Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ich stelle Gott infrage!

Thema erstellt von Uwe. 
Beiträge: 13, Mitglied seit 13 Jahren
hallo ihr

es schaut ganz anders aus

alles ist schön alle sind gesund alle sind lieb zueinander
kein unfall keine krankheit am besten kein tod

HALLo

wie langweilig ...................gott ist eine FRAU................
nur so ist das leben ........chaos/liebe/materialismus/ schuhe usw

und stell dir ein spiel vor dessen drehbuch du mitgeschrieben hast........wo du aber nicht
alles weist sonst gibt es keine pointe


lg
Signatur:
es kann nichts volkommenes geben das ein ich besitzt
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1561-46:
Zitat:
Ich stelle Gott infrage!

Zitat:
Ich gehe sogar so weit, dass was existiert, <<Uns>> <<Mich>>den/die Mensch/en, in Frage zu stellen.


neo-x

Hallo Neo-x,

dies hat für mich schon Descartes ausreichend beantwortet:

Ich zweifle an meiner Existenz. Wenn ich zweifle, dann denke ich. Wenn ich denke, dann bin ich.

Auf welcher Ebene wir allerdings existieren, ist streitbar.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1561-47:
Auf welcher Ebene wir allerdings existieren, ist streitbar.

Genau auf dieser Ebene, die Ebene die du wahrnimmst, und in der du agierst, die Deine Sinne wahrnehmen, und in der Du handelst.
Ebenen darunter oder darüber, falls sie existieren, bleiben uns verborgen
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1561-47
Zitat:
Auf welcher Ebene wir allerdings existieren, ist streitbar.

Hans-m:
Zitat:
Genau auf dieser Ebene, die Ebene die du wahrnimmst, und in der du agierst, die Deine Sinne wahrnehmen, und in der Du handelst.
Ebenen darunter oder darüber, falls sie existieren, bleiben uns verborgen

Hallo Hans

Sprichst du eventuell von einem Fußballpatz ....oder was für ein Dinger von "Ebenen darüber und darunter" meinst du?

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Horst schrieb in Beitrag Nr. 1561-49:
Hallo Hans

Sprichst du eventuell von einem Fußballpatz ....oder was für ein Dinger von "Ebenen darüber und darunter" meinst du?

Gruß Horst

Man könnte es auch als Bewusstseinsebene bezeichnen.

Was ich aber eigentlich meine ist das, was unser Bewusstsein wahrnimmt, nämlich alles um uns herum, im Prinzip unser Universum und alles was sich darin befindet.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1561-46:
Ich gehe sogar so weit, dass was existiert, <<Uns>> <<Mich>>den/die Mensch/en, in Frage zu stellen.

Hallo Neo-x,

was bedeutet " in Frage stellen" ?

Willst Du sagen, Du nimmst an, dass etwas existiert, und fragst Dich, ob es existiert ?

Das kommt mir so vor, als wenn Schrödingers Katze gleichzeitig existiert und nicht existiert und Du Dich fragst, ob diese möglicherweise nicht existierende Katze sich in den eigenen Schwanz beißen kann.

Ich trink jetzt erst mal ne Tasse Kaffee. Ich bin mir sicher, dass die existiert.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben