Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Kleines Quiz

Thema erstellt von Michèle 
Michèle
Was denkt ihr passiert wenn man ein offenes, mit Wasser gefülltes Gefäß unter Vakuum setzt?

a) Es gefriert
b) Es siedet
c) Erst siedet und dann gefriert es
[Gäste dürfen nur lesen]
Golany
Es verdunstet, die Teilchen verlieren die Atomare Gravitationskraft, wodurch die Moleküle diffundieren.
[Gäste dürfen nur lesen]
Freddie
Es siedet und gefriert dann.
[Gäste dürfen nur lesen]
Michèle
Könnt ihr das auch Begründen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
Klar. Durch die Verringerung des Druckes sinkt der Siedepunkt. Darum kann man auf einem hohen Berg auch keine gekochten Eier essen. Das Wasser "kocht" auf hohen Bergen nämlich ab etwa 60...70 Grad und das ist für die Eiweisgerinnung nicht ganz so ausreichend....
Bei dem Herauslösen des Wasserdampfes (wieder zurück zum Ausgangsproblem) nimmt jedes Wasserdampfmolekühl auch etwas Wärme mit. Ergebnis: Im absoluten Vakuum ist das Waser nach dem Sieden - gefroren. Kam übrigens gestern im Fernsehen...
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Und warum können Kühe nicht schwimmen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
Die Notwendigkeit, dass eine Kuh schwimmen muss, existiert nicht. Kühe sind ja bekanntermaßen ständig mit Fressen und Sch....n beschäftigt. Nun wächst Gras aber nur auf dem Trockenen und somit kommt eine Kuh höchstens wenn sie Durst hat zum - ich weiß nicht, warum Kühe nicht schwimmen können! Sag mal. Und - ist dann jeder, der nicht schwimmen kann, eine Kuh???

Achso, für alle, die frühere Beiträge von mir gelesen haben und nun staunen, dass ich eine andere IP habe - ich bin wieder in good old Germany!
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Willkommen Uwe at home
wir haben dich vermisst
wir dachten Du unser Sohne
Du hättest Dich verpisst

PS: Lieber eine neue IP
als ganz allein zuhause
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Nanu da sieh mal zu
schwimmt da tatsächlich eine Kuh?

Kann einer Kuh beim Schwimmen
nicht leicht die Milch gerinnen?

Muhet sie nicht furchtbar laut
kommt Wasser an die Haut?

Würd sie nicht lieber grasen
auf dem satten grünen Rasen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Wein tut Herzilein so gut
Er dann fleißig dichten tut

Hats Herzilein einem im Tee
kommt die Poesie per se

Was Herzilein hat im Blut
bringt das Forum oft in Wut

Manu freuet sich dann nicht
denn er möget kein Gedicht
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
@ Herzilein
Vielen Dank, du hast es halt echt im Blut!

@Uwe

Die Kuh an sich tut tatsächlich nicht viel mehr als Fressen und Sch***en, aber is dir schon mal aufgefallen, was für einen entspannten Gesichtsausdruck sie gerade bei letzterer Tätigkeit haben? Kühe lässt sowas völlig unbeeindruckt, weil sie ihren Schließmuskel nämlich nicht unter Kontrolle haben und deshalb einfach alles rauskommt, was raus muss - ohne, dass sie das irgendwie beeinflussen könnten.

Jetzt fragst du dich natürlich zu recht, warum ich dir das erzähle!

Es ist nämlich so, dass genau durch diese Tatsache (keine Kontrolle über den Schließmuskel) eine Kuh schlicht und ergreifend mit Wasser vollaufen würde, wenn sie versuchen würde zu schwimmen!
Diese Tatsache wurde früher beim Kuhandel auch gerne mal schamlos ausgenutzt - man hat die Kühe erstmal ein wenig durchs Wasser gejagt, auf das sie durch die ... nennen wir es Wasserzufuhr ... mehr wiegen und somit nen besseren Preis bringen.

Tja, so läuft das!

Und warum hat der Wombat (Australisches Beuteltier - sieht aus wie ein fetter Hamster) seinen Beutel auf dem Rücken?

die Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
@Glücksfee: Ganz ehrlich - ich habe noch nie, wirklich noch niieeeeeeemals, einer Kuh beim Kacken ins Gesicht geguckt! Was Du alles weißt.... (von wegen entspanntem Gesichtsausdruck und so).

Herrn Wombat kenn ich garnicht. Der hat einen Beutel auf dem Rücken? Na, da wird es wohl so eine Art australisches UPS sein oder so.... Kommt denn das Viech selber an seinen Beutel ran? Ich meine, wenn ich einen Rucksack auf dem Rücken habe und da was rein- oder raustun will, muss ich mich ganz schön verdrehen... :-)

Hats Du noch mehr so tierische Rätsel?
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Hallo Uwe

Kannste nicht mal ernst bleiben?
Immer diese Albernheiten!
Nimm Dir mal ein Beispiel an unserer Tante zarah.t.
Glaubst Du, die könnte über sowas lachen?
Kannste nich mal intelligent über B. diskutieren?
Oder über A., wenns schon für B. nicht reicht ?
Kannste nicht mal was Kluges über Z. schreiben, zu Bsp. über den Zombat oder die Zarapsychologie?
Dafür reicht es bei Dir wohl nicht oder was?
Da machst Du Deine Scherze, während das Niveau im Forum immer weiter in den Keller geht.
Richtig beschämend ist das!
Weist Du denn garnichts über Deine Sehle, was wir auch wissen sollten.
Fällt Dir den garnichts zum Uhrknall ein, und was ist mit der Zeit-Dilettantion oder mit den Dimensinionen des gekrümmten Raumes oder dem Schwarzen Loch.
Hast Du den überhaupt keine geistigen Intereressen?

Was bist Du nur für ein Mensch, Du Mensch!

Ich hoffe Du wirst dich nun bessern!

Herzilein
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben