern wollt, seid Gotteslästerer. Das ist die inhärente Logik, in die du dich verhedderr hast und aus der du keinen Ausweg findest.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@skyliner

1. Warum man das nicht glauben sollte??
Anwort: weil das offentsichtlicher Schwachsinn ist und nur Idioten sich soetwas einfallen lassen können.


2. Warum man meiner Version mehr glauben schenken sollte??
( es ist nicht MEINE Version ,sondern der der Veden und Krishnas)
Antwort:
Diese vedischen Schriften sind von den aller größten Denker des ganzen Universums als die ungeschlagenen Schriften vom höhsten Wissensstand in allen Bereichen ( auch materiellen) eingestufft worden.
Hier einige von ihren Aussagen:

"Die Gita ist mir stets eine Quelle des Trostes gewesen. Wenn mich kein Lichtstrahl mehr erreicht, schlage ich die Gita auf, und ein Vers, den ich zufällig finde, gibt mir mein Lächeln zurück."
Mahatma Gandhi

"Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß... in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen."
Hermann Hesse

"Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat."
Johann Wolfgang von Goethe

"Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat."
Wilhelm von Humboldt

"Es ist die belehrendste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist."
Arthur Schopenhauer

"Wenn ich die Bhagavad-gita lese, frage ich mich, wie Gott das Universum erschaffen hat; alles andere erscheint überflüssig."
Albert Einstein

"Die Bhagavad-gita hat schon immer zu den wichtigsten Büchern der Welt gezählt, und nun ist sie, dank der meisterhaften Arbeit von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der ganzen Welt in einer authentischen Übersetzung zugänglich."
Dr. Karl Brademann, Dozent für Romanistik, Universität Heidelberg

"Die Gita kann als wichtigster literarischer Stützpfeiler der religiösen Zivilisation Indiens, der ältesten lebenden Kultur der Welt, angesehen werden... Die vorliegende kommentierte Übersetzung ist ein weiterer Beweis für den ungebrochenen, lebendigen Einfluß der Gita. Swami Bhaktivedanta weist den Westen mahnend darauf hin, daß unsere moderne Leistungsgesellschaft in einer Krise steckt, die zur Selbstzerstörung führen kann, da es ihr an der inneren Tiefe eines authentischen metaphysischen Bewußtseins mangelt. Ohne solche Tiefe sind unsere moralischen und politischen Proteste nichts als hohle Worte."
Thomas Merton, kath. Theologe, Mönch, Schriftsteller

"Es ist ein tiefempfundenes, fein durchdachtes und wunderbar erklärtes Werk... Ich kenne keine Abhandlung über die Gita, die dieser Ausgabe in Format und Aussage nahe kommt. Dieses Werk ist über alle Zweifel erhaben. Ich habe dieses Buch allen Studenten, die sich für Sanskrit und die indische Kultur interessieren, nachdrücklich empfohlen. Es wird im intellektuellen und ethischen Leben des Menschen für lange Zeit eine bedeutende Rolle spielen."
Dr. Shaligram Shukla, Lehrbeauftragter für Linguistik, Georgetown University

"Kein Werk der gesamten indischen Literatur wird im Westen mehr zitiert, weil keines mehr geliebt wird, als die Bhagavad-gita. Die Übersetzung eines solchen Werkes verlangt nicht nur Sanskrit-Kentnisse, sondern eine innere Sympathie zu dem Thema und verbale Kunstfertigkeit. Denn das Gedicht ist eine Symphonie, in der Gott in allen Dingen gesehen wird... Der Swami tut den Studenten einen echten Dienst, indem er das beliebte indischen Epos mit frischer Bedeutung ausstattet. Was auch unsere Anschauung sein mag, wir sollten alle für die Arbeit dankbar sein, die zu diesem erleuchtenden Werk geführt hat."
Dr. Geddes MacGregor, Professor der Philosophie, Universität von Südkalifornien

"Ich bin hoch beeindruckt von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas gelehrten und autoritativen Edition der Bhagavad-gita. Es ist ein höchst wertvolles Werk sowohl für den Gelehrten als auch den Laien und ist von großem Nutzen sowohl als Referenz als auch als Lesebuch. Ich habe diese Edition unverzüglich meinen Studenten empfohlen. Das Buch ist wunderbar gemacht."
Dr. Samuel D. Atkins, Professor für Sanskrit, Princeton Universität

"Als ein Nachfolger in der direkten Nachfolge von Caitanya ist der Autor der Bhagavad-gita Wie Sie Ist, gemäß indischem Brauch, für den majestätischen Titel His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada berechtigt. Der großen Reiz, den seine Auslegung der Bhagavad-gita für uns beinhaltet, ist, daß sie uns eine autorisierte Interpretation gemäß den Prinzipien der Caitanya-Tradition anbietet."
Olivier Lacombe, Professor für Sanskrit und Indologie, Sorbonne Universität, Paris

"Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene von dem Bhaktivedanta Book Trust publizierte Bücher durchzusehen und fand sie von hervorragender Qualität und von großem Wert um in Universitätsklassen über indische Religionen verwendet zu werden. Das trifft besonders auf die BBT Edition und Übersetzung der Bhagavad-gita zu."
Dr. Frederick B. Underwood, Professor der Religion, Columbia Universität

"...Wenn das, was funktioniert, die Wahrheit ist, wie Pierce und die Pragmatiker betonen, muß eine Art von Wahrheit in der Bhagava-gita Wie Sie Ist sein, da jene, die ihren Lehren folgen, eine freudige Heiterkeit zeigen, die gewöhnlich in den trüben und harschen Leben zeitgenössischer Leute fehlt."
Dr. Elwin H. Powell, Professor der Soziologie, Staatsuniversität von New York, Buffalo

"Zweifellos ist diese Edition eines der besten verfügbaren Bücher zu Gita und Hingabe. Prabhupadas Übersetzung ist eine ideale Verschmelzung literarischer Sorgfalt und religiöser Einsicht."
Dr. Thomas J. Hopkins, Professor der Religion, Franklin and Marshall College

"Die Bhagavad-gita, einer der großartigen spirituellen Texte, ist noch kein gewöhnlicher Teil unseres kulturellen Umfeldes. Das liegt wahrscheinlich weniger daran, weil sie per se fremd ist, sondern weil es uns genau an der Art von genauem interpretativem Kommentar mangelte, den Swami Bhaktivedanta hier zur Verfügung gestellt hat, ein Kommentar, nicht nur aus dem Gesichtspunkt eines Gelehrten, sondern dem eines Praktikers, eines engagierten, lebenslangen Gottgeweihten."
Denise Levertov, Dichter

"Der zunehmenden Anzahl westlicher Leser, die an klassischem vedischen Denken interessiert sind, wurde von Swami Bhaktivedanta ein Dienst erwiesen. Indem er uns eine neue und lebendige Interpretation eines schon vielen Personen bekannten Textes brachte, hat er unser Verständnis vielfach erweitert."
Dr. Edward C Dimock Jr., Abteilung für südasiatische Sprachen und Zivilisation, Universität von Chicago

"Die Welt der Gelehrten ist A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada wieder verpflichtet. Obwohl die Bhagavad-gita schon viele Male übersetzt wurde, fügt Prabhupada eine Übersetzung mit seinem Kommentar von einmaliger Wichtigkeit hinzu..."
Dr. J. Stillson Judah, Professor der Geschichte der Religionen und Direktor von Bibliotheken, Graduate Theological Union, Berkeley, Kalifornien

"Srila Prabhupadas Edition füllt eine empfindliche Lücke in Frankreich auf, wo viele darauf hoffen, mit traditionellem indischen Denken vertraut zu werden, jenseits des kommerziellen Ost-West Mischmasch, der seit der Zeit aufkam, als die Europäer zum ersten Mal in Indien eindrangen. Ob der Leser ein Experte indischer Spiritualität ist oder nicht - das Lesen der Bhagavad-gita Wie Sie Ist wird höchst nützlich sein. Für viele wird dies der erste Kontakt mit dem wirklichen Indien sein, dem antiken Indien, dem ewigen Indien."
Francois Chenique, Professor der religiöse Wissenschaften, Institut für politische Studien, Paris, Frankreich

"Als indischer Landsmann, der nun im Westen lebt, hat es mir sehr weh getan, zu sehen, daß so viele meiner Landsleute in der Rolle von Gurus und spirituellen Meistern in den Westen gekommen sind. Aus diesem Grund bin ich sehr aufgeregt, die Publikation der Bhagavad-gita Wie Sie Ist von Sri A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada zu sehen. Sie wird dabei helfen, die schrecklichen Betrügereien der falschen und unautorisierten \\'Gurus\\' und \\'Yogis\\' zu beenden und wird allen Leuten eine Gelegenheit geben, die wirkliche Bedeutung der orientalischen Kultur zu verstehen."
Dr. Kailash Vajpeye, Direktor für indische Studien, Zentrum für orientalische Studien, Universität von Mexiko

"Ich kann sagen, daß ich in der Bhagavad-gita Wie Sie Ist Erläuterungen und Antworten auf Fragen gefunden habe, die ich stets in bezug auf Interpretationen dieses heiligen Werkes, dessen spirituelle Disziplin ich sehr verehre, gestellt habe. Wenn die Askese und das Ideal dieser Apostel, welche die Botschaft der Bhagavad-gita Wie Sie Ist formen, weiter verbreitet und höher respektiert würden, würde die Welt in der wir leben in eine bessere und in einen mehr brüderlichen Ort transformiert werden."
Dr. Paul Lesourd, Autor, Professeur Honoraire, Katholische Universität von Paris

------------------------------------------------------------

Das waren viele große Denker die ihre Statsments abgegeben haben über die Gita!!!!
Doch du musst ja mehr Ahnung haben wie die oder?
Dann aber Hochmut ,keine Spur von Demut und somit sinnlos weiter mit dir zu diskutieren!!
LEIDER!

3. Warum sollte man anstatt man sich nach Deiner ( ist nicht meine)Version richtet nicht viel eher versuchen ein guter Christ zu werden? "Ein Mensch der sich andern nicht überlegen fühlt, keinen großen Wert auf weltlichen Beseitz legt und z.B. dahin geht wo es Menschen am schlechtesten geht um denen zu helfen."

Antwort zu 3.
Klar kannst du auch ein Christ werden, es ist doch egal welche Religion ,du verstehst alles nur falsch oder willst es so sehen,weil du ein eingefleischter Atheist bist.

Egal welche Religion es ist,solange sie reine Hingabe und Liebe zu Gott und allen anderen Lebewesen anstrebt ist es richtig!
Doch normaler Weise sind unsere öffentlichen Religionen von diesem Pfad abgekommen und ihre Anhänger essen auch Fleisch ,Fisch ,Eier und töten dafür auch Tiere,doch jegliches töten sollte untersagt werden.
Solange es Schlachthäuser auf der Erde gibt,solange wird es auch Schlachtfelder geben!!! Das zu verstehen ist dem modernen verdummten Menschen nicht mehr möglich ,ohne die Reaktion selbst zu erleiden .

Jede Religion kann ich wechseln wann und wie ich will.
Heute bin ich Christ und morgen werde ich Buddist und dann Hindu usw usw.
Doch die Wahrheit steht über allen Religion transzendental dazu.
Unser Dharma ist es zu erkennen das wir die spirituelle Seele sind und somit Gottes ewige Diener und diese Beziehung in Liebe wieder aufzubauen.
Die Wissenschaft der Seele ist eine zeitlose ,ewige Wahrheit und unsere Bestimmung die wir nicht ändern können.
Wir sind und bleiben spirituelle Seelen und das können wir nicht ändern wie wir verschieden Glaubensrichtungen annehmen und ablehnen können!!!

Die Wahrheit der Seele ist nicht so oberflächlich ,sondern geht sehr tief und dies zu erlernen dauert manchmal mehrere Leben oder auch nicht.

Das zu verstehen geht nur wenn du überhaupt verstehen kannst das du die spirituelle Seele bist und nicht dein materieller vergänglicher Körper.

Ohne dieser Zustimmung und des Verständnisses....,brauchen wir erst gar nicht weiter zu diskutieren.
Materielle Tätigkeiten und identifizierungen des ICHS wie z.B. ich bin Arzt ,ich bin Reich,ich bin Christ,Ich bin, Moslem,Ich bin Mutter von vielen Kinder, Ich bin Architekt ,Ich bin Pornostar usw usw...sind alles identifizierungen die mit dem materiellen vergänglichen Körper verhaftet sind und nur ein oberflächliches Verständniss darstellen in Illusion durch die materielle Energie.

Wenn wir tiefer nach unserem wahren Selbst forschen und dann zu der Selbsterkenntnis und Erleuchtung kommen das wir die spirituelle ewige Seele sind, haben wir unser wahres ICH erkannt und das ist dann eine ewige Erkenntnis die man aber auch wirklich erleben / erfahren muss ...,durch das schwert des Wissens.
Wenn man das dann erkannt hat sollte man auch die Überseele erkennen und so zur Gotteserkenntnis fortschreiten und dann die Beziehung des SELBST und des ÜBERSELBST erforschen.
Das ist wahres unvergängliches Wissen ,das in der modernen oberflächlichen Zeit der Heuchelei leider verloren gegangen ist.

Alle materiellen selbstischen Tätigkeiten die man in seinem Leben tätigt und alle materiellen Errungenschaften die man erreicht und sich erfüllt hat im materiellen leben werden mit dem körperlichen Tod einfach verschwinden .

Doch wir ( unsere Seele) wird ewig weiter Leben....., wenn wir also dann wiedergeboren werden ,in welcher Lebensform auch immer , werden unsere vorigen Errungenschaften verschwunden sein und alle diese Energien und Handlungen die wir für ihre Erreichungen verschwendet haben ,werden weg sein und wir werden irgendwo anders geboren und dann auch unser voriges Leben versgessen haben.( wenn wir uns keiner Reinkarnationstherapie unterziehen) .

Wenn wir aber spirituelle Handlungen in selbstlosigkeit geübt haben und ausschließlich für die Zufriedenheit Gottes gehandelt haben und nicht für unsere eigene Sinnesbefriedigung ....werden wir entweder von der materiellen Verstrickung völlig frei und werden voll bewußt zurückkehren nach dem Tod in die spirituelle Welt ...,oder aber wenn wir diese Vollkommenheit noch nicht erlangt haben,werden wir im nächsten Leben ganz sicher wieder als Mensch geboren und nicht als Tier zurückfallen in der Evolution des Bewußtsein, und wir werden sicherlich eine sehr gute Geburt nehmen ,bei sehr lieblichen Eltern die wahrscheinlich auch einem spirituellen Pfad gehen werden...., und so werden wir genau da anfangen mit dem spirituellen Pfad ,wo wir im letzten Leben aufgehört haben ,aufgrund unseres Todes.
So geht dieser spirituelle Fortschritt den wir machen niemals verloren ,wie die materillen Tätigkeiten zu unserer Sinnesbefriedigung.

Jeder Schritt in Richtung Gotteserkenntnis ,Selbsterkenntnis und Liebe zu Gott wird gespeichert und geht nicht in vergessenheit.

So entwickelt sich unsere Seele / Bewußtsein immer weiter und leben für leben werden wir entweder immer Weiser oder werden noch in diesem Leben die Vollkommenheit erreichen ,jenach dem wie wir uns da reinhängen und wieviel Energie wir entweder für unsere Sinne verschwenden um sie zufrieden zu stellen oder wieviel Energie wir richtung Gott hingeben im liebevollen Dienst zu ihm.

Wir sind immer Diener ,das ist unser Stellung.
Die frage ist nur wem wir dienen?
Entweder unseren Sinnen die uns wie Schlangen immer weiter in die materielle Energie verstricken ,und mit denen wir ( unsere reine Seele) eigentlich nicht zu tun´haben, oder aber wir dienen gleich Gott und werden so befreit von der materiellen Energie Maya ,die uns so sehr verblendet das wir die Wahrheit nicht erkennen können.

Das ist nunmal unsere Entscheidung ,aber DIENER sind wir immer in jder Sekunde.
Ein Familienvater mag denken :" ich bin der Herr im Haus und was getan wird ,entscheide ich!!"

Doch in Wahrheit ist er der Diener seiner Familie und in Illusion er wäre der Beherrscher.
Genauso mag ein Präsident denken :" Ich bin der Herrscher und der höchste Geniesser des Landes,mir kann keiner etwas sagen usw!!""

Doch in Wahrheit ist er völlig eingespannt als Diener seines Landes und seines Volkes und seiner Nation usw.

Wenn die Bürger ihn nicht mehr wollen ,weil er mist baut werden sie ihn nicht mehr wählen.
Auch er ist in Illusion ein Herrscher zu sein.

In kleinerer Version ,denkt eine Hundebesitzer : Ich bin der Herr meines Hundes und BELLO muss immer auf mich hören und machen was ich will.

In wahrheit ist er der Diener seines eigenen Hundes ......wenn der Hund fressen will muss er ihm dienen ,wenn der Hund scheissen muss,muss er mit ihm raus, wenn der Hund krank wird, muss er mit ihm zum Arzt und er muss den Hund immer bei Laune halten.

Also wir sind IMMER Diener ..., der eine Dient seinem Hund ,der andere dem Staat ,der andere seiner Familie usw usw usw usw.Es wird keine Person geben die unanhängig ist .
Außer der höchsten Persönlichkeit Gottes ,er ist die allerhöchste Ursache und ist völlig unabhängig und steht über allem und es gibt nichts außerhalb von ihm.
Alles sind seine verschiedenen unbegreiflichen Energien ( materielle,spirituelle,marginale usw usw)
Wenn wir also unsere Illusion selbst Herrscher zu sein aufgeben können und ganz demütig werden und somit auch unser falsches Ego transzendieren können ,werden wir zum Licht der Wahrheit kommen.
Doch das wir unser falsches Ego transzendieren und überhaupt diese Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis haben werden ,liegt ganz alleine bei GOTT ob er uns dieses Glückl gibt oder nicht.
Dafür müssen oder sollten wir ihm dienen in Hingabe und Liebe im Bhakti-Yoga und das am aller besten ohne selbstischen Motiven ,einfach aus bedingungsloser Hingabe.
Aber das muss natürlich nicht gleich von Anfang an kommen.......,man kann auch ruhig noch viele materielle Wünsche haben....,doch wenn man dem Vorgang des Bhakti-Yoga auch nur einige Zeit folgt ,werden diese materiellen Wünsche von Zeit zu Zeit immer weniger und wir werden irgendwann völlig losgeöst von der Materie sein und ihrer Anhaftung .

Das heißt wir erlangen befreiung im Höchsten und schreiten spirituelle immer weiter fort bis zur Selbstverwirklichung und Vollkommenheit des menschlichen lebens.

Dann bekommen wir auch einen ewigen spirituellen unsterblichen ,ewig glückseeligen Lichtkörper voller wissen ,jenseits von unserer Zeit und Raum.
Wenn wir unseren materiellen Körper bei Tod verlassen.

Selbst Jesus ist so ins Licht aufgestiegen und heute weiß man auch in der Quantenphysik das jenseits des Atoms auf der Quantenebene alles eine Lichterscheinung ist.

Wir können unsere Schwingungfreuenz des jetzigen Körpers auch schon sehr erhöhen und somit wird uns viel mehr bewußt wie allen anderen Menschen die noch in der verdichteten grobstofflichen Lebensauffassung hängen und aus diesem 3 dimensionalen Gefängniss nicht rauskommen,weil ihnen die transzendentalen Sinne oder eben die feinstofflichen dazu fehlen.
Warum?
Weil wir unsere Sinne und den Geist nicht unter Kontrolle haben und uns von den materiellen Sinnesbefriedigungen verführen lassen in immer weitere finsterste Materie.
So werden wir nie über den Tellerrand schauen können und bleiben im Dunkeln und schreien die an die mehr sehen und werden neidisch und zornig usw.

Wir müssen versuchen keinerlei materielle Wünsche mehr zu haben .
Denn solche Wünsche entstehen durch LUST ,und dieseLust wenn sie nicht befriedigt wird , transformiert sich zun ZORN und NEID .
Das sind z.B., die aller schlimmsten Geistes Feinde ,die uns vor jedem tieferen wahren Wissen zurückhalten werden.

Man muss sich immer in Kontrolle haben und aufpassen das man nicht STOLZ ,NEIDISCH, ZORNIG, LUSTVOLL wird....,und sehr demütig .

Wenn wir diese geisteshaltung erreichen und auch halten können und weiter Gott in dieser Haltung dienen können ,werden wir sehr sehr schnell von allen allen materiellen Wünschen befreit werden und das wird uns vorkommen als ob uns eine riesige Last von den Schultern genommen wurde.
Wir gehen dann langsam in die Luft vor Leichtigkeit und sollten dann auch so einfach wie möglich Leben ohne sich stress reinzuholen.

So werden wir immer im inneren Frieden und Liebe zu Gott verankert sein und unser Glück aus dem Selbst im inneren tanken und unabhängig sein von allen äußeren Umständen.
Außer von Gott ,von ihm sollten wir uns völlig abhängig machen und automatisch werden wir von allem anderen befreit .

Das ist eine Wissenschaft die ich nämlich in keiner unserer modernen Religionen gesehen habe....,wenn es soetwas woanders geben würde ,würde ich mir das auch angucken.

Doch die höchste Erkenntnis ist die Erkenntnis der absoluten Wahrheit als höchste Persönlichkeit Gottes .
Darunter kommt die Erkenntnis des lokalisierten Paramatma ( Überseele) die in jedem Herzen von allen lebewesen und allen Atomen weilt.

Darunter kommt die Brahman-erkenntnis des unpersönlichen Teils ( Ausstrahlung) Gottes .

Diese 3 Aspekte zusammen geben die absolute Wahrheit.

Ich für meinen Teil habe das eben verstanden und lebe eben danach ,keiner von euch muss dass doch auch so sehen ,doch diese vedischen Schriften werden auch an den bekanntesten Elite-Universitäten studiert und alle sehen sie als aller höchste Wissensschriften an.

Ob ihr das so seht ist doch völlig unwichtig aber schade wenn nicht.
Doch eure freie Entscheidung.


4. Ist es nicht so das es viel leichter ist zu glauben was andere sagen anstatt selber mal nachzudenken?

Antwort:
Es ist viel schwieriger anderen zu Glauben als selbst nachzudenken ....,zumindest war es immer für mich so,denn ich wusste immer alles besser ,dachte ich.

Selber unseren Sinnen überlassen ,werden wir niemals die Fähigkeit haben die Transzendenz zu erkennen.

Wir müssen uns da schin ezwas verlassen auf höhere Schriften und spirituelle Meister von der Schülernachfolge die seit über 5000 Jahren weiter hinuntergereicht wurde bis zu unserer menschlichen Gesellschaft. Angefangen von Gott / Krishna persönlich .

Und ich habe auch die Bibel gelesen und auch sonst viel Wissenschaftliches usw....,doch nichts und wiedernichts hat mich wirklich zufriedengestellt.
BIS ich auf die Bhagavad-Gita gestossen bin und vielen anderen vedischen Schriften usw.

Ich wusste dann irgendwie direkt SO das ist es.....,es hat direkt EINGESCHLAGEN in mir drin und ich musste weinen und habe Gänsehaut bekommen wie noch nie.!!!

Ab diesem Tag wurde ich etwas transformiert und kurz nach dem studium habe ich angefangen mein ganzes Leben danach auszurichten und schreite so immer weiter fort.

Es ist natürlich nicht SOOOO Leicht aber irgendwie auch schon Leicht ,wenn man es etwas verstanden hat und auch den Mantra zur Hilfe hat .
Das rezitieren von dem Maha-Mantra hilft wunder die man vorher nicht glauben würde,wenn man ihn auch nur einen Monat konstant jeden Tag mind. 30 Min. rezitiert in einer sehr demütigen Haltung aber und mit Glauben daran.
Dann geht es viel besser ,als wenn man sich von innen heraus dagegen wehrt und eh meint es wird nicht funktionieren.

Man spürt doch wenn man Müll ließt oder wenn man etwas sehr Weises erhabenes Liest wie z.B. die Bhagavad-Gita.

Wenn man dieses Gefühl nicht hat ,ist es ohnehin Sinnlos mit solchen Leuten darüber zu diskutieren ,denn sie werden immer etwas dagegen finden ,weil sie es so gerne hätten.

Also viel Spaß bei deiner weiteren Haltung und denke und glaube was du willst ,ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei was auch immer du vorhast und sei doch mal etwas netter .......bist so grob.gg

Bis dann
MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@tomm

kann nur sagen das du alles falsch verstehst.
Nuten sind natürlich genau so menschen wie wir,nur in einer jämmerlichen Lage und es wöre doch schön das sie soetwas nicht nötig hätten.
Klar kann es einige Bordelle geben,aber unser ganzes Leben ist doch ein Bordell geworden........und überall nur Laster wie in dem Text ( Vorsicht Sekte).

Das hat doch nichts mehr mit Kultur zu tun ,sondern ist einfach nurnoch Kulturlos und Abartig .
Und wenn man schon in solch Sündvollen Leben sich reinverstrickt hat und durch die Macht der Gewohnheit ,gar nicht mehr anders kann,als dies für Normal zu halten , wird man die Wahrheit sowieso nie mals erkennen können.
Denn deswegen gibt es in diesem Zeitalter auch soviel Heuchelei ,Streit ,Betrug,Krieg, Zwietracht , Böses, Unwahrheit usw usw.......weil wenn die Wahrheit rauskommt ,dann wäre die jetzige Macht der Erde am Ende und es würde direkt das neue goldenen Zeitalter schon manifestiert sein.

Doch das kommt langsam ....und ist doch schon voll im Gange !!

Die Lüge kann sich nicht mehr so lange halten...,und das auf allen Ebenen !!

Sobald die Heuchlerische Macht und die Macht der Zwietracht und Spaltung nicht mehr sind ,wird es auch automatisch eine ganz andere Wissenschaft geben auf allen Gebieten.

Schulmedizin nur noch für direkte Unfallbehandlung usw.
Germanische und Ayurvedische Medizin ganz obenauf!!

materielle Wissenschaften ...,werden die spirituelle Obendrauf bekommen.
Methaphysik ,Alchemie werden wieder kommen und uns ein völlig neues goldenes ,befreites spirituelles Zeitalter bringen.

Das ganze Weltbild wird sich um genau 180 grad drehen.

Ganzheitliches wahres Wissen wird es in allen Schulen geben als normal Unterricht und die Verblödungsmaschinerie wird gestopt .

So wird es auch freie Energie geben und auch kein Zinssystem und keine Privatisierung und Spekulation mehr.

Alles wir wieder zu den WAHREN Werten kommen,wenn die ungezügelten dämonischen,gierigen Unmenschen wieder aus der Macht weg sind.

Wenn dann diese Generationen von klein auf in den Schulen ein solches hohes Wissen studieren werden ,und jemand aus unserer heutigen Zeit würde da reinkommen und ihnen von Quantenphysik usw usw erzählen würde,werden diese leute auch sagen das es ein spinner ist.

Wartet es doch ab .......kommt Zeit kommt Rat.
Seit nicht so gestresst und macht euch locker und schaut euch den Film doch etwas losgelöster an.

Dann giften wir uns nicht so an.

Ich bilde mir nicht ein etwas besseres zu sein wie ihr......,

Ich bin kein Stück über euch.
Außer das ich diese Erkenntnisse für mich erkannt habe.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@ Dshubi
Wie aus dem chaotischen Sammelsurium schlecht geschriebener, teilweise abstruser Buchstabenreihungen, das Ganze wie eine Predigt vorgetragen, Erkenntnis entstehen soll, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben. Außer dem Vorwurf, ich hätte alles falsch verstanden, was dem Denkfaulen erspart, stichhaltige Argumente vorzubringen, gibt es gar keine Auseinandersetzung mit meinen Gedanken, sondern lediglich das Ableiern deiner privatistischen Dogmen. Es gab zu allen Zeiten Kriege, Seuchen, Hunger, auch Heuchelei und Verrat etc. und natürlich auch Leute, die den Verfall der Sitten beklagten und die allein selig machende Wahrheit für sich gepachtet glaubten.

Kurzum: Es gibt nicht Neues unter der Sonne!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Methaphysik ,Alchemie werden wieder kommen und uns ein völlig neues goldenes ,befreites spirituelles Zeitalter bringen.
Können wir dann endlich wieder aus Blei Gold machen??? Und die Zukunft voraussagen? Und Hexen verbrennen?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben