Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

ein satz sagt mehr als tausend worte

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
welcher mensch hat dies als erster erkannt?
Respekt!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2125-1:
welcher mensch hat dies als erster erkannt?
Respekt!
Guten Morgen Habenix, sei gegrüßt.
Ist es vielleicht möglich das Du etwas verwechselst?

Die Metapher lautet in unserem Sprachraum "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Zitat:
Angeblich sollen diese Worte von P. J. Reuter stammen, dem Gründer der ursprünglich deutschen Nachrichtenagentur Reuters. Diese Zuschreibung ist allerdings nicht belegt.

Der erste gedruckte Nachweis findet sich im englischen Sprachraum. Am 8. Dezember 1921 veröffentlichte Fred R. Barnard in einer Fachzeitschrift der Werbebranche, Printers’ Ink, eine Anzeige mit dem Slogan „One Look is Worth A Thousand Words“. Die Anzeige warb für den Gebrauch von Bildern in Werbeaufdrucken auf Straßenbahnen. Am 10. März 1927 erschien eine zweite Anzeige mit der Phrase „One Picture is Worth Ten Thousand Words“. Dort wird behauptet, es handele sich um ein chinesisches Sprichwort. Das Buch The Home Book of Proverbs, Maxims, and Familiar Phrases zitiert den Autor Barnard, der sagte, er habe den Slogan „als chinesisches Sprichwort betitelt, damit die Leute es ernst nehmen“.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Bild_sagt_mehr_als...

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hey ernst!
:-)
hab ich auch gedacht,aber dieser satz trift es besser, nich war;o)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 179, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat von habenix:
ein satz sagt mehr als tausend worte


Ein Schlag mitten ins Gesicht auch...:coffee:


Sorry Manu... Es kribbelte mich dermaßen in den Finger...:joker:
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi branworld!
ich glaube,wenn wir uns gegenüberstehen würden,dann würdest du nich so über mich denken und ich auch nich so über dich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
nur die Technik geht vorran,nichtaber der mensch!!!!!!!!!


der mensch ist so wie vor 2000 jahren wo Jesus nocht nicht von Gott geschickt wurde.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben