Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeit nein - Ewigkeit ja

Thema erstellt von Gerhard 
Spirit
Hallo zara,

Zeit ist die Zahl an der Bewegung. Die Zahl an jeder Bewegung.
Genauer: Zeit ist relative Bewegung. Eine Bewegung allein ist neutral.
[Gäste dürfen nur lesen]
Timing
Einfachstes Beispiel ist ein Sekundenzeiger
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hallo Spirit, du hast natürlich recht. Wie Einstein sagte: "Zeit ist das, was die Uhr anzeigt". Aber es kommt ganz darauf an, mit welchem Aspekt der Zeit wir uns beschäftigen. Denn Zeit ist noch viel mehr. Und wenn wir uns mit relativistischen Effekten beschäftigen, dann sind es eben nicht nur die Zahlen, sondern auch die auftretenden Effekte und Konsequenzen, die uns interessieren. Man kann eine ganze Menge theoretische Überlegungen anstellen, die nicht nur die Zahl an der Zeit in den Mittelpunkt stellen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Ok. Zeit ist vieles und kann unter vielen Aspekten betrachtet werden.

Wenn man sich alles so durchliest, was oben zu lesen ist, wird man ganz schön nachdenklich. Und darauf will ich eigentlich hinaus.

Wir können uns über vieles den Kopf zerbrechen, natürlich auch über Zeit. Aber mir wird immer mehr bewußt, dass sich alles in unserem Kopf abspielt, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen ( für wahr nehmen!?).

Sind wir uns darüber im Klaren, dass das Gefühl für Zeit eine stark subjektive Empfindung ist, die in unserem Kopf entsteht?

Sind wir uns darüber im Klaren, dass z.B. Farben nicht in den Dingen sind, sondern in unserem Bewußtsein erzeugt werden aufgrund der elektronischen Informationen, die unsere Augen aufgrund bestimmter Wellenlängen des Lichts (elektromagnetische Welle) unserem Gehirn senden?

Wenn wir über Zeit nachdenken, sollten wir auch das menschliche Bewußtsein ins Auge fassen, nicht nur die physikalischen Gegebenheiten. Wir sind uns selbst bewußt. Aber keiner von uns weiß, was Bewußtsein ist.

Was passiert, wenn wir "ich" denken?
Was passiert, wenn wir eine Farbe empfinden?
Was passiert, wenn wir Zeit empfinden?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Beim Lesen der Beiträge fällt das Fehlen einer unabdingbaren Komponente auf - der des Be-Denkers, also Bewußtsein. Ich denke, ohne sie wird man nie "zu Potte" kommen. Hierzu eine kleine Wiedergabe aus der Einstein-Biografie von R.W. Clark (S: 275), in der Einstein gefragt wird , ob er die Relativitätstheorie in wenigen Sätzen erklären könne. "Wenn Sie die Antwort nicht gar zu ernst nehmen wollen und sie nur als eine Art Spaß ansehen, so kann ich Ihnen das so erklären"; sagte E. "Früher hat man geglaubt, wenn alle Dinge aus der Welt verschwinden, so bleiben noch Raum und Zeit übrig. Nach der Relativitätstheorie verschwinden aber Zeit und Raum mit den Dingen." Materiell ist der Mensch dinghaft zu erfassen und ich stelle mir die Frage: Was ist mit Raum und Zeit wenn ich verschwinde?
Die christl. Religion z.B. kennt ja wenigstens den sündigen Menschen, aber ihr nehmt euch ja nicht einmal wahr!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Zeit nein - Ewigkeit ja = alle Zeit ist gleichzeitig?
[Gäste dürfen nur lesen]
Spawn--der-kleine
Hi ! alle miteinander.. als erstes dies ist in antideutsch geschrieben also nicht mekkern über schreibweisen !!!

Alles , ich , Materie , Energie , kraft , Mensch ?
ich weiss nicht einmal wer oder was ich genau bin ? bin ich eine anormale ANOMALY ? bin ich gewollt ? bin ich da um etwas zu bezwecken ? soll ich einen sinn erfüllen ? oder muss ich ihn noch erfüllen ? was tue ich ,ich weiss es , doch ist das das was ich meine das es das ist ??

Fragen über fragen !!! Die ich mir selber nur auf mühesehlingen wegen erkähren kann und dann auch manchmal nicht da mein aber nicht nur mein wissen am rande Des wissens Ist !!!

Wer weiss schon wie ein quarks aufgebaut ist oder funktioniert = reagiert ??? oder wie ein proton = ion im inneren aussieht und funktioniert !!!

Nach reichlicher studie meines eigenen Ichs bin ich zu dem entschluss gekommen das vielleicht einfach passiert und wir einfach es passieren lassen sollen !

ich bin auf der suche nach gesselschafft einer gessellschafft die mit mir UNSERE GEMEINSAMEN FRAGEN erklähren erforschen wollen bitte meldet euch wwwspawn@gmx.de Cya und noch weiter ein schönes leben !!
[Gäste dürfen nur lesen]
Gabriela11
Hallo ihr da,
ich bin keine Gesellschaft, aber ein Mensch.

Sagt uns die Relativitätstheorie nicht die Abhängigkeit von Materie und Zeit, sprich mit der Abschaffung der Materie tritt "die Ewigkeit" ein, wo es auch keine Zeit mehr gibt?

Ich finde das kuhl.

LIebe Grüsse von Gabriela11
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben