Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Materie bedeutet Trennung

Thema erstellt von Gopala 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1401-20:
@ Stueps

Ich will darauf hinaus ,das es einen höchste Persönlichkeit Gottes gibt, jenseits unseres materiellen Universums .

Rhetorik, mein Lieber, Rhetorik!

Zitat:
Durch spezielle Yoga oder Meditatiospraktiken kann man sein Bewußtsein auch erheben.Somit befindet man sich dann energetisch auf einen anderen Schwingunsbereich.

Sagt der ehemalige Physikstudent... (Und auch hier wieder: Rhetorik!)

Zitat:
Ich verstehe deine Sichtweise mir oder meinem Lebenswandel gegenüber aber sehr gut.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich möchte mich hier nicht auf eine Diskussion über deine Ansichten einlassen, dies führt zu nichts. So du diese Ansichten wirklich hast, respektiere ich diese.

Aber genau das bezweifle ich: Deine Intentionen an sich. Ich vermute, sie sind sehr weltlich und materiell gelagert. Desweiteren vermute ich, dass du ein Fake bist. Und weiter werde ich das starke Gefühl nicht los, dass wir uns hier schon öfter begegnet sind.
Dies war hierzu der letzte Kommentar meinerseits. Ich werde deine Kreise nicht weiter stören.
Aber zum Schluss möchte ich einmal den Propheten spielen: Früher oder später wirst du in diesem Forum gesperrt werden.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 25.05.2009 um 13:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Claus

also kommen wir jetzt mal zum weiteren Thema.

Mein letztes Zitat :

Der Frankfurter Gehirnforscher Wolf Singer betont : "Wenn wir darüber hinaus noch etwas Immaterielles, Geistiges annehmen, das den neuronalen Prozessen vorgängig ist und auf das Materielle einwirkt, dann haben wir ein Problem mit den Energieerhaltungssätzen. Dies würde die ganze Physik auf den Kopf stellen."

Deine Meinung dazu:

Das sehe ich nicht so. Ich kann berechtigt behaupten, aufgrund geistiger, immaterieller Grundlage, nämlich aufgrund meines Willens, zu handeln. Das „freie“ Handeln nach meinem Willen äußert sich objektiv so, dass es für andere Personen (d.h. außer für mich selbst) nicht vorhersehbar ist. Bei diesem Handeln verletzte ich jedoch keinen Energieerhaltungssatz. Andere können gleichberechtigt behaupten, ich handele gar nicht frei, sondern mein Handeln sei determiniert. Man wird weder das eine, noch das andere beweisen können.

Meine Meinung dazu die natürlich aus den Veden stammt:

Seele und Karma ( fruchtbringende Handlungen )
Wie soll man sich eine Seele, die wieder inkarnieren kann, vorstellen? Die charakteristischen Merkmale der Seele sind nach der "Bhagavad Gita", einem Teil der Veden, wie z.B. auch die Upanishaden oder das Mahabharata, folgende:

* eine der Materie übergeordnete Energie.
* eine individuelle Bewusstseinsquelle die eigentlich transzendental zum grob und feinstsofflichen Körper steht.
* sie ist ewig, wurde nie geschaffen und wird nie vernichtet.
* kann weder altern noch zerfallen.
* sie unterscheidet sich vom materiellen Körper,dessen sie sich bewusst ist und dessen sie sich in der Materie bedient.
* sie besitzt eine eigene, selbstleuchtende Energie (Bewusstsein)
* sie hält sich im Herzen des Menschen auf und verbreitet ihre Energie über den ganzen Körper

Also die spirituelle Seele ist so oder so schon eine der materiellen Energie übergeordnete Energie.Sie ist das eigentliche Lebewesen im materiellen Körper .Von ihr kommen auch die Wünsche die niedere materielle Natur zu geniessen.

Tritt nun beim Menschen der Tod ein, verlässt die spirituelle Seele zusammen mit dem feinstofflichen Körper ( Geist, Intelligenz und falsches Ego) den grobstofflichen physisch materiellen Körper. Beim Verlassen des Körpers ist die Ausrichtung des Bewusstseins entscheidend dafür, in welchen nächsten spirituellen oder materiellen Körper die spirituelle Seele von den Gesetzen der Natur getragen wird.

So lässt sich Reinkarnation definieren als: „fortgesetzte Wanderung der spirituellen Seele, gemeinsam mit ihrem feinstofflichen Körper, von einem grobstofflichen Körper ( bestehend aus: Erde,Wasser, Feuer,Luft ,Raum) zum nächsten und zwar gemäß ihrem individuellen Karma ( Handlung) und offener materieller Wünsche.

Jetzt haben wir einen neuen Begriff eingeführt (Karma), der ebenfalls aus dem Sanskrit kommt und in die deutsche Geistesgeschichte durch Madame Blavatsky (1831 – 1891) eingeführt und durch Rudolf Steiner bekannt wurde.

Der Begriff "Karma" leitet sich aus der Wurzel Kri = wirken / machen ab und bedeutet wörtlich „Tat, Handlung, Wirken“.

Karma wird fälschlicherweise oft mit Schicksal gleichgesetzt. Es ist jedoch vielmehr ein Kausalgesetz, ein Gesetz von Aktion und Reaktion und beinhaltet einmal, dass es individuell nach dem Verursacherprinzip wirkt und zweitens auch Raum für den freien Willen des Handelnden beinhaltet. Dieser freie Wille ist jedoch nicht uneingeschränkt, sondern verläuft parallel zur Vorherbestimmung. In anderen Worten - durch unsere jetzigen Handlungen schaffen wir Möglichkeiten für unsere späteren karmischen Reaktionen.Wenn wir in diesem Leben die zeitweillige Rolle eines armen Strassenpenners eingenommen haben,dann ist dies natürlich schon Vorherbestimmt ( Prädestiniert).Aus irgendwelchen Gründen ( Aktionen ) ,die wir in vorigen Leben gesetzt haben ,müssen wir diese Rolle in diesem Leben ( Reaktionen ) einnehmen um bestimmte Aufgaben zu lernen um weiter zu wachsen.

So eine Rolle Ist uns also unumkehrbar von den Gesetzen der Natur aufgezwungen worden.Aber in dieser vorherbestimmten Rolle ,die uns aufgezwungen wurde,haben wir gleichzeitig immer noch unseren kleinen freien Willen ,durch den wir unser nächsten Leben bewußt beeinflussen könne.Karma = Prädestination plus freier Wille.
Wenn mich auf der Strasse einer Überfällt,dann ist das für mich schon prädestiniert und nicht mehr rückgängig zu machen.Aber in dieser Situation ,kann ich mich frei entscheiden,mich an dem Täter zu rächen ( wenn ich ihn erwische) oder es ich kann mich als hilfloses Opfer ansehen und bemitleiden oder aber ich sehe es als Karma an und lasse es gut sein ohne mich weiter zu rächen an dem Täter. Ich verzeihe ihm die Tat und unterbreche somit das Kausalgesetz von Aktion und Reaktion,indem ich keine weitere Karmakette erzeuge.

Zudem sagen die Veden und erleuchtete Personen,das wir nicht selbst die Handelnden sind in unseren materiellen Körpern. Wir,das wahre Selbst,die individuelle spirituelle Seele plus Bewußtsein kann nur wünschen.Die materielle Natur ,sprich unser Körper bewegt sich dann nach der Führung der Überseele.

In unserem Herzen gibt es nach den Veden eine individuelle Seele ( Wir) und eine Überseele ( Erweiterung Gottes die in jedes Atom und in jedes Lebewesen eingeht ) um die Körper zu lenken.Wir sind also nach den Veden und diesem Wissenschaftler nicht der höchste Lenker.Nichteinmal unseres "eigenen" Körpers.Wir setzen nur den Impuls,den Wunsch,den Gedanken und in dem selben Augenblick wird die materielle Energie direkt von der Überseele bewegt.Das ganze geht so schnell ,das wir es selbst nicht wahrnehmen können.Außer die Erwachten.Es ist ein zeitweilliger Lebenfilm ( Traumähnlicher Zustand den wir das wahre Leben nennen) der durch unsere Sinne im Gehirn wiedergespiegelt wird ,und mit dem wir uns so sehr indentifizieren.Diese Überseele geht in jedes Universum ein,in jedes Atom und auch in jedes Lebewesen ein und koordiniert alle Bewegungen ,Handlungen und Vorherbestimmungen allen Seins .

Diese Rollen die wir in unserem jetzigen Leben spielen,sind Reaktionen auf vorangegange materielle Wünsche und Handlungen ( Karma) aus vorigen Leben.Je nach diesen Berechnungen werden wir in eine bestimmte Familie ,Land ,Kultur, Rasse hineingeboren. Die Überseele steuert die ganzen Vernetzungen in der Schöpfung des Universums.Natürlich steruert sie auch alle anderen Lebewesen plus der Gesamtheit der materiellen Energie.
Kein einziges Grashalm bewegt sich von alleine.Gott lenkt alles. Der Mensch denkt und Gott lenkt!
Die Reaktionen aller ausgeführten Handlungen müssen wir individuelle Seelen aber entweder erleiden oder geniessen.

Die Überseele lässt uns alle Reaktionen und Situationen im Leben zukommen ,für die wir die Aktionen gesetzt haben.Diese Kettenreaktionen sind auch aus unzähligen Leben zu berücksichtigen.

Das Grashalm bewegt sich ,weil es durch Luft dazu gebracht wird. Luft wiederum ist eines der materiellen Elemente der materiellen Energie Gottes.Die materielle Energie bewegt sich nicht unabhängig,sie untersteht dem höchsten Herrn.Gott beherrscht alle Elemente.Wenn der Wind weht und dadurch andere Dinge in Bewegung gesetzt werden,dann muss man verstehen das Gott die Luft steuert.Er ist der Regiseur des Films.Unser Bewußtsein kann dies nicht wahrnehmen.Wir denken natürlicher Weise,das wir die Handelnden einer jeden Handlung sind.
Aber wir können auch nicht die Atome wahrnehmen die in einem Raum hin und her schiessen.Wir nehmen feste Materie wahr.Dies ist aber auch eine Täuschung unserer zu langsamen Sinne.Einen Kinofilm sehen wir auch als fortlaufenden Film.Wieder Täuschung.

In Wirklichkeit sind es ca. 30 Einzelbilder die pro Sekunde durchgeschossen werden und uns die Illusion verschaffen es sei ein fortlaufender Film.Wenn wir einen Wunsch haben ( z.B. das unsere Hände sich in eine bestimmte Richtung bewegen ) dann legt dieser Wunsch direkt einen Denkimpuls ein,der wiederum an das Gehirn weitergegeben wird und am Ende wird die Bewegung ausgeführt.Das alles passiert aber direkt nach dem Wunsch so schnell,das wir denken wir seien selbst die Handelnden.In Wirklichkeit setzen wir nur den Wunsch.Alles andere danach,jeder Ablauf bis zur Handlung selbst,wird durch die Überseele gesteuert.Selbst die Gedanken die ans Hirn weitergeleitet werden.

Wenn wir also nichteinmal selbst die Handelnden sind und es eine der Materie übergeordnete Energie wie die Seele und Überseele gibt die auf alles materielle "von oben oder Außen" einwirkt , und diese Einwirkung wiederum die niedere materielle Energie steuert ,dann ist der Energieerhaltungssatz ...........

Eine karmische Kettenreaktion kann man sich wie folgt vorstellen:

* Wunsch/freier Wille (spirituelle Seele)
* Gedanke (feinstofflicher Körper)
* Handlung (grobstofflicher Körper)
* Karmische Reaktion

Insofern kann man Karma eher als einen Lernprozess und weniger "als Strafe" begreifen, der sich in vier Phasen (Wunsch, Entschluss, Handlung, Reaktion) vollzieht. Dabei kann es zu drei verschiedenen Arten von Karma kommen (Karma, Vikarma, Akarma)


Das Wort karma bedeutet: 'Handlungen, die von den Sinnen ausgeführt werden.' Die materielle Welt und alles, was in ihr enthalten ist, ist vollkommen reaktiv. Das bedeutet, dass jede einzelne Handlung, die "wir "ausführen, eine Reaktion hervorruft, die zu uns zurückkehren wird.


Diese Reaktionen auf unsere Handlungen sammeln sich an und bilden schließlich das, was wir als unser Schicksal bezeichnen. Durch unser falsches Verständnis vom Selbst denken wir, dass wir völlig unabhängig handeln können: "Ich kann tun was ich will und kann gehen wohin ich will..." Doch diese Auffassung ist nur auf unsere falsche Identifikation mit dem materiellen Körper zurückzuführen." Sobald wir verwirklichen, dass wir nicht dieser Körper sind, werden wir gleichzeitig verstehen, wie die Handlungen des materiellen Körpers und der Sinne, sowohl von uns als auch von allen anderen Lebewesen, von den Gesetzen des Karma beherrscht werden. Das Schauspiel, welches wir ,unser Leben' nennen, besteht aus nichts anderem als einer Abfolge von Handlungen , die wir in der Vergangenheit ausgeführt haben. Was immer wir früher einmal getan haben, alles bisher Gesagte und Gedachte, hat eine Reaktion hervorgerufen. Die Gesamtheit all dieser Reaktionen erfahren wir nun in Form von den Umständen, denen wir in unserem Leben begegnen.

Vielleicht geht es dem einen oder anderen von uns so, dass nicht alles im Leben zu seiner völligen Zufriedenheit verläuft. Stellen wir uns einmal die vollkommenste Situation vor, die es für uns zu erreichen gäbe. Stimmt diese mit unserer jetzigen Situation überein? Sicher meistens nicht.Und wenn doch ,dann hatte man eben das entsprechende gute Karma in den letzten Leben gesammelt.


Unsere jetzige Situation ist nichts weiter als die Gesamtsumme der Reaktionen auf unsere früheren Handlungen, und dies gilt ohne Ausnahme für jedes Lebewesen der materiellen Welt. Wie unsere jetzigen Erfahrungen aussehen, hängt also von der Qualität unserer früheren Handlungen ab. Beispielsweise werden manche in einem männlichen und manche in einem weiblichen Körper geboren? Das bedeutet, dass man im letzten Leben vielleicht ein Mann war, doch weil man an eine Frau angehaftet war, jetzt in einem weiblichen Körper geboren wurde. Und umgekehrt.
Das Bewußtsein beim verlassen des Körpers ( Tod) bestimmt die nächste Geburt.Der Geist formt den nächsten materiellen Körper in dem wir inkarnieren.Natürlich läuft alles über die Steuerung der Überseele ab.

Manche Menschen werden schon mit einem Silberlöffel im Mund geboren, und obwohl sie sich nicht im Geringsten um Reichtum bemühen, fließt er ihnen trotzdem zu. Andere hingegen sind ihr ganzes Leben lang arm, egal wie hart sie auch arbeiten mögen. Was ist der Grund dafür? Diejenigen, denen es jetzt gut geht, waren in ihren letzten Leben sehr großzügige Menschen. Sie haben Spenden gegeben und einen Teil ihres Reichtums auf irgendeine Weise mit anderen geteilt oder ihr Geld in verschiedene Hilfspojekte geleitet. Daher kommt in diesem Leben ihr Karma in Form von Reichtum einfach zu ihnen zurück. Diejenigen, die arm sind und arm bleiben, waren vielleicht in ihrem letzten Leben sehr reich, aber geizig, und haben mit niemandem geteilt und niemandem geholfen und keine Spenden gegeben. Die Reaktion, die auf diese Handlungsweise folgt, ist Armut. Karma entfaltet sich auf diese Weise. Es kommt alles auf uns zurück ,solange bis wir das Spiel durchschaut haben und die Gesetze der grobstofflichen und subtilen Natur verstanden haben.Dazu müssen wir eben im Einklang mit den Gesetzen des Universums leben.In Harmonie leben und aus dem falschen Ego herauskommen.
Das sehr subtile feinstoffliche Element "falsches Ego" , steht noch über der Intelligenz und sie erzeugt den Gedanken:
"Ich bin ein Produkt der materiellen Energie und bin selbst der Handelnde."

Der Geist ist für Denken,Fühlen und Wollen zuständig ( und er ist immer damit beschäftigt Dinge anzunehmen oder abzulehnen ) und über dem Geist steht die Intelligenz ,sie ist zuständig für die Unterscheidung.Sie entscheidet ob dies was der Geist annehmen oder ablehnen will wirklich in Ordnung ist,und ob wir dies wirklich brauchen.Sie überlegt dann die Finanzierung,wie man an das Objekt der Sinnenbefriedigung herankommt,die der Geist angenommen hat.

Wie stellt man sich nun die Inkarnation einer Seele vor? Eine Seele inkarniert in der Regel unmittelbar nach dem körperlichen Tod und tritt im Augenblick der Empfängnis in einen sich neu bildenden Körper ein. Das kann nach vedischer Lehre sowohl ein Menschen, als auch ein Tierkörper sein. Aus vedischer Sicht sind beide qualitativ und quantitativ gleich beschaffen und nur im individuellen Ausdruck verschieden.

Neben Anthroposophen lehnen auch verschiedene andere spirituelle Strömungen den Gedanken einer Devolution entschieden ab. Zwar sind nach vedischer Wissenschaft auch Pflanzen beseelt, aber von ihnen aus gesehen evolutionieren sie nur. Entscheidend ist der Stand bzw. eine Qualität des Bewusstseins, welches auf die Reise geht. Und die Qualität - oder der Stand - eines Bewusstseins spiegelt sich im konkreten Verhalten des Menschen wieder.

Insofern mag es verständlich sein, dass bei Menschen, die an diese Art von Reinkarnation glauben, auch ein Bewusstsein für moralische Werte vorhanden ist. Ein solches moralisches Verständnis ließe sich mit der Idee: "Was du nicht willst, dass man dir tut , füg auch keinem anderen zu!" begründen. Die Konsequenzen einer solchen Reflektion lassen sich bis in die Ernährungsgewohnheiten hinein übertragen. So essen beispielsweise viele Vegetarier kein Fleisch, um das Leid von lebendigen Wesen auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Prinzipiell wäre eine Inkarnation nach dieser Vorstellung ebenso auf einem anderen Planeten möglich oder in einem anderen Geschlecht. Hier ist nach der Vorstellung der Veden die Seele "transzendental" und damit jenseits aller Dualitäten der materiellen Welt. Letztlich sehen die Veden jedoch das Ziel, dem Rad des Karmas zu entkommen und so die Befreiung vom materiellen Dasein zu realisieren.

Also irgendwie bestimmen wir doch unser Schicksal lieber Claus.Nur wie es ganz genau auf uns zu kommt,wird tatsächlich von der Überseele bestimmt.Aber unsere Wünsche und Handlungen formen dieses Schicksal schon von alleine.Die Übertragung dieses Schicksals in Form von bestimmten Lebenssituationen ,führt uns dann aber die Überseele,der höchste Lenker zu.

Jetzt meine letztes Zitate:

Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, dass Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann. Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mussten sie anerkennen, dass das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewusstsein besitzt.

Jetzt deine Frage was ich für Real halte:

Was verstehst du unter „real“? Energieballungen sind auch real! „Wellen elektronischer Energie“ hat bisher noch niemand gesehen. Wasserwellen dagegen schon. Einzig die Ähnlichkeit zwischen dem Verhalten von Wasserwellen und den elektromagnetischen Erscheinungen ist es, die uns veranlasst hat, genau dieses Verhalten als Welleneigenschaft zu bezeichnen.

Jetzt meine Erläuterung bei der ich wieder etwas ausholen möchte um es ganz genau aus Sicht der Veden und der modernen Wissenschaft zu vergleichen.

Anfang März 1995 hörte die Welt von einem großen wissenschaftlichen Triumph: In den Vereinigten Staaten wurde das 6. Quark entdeckt! Einem Team von 367 Physikern war es nach jahrelanger, angestrengter Arbeit gelungen, im Hochenergie-Teilchenbeschleuniger des Fermilab-Instituts von Chicago dieses kaum faßbare „letzte“ Quant der Materie nachzuweisen.Super denkt man da. In den Sechziger Jahren hatten sich die Quantenphysiker große Widersprüche in der bisherigen Elementarstrukturbeschreibung der Materie eingestehen müssen, Widersprüche, die nur dadurch zu beheben waren, daß man die Existenz noch kleinerer Teilchen postulierte. Nicht nur eins, sondern deren sechs waren nötig, um zumindest theoretisch wieder etwas Ordnung in den Teilchensalat zu bringen. Murray Gell-Mann gab diesen „Bausteinen der Bausteine“ den nichtssagenden Namen Quarks.

Natürlich sind Quarks weder Teilchen noch Bausteine. Noch nie hat jemand ein Atom gesehen, erst recht nicht die subatomaren Protonen, Neutronen, Elektronen usw., ganz zu schweigen von den sub-subatomaren Elementarstrukturen. Bis zum heutigen Tag vermag die Wissenschaft nicht zu erklären, was Materie ist oder was Energie ist. Man weiß mittlerweile zwar, daß Materie (Masse) und Energie vertauschbare Begriffe sind, und man arbeitet mit Masse und Energie, aber man weiß nicht wirklich, womit man hier eigentlich spielt.Sie wissen also bisher selbst nicht was wirklich real ist oder nicht.

Atome sind keine starren oder statischen Formen, sondern dynamische Strukturen, denn jeder Masse entspricht immer eine bestimmte Energiemenge. Dies wird vor allem auf der subatomaren Ebene klar, wo größte Energiemengen nötig sind, um diese kleinsten Teile weiter zu teilen. Auf einer gewissen Ebene kann man die Materie gar nicht mehr weiter spalten, weil beim Spaltungsvorgang aus der aufgewendeten Energie neue Masse entsteht. Gewisse Forscher sagen, diese Ebene sei mit den „Quarks“ erreicht worden. Wenn man ein Quark teilen wolle, bekomme man einfach zwei Quarks! In der Grundstruktur der Materie lautet die Quantenarithmetik also: 1:2 = 2 und 1-1 = 1!

Wird ein Quark gespaltet, entstehen nicht zwei Hälften, sondern zwei Quarks – aus der Energie, die für die Teilung zugeführt wurde! Wüßten wir nicht, daß Masse und Energie letztlich identisch sind, müßten wir hier von einer „wundersamen Vermehrung“ sprechen. Die Materie ist unendlich wandelbar, aber unzerstörbar und unvergänglich, das heißt ewig – genau wie es die vedischen Schriften schon immer gesagt haben. „Die Materie wandelt sich endlos.“ (Bhagavad-Gita 8.4) Ist es nicht ein Mysterium das diese vedischen Schriften, die über 5000 Jahre alt sind,dies alles schon immer wussten?

Die Atomstrukturen erscheinen den Beobachtern doppelgesichtig: Sie sind sowohl Teilchen als auch Welle, das heißt, in Wirklichkeit sind sie weder Teilchen noch Welle – sondern irgend etwas anderes. Die Materie, wie wir sie sehen, ist nur einer von unzähligen möglichen Zuständen der universalen Energie. Man kann die Materie auf ihren mechanischen Aspekt beschränken und technisch ausnutzen, was in dem entsprechenden beschränkten Bereich auch funktioniert: bei den vom Menschen ausgeführten Ingenieur- und Konstruktionsarbeiten.

Darüber hinaus kann man heute aber das Materielle nicht mehr mit gutem (Ge)Wissen auf das Mechanische beschränken, weil das scheinbar Mechanische in seinen Grundstrukturen nicht mechanisch ist! Und auch in seinem natürlichen Wachstum ist das Materielle nicht bloß mechanisch. Jeder lebende Körper verhält sich anders als eine Leiche.

Jedes Lebewesen, das uns in einem materiellen Körper entgegentritt, widerspricht den mechanischen Gesetzen. Die kleinste Blume, Fliege oder Ameise hat ein Eigenleben, das nicht nur von elektromagnetischen, quantenimpulsiven und gravitativen Einflüssen bestimmt ist. Ganz zu schweigen vom Aspekt des Bewußtseins, des Denkens, Lernens und Erinnerns, und ganz zu schweigen von den sog. „paranormalen“ Zuständen großer Mystikerinnen und Mystiker ,Yogis in West und Ost, Nord und Süd, die den kleinlichen Wissenschaftsglauben auf göttliche Weise demütigen. Aber neben diesen offensichtlichen „paranormalen“ Zeichen genügen auch schon die zahllosen unauffälligen Zeichen unseres natürlichen Alltages, um uns die Botschaft heimzubringen, daß wir alle in einer Welt leben, die mehr paranormal als „normal“ ist. Jederzeit besteht die Möglichkeit, daß materielle Formen in eine ganz andere Energiedimension überwechseln. (Wir werden solchen Beispielen noch begegnen.)

Die Materie ist begrenzt, aber unendlich, genau wie die Punkte auf einer Geraden oder die Oberfläche einer Kugel. Die Jagd nach dem kleinsten „Teilchen“ ist deshalb genauso sinnlos wie die Jagd nach dem Horizont.Soviel zur modernen Wissenschaft und ihrem sinnlosen Ziel ein Ende ihrer Forschung auf diese Weise zu erreichen. Wenn man auf den Horizont zurennt, weicht dieser einfach zurück. Man wird nie das Ende der Materie erreichen, genauso wie man nie den Horizont erreicht. Der Horizont ist nur eine relative Form, letztlich eine Illusion. Man erreicht ihn nie. Man kann ihn nicht aus der Landschaft herauslösen, um ihn isoliert zu betrachten – denn im absoluten Sinn gibt es gar keinen Horizont und auch keinen Grundbestandteil der Materie. Was sagen uns da die Veden wieder dazu: „Man sollte verstehen, daß die Materie (prakriti) anfanglos (anadi) ist.“ (Bhagavad-Gita 13.10a) Das sagte Krishna ( die höchste Persönlichkeit Gottes) vor ca. 5000 Jahren zu Arjuna auf dem Schlachtfeld von Kuruksetra als der die Bhagavad-Gita gesprochen hat.Das ist nachweislich nachzulesen in dem Werk.

Schon lange haben Physiker erkannt, daß die Bestandteile der Materie keine Teile im mechanischen Sinn sind, wie es z. B. der griechische Atomist Demokrit angenommen hatte. Die Materie ist nicht einfach eine Masse von kleinsten Atomkörnchen, sondern sie existiert in zahllosen Energiedimensionen, die im Sanskrit mit den Namen :

Prakriti die Natur =

Die Prakriti kommt in der Sankhya-Philosophie in zwei Bedeutungen vor: Einmal als eines der 25 Prinzipien, dann wird sie als undifferenzierte Urmaterie aufgefasst - eine Masse bewusstloser Dunkelheit, das "schwarze Loch". Zum zweiten wird sie selbst mitsamt ihren 23 differenzierten Zuständen unter dem Begriff Prakriti zusammengefasst und dieser Begriff von Prakriti kann dann am besten mit Natur oder das materielle Universum übersetzt werden.

Prakriti ist das Prinzip, das alle Formen von Aktivität (kriti) hervorbringt (pra). In ihrem undifferenzierten Zustand ist sie eine formlose Masse von Nicht-Sein, völlig unstrukturiert, leblos, bewusstlos, intelligenzlos, vollkommen träge, schwer und dunkel, reine Objektivität - der dunkle Mutterschoß aller Wesen und Dinge. Prakriti ist durch Worte nicht zu beschreiben. ,

Pradhana =

Ist die nichtmanifestierte potenzielle materielle Energie.
( Durch die Wirkung der Zeit wird der ursprüngliche spannungsfreie und ausgeglichene Zustand des Schöpfungsfeldes (Pradhana) angeregt, so dass durch diese Schwingung drei verschiedene Wirkungsformen (gunas ,Erscheinungsweisen der Natur = Tugend,Leidenschaft ,Unwissenheit) ) in Erscheinung treten, die von diesem Punkt ausgehend, zeitlich periodisch um Vorherrschaft kämpfen bzw. schwingen. Alle materiellen, geistigen und feinstofflichen Objekte in dieser Welt werden darauf aufbauend als ein komplexes dynamisches Wechselspiel dieser drei Wirkungsweisen der materiellen Urschwingung betrachtet ).

Mahat-tattva =

( Materiebewußtseinsfeld, Gesamtheit der materiellen Elemente ) ,


Karana-Udaka ( Das Meer der Ursachen)


Krsna ( die höchste Persönlichkeit Gottes ) ist der Herr über zahllose Energien, die dreifach unterteilt werden können in: (1) antaranga shakti (Seine innere ,höhere spirituelle Energie), (2) tatastha shakti (seine mittlere marginale Energie ,die wir Seelen sind) und (3) bahiranga shakti (seine äußere,niedere materielle Energie). Die innere Energie des Herrn, die auch svarupa-sakti genannt wird, umfaßt die spirituelle Welt mit ihren unzähligen Reichen, Formen und Eigenschaften des Herrn usw. und wird dreifach unterteilt in: sandhini-sakti (sat -ewige Existenzenergie), samvit-sakti (cit - Wissensenergie) und hladini-sakti (ananda - Freudenenergie). Die marginale Energie umfaßt die Lebewesen, die spirituellen Seelen. Sie wird auch jiva-sakti genannt. Die materielle Welt, in der die bedingten Seelen bedeckt von Unwissenheit ein leidvolles Dasein getrennt vom Höchsten Herrn führen, ist ein Produkt der äußeren Energie, die auch maya-sakti ( illusionierende Energie ) genannt wird.

Die Manifestationen der inneren spirituellen Energie des Herrn sind ewig, voller Wissen und transzendentaler Glückseligkeit, während die Manifestationen der äußeren materiellen Energie das Gegenteil davon sind. Die individuellen Seelen ( marginale Energie Gottes ) haben die Möglichkeit bei der inneren Energie oder der äußeren Energie des Herrn Zuflucht zu suchen. Wir können uns immer entscheiden für die die Materie oder dem Spirituellen.Wenn eine spirituelle Seele bei der äußeren materiellen Energie Zuflucht sucht, wird sie von Unwissenheit bedeckt und erfährt fortgesetzt die Leiden von Geburt, Alter, Krankheit und Tod.

Der Reduktionismus kann also niemals zu einem richtigen Verständnis der Realität führen, denn man kann nie nur eine Ebene unabhängig von allen anderen betrachten. „Isolierte Materie-Teilchen sind Abstraktionen, ihre Eigenschaften sind nur durch ihr Zusammenwirken mit anderen Systemen definierbar und wahrnehmbar.“ Wenn man sich nicht von theoretischen Abstraktionen verblenden läßt, erkennt man, daß das Zusammenwirken der Systeme unbegrenzt verwoben ist. Jede Teilchenstruktur und jede Energie ist Teil eines universalen Gesamtmusters mit immanenten Kräften. Alles ist mit allem verwandt. Mit anderen Worten, alle Unterschiede, die wir sehen, sind nur graduell, nicht substantiell.

Getrennte Erscheinungen und Formen sind in Wirklichkeit nichts anderes als lokale Zustände mit unterschiedlicher Energieverdichtung und gehören zu einem universalen nicht-lokalen Feld, aus dem sie hervorgehen und in das sie wieder zurückkehren. Man könnte sie mit Strudeln in einem Meer vergleichen. Strudel und Wirbel erscheinen lokal, d. h. an ganz bestimmten Orten, entstehen aber nur aufgrund der Dynamik des gesamten Meeres.

Sehr oft wird die Untrennbarkeit von Energie und Form auch mit einem Springbrunnen verglichen. Die Fontäne eines Springbrunnens sieht immer gleich aus, aber in Wirklichkeit ist ihre Form eine Illusion. Die Form scheint konstant zu sein, aber der Schein trügt. Die Form der Fontäne existiert nur aufgrund des konstanten Flusses von Wasser. Ebenso scheinen die Grundstrukturen der Materie konstante Formen zu erzeugen, aber befinden sich selbst in einem konstanten Fluß: Sie alle werden als zeitweilige Formen von einem gemeinsamen Urgrund gespeist. Sie gehen aus ihm hervor und fallen wieder in ihn zurück.

Diese neuste Erkenntnis der vordersten Forschungsfront der Wissenschaft wurde ebenfalls bereits von der vedischen Offenbarung vorweg genommen (ohne -zig Milliarden-Aufwand für letztlich sinnlose Teilchenbeschleuniger): „Die Materie (prakriti), die nur eine von vielen göttlichen [ewigen] Energien ist, ist unter Meiner Führung tätig, o Sohn Kuntis, und bringt alle sich bewegenden und sich nicht bewegenden Wesen hervor. Auf Grund dieses Urgrundes (hetu) wird die konstante Veränderung aller materiellen Formen bewirkt (viparivartate).“ (Bhagavad-Gita 9.10)

Das Sanskritwort hetu bedeutet nicht nur Urgrund oder Ursache, sondern bezieht sich auch auf die Ordnung und Intelligenz, die hinter jeder verursachten Sache wirkt. Wenn man dieses Vorwissen in Erinnerung behält, kann man hetu auch mit „(kosmischem) Gesetz“ oder „Naturgesetz“ übersetzen. Dies ist sehr aufschlußreich, weil das Sanskrit nur selten von „Naturgesetzen“ spricht. Viparivartate bezieht sich auf die endlose Wandlung, der alle materiellen Formen unterliegen, insbesondere der konstanten Erscheinung und Auflösung.

Über all diese Aspekte muß man sich bewußt sein, wenn man Sanskritformulierungen übersetzt. Swami Prabhupada übersetzt die zweite Hälfte des obigen Gita-Verses mit einer prägnanten Formulierung: „Prakriti … bringt alle sich bewegenden und sich nicht bewegenden Wesen hervor. Nach ihrem Gesetz wird diese Manifestation immer wieder geschaffen und aufgelöst“, wobei sich die konstante Schaffung und Auflösung sowohl auf das Universum als auch auf dessen Bestandteile bezieht, und zwar bis hin zu den kleinsten Formen, deren Existenz räumlich und zeitlich kaum mehr wahrnehmbar ist. Das besagte sechste Quark zum Beispiel „lebt“ für weniger als den 1’000’000’000. Teil einer Milliardstelsekunde, und dann hat es seine Quark-Existenz bereits wieder verloren.

Wir beobachten also eine ständige, dynamische Erneuerung der Materie. Unendlich viele Strukturen werden gleichzeitig aus einem gemeinsamen Urgrund gebildet und wieder aufgelöst, und trotz der unendlich vielen Quantenmöglichkeiten wissen alle Atome genau, was sie zu tun haben und wo sie hingehören. Wenn das nur einmal vorkäme, könnte man von Zufall sprechen. Aber ein „Zufall“ der immer und überall unendlich viele Male vorkommt, ist kein Zufall mehr, sondern ein Programm, eine gesteuerte Struktur, ein Ausdruck von alldurchdringender Intelligenz.

Diese Erkenntnis hat viele Physiker dazu bewegt (David Bohm war der erste), von einem holographischen Universum zu sprechen. „Holographisch“ bedeutet wörtlich „durch Rückgriff auf das Ganze gebildet“, abgeleitet von den griechischen Wörtern holos, „ganz“, „vollständig“, und graphein, „(auf)schreiben“, „festhalten“. Eine erste Vorstellung von einer holographischen Struktur vermittelt das Hologramm. David Bohm verwendete das Hologramm ursprünglich, um zu illustrieren, was er unter expliziter und impliziter Ordnung versteht. Alles, was wir sehen, sind explizite („entfaltete“, manifestierte) Formen. Aber die Anordnung dieser Formen und vor allem ihre subatomare Struktur zeigt, daß sie nichts anderes sind als der explizite Ausdruck einer impliziten („eingefalteten“, potentiellen) Ordnung. Diese Ordnung verbindet und koordiniert alle verschiedenen Vorgänge durch eine nicht-lokale, synchrone „Holobewegung“. Durch diese Holobewegung entstehen holographische, dreidimensionale Bilder, die jedoch nur Abbilder sind und nicht die eigentliche Realität darstellen.Was ist also schon real lieber Claus?

Die Natur ist holographisch und nicht mechanisch aufgebaut. Nimmt man von einer mechanischen Konstruktion, z. B. von einem Motor, auch nur ein kleines Schläuchlein oder Schräubchen weg, bricht seine ganze Funktion zusammen. Bricht man von einem Baum einen Zweig oder sogar einen Ast ab, bricht die Funktion des Baumes nicht zusammen, im Gegenteil, der Zweig und der Ast wachsen nach! Wenn wir uns verletzen, wächst das Gewebe genau in der richtigen Form nach und durchläuft komplizierteste Abwehr- und Heilungsetappen. Man könnte einwenden, das sei doch auf die DNS-Information in den Zellen zurückzuführen. Aber die DNS ist in allen Zellen die gleiche! Die materiellen Formen sind also mehr als nur die Summe ihrer Bestandteile. Sie entspringen einer organischen, holographischen Struktur.

Wenn man ein Hologramm mit bloßem Auge betrachtet, sieht man nur ein undifferenziertes Wellenmuster. Durch ein Laser-Verfahren sind verschiedenste Bildinformationen (Lichtinterferenzen) photographisch übereinandergelegt worden, so daß bei entsprechender Beleuchtung ein dreidimensionales Bild sichtbar wird. Dieser illusorische Effekt wird dadurch erreicht, daß in jeder Bildzelle die Information des ganzen Bildes gespeichert ist. Kombiniert durch die richtige Lichtfrequenz, bündelt die Gesamtheit der Bildzellen das reflektierte Licht zu einem dreidimensionalen Abbild.

Wenn nur schon für diesen simplen 3D-Effekt jede Zelle die Information des gesamten Bildes enthalten muß, kann man sich vorstellen, welche Information in der Materie gespeichert sein muß, denn sie baut ein endlos wandelbares, universales Hologramm auf. Wenn man versucht, aus diesem universalen Hologramm eine Zelle oder ein Atom herauszureißen, hat man wiederum und immer noch – ein Universum vor sich! Eine unergründliche, unendliche Einheit, die im Kleinen das Große spiegelt!

Die Materie ist letztlich unbegreiflich (acintya), weil sie mit nichtmateriellen Hintergründen verbunden ist. Hierauf weist auch das vedische Konzept des acintya-bhedabheda-tattva hin, das „unbegreifliche gleichzeitige Eins- und Verschiedensein“. Dies bezieht sich nicht nur auf Gott (den Urgrund) und Seine Energien, sondern auch auf die Wirkungsweise der Energien selbst. Die Materie existiert gleichzeitig als Welle und Teilchen, manifestiert Formen durch einen konstanten Wandel, ist im Kleinsten und im Größten unendlich und birgt im Kleinsten das Größte und im Größten das Kleinste.

Die moderne Wissenschaft ist in ihren fortgeschrittensten Forschungen zum Punkt gekommen, wo sie die holographische Struktur der Materie zu erahnen beginnt, und hat diesen Gedanken bei weitem noch nicht zu Ende gedacht. Ist es nicht erstaunlich, daß die Veda-Offenbarungen diese „neuste“ Erkenntnis schon längst kennen und darüber hinaus noch Dimensionen erwähnen, die der Forschung bisher verborgen geblieben sind? Die entscheidenden Sanskrit-Stichwörter lauten hier Udaka(Meer der Ursachen ) , Kshetra ( Feld) und Paramatma( Überseele).

„Wie wir erfahren haben, besagt die Grundthese des holographischen Konzepts, daß die Stofflichkeit des Universums vielleicht nur eine Illusion ist und die physische Wirklichkeit nur lediglich ein kleiner Bestandteil eines riesigen, empfindungsfähigen nichtphysischen Kosmos. Wenn das zutrifft, was bedeutet dies dann für die Zukunft? Wie fangen wir es an, die Geheimnisse dieser subtileren Dimensionen wirklich zu ergründen?“

Die Gedanken dieses Textes kommen aus Armin Risis Bücher = Gott und die Götter ,Licht wirft keine Schatten:


http://armin-risi.ch/Artikel/Wissenschaft/Urknall_-...

Unbedingt mal diese Seite durchlesen.Ich bin überzeugt das dann niemand mehr offene Fragen zum Theme Universum,Zeit, Meer der Ursachen, Materie,Antimaterie,Gott usw haben wird.


und aus den vedischen Schriften wie Bhagavad-Gita die gibt es sogar kostenlos auf dieser Seite:


www.prabhupada.de

Ich möchte also kein Geld mit Büchern verdienen in diesem Forum lieber Stueps! GG

Weiter mache ich morgen mit den Gedanken-Partikeln die eigentlich die Tachyonen sind.

Bis dann

Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 25.05.2009 um 23:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Stueps

Hallo,

also du musst mich ja wirklich richtig gut leiden können.Was für ein Fake soll ich sein?
Wieso komme ich dir bekannt vor?
Glaubst du wirklich das ich so ein entsagtes Leben nicht führe,sondern es nur vorgebe?Das wäre ein Fake.
Warum sollte ich so dumm sein,so ein Mist zu tun? Die Zeit ist zu schade ,so einen Mist auch nur zu denken.

Und danke das du mir wünschst ,das ich hier gleich gesperrt werden soll.
Bist ein richtiger netter Kerl.Es liegt eben am Resonanzgesetz ,das du mich und meinen spirituellen Lebenswandel nicht leiden kannst.


Es ist ganz normal.Ich befinde mich in einem ganz anderen Schwingungsbereich und dieser ist deinem völlig entgegen gesetzt.Wie Minus und Plus. Menschen die sehr tief in der Materie verstrickt sind ,befinden sich in tiefster Dunkelheit.
Solche Menschen können alleine das Thema "Gott und Liebe" nicht einmal ertragen.Sie verspüren sofort einen Hass gegen solche Themen.Das ist nur natürlich. Ich habe schließlich solche Leute damals auch gehasst.

Ich weiß wie das ist. Als ich ganz "normal" an die Schulweisheit geglaubt habe ,konnte ich auch keine Leute ertragen die von Gott und Liebe zu Gott erzählt haben.Es war einfach nicht mein Schwingungsbereich.Ich empfand Hass für solche Leute und ihre Erzählungen.Wenn mir einer etwas von Liebe zu Gott erzählt hat,dann habe ich ihm gesagt das er verrückt ist ,und mal richtigen dreckigen Sex brauch.

Ich konnte auch solchen Themen keine Sekunde zuhören.Wenn man sich aber mehr und mehr dem Licht annähert,dann ändert sich das gesamte Bewußtsein und man bekommt eine ganz andere Sicht.Plötzlich versteht man solche Leute,die von Gott und Liebe zu Gott erzählt haben.Denn man hat einen kleinen Quantensprung im Bewußtsein gemacht und befindet sich dann in einem anderen Schwingungsbereich.

Man muss nur die Frequenz wechseln.Ein anderes Programm anschalten und somit sein Bewußtsein erheben.
Dort in diesen höheren Schwingunsbereichen ,bekommt man auch neue ,ganz andere Gedanken und Meinungen.

Es fallen einem andere Gedanken ein.Neue Gedankenstrukturen und somit neue Handlungen und ein neues Leben.
Wenn man sich davor wie du völlig verschliesst ,dann wird man nur noch frustrierter und voller Zorn und Hass.

Du wirst dann jeden der dir etwas von Gott erzählen wird,sofort angreifen.Nur ein Bsp:
Ein Dämon befindet sich in tiefster Dunkelheit und hasst natürlicher Weise das Licht !
Als Dämonen bezeichnen die Veden auch Menschen die eben in einem sehr niedrigen Bewußtseinsniveau leben.Eben in Dunkelheit und Unwissenheit. Das ist aber gar nicht zu verurteilen.Im Universum gibt es soviele unterschiedliche Bewußtseinsebenen ,alle sind zu respektieren. Jede individuelle Seele befindet sich eben auf einer individuellen Ebene ihrer Reise im Universum.

Für deine weitere Reise zu höheren Erkenntnissen wünsche ich dir noch viel viel Glück und Erfolg!
Ich hoffe das du nicht nicht wieder so angegriffen fühlst. Zumindest kenne ich dich ganz bestimmt nicht.Aber interessant wie du auf soetwas kommst?

Nun ja.Glaube eben was du willst.Es ist eben dein Glaube.Dann glaube ich lieber an Gott,als mir so den Kopf zu machen wie du. Eine materielle Energie ,MUSS einen Ursprung einen Urgrund haben,von dem sie ausgeht.
Es muss also eine Quelle geben ,von wo alle Energie,Materie und Antimaterie ausgehen.

Es muss eine höchste Absolute Ursache geben.Du glaubst wahrscheinlich das tatsächlich alles durch einen Zufall aus dem Urknall entstanden ist.Von mir aus Urknall ( nach den Veden Ur-Sprung) .Aber wer ist dann der jenige der diesen Urknall gezündet hat? Wer hat diese Schöpfung eingeleitet? Ein Urknall kann nicht aus dem Nichts einfach so entstanden sein.Es muss dafür eine Ursache geben.Nur etwas spirituelles hat keinen Anfang und kein Ende.
Der Urknall ist aber der Anfang unserer Schöpfung .Wer hat diesen Anfang gesetzt? Etwas Relatives kann nur aus etwas Absolutem hervorgehen. Wer oder was ist das Absolute?

Die "Wissenschaft" geht von einem Urknall und einem Zufall der Entwicklung zum Leben aus und leitet davon eine "Evolution" ab, woran die "Evolutionisten" glauben. Ab Anfang der 1950-er Jahre erfinden die "Wissenschaftler" - Biochemiker Stanley Miller und Harold Urey - diese "Urknalltheorie", und seither ist in der "Forschung" kein wirklich bedeutender Fortschritt mehr erziehlt worden.

Gemäss der Urknalltheorie sollen aus einem atmosphärischen Gemisch aus Methan, Ammoniak, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und Stickstoff zusammen mit der "Ursuppe" aus Wasser und Schlamm und mit Blitzen Aminosäuren entstanden sein (der Grundstoff von Proteinen), sowie stickstoffhaltige Basen (der Grundbaustein der DNS).

Im Experiment in einer Glaskugel wird das Experiment unter hoher elektrischer Spannung und unter intensiver Strahlung (z.B. UV-Licht) durch geführt .

Der Grundfehler des Experiments von Miller und Urey ist aber, dass diese Bausteine (Aminosäuren und Basen) nicht die Bausteine des Lebens, sondern die Bausteine der Materie sind. Das gesamte Experiment ist mit der falschen Bezeichnung, die Bausteine seien die "Bausteine des Lebens", ein Lügenprodukt und ein riesiger Bluff [auf dem die gesamte "moderne Medizin" beruht] .

Risi:
"Wäre das Leben ein Produkt von Materie, müsste es zumindest möglich sein, unversehrte Leichen wieder zum Leben zu erwecken, denn dort hat man die Vorgabe aller Organe, die erwiesenermassen jahrelang fähig waren, Leben zu tragen."

Veden: Das Bewusstsein ist die Urkraft - der Ur-Sprung von Bewusstsein

Die vedische Grundaussage lautet gemäss Risi:

"Am Anfang war kein Ur-Knall von Materie, sondern ein Ur-Sprung von Bewusstsein. Alles entspringt letztendlich aus Gottes Bewusstsein. Gottesbewusstsein ist deshalb der Schlüssel zu allumfassendeer Erkenntnis."

"Nicht die Materie ist die Urkraft im Universum, sondern das Bewusstsein. Das Bewusstsein ist nicht ein Produkt der Materie, sondern belebt die Materie."

Der Urknall ist somit gemäss Risi nicht ein Urknall, sondern ein Ur-Sprung:


Max Planck hat es auch erkannt und viele andere wirklich intelligente Wissenschaftler auch.Warum sollte ich diesen nicht folgen,wenn ich es doch auch auf eine andere Weise für mich erkannt habe?

Warum ist das ein fake für dich?Ich bin wirklich ein Mönch und lebe so wie ich es oben erzählt habe.
Du musst es ja nicht glauben.

Viele liebe Grüße ganz besonders für dich lieber frustrierter Stueps.Ohne der göttlichen Erkenntnis ,wird es nur Ersatzbefriedigungen geben und diese sind natürlich sehr frustrierend.Die Materie wird früher oder später alle Seelen frustrieren. Erhebe dich.Öffne neue Türen.Sei Offen ,auch für göttliche Themen.

Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 25.05.2009 um 16:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Folgendes Zitat bitte gar nicht erst lesen!

Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1401-22:
Diese Reaktionen auf unsere Handlungen sammeln sich an und bilden schließlich das, was wir als unser Schicksal bezeichnen. Durch unser falsches Verständnis vom Selbst denken wir, dass wir völlig unabhängig handeln können: "Ich kann tun was ich will und kann gehen wohin ich will..." Doch diese Auffassung ist nur auf unsere falsche Identifikation mit dem materiellen Körper zurückzuführen." Sobald wir verwirklichen, dass wir nicht dieser Körper sind, werden wir gleichzeitig verstehen, wie die Handlungen des materiellen Körpers und der Sinne, sowohl von uns als auch von allen anderen Lebewesen, von den Gesetzen des Karma beherrscht werden. Das Schauspiel, welches wir ,unser Leben' nennen, besteht aus nichts anderem als einer Abfolge von Handlungen , die wir in der Vergangenheit ausgeführt haben. Was immer wir früher einmal getan haben, alles bisher Gesagte und Gedachte, hat eine Reaktion hervorgerufen. Die Gesamtheit all dieser Reaktionen erfahren wir nun in Form von den Umständen, denen wir in unserem Leben begegnen.

Hallo Gopola,

ich muss gestehen, das Zitat gar nicht wirklich gelesen zu haben, es interessiert mich auch nicht.
Nur auf den Verdacht hin, dass du willkürlich Webinhalte kopierst, habe ich den Absatz willkürlich herausgegriffen, ihn kopiert und bei Google eingegeben – und siehe da, Volltreffer.

Zitate nicht als solche zu deklarieren ist, zumindest in dem Umfang wie du es betreibst, nicht nur eine Nachlässigkeit, sondern eine Verletzung des Urheberrechts, vollkommen indiskutabel und für andere Forenteilnehmer unerträglich.
Du könntest deine Beiträge auf ein Zehntel dezimieren, würdest du einfach die entsprechenden Links veröffentlichen.
Aber was bliebe dann noch von dir? Ein vorlesender Missionar, der nicht mit den Menschen redet, sondern immer wieder von vorne anfängt vorzulesen? Nach dem Motto, man muss es nur oft genug in die Welt hinausposaunen, dann glauben die Leute schon daran?
Wohl eher ein Rufer im Wind, denn so stupide sind wir hier nicht.

Unterlasse es also bitte in Zukunft, solange du denn noch eine hier hast, Zitate nicht als solche zu kennzeichnen.
Oder besser, nur die Links angeben
Oder noch besser, es einfach sein zu lassen, denn ich erkenne bei dir keine Bereitschaft zum Gedankenaustausch mit uns.

okotombrok

Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 25.05.2009 um 18:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@okotombrok

Hallo,

also ich habe unter dem Text extra dies geschrieben:

Zitat:

Die Gedanken dieses Textes kommen aus Armin Risis Bücher = Gott und die Götter ,Licht wirft keine Schatten und aus den vedischen Schriften wie Bhagavad-Gita die gibt es sogar kostenlos auf dieser Seite:
www.prabhupada.de

Sorry hätte noch genauer die Webseite angeben können.Habe aber extra zu allen möglichen Themen eine Datei auf meinem Rechner .Zum Thema "Karma" , "freie Energie" und zu unzähligen anderen Themen.

Ich bin ziemlich schreibfaul und wenn bestimmte Themen gefragt sind,kopiere ich immer einiges aus meinen Dateien.Das habe ich doch schon zugegeben.Ich kann dies alles natürlich auch ohne solche Texte reinzukopieren.Nur natürlich sind die Aussagen dann nicht zu allen Themen so gestochen scharf im Detail und viel zusammengefasster. Zusätzlich würde ich selbst niemals soviel schreiben.Also gut ich lasse es mit zu langen Texten.Wirklich Versprochen.Werde ab jetzt viel kürzer sein und deswegen auch nicht so viel schreiben.Wenn es einen längeren Text gibt,verlinke ich ihn einfach.

Hier ist übrigens der genaue Link zu einigen Textpassagen aus meinem Post.Zudem gibt es keine Probleme mit dem Urheber,weil ich Armin Risi gut kenne und er auch in unserer spirituellen Gemeinschaft ist.Er ist auch ein Hare Krishna Mönch gewesen und lebt auch immer noch so ähnlich.Hier die Seite :

http://armin-risi.ch/Artikel/Wissenschaft/Urknall_-...

Bitte lest euch diese Seite auch wirklich mal durch. Ich werde mich auch bessern ,wenn ihr mich hier überhaupt noch haben wollt! Wenn ihr euch diese Seite ganz durchlest,kann man sich nacher wunderbar darüber unterhalten.

Ich wollte es auch gleich so reinstellen ( als Link) ,aber habe mir gedacht das es dann keiner durchlesen will.
Ansonsten habe ich es fast immer gemacht ,das ich meine Quellen angegeben habe.

Sorry,also für meine Schreibefaulheit.Ich muss aber auch zugeben,das mich nur hauptsächlich Themen interessieren,wo es nicht nur um Teilchen und Wellen geht,sondern wie man die Transzendenz erreichen kann.

Ich habe oben ja auch zusätzlich noch eine meiner anderen Quellen angegeben:
www.prabhupada.de

Auf dieser Seite findet ihr fast alle Bücher ,die mich inspiriert haben.
Die besten Bücher sind:
1. Jenseits von Raum und Zeit
2. Leben kommt von Leben
3. Bhagavad-Gita

Wenn man sich diese Themen und Aussagen in den Schriften anguckt und sie mit unseren heutigen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen vergleicht,wird man sich Wundern.Es wird einem die Sprache wegbleiben.Das ist kein Witz.

Zudem habe ich auch nie soviel Zeit ,soviel zu schreiben.Wenn ich in Zukunft etwas reinstelle,wird es meistens selbst geschrieben sein ( kannst es ja überprüfen) oder zu längeren Texten verlinke ich.

Bis dann
Gruß
Martin

PS: glaubst du denn an einen persönlichen Gott oder an eine absolute Wahrheit, einem Energie-Ur-Sprung jenseits von Raum und Zeit ,von dem alle Energien wie Materie und Antimaterie usw. ausgehen?

Glaubst du wirklich an einen Urknall aus purem Zufall?

Glaubst du wirklich das der gesamte Informationscode der DNS DNA einfach so aus Zufall da war?
Oder ist es nicht klar ,das es eine höhere alles durchdringende Intelligenz transzendental zur Materie geben muss?
Eine die alle koordiniert ,steuert und informiert.

Das würde mich mal interessieren lieber Okotombrok.
Gute Nacht und bis zum nächsten mal.

Gruß
Martin
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Claus
Hallo,

also weiter gehts.


Mein damaliges Zitat:

dass ihre eigenen Gedanken-Partikel eigentlich genau diese Tachyonen sind, … weil Gedanken jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit annehmen können. … Alles im materiellen Universum ist Gedanke oder elektronische Lichtenergie.

Deine Antwort dazu:
Eine Behauptung ohne jedwede Grundlage. Völlig abgehoben.

Jetzt wieder Ich:

Die Wissenschaftler ( Physiker) haben doch erkannt , das es im Universum nicht mehr gibt wie ein endloses Energiemeer,das aus Quanten besteht.Und Das unser Denken und Wollen die völlig neutralen Quanten in eine bestimmte Form bringt ,die später zu Materie wird.

Materie ist dabei nur geronnener, in Form erstarrter Gedanke.Alle Dinge/ Objekte in unserer "Außenwelt" ,waren Anfangs eine Idee,Gedanken. Es kann nichts geben,was nicht zuerst gedacht werden konnte.Das Universum, Die Natur ,die Bäume,die Vögel,die Menschen ,Tiere,Wasser usw. hat Gott durch seinen Willen/Gedanken erschaffen.

Alle möglichen technischen Erfindungen ,haben wir Menschen erschaffen.Doch zuerst war es in unseren Gedanken.Aus dieser feinstofflichen Materie = Gedanken,Willen , wurden dann die vollkommen neutralen Quanten zu einer bestimmten Form "geknetet" und am Ende mit einem Aufwand an Arbeit und Energie in der Raumzeit-Dimension , kam unsere Erfindung raus.Der Gedanke wird durch die Lebensenergie ( Prana,Qi ,freie Energie usw.) erzeugt und damit bringen wir dann unsere ganzen Schöpfungen ins Leben.Die Gedankenwelt ist dabei noch viel realer als unsere grobstoffliche Raumzeit-Dimension ,auf die unser Bewußtsein im Moment nur fokussiert ist. Das Universum ist Multidimensional.Denn zuallererst war ja die Idee ,der Gedanke in der Mentalwelt,dann haben wir diesen Gedanken in die 2. Dimension kopiert in Form einer Skizze und dann haben wir diese Skizze in der 3. Dimension manifestiert.

Zwischen der Idee oder unserem Gedanken ,bis zur Manifestierung dauert bei uns Menschen in Raum und Zeit eben seine Zeit.Bei Gott ist das anders.Da er ja Absolut ist, gibt es bei ihm keine Dualität von Wille/Gedanke und Manifestierung / Handlung. Wenn Gott etwas erschaffen will,dann brauch er es nur zu denken,und so geschieht sein Wille ohne Zeitverzögerung absolut sofort.

Unser Körper ist eingbettet in einem Multidimensionalen Universum.Wir haben alleine einen materiell groben physischen Körper ,bestehend aus den 5 Elementen Erde,Wasser,Feuer,Luft und Raum. Und jenseits dieses groben Körpers haben wir noch einen materiell feinstofflichen Körper bestehend aus den 3 Elementen 1.Geist = steht über den Sinnen /Körper ,2. Intelligenz = noch subtiler als der Geist und darüber noch viel subtiler steht das Element 3. "falsches Ego".

Unsere Gedanken sind viel höher schwingende Materie und deswegen passen diese Gedanken auch nur in die Mentalwelt ( Geist). Dies ist eine eigene feinstofflichere Dimension wo es auch Geistwesen gibt.Gedanken sind eben Teil der feinstofflichen Dimension ,sind also unsichtbar und eigentlich mit 3 dimensionalen Mitteln nicht meßbar.Zumindest hat noch keiner etwas von 5 Meter Gedanken oder von 10 Kubikmeter Konzentration und auch nichts von 100 Gramm Phantasie gehört.Die Gedankenwelt / Mentalwelt ist eine Paralellwelt zur dreidimensionalen Welt und ist nicht bloß auf das Gehirn oder den Kopf beschränkt,denn Gedanken haben einen viel größeren Einflussbereich und können auch unabhängig vom grobstofflichen Körper existieren.

Gedanken gehören zum feinstofflichen Körper und bewegen als Gedankenenergie,die grobstoffliche Materie,denn Gedanken lösen körperliche Reaktionen ,Handlungen und Impulse aus. Wenn einer sehr zornige Gedanken hat,dann spiegelt sich das sofort in seinem Gesicht.Jeder intelligente Mensch kann einem anderen alles mögliche in seinem Gesicht ansehen.

Das Gesicht ist auch ein Spiegel unserer Gedanken.Unser tägliches fast schon unbewußtes Wechselspiel von Gedankenwelt und physischer Welt ist nichts anderes als ein Nachhall der eigentlichen Kraft des Geistes.Und dieser Geist formt die Materie.In Indien gibt es wirklich Yogis die Dinge materialisieren können.Ich selbst habe es schon gesehen. Sie meinen das sie diese Dinge einfach aus der Mentalwelt ,wo angeblich schon alles da wäre,herhollen .Ja! durch ihren Willen.Es gibt natürlich noch viel mehr Dimensionen ,wie auch diese Dimension wo unsere Emotionen sind. Sie sind auch höherschwingend und passen genau in das Astralreich.Dies ist auch ein Parallel-Dimension von der Erde.Die Gedanken und die Mentalwelt sind aber noch höherschwingend.

Ich finde das Burkhard Heims 12 Dimensionen sehr gut da rein passen.Dieser Mann ist ein noch nicht ganz erkanntes Genie. Es kann ihn kaum einer verstehen und er wird bei der kommenden neuen Zeit ,seinen Platz in der Wissenschaft bekommen.Er ist seiner Zeit weit voraus.Allerdings trifft sich seine Erkenntnis auch mit den Veden.Es ist unglaublich wie ein Mensch von alleine zu einer solchen Erkenntnis kommt.Der Leiter unserer www.veden.akademie.de hat Burkhard Heims damals noch als er gelebt hat ,getroffen und ihn gefragt ob er denn die Veden kenne.Er sagte Nein. Es gibt also noch soviel Dimensionen,nur sind unsere Sinne unvollkommen um sie zu sehen.

Schamanen und Geistheiler ,gehen durch diese Mental oder Astralwelten und helfen ihren "Patienten " auf diesem Wege. Ich habe mit Schamanen gesprochen und sie kannten die Veden nicht.Und doch haben sich ihre Aussagen ,mit denen der Veden getroffen,in einigen Fällen.Sie wissen von anderen Welten ,in die sie durch Trancezustände eingehen.Sie treffen dort auch andere Wesenheiten.Sie sagen alle das unser Universum ein Multiversum ist.Wir leben gleichzeitig in mehreren Welten. Nur ist unser Bewußtsein ,in der modernen Zeit verkümmert und das alte Wissen untergegangen,so das wir nichts mehr davon wissen.
Die australischen Auborigines oder wie sie heissen,können noch heute telepathisch kommunizieren.Sie brauchen kein Telefon. Ein Telefon ist für sie nichts fortschrittliches ,sondern eine Krücke für fehlende Telepatie.

Das ist übrigens bewiesen !

Wenn man im Youtube in der Suchmaschine den Begriff eingibt " Telefon der Zukunft" ------Beitrag von Wolfgang Wiedergut läuft 6.48 Min. Glaube man darf ja hier nicht auf youtube verlinken oder so.
Dann wird man auch mal gleich das neueste Gravitationstelefon sehen und dieses ist der Vorläufer der zukünftigen Telepathie.Guck es dir doch mal an lieber Claus.

Jetzt zu unserem nächsten Zitatespiel:


Mein Zitat:

Sie besitzen eine winzige Unabhängigkeit, die darin besteht, dass sie Ihm dienen oder sich von Ihm abwenden können. Diejenigen der unzähligen jivas ( Seelen) , die sich von Ihm abwenden, gelangen in die materielle Welt und nehmen dort entsprechend ihrer Verlangen und Taten einen Körper nach dem anderen an. Wenn sie sich ihrer wahren Natur bewusst werden und sich im Dienste des Herrn beschäftigen, werden sie befreit und gelangen in die spirituelle Welt, wo es weder Geburt noch Tod, noch Krankheit, noch Alter, noch die geringste Spur von Leid und Unwissenheit gibt

Deine Meinung dazu:

Ähnelt sehr der christlichen Vorstellung des „Sündenfalls“: Dem Menschen war das Paradies nicht gut genug, denn er war dort völlig von Gott abhängig. Deshalb aß er die Frucht vom „Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen“, welche Gott zu essen verboten hatte. Der Teufel jedoch versuchte den Menschen, indem er sagte: "Wenn ihr von der Frucht esst, werdet ihr sein, wie Gott." Nach dem "Sündenfall" war der Mensch nun frei zur eigenen Entscheidung, war selbst Schöpfer aber leider auch allein und auf sich gestellt.

Meine Erkenntnis:

Dieses Paradies in der christlichen Bibel,ist nicht die spirituelle Welt ,jenseits von Raum und Zeit.Das war ein Ort auf der Erde. Wahrscheinlich der Garten Eden in ? Vielleicht in Mesepotamien .In diesem fall ist Gott , der Vater der Juden = Jehova = Jahwe ,der dies mit dem Apfel verbot.Warum? Hier dazu ein Zitat aus der Bibel und wir werden sehen was Jesus dazu sagte:

"Da sagte Jesus (zu den Juden): »Ihr stammt aus dem Teufel als Vater, und wollt nach den Gelüsten eures Vaters
( Jahwe,Jehova) tun. Dieser war ein Menschenmörder von An-beginn; er steht nicht in der Wahrheit, weil in ihm nicht Wahrheit ist. Wenn er die Lüge sagt, so sagt er sie aus dem, was ihm eigen ist; denn ein Lügner ist er und Vater der Lüge."

Johannes 8, 43-44
Die Heilige Schrift, Pattloch Verlag, Würzburg-Augsburg 1994, S. 141 (Evangelien)

Noch interessanter ist die zusammenfassende Erklärung des Johannes-Evangeliums auf der selben Seite der hier zitierten Bibel:

"8, 31-59; Höhepunkt des Kampfes zwi-schen Jesus und den führenden Juden. Er spricht ihnen die von ihnen so betonte Abrahamskindschaft ab; sie seien viel-mehr Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge."

Die Menschen damals sollten also nicht vom Baum der Erkenntnis essen,weil der Teufel,der Vater der Juden ,Angst davor hatte,das die Menschen zwischen Gut und Böse unterscheiden konnten und ihn damit als "Wiedersacher des Gottesreiches " = Teufel erkennen würden. Wer das alte Testament wirklich jemals gelesen hat,der wird sofort erkannt haben ,das da ca. mehr wie die Hälfte Teufels Werk ist. Nur Völkermord,Mord,Raub,Lug und Betrug an so vielen Völkern.Hier ein Bsp. aus der Bibel was man nachlesen kann.

Zum "gesetzestreuen Judentum" rechnen sich all jene Juden, die stolz darauf sind, daß ihr Gott / Vater (Jahwe) nur mit ihnen einen Bund geschlossen hat. Jahwe selbst stellt sich in seinem Gesetz-Buch (der Bibel, AT) als ein Gott dar, der seine Israeliten zu Völkermord (1Samuel 15:3), zu Brudermord (Exodus 32:27-28), zu Kanibalismus (Leviticus 26:29), zu Raub und Diebstahl (Exodus 3:22), zur Sklavenhaltung (Leviticus 25:44-46), zur Diskriminierung von Frauen, zur Verachtung von Kindern (Leviticus 27:2-8), zu Geld- und Raffgier (Exodus 25:3, 33:5) und zu Tierquälerei (Exodus 29:36) anhält. Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott (Exodus 20:5), der nicht nur alle Völker haßt, sondern sogar seine eigene Juden (Exodus 33:20). Er droht seinen Juden mit Ausrottung, falls sie sich den Göttern der Arier zuwenden (Deuteronomium 6:15).

Quelle : Bibel ,kann jeder nachlesen.

Wie man sich vorstellen kann war es nicht einfach für diesen "furchtbaren Gott" = Jahwe ,Anhänger zu finden für sein "nettes" ,"göttliches Programm" .

Nun ja, sicher kannst du dir vorstellen lieber Claus,das es nicht soviele Völker gegeben hat ,damals, die diesem "Gott" mit Hingabe und Lust folgen wollten.

Irgendwie fanden sich aber die damaligen Juden dazu und schlossen mit Jahwe einen Bund.
Deswegen sind sie ja die "Auserwählten" "Gottes ".Aber kein anderes Volk wollte mit diesem "Gott" damals einen Bund eingehen.

Sie kaperten gleichzeitig mit Tricks,Lug und Betrug die Stämme der Juden als willenlose Gefolgsleute dieses "furchtbaren Gottes", die dadurch der Verdammnis preisgegeben wurden: "Gemäß Talmud bot Gott die Torah (Bibel, Altes Testament) allen Nationen auf Erden an, doch die Juden waren die einzigen, die das Angebot annahmen." Dies erfahren wir von der jüdischen Religions-Website :
http://www.mechon-mamre.org/jewfaq/gentiles.htm.

Es stimmt also nicht, daß dieser "Gott "die Juden von allen anderen Völkern auserwählte. "Der furchtbare Gott" mußte sich vielmehr mit den Juden begnügen , da kein anderes Volk etwas mit ihm zu tun haben wollte.Wer wollte auch schon gerne dieses teuflische Program als Leitfaden seiner "Religion" haben? Aber wenn du die Bibel zitierst lieber Claus,dann musst du das doch selbst alles kennen.

Damit seine Gefolgsleute nicht Opfer des eigenen, gemäß Jesus Christus, "teuflischen" Programms wurden, erließ der "Vater der Juden"= Jahwe exklusiv für seine neuen Anhänger die Zehn Gebote. Das war die große Versuchung des Teufels an den seinen gehandelt zu haben, sie mit materiellen Pfründen, gewonnen aus Todsünden, zu locken.
Wie das Alte Testament beweist, gelten die Todsünden der Zehn Gebote dann als gottgefällige Taten, wenn sie an Nichtjuden begangen werden. "Bei ihnen [den Juden] ist alles unheilig was bei uns heilig ist" befand der römische Geschichtsschreiber Tacitus und wunderte sich, dass die Juden "alle anderen Menschen wie Feinde hassen".
(Focus, 38 / 2001, S. 130 ff)

Nun ja,hier haben wir eben die ganz normale Dualität der materiellen Welt.Das darf man auch nicht verurteilen,denn es muss eben Dualität im materiellen Universum geben.Das ist das Gesetz.Und in den Apfel sollte nur nicht gebissen werden,damit die Menschen nicht erkennen konnten,das Jahwe eigentlich der Teufel ist.Das sagt Jesus Christus eindeutig in der Bibel und auch sehr viele andere Religionswissenschaftler wie Der Heidelberger Ägyptologe Jan Assmann bezeichnet "diesen neuen Religionstyp als 'Gegen-Religion'", da, wie der römische Geschichtsschreiber Tacitus auch schon befand, "die Juden alle anderen Menschen wie Feinde hassen."

Das sind offizielle und auch Anerkannte Tatsachen die man überall nachlesen kann und zudem hat der Fikus oder der Spiegel selbst viele solcher Bibelzitate und Erkenntnisse in seinen Blättern gehabt.Sonst hätte ich es natürlich nicht erwähnt.Ein bischen Wahrheit darf nicht schaden.In einem materiellen Universum muss es eben MINUS und PLUS geben ,sonst wäre es doch in der materiellen Welt zu langweillig .Deswegen gibt es immer 2 Seiten der Dualität ,die um die Weltherrschaft ringen.Mal gewinnen die einen und mal die anderen.Mal haben wir goldene Zeiten und mal finstere Zeiten. Das Universum funktioniert auch zyklisch.Mal gibt es gute und mal weniger gute Zeiten.

Jesus Christus kam vom lieben Gott und wollte die Juden erlösen,doch sie wollten nicht und ließen ihn lieber Kreuzigen.Denn Jesus Christus nannte den Vater der Juden = Jahwe ,öffentlich den Wiedersacher des Gottesreiches = Satan und die Führungs-Juden nannte er Schlangenbrut und Natterngezücht usw. Klar das sie ihn kreuzigen lassen haben.Wäre ich Jude gewesen ,hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen.
Außerdem ,welcher wirkliche und gütige und liebende Gott würde von seinen Schäfchen ausschließlich Blutopfergaben verlangen lieber Claus ?: "Morgen- und Abendopfer. Auf dem Altar sollst du folgendes darbringen: Tagtäglich und immerwährend zwei einjährige Lämmer." (Exodus 29:38). Natürlich nicht genug daß dieser "Gott" diese Blutopfer verlangt, er verlangt dabei auch noch auf den grauenhaften Schächt-Ritus:

Das Schächten stellt eine ganz besonders "liebevolle" Umgangsform mit Tieren dar. Den Tieren wird der Hals aufgeschnitten, damit sie wild tobend in qualvoller Weise ihr Körperblut durch den aufgeschnittenen Hals herauspumpen. Je nach Tierart kann der "göttliche" Todeskampf bis zu vier Stunden dauern. Bei jeder Bewegung des "Opferlamms" schießt eine Fontäne Blut aus dem Schnitt am Hals. Die Tiere werden im Verlaufe dieses grauenhaften Todeskampfes wahnsinnig.

Aber Tieropfer, was schlimm genug ist, sind für den "furchtbaren Gott" nicht genug. Er verlangt sogar Menschenopfer. Mehr noch, er verlangt, daß ihm seine Gefolgsleute sogar ihre eigenen Kinder opfern: "Und Gott sprach: 'Nimm deinen einzigen Sohn, den du lieb hast, den Isaak, begib dich in das Land Moria und bringe ihn dort auf einem der Berge, den ich dir noch zeigen werde, zum Brandopfer dar'." (Genesis 22:2)

Quelle: Bibel,kann jeder nachlesen.

Ganz anders der Sohn des liebenden Gottes , Jesus Christus, der mit dem Abendmahl die blutlose Opfergabe an Gott symbolisiert. Keines der göttlichen Lebewesen der Tierwelt wurde von Jesus geopfert. Es wurde noch nicht einmal ein Tier als Speisezubereitung getötet. Jesus reichte seinen Jüngern beim Abendmahl Brot und Wein. Das sind die Opfergaben, die vom wahren liebevollen Vater /Gott verlangt werden.

Wenn du zufälliger Weise auch noch die ur-christlichen Schriften kennst,dann wirst du auch bemerkt haben,das in diesen auch das Gesetz des Karma, Reinkarnation und Vegetarismus gepredigt wurde.

Jesus selbst war auf alle Fälle Vegetarier.Seine Lehre ist bis heute völlig verfälscht worden,durch die Dunkelmächte.
Kaiser Constantin hat das damalige Ur-christentum und ihre spirituelle Lehre ,ziemlich beschnitten.Nur so durfte die neue Version praktiziert werden.Die Urchristen ,die damit nicht einverstanden waren,wurden öffentlich verbrannt ,gehängt und gefoltert.

Bis es eben bis heute zu der neuen Version des Moses-Christentum kam.

So jetzt zu den nächsten Zitaten:

Mein Zitat damals:
Daraus manifestieren sich - angeregt durch den Zeitfaktor - die drei gunas (sattva ( Tugend) , rajas ( leidenschaft) , tamas ( Unwissenheit) - …

Dein Meinung:

Die dieser Beschreibung folgenden Kategorisierungen mögen in bestimmten Fällen zur Veranschaulichung der menschlichen Eigenschaften nützlich sein. Sie erscheinen mir jedoch ziemlich willkürlich. Man hätte m.E. auch anders kategorisieren können.

Meine Stellungnahme:
Die 3 Erscheinungsweisen der materiellen Natur = im Sanskrit = Gunas genannt.
Sie durchdringen alle Materie.Die Materie hat 3 Eigenschaften nach den Veden ,oder 3 Seins-Ebenen.
1. Tugend. 2. Leidenschaft 3. Unwissenheit /Dunkelheit

Damit lieber Claus sind nicht nur subtile psychische Launen gemeint.
Leidenschaft ist die Schöpfungs-Eigenschaft
Tugend ist Erhaltung
Unwissenheit = Zerstörung,Trägheit usw.

Alle Gedanken, Worte und Handlungen sind erfüllt von sattva = Tugend (Wahrhaftigkeit, Reinheit, Klarheit), rajas = Leidenschaft (Bewegung, Energie, Leidenschaft) oder tamas = Unwissenheit (Finsternis, Trägheit, Stabilität).

Hier noch genauer was diese Gunas sind:

http://www.aayurveda.de/veda/triguna.html

Hier noch genauer wie die 4 Weltzeitalter jeweils mit den 3 verschiedenen Gunas verbunden sind:

http://www.aayurveda.de/veda/yugas1.html

So jetzt zur nächsten Aktion:


Meine damalige Aussage:

Nach vedischer Philosophie gibt es 8.400.000 Lebensformen, das bedeutet, dass es genauso viele Filter des Bewusstseins der spirituellen Seelen gibt. … kann es sein, dass jivatman ( Seele) in 8.400.000 Lebensformen wiedergeboren werden muss, bevor er wieder in einer menschlichen Lebensform die Möglichkeit erhält, sich dem Höchsten Herrn ,der absoluten Wahrheit zuzuwenden in der Evolution des Bewusstseins und dem Kreislauf von Geburt und Tod (samsara) zu entrinnen

Deine Meinung:

Die o.a. Zahl der Lebensformen erscheint mir völlig willkürlich - so wie die gesamte Lehre der Reinkarnation. Sicher: wenn man es allein materiell betrachtet, stimmt es: Jedes Tier/ Mensch, auch jedes unbelebte Ding ist vorher schon mal dagewesen und war etwas anderes… die eigenen Atome/ Moleküle waren zuvor aber an sehr unterschiedlichen Orten, d.h. über den ganzen Globus verteilt… aber so wollen wir es ja gerade nicht sehen. Spirituell betrachtet kann mir niemand plausibel machen, dass "ich" (d.h. meine jetzigePersönlichkeit) schon einmal dagewesen wäre. Ich kann mich nicht daran erinnern.

Mein jetziges Zitat:

Die Anzahl der 8 Millionen und 400.000 Lebensformen wird in den Veden so angegeben und ich glaube dies ohne Problem.Wenn man einmal diese Veden auch nur etwas studiert und sie besonders mit den aller neuesten Erkenntnissen unserer modernen Wissenschaft vergleicht,wird man sich sehr wundern.Wenn man darin wirklich eingeweiht ist,glaubt man am Ende auch solche Sache wie die sehr genaue Anzahl der Lebewesen.

Wie schon in der vorigen Aussage voon mir.Wir können uns auch nicht erinnern das wir Babys waren.Und doch waren wir im Mutterleib. Es gibt heute weltweit viele Menschen die sich genau an ihre vorigen leben erinnern können.
Viele solcher Personen sind auch überprüft worden,nach dem sie eine Rückführung unter Hypnose durchgemacht haben.In manchen Fällen konnten Personen in der Hypnose andere Sprachen fließend sprechen.Später bei vollem Bewußtsein konnten sie sich daran gar nicht mehr erinnern.Ein Kind z.B. hat erzählt das es sich genau erinnern kann,wo es im letzten Leben gestorben ist und wer seine Eltern waren.Man hat es überprüft und tatsächlich konnte das Kind das Land und die Stelle ( ein See) finden ,in dem es im letzten Leben ertrunken ist.Sogar die vorigen Eltern wurden gefunden und das Kind erzählte ihnen alles sehr genau.Dinge die nur die Eltern wissen konnten.Alles stimmte.

In Indien gibt es ein Kind das konnte im jüngsten Alter schon perfekt die Sprache Sanskrit und noch andere.Zusätzlich war es ein Genie in Mathematik, Physik ,Astrologie und in spirituellen Dingen.

Dieses Kind konnte schon mit ca. 9 Jahren alten Top-Wissenschaftlern in allen Bereichen der Wissenschaft helfen.Und dieses Kind sagte auch das es dieses Wissen noch aus anderen Leben hatte.
Es gibt sehr viele und immer mehr Fälle auf Erden wo soetwas bewiesen werden konnte.z.B. diese Indigo-Kinder. Sie haben verschiedene "paranormale" Fähigkeiten und erinnern sich auch häufig an ihre anderen ,vorigen Leben.

Es ist also mehr wie nur etwas dran.Geh doch mal zu einer Rückführung und überprüfe es selbst.Ist spannend.

So jetzt schnell zu den nächsten Zitaten:


Meines damals:

Aus eigener Kraft kommen wir also nur zu der Erkenntnis ,das die absolute Wahrheit ,in der letztendlichen Erkenntnis = Unpersönlich ist.

Deine Aussage:

Interessant. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Mein Senf dazu:

Wir haben ja nur unsere Sinne. Und durch die philosophische Negation aller materiellen Elemente und Eigenschaften der Materie,kommen wir natürlicher Weise am Ende unseres philosophierens zur unpersönlichen Gotteserkenntnis.

Sie ist natürlich auch ein Absoluter Aspekt Gottes,eben ihr unpersönlicher Aspekt.Gott ist ja das Absolute Vollkommene Ganze. Deswegen muss er gleichzeitig einen persönlichen und unpersönlichen Aspekt haben.
Wäre Gott nur eine Person,wäre er ja nicht das vollkommene Ganze.Es würde ihm ja sonst der Aspekt des Unpersönlichen fehlen.Das vollkommene Ganze muss alle scheinbaren Wiedersprüche in Absoluter Vollkommenheit in sich beinhalten.Genauso muss Gott auch alles Relative in sich vereinen. Die Absolute Wahrheit vereint also alles Relative in sich.Ist also nicht Absolutistisch ,sondern ganz im Gegenteil.

Würde Gott nur der aller Größte sein.Wäre er wieder nicht das vollkommene Ganze.Denn dazu darf ihm ja nicht der Aspekt fehlen,auch der aller Kleinste zu sein.

Er geht nämlich gleichzeitig in alle Universen und in jedes Atom ein und auch in jedes bewegliche und unbewegliche Lebewesen. Und zusätzlich ist er nur EINER ohne einem ZWEITEN!

Das absolute vollkommene Ganze ,kann sich unendlich erweitern ( nicht aufteilen) und trotzdem nichts von seiner Allmacht verlieren.Was immer man vom Absolut vollkommen Ganzen wegnimmt,ist immer noch Vollkommen und Ganz.

Aber wenn man dann anfängt zu denken:
Weil die Materie, teilbar,zeitweillig ist muss die Antimaterie ( das Spirituelle) logischer Weise unteilbar und ewig sein,dann liegt man noch richtig.

Aber wenn man dann dazu kommt zu denken,das die Materie ja Vielfalt und Form und Individualität besitzt,dann muss das Spirituelle ja logischer Weise Formlos ,unpersönlich und ohne jegliche Vielfalt sein ( Energiemeer) ,dann liegt man völlig falsch.
Zu dieser Schlussfolgerung kommen die Unpersönlichkeitsphilosophen.Und es ist auch ein Aspekt der Absoluten Wahrheit,aber nicht die letzte und höchste Wahrheit.Denn darüber steht der Aspekt der höchsten Persönlichiet Gottes ,Bagavan. Das Energiemeer,in den Veden Brahman genannt dürfte bei uns das neutrale Quantenmeer sein. Dieses ist aber nur Gottes unpersönliche Ausstrahlung.Sein Licht des Körpers das alles durchdringt,Auch die Materie.


Nächstes Zitat von mir damals:

Und viele alte Schriften und befreite Seelen sagen das es in der spirituellen Welt auch alles gibt wie hier in der materiellen Welt. Ohne allem Negativen. Alles ist dort vollkommen und auch voller Vielfalt und Persönlich ,nur eben ewig

Dein Zitat lieber Claus:

… wie in der Offenbarung des Johannes (das letzte Buch der Bibel): Gott schafft eine „neue, unvergängliche Erde“ auf der kein Leid, kein Tod und kein Geschrei mehr sein wird. „Das Alte ist vergangen. Neues ist geworden.“

Meine Erkenntnis:
Die Veden sprechen von einer spirituellen Welt jenseits von Raum und Zeit ,dort ist alles unvergänglich und voller Wissen,Glückseeligkeit und Ewigkeit. Dort bestehen unsere spirituellen Körper auch aus reiner Ewigkeit,aus reinem Wissen und Glückseligkeit.Das ganze hat sogar Substanz.Eigentlich ist es die Substanz der absoluten Wirklichkeitsebe.Unsere materielle Welt ist nur eine relative Schattenwelt der Absoluten Wirklichkeit.Eine Art verzerrte ,pervertierte Spiegelung der Wirklichkeit.Nach dem Holistischen Weltmodell kann man sagen.

Das was du beschreibst hört sich nach Zeugen Jehovas an.Bei denen wird dieses ewige Reich auf Erden sein .Dann werden alle Leichen auferstehen und so etwas. Das ist natürlich für nicht ganz .......... Auf der Erde wird es ein neues goldenes Zeitalter geben.2012 soll ja ein spezieller Termin dafür sein,aber selbst wenn das goldene Weltzeitalter voll manifestiert sein wird und es keine Lüge,keinen Krieg und Streit mehr geben wird,nur Tugenden von Wahrheit ,Wahrhaftigkeit,Harmonie und Frieden,selbst dann wird es den Tod noch geben.Geburt und Tod lassen sich aus der materiellen Ebene nicht wegstreichen.Die spirituelle Welt kennt keinen Tod,keine Geburt und keine Zeit und auch keinen Raum der begrenzt.Es gibt dort keine Dualität.Alles dort ist absolut Gut.Ohne etwas böses.

Eien Art Zeit sol, es auch geben,aber nur eine Art von Davor und Danach.Die Zeit hat dort keine Zerstörende Eigenschaft und es gibt natürlich keine Vergangenheit usw. Nur ewige Gegenwart.


Zur nächsten Zeile von mir damals:

Denn wenn sie aus der Materie erlöst ist, hat sie eine spirituelle Sicht und wird sich automatisch im hingebungsvollen Dienst ( Gottesverehrung) zu Gott betätigen

Deine Meinung dazu:

Hier stellt sich für mich die Frage des Automatismus: Besteht dann wieder (d.h. wie im paradiesischen Zustand) keine Freiheit der Entscheidung mehr? Sind wir dann Marionetten Gottes?

Meine Erkenntnis dazu :

Wir sind immer zu jeder Zeit völlig abhängig von Gott. Denn wir sind ja seine ewigen Teile.
Gott = das vollkommene Ganze ist qualitativ mit uns Teilen von ihm identisch. Gleichzeitig ist Gott aber quantitativ von seinen Teilen verschieden.Er ist unendlich groß und wir unendlich klein. So bleibt das immer.

Als seine ewigen Teile sind wir immer und ewig von Gott völlig abhängig.Wir sind relative Teile.
haben aber die gleichen Eigenschaften Gottes in uns.Natürlich zu einem ganz kleinen Teil.Gott ist die absolute Quelle aller Freude,aller Liebe usw.

Er hat die 6 Vollkommenheiten:
absolutes Wissen,absolute Allmacht, absoluten Ruhm,absoluten Reichtum, absolute Entsagung, absolute Schönheit.
Er ist auch die Quelle aller Schönheit,aller Macht ,allem Reichtum usw.

Wenn wir irgendwo Schönheit und Reichtum sehen,dann müssen wir wissen das es nur ein kleiner Teil vom Aspekt Gottes ist,den einer abbekommen hat.

Aber wir haben immer einen freien Willen,denn sonst wäre keine Liebe möglich.
Gott das absolut vollkommene Ganze hat nämlich eine Sache nicht und kann eine einzige Sache nicht!!!

Er hat nicht unser aller Liebe.Das ist das einzige was Gott nicht hat.Denn hätte Gott alles,dann wäre er ja wieder nicht das vollkommene Ganze.Es würde ihm ja der Aspekt fehlen,etwas nicht zu haben.Und unser aller Liebe hat er nicht.

Wenn Gott alles machen könnte was er will,dann wäre er wieder nicht das vollkommene Ganze,denn es würde ihm ja der Aspekt fehlen etwas nicht zu können.Er kann uns nämlich nicht zwingen ihn zu Lieben.
Das ist das Einzigste was Gott nicht kann.Denn wahre Liebe ist immer freiwillig.

Wenn wir Gott nicht erreichen wollen,ihn nicht unsere Liebe schenken wollen,können wir durch unseren freien Willen von ihm "anscheinend" getrennt sein. Allerdings ist das eine Illusion.Wir sind ewig an ihn gebunden,als Teile vom Ganzen.

Nur wenn wir das nicht einsehen wollen,gibt uns Gott durch seine Barmherzigkeit die Wahl ,hier in der materiellen Welt in der Raumzeit-Dimension zu leben und zu lernen was das Ziel und der Sinn des menschlichen Leben ist.
Es ist zumindest nicht das Ziel unendlich viele Materie-Teilchen zu suchen oder zu finden.Denn das hat kein Ende.Die materielle Energie ist anfangslos,und unendlich wandelbar.......

Auch ist es nicht das Ziel des Lebens ausschließlich einen körperlichen Wohlstand zu schaffen .
Wir sind ja nicht der Körper.

Hier mein nächstes Zitat:

Das sollten sich mal die ganzen Bankster vor Augen halten die uns Finanziell ruinieren. Sie können eigentlich nichts dafür !

Deine Meinung:

Warum können sie nichts dafür? Sie haben sich bewusst für das Risiko bzw. den Eigennutz entschieden. Also können sie etwas dafür!

Mein jetziges Kommentar dazu:

Natürlich hast du Recht! Ich meine es aber von dem Standpunkt ,das sie so tief in der Erscheinungsweise der Unwissenheit/Dunkelheit sind,weit weg vom seelischen Licht Gottes ,ganz tief in die Materie verstrickt ,in Profitgier und Machtgier ,das sie einfach keine Chance mehr haben,zu erkennen wo sie eigentlich wirklich stehen.Am Abgrund!

Es sind finsterste Dämonen,sie hassen das Licht der göttlichen Wahrheit und glauben nur an das eine Leben und an Geld und Macht. Wenn ihre spirituellen Seelen ,so sehr bedeckt sind,von Unwissenheit /Dunkelheit ,dann können sie natürlicher Weise nicht verstehen.Von Weisheit ,wissen sie sicher nichts.Von den Auswirkungen ihrer Handlungen in dieser Zukunft oder im nächsten Leben ,wissen sie sicher auch nichts.Sie wissen ja nicht das sie ewig leben und für alles was sie tun Verantwortung übernehmen müssen.

Sie sind wie dumme Kinder von reichen Eltern ,die auf die schiefe Drogenbahn gekommen sind,und nur noch Geld und mehr Geld brauchen um ihre Sucht nach Drogen zu stillen.Die Drogen ziehen sie hinunter in die tiefsten Abgründe des Seins= in die höllischen Bewußtseinsebenen.

Die Bankster von heute sind nicht anders.Auch wenn sie keine Drogen nehmen.Sie sind durch ihre Gier ,ja Raffgier völlig verblendet und in Finsternis und sie sind vielleicht sogar noch süchtiger nach Geld,wie die Drogenkids.

Nur sehr mächtige Menschen in einer völlig neuen Regierung ,könnten solche Monster zur Strecke bringen.Unsere heutige Regierung gehört ja schon zu denen.

Solche Zustände auf Erde passieren nur,wenn die Menschheit des göttlichen Wissens beraubt wird und man fast alle heilligen Schriften verfälscht und die Menschen gegeneinander aufhetzt .

Die alten Hochkulturen haben Wissenschaft,Philosophie und Religion noch als Ganzes betrachtet und so haben sie das Leben auch universell respektieren können.

Wie soll es auf der Welt Frieden und Harmonie geben wenn die Menschen heute nicht mehr wissen,was überhaupt ein Lebewesen ,was Leben ,Bewußtsein wirklich ist ? Wie sollen sie so grob in Unwissenheit andere Menschen,Tiere und ihre Umwelt respektieren?

Der Mensch versteht heute noch nicht einmal wer er selber ist.

Wenn man einen modernen Menschen von heute fragt,wer er denn ist.Dann wird dieser antworten:
"Ich bin ein Diplom-Physiker ,bin sehr erfolgreich und berühmt und bin Reich.Vielleicht erzählt er noch das er Deutscher und Christ ist.

Hier kann man sehen,das er noch nichteinmal versteht,wer er selber wirklich ist,und soetwas nennt sich heute "Wissenschaftler"!

Wo ist denn dieses Wissen,das ihn zu einen Wissenschaftler macht?
Er sagt das er Deutscher ist.Dies ist nur eine zeitweillige Bezeichnung seines materiellen Körpers.
Er identifiziert sich mit seinem Diplom und seiner Tätigkeit als Physiker.Doch auch diese Identifizierungen sind zeitweillig und betreffen nur den materiellen Körper.
Dann erzählt er ,das er Christ sei. Schön.Aber Christ,Moslem, Hindu usw. sind alles nur zeitweillige Bezeichnungen des Körpers. Es ist ein Glaube.Ich kann heute Christ ,morgen Moslem sein wenn ich will und übermorgen werde ich Hindu.Das ist also auch wandelbar.Glaube ist gut.Aber ich kann ihn wechseln.Also ist er wandelbar.Was wandelbar ist ,ist zeitweillig.Was zeitweillig ist,muss zur Materie gehören.Wenn es zur Materie gehört ,dann betrifft diese bezeichnung "Christ" nut meinen materiellen Körper.

ABER: wir sind ja noch nicht einmal der materielle Körper. Wenn der materielle Körper stirbt sind alle Moslems,Christen,Hindus usw. gleich. es gibt in der spirituellen Welt keine solchen Gruppierungen und deswegen wieder Streit. Das gibt es nur hier in der verrückten materiellen Welt.

Der Status eines Diplomphysikers geht auch mit dem materiellen Körper.
Alles wird wie ein Traum zu Ende gehen.Wenn wir dieses Spiel bisdahin nicht durchschaut haben,und immer noch die leblosen physischen Systeme erforschen.....Atome,Elektronen ,Quarks,Strings,usw. dann haben wir das Ziel des menschlichen Lebens versäumt und haben NICHTS erkannt.Selbst wenn wir alle nur möglichen Nobelpreise ergattern konnten auf allen Gebieten ,so haben wir am Ende des Lebens ,das Leben selbst,und Selbst nicht erkannt.

Damit ist das Leben sinnlos gewesen.Egal was man sonst erreicht hat.
Das heutige Ziel der Menschen ist es eine Familie,gesunde Kinder, eine schöne Frau ,ein Haus ,Erfolg und Reichtum zu haben.
Dann ist man angesehen in der modernen Welt. Doch das alles können die Tiere ,Schweine,Löwen und Vögel auch!!

Wir essen,die Tiere essen,wir haben Sex, die Tiere haben Sex, wir schlafen,die Tiere schlafen,wir fürchten uns oder verteidigen uns,die Tiere verteidigen und fürchten sich auch.Wo ist aber der Unterschied ?

Jedes Tier hat eine Familie,Kinder, ein schönes Heim ,Erfolg oder weniger Erfolg und Reichtum.
Selbst ein Vogel baut ein schönes Nest.Das schaffen wir sogar nicht.Es ist auch eine Art Haus.
Dann wenn die Vogelmutter Kinder bekommt ,geht der Vater arbeiten und besorgt die Würmer ( Nahrung).
Das machen wir auch.Erfolgreich sind manche Tiere besonders.Manche Löwen jagen sehr erfolgreich.Manche jagen nicht so erfolgreich.Erfolg ist also auch bei Tieren. Familie zu haben auch.Ein schönes Heim zu haben auch.
Natürlich haben wir eine höhere Intelligenz und deswegen können wir diese Dinge besser aber es sind trotzdem die Selben Dinge.

Wo ist aber der Unterschied zwischen einem Tier und einem Mensch?
Es gibt einen Hauptgroßenunterschied.

Das Tier kann sich selbst nicht erkennen.Es kann auch Gott nicht erkennen.Es praktiziert keine Religion.
Das können nur wir Menschen.Wenn wir uns nicht ständig darum bemühen,sind wir Tiere auf 2 Beinen.
Wir mögen jetzt zwar eine menschliche Lebenshülle haben,aber unser Bewußtsein ist auf dem Niveau eines Tieres.
Ist Fortschritt nicht eine höhere Menschheit.Eine Menschheit die nicht nur auf Basis von niederer Sinnenbefriedigung aufgebaut ist ?

Und was heute in der Welt passiert,zeigt den Beweis,das die Menscheit noch GAR KEIN Wissen hat.Auch Unschärferelation,Relativitätstheorie und Quantenphysik helfen da nichts .Kennt die Menscheit ihren Ur-Sprung? noch nicht.Nein. Sie glaubt sogar lieber an einen Ur-Knall. Haben wir nicht einen Knall?

Wir erforschen leblose Systeme und berechnen lebloses. Wir kennen bisher noch nicht das Geheimnis des Lebens und des Bewußtseins.Wir kennen uns noch nicht selbst,wir glauben wir sind aus Zufall entstanden und am besten noch von einem Affen.....Sind wir Wissenschaftler oder machen wir uns zum Affen ?

Überall hungern die Kinder in vielen Ecken der Welt, überall Krieg ,Gewalt ,Selbstmordrate steigt ,Drogensucht ,sogar Kanibalismus ,Menschen treffen sich im Internet um sich gegenseitig aufzuessen , Sex mit Kindern und immer höher steigende Umsätze in der Pornoindustrie ,unheimlich viel Kriminalität, Prostitution ,Kinderheime, Umweltkatastrophen,Skandale und Betrug überall und Abtreibung usw usw usw usw .Ist das Fortschritt ? Wenn einer wirklich glaubt ,das wir heute weiter sind ,als die damaligen Hochkuturen ( nicht Mittelalter) ,der hat wirklich einen Urknall.

Raum,Zeit und Bewußtsein gehören natürlich auf einen Nenner. Das Bewußtsein beobachtet und manipuliert alle Testergebnisse in der Quantenphysik. Man kann es nicht trennen.Bewußtsein ist das aller entscheidenste.Denn das ist die Quelle des Lebens.Materie und Bewußtsein entspringen einer spirituellen Quelle.

Echtes Wissen wird " VEDA" genannt! Es ist mehr als wissen im Sinn von gelernten Fakten und Daten ,die mit materiellen Mitteln und materialistischen Axiomen erfasst werden und nur beschränkt gültig sind.
Sie sind nur auf die materiellen Bereiche der Realität anwendbar ,und sogar dort erweisen sie sich als unvollkommen und destruktiv,weil sie die wichtigsten Aspekte der Realität ,die Faktoren "Leben und Bewußtsein" außer acht lassen bzw. falsch auffassen.Den materialistischen Axiomen ,ist Leben nichts weiter als organische Materie.Veda lehrt als erstes das es anders ist. Leben ist nicht nur organische Materie und entzieht sich deshalb dem Zugriff der materialistischen Wissenschaft.Ein lebender Körper ist mehr als Materie.Ein Samenkorn ist mehr als nur die Summe der Moleküle ,die es konstituieren.Denn sonst wäre die Wissenschaft längst im stande ein Samenkorn syntetisch zu erzeugen.

Weisheit und Wahrheit sind also sehr sehr weit weg von dem materialistischen modernen "Un"-Wissen.
Ist mir schon klar das ich jetzt eine Keule übergebraten bekomme.......GG

Die Menschen forschen also nach Wissen.Es muss also ein Wissen geben ,das bereits existiert.

Wissenschaft und Forschung wollen dieses Wissen ja nur entdecken.So eine Art von Urwissen ,Wahrheit ,Veda genannt ,muss also nicht erfunden ,sondern nur wieder gefunden werden.So ein Wissen ist also unabhängig von Wissenschaft und Forschung.
Wahrheit ist,war und wird immer da sein.Ist also nicht an Zeit und Ort gebunden.
Muss also immer gültig,zeitlos aktuell und immer wahr sein.
Wahrheit muss niemals korrigiert werden.Wie die heutigen Erkenntnisse der Wissenschaft ,die auf ihren Axiomen aufgebaut ist.

Quelle : "Gott und die Götter"

So ein Wissen muss also nur ent-deckt werden.Es muss also befreit werden von Be-Deckungen,durch das das Wissen ,für die Sicht des blinden modernen Menschen , bedeckt ist.

Wer es schafft sein Bewußtsein zu befreien und auf die Frequenz von Wahrheit und Veda einzustellen,wird sofort die Außenwelt ganz urplötzlich mit anderen Augen sehen in einem ganz anderen Licht.
Er wird erst dann aus seinem Traum,dem Winterschlaf der Seele erwachen und vor Freude weinen und Singen.
Das passiert wenn man die Quelle aller Freude erreicht hat= Gott.

Ich bin natürlich auch erst auf dem Weg und habe noch gar nichts erreicht.Aber ich habe Lunte gerochen und bin auf dem Weg.

Doch so tief wie ich gefallen bin,brauche ich natürlich noch eine ganze Weile.

"Echtes Wissen ( Veda) umfasst materielles und spirituelles Wissen ( jnana-vijnana) .Wenn du es verstanden hast,wird es für dich nichts weiteres mehr zu erkennen geben."
( Bhagavad-Gita Kapitel 7 ,Vers 2.)

http://prabhupada.de/bg/bg.htm

Das Ende dieser Zeit werden wir noch miterleben.
Die nächsten Zitate mache ich die Tage.Keine Zeit.Muss weg.......

Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 27.05.2009 um 23:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat:
DEVA8 schrieb in Beitrag Nr. 1401-9 :
Schade, tolles Thema. Aber echt zuviel Text. Da kann man im Einzelnen gar keinen Bezug mehr nehmen.

Stimmt!

Es ist erst einmal eine Tagesaufgabe die Texte durchzulesen, und, wenn man nicht unbedingt immer die Zeit hat, dann wird ein wirklich interessantes Thema schnell uninteressant.
Schade eigentlich
Ich bin im allgemeinen sehr interessiert an Themen, bei denen man seinen Grips gebrauchen muß.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Martin, ich grüße Dich.
Und natürlich die Schar derer die sich schon hier durchgekämpft haben.
Irgendwo steht geschrieben: >in der Kürze liegt die Würze< ;-)
Es geht auch kompakt. (nichts für ungut)

....Nur eine Aufstellung.... fernab jeglicher Kirche, Sekte, Religion oder sonstigen Lenkern....

Das göttlich wesenlose = G o t t (sein Wille ist Geist)
Das göttlich wesenhafte = Engel ect. (selbst sie vermögen n i c h t Gott zu sehen!!!!!)
Das bewusst geistig wesenhafte = der (Menschen-) Geist, die Seele ("nach seinem Bilde" ("nach seinem Willen",Geist))
Das unbewusst geistig wesenhafte = Menschen ("hier" im Grobstofflichen um an sich zu "arbeiten")
Das bewusst geistige = Elfen, Trolle, Nixen (z.B. Island und alle "nassen" Nachbarländer)
Das unbewusst geistige = Tiere (allerdings mit einem fließenden Übergang........ Primaten, Waale ect.)

Das alles findet sich in der Feinstofflichkeit sowie in der Grobstofflichkeit.

Materie trennt n i c h t, sie ist Mittel zum Zweck.
Ein unverzichtbarer Teil des Daseins. (von allem)
Getrennt wird nur durch einen trägen Geist.
Und dafür ist jeder selbst verantwortlich und nicht die Materie.

Gut zu lesen hoffe ich, und wenig genug.. mehr gibt's nicht. ;-)

Mit lieben Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ ernst-ellert und hans-m

Hallo,

ihr habt ja Recht,aber alleine die ganzen Zitate von Claus und von mir der Reihe nach zu wiederholen und auf alle einzeln einzugehen,ist wirklich viel.Ich dachte auch das es weniger wird.

Ich muss wirklich lernen kürzer zu werden! Sagt mal bescheid ob es jetzt kurz genug ist?

Ok.Ihr findet das Them ja interessant.Dann mache ich es euch jetzt viel kürzer.
Burkhard Heims ,Max Planck ( nicht so genau wie B.H. aber dennoch) ,kamen zu der Erkenntnis, das unser Universum multidimesional ist.Die Veden,die summerischen Schriften,die Hopi-Indianer und alle Schamanen ,Geistheiler und sogar einige moderne Physiker usw. der Welt sagen das selbe.

Und so kann ich zusammenfassen:
Unser wahres ICH, ist die ewige antimaterielle oder spirituelle Seele/ Bewußtsein und dieses ist eingebettet in einem multidimensionalen Universum aus verschiedenen Materieverdichtungen /Schwingungen. Unser grober physischer Körper befindet sich in der 3.oder von mir aus 4. Raumzeit-Dimension.Bestehend aus 5 groben Elementen:
1-Erde 2. Wasser 3. Feuer. 4. Luft und 5. Raum/Äther . Diese Dimension ist die am verdichtetste ,trägste und dunkelste Materie-Dimension im ganzen Universum.Gleichzeitig haben wir aber noch einen subtilen höher schwingenden feinstofflichen Körper bestehend aus 1. Geist 2. Intelligenz 3. falsches Ego.

Oder genauer Unterteilt in Astral -oder Emotionalkörper = in dem unsere Emotionen gespeichert sind.
Dieses Astraluniversum ist eine höher schwingende Parallelwelt-Dimension mit eigenen Wesenheiten ohne grobstofflichen Körper.In diesem leben wir meist unbewußt auch gleichzeitig.

Dann haben wir über dem Astralkörper einen noch höcher schwingenden Mentalkörper ( Geist) ,in dem unsere Gedanken situiert sind.Dieser Mentalkörper befindet sich natürlich in einem Mental-Universum mit einer großen Vielfalt an Geist-Lebewesen.Max Planck kam auch auf Geistwesen und dann noch zu Gott der diese wiederum erschaffen haben muss.

Wichtig zu wissen ist, dass die Seele (also Wir ) nicht materieller Natur ist, sondern spiritueller Natur. Um sich
überhaupt in der dichtesten Dimension (unsere Erde) als darstellende Persönlichkeit ausdrücken zu können,
braucht die Seele (und das ist schöpfungstechnisch so festgelegt) Zwischenglieder – die feinstofflichen Körper und den grobstofflichen Körper. Der feine und grobe materielle Körper sind Bedeckungen der eigentlich antimateriellen Seele.

Diese feinstofflichen Körper werden sehr oft mit der Seele gleichgesetzt, das ist schlicht und ergreifend falsch. Auch ein feinstofflicher Körper ist, wie das Wort „feinstofflich“ schon sagt, materiell. Die Seele ist aber spirituell
( antimateriell) und nicht materiell, sie ist in der Materie gefangen;

und zwar sowohl in der grobstofflichen als auch in der feinstofflichen Materie. Die Seele bedient sich lediglich der
grob- und feinstofflichen Körper um sich hier in der Raumzeit ausdrücken zu können.

Wir haben also eine Vierergruppe: spirituelle Seele/Bewußtsein (das immaterielle wahre SELBST) = ist Teil der antimaterielle/spirituelle Dimension , der feinstoffliche Mentalkörper = befindet sich in einem Mental-Parallel-Universum und der feinstoffliche Astralkörper/Emotionalkörper (oft auch als „niederes Selbst“ bezeichnet) = befindet sich in der Astralwelt und am Ende kommt unser grobstofflicher Körper (unser Leib).

In all diesen Dimensionen leben wir gleichzeitig. Jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads :
In der heutigen modernen Zeit ist unser Bewußtsein fast ausschließlich auf den groben ,sinnlich empirischen Bereich ,der ausschließlich materiellen Ebene ausgerichtet und somit von allen anderen Seinsebenen" scheinbar getrennt".

Natürlich nicht wirklich getrennt wie Ernst Ellert schon sagt.Aber unser Bewußtsein ist nur auf die niederste ,verdichtetste Ebene der Materie ausgerichtet.Ist es also möglich das es ein multidimensionales Universum gibt in dem wir eigentlich leben und noch zusätzlich eine spirituelle Welt transzendental dazu ? Wieso weshalb warum nicht ?
Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 29.05.2009 um 00:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Martin, ich grüße Dich.
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1401-29:
(....) Die Seele ist aber spirituell
( antimateriell) und nicht materiell, sie ist in der Materie gefangen; (....)
Das ist so NICHT richtig.
Die Seele ist n i c h t in der Materie gefangen.
Sie ist freiwillig hier und bedient sich der Materie um ihre Aufgaben erfüllen zu können.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Ohne Beine kommt man nicht vom Fleck und ohne Hände kein handeln, kein tun. ;-)
Wer sich das allerdings nicht vergegenwärtigt tappt natürlich im dunkeln. Im Sinne des Wortes.
Dann ist nichts mit Erleuchtung. Ob mit oder ohne Veda.

Und ein multidimensionales Universum ist gar nicht von Nöten, denn........
manchmal ist weniger sogar mehr.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 14 Jahren
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1401-7:
Dem jenigen dem es viel zu viel Text war .

Es geht auch in einem ganz kurzen Text ohne den Details:

"Die Wissenschaft wird die Stufe der Perfektion erreichen,wenn es ihr gelingt ,die Eigenschaften des antimateriellen Teilchens zu entdecken ( was so ein bischen schon passiert ist) und herauszufinden ,wie man es aus der Verbindung mit der vergänglichen Materie lösen kann.Mit dieser Erkenntnis wäre der Höhepunkt des wissenschaftlichen Fortschritts erreicht.!"

Noch kürzer : "Erlösung aus der Materie"

Noch kürzer: Erlösung.



Guten Morgen Martin,


ich bin über einen anderen Link in diesen Forum gelangt und habe beim Herumstöbern diesen Beitrag entdeckt und mich gleich mal angemeldet.

Deinen sehr interessanten Beitrag habe ich bis zu obigem Zitat gelesen und ich arbeite an meinem Verstehen.


Meine Kritik mündet vielleicht in folgenden Fragen:


Könnte es nicht sein, daß Du das Spirituelle mit einer ähnlichen Einseitigkeit bevorzugst und gar absolut setzt, wie es andere mit dem Materiellen zu tun pflegen?
Das Du also gewissermaßen ein "umgedrehter" Materialist, ein Anti-Materialist, im GANZEN ein EINseitiger bist und so -und nur so- auch Deine Forderung nach GANZheitlichkeit begreiflich wird?
Das Du zwar elegant dem Leib die Seelenkrone aufsetzst, denn Leib ist nach Dir herabgespannte Seele, aber vielleicht den heraufgespannten Leib der absolut sein wollenden Seele dabei übersiehst?

So könnte doch die indische Seele ein Symptom der SEHR leiblichen Überbevölkerung, der Enge und der sonnenverbrannten Schwüle sein?
Da wirst Du entweder penetrant (ver-spannt) leiblich oder ent-spannt seelisch...


...wenn Du mir meine kleine Boshaftigkeit verzeihst. ;)


Ich kann allerdings Dein Erschaue(r)n ob des unermeßlichen Unter-Schiedes zwischen unserer unendlichen Kleinheit (als endlich wahr genommen) gegenüber der äusseren Unendlichkeit gut verstehen und auch, daß die bewegte, allzu be-dingte Seele ins Unbe-dingte strebt, streben muss.
Aber be-dingst Du das Unbe-dingte nicht schon wieder, wenn Du es persönlich machst?

Wenn Du nach göttlicher Liebe strebst, tun es dann nicht auch wesentlich geringere Götter, die auch gerne be-dingt sein dürfen, während Du ehrfürchtig Unendlichkeit unbe-dingt sein lässt?

EDIT: Was nicht heisst, daß wir nicht spirituell und materiell ins Unendliche streben sollten. Wir können ja gar nicht anders. Unendlichkeit umgibt uns, durchdringt uns und hält die Galaxis zusammen (und reisst sie auch wieder auseinander) :D

Vielleicht sollten wir dem Unendlichen keine anderen Eigenschaften zudingen, als die einer uns im Innersten zum Äussersten treibenden Kraft, ganz unpersönlich, aber persönlich in höchstem (und geringstem) Maße wirksam.

Wir spannen dann also Unendliches herab um es endlich zu er-fassen?


Ob Du die dann Chi nennst, oder Lebenskraft, oder Macht (die mit Dir sei!), das sei dann GANZ Deinem eigenen Geschmack überlassen.
Und wenn Du Deinen Licht-Gott mir nicht aufzwingen willst, dann finde Deine Erfüllung und ewige Glückseligkeit in diesem wärmenden Bild.

Daß wir bei aller Trennung oft und deutllich sichtbar das Ver-bindende übersehen, darin stimme ich allerdings mit Dir vorbehaltlos überein.

Verbindend muss aber nicht verbindend in der EINEN Persönlichkeit heissen, jedenfalls erkenne ich (noch?) nicht, warum.


Aber Dein Bild des verlangsamten, herabgespannten spirituellen Bewusstsein finde ich sehr anregend.

Aber wie sagt man doch so schön:

Wie herab, so herauf.

Oder wie?


Daß man ohne Anleitung nur bis zu diesem (unpersönlichen) Punkt kommt, mag sein.
Dahinter beginnt das Reich der spirituellen Lehrer und der wissenden Priester, während allzunah der große Dingens mit seinen schönen, neuen DINGEN uns alle be-dingen will.

Aber tun das nicht auch die Priester und die Spirituellen?


Tja, wir Mittel-Mäßigen und Unent-schiedenen habens eben nicht leicht....

;)


Wenn Du antworten möchtest, lasse Dir ruhig Zeit, ich bin ohnehin erst in 8 bis 10 Tagen wieder im Netz.


EDIT: P.S. Vielen Dank für Deine Mühe, Martin, uraltes Wissen verständlich darzulegen.
Daß ich Dein eingöttliches Seelen-Feuer nicht in gleichem Maße wärmend empfinde, heisst nicht, daß ich Deine Vor-stellung nicht zu schätzen wüsste.



Gruß


Rabenfeder

Beitrag zuletzt bearbeitet von Rabenfeder am 29.05.2009 um 05:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1401-26:
(1) Wo ist aber der Unterschied zwischen einem Tier und einem Mensch?

(2) Ich bin natürlich auch erst auf dem Weg und habe noch gar nichts erreicht.Aber ich habe Lunte gerochen und bin auf dem Weg.
Doch so tief wie ich gefallen bin,brauche ich natürlich noch eine ganze Weile.
Hallo Martin, sei' gegrüßt.
Erstens ist doch ganz einfach....(wie alles im Leben)
Wir sind verantwortlich und die Tiere nicht.

Und die Verantwortlichkeit ist auch der Trost für Dich.
Du beklagst Dich...."bin erst auf dem Weg"...."habe noch gar nichts erreicht"...."ich bin tief gefallen"...."und brauche noch eine ganze Weile".

Vielleicht kommt Dir das hier bekannt vor, aber nur "kennen" oder "schon mal gehört zu haben" reicht nicht.
Man muss es mit Disziplin realisieren. Nur "sauber" denken. Dann zeigt es sofort Wirkung. Ohne Studium. ;-)
------------------------------------------------------------------
>>> Klage niemals, denn..............................
Wie Du denkst so fühlst Du!
Wie Du fühlst so strahlst Du aus!
Wie Du ausstrahlst so empfängst Du!
Frage nicht wann?
Frage nicht wo?
Frage nicht warum?
Du empfängst!
Wähle also wohl was Du denkst und was Du weist.
Denn Wissen das Du nicht verwendest ist Ballast!
Du bist verantwortlich für Dein denken!
Du bist verantwortlich für Dein fühlen!
Du bist verantwortlich für Dein reden!
Du bist verantwortlich für Dein tun!
Du bist verantwortlich für Dein unterlassen!
Du bist verantwortlich für Dein dulden!
Du bist verantwortlich für Dein empfangen!
Du kannst Dich freuen!
Was Du empfängst bringt Dich immer weiter!
Klage niemals, denn.................................>>>
--------------------------------------------------------------------
Wenn man damit einmal begonnen hat hört man nicht mehr auf.......
Dann ist alles klagen und jammern Vergangenheit.

Mit den besten Grüßen aus dem JETZT und HIER
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Ernst Ellert

also natürlich ist die spirituelle Seele in der Materie gefangen.
Ob wir freiweillig hier sein wollten oder nicht, ist dabei völlig egal.Klar wollten wir hier sein.Das war unser freier Wille.
Aber sobald wir in der materiellen Energie verstrickt sind ,vergessen wir wo wir hergekommen sind und das aller schlimmste ist das wir Gott vergessen .Jeder ist tief in der Seele Gottesbewußt. Jedes Lebewesen im Universum hat tief in der Seele reine Liebe zu Gott.

Nur wenn die ursprünglich reine spirituelle Seele in die Materie fällt,dann wird sie durch diese bedingt und somit stark bis mittelstark verunreinigt. Der feinstoffliche und grob materielle Körper sind soetwas wie Bedeckungen der reinen Seele.

Wir müssen die "Festplatte" unsere Seele nur wieder erreichen und dazu müssen wir die materiellen Bedeckungen reinigen, die materielle Verunreinigung ,den Staub von der klaren Seele wischen.Dann kommen wir automatisch an vollkommenes Wissen,Ewigkeit und Glückseligkeit.Somit wird die ursprünglich reine Liebe zu Gott wieder zum Vorschein kommen.Sie ist ja latent in jeder Seele gespeichert.Sie muss nur wieder erweckt werden.Dazu gibt es eben verschiedene Reinigungsvorgänge.

Eine Art dicke Schmutzschicht ( feiner und grober materieller Körper) ,bedeckt unsere Seele.So können wir die Wahrheit nicht erkennen und tappen deswegen im dunkeln.Durch unsere unvollkommenen Sinne des Körpers können wir nicht wirklich viel erkennen.Fast gar nichts.Alle unsere Formeln ,Mathematik ,Physik usw. sind nur sehr unvollkommene Werkzeuge zur Erkenntnis der Wahrheit ,denn sie entspringen ja unserer empirischen ,niederen ,sinnlichen Ebene.Diese ist sehr begrenzt.Zudem sind wir selbst ja nichteinmal dieser Körper ,sondern die spirituelle Seele.Die Seele ist also schon gefangen in einem materiellen Energiemeer und ist tief in dieses Meer gesunken.Wir alle. Unser Bewußtsein ist völlig verunreinigt durch die materielle Atmosphäre. Das Bewußtsein ist ursprünglich wie ein reiner, klarer Wassertropfen ,der vom Himmel fällt.

Sobald der Tropfen aber auf die Erde fällt ,vermischt er sich mit der dreckigen Erde und ist nicht mehr so rein und klar.

Solches Dreckswasser muss man erst wieder filtern und dann nach der Reinigung hat man wieder klares Wasser.

Unser Bewußtsein muss auch gereinigt werden von dem unglaublich langen Aufenthalt in der materiellen Welt ,von Leben zu Leben in verschiedenen Lebensformen.Wir haben so viele psychologische Konzepte hier her mitgebracht und diese sind unser feinstofflicher Körper.

Selbst der Gedanke,ein Produkt dieser materiellen vergänglichen Welt zu sein,ist eine Illusion des Geistes.Dieser ist unser subtiler Körper.Es gibt soviele Philosophien und Gedanken was wir sind und was der Sinn der Schöpfung ist oder sogar es es alles sinnlos wäre.

Jeder hat seine bedeckenden Gedanken von der Wirklichkeit.Kaum einer wird glauben wollen,das Gott persönlich ab und an auf die Erde kommt und uns vollkommenes Wissen hinterlässt.Die Bhagavad-Gita ist von Gott persönlich gesprochen worden.Wer glaubt das?
Einstein,Platon, Humbold,Herman Hesse ,SChopenhauer haben es schon geglaubt.
Humbold ( der die Universität gegründet hat) ,hat Gott sogar gedankt,das er noch solange leben durfte,um dieses Buch ( Bhagavad-Gita) lesen zu dürfen.Das ist Demut und Ergebenheit.Ihm wurde das transzendentale Wisse sicher etwas offenbart.

Unsere Reise ist noch lange nicht beendet mein lieber Freund.Deine sicherlich auch nicht.Ich gebe meinen tiefen Fall in die Materie nur zu,ich beklage nichts.Das hast du falsch verstanden.Man sollte sich zu aller erst in Demut üben,wenn man sich wünscht ,das sich einem die Absolute Wahrheit einmal offenbart.Deswegen sage ich wie es ist.Wir sind alle völlig tief in die niederste verdichtetste Materie gefallen und versuchen in dieser totalen Dunkelheit etwas zu erkennen.Das ist nur eine Erkenntnis.Wenn du diese nicht mit mir teilen kannst,dann kannst du nicht viel wissen. Wir sollten uns selbst als sehr niedrig sehen und keine Ehre und keinen Ruhm für uns selbst erwarten.Aber trotzdem gleichzeit allen anderen Lebewesen Ehre und respekt erweisen.Wir sollten uns niedriger sehen als das Stroh in der Gasse und mit diesem Bewußtsein der Demut ,können wir die vedischen Schriften lesen und die heilligen Mantras chanten.Ansonsten hat es so oder so kaum Zweck.

Zudem hat die Seele auch einen seelischen ,spirituellen Körper mit Beinen ,Händen ,Kopf usw.
Die spirituelle Welt ist nicht ein NICHTS und unpersönlich.Das zeigt mir das du kein wirkliches Verständnis von der absoluten Wahrheit besitzt. Die spirituelle Welt ist voller Vielfalt,Form,Klang ,Individualität,Geschmack,Handlung usw.

Unsere materielle Welt ,die Schattenwelt, ist nichts weiter als eine verzerrte,pervertierte Spiegelung der absoluten Wirklichkeit.Das hat auch so ungefähr Platon erkannt mit dem Höhlengleichnis.

Alles was es hier gibt ,gibt es erst Recht in der spirituellen Wirklichkeit.Nur eben in absoluter vollkommenheit ohne einer Spur von Dualität und Polarität wie wir sie hier kennen.Dort gibt es kein Gut und Böse.Dort ist alles absolut Gut ,eben vollkommen. Die unvollkommenen Symptome der Materie sind dort nicht bekannt.Es gibt keinen Anfang und kein Ende.Also keine Geburt und kein Tod.Keinen Raum und keine Zeit wie wir sie hier kennen.

Die Zeit in der spirituellen Welt ist nicht von zerstörerischer Natur.Und der "Raum " in der spirituellen Welt kennt keine Begrenzung. Es gibt zwischen Objekt und Subjekt auch keinen Unterschied. Das Wort "Apfel" ist mit dem eigentlichen Apfel identisch. Der Name Gottes ist mit Gott auch identisch. Der Name ,die Eigenschaften Gottes sind von ihm nicht verschieden. Es gibt keine Trennung zwischen Objekt und Subjekt. Keine Trennung zwischen Zwischen Ding und Benennung.

Das ist für uns gar nicht rational und logisch erfassbar.Dazu müssen wir eben erst einmal die Dualität der Materie überwinden.Vorher können wir das gar nicht begreifen.Es ist jenseits unserer sinnlichen Wahrnehmung.Ist aber die absolute Realität jenseits von Zeit und Raum.Jetzt sind wir natürlich in Raum und Zeit gefangen.Das muss man doch erkennen lieber Freund ! Unsere Seele ist hier völlig gefangen in dem sehr begrenzten materiellen Körper.

Der Körper muss geboren werden ,was sehr leidvoll ist ,auch wenn wir dies bereits wieder vergessen haben.
Der Körper muss altern,was auch sehr leidvoll ist.Niemand will altern ,aber es wird uns als eigentlich ungeborene und alterslose Seele aufgezwungen.Niemand will unbedingt sterben,aber unser materieller Körper wird sterben.Zudem weiß keiner genau den Zeitpunkt.Es kann jede Sekunde passieren.Du geht über die Strasse und ein Auto fährt dich platt.Oder du machst selbst einen Unfall.Oder auf andere Weise.Vielleicht haben wir auch das Glück und wir sterben "angenehm" im Bett ,indem wir langsam in Frieden einschlafen.Aber wir wissen es nicht.Keiner weiß es genau von uns.

Wir wollen also nicht sterben,müssen aber sterben.Der Tod wird uns hier auch aufgezwungen.Doch die spirituelle Seele ist eigentlich unsterblich,ewig. Zusätzlich wird die Seele von Glück und Leid im Leben auch geplagt und hin und hergeworfen.

Glück und Leid sind aber nur eine Wechselwirkung der materiellen Energie.So wie Winter und Sommer kommen und gehen,so geht und kommt auch Leid in Abwechslung. Die Seele ist aber eigentlich transzendental zu Glück und Leid und ist ursprünglich voller Glückseligkeit und Wissen und Ewigkeit.Diese Wechselwirkungen von Glück und Leid sind nichts als illusorische Wahrnehmungen durch die falsche Identifizierung mit dem materiellen Körper.

Aber die Seele muss hier in der für sie wiedernatürlichen Atmosphäre der Dualität leiden .Das ist natürlich eine Gefangenschaft lieber Freund .Natürlich müssen wir hier in der Materie lernen.Und dazu brauchen wir den materiellen Körper auch.Aber die menschliche Lebensform ist eigentlich auschließlich dazu da, um sich in Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis zu üben.Jede andere Verwendung ist reine zeitverschwendung.Keiner weiß genau wieviel Zeit wir noch haben.Morgen könnte der letzte Tag gewesen sein.Deswegen sollte man keine Zeit verschwenden .

Wir haben ursprünglich auch einen spirituellen Lichtkörper und es gibt eben die spirituelle Welt voller Vielfalt ,Individualität,Form ,Liebe usw.In dieser Welt ist Gott der Mittelpunkt der Bewußtseinsausrichtung.Hier in der Materie ist es unser falsches Ego ,das immer im Mittelpunkt stehen will.Deswegen sehen wir uns von Gott getrennt.Sind wir natürlich nicht.

Nur müssen wir diese spirituellen Körper und die reine Liebe zu Gott wieder erwecken.
Das geht eben durch reinen motivlosen hingebungsvollen Dienst zu Gott. So kann man seine Gedanken,Worte und Handlungen in den Dienst Gottes stellen. Eben zum vollkommenen Ganzen.So reinigen wir uns. Da ja alle Materie nichts weiter als Klangschwingungen sind,ist das ganze Universum nichts weiter als eine Symphonie. Wenn wir das also auch wissen,müssen wir nur den ursprünglichen Klang ausfindig machen. Und wenn wir der urprünglichen Klang gefunden haben,können wir diese Mantras ( heillige spirituelle KLangschwingungen ) rezitieren und so unser Bewußtsein von den materiellen Klangschwingungen reinigen. Alles eine Angelegenheit der Frequenz von Verständnis oder nicht Verständnis.

Entweder haben wir ein materiell verunreinigtes Bewußtsein voller materiellen Schwingungen die unsere spirituelles ,reines Bewußtsein überlagern oder wir haben ein befreites ,reines ,klares spirituelles Bewußtsein ,das die Dinge wirklich so sehen kann , wie sie wirklich vollkommen sind.

Stell dir vor unser Magen ist das vollkommene Ganze und alle Teile wie Hände ,Beine ,Mund usw. müssen dem magen ,dem Zentrum dienen und ihm Nahrung zuführen.Wenn alle Körperteile dem magen,dem Zentrum dienen und genug Nahrung zuführen,dann wird sich die Energie in alle Teile verteilen und der ganze Körper samit Teile ist gesund.

Was würde passieren,wenn die Teile des Körper,z.B. die Hände die Nahrung für sich alleine beanspruchen würden und dem Magen nichts zuführen wollen?

So würde der ganze Körper krank. Denn in diesem Fall wären die egoistischen Körperteile assoziale Teile.
Wir alle in der materiellen Welt sind auch solch assoziale Teile des Ganzen geworden.Wir müssen Gott ( das Zentrum) die Wurzel bedienen und seine transzendentalen Sinne zufriedenstellen,dann wird das ganze Universum zufrieden und gesund.Wenn wir so spirituell Leben bräuchten wir auch kaum soviel Konsumgüter.Wir hätten kaum noch großes Interesse für eigene Sinnenbefriedigung.Wir würde alle selbstlos Gott dienen und völlig zufrieden sein auf der Erde und es gebe kaum Streit und kein Krieg.Jeder würde nur das von der Natur nehmen was er unbedingt zum Überleben brauch und würde sich auf das Jenseits vorbereiten.

Ich habe also natürlich "vieles" realisiert lieber Ernst Ellert.Aber das alles ist noch lange nicht genug und ist in Wirklichkeit eigentlich doch nichts.Wenn man die Unendlichkeit vor Augen hat und sie mit unserer begrenzten Erkenntnis vergleicht,dann wird man erkennen ,das man eigentlich nichts weiß.Dann weiß man aber wirklich sehr sehr viel.Egal was man auch immer wissen mag,es nichts gegenüber dem vollkommenen Wissen Gottes.Ich bin auch der Überzeugung das ich ziemlich viel erkennen durfte durch die Gnade Gottes und seiner grundlosen Barmherzigkeit.

Doch wenn ich es ausspreche,dann sage ich immer das ich sehr tief gefallen bin und erst auf dem Weg bin.Doch dieser Weg ist ja das Ziel.Ein komplettes Ende gibt es ja nicht auf der spirituellen Reise.Selbst wenn wir schon reine Liebe zu Gott erlangt haben,wird diese Liebe sich unendlich erweitern.Deswegen wird es auch nie langweillig auf dem spirituellen Pfad und man ist voller Freude.Denn Gott ist die Quelle aller Freude.. So haftet man auch nicht mehr an dem weltlichen. Wie nach Ruhm,Anerkennung,Profit,Frauen,Sex und niedere Sinnenbefriedigung überhaupt.

Wenn wir uns mit den materiellen Sinnen und dem materiellen Körper identifizieren,sind wir auf der Stufe von Tieren.
Es gibt da fast keinen Unterschied.Erst wenn der Mensch ,genauer ,die spirituelle Seele in der menschlichen Lebensform die sinnliche Ebene transzendiert und auf die Mentale-Ebene kommt ist er etwas höher.Wenn er dann noch die mentale Ebene transzendiert kommt er zur intellektuellen Ebene und wenn er diese dann auch noch überwindet kommt er zum falschen ICH /EGO und wenn er diese Ebene auch noch transzendiert dann kommen wir erst auf die wahre seelisch menschliche Ebene.

Das wäre eine höherentwicklung der Menschheit.Doch unsere heutige moderne Zeit ,tut alles nur mögliche ,was in ihrer Macht steht,das wir niemals über die sinnliche Ebene kommen und uns befreien können.Wir werden verführt mit allen niederen und sinnlosen Sinnenbefriedigung ,damit wir nie aufsteigen können.

Der ganze Konsumwahnsinn geht ja endlich dem Ende zu,aber wielange brauchte es dazu?Die Menschen werden jetzt bald wachgerüttelt und werden umdenken und wieder zusammenhalten lernen.

Ca. 90 % von allen möglichen Konsumgütern bräuchten wir eigentlich gar nicht zum glücklichen Leben.
Doch die unnatürlichen materiellen Wünsche werden uns durch die Medien in unseren Geist implantiert und da wir uns ja mit dem Geist und dem materiellen Körper identifizieren,denken wir dann das all diese unendlichen materiellen Wünsche unsere eigenen Wünsche wären und versuchen sie alle zu befriedigen.

Doch wurde einer durch so eine Sinnenbefriedigung jemals wirklich zufrieden?Ist das das Ziel des menschlichen Lebens?

Die Menschheit wird von Tag zu Tag kranker an der Seele.Die Psychiater und Psychologen und Sucht und Sozialberater und Anwälte machen richtig Geld. Es gibt genug Streit,Eheprobleme, Drogensüchtige und sonstige seelisch kranke Menschen.Die Zahl derer steigt täglich !

Ist es da nicht logisch ,das jegliche Art von materiellem Sinnengenuss einen Menschen nicht wirklich glücklich macht?
Wir ,sind eine spirituelle Seele und brauchen deswegen spirituelle Sinnenbefriedigung.So wird die Seele wirklich zufrieden gestellt .Und wenn es inneren Frieden und Harmonie in den Herzen der tief gefallenen Menschen gibt,dann spiegelt sich das auch endlich im Äußeren.Das Innere und das Äußere sind ja eigentlich das selbe.Unsere Umwelt ,Außenwelt ist nichts weiter als das Spiegelbild unserer schwer erkrankten Seele der modernen Zeit.

Warum? Sie hat sich selbst und die ewige Verbindung zu ihrer Liebe zu Gott vergessen.So tief in die Dunkelheit der Materie gefallen ,kann sie nicht mehr klar denken und verstehen.Sie muss erst verstehen ,das sie spirituell ist.Und das sie ein ewiger Diener Gottes ist.Nur der motivlose hingebungsvolle Dienst zu Gott ,stellt unsere Seele richtig und völlig zufrieden.

Wir können unseren materiellen Körpern noch soviele Freuden bereiten.Die Genitalien können jeden Tag den besten Sex bekommen. Der Magen die besten Biospeisen. Die Ohren können immer die besten materiellen Musikklänge hören.Die Haut = der Tastsinn kann jeden Tag die schönsten Gliedmassen streicheln und liebkosen.

Die Augen mögen jeden Tag wunderschöne materielle Formen sehen ( Titten,Muschis usw)

Doch niemals wird dies die spirituelle Seele wirklich zufrieden stellen! Niemals! Wir sind also VÖLLIG gefangen in einem Netzwerk unserer materiellen Sinne ,im materiellen Energiemeer versunken.Wir alle haben heute ein Bewußtsein wie die Hunde und Schweine. Einer der dies nicht einsehen kann,weiß nichts.
Wir müssen uns wieder der spirituellen Energie Gottes zuwenden und uns von nicht nur der Illusion der Materie hingeben.

Der der dies erkennen kann,ist Weise und hat schon etwas Fortschritt in Selbsterkenntnis.

Die Menschheit ist heute an ihrem aller tiefsten Punkt angelangt.Noch tiefer geht es doch gar nicht.Moralisch,seelisch,ethisch ,Juristisch,millitärisch,Sozial und geistig am Tiefpunkt.

Das ist der Fortschritt? Wirklich? Glaubt das noch jemand? Wir sind sogar so blöd ,das man uns mitten in einem Weltuntergang und völligen Entartung der Menschheit erzählen kann,das wir auf der höchsten fortschrittlichsten Ebene der Zivilisation angelangt sind. Das ist wirklich traurig.Selbst das Mittelalter war in keiner Weise grausamer als die heutige Zeit.Heute wird die Wahrheit genauso verfolgt .Jeder der die Menschen aufwachen will,wird vielleicht sogar eingesperrt oder für verrückt erklärt oder beides.

Was damals die Inquisation war ,sind heute die Gerichte.Es hat sich heute sogar noch verschlimmert wie damals.
Damals wurden die Menschen noch nicht so vergiftet mit Genfood ,Fluorid und Aspartam usw.
Naja,zumindest ist es heute nicht viel schlimmer als damals.

Atheismus wird ständig gefördert ,die Kinder lernen in der Schule das sie vom Affen abstammen und das es einen Urknall gab und alles durch puren Zufall entsanden sei.Das Leben somit völlig sinnlos ist und so oder so nur aus lebloser Materie besteht ,diese sich zufällig aus verschiedenen chemischen Verbindungen zusammengetroffen haben.

Da wundern sich die Menschen ,das unsere Kinder völlig entarten sind .Hat denn keiner erkannt das dies eine psychologische Kriegsführungstaktik gegen die ganze Menscheit ist? So wird Profit gemacht.Indem man uns in Unwissenheit lässt und so mit Geld gefügig macht.Denn nur wenn wir ständig Hunger auf Sinnenbefriedigung und sinnlosem Konsum haben,kann man uns mit Geld gefügig machen und wunderbar kontrollieren.

Jesus hatte sich schon zu seiner Zeit gegen den Teufel / Dunkelmächte erhoben.Wenn es heute einer versucht ,wird er medial hingerichtet oder sonst wie aus dem Verkehr gezogen.

Wir sind gefangene unserer eigenen Sinne ,Lust und Gier.Zusätzlich gefangen in einer sinnentleerten modernen gottloses Welt ,die irgendwelche Atomteilchen erforschen will zu diese zu Gott erklärt und nicht an den wahren Gott glauben will.So wird diese Forschung unendlich sein.Denn die Materie ist anfangslos und unendlich wandelbar.Es wird immer ein noch kleineres Teilchen zu finden sein.Ohne Ende,ohne Ziel und ohne Sinn.Ok,zwischendrin wird es dadurch immer mal wieder neue technische Errungenschafften geben,aber mehr wie eine Superatombome mit der wir uns dann auf einen Schlag in die Luft sprengen können,wird es nicht geben.Wir brauchen spirituellen Fortschritt ,als spirituelle Seelen.Unser Körper mag gesättigt sein mit dem Konsum.Aber wir verhungern an unserer Seele.Alle assozialen Symptome der modernen Zeit ,sind die Auswirkungen einer seelenlos Zivilisation.

Anstatt sich direkt an Gott zu wenden,müssen wir eben diese Erfahrung der Dunkelheit erst machen.Muss auch sein.Ist auch der Plan Gottes,aber aufwachen müssen wir selbst.

Unsere materialistische Wissenschaft die empirisch versucht die Wahrheit zu erkennen,wird es so nicht ganz schaffen.
Also sind wir sogar durch die moderne Wissenschaft gefangen. Die Schulweisheit lehrt uns halbwahrheiten bis hin zur Evolutionstheorie vom Affen usw.Unsere unkontrollieren Triebe ketten unsere Seele auch an. Meiner Meinung nach sind wir so sehr gefangen,das wir es schon gar nicht mehr erkennen können.

Wir sind ja noch nichteinmal Menschen.Wir sind Seelen ,"gefangen" in einer menschlichen Lebensform.
Natürlich können wir uns auch von der Materie befreien.Sogar noch hier im Leben.Dann haben wir eine andere Sicht.
Aber ohne Gott geht da nichts.Das ganze Wissen steckt ja samt Liebe zu Gott tief in unserer Seele.

Es gibt dazu eben verschiedene Vörgänge ,um dieses Wissen und die Liebe zu gott ,wiederzuerwecken.
Das studieren von spirituellen Büchern ,wie den Veden und das chanten von Mantras ist dazu sehr wichtig.Aber nicht das Ziel.Die Veden als Klangschwingung sind auch in unserem Herzen vorhanden.Aber wir können diesen Schöpfungsklang nicht mehr wahrnehmen von alleine.

Diese Werkzeuge helfen uns nur die Treppe hoch.Sobald die materiellen Bedeckungen der Seele weggewischt sind,sind wir uns unserer Selbst und Gott,von ganz alleine voll bewußt!

Aber ohne Werkzeuge ,von alleine werden wir das nicht schaffen.Wir brauchen Hilfe .
Dazu sind die Veden und andere spirituelle Schriften wichtig.Solange bis wir von alleine wieder laufen können.
Wer glaubt das er alles alleine schaffen kann zu erkennen, ohne Lehrer oder uralten Schriften zu folgen..........der ist wirklich sehr bedeckt und blind dadurch.

Wir sind unendlich Kleine Teilchen im unendlichen Energiemeer.Wir sind völlig gefallene Seelen. Wir brauchen schon eine Landkarte. Wenn wir von uns glauben,das wir ganz große Erleuchtete sind und alles von alleine wissen können,brauchen wir erst Recht Hilfe. Denn unser Stolz und Hochmut lassen uns blind und doch glauben wir etwas zu wissen.Wir wissen NICHTS! Und selbst wenn wir sehr viel wissen,mehr wie alle anderen,so wissen wir trotzdem NICHTS. Das ist das erste was man erkennen muss.Wenn man das nicht schlucken kann,dann ist es unser Stolz der dafür verantwortlich ist. Ich will dir aber nicht deinen Glauben mit meinem Besserwissen nehmen.Glaub ruhig was du willst.

Und zudem ist unser Universum natürlich Multidimensional.Deine Meinung ist es nur ,das es dies nicht brauch!
Aber wer bist du schon und wer bin ich ? Wir wissen NICHTS.

Es gibt viele alte Schriften die sagen das unser Universum multidimensional ist .Die Veden,die Bibel,die sumerischen Schriften andere "Geheimschriften und auch die Edda der Germanen und zudem kommen immer mehr moderne Wissenschaftler auf diese Idee und Burkhard Heim hat es sogar errechnen können.

Ich glaube den Schriften deswegen und zudem habe ich in der Sache auch meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Es gibt dazu auch wissenschaftliche Untersuchungen ......

Max Planck hat auch Geistwesen und Gott erkannt. Meine Erfahrung spricht auch dafür.Meine Intuition auch.
Für mich ist es also sicher das unser Universum multidimensional ist und das wir uns durch nur von diesen anderen Ebenen scheinbar getrennt sehen. Gehe doch mal zu Schamanen und du wirst eingeweiht in das multidimensionale Universum! Du wirst staunen was für Welten es noch gibt.Sie alle sind mit unserem jetzigen Verstand nicht fassbar.Sofort wenn du wieder auf der "normalen " Ebene des Körpers zurück bist,wirst du die anderen Sinnenseindrücke aus anderen Welten kaum alle verarbeiten können.Aber ein Staunen bleibt zurück.Das ganze natürlich auch ohne chemische Substanzen.Einfach durch spezielle Trancepraktiken.Trommelklänge die ganze Nacht ,dazu Meditation und Energiearbeit und durch die richtige Anleitung des Schamanen wirst du so eine "Reise" machen können.

Uns fehlt eben das Wissen .Zudem glauben wir nur was wir wollen und können.Je nach Bewußtseinsentwicklung.
Vieles was dein Stolz und Ego nicht zulassen,wirst du selbst dann nicht glauben wollen,wenn es erwiesen wäre.

Wir müssen uns mehr öffnen für Neues.Wir brauchen eine völlig neue Transformierung unseres getrübten Bewußtseins.

Auch wenn wir dabei unser heutiges Weltbild auf allen Ebene hinterfragen müssen.Es tut weh ,aber die Zeit kommt ,da werden wir es müssen.

Loslassen ist die Lösung.Anhaftung an die Materie loswerden.Das ist sehr schwer.Wir sind Gefangene der Materie.

Wir haben uns schon so sehr an diese leidvolle Welt gewöhnt ,das wir uns schon gar nicht mehr vorstellen können,das es etwas anderes gibt.

Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 29.05.2009 um 15:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Martin, ich grüße Dich.

Da kann einem schon Angst und Bange werden.
Erlaube mir erläuternd eine bildhafte Metapher....
Wenn Dich jemand um ein Glas Wasser bittet, weil er Durst hat, muss der jenige ja befürchten das Du ihn in den stillen Ozean wirfst, wo er dann jämmerlich ertrinken wird. ;-)

Bei all den Unmengen an Text die Du hier zum besten gibst ist nicht ein konkreter Tip für einen "Suchenden" dabei, wie er sich seinem nächsten Ziel nähern kann, oder welcher ihm eine brauchbare Richtung aufzeigen würde. Du vergisst nämlich das alle Menschen unterschiedlich tief, wie Du es nennst, "in der Materie" verstrickt sind. Der eine ist schon ein par Meter seines Weges gegangen, der andere schon ein par hundert Meter, und wieder einer hat schon etliche Kilometer hinter sich. Aber das ficht Dich nicht an, da wird keine Rücksicht drauf genommen. Hauptsache ist bei Dir das die Zitate zum tragen kommen.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das die Texte der Veda den Brahmanen erst Ihre Macht garantiert haben. Diese "uralte Wahrheit" ist nichts anderes als ein, bis heute funktionierendes Konstrukt, um das Kasten-Wesen bis in die Gegenwart aufrecht zu erhalten. Damit hat man sich ganze Völker als Knechte gehalten. So eine "Wahrheit" nenne ich dann auch ehrfurchtsvoll >beeindruckend<. Was war dann damals anders als heute? Na ja, die Wahrheit lassen sie heute einfach weg und nennen es Kapitalismus, womit wir wieder in der "Materie" des Geldes verstrickt wären.

Aber einen für jeden Tag habe ich noch...............
Wenn ihr etwas tut, ganz egal was es ist.............
Essen, trinken, lieben, arbeiten, autofahren, ein Bild malen, die Schnürsenkel zubinden, oder was auch immer.........
tut es ganz, mit all Eurer Energie, mit all Eurem Willen und all Eurer Konzentration.
Und tut es vor allen Dingen vollständig.
Nichts bindet überflüssiger Weise soviel Lebensenergie wie ein unvollendeter Aktionszyklus.

Dann auf ein gutes gelingen, was immer es sei, und die besten Grüße.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Ernst Ellert

@ Ernst Ellert

Hallöchen!

Klar ist jede Seele auf einer bestimmten Ebene von Selbstverwirklichung.Einige sind der absoluten Wahrheit näher und andere noch weit davon entfernt.Trotzdem sollten wir uns selbst immer sehr niedrig sehen .Keine Ehre für sich selbst zu erwarten und nur anderen Ehre erweisen ,ist die richtige Haltung der Demut.Ich muss das auch noch lernen.

Ich weiß natürlich das es da Unterschiede gibt und alle auf einer anderen Strecke des Weges sind.Wo ist das Problem?
Umso weiter man der absoluten Wahrheit kommt,umso kleiner sieht man sich selbst in dieser Welt und dadurch wird man voller Ehrfurcht vor der mannigfaltigen Schöpfung zu Boden geworfen und fängt automatisch an zu beten und den Schöpfer und seine gesamte Schöpfung zu ehren.

Eine Seele mit dieser Erkenntnis ist nicht mehr fähig anderen Leid anzutun.Auch nicht mehr an der Umwelt und an den Tieren auch nicht.Jeder der die Schöpfung auch nur etwas versteht,wird auch automatisch Vegetarier und sehr gottesfürchtig.

Ein Suchender sollte sich unbedingt die vedischen Schriften ,besonders die Bhagavad-Gita,Srimad-Bhagavatam,Caitanya Caritamrta ,Schönheit des Selbst ,Jenseits von Raum und Zeit durchlesen.

Was ein Suchender verstehen muss ,ist zu aller erst das wir eine spirituelle Seele sind und nicht der materielle Körper.
Das ist der Anfang aller spirituellen Erkenntnis.Wenn man erkannt hat ,das man spirituelle Seele ist,sollte man versuchen sein materielles Bewußtsein in ein spirituelles Bewußtsein zu transformieren. Ursprünglich Reine transzendentale Liebe zu Gott entartet sofort in der materiellen Atmosphäre dieser Welt zu LUST.

Materielle Lust ist nichts weiter ,als pervertierte und verzerrt wiedergespiegelte reine Liebe zu Gott.
Eben weil die materielle Welt eine verzerrte Spiegelung der absoluten Wirklichkeit ist.
Man sollte zweifelsfrei wissen,das es nichts in dieser kosmischen Manifestation geben kann,das nicht sein wirkliches Gegenstück im spirituellen Bereich hat.

Das einzigste wirkliche Problem in der heutigen Menschheit ist es,das wir keinen hingebungsvollen Dienst ( Bhakti-Yoga ) ausführen.Aus diesem Grund ,gibt es alle negativen Symptome in der gesamten Menschheit.
Sobald die Menschen / Seelen von ihrer ursprünglichen ,ewigen transzendentalen Stellung ( ewige Diener Gottes) runterfallen auf die sinnliche Ebene der selbstischen Sinnenbefriedigung,da fängt auch alles Übel in der Welt an.

Ein spiritueller Mensch sieht in erster Linie alle Lebewesen ,egal ob Tier ,Mensch ,Baum ,Chinese,Schwarzer oder Jude ,als spirituelle Seele an.Die Lebens- Hülle ,Rasse, Nation, Klasse ,Hautfarbe eines Menschen zählt für einen wahren Gottgeweihten überhaupt nicht.Er sieht alle als spirituelle Seelen ,Teile und Diener Gottes.Selbst wenn sie noch so tief in den materiellen Ozean gefallen sind und keinerlei Moral und Anstand mehr haben. Er versucht ihnen immer zu helfen um sie zu erheben.

In der materiellen Welt mangelt es eigentlich an nichts,außer an Gottesbewußtsein.Materielle Notwendigkeiten werden durch die Barmherzigkeit des Höchsten Herrn bereitgestellt.Zuweilen auftretende Knappheit hat ihre Ursache in unserer Mißwirtschaft ( Bsp. Zinssystem usw.) und der entarteten Gier/Lust , für die immer zu wenig Platz ist auf Erden ,das eigentliche größte Problem aber ist, das die Menschen die Verbindung mit dem Gottesbewußtsein verloren haben und dadurch entsteht erst diese höllische Gier.Sie sind völlig verstrickt in der Materie und den sinnlosen materiellen Handlungen ( Karma). Jeder strebt nach materieller Sinnenfreude ,aber niemand bemüht sich um eine endgültige Lösung für die wirklichen Probleme:
Geburt ,Krankheit,Alter und Tod. Diese vier materiellen Leiden nennt man bhava-roga oder materielle Krankheiten.

Sie können nur durch Gottesbewußtsein geheilt werden.Deshalb ist Gottesbewußtsein die größte Segnung für die menschliche Gesellschaft. Gottesbewußtsein in der Menschheit von nur einem Prozent ,würde schon auf unser kosmisches ,kollektives Bewußtseinsfeld andocken und einen kollektiven Quantensprung im gesamten Erden-Bewußtsein hervorbringen.

So mächtig ist wirkliches Gottesbewußtsein.Wir dürfen nicht vergessen,das wir alle miteinander verbunden sind.Die Wahrnehmung der Trennung zwischen uns beiden jetzt,ist auch nur eine Illusion der manifestierten materiellen Energie. Wie Wellen auf dem Meer. Durch Meditation bekommt man ab und zu die Wahrnehmung des Einsseins.
Alles ist Brahman = Energiemeer ....völlig neutral und nicht-dual. Auf dieser Ebene sind wir alle Eins.
Natürlich ist das nicht die letzte Ebene.

Gottes äußere niedere ,materielle ,illusionierende Energie,ist nur eine seiner unzähligen Energien .
Die kosmische Manifestation wird aus seiner äußeren materiellen Energie manifestiert. Die zeitweiligen Formen ( Materie) der ursprünglich potenziellen,unmanifestierten ,neutralen ,materiellen Energie ,sind wie Wellen auf dem Meer.Sie kommen und gehen. Diese äußere Energie Gottes nennt man im Sanskrit = Maya= das was nicht ist= Illusion.Doch Gott hat natürlich auch eine innere ,spirituelle ,höhere ,bewußte Energie.Die Synthese der beiden Energien ergibt das Leben hier in der Welt. Aus dieser inneren spirituellen Energie bestehen die Seele und die gesamte spirituelle Welt ist auf ewig durch sie manifestiert .Diese innere lebendige ,spirituelle Energie Gottes wird sogar noch 3 mal unterteilt ( hauptsächlich) .

Die transzendentale Kraft ,durch die sich Gott Selbst kennt und andere dazu bringt ihn zu kennen,wird SAMVIT = Wissens-Energie genannt.

Die transzendentale Kraft des Herrn ,der höchsten Persönlichkeit Gottes ,durch die Gott seine ewige Existenz erhält ,nennt man SANDHINI = ewige Existenzenergie.

Die transzendentale Kraft ,durch die Gott transzendentale Glückseligkeit erfährt und seine Geweihten Glückseligkeit empfinden läßt ,nennt man HLADINI = Freuden-Energie = Liebesenergie.

Die Gesamtheit dieser Kräfte wird als visuddha-sattva bezeichnet ,und wenn der Herr hier auf der Erde erscheint ,ist diese Ebene der spirituellen Mannigfaltigkeit sogar hier in der materiellen Welt sichtbar.Gott taucht also immer mal wieder in jedem Zeitalter auf der Erde auf, um sich zu zeigen und verschiedene göttliche Spiele auszuführen ,um die Seelen zu erwachen und göttliches Wissen zu hinterlassen.Das göttliche Wissen ist also immer da.Nur kann es nicht jeder akzeptieren.Das ist unsere Krankheit.

Die materielle Lust ist der größte Feind der spirituellen Seele.Sie entwickelt sich später zu Gier und Zorn.Und Zorn ist eines der schlimmsten Geistesgifte die es gibt.Zorn vergiftet unsere Seele in ihrem gesamten Verständnis.
Zorn ist wie eine dunkle Wolke die die Sonnenstrahlen bedeckt und kann uns auch am groben physischen krank werden lassen.Zorn dringt wie ein Zellgift durch alle Zellen unseres Körpers.So altern wir auch schneller u.a.

Jeder materielle Wunsch nach niederer Sinnenbefriedigung ,der durch Lust und Gier erzeugt wird,hinterlässt am Ende Zorn,wenn das Lebewesen diesen Wunsch nicht befriedigt bekommen hat.

Und es ist fast unmöglich das wir alle unzähligen materiellen Wünsche befriedigen können .Solange wir aber noch materielle Wünsche haben,werden wir immer wieder geboren werden müssen und ständig neue materielle Körper annehmen müssen,die uns die Gesetze der Natur aufzwingen.Denn die materiellen Wünsche und das Karma ,werden nach dem Tod des groben Körpers ,vom feinstofflichen Körper ,in dem die Seele weiter drin steckt , mitgenommen zu einem neuen materiellen physischen Körper und somit wird man irgendwo wiedergeboren.

Im nächsten Leben hat man dann durch das Karma eine ganz bestimmte Geburt in einem bestimmten Land und in einer bestimmten Familie .Je nach Karma ( fruchtbringenden Handlungen) und offenen materiellen Wünschen aus den unzähligen vorangegangenen Leben. Wir werden zu einer bestimmten astrologischen Zeit wiedergeboren und der gesamte Informations-Code aus dem feinstofflichen Körper ( Karma und Wünsche) ,wird zusammen mit dem feinen Abdruck des Planetenkostellations-Code ,zur Zeit unserer neuen Geburt in unserem feinstofflichen Körper gespeichert.

Das Geburtshoroskop ist ein Spiegel unseres Bewusstsein zur Zeit unserer Geburt und das Resultat einer Reise durch unzählige Leben. Es ist eine Momentaufnahme von der Lebenssituation eines Lebewesens, das erneut in dieser Welt einen materiellen Körper annimmt, um sich weiter seinem spirituellen Ziel zu nähern.

Als solche fasst es unsere gesamte Vergangenheit zu einem komplexen Energie- und Informationsfeld zusammen, das zur Zeit der Geburt in unseren feinstofflichen Körper übertragen wird. Zur Zeit der Geburt findet diese Übertragung zwischen den Planeten am Himmel und unserem Energiekörper durch Schwingungsresonanzen statt, die den weiteren Verlauf unseres Lebens bestimmen werden.

Quelle:
http://www.veden-akademie.at/60-Die-heilsame-Wirkun...

Diesen gesamten Informationscode tragen wir so von Geburt zu Geburt in unsere neuen Leben und bekommen so immer unser neues Schicksal in Form von den verschiedensten Lebenssituationen die wir meistern müssen.Läuft wie ein Telespiel.Alles Virtuell.Aber solange wir uns mit diesen materiellen Rollen identifizieren,sind wir voll dabei,in der wundervollen Illusionswelt Gottes.In Maya.


Du hast leider von dem Kastensystem der alten vedisch-arischen Hochkultur keine Ahnung.
Das Wissen war nicht dafür da,um die Masse des Volkes zu versklaven.
Zudem ist so ein Kastensystem eine von Gott persönlich eingerichtete Sache und ist deswegen immer zu jeder Zeit gültig.So wie es jetzt in Indien abläuft ,ist es natürlich eine Katastrophe.Das ist auch nicht gottgewollt und sollte auch nicht so sein.Es ist nur durch dieses sehr finstere, eiserne Kali-Yuga Zeitalter der Heuchelei und des Streits so,in dem wir seit längerem Leben.

Das Kastensystem wird auch das Varnasrama-Dharma System genannt. Diese systematische Aufteilung der verschiedenen Eigenschaften der Menschen bringt Frieden und Harmonie.Dieses ursprüngliche System sah den gesamten Volkskörper als lebendige Einheit. Der Kopf der Gesellschaft war der Brahmana,eine intellektuelle Kaste von Priestern und Lehrern auf allen Gebieten.Die Brahmanen hatten hauptsächlich die Aufgabe sehr viel zu studieren und das Brahman zu erkennen( Gottes Energie,Gott) .Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis ,also spirituelle Entwicklung stand an erster Stelle,aber natürlich gab es auch alle möglichen materiellen Wissenschaften und Philosophie,Physik usw. Dieses Wissen mussten die Brahmanen kostenlos an ihre würdigen Schüler weitergeben und zudem waren sie die Köpfe der Könige und Herrscher der Erde. Sie haben den Herrschern der Welt Ratschläge aller Art gegeben,wie sie die Welt zu führen haben.Alles natürlich nach uralten vedischen ,göttlichen Gesetzen. Die Könige haben auf sie gehört und so gab es immer göttliche Harmonie und ein Zinsfreies Geldsystem ohne Ausbeutung .

Die Arme der Gesellschaft waren die Ksatrias = verwaltende Klasse = Könige,Führer,Soldaten,Beamte usw.
Das war der starke Arm der Gesellschaft.Die Könige und Führer waren dazu da um ihr Volk wirklich vor allen negativen Einflüssen zu beschützen.Brahmanen ,Kinder,alte Leute ,Kühe und Frauen bedurften besonderen Schutz.Niemals gab es eine solche Entartung auf allen Ebenen wie es sie heute gibt.Die Menschen hatten ein spirituelles Ziel und materielle Pflichten in ihren jeweilligen Kasten. Der König musste auch im Kriegsfalle ,an forderster Front seiner Armee stehen und mit seinem Leben sein Volk verteidigen.Er war der erste der in die Schlacht ging! Das waren Männer voller Ehre und Gerechtigkeit! Sie gaben sofort ihr Leben für ihr Volk,wenn es sein musste.Heute gibt es nur Volks-Zertretter und Verräter. Die heutigen Führer hinter und vor den Kullissen ,würden nach der alten vedischen Zeit sofort gehängt werden.

Der Magen der Gesellschaft war die Vaisia-Kaste= Kaufleute ,Händler, Verkäufer, Ackerbau,Kuh ,Tierschutz und Umweltschutz.Banker waren sie auch.Nur wie gesagt gab es damals ein ganz anderes Geldsystem. Der Staat hatte eine Hauptpflicht.Diese war es ,den Bürgern ein Stück Land zu geben,das sie selbst bebauen konnten. Bebauen musste man natürlich für die gesamte Gesellschaft.Denn diese Kaste war ja der Magen der Gesellschaft und war dazu da ,alle anderen Kasten mit gesunder Bionahrung zu ernähren.Genfood ,Aspartam,Fluorid und sonstige Pestizide und Gifte gab es damals nicht.Nicht weil sie so primitiv waren,sondern weil sie mehr Wissen hatten,wie wir heute. Sie hatten tatsächlich auch freie Energie .Für jeden kostenlos.Und zudem hatten sie auch interdimensionale Raumkontakte und Bauanleitungen für interdimensionale Vimanas = Fluggeräte hat man auch heute noch gefunden.
Womit sich die Geheimdienste aller Länder seit langem beschäftigen.

Dann gab es noch die letzte Kaste und diese war die einfache Arbeiterklasse= Sudra genannt.Sie waren die Beine der Gesellschaft. Ihre Pflicht war es,den anderen Kasten mit ihrer Kraft bei der Arbeit zu helfen.

Diese Aufteilung gab und gibt es ewig in der Menscheit. Auch heute haben wir eine Arbeiterklasse ,eine intellektuelle Klasse und Kaufleute und eine verwaltende und führende Klasse.

Diese verschiedenen Eigenschaften der Menschen wird es immer zu jeder Zeit geben!Nicht jeder Mensch hat die gleiche Intelligenz.Ich kenne einige Freunde von mir die sind normale Arbeiter am Flughafen und einer als Maler ,Lackierer usw. Sie selbst sagen mir ,das sie höhere geistige Arbeit ,Management ,Firmenleiter usw.nicht ausfgühren könnten,auch wenn sie es gerne wollten.Wenn die ihrer harten Arbeit nach Hause kommen,wissen sie was sie geleistet haben und können sich etwas anderes gar nicht vorstellen. Sie haben eben nicht eine solche Intelligenz wie ein ingenieur oder Philosoph oder sonstiger Wissenschaftler. Das geben sie auch offen zu.Das ist alles ganz natürlich.Wir alle haben spezielle von Gott gegebene Qualitäten und Eigenschaften in unserer Natur.Eine Berufung für einen bestimmten Stand in der gesellschaftlichen Volksordnung .Das gibt erst ein gesundes Volk und eine gesunde Volkswirtschaft mit zufriedenen Menschen.

Es wird immer Menschen geben,die nicht so eine große Intelligenz haben wie andere und viele können dies auch zugeben und wissen auch ,das sie in der Schule nie gut mitgekommen sind.Viele von diesen werden zu normalen Arbeitern. Die Arbeiter sind auch sehr wichtig ,denn ohne BEINE kann man nicht laufen.Deswegen ist eine echte Volkswirtschaft auch von ihren Arbeitern / Beinen abhängig. Jeder hat so seinen Platz und muss auch respektiert werden.

Stell dir doch einmal vor es gebe diese Arbeiterklasse nicht sondern nur hoch qualifizierte super Genies mit höchster Intelligenz ? Wer will noch für diese Hirne sehr schwer körperlich arbeiten und ihre phantastischen Ideen verwirklichen ?

Es muss deswegen eine Arbeiterklasse geben und die wird es auch immer geben.Selbst dann wenn du alle Menschen ins Gymnasium stecken würdest.Die meisten Menschen würden dann so oder so nicht mehr mitkommenOder spätestens beim Studium würde man dies erkennen.......Oder wer sollte diese "niederen" und doch sehr wichtigen Arbeiten sonst erledigen?Jeder Mensch hat also seine Eigenschaft.

Nur heute sind die unintelligentesten und meist deswegen gierigsten Menschen / Monster an der Macht und regieren uns auch noch! Wie gut sie das machen kann jeder sehen an der Jetzzeit.

Solche Dummbeutel wären natürlich in der vedischen Zeit niemals an die Macht gekommen.
Zu dieser Zeit hat man bis zum ca. 12- 14 Lebensjahr bei den Kindern in der Gesamtschule geprüft ,welch spezielle Eigenschaften die Kinder hatten. Es gibt zu den 4 Kasten auch eine psychologische Einteilung die alle Menschen natürlich von Gott ,von Geburt an haben und die man dann auch richtig ausbauen kann und erweitern kann.

Die galt es rauszubekommen zur damaligen Zeit.Man musste die Berufung des Kindes herausbekommen.
Die gesamte materielle Energie besteht aus den 3 Erscheinungsweisen der Natur.
Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit.

Die intellektuelle Klasse von Menschen befindet sich natürlich in Tugend.
Die verwaltende Klasse von Menschen befindet sich in Leidenschaft
Die Kaufleute befinden sich in einer Mischung aus Leidenschaft und Unwissenheit
Die Arbeiterklasse befindet sich in tiefster Unwissenheit

Menschen in der die Erscheinungsweise der Tugend dominiert sind von Natur aus sehr sanftmütig,barmherzig,haben stets für alle Lebewesen Mitleid,sind Wahrhaftig und sehr Intelligent und selbstgenügsam und meist auch selbstbeherrscht ,friedlich also gewalt und stress vermeidend usw.

Personen in der die Erscheinungsweise der Leidenschaft mehr zum Vorschein kommt ,sind von Natur aus sehr hektisch ,nach Macht strebend ,wenn es drauf ankommt auch gewaltbereit,haben einen großen Beschützerinstinkt, können gut Planen,wollen respektiert und geehrt werden,sind auch schnell zornig und wollen andere beherrschen usw.

Solche Personen passen eben gut zu den Ksatrias.Sie können ein Volk auch gut beschützen und kennen keine Angst.
Ein Führer der Gesellschaft musste sogar gegen ein gefährliches Raubtier kämpfen und seinen Mut beweisen.Da kamen keine Weicheier und Feiglinge an die Macht! Aber natürlich musste diese Kaste auch von den höchsten Brahmanen angewiesen werden ganz bestimmt zu regieren.Dazu waren sie ja wiederum den richtigen Kopf ,den wiederum die Führer nicht hatten.

Die Personen in der gemischten Erscheinungsweise der Leidenschaft und Unwissenheit sind extrem auf Profit und Gewinn aus. Immer gucken sie nach einem guten Geschäft.Ihre Gedanken kreisen ständig um Geld und Geldmachen.
Sie haben es im Blut gute Geschäfte zu machen.Sie sind mehr egobezogen und haben von höherer Weisheit und Führungskunst und Verwaltung und millitärisch natürlicher Weise keine Ahnung. Sie sind eben die perfekten Kaufleute und Ackerbebauer und sollten deswegen als Magen der Gesellschaft gelten.Sie sorgen für Umsatz ,Geld und gesunde Nahrung.

Personen die sich hauptsächlich in der Erscheinungsweise der Unwissenheit befinden,sind automatisch eher träge,meist ohne Ziel, berauschen sich gerne ,haben für höhere Dinge fast gar kein Verständnis und wollen sich mit höherem Wissen auch gar nicht beschäftigen.Solche Leute gucken lieber nur Fußball,saufen Alkohol und gehen schaffen um sich dadurch noch mehr Bier leisten zu können.

Diese Leute gab es also schon immer,auch zur vedischen Zeit.Sie waren dafür die perfekten Arbeiter. Solange sie zufrieden waren und genug niedere Sinnenbefriedigung hatten,waren sie auch beim Arbeiten sehr nützlich und haben den anderen höheren Ständen geholfen.Sie wurden aber auch sehr geschätzt und respektiert als Teile Gottes ,wie jeder andere auch.

Die Lehrer ,Brahmanen, Pädagogen und sonstigen Betreuer und Psychologen haben die Kinder nach einer sehr genauen vedischen Psychologie studiert und beobachtet.Solange bis man erkennen konnte,zu welcher Kaste oder welche speziellen Eigenschaften und Qualifikationen so ein Kind mitgebracht hatte.Es war damals nicht so wie heute in Indien,das man nach Geburtsrecht bestimmt wurde.

Schließlich kann man ja auch in einer Brahmana-Familie geburt nehmen und trotzdem ein Schurke von den Eigenschaften her sein.

Nur weil der Vater ein Arzt war,musste der Sohn nicht unbedingt als genauso gebildet angesehen werden.Es gibt immer auch Kinder von hoch Intelligenten Wissenschaftlern ,Priestern ,Medizinern ,Juristen ,die eben den Drogen und "billigen" Frauen verfallen und ein völlig unmoralische und unanständiges Leben führen und die nur eine geringe Ausbildung haben.

Heute geht es in Indien eben nach Geburtsrecht. Der Sohn eines Brahmanas ,selbst wenn er sogar niedriger wie ein Sudra ( Arbeiter) von seinem Verhalten und Eigenschaften ist ,muss heute in Indien als Brahmana anerkannt werden.Selbst wenn er ein dummer Säufer und Frauenheld ist.Die unteren Kasten werden so unterdrückt und haben keine Chance nach oben zu kommen, obwohl viele von den Eltern unterer Kasten hoch intelligente Kinder auf die Welt bringen. Leider werden diese sehr intelligenten und hoch qualifizierten Kinder gar nicht erst als solche angesehen und auf die speziellen Schulen gebracht .Selbst wenn ein Kind in einer Arbeiterklasse geboren wurde,aber vielleicht die aller aller besten Eigenschaften zu einem König oder Wissenschaftler oder Brahmana aufweisen würde,so würde man ihn niemals in die richtige Schule schicken und ausbilden.Das ist Heute leider so.War aber nicht immer so!

Auch unsere Vorfahren die Germanen /Indogermanen hatten schon immer solche Kastensysteme. Da gab es sogar Rassenpflege Gesetze.Heute würde das natürlich als Rassismus angesehen werden,aber damals war es auch sehr Weise und hatte nichts ,aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun.Heute können wir diesen Teil aber nicht mehr verstehen.Deswegen lassen wir dieses Thema lieber.

Damals wurde die Berufung des Kindes an seinen Eigenschaften und Qualifikationen gemessen und das Kind ist in die für ihn am beste Schule gesteckt worden. Wenn ein Kind in einer Arbeiterfamilie geboren wurde, es aber die Qualitäten und Eigenschaften eines sehr intelligenten Brahmana aufgewiesen hat,so wurde das Kind sofort in eine spezielle Schule gesteckt und nach seinen Eigenschaften und Qualitäten ausgebildet und gefördert.So wurde nie ein Potenzial unausgeschöpft gelassen.Wenn einer ein Künstler ,Maler war und unglaublich gut Malen konnte,dann hat man dies sofort erkannt und gefördert.So waren dann alle froh.Das Kind konnte seiner liebsten Beschäftigung sogar staatlich anerkannt als Maler nachgehen und wurde dafür sogar noch gefördert und bezahlt.Dichter und Poeten gab es genau nach dem gleichen Muster.Es gab damals extra spezielle Schulen für Dichtkunst ,Poesie ,Ehtik,Moral und Gestik und für Musik das selbe.Alle wurden anch ihrem wirklichen natürlichen Talent gefördert und so hatte man das beste an Menschen für vollkommene Zivilisation und Hochkultur.Niemand!! Kein einziger Mensch war damals so arm,das er nichts zu Essen hatte.Der König war dafür verantwortlich den Reichtum richtig an sein gesamtes Volk zu verteilen.

Es gab Zeiten da hatte fast jeder Bürger ein kleines Palast-ähnliches Gebäude und Reichtum fast so groß wie die königliche Kaste! Der König war erst dann zufrieden ,wenn alle Personen im Volk zufrieden waren.Da es zu dieser Zeit ein spirituelles Ziel im Leben gab ,war Moral,Ethik und Gerechtigkeit an aller erster Stelle.Erst danach kam der materielle Fortschritt.Aus diesem vernünftigen ,spirituellen Bewußtsein entstanden dann auch keine giftigen Industrien ,die die Umwelt belastet hätten.Es wurde nur soviel materielle Wirtschaft entwickelt ,wie man unbedingt zu einem friedlichen und harmonischen Leben brauchte und dies durfte weder Mensch,Tier und Umwelt schaden.Aubeutung gab es zu dieser Zeit so gut wie nicht.Der Reichtum wurde an das ganze Volk gerecht verteilt.

So hatte jeder seine Berufung und niemand musste irgendeine ihm verhasste Arbeit oder Job erledigen ,die dem jenigen zum Hals hinaus hing. Keinem Kind wurde unnötig höhere Mathematik beigebracht ,wenn es dies so oder so nicht aufnehmen konnte und es dies später auch niemals mehr gebraucht hatte.Das ist eine unglaubliche Verschwendung von menschlicher Energie und Zeit.

Es wurde keine Zeit ,keine einzige Stunde verschwendet an Lerninhalten ,für Kinder die so oder so den Stoff nicht lernen wollten oder es einfach nicht konnten ,weil sie eben anderen Qualifikationen hatten.

Für jeden gab es eine passende Kaste und einen passenden Beruf nach Berufung und Qualifikation.
Selbst wenn man eine sehr reiche Familie hatte ,die sehr großen Einfluss hatte ,aber das Kind war nicht so ganz klug für die höchste Einteillung ,dann hat man es trotzdem nicht so hoch einteilen können.

Außer das Kind hatte wirklich solch hohe Qualifikation und Eigenschaften.Niemals konnte ein Dummkopf das Volk führen. Selbst wenn man anfangs,ein Kind in den Brahmanastand eingeschult hat ,und während des Studiums bemerkte man, das das Kind doch nicht die sehr hohen Erwartungen ( Kopf der Gesellschaft) gebracht hatte,hatte man es runtergestuft.

Jeder war so mit seiner Arbeit und seiner Pflicht am Gemeinwohl zufrieden und froh.
Das Motto war auch: Gemeinwohl vor Eigennutz = höhere Stufe der Menschheit
Heute: perverser Eigennutz vor Gemeinwohl = niedrigste Stufe der Entartung und des Egoprinzips
Das ist praktisch das Motto der Selbstzerstörung.Was wir auch heute beobachten können.

Damals zu dieser vedischen Zeit gab es wirkliche Harmonie und Weisheit und Gottesbewußtsein .Dies war aber auch ein anderes Zeitalter .Es gibt ja 4 Weltzeitalter. Heute sind wir im dunkelsten Zeitalter der Heuchelei.Die Lüge und der Betrug regiert.Wer heute das größte @#$%& ist,kommt am besten weg.Zumindest sieht es oberflächlich so aus.

Die damalige Hochkultur hatte eine höhe von Moral,Ethik und spirituellem und materiellem Wissen ,wie wir uns das heute gar nicht einmal vorstellen können.Es wird ja auch nicht so in der Schule gelehrt.

Die vedische Zivilisation war auf allen Ebenen des materiellen und spirituellen Fortschritts ,uns weit weit voraus.
Zu dieser Zeit war die Materie auch noch nicht so verdichtet. Sie musste auch nicht nur von außen mechanisch manipuliert werden.Die Materie konnte auch von innen manipuliert werden ohne Problem. Es gab also auch feinstoffliche Technologie = geistliche Technologie. Es gab Raumschiffe die durch Gedankenimpulse gesteurt wurden usw. Für uns heute nur noch "Märchen" ,aber die Geheimdienste beschäftigen sich sehr intensiv mit diesen "Märchen".

Diese Zivilisation hatte nicht nur eine empirische Wissenschaft.Sie hatte eine multidimensionale Wissenschaft und auch Kontakte zu anderen Planeten und Bewohnern dieser Planeten und Dimensionen.Deswegen hatten sie auch so ein hohes Wissen.

Zudem ist das vedische Wissen kein Buchwissen.Es ist nur für unsere heutige Zeit aufgeschrieben worden.Doch damals vor über 5000 Jahren gab es die vedischen Schriften noch gar nicht. Obwohl es das vedische Wissen schon ewig gibt. Das vedische Wissen ist in Form des Ur-und Schöpfungsklangs in unserer Seele vorhanden.Ewig!

Es ist nur bedeckt.Dies zu erwecken ist Pflicht.

Der Veda ist der Ursprung ALLEN Wissens im Universum! Es gibt kein einziges Wissen ,auf keinem einzigen Gebiet,das nicht aus dem Veda kommt. Selbst alle unsere Sprachen entstammen aus der Ur-Sprache und Schrift dem Sanskrit.Das ist sogar bewiesen.Dieses vedawissen muss man also eigentlich nicht nur lernen,man muss es hauptsächlich in einem Selbst erwecken.So erwacht unsere Seele plötzlich und wir werden von Heute auf Morgen Weise und keiner weiß voher wir aufeinmal solch weise Worte sprechen.Ja man wundert sich dann selbst,was mit einem plötzlich passiert ist ! Das ist Veda. Die Bücher helfen nur das innere ewige Wissen der Seele zu erwachen.

Der Veda ist ursprünglich spirituelle Klangschwingung und existiert als solcher in vier Phasen, welche sehr schwer wahrzunehmen sind. Drei von diesen Phasen befinden sich innerhalb des Lebewesens, und nur die vierte Phase ist außerhalb des Lebewesens als Sprache oder hörbare Klangschwingung manifestiert. Die vier Phasen des vedischen Klangs sind:

http://www.veden-akademie.at/61--%09Der-eine-Veda-%...

Lese dir doch mal einmal wenigstens durch was es wirklich mit dem vedischen Klang aufsich hat.
Aber lass uns bitte nicht streiten,es gibt zuviel Streit auf dieser Welt.Ich respektiere alles was du machst und an was du glaubst.Ich habe auch meinen Glauben und mein Wissen und meine Überzeugungen.
Du bist aber natürlich nicht auf den Kopf gefallen,das ist mir doch klar.Ich will dich ja nicht persönlich angreifen.
Lass uns deswegen nicht zornig werden wegen irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten .Zorn ist sehr ungesund und lässt unsere Zellen schneller altern und zerstören. ...GG

Ich wünsche dir auch noch viel viel spirituellen und auch materiellen Erfolg in deinen ewigen Zukunft!!

Liebe Grüße
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 30.05.2009 um 13:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo Martin,

ich finde deine Beiträge ganz interessant, aber ein paar Sachen finde ich doch etwas merkwürdig.

Du schreibst, dass man kein Fleisch, Fisch und Eier essen darf. Aber wo ziehst du da die Grenze? Denn dürftest du doch auch keine Milch trinken, oder? Ich finde die Grenze, was man nun darf oder nicht, hast du recht willkürlich gewählt.

Und was ich mich auch frage: Wenn man, so wie du, voller Leid und Enthaltsamkeit lebt, wo bleibt denn da Spaß? Wie kannst du glücklich sein, wenn du dir alle Vorteile dieser Welt verweigerst? Es geht doch nichts darüber zum Beispiel einfach mal so etwas Al Bundy zu gucken und richtig schön darüber zu lachen. Oder nach einem langen Tag an der FH bei schönem Wetter mit dem eigenen Auto nach Hause fahren, schöne Musik an und dann zu Hause so richtig entspannen. Oder einfach mal richtig schön faulenzen und nichts tun. Oder ein PC-Spiel spielen. etc. Du hast gesagt, dass du glücklich bist, aber wodurch?

Auch verstehe ich nicht ganz, was es denn Gott bringen soll, wenn du enthaltsam lebst oder ihm einen Altar baust. Ich glaube ja auch an Gott bzw. an etwas Übergeordnetes, außerhalb unserer Wahrnehmung, aber ich sehe nicht, was es bringen soll, wenn man nun besonders für Gott lebt. Er steht doch über allen Dingen, also kann es ihm doch egal sein, ob wir ihm nun eine Kirche bauen oder nicht. Etwas erinnert mich diese Lebensweise sogar an das Mittelalter, aber im Gegensatz zu damals beschäftigst du dich ja auch mit den Naturwissenschaften und leugnest diese auch nicht. So ganz verstehe ich dich nicht, um ehrlich zu sein. Außerdem: Viel wichtiger ist es doch, sein Leben so zu gestalten, dass man anderen nicht schadet und versucht, ein "gutes" leben zu führen, anstatt nur darauf aus zu sein, besonders "immateriell" zu leben.

Jemand meinte hier, dass du ein Troll seist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. So viel Text schafft nicht mal ein "Gratis-Zugangstool" an guten Tagen im Heise-Forum :D

Deine Ausführungen zu der Gesellschaftsform fand ich sehr interessant. Das setzt aber auch einen ganz anderen Typ von Menschen voraus, als die, die heute an der Macht sind. Ich halte so eine Gesellschaftsform nicht für durchsetzbar, weil die meisten Menschen eben nicht für die anderen sondern nur für sich handeln. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass wir schon früher andere Planeten bereist und Raumschiffe mit Gedanken geflogen haben? Das klingt wirklich etwas abenteuerlich. Wo soll denn die Energie herkommen? Wieso gibt es keine Artefakte, die auf so etwas hindeuten?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand so leben kann, wie du es tust. Würde dich ja zu gerne mal kennenlernen ;) Würde mich freuen, wenn du mich aufklärst, gerne auch ausführlicher :)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 15 Jahren
Hm, ich sehe gerade, dass Gopala gesperrt wurde? :( Darf ich mal fragen, warum? Er hat doch niemanden beleidigt oder angegriffen.

Könnte ich bitte seine eMail bekommen, weil ich gerne noch Antworten auf meine Fragen bekommen würde.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Ohjee das war wohl ein bisschen zu viel Text.
Wenn ich Zeit habe werd ichs mir mal durchlesen.

Zur Abwechslung biete ich Bild mit Ton und Farbe.
Passt sehr gut zum Thema wie ich finde.

Beschreibung:
"Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!"

Link: http://www.youtube.com/watch?v=xX0tOEz5MYA

Für die die nicht alzuviel Zeit aufbringen können die letzen beiden wichtigsten Parts:
http://www.youtube.com/watch?v=KaSN7_IOoa4

Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chriz Lee am 07.06.2009 um 02:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben