Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was ist ein UHRMETER

Thema erstellt von Alex 
Alex
Kann mir jemand sagen was ein Uhrmeter ist ,und die entstehung der Griechischen Längenmessung, und den Bau und entstehung eines Geodreiecks
ich danke euch allen die mir Antworten
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Also, von einem Uhrmeter habe ich noch nie etwas gehört. Meinst Du vielleicht den Urmeter? Der Urmeter ist ein Objekt (ich glaube ein Stab) in Paris, das ursprünglich die Definition des Meters festgelegt hat: Ein Meter ist per Definition die Länge dieses Objekts. Heute wird der Meter über die Lichtgeschwindigkeit aus der Sekunde bestimmt. Das Urmeter hat also nur noch historische Bedeutung. Anders ist es beim Kilogramm, das noch immer über das Urkilogramm in Paris definiert wird: 1 Kilogramm ist per Definition die Masse, die dieses spezielle Metallgewicht in Paris hat. Allerdings wird auch hier bereits nach einem besseren Maßstab gesucht.

Über die Entstehung der griechischen Längenmessung weiß ich leider nichts.

Geodreiecke werden einfach aus Kunststoff gepreßt, und anschließend werden dann die Längen- und Winkelmarkierungen draufgemalt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben