Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Haare

Thema erstellt von Rückeninhaber 
Rückeninhaber
Die Affen haben bekanntlich überall Haare (Fell)
Warum haben wir aber ausgerechnet welche am Kopf? Warum blieben bei der Evolution die Haare nicht z.B. am Bauch, oder Po usw.

Hat da einer Ahnung?
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Keine Ahnung, ich würde sagen das hatte ursprünglich beim homo erectus eine sexuelle Bedeutung. Die, wo die längsten Haare hatten konnten Partner finden. Zusätzlich haben wir ja auch Schamhaare und Bart, was etwa die gleiche Bedeutung hat.
Im laufe der Evolution zum homo sapiens blieben eben die Haare, Unsere Spezies ist ja "erst" 100.000 Jahre alt,, vielleicht haben wir irgendwann keine Kopfhaare mehr, weil sie schon heute recht unbedeutend (für den Körper) sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
"Die Affen haben bekanntlich überall Haare (Fell)
Warum haben wir aber ausgerechnet welche am Kopf? Warum blieben bei der Evolution die Haare nicht z.B. am Bauch, oder Po usw.

Hat da einer Ahnung?"

Ja klar hab ich ahnung ;D.

Die Antwort ist: Die Haare sind einfach auffem Kopp und nich auffem Bauch, weils so is =) !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Gebhardt
Das hatte glaub in der Steinzeit eine Sexuelle Bedeutung...
[Gäste dürfen nur lesen]
Regina
Sieht einfach besser aus!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jodo
Harre auf dem Kopf hat der Mensch, damit das Gehirn bei Sonneneinstrahlung vor Überhitzung geschütz ist. Das ist kein Witz, sondern Tatsache.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jodo
Zum vorherigen Beitrag: Haare sollte es heißen, nicht Harre. Tippfehler.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Yo - und die Haare im Genitalbereich haben genau den entgegengesetzten Zweck - da gehts drum, dass kälteempfindliche Körperpartien gewärmt werden damit die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt wird - auch ehrlich wahr!

Ich hab übrigens ne neue Frisur (aufm Kopf) - nen schnieken 20er Jahre Bubikopf - bin sehr zufrieden :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
GeeK
Wir haben genauso viele Haare wie Affen, nur dass unsere VIEL dünner sind, und daher können wir sie kaum sehen. Im Genitalbereich sind sie dazu da, unsere sexuellen Duftstoffe für das andere Geschlecht besser zu verteilen, da der Schweiß in den Haaren eine größere oberfläche bildet.
[Gäste dürfen nur lesen]
Mensch
für jede dieser Theorien gibt es genügend Beispiele, dass das nicht so ist.
Seien wir doch froh, dass wir (jedenfalls die meisten von uns) die Haare
am Kopf haben und nicht am Hintern. Sähe doch blöd aus!
Auch wenn uns die Wissenschaftler gerne als Homo erectus bezeichen,
sind wir doch nicht alle auf rein sexuelle Wesen reduzierbar, die ständig
mit einer Erektion herum laufen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Kaviar Total
Du hast ja Haare in der Nase........ich habe welche am Arsch, die können wir ja zusammenknoten (-: !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Ebenfalls
...vielleicht sollte man diese Frage mal Haareinhaber stellen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Qwerty
Ich fasse mal zusammen: Haare auf dem Kopf sind schön, aber auf den Zähnen sind sie wichtiger.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
Wieso sind haare auf den Zähnne wichtiger als ide auf dem Kopf??
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben