Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeitreisen machbar?

Thema erstellt von Udallrich 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 908-39:
(...) Auch normale Menschen haben teilweise Träume oder geistige Impulse, die Ereignisse in der Zukunft beschreiben, die dann tatsächlich eintreffen.
Auch ich selbst hatte bereits solche Erlebnisse, und nicht nur einmal.

Da stellt sich die Frage, woher der menschliche Geist diese Impulse aus der Zkunft erhält.
Existiert unsere Zukunft vielleicht schon irgendwo? Falls das der Fall ist, so wären Zeitreisen in dieses Irgendwo doch evtl möglich???

Durchströmen vielleicht Wellen aus der Zukunft, und evtl. auch aus der Vergangenheit unsere Raum-Zeit?
Wenn man diese Impulse auffangen und entschlüsseln könnte, so könnte man sie auch sichtbar machen.
so wären virtuelle Zeitreisen möglich, wenn auch real nicht möglich.
Hallo Hans-m, sei gegrüßt.
Dein Leben hat hunderte Zeichen pro Tag für Dich parat, die Du für Dein Fortkommen nutzen kannst. Das gilt für jeden und alle. Nur ist es meist "zu laut" um sie auch zu vernehmen.
Ursache für manche "kurze Einblicke" ist der Umstand das wir alle selbst für alles was uns betrifft verantwortlich sind. Dadurch haben wir quasi als Regisseur einen direkten Einfluss auf das was uns bevorsteht. Das Problem ist nur.... wie mache ich mir das "bewusst". Bei allen anderen Einflüssen denen wir ausgesetzt sind. So kommt es das manchmal ein "Durchscheinen" dessen beobachtet werden kann, was uns vielleicht bevorsteht. Das ist aber noch nicht unabänderlich. Sondern im Prinzip nur ein blasses Dia von einem Entwurf.

Eine Reise "dahin" ist mangels Ziel zum scheitern verurteilt. Leider.

(OT)
Hallo Supertommy. Herzlich willkommen hier im Zeitforum.
Mach Dich breit und es Dir beim lesen gemütlich.
Was das "Nichtwissen" angeht fällt mir der hier ein......
Wer fragt ist ein Esel, aber wer nicht fragt, bleibt einer. ;-)
Und zu guter Letzt ganz wichtig....
weiterhin gute Besserung, beide Daumen sollen gedrückt sein für Deine vollständige Wiederherstellung.
(/OT)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 19, Mitglied seit 15 Jahren
ich sag nur eins obs gesagt wurde oder nicht weil ich zu faul bin alles zu lesen^^
Lichtgeschwindigkeit ist die höchste geschwindigkeit wo eine wirkung übertragen wird sonst wär das universum ein totales chaos
mfg
Signatur:
Luka Pesata
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zeitreisen sind möglich.

Wir selber erleben das Tag für Tag bzw. Nacht.
In unseren träumen verlassen wir die Raumzeit. Da spielt die Uhr keine rolle mehr. Auch die Gravitation nicht.

Was wir uns fragen ist, ob es möglich ist mit unseren Tagesbewusstsein Zeit zu überwinden. Eine schwierige Frage. In Hollywood filmen gelingt das, aber real nicht. Kann auch gar nicht.
Zeit ist von Geschwindigkeit abhängig. Je schneller man ist, desdo schneller vergeht Zeit für den Beobachter auf das bewegende Objekt bzw.das sich schnell bewegende Objekt erkennt das so.
Damit sind reisen in die Zukunft möglich. Aber wie steht das mit der Vergangenheit? Man müsste schon schneller als das Licht fliegen um in die Vergangenheit zu kommen, doch das geht ja nicht.
Egal wie wir uns drehen oder wenden, Zeitreisen sind in unserem Sinne nicht möglich.
Wir müssten uns ausserhalb von Raum und Zeit befinden um Vergangenheiten zu erreichen. Das ist möglich durch unser Bewusstsein. Doch leider kann man das dann nicht filmen oder beweisen. Eine Zeitmaschine im klassischen Sinne wirds niemals geben. Es sei denn sie kann die Lichtmauer durchbrechen. Eher unwahrscheinlich.

Edit:
Sollte es mal eine Zeitmaschine geben, wie verhält es sich dann mit den Paradoxen?
Klassische Beispiel ist:
Ich reise zurück ( vor meiner Geburt ) und bringe meinen Vater um. Wie kann ich dann geboren werden? Wie kann ich dann in der Zeit zurück reisen und meinen Vater umbringen? Das ist Paradox.

Es gibt aber eine Erklärung dafür.
Wie die Wissentschaft sagt gibt es unendliche Universen, und damit auch unendlich Zeitschleifen.
Indem ich zurückreise und meinen Vater umbringe, entsteht eine neue Zeitschleife. Und zwar genau die, wo ich nicht geboren wäre.
Reise ich dann zurück zum Ursprungspunkt, ist alles wie gehabt. Denn ich befinde mich auf der Zeitschleife wo ich geboren bin. Die andere Zeitschleife, wo ich nicht geboren bin, geht ihren eigenen Weg.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 08.07.2009 um 07:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 908-43:
Wie die Wissentschaft sagt gibt es unendliche Universen, und damit auch unendlich Zeitschleifen.

Hallo Solo1,

wahrscheinlich meinst du "unendlich viele Universen" und damit die "Viele-Welten-Theorie" von Everett. Dabei handelt es sich um eine von verschiedenen Interpretationen der Quantenmechanik, die unter Physikern aber kaum noch Anklang findet.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Pesl schrieb in Beitrag Nr. 908-42:
iLichtgeschwindigkeit ist die höchste geschwindigkeit wo eine wirkung übertragen wird sonst wär das universum ein totales chaos
mfg

Woher willst Du wissen, daß es dann ein totales Chaos wäre? Es hat doch noch niemand.ausprobiert.

Ganz im Ernst, wir können nicht wissen, wie es wäre, wenn Ereignisse sich mit Überlichtgeschwindigkeit abspielen würden, weil wir noch keine derartigen Ereignisse erlebt haben, ganz egal ob möglich ,oder nicht.

Von einem Ereignis, das noch nie stattgefunden hat, kann man nicht behaupten, daß es ins Chaos führt.


--------------------------------------------

Ich knüpfe nochmal an meinen BEITRAG-NR. 908-39 an.

Ich hatte mehrfach in Folge den Traum, das sich das Licht in meinem Zimmer nicht anschalten läßt.
Der Traum endete fast immer damit, das in einer bestimmten Wand meines Zimmers etwas ungewöhnliches, unerklärliches stattfand.

Nach einigen Wochen wollte ich dann morgens das Licht einschalten, - es ging nicht an- , und ich dachte zunächst: Schon wieder dieser sch... Traum.
Dann merkte ich, daß ich nicht träume, sondern bereits wach war, und das Licht wirklich nicht funktionierte.

Es stellte sich heraus, das an der im Traum beschriebenen Stelle eine Verteilerdose war, in der sich ein Draht aus der Klemme gelöst hatte.


Meine Frage nun: Woher hatte ich dieses Wissen, das mir im Traum offenbart wurde, daß sich ein Draht in dieser Dose lösen würde?

Existiert die Zukunft bereits irgendwo und unser Unterbewußtsein hat Zugriff auf dieses Irgendwo

Wenn aber unser Unterbewußtsein Zugriff hat, so könnte mann es doch auch dem Bewußtsein zuführen

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 08.07.2009 um 12:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Das Unterbewusstsein ist nur ein Teil unseres gesamten Selbst. Unser gesamtes Selbst unterscheidest nicht zwischen Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit. Wenn wir träumen haben wir zugriff auf unser gesamtes Selbst. Der Ausdruck "Unterbewusstsein" ist da eigentlich falsch.
Wenn wir träumen können wir die ganze Pallette des Selbst erkennen. Leider geht das dann im Wachzustand wieder unter, da unser Tagesbewusstsein vieles nicht begreifen kann.
Einige Teile des Traums bleiben aber erhalten. Das sind genau die, die mit Raum und Zeit zutun haben. Deshalb ist es auch möglich in die Zukunft zu schauen. Nur wird uns das in den seltesten Fällen bewusst.

Ich erinner mich noch vor etwa 18 Jahren. Da wusste ich zum verrecken nicht ob ich wach war oder schlief. Ich wachte auf und ging ins Badezimmer. Sekunden später lag ich wieder im Bett und wachte nochmal auf. Ich stand wieder auf um zum Badezimmer zu gehen. Doch wieder dasselbe. Sekunden später lag ich wieder im Bett und wachte auf. Das ging 4-5 mal so. Ich bin fast verrückt geworden. Beim 4. mal habe ich dann mit der Faust auf dem Tisch gehauen, um zu sehen ob ich wach war. Es tat nicht weh, also schlief ich noch.
Beim letzten mal tat ich dasselbe. Und es tat verdammt weh. Da wusste ich, ich war wach.

Was sagt uns das nun über Zeitreisen?

Sobald wir unser Gesamtbewusstsein erreichen, können wir überall hin. Egal ob Vergangenheit oder Zukunft.
Im Traum sind wir unabhängig von Raum und Zeit. Leider können wir das alles im Wachzustand nicht verarbeiten, womit viele Informationen nach dem Aufwachen verloren gehen. Unser Tagesbewusstsein ist auf Raum und Zeit ausgelegt. Träumen wir aber über Zeit und Raum hinweg, geht alles mit dem Aufwachen verloren. Nur Fetzen bleiben übrig die wir mit Zeit und Raum verbinden können.
Doch gerade diese Fetzen sind es, die uns in die Zukunft schauen lassen. Daher weiss man auch das ein Lichtschalter nicht mehr funktionieren wird und zwar aus dem und dem Grund.

Zeitreisen sind somit fester Bestandteil unseres Lebens. Nacht für Nacht erleben wir das. Leider kann man Träume nicht aufzeichnen wenn man träumt. Erst im Wachzustand versuchen wir uns zu erinnern, was aber meistens nicht klappt. Wir erinnern uns nur daran was mit Raum und Zeit zutun hat, alles andere wird vergessen.

An Bewusstsein scheiden sich die Geister. Bewusstsein kann man nicht mathematisch eingrenzen. Es gibt keine Regeln und Formeln dafür. Und wirds auch niemals geben. Leider.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Es gibt eine theoretische Möglichkeit zur Zeitreise - jedenfalls einer Art davon: Durch Verschränkung von Photonen.

Würden wir es schaffen, die Photonen, die vor langer Zeit von der Erde reflektiert wurden, mit welchen auf der Erde zu verschränken, so könnten wir die in ihnen enthaltenen Informationen auslesen. Angenommen, wir könnten Photonen HIER mit welchen verschränken, die bereits vor 1000 Jahren von der Erde reflektiert wurden und gerade eben durchs All reisen. Dann könnten wir aus diesen Photonen Informationen auslesen, wie die Erde live vor 1000 Jahren aussah, genauso, wie wir vom Licht, das uns ein 1000-Lichtjahre entfernter Stern sendet, live-Infos darüber bekommen, wie dieser Stern vor 1000 Jahren aussah.

Das erste Problem bei der Geschichte ist natürlich die Verschränkung. Das zweite, dass man aus einzelnen Photonen keine so genauen Informationen ablesen kann, wie sie für unsere Belange nötig wären.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Bewusstsein kann man nicht mathematisch eingrenzen. Es gibt keine Regeln und Formeln dafür. Und wirds auch niemals geben. Leider.

Was sagte der große Wissenschaftler vor 5000 Jahren zu seinem Sohn, als dieser ihm mitteilte, er wolle fliegen wie ein Vogel?

"Nein, mein Sohn, der Mensch wird niemals fliegen. Es gibt keine Regeln und Formeln, mit denen man etwas derartiges bewerkstelligen könnte. Niemals, niemals wird der Mensch sich in die Lüfte erheben. Leider."

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arathas am 24.07.2009 um 11:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Lol. Irgendwie hast du ja recht.

Doch wie soll das alles ausehen? Zeitreisen, wie soll das gehen?

Wir haben keinen Fluxkompensator, den wir nutzen könnten. In Hollywood mag das alles so gehen, aber in Real?

Nach der SRT/ART ist sowas nicht möglich. Wir müssten schon schneller als LG fliegen können um in die Vergangenheit zu kommen. Da aber die Masse dann auf unendlich geht, ist das nicht möglich.

Natürlich haben sich Menschen vor 5.000 Jahren niemals gedacht das sie fliegen könnten. Doch war ihr Horizont auch nicht soweit. Und fliegen können wir immer noch nicht, nur mit Hilfsmittel.

Jetzt frage ich dich mal ernsthaft. Wie stellst du dir technisch Zeitreisen vor?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht, dass Zeitreisen möglich werden, sondern dass wir das Geheimnis des Bewusstseins entschlüsseln. Ich vermute mal, dass wir das in 200 - 500 Jahren raushaben.

Über Zeitreisen denke ich, dass wir sie so, wie wir uns das momentan vorstellen, niemals realisieren können, vor allem deshalb, weil wir momentan noch gar nicht wissen, was Zeit eigentlich so genau ist.

Dass wir übrigens nur mit Hilfe technischer Hilfsmittel fliegen können, ändert nix an dem obigen Argument von mir. Wir werden ja auch das Bewusstsein nur mittels technischer Hilfsmittel verstehen, und auch Zeitreisen, sollten sie machbar sein, werden wohl nur technisch möglich sein.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ach so meinst du das.

Das unser Bewusstsein die Grenzen von Raum und Zeit sprengen ist mir irgendwie klar.

Doch wie soll das ganze aussehen wenn wir Zeitreisen technisch realisieren können?

Was wollen wir denn in der Vergangenheit? Etwas ändern? Ja vielleicht. Würde uns das was bringen? Ich denke mal nicht.

Stell dir mal vor, Hitler würden wir durch unsere Zeitreisen umbringen im Jahre 1932. Der 2.Weltkrieg wäre niemals entstanden. Es gäbe keinen Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion. Kein Korea oder Vietnam. Kein 11. September.

Doch was beobachten wir denn? Es gab den 2.Weltkrieg und alles andere.

Wenn es möglich ist in der Zukunft die Vergangenheit zu ändern, dann wären wir genau auf der Schiene der Veränderungen. Doch wissen wir das?

Für mich gibt es nur eine Vergangenheit. Die wird sich im laufe unseres Lebens nicht ändern.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Es gibt bestimmte wissenschaftliche Tests, die die Schlussfolgerung nahe legen, dass sowohl Vergangenheit als auch Zukunft keine Variablen sind, sondern längst feststehen.

Ich kann dazu ein sehr gutes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Stoff-aus-dem-Kosmos-Beschaffe... r=8-1


Vor allem das Kapitel über die Zeit ist äußerst aufschlussreich und sehr bildhaft dargestellt. Es gibt keine mathematischen Formeln und Begriffe in dem Buch, es ist von Leuten, die Ahnung haben, geschrieben für Leute, die gar keine haben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Du mußt nicht erst in das Leben eines Menschen eingreifen, um die Vergangenheit zu verändern.
Durch die komplexe Verknüpfung der Ereignisse sind sogar banale Ereignisse entscheident für den Lauf der Geschichte.

Eine totgeschlage Wespe kann über das Schicksal tausender entscheiden.
Hätte diese Wespe Adolf Hittler in den Hals gestochen, so wäre uns vieles erspart geblieben.
Reist Du in die Vergangenheit, so entscheidest DU wenn du die Wespe leben läßt, oder tötest, möglicher weise über das Schicksal der Welt.

Siehe auch Beitrag-Nr. 1355-2 und folgende
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Es muss nichtmal sowas großes sein wie eine Wespe: Selbst wenn man theoretisch ein einzelnes Photon in die Vergangenheit schicken würde, würde das bereits den kompletten Lauf der Geschichte verändern. Ein ganzer Mensch, der in die Vergangenheit reist, besteht aus so vielen Teilchen, dass allein seine Anwesenheit alles komplett verändert. Dazu muss er nicht einmal eine Wespe erschlagen oder anderweitig groß eingreifen. Allein seine Anwesenheit, und sei es nur für eine Nanosekunde, reicht völlig aus.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Es gibt bestimmte wissenschaftliche Tests, die die Schlussfolgerung nahe legen, dass sowohl Vergangenheit als auch Zukunft keine Variablen sind, sondern längst feststehen.

Da gehe ich nicht von aus. Welche Tests sind das denn?

Ich denke mal wir leben n einer Zeitlinie, die im groben feststeht. Mag sein das wir uns davon beinflussen lassen, aber wir leben nunmal im Hier und Jetzt.
Die Vergangenheit ist Vergangenheit, nichts anders.

Die Vergangenheit können wir nicht ändern, und das ist auch gut so. Wäre auch Fatal wenn wir das könnten.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Das sind z.B. bestimmte Durchführungen des Doppelspalt-Experiments, aber auch andere. Da ich aber keine große Lust habe, ein 300-Seiten-Buch hier reinzutippen, und da das auch alles andere als rechtens wäre, rate ich dir: Investier einfach mal die 10 Euro und kauf dir das oben genannte Buch.

Es gibt nicht nur einen Überblick über den derzeitigen Stand der Physik in genau den Bereichen, über die wir hier sprechen, sondern ist wirklich sehr anschaulich geschrieben und bietet viel Raum zum selber Nachdenken.

Ich habe, als ich 15 - 25 war, ebenfalls nie solche Bücher gelesen, sondern mir nur meine eigenen Gedanken zu Raum und Zeit gemacht. Dann hab ich Physikbücher von namhaften Leuten, geschrieben für Amateure, entdeckt, und gemerkt: Es bringt was, das Zeug zu lesen.

Du verstehst viel mehr von dem Kram und kannst vor allem auch deine eigenen Theorien besser durchdenken, sie ad acta legen oder weiter dran basteln.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 908-54:
Es muss nichtmal sowas großes sein wie eine Wespe: Selbst wenn man theoretisch ein einzelnes Photon in die Vergangenheit ........

Mit der Wespe war nur ein Beispiel, aber Du hast es genau erkannt.

Alles ,was wir in die Vergangenheit schicken, und sei es noch so klein, hat einen entscheidenden Einfluß auf die daraus folgede Zeitlinie.


Das Ereignis potenziert sich mit der Zeit
Die erschlagene/nichterschlagende Wespe, um nochmal das Beispiel zu bringen, hätte einen Menschen getötet, der Mensch einen Krieg verursacht, Der Krieg die Erfindung der Atombombe bewirkt, die Atombome (oder mehrere davon) die globale Verseuchung der Erde und das Ende allen Lebens.

Jedes in der Zeitlinie stattfindende Ereignisse hat seinen Ursprung in der Verknüpfung sämtlicher vorangegangener Ereignisse. Eine endlose Kette.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Das sind z.B. bestimmte Durchführungen des Doppelspalt-Experiments, aber auch andere. Da ich aber keine große Lust habe, ein 300-Seiten-Buch hier reinzutippen, und da das auch alles andere als rechtens wäre, rate ich dir: Investier einfach mal die 10 Euro und kauf dir das oben genannte Buch.

Ich denke mal ich werde mir das Buch mal zulegen. Das Buch kommt mir aber bekannt vor. Ich meine ich hätte das mal gelesen. Bin mir aber nicht sicher. In meinem Bücherregal ist das Buch nicht. Kann sein das ich es mal verliehen hatte und nicht wiedergekriegt. Kam öfters vor.

Aber egal was da drin steht. Die Vergangenheit ist so wie sie ist. Egal wo wir hinschauen, die Vergangenheit steht fest. Wir wissen heute das es Adolf Hitler gab und die ganzen ausmassen danach. Das ist nicht wegzuleugnen.
Und das ändert auch keiner. Ich lebe jetzt 41 Jahre auf dieser Welt und immer ist die Vergangenheit so wie sie war. Da ist nicht ein einziges mal dran manipuliert worden.

Mag sein das es Zeitreisen gibt die die Vergangenheit ändern, aber in unserer Zeitschiene hat das keinen einfluss. In einem anderen Thread hatte ich das mal erwähnt.

Wir leben in unserer Zeitschiene und diese Schiene wird immer so bleiben wie sie ist. Egal was wir machen.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 908-58:
Die Vergangenheit ist so wie sie ist. Egal wo wir hinschauen, die Vergangenheit steht fest. Wir wissen heute das es Adolf Hitler gab und die ganzen ausmassen danach. Das ist nicht wegzuleugnen.
Und das ändert auch keiner. Ich lebe jetzt 41 Jahre auf dieser Welt und immer ist die Vergangenheit so wie sie war. Da ist nicht ein einziges mal dran manipuliert worden.

Wir wissen nicht, ob an der Zeitlinie manipuliert wurde.


Möglichkeit 1:

Nehmen wir an jemand könnte in die Vergangenheit reisen, und dort die Geschichte verändern. Dann würde eine neue, geänderte Zeitlinie entstehen. Ob man die neu erschaffene Zeitlinie als Paralleluniversum bezeichnen kann, weiß ich nicht, lassen wir die Definition hier mal weg.
Unsere Zeitlinie würde weiterlaufen wie bisher, mit der uns bekannten Vergangenheit.
Die andere Neue Linie würden wir nicht wahrnehmen. Sie wäre in unsere Raum-zeit nicht existent.

Vielleicht leben wir bereits auf einer anderen Zeitlinie, und in der ursprünglichen wurde Hitler ermordet? Wir wissen es nicht.


Möglichkeit 2:

Nehmen wir mal an, wir leben heute mit unserem Wissen, unserer Erinnerung, unserer Vergangenheit. und unseren Büchern darüber. Wir kennen unsere Vergangenheit, weil sie so passiert ist.
Jetzte reist jemand in die Vergangenheit, verändert die Geschichte usw.
Wir würden uns vom Zeitpunkt "X" an eine andere Vergangenheit erinnern. All unsere Erinnerung, all unsere Niederschriften und Dokumentationen wären jetzt andere. weil es eben in der neuen Linie so passiert ist
Möglicher weise würde der eine oder andere von uns in der anderen Zeitlinie nicht existieren.
Aber wir hätten alle eine andere Erinnerung, eine Erinnerung an die neue, andere Zeitlinie.
die ursprüngliche Linie ist aus unserem Hirn, unseren Büchern usw verschwunden.wir kennen sie nicht, für uns hat sie niemals stattgefunden.
Auch dann würden wir behaupten:
Zitat:
Da ist nicht ein einziges mal dran manipuliert worden.


Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 24.07.2009 um 22:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Loooool. Sorry das ich gelacht habe, aber ich kann nicht anders.

Wenn unsere Vergangenheit verändert wurde, dann kriegen wir natürlich davon nichts mit. Oder doch?

Unser Gehirn ist auf Sachen der Zeitlinie eingestellt. Alles was passiert ist wird gespeichert. Alles was gespeichert ist, ist so gewesen. Mag sein das es auf einer anderer Zeitschiene anders ist. Aber das wissen wir nicht.

Ich weiss das es den 2.Weltkrieg gab. Mein Vater war dabei vor Moskau im Jahre 1941 bis 1944. Ok, 1944 war er schon in Polen auf dem Rückzug.
Das sind Sachen die stehen fest. Keiner kann sie ändern. Und das ist aus meiner Sicht niemals passiert.

Meine Vergangenheit ist immer noch so wie ich sie erlebte. Nichts anderes.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben