Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gott ist beweisbar und damit auch wer wir Menschen sind

Thema erstellt von MetaSpirit 
MetaSpirit
Gott ist beweisbar

Und damit auch wer wir Menschen in Wahrheit sind!



E = mc2 ist die bekannteste Gleichung der Welt. Albert Einstein hat damit die Austauschbarkeit von Energie und Masse in seiner Speziellen Relativitätstheorie formuliert. Sie besagt, dass Masse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt zu Energie wird. Mit anderen Worten: Masse ist Energie, die ihre Erscheinungsform aufgrund einer Geschwindigkeitsreduzierung verändert hat.

Daraus lässt sich nicht nur ein (meta)physikalischer Beweis Gottes ableiten, zusätzlich ist es auch die Erklärung, wer wir Menschen in Wahrheit sind.



E = mc2
Energie = Masse mal Lichtgeschwindigkeit


Energie bedarf immer auch Energie, das heißt, um Energie zu bekommen, müssen wir schon vorher Energie haben.

Nehmen wir als vereinfachtes Beispiel ein Streichholz. Zünden wir es an, dann wandeln wir die Energien "Schwefel" und "Holz" in die Energien "Licht" und "Wärme" um.
Dieser chemische Prozess einer Verbrennung steht prinzipiell für Veränderungen in unserem Leben und dem gesamten Universum. Mit einer zusätzlichen Energie (hier: Bewegungsenergie „anzünden“) wird die Erscheinungsform/Zustand von Energien verändert.

Damit wir überhaupt die Energie "Schwefel" bekommen, benötigen wir die Energien "Werkzeug" und "Abbau" (Bewegungsenergie). Vor allem aber brauchen wir die Energie "Erde", wo das chemische Element zu finden ist. Genauso verhält es sich auch bei "Holz". Hier landen wir ebenfalls wieder bei "Erde".

Egal welche Energien wir beschreiben, der Endpunkt ist immer "Erde". Unser Körper mit all seinen materiellen Gegebenheiten ist genauso „Erde“ wie der eines Tieres und Steins. Die Erde selbst ist ein Teil des Universums.
Anderes formuliert: Alle Energien haben die Energie "Universum" als kleinsten gemeinsamen Nenner.

Bedenkt man, dass Energie nicht neu geschaffen, sondern lediglich umgewandelt werden kann, dann stellt sich die Frage: Welche Energie wurde zu "Universum" umgewandelt? Wer oder was hat dies veranlasst? Denn jede Veränderung benötigt einen Impuls, der eine Umwandlung erst auslöst (z. B. Bewegungsenergie „anzünden“ als Impuls zur Verbrennung). Geht man nicht von einem willkürlichen Zufall aus, dann braucht es sozusagen einen konkreten Willen dafür.


Das heißt, es muss eine zusätzliche Energie (Impuls) in einem energetischen Umfeld gegeben haben, damit Raum und Zeit – also „Universum – entstehen konnte. Ob diese Schöpfung vor knapp 14 Mrd. oder zu einem anderen Zeitpunkt statt gefunden hat, ist für unsere Überlegungen nicht wichtig.
Da wir in der Zwischenzeit noch nicht in eine andere Energie aufgelöst worden sind, scheint der seinerzeitige Impuls nach wie vor aktiv zu sein.

Mit dieser Logik betreten wir aber eine Ebene für die wir keine allgemein gültige (wissenschaftliche) Erklärung oder Beschreibung mehr vorweisen können. Die Schöpfung übersteigt unsere Vorstellungen und denkbaren Möglichkeiten. Trotzdem haben wir dafür einen Namen gefunden: Gott!
Angeblich soll „er“ alles aus sich heraus erschaffen haben. „Er“ war (ist) die energetische Umgebung und der Impuls zugleich. ALLES WAS IST scheint von „ihm“ und in „ihm“ zu existieren. Demzufolge könnte die Bezeichnung ALL EINEM genauso zutreffend sein.

Gehen wir von dieser Urenergie-Theorie aus, dann wird auch klar, warum ALLES mit ALLEM zusammenhängt, nichts wirklich getrennt ist und auf übergeordneter Ebene als Einheit fungiert. Für unsere Gleichung bedeutet es, E durch "Gott" ersetzen zu können. Genau genommen, erweitern wir die Energie E um ihre Quelle.


Gott = mc2
ALLES WAS IST = Masse mal Lichtgeschwindigkeit


Wenn E auch Masse m sein kann und wir festgestellt haben, dass die übergeordnete Größe von E Gott ist, dann erkennen wir jetzt einen Zusammenhang zwischen Gott und der Materie (Schöpfung). "Er" ist in Raum und Zeit genauso vorhanden, wie außerhalb. Es ist die 4-dimensionale Manifestation eines Impulses, die von der christlichen Religion mit "sein Wille geschehe" beschrieben wird. Praktisch gesehen können wir diese Göttliche Manifestation als irdische Manifestation mirdisch bezeichnen.


Gott = mirdisch x c2
ALLES WAS IST = irdische Manifestation (Raum und Zeit) x Lichtgeschwindigkeit


Ob sich Gott in einem Zustand von Materie oder Gott zeigt, entscheidet die Geschwindigkeit in der sich die Manifestation befindet. Ist sie innerhalb des irdischen Lichts (kleiner Lichtgeschwindigkeit), so ist sie "diesseitig" langsam und 4-dimensional (Länge, Breite, Höhe/Tiefe und Zeit). Bewegt sie sich jedoch außerhalb des irdischen Lichts (größer gleich Lichtgeschwindigkeit), dann ist sie "jenseitig" schnell und interdimensional. Damit heben sich Raum und Zeit genauso auf, wie die Masse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt zu Energie wird.


Gott / c2 = mirdisch
ALLES WAS IST innerhalb des (irdischen) Lichts = Raum und Zeit (Materie/Universum)


Demzufolge scheint für uns Menschen die Existenz Gottes auf das Diesseits (Raum und Zeit) beschränkt zu sein?

Für einen „Realisten“ ist es auch so. Gott ist unbewiesen und daher nicht existent. Die Lichtgeschwindigkeit wurde zwar wissenschaftlich belegt, aber was sollte dividiert werden, wenn es keinen Dividenden („Gott“) gibt. Also bleibt nur die eine Seite der Materie in Raum und Zeit übrig. Damit wird die Göttliche Manifestation mirdisch nicht als solche, sondern einfach nur als Masse/Materie gesehen.

Zusammenhänge in der Materie können allgemein gültig definiert, erklärt, wiederholbar nachvollzogen und kommuniziert werden. Bei einem Glauben oder Gedanken ist dies jedoch nicht möglich. Niemand kann den Glauben oder das Denken eines anderen Menschen wirklich definieren, 100-prozentig erklären, in seiner gesamten Fülle nachvollziehen und die Kommunikation von Gefühlen stößt schnell an die Grenzen der Sprache. Wäre es anders, würde es keine Missverständnisse, Lügen und nur eine einzige Wahrheit geben. In diesem Fall könnte die Psychologie eine exakte Wissenschaft sein. So aber kann sie keine Gesetze, sondern nur Gesetzmäßigkeiten formulieren.

Glauben, denken und fühlen ist ausschließlich nur individuell gültig. Die innere Welt eines Menschens wird von seinem persönlichen Bewusst-Sein bestimmt. Sie hängt von der Fähigkeit ab, einen Glauben, Hoffnung und Willen entwickeln zu können. Vor allem aber wird sie von der Freiheit zur Entscheidung geprägt. Wir können frei wählen, ob wir etwas wollen oder nicht wollen, weil wir uns der eigenen Existenz bewusst sind. Dadurch entsteht eine Selbst-Beobachtung und aus dieser Beobachtung heraus, haben wir die Möglichkeit, Entscheidungen für Veränderungen zu treffen!

Warum sollten wir uns aber verändern wollen, wenn wir nicht ein bestimmtes Ziel, quasi einen höheren Sinn, verfolgen würden? Wie könnten wir ohne Intuition schöpferisch tätig sein? Und ganz besonders, wie könnten wir an eine Seele außerhalb unseres menschlichen Seins glauben, wenn wir keine Ahnung oder Vermutung davon hätten? Das treffendste Argument eines Bewusst-Seins über das Irdische hinaus, ist das menschliche Streben nach Macht. Was wollen wir damit bezwecken? Nur überleben zu können, lohnt den enormen Aufwand sicherlich nicht.

Es ist die Wirklichkeit unseres Ursprungs, die wir im 4-Dimensionalen wahrnehmen möchten. Ganz tief in uns verborgen, fühlen wir, dass dieses Leben auf der Erde nicht alles sein kann. Die Perspektive eines Zeitraums zwischen Geburt und Tod befriedigt uns nur eingeschränkt. Da muss es doch noch mehr geben? Genau aus diesem Grund haben wir Religionen und glauben allgemein an das Gute/Positive.

Neben seinem irdischen Fokus hat das Bewusst-Sein auch einen interdimensionalem Teil außerhalb von Raum und Zeit. Wir sind in ständiger Verbindung damit (z.B. Traum, Vision, Intuition, Idee, Kreativität, usw.). Unsere diesseitige Konzentration ist nicht ausschließlich. Es gibt den Zugang zu einem jenseitigen Bereich in dem unsere Seele existiert. Für uns Menschen befindet sich diese Wirklichkeit unseres Ursprungs außerhalb des irdischen Lichts. Sie ist nicht im 4-dimensionalen Außen, sondern im Inneren. Dadurch fehlt ihr jegliche allgemein gültige Beweisbarkeit, weil sie ausschließlich nur individuell gültig ist und nicht nachvollzogen werden kann.
Anders formuliert: Jeder bestimmt selbst, wie hoch die Lichtgeschwindigkeit in seinem Universum ist.

Durch die Erweiterung von c2 auf „Bewusst-Sein“ schließt sich nun der Kreis. Genauso wie die Geschwindigkeit von Licht den Zustand von Energie E vorgibt, bestimmt „Bewusst-Sein“ wie weit Raum und Zeit (unser materielles Leben) von der Wirklichkeit unseres Ursprungs entfernt ist. Überschreitet „Bewusst-Sein“ die Grenze des Lichts – also den 4-dimensionalen Fokus auf das Diesseits – dann können wir unser menschlichen Leben in einen Göttlichen Zustand versetzen. Bleiben wir hingegen unterhalb im 4-dimensionalen Fokus hängen, dann reduziert sich auch unser Horizont auf Raum und Zeit.


Gott = mirdisch x BwS
ALLES WAS IST = irdische Manifestation (Raum und Zeit) x Bewusst-Sein


„Bewusst-Sein“ entscheidet darüber, ob die Masse m nur Raum und Zeit darstellt oder die irdische Manifestation eines Göttlichen Willens ist. Je nachdem wie weit (schnell) unser Bewusst-Sein reicht.

Mit dieser Gleichung gelangen wir exakt wieder dorthin, wo alles durch einen Impuls (Göttlicher Wille) begonnen hat: Die Schöpfung durch Gott! Aus ihr sind Raum und Zeit hervor gegangen. Und Bewusst-Sein!
Anderes formuliert: Hier ist der logische Beweis, dass Bewusst-Sein, Schöpfung und Gott in einem direkten Zusammenhang stehen! Wir sind aber noch nicht fertig.



Bevor wir unsere Überlegungen zu Ende bringen, machen wir eine Probe. Schauen wir mal von der anderen Seite her.


E / c2 = m
Energie unter Lichtgeschwindigkeit reduziert = Masse (Raum und Zeit)


Gott / BwS = mirdisch
ALLES WAS IST durch Bewusst-Sein reduziert = Raum und Zeit (irdische Manifestation)

Wir reduzieren Gott mit unserem Bewusst-Sein und isolieren so die irdische Manifestation. Damit wird sie zur Materie (Raum und Zeit), die keinen aufwertenden Faktor durch das Bewusst-Sein besitzt.


Gott / mirdisch = BwS
ALLES WAS IST durch Raum und Zeit reduziert = isoliertes Bewusst-Sein

Gott durch das 4-dimensionale Leben reduziert, bedeutet, sich dem interdimensionalen Zugang seines Bewusst-Sein zu verschließen. Das Bewusst-Sein ist isoliert und nimmt nur den 4-dimensionalen Fokus von sich selbst wahr.


Sehen wir uns die fertige Gleichung nochmals an:

Gott = mirdisch x BwS

Nehmen wir nun an, wir verlassen die Ebene der irdischen Manifestation. Sei es kurzfristig durch einen Traum, noch kürzer durch eine Intuition (augenblickliche Öffnung zum interdimensionalen Bereich der Seele) oder durch den physischen Tod. In jedem Fall gibt es „irdisch“ nicht mehr.

Dann sieht unsere Gleichung so aus:


Gott = BwS
G = BwS
ALLES WAS IST = Bewusst-Sein


Jetzt wird klar, wer dieses Bewusst-Sein in Wahrheit ist!
WIR MENSCHEN sind es! Jeder Mensch für sich ist es genauso wie ALLES WAS IST in seiner Gesamtheit! Wir sind Göttliches Bewusst-Sein. Wir sind menschlich und Göttlich zugleich!

Öffnen wir unser Bewusst-Sein über das Irdische hinaus, dann können wir es auch erkennen.

Was bedeutet es praktisch für unser Leben? Darauf kommt es ja schließlich an.

Die Ereignisse in unserem Leben sind von unserem Bewusst-Sein abhängig.
Was wir daraus machen und wie wir es sehen!


2009 Copyright: Alle Rechte vorbehalten
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Ist ALLES WAS IST nur ein Gott oder ist es alles was ist, im Sinne einer allumfassenden Kreativität (Schöpfung)?

Dabei geht es nicht um meinen oder deinen Gott, sondern um die Möglichkeit zu einer Logik, die uns Menschen als Teil von ALLES WAS IST zeigt. "Gott" ist hier lediglich ein Begriff mit dem jeder was anfangen kann.

LG
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo,

für den Mut auch von mir ein Tschaka!
Man muss mutig sein, um den Gott in aller Öffentlichkeit beweisen zu wollen und noch mutiger, es mittels eines eigens dafür entworfenen "Kalküls" zu probieren.
Tschaka ist zu harmlos, Tschakarakaboom...mit Telemark!
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo MetaSpirit,

ich schließe mich Gegenwart an: Ich bewundere deinen Mut! Allerdings vermisse ich immer noch die Logik in deiner Beweisführung. Es sei denn Logik kann man willkürlich durch Willkürlichkeit ersetzen (besonders hat mir das Ersetzen der LG zum Quadrat durch den Begriff "Bewusstsein" gefallen - ganz große Logik, keine Willkür erkennbar!). Unbestechlich auch die Formel: Gott = Masse mal LG zum Quadrat. Unwiderlegbare Logik. Dass da Einstein nicht drauf gekommen ist... Stimmt, jetzt erschließt sich mir deine logische Beweisführung. Und damit auch die unzähligen anderen logischen und keinesfalls willkürlichen Schlussfolgerungen.

Besonders wichtig erscheint mir, dass du deinen Text mit einem Copyright geschützt hast, hab mich extra nicht getraut, ohne deine Genehmigung aus diesem Text zu zitieren.

Mir ist aufgefallen, mit Pythagoras funktioniert das auch: a2 + b2 = c2.
a = Masse
b = Lichtgeschwindigkeit
c = Gott

Gott hat sich also auch in einem rechtwinkligen Dreieck manifestiert, logisch eigentlich. Hier können wir sogar "Gott zum Quadrat" erkennen, und das einfach nur mit Materie und Lichtgeschwindigkeit! Wahnsinn.

Muss ich doch gleich schützen:

Copyright 2009
Alle Rechte vorbehalten
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo MetaSpirit, ich grüße Dich.
Ist Dir nicht "bewusst" wo Du hier schreibst?
Da ist Dein ......
Zitat:
2009 Copyright: Alle Rechte vorbehalten
vollkommen für die Katz. Wie man so schön sagt. ;-)

Desweiteren sollte Dir als Berater für angewandte, spirituelle Metaphysik eines klar sein.
Wer ungefragt die Mitmenschen mit "Wissen" überschüttet wird selten gehört.
Man sollte als weiser Berater nur reden wie man gefragt wird.
Dafür aber leben, auf das man gefragt wird.
So gesehen ist das hier die falsche Reihenfolge um ordentliche Erträge zu erwirtschaften.

Ach ja, eins noch....bei so schönen Angeboten auf Deiner HP fehlt eine Preisliste,
auch oder vielleicht gerade weil es keine Auszeichnungspflicht gibt,
wenigstens nicht für angewandte, spirituelle Metaphysik.

Schade ist auch....
Deine "Probebohrung" hier wird keine "zahlende Kundschaft" zu Tage fördern.
Oder warum hast Du Deine kommerzielle HP hierher "mitgebracht"?

Mögest Du trotzdem von allem was Du Deinen Mitmenschen gönnst das doppelte genießen können.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Methaspirit,
na so viel verstehe ich nicht von Methaphysik. Daher kann ich mit der Einsteinformel nicht so sehr viel anfangen. Interressant aber finde ich deine Bemerkung, den Impuls als Energie zu definieren.

Nach einem Blick auf deiner Homepage kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Es ist alles sehr stimmig für mich, was du dort geschrieben hast. Schmunzeln mußte ich insbesondere darüber, dass du erwähnst, dass man zwischen den beiden Polaritäten hin und hergeworfen wird, immer schneller und man am Ende vor einem "Etwas" steht und keine Ahnung hat, wie es weiter gehen soll, weil das alte Prinzip nicht mehr funktioniert. Dabei ist die Umsetzung des neuen Prinzips eines der schwierigsten Übungen überhaupt. Kenne ich nur zu gut ;-)

Mehr und mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass auch die Spiritualität (machnchmal auch Bibeltexte), also das Geistige bei mir mehr und mehr in den Hintergrund rückt und nicht mehr so viel Bedeutung hat, wie zuvor. Ich denke, dass man am Ende das alles losläßt und die Welt vollkommen in Ordnung ist, so wie sie ist. Ich jedenfalls weiß, dass alles zu jeder Zeit immer richtig ist und es auch immer war, lediglich dem Naturprinzip folgt und wir vor einem großen Quantensprung in der Evolotion stehen, damit konfrontiert werden und so unsere "Probleme" damit haben.

Du hast das Thema Materie angesprochen, in welch einem Zusammenhang das mit dem Bewußtsein steht. Ich bin der Meinung, dass der Mensch irgendwann im Laufe der Evolotion an einem Punkt ankommt, wo es ihm möglich ist, Materie aufzulösen und neu wieder zusammensetzen kann mit Hilfe des Geistes. Ich denke weiterhin, dass es eine Welt gibt, in der sich Materie erneuernt, statt zu zerfallen. Ich habe keine Erklärung, sondern dieses lediglich als "Channeling" bekommen. Es läuft über die Chakrasystheme des menschlichen Körpers, mittels der rechten Hand als Energieausgang und der linken Hand als Energieeingang, um einen Kreislauf zu schließen im Geben und Nehmen. Parallel dazu spielt das 3. Auge eine wesentliche Rolle, wobei dahinter die Zirbeldrüse verborgen liegt. Kannst du hierfür eine Erklärung aufzeigen, oder waren solche Fragen für dich bislang noch nicht aktuell?

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Gott ist beweisbar

Und damit auch wer wir Menschen in Wahrheit sind!
Richtig! Nur hier sehe ich keinen Ansatz.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1512-4:
Ja wir sind ein klitzekleiner Teil von "Alles Was Ist", na und!

Dahinter steckt keinerlei Logik. Alles nur Zufall.


Du schreibst (Neuorientierung durch Veränderung über das Bestehende hinaus).
Für deinen Geldbeutel?

Wir begreifen noch nicht einmal ansatzweise das Bestehende.

.....und bis dahin werden Gurus und Götter kommen und gehen......................

Mit der Realität lässt sich leider kein Geld verdienen. :)

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 31.10.2009 um 10:47 Uhr]

Es geht hier nicht um mich, sondern um die Logik eines Ansatzes. Es macht auch keinen Sinn, mich anzugreifen, um damit vom Inhalt abzulenken.
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Gegenwart schrieb in Beitrag Nr. 1512-5:
Hallo,

für den Mut auch von mir ein Tschaka!

Danke! Meine Intention ist nicht unbedingt, etwas beweisen zu wollen. Vielmehr habe ich den Artikel mit dem Gedanken eingestellt, dass jemand für sich selbst was damit anfangen kann. Möglicherweise kann es jemanden helfen, für sich einen Bewusst-Seins-Schritt zu tun.

LG
metaSpirit
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
MetaSpirit schrieb in Beitrag Nr. 1512-11:
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Logik eines Ansatzes. Es macht auch keinen Sinn, mich anzugreifen, um damit vom Inhalt abzulenken.

Siehe Thomas´ Beitrag-Nr. 1512-10

Ich möchte hinzufügen, dass ich auch keinerlei Logik erkenne, wie ich in Beitrag-Nr. 1512-7 sehr dezent andeutete.
Ich sage dazu immer: Du hast dir eine "Pippi Langstrumpf Welt" gebastelt: "Ich bau die Welt, wie sie mir gefällt."

Du schreibst in Beitrag-Nr. 1512-12:

Zitat:
Meine Intention ist nicht unbedingt, etwas beweisen zu wollen.

Der Titel deines Threads lässt auf etwas völlig anderes schließen, und das unmissverständlich.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.11.2009 um 18:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1512-8:

Ach ja, eins noch....bei so schönen Angeboten auf Deiner HP fehlt eine Preisliste,
auch oder vielleicht gerade weil es keine Auszeichnungspflicht gibt,
wenigstens nicht für angewandte, spirituelle Metaphysik.

Ernst Ellert II.

Hallo Ernst Ellert II
dann hast du was übersehen.

LG
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
MetaSpirit schrieb in Beitrag Nr. 1512-14:
Hallo Ernst Ellert II
dann hast du was übersehen.
LG
Um so schlimmer....
Aber mir geht es wie Dir.
Hallo und guten Abend.
Schau mal was hier (auszugsweise) zu finden ist,
und von Dir übersehen wurde.....
Zitat:
F O R E N R E G E L N
Aktuelle Fassung vom 21.05.2009
6) Das Forum darf nicht als Werbeplattform missbraucht werden
8) Zu unterlassen sind:
Inhalte mit kommerziellen Interessen
Du siehst, es wird Zeit das Dein HP-Link verschwindet.
Am elegantesten Du entfernst ihn selbst.
Dann kann man weiter über alles andere nachsinnen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1512-9:
Hallo Methaspirit,
na so viel verstehe ich nicht von Methaphysik. Daher kann ich mit der Einsteinformel nicht so sehr viel anfangen. Interressant aber finde ich deine Bemerkung, den Impuls als Energie zu definieren.

Hallo Zeitreisende,

danke für deinen kontruktiven! Beitrag.
E=mc2 kommt aus der Physik und bedeutet die Austauschbarkeit von Masse (Materie) und Energie. Sie besagt von man Masse auf Lichtgeschwindigkeit (unter Vakuumbedingungen) auf die Geschwindigkeit von Licht (ca. 300.000 km/Sek.) beschleunigt, dann wird sie zu Energie.
Energie ist hier als Überbegriff gemeint, der auch den Impuls miteinschließt.

Zitat:
Nach einem Blick auf deiner Homepage kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Es ist alles sehr stimmig für mich, was du dort geschrieben hast. Schmunzeln mußte ich insbesondere darüber, dass du erwähnst, dass man zwischen den beiden Polaritäten hin und hergeworfen wird, immer schneller und man am Ende vor einem "Etwas" steht und keine Ahnung hat, wie es weiter gehen soll, weil das alte Prinzip nicht mehr funktioniert. Dabei ist die Umsetzung des neuen Prinzips eines der schwierigsten Übungen überhaupt. Kenne ich nur zu gut ;-)

Dann hast du aber sehr Vieles gelesen. Herzlichen Dank.

Zitat:
Mehr und mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass auch die Spiritualität (machnchmal auch Bibeltexte), also das Geistige bei mir mehr und mehr in den Hintergrund rückt und nicht mehr so viel Bedeutung hat, wie zuvor. Ich denke, dass man am Ende das alles losläßt und die Welt vollkommen in Ordnung ist, so wie sie ist. Ich jedenfalls weiß, dass alles zu jeder Zeit immer richtig ist und es auch immer war, lediglich dem Naturprinzip folgt und wir vor einem großen Quantensprung in der Evolotion stehen, damit konfrontiert werden und so unsere "Probleme" damit haben.

Gratuliere, da hast du schon einiges hinter dir gebracht und viel Bewusst-Seins-Arbeit geleistet. Du hast völlig Recht. Auch Spiritualität ist lediglich nur ein Konzept, das genauso auch Negatives enthält. Im Endeffekt basiert es genauso wie alle anderen Konzepte auf dem Transfer von Macht und Verantwort. Mit diesen Themen beschäftige ich mich in meinem Sept.09 erschienen Buch "Zwang zum Positiven ... oder die Entscheidung Mensch zu sein" (Eigenwerbung!!!!!)

Wenn man die systemischen Konzepte der Dualität erkennt und ihnen nicht mehr den eigenen Fokus gibt, dann nimmt man seine Eigen-Verantwortung für sich in Anspruch. Wau, große Hochachtung!!!!!


Zitat:
Du hast das Thema Materie angesprochen, in welch einem Zusammenhang das mit dem Bewußtsein steht. Ich bin der Meinung, dass der Mensch irgendwann im Laufe der Evolotion an einem Punkt ankommt, wo es ihm möglich ist, Materie aufzulösen und neu wieder zusammensetzen kann mit Hilfe des Geistes.

Dies tun wir auch jetzt schon. Aber es ist noch eine für uns undefinierbar lange Zeit zwischen der Schöpfungs-Initiative und der 4-dimensionalen Manifestation. Irgendwann wird es gleichzeitig. Die Zeit dazwischen wird bereits sehr schnell kürzer.

Zitat:
Ich denke weiterhin, dass es eine Welt gibt, in der sich Materie erneuernt, statt zu zerfallen. Ich habe keine Erklärung, sondern dieses lediglich als "Channeling" bekommen. Es läuft über die Chakrasystheme des menschlichen Körpers, mittels der rechten Hand als Energieausgang und der linken Hand als Energieeingang, um einen Kreislauf zu schließen im Geben und Nehmen. Parallel dazu spielt das 3. Auge eine wesentliche Rolle, wobei dahinter die Zirbeldrüse verborgen liegt. Kannst du hierfür eine Erklärung aufzeigen, oder waren solche Fragen für dich bislang noch nicht aktuell?

Die Polarität, die für unser Universum bestimmend ist, ist Sein und Nicht-Sein. Etweder es ist etwas oder es ist etwas nicht. Sein und Nicht-Sein hat mit Anfang (Geburt) und Ende (Tod) zu tun. Da Materie mit Zeit untrennbar verbunden ist (Raum und Zeit ist ein Kontinuum) braucht es den Tod (Zerfall) und die Entstehung (Umwandlung von Schöpfungs-Energie). Der "kleinste" gemeinsame Nenner ist Energie.
Aus diesem Grund kann ich mir Materie ohne Zerfall nicht vorstellen. Es sei denn, die Natur (Polarität) ändert sich.
Was du beschreibst, scheint die persönliche Möglichkeit zu sein, durch die Kraft seines Bewusst-Seins (Willen), Materie zu erschaffen. Rein physikalisch wäre dies keine allzu große Hexerei. Es bräuchten "theoretisch nur" einige Quanten anders zusammen gesetzt zu werden. Alle "Rohstoffe" haben ja. Neutrale Schöpferenergie und einen interdimensionalen Zugang unseres Bewusst-Seins. Aber leider funktioniert es noch nicht - zumindest bei mir nicht :-))) Genau genommen, muss man aber sagen: Wir erlauben es uns noch nicht!

Liebe Grüsse
metaSpirit
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1512-10:
Gott ist beweisbar

Und damit auch wer wir Menschen in Wahrheit sind!

Richtig! Nur hier sehe ich keinen Ansatz.

lg
Thomas

Hallo Thomas,

der Ansatz ist die Aussagenssituation, dass Materie Energie ist und wir Energie (Schöpfungs-Energie) zu Materie, Situationen, Veränderungen, usw. umwandeln können.

LG
metaSpirit
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1512-13:
Siehe Thomas´ Beitrag-Nr. 1512-10

Ich möchte hinzufügen, dass ich auch keinerlei Logik erkenne, wie ich in Beitrag-Nr. 1512-7 sehr dezent andeutete.
Ich sage dazu immer: Du hast dir eine "Pippi Langstrumpf Welt" gebastelt: "Ich bau die Welt, wie sie mir gefällt."

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.11.2009 um 18:56 Uhr]

Ja, es ist meine Welt. Schau doch mal, ob für deine Welt was dabei ist. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich kann dir nichts beweisen, denn jedes Individuum muss seinen Weg selbst finden und auch selbst gehen. Das ist Eigen-Verantwortung.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
MetaSpirit schrieb in Beitrag Nr. 1512-18:
der Ansatz ist die Aussagenssituation, dass Materie Energie ist und wir Energie (Schöpfungs-Energie) zu Materie, Situationen, Veränderungen, usw. umwandeln können.


Machen die Leute ständig in den Teilchenbeschleunigern dieser Welt - Umwandlung von M;aterie in Energie und umgekehrt. Heutzutage nix Dickes.
Die Physiker brauchen dazu weder Pendel, Wünschelrute, Kaffeesatz, Hypnose, oder dumme Leute, die ihre Bücher kaufen sollen. Sie brauchen dazu lediglich jede Menge gerichteter Energie, die zuvor in Kraftwerken gewonnen wurde.
Und aus einem Teilchenbeschleuniger, wo deine Aussagensituation ständig präsent ist, ist noch nie ein spirituelles Wesen oder gar Gott herausgekrabbelt, um sich selbst zu beweisen, wie es dein Threadthema verspricht.

Vielen Dank für deine Einladung, auf deine Homepage vorbeizuschauen. Dies werde ich nicht tun, eher lass ich mich mit einem Hammer auf den Kopf schlagen (was ungefähr das selbe Ergebnis erzielen dürfte). In Zeitreisende hast du ein bereitwilliges Opferlamm gefunden, ich denke, mehr werden es in diesem Forum nicht werden. Aber für ein paar Posts kein schlechtes Ergebnis, oder? Allerdings riskierst du mit deiner kommerziellen Werbung eine Sperre, wie Ernst Ellert schon andeutete. Alo versuche noch schnellstmöglich, Zeitreisende jeden erdenklichen Mist, den du auf deiner Page verhökerst, anzudrehen, dürfte nicht allzuschwer sein.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.11.2009 um 20:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1512-16:
F O R E N R E G E L N
Aktuelle Fassung vom 21.05.2009
6) Das Forum darf nicht als Werbeplattform missbraucht werden
8) Zu unterlassen sind:
Inhalte mit kommerziellen Interessen
Du siehst, es wird Zeit das Dein HP-Link verschwindet.
Am elegantesten Du entfernst ihn selbst.
Dann kann man weiter über alles andere nachsinnen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

Hallo Ernst Ellert II.,

im Profil ist dieser Link vergesehen. Dass er nach meinem Benutzernamen steht habe nicht ich veranlasst, sondern dürfte automatisch sein.
Ich sehe keinen Werbemissbrauch (außer dass ich mein 2. Buch erwähnt habe) und schon gar keine kommerziellen Werbetexte. Wenn mein Artikel "Gott ist beweisbar" derartig interpretiert wird - was aufgrund von Beiträgen so sein dürfte - dann werft mich doch einfach raus und die Sache ist erledigt.

LG
metaSpirit
[Gäste dürfen nur lesen]
MetaSpirit
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1512-21:
Vielen Dank für deine Einladung, auf deine Homepage vorbeizuschauen.
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.11.2009 um 20:05 Uhr]

Ich kann mich nicht erinnern, dich eingeladen zu haben. Sollte ich da was vergessen haben?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
MetaSpirit schrieb in Beitrag Nr. 1512-22:
(...)
- dann werft mich doch einfach raus und die Sache ist erledigt.

LG
metaSpirit
(OT)
Warum so garstig? Und das als praktizierender Metaphysiker......tztztztz
Lockerer kannst Du das handhaben wenn Du im Profil die Homepage löscht
und alles ist wie es sein soll.
(/OT)

Das was Du propgagierst ist vor 30 Jahren schon vergeblich "benutzt" worden
um wenig leistungsfähige Außendienstler zu mehr Umsatz anzuspornen. ;-)

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
MetaSpirit schrieb in Beitrag Nr. 1512-24:
Ich kann mich nicht erinnern, dich eingeladen zu haben. Sollte ich da was vergessen haben?

Du schreibst in Beitrag-Nr. 1512-20

Zitat:
Ja, es ist meine Welt. Schau doch mal, ob für deine Welt was dabei ist. Die Entscheidung liegt bei dir.

Ich kenne zwei Sachen von dir: Deine Posts hier und die Adresse deiner HP. Die Posts habe ich bereits gelesen. Wie soll ich diesen Satz also anders auffassen?

Hallo Neo-x,

am besten, du besuchst besagte Page. Ich denke, dies dürfte bei dir ähnliche Empfindungen auslösen, wie bei mir der Hammerschlag auf den Kopf :-)

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.11.2009 um 20:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben