Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Vergangenheit

Thema erstellt von El Nacho 
El Nacho
Was passiert, wenn ich in die Vergangenheit reise, und dann verhindere, dass meine Mutter und mein Vater zusammenkommen und heiraten und mich zeugen?

Dann bin ich ja gar nicht.
Kann ich dann in die Vergangenheit reisen?
Kann ich verhindern, dass ich bin?
Wenn ich es könnte, was passiert dann?
.........
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das ist eine interessante Frage, auf die ich in der nächsten Zeit näher eingehen möchte. Ich bin zufällig gerade dabei, einen Bericht "Was wäre wenn..." zu schreiben. Dort möchte ich dann auch auf Fragen eingehen wie:

Was wäre, wenn...
- die Lichtgeschwindigkeit viel langsamer wäre, als sie es ist?
- wir in die Vergangenheit reisen würden, um die Geburt unserer Mutter zu verhindern?

Natürlich gibt es in dieser Hinsicht keine experimentellen oder praktischen Erfahrungen. Es gibt aber theoretische Vorstellungen davon. Forscher haben auf deine Frage mehrere mögliche Antworten. Eine ist beispielsweise die, dass einfach immer etwas dazwischen käme. Das soll heißen, du könntest die Geburt deiner Eltern nicht verhindern, da du ja schließlich geboren wurdest. Diese Möglichkeit halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das würde auch bedeuten, dass wir in einem Determinierten Universum leben, also alles vorherbestimmt ist, und wir nicht frei sind in unserem Denken und Handeln. Es gibt zwar Hinweise, die diese Möglichkeit noch untermalen, ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlich. Zum Beispiel sind in unserem Gehirn angeblich Reize messbar, die eine Handlung auslösen, bevor wir den Entschluss dazu gefasst haben, so zu handeln. Eine weitaus plausiblere Variante ohne Widerspruch werde ich in der nächsten Zeit in dem besagten Beitrag veröffentlichen. Ich habe auch schon in diesem Forum an anderer Stelle darüber geschrieben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Grandpa
Also miene Meinung ist diese hier:
Wenn man in die Vergangenheit reist und dort sich selbst oder jemanden anders, der auf seine Geburt einfluss gehabt hat, umbringt, dann würde meiner Meinung nach nichst mit dir passieren, höchsten die Vorwürfe das man einen Menschen den man kannte oder sich selbst umgebracht hat. Der Grund ist ganz einfach. Wenn man in die Vergangenheit reist ist das für einen selbst die Zukunft, z.B.:Ich werde in die Zukunft reisen.<-- Dieser Satz steht im FuturI. Ein anderes Beispiel das es die Zukumft ist, wenn man von A nach B will, kann man noch so schnell fliegen aber man braucht trozdem Zeit dafür, d.h. es ist die Zukumft.
Sagt mir bitte mal was ihr von der Behauptung haltet.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Bin genau deiner Meinung. Auf deinem persönlichen Zeitpfeil bewegst du dich ständig in Richtung Zukunft. Die Vergangenheit, in der du landest, kannst du zwar verändern, doch die von dir bereits erlebte Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, da sie für dich bereits stattgefunden hat.

Der Bericht, an dem ich gerade schreibe, wird aufgrund akuten Zeitmangels noch etwas auf sich warten lassen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Q-Cyber
Oder du löst dich auf in dem moment wo
du es verhinderst.

Die zweite Theorie (sehr unwahrscheinlich)
Die Dimension in der wir leben löst sich auf.


mfg Q
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben