Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gott ist beweisbar und damit auch wer wir Menschen sind

Thema erstellt von MetaSpirit 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Aufgrund von MetaSpirits eigenem Wunsch wurde sein Benutzeraccount im Forum gelöscht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
ups... hab jetzt erst gesehen, dass am 1.11. noch ganz viele Beiträge geschrieben worden sind. Nun ist MetaSpirit weg und ich kann gar nicht mehr im Wortwechsel stehen mit ihm. Schade!

Aber mal an alle, die besorgt darum sind, dass ich ein Interresse am "Kauf" von Informationen habe. (habe das nun wiederholt an mich gerichtet gelesen) Dennoch, Danke euch allen, die sich Sorgen machen und es nur gut meinen! Ich kann nicht erkennen (und habe bislang noch keine Rechnung erhalten), dass Manu Gebühren nimmt als Einlaß in dieses Forum, um gewisse Informationen einlesen und austauschen zu können. Deshalb, keine Sorge, es ist alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 03.11.2009 um 22:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1512-21:
Vielen Dank für deine Einladung, auf deine Homepage vorbeizuschauen. Dies werde ich nicht tun, eher lass ich mich mit einem Hammer auf den Kopf schlagen (was ungefähr das selbe Ergebnis erzielen dürfte). In Zeitreisende hast du ein bereitwilliges Opferlamm gefunden, ich denke, mehr werden es in diesem Forum nicht werden. Aber für ein paar Posts kein schlechtes Ergebnis, oder? Allerdings riskierst du mit deiner kommerziellen Werbung eine Sperre, wie Ernst Ellert schon andeutete. Alo versuche noch schnellstmöglich, Zeitreisende jeden erdenklichen Mist, den du auf deiner Page verhökerst, anzudrehen, dürfte nicht allzuschwer sein.
...an sozialer Inkompetenz kaum noch zu übertreffen und merkt dabei gar nicht, welcher Mist und dummes Geschwätz da so selbst verzapft wird. Stets darauf aus sein, jedem Andersdenkenden solch üble Meinungen aufzudrängeln, den Frieden im Forum somit gewaltig zu stören und anschließend anderen es anlasten. Hauptsache die wenigste Ahnung haben, am lautesten brüllen, die größten Ellenbogen benutzen und sich in Selbstironie zu suhlen. Ich gratuliere für die Offenbarung solcher shizophrener Armutszeugnise!

Ich verabschiede mich von diesem Forum, denn an Anstand und Benimm mangelt es hier mehr als reichlich!
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Neo-x,
ich danke dir für deine Worte! Im Film "Instinkt" sagt so ziemlich am Ende der Psychologe, der eigentlich der schüler war, von dem, den sie für verrückt hielten, dass er verstanden hat, was wahre Freiheit bedeutet und dass diese nicht in der Zivilisation zu finden ist. Er hat erkannt, dass das das eigentliche Gefängnis ist und weiß, wie unwichtig es ist, was solch andere von ihm denken. Er ist ausgestiegen aus dem Film der Anderen, hatte dennoch am meisten Angst davor, genau wieder dieses Spiel der Zivilisation mitspielen zu müssen. Die Menschen glauben, dass Freiheit nur ein Traum sei. Die wahre Freiheit befindet sich im Herzen und es gilt, diese Mauer zu durchbrechen, denn das ist die einzig wahre Sprache. Du hast mich ein Stück begleitet und trotz unserer großen Meinungsverschiedenheiten in einigen Bereichen erkannt, dass das nicht wichitg ist auf das es ankommt. Wir beide haben gelernt, uns dennoch gut zu verstehen. Das kann nur auf Herzenebene geschehen. Du hast mehr Stärke bewiesen, als manch anderer, nur sehen es nicht viele.

Ich bin nicht traurig oder erbost zu gehen. Es ist nun einfach an der Zeit für mich, weiterzuziehen im Frieden mit mir. Dennoch war es mir wichtig an dieser Stelle zu sagen, warum. Wo unsoziales Verhalten die Überhand hat, gehöre ich nicht hin und ich muß es mir auch nicht antun. Mögen Andere sich gut und zufrieden damit fühlen, wenn sie anderen ihre A...tritte verpassen können, ohne Rücksicht auf Verluste. Es gibt auch einige, die fähig sind, soziales Verhalten an den Tag zu legen, auch in diesem Forum.


Zum Abschied sei gesagt:
Wissen ist Macht und wahres Wissen entspringt dem offenen Geist.
Wahres Wissen kommt von innen und tritt nach außen. Erlerntes Wissen durch den Verstand kommt von außen und geht nach innen, sofern wir es wirklich verstanden haben. Ein Genie ist der, der es versteht, beides in Einklang zu bringen und in die Materie zu bringen.

Ich danke an dieser Stelle Allen, die mich begleitet haben und wünsche euch vom Herzen, dass ein jeder wirklich frei sein kann.

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1512-30:
Ich hatte nichts von 3.Reich geschrieben!?!?!
Nicht wörtlich. Aber du hast einen Vergleich zwischen MetaSpirit und Hitler angedeutet. Soetwas toleriere ich nicht. Würdest du gerne mit einem Massenmörder in Verbindung gebracht werden?

Zitat:
Vielleicht meinte ich ja <nur> Jörg Haider?!?!?
Oder vielleicht doch Alois Schicklgruber?!?!?
War ein toller Maler/Künstler der Kerl!
Wow, und erst sein Sohn...nicht wahr? Willst du mich verarschen?

Zitat:
Außerdem kann ich nicht wissen was Herr xxxx mit dir bequatscht hat um bei dir diese Reaktion auszulösen.
Er hat mir lediglich eine Mail geschrieben, dass er gelöscht werden möchte. So wie Zeitreisende es heute getan hat. Dabei hat er weder eine Person im Forum erwähnt, noch die Gründe die ihn zu seiner Entscheidung bewogen haben. Meine Reaktion resultiert alleine aus den oben genannten Gründen.

MetaSpirits richtigen Namen habe ich zensiert, da ich die Privatsphäre der Forenmitglieder und Ex-Mitglieder respektiere. Wer sich für seine Person interessiert, wird genügend Informationen über ihn finden. Ich gestatte es aber nicht, dass jemand die Identität irgendeiner Person im Zeitforum offenlegt, ohne die betroffene Person vorher um Erlaubnis zu bitten.

Meine Handlungen haben nichts mit deiner Person zu tun, Neo. Aber ich setze voraus, dass du dich im Zeitforum benehmen kannst.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Jemand schrieb in Beitrag Nr. 1512-31:
...an sozialer Inkompetenz kaum noch zu übertreffen und merkt dabei gar nicht, welcher Mist und dummes Geschwätz da so selbst verzapft wird. Stets darauf aus sein, jedem Andersdenkenden solch üble Meinungen aufzudrängeln, den Frieden im Forum somit gewaltig zu stören und anschließend anderen es anlasten. Hauptsache die wenigste Ahnung haben, am lautesten brüllen, die größten Ellenbogen benutzen und sich in Selbstironie zu suhlen. Ich gratuliere für die Offenbarung solcher shizophrener Armutszeugnise!

Ich verabschiede mich von diesem Forum, denn an Anstand und Benimm mangelt es hier mehr als reichlich!
Was wollten die, daß sie sich auf einmal zurückziehen?
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1512-37:
Was wollten die, daß sie sich auf einmal zurückziehen?

Versteh ich nicht, Thomas. Was meinst du genau?

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 06.11.2009 um 14:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
dito.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Aso, wenn du meinst, genau ihren Rückzug wollte ich (von den Anderen weiß ich es nicht) erreichen: da liegst du falsch. Mir ist es komplett egal, ob Zeitreisende hier ist, oder eben nicht. Mir ist ihr Weggang egal, mir ist ihr Wiederkommen egal (womit ich die nächste Zeit rechne); und mir ist egal, wie sie meine Kommentare zu ihrer Person aufnimmt. M.E. hat sie nie verstanden, worum es mir ging, egal wie deutlich ich wurde. Ihre Sache, mir egal. Ist sie beleidigt aufgrund meiner letzten Beiträge? Verständlich, mir aber egal: weder freut es mich, noch hab ich ein schlechtes Gewissen.
Mein Rückzug nach ihrem Weggang: Jeder Kommentar meinerseits wäre entweder als ironisch, heuchlerisch oder als "Nachtreten" aufgefasst worden, deshalb habe ich ihn unkommentiert gelassen.
Im Falle ihres Wiederkommens: Auch dann wird sie mit Kommentaren meinerseits rechnen müssen, dazu ist dieses Forum da. Wer eine Meinung in diese Öffentlichkeit stellt, stellt sie automatisch zur Diskussion. Zeitreisende muss dann weiterhin mit ernsthaften wie mit zynischen, sarkastischen oder sonstwie gearteten Kommentaren rechnen.
Sie wird mit vorher gezeigtem Verhalten keinen Beifall von mir erhalten.
Sie ist die Einzige, die sich selbst schadet. Und nicht irgendein Mitglied aus dem Forum. Sie hat sich selbst anfällig gemacht für Manipulationen von Lügnern und Bertügern. Diese meine grundsätzliche Meinung hat sie nie akzeptiert. Ihre Sache, ihr gutes Recht, mir egal.

Hoffentlich wird dies jetzt nicht von Anderen als "Nachtreten" aufgefasst. Das wäre mir wiederum nicht egal.

Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, ich hoffe, jetzt kommt Ordnung rein. Ich warte erst einmal auf deine Antwort :-)

Hehe, jetzt passt dein "dito" nicht mehr...Ich warte mal auf dein Post.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 06.11.2009 um 14:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
... kriegste nochmal eins: "dito"

Jemand schrieb in Beitrag Nr. 1512-33:
Ich danke an dieser Stelle Allen, ... und wünsche euch vom Herzen, dass ein jeder wirklich frei sein kann.

Nein, ich glaube, wir sind uns der Gnade garnicht bewußt.
Also ich fühle mich sehr erleichtert.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 06.11.2009 um 14:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo MetaSpirit,
ich finde, deine Theorie klingt immerhin plausibler als die Behauptung, dass ein Zimmermann vor rund 2000 Jahren über Wasser gegangen ist (wobei ich hier nicht die Existenz von Jesus bezweifeln will).

Aber wenn ich dich richtig verstehe, behauptest du, alles wurde durch eine Art Bewegungsenergie und eine Materie geschaffen. Wodurch wurde aber dann Gott geschaffen? Ich glaube nicht, dass er sich selbst geschaffen haben könnte, denn was nicht existiert kann auch keine Bewegungsenergie freisetzen...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lanja3 am 12.11.2009 um 19:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Lanja3 schrieb in Beitrag Nr. 1512-44:
... deine Theorie klingt immerhin plausibler als die Behauptung, dass ein Zimmermann vor rund 2000 Jahren über Wasser gegangen ist (wobei ich hier nicht die Existenz von Jesus bezweifeln will).

Aber wenn ich dich richtig verstehe, behauptest du, alles wurde durch eine Art Bewegungsenergie und eine Materie geschaffen. Wodurch wurde aber dann Gott geschaffen? Ich glaube nicht, dass er sich selbst geschaffen haben könnte, denn was nicht existiert kann auch keine Bewegungsenergie freisetzen...

Sei gegrüßt Lanja3,

es ist für mich plausibel, daß der Zimmermann vor 2000 Jahren das
Zitat:
Gott = mirdisch * c2
nicht retten wird und das ist auch nicht seine Aufgabe, so wie er auch keinen Mord oder Ehebruch segnen würde.

Gott wurde nicht geschaffen, Gott wird nicht geschaffen.
Und wenn ein MetaSpirit das trotzdem hinkriegen sollte, dann kann
er sich auch entscheiden, hier wieder Beiträge zu schreiben.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Lanja3 schrieb in Beitrag Nr. 1512-44:
Wodurch wurde aber dann Gott geschaffen? Ich glaube nicht, dass er sich selbst geschaffen haben könnte, denn was nicht existiert kann auch keine Bewegungsenergie freisetzen...

Gott hat immer existiert, er wurde nie erschaffen. Wobei sich das Immer lediglich auf unsere Raum-Zeit-Wahrnehmung bezieht.

Wir müssen uns mal von unserem 4-Dimensionalen Raum-Zeit-Denken lösen, dem wir im Universum unterliegen.

Begriiffe wie Zeit, Vergänglich, Erschaffen, Ewig sind Begriffe, die sich auf den Zeitmaßstab beziehen. Die Zeit entstand aber erst durch die Entstehung, oder anders gesagt Erschaffung des Universums. Gott befindet sich aber nicht in diesem Universum. Da er außerhalb dieses Raum-Zeit-Gefüges existent ist, gibt es für ihn keine Zeit.

Ich vergleich das mal mit einem Computer
Ein Programmierer schreibt ein Programm, z.B eine Simulation. Er bestimmt, nach welchen Gesetzmäßigkeiten sich die Objekte in der Simulation verhalten.
Er selbst befindet sich aber nie innerhalb des Computers, sondern außerhalb. Für ihn sind die Gesetzmäßigkeiten, die er programmiert hat, nicht gültig.

So ähnlich stelle ich mir Gott vor. Er ist, im übertragenen Sinne, der Programmierer unserer Welt. Wir sind für ihn nur virtuell. Wir unterliegen den von Ihm vorgegebenen Naturgesetzen, die er an Raum und Zeit gebunden hat. Für ihn, als außenstehenden, gelten diese Gesetze nicht.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Hans-m und Thomas der Große,

"wodurch wurde Gott geschaffen" war keine von mir ernstgemeinte Frage. Ich wollte nur die Theorie wiederlegen, dass alles seinen Ursprung in einer Masse und einer Bewegungsenergie hat, die im Anfangspost aufgestellt wurde. Gerade weil Gott nicht geschaffen wurde, ist die Theorie falsch.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1512-46:
Wir müssen uns mal von unserem 4-Dimensionalen Raum-Zeit-Denken lösen, dem wir im Universum unterliegen.

Begriiffe wie Zeit, Vergänglich, Erschaffen, Ewig sind Begriffe, die sich auf den Zeitmaßstab beziehen. Die Zeit entstand aber erst durch die Entstehung, oder anders gesagt Erschaffung des Universums. Gott befindet sich aber nicht in diesem Universum. Da er außerhalb dieses Raum-Zeit-Gefüges existent ist, gibt es für ihn keine Zeit.

Ich vergleich das mal mit einem Computer
Ein Programmierer schreibt ein Programm, z.B eine Simulation. Er bestimmt, nach welchen Gesetzmäßigkeiten sich die Objekte in der Simulation verhalten.
Er selbst befindet sich aber nie innerhalb des Computers, sondern außerhalb. Für ihn sind die Gesetzmäßigkeiten, die er programmiert hat, nicht gültig.

So ähnlich stelle ich mir Gott vor. Er ist, im übertragenen Sinne, der Programmierer unserer Welt. Wir sind für ihn nur virtuell. Wir unterliegen den von Ihm vorgegebenen Naturgesetzen, die er an Raum und Zeit gebunden hat. Für ihn, als außenstehenden, gelten diese Gesetze nicht.

Dazu passend gibt es einen schönen Film. 13th Floor heisst der. Da wird dargestellt, das wir alle nur Simulationen sind. Auch die, die die Simulation geschaffen haben, sind nur Simulationen. Recht interessant.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Meta-Spirit,

interessanter Beitrag, wie ich finde.
Ich bin seit einigen Jahren mit Arno und Shevkinaz befreundet und kann aus eigener Erfahrung ihrer Theorie
nur zustimmen, sie hat für viel Unverständnis innerhalb von Physiker-Kreisen gesorgt- dennoch ist ihr Weg
bezeichnend und richtig.

Wenn Du magst, schau mal rein:

http://www.weltformel.info/index.html


LG Raban

Signatur:
~~ So wie oben, so auch unten ~~
Beitrag zuletzt bearbeitet von Raban am 28.12.2009 um 11:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben