Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die grundsatzfrage

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
sollte sich jeder selbst stellen und beantworten.oder man verläßt sich auf die wissenschafft.
je grundsätzlicher diese frage für jedermann einleuchtend beantwortet erscheint,je mehr deckt sich die theoretische wahrheit.mit der praktichen wahrheit.
die wissenschafft will grundlegende antworten schaffen,aber kennt nicht mal ihre eigene schaffensgrundlage,auf die sie sich stützen kann, gegenüber wenigen alles in frage stellenden wahrheitsfanatikern wie mir zb.
meine frage,die wirklich alles in frage stellt lautet:
warum rechnet die wissenschafft imernoch mit zwei unbekannten größen ,wie raum und zeit,um wiederum etwas unbekannt großes, wie die dunkle materie zu berechnen.
ich erspaar mir diese komplizierte rechnung und folge meiner einfachen logik ,die bis jetzt immer ,bei jeder sich mir stellenden frage,in eine mir einleuchtende erkenntniss führte.
die wahre realität ,breitet sich im unbewußten zeitlosen takt, zur alles dominierenden farblosen schwarz leuchtenden grundlegenden ,ewigen materie in uns aus,
bewußtsein bzw.sichbewegendes,lebendiges licht sehen heißt ,bewußt seinen dunklen unbewußten leblosen takt im kontrast als gleichwertige bedigung annehmen.
bewußtsein ist kein zufall,sondern der größtmögliche positive krafftakt ,den gott als ewiger stein des anstoßes aufrecht erhällt
der"tod"tritt ein,wenn gott dem dunklen takt unseres bewußtseins,kein hellen mehr folgen läßt.
wir wurden einmal angeschalten und werden einmal wieder ausgeschalten.
dies geschieht so sanft,wie es angeschalten wurde.
erst eine einleuchtendere logik,kann mich einer besseren wahrheit belehren.
übrigens liebe leute:-)
was ich so von mir gebe,sind hemmungslose selbstgespräche.
es darf auch gelacht werden über mein zeitweiligen gedankenquark.;.)
nur zur erklärung meiner manchmal auftretenden schreibwut hier,
muß ich erwähnen,das ich vor jahren mal angefangen habe meine gedanken offen zuformulieren.
es hat dazu geführt,das ich keine angst vor meinen kindlichen naiven gedanken mehr habe,und ehrlich ich selbst sein kann.ich bin nur hier gelandet,weil das ZDF forum"phil.quartett"geshloßen wurde,weil dort gott in die philosophie einzug gehallten hat,und immer wieder der zensur zum opfer fiehl.dies nur mal als anmerkung, wie praktizierende öffentlich rechtliche foren,sich das recht zur freien beschneidung der meinungsfreiheit herrausnimmt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 25.01.2009 um 05:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
wenn die menschen nicht mehr weiter wissen,muss gott herhalten...
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
die frage ist nur , was du wirklich damit sagen willst, mit deinem komplexen gedankengang.
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich weiß noch nicht was meine gedanken im endefekt sagen wollen,oder sagen werden.aber meine gedanken wollen selbstbewußt geäußert werden.nurso haben sie den eindruck, sie können sie sich zu etwas aussagekräftigem entwickeln.
wer seine kleinen "unbedeutenden"gedanken ängstlich beisich behällt,weil er sich großer gedanken nicht fähig oder würdig erachtet,dessen gedanken bleiben klein und nichtssagende problemwälzer.
die tatsache,das ich mal ganz klein anfing meine "lächerlichen"gedanken im hemmungslosen bewußtseinszutand der öffentlichkeit preißzugeben,erlauben sich meine gedanken nun,das "lächerlich vemessene recht "herrauszunehmen,das zeug zur beantwortung großer fragen zuhaben,bzw.sich der denkerischen fähigkeiten einsteins durchaus inne zuwissen:-)
meine manchmal komplexen gedankengänge,sind dem bewußtseinserhellenden punkt,der meinem bzw.unserem verstand zwingend einleuchtet,irrgendwie mal dicht mal weit verfehlt auf der spur.
nur fehlt meinen gedanken noch der letzte schliff zur erkenntnissbringenden ausdrucksstärke.
"AUSDRUCK ist MACHT",nicht wissen!
wer die macht,oder den zugang zu seinen wahren gedanken besitzt,beherrscht ohne zweifel ein mächtiges instrument im ochester seiner sinne.
undzwar den mächtigen zugang zur eigenen glaubhaften gewissheit:
egal was man von sich aus,in der welt zum ausdruck und oder zur handlung bringt,dem wird niemals böse absicht unterstellt.aufm punkt jebracht: ;-)
wer anfängt in wahrheit bestehen,zu wollen,muß einfach nur in allen erdenklichen lebenslagen cool und selbstbeherrscht bleiben.
erst wer sich der eigenen fähigkeit zur selbstbeherrschung bewußt wird,erkennt ,das nur zurückhalltung seiner gier ,dazu führt.
böses herrscht überall dort, wo gutes nicht zum ausdruck kommt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-4:
"AUSDRUCK ist MACHT",nicht wissen!
wer die macht,oder den zugang zu seinen wahren gedanken besitzt,beherrscht ohne zweifel ein mächtiges instrument im ochester seiner sinne.
undzwar den mächtigen zugang zur eigenen glaubhaften gewissheit:
böses herrscht überall dort, wo gutes nicht zum ausdruck kommt.


Was ist Macht? Wozu braucht man Macht? Macht, macht Macht, blöd; Das ist meine Meinung.

Böses, ja was ist denn Böses?

Du bist ein böses Kind hast die Wand vollgemalt, oder den Mensch umgebracht.

Wenn ich weiß ich kann Böse für den Mensch nicht richtig einordnen, ist gut und böse lediglich ein ausgesagter Gegensatz, so wie schwarz und weiß. Böse Tiere gibt es ja auch, demzufolge kann sich Böse nicht allein auf den Mensch beziehen.

Die Frage des extremen Gedankens beherrscht den Mensch ständig und wächst automatisch durch das Kino oder Fernsehen.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-4:
(....)wer die macht,oder den zugang zu seinen wahren gedanken besitzt,
beherrscht ohne zweifel ein mächtiges instrument im ochester seiner sinne.
undzwar den mächtigen zugang zur eigenen glaubhaften gewissheit (....)
Hallo Habenix, ich grüße Dich.

Es heißt nicht umsonst:

Die größten und härtesten Siege um die Macht erringt man gegen sich selbst.


Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo LIEBE erkenntnissüchtige!
;D
ich denkemal,das ich den einen oder anderen hier ,aus seiner seele reden werde!
bzw.dem einen oder anderen ,auf seine seele treten werde.(solang ich nich zensiert werde)
ich bin mitlerweile, gegenüber verbal tretenden, verfechtern alten denkens,mehr als gerüstet!
hier im forum,bin ich aber positiv überrascht!!!!!!

um nochmal auf die macht der wahren gedanken zurückzukommen!
es sind genau die gedanken,die wir sehr gern verdrängen oder nicht zulassen können.also die fähigkeit,sich den eigenen wahren gedanken zustellen.
ich zb. weiche weltlichen problemen gedanklich solange aus,bis sie mir tatsächlich auf die füße fallen zu drohen.
zwischenzeitlich widme ich meine gedanken, der vorstellung, des "ewigen pefekten momentes".
ich habe gestern aufm klo,eine spektakuläre erkenntniss gewonnen!!:o)
eine leuchtende erkenntniss, präsentiert sich dem verstand,der es in diesem einzigen ewigen "moment des verstehens",versteht.KRASSS:o)
da genau,trennt sich das spreudenken vom weizendenken!


was ich eigentlich sagen will ist:
dunkle materie bringt erst neue erkenntnis,wenn gott mit einbezogen wird.wenn es einen, für jedermann zuerkennenden,gott gibt,wird er sich verbal nicht verleugnen .bissher verschließt gott sich nur denen,die ihn nicht wissen bzw. erkennen wollen.
denn,alles was der mensch wissen will,bedarf der gnädigen zustimmung gottes,für eine bessere welt.
wenn die philosophie,göttliche absichten nicht berücksichtigt,wird gott ein scheiß dafürtun,ihr neue erkenntnisse zuofenbaren.
"der mensch müß gott gefallen"
bevor ein mensch gott gefallen kann,stellt der mensch sich vor,wie er gott gefallen könnte"
um gott zugefallen,muß man sein rat in form der bibel folgen.
nur die vorstellung einer besseren welt,macht sie auch besser!!!!!!!!!!!!ganz einfach
jeder mensch,der denkt wie ich,dem offenbart sich gott,versprochen!!!
"erst wer denkt, das die welt in frieden leben könnte,wenn jeder so denken würde wie man selbst,darf auch an gott glauben."
um an gott zuglauben,,oder ihm gefällig sein zukönnen,muß man sich minutiös, sich selbst stellen,oder entschuldigen .
erst wer sich vor gott bzw.selbst entschuldigt,ist im gewissen entschuldigt oder reinen gewissens,egal ob die welt ihn beschuldigt oder nicht.
""""""der mensch muß einfach nur glauben,das ihn keine schuld trifft""""und schon ist er frei jeglicher schuld

meine fresse,bin ich denn der einzige,der an seine absoluten unschuld glaubt?egal was er weltlich verbrochen hat?verdammmt und zugenaäht!!!!!!!!!aufn punkt jebracht?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
achso,was ich noch sagen wollte!
ich nehme drogen, wegen ihrer positiven wirkung auf mich und meiner welt!!
nur als randinformation.-)
also,wer mich fehlerhaft festnageln will,der muß schon recht negativ von drogen beeinfußt worden sein.ich sehe selbst das negative ,positiv!
eine gottliche tugend?ich weiß nicht,aber ich denke,unumstößlisch kompromislos positiv
bisher hats mir nich geschaded.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-7:
""""""der mensch muß einfach nur glauben,das ihn keine schuld trifft""""

Weil diese Schuld einer übernimmt? Quatsch, weil einer vor Gott den Mensch vertritt und das nur so lange machen kann, wie er es vor sich und Gott rechtfertigen kann.
Doch im Grundgesetz steht deutlich geschrieben, was für einen Mensch gilt.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-8:
bisher hats mir nich geschaded.

Bist Du da sicher?
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ja verdammt,ich bin mir sicher,das mein positives weltbild ,gedanklich nur ohne gott getrübt wird
oder besseer:
ich stelle mir eine welt vor,die nur so gut ist,wie sich der "richter "schlechthin vorstellen kann.
nur wer sich selbst in diesem gerechten vergleich sieht, ist gerecht,und würdig so zusein wie er(gott) ist!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 07.02.2009 um 02:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
gutes obliegt göttlicher vorstellung,über menschlicher vorstellungskrafft.
oder anders:
GOTT hat uns ersonnen,um sich bestmöglich zu verkaufen.
wir sind voneinander abhängig,indem,was wir voneinander gutes denken.gott liest am meschen ab,wie gut er selbst ist
in jedem menschen streckt das perfekte göttliche bewußtsein,aber in den wenigsten menschen,kommt dieeses zum ausdruck!! gott selbst ist sich seiner sache unsicher,denke ich, weil er kein vergleich zu seinen absichten hat.
wir müßen ihm ehrlich unsere meinung geigen..
"gott ist allein"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-12:
wir müßen ihm ehrlich unsere meinung geigen..

oder denken, da Gott ja überall ist, wird es das schon hören, oder wie auch immer, doch zunächst wie Du schon festgestellt hast, sollte jeder bei sich selbst anfangen.
Ist man ganz allein geht das ja noch, so als einsamer Mann in den Bergen, sehr Natur verbunden.
Wenn Du diese Lebenserfahrung hinter Dich gebracht hast, sitzt Du bei den Indianern und die können überall sitzen.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
naja,und?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
was hindert dem menschen daran,positiv zudenken?
ich wiederlrge jede antwort,versprochen!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
alles wa ich negativ sehe in meiner welt,hindert mich nicht daran ,es so positiv zusehen, wie es mir selbst ergeht in meiner welt!
erst der vergleich,läßt uns klagen!
ich habe kein recht zu klagen.ich kann nur vebessern!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
das gute,täuscht über das böse hinweg!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1351-8:
...negativ von drogen beeinfußt worden sein.ich sehe selbst das negative ,positiv!

Ich sage Dir, Du hast den Faden zur Realität verloren. Wer als Mensch nur positiv denkt, der nimmt es hin, seine wahrnehmende Umgebung als negatives Produkt, zu seinem positiven denken zu manifestieren. Wer als Mann nur positiv denkt, dessen Frau denkt nur negativ, damit ist der Konflikt sicher. Drogen sind geheimnisvoll, damit erst mal zu studieren und so zunächst der allgemeinen Sicherheit wegen, als Gefahr für den Mensch einzustufen. Wer als Frau nur positiv denkt, dessen Mann denkt nur negativ, damit ist der Konflikt sicher. Sinngemäß gilt das gleiche auch für nur gute Menschen, die automatisch die gegensätzlichen Menschen erzeugen. Letztlich bleibt dem Mensch nur die Mitte zu finden und so in einer Harmonie ( Symphonie ) des allgemeinen Leben zu sich selbst der Gemeinschaft gegenüber gerecht zu handeln. Hier kommt es immer zu parallelisierten verschiedenen Weltanschauungen, denn die eines Arbeiter`s, kann nicht gleich die eines Freiberuflers sein. Oder es wäre ohne Sinn zu studieren und sich so weiterzubilden, wenn es letztlich auch leichter gehen würde. Wenn alle Menschen studiert wären, dann finden sie Lösungen und auch Lösungen für unbequeme Arbeiten. Das ist dem allgemeinen Arbeiter offenbar nicht bewusst, denn dessen Welt basiert auf der Welt eines Führers, um nicht studieren zu müssen.
Diese Welt ist dem Olympia Gedanken unterworfen, damit ergibt sich die derzeitige Situation automatisch, so heben sich einige wenige, sehr stark von der breiten Masse ab und erzeugen so eine Wertgestaltete Pyramide, an dessen Ende immer der Mensch vor Gott steht.
Um diesem Problem allgemein zu begegnen, stellt sich jeder Mensch immer zu sich selbst allein, der breiten Masse gegenüber, sonst verliert er die Bodenhaftung.
Letztlich muß man sich selbst lieben, um lieben zu können. Liebe ist dabei niemals zwingend, so kann auch stehen; sich selbst mögen, sich selbst gefallen, mit sich selbst zufrieden sein
Die Gesellschaft prägt aber maßgeblich diese Ansicht und wenn man einem Menschen lange genug einredet, dass er nicht´s taugt, dann glaubt er es, oder ändert es.

Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
der witz ist doch!
das gott sich erst dem beweißt,der die dinge der welt,scheinen sie noch so böse und apokaliptisch,positiv deuten will.ob es immer gelingt,ist eine andere frage!allein der wille zum positiven denken zählt
wer positiv denken will,muß positiv sein,wer positiv sein will,der muß positiv sprechen,wer positiv spricht,muß positiv handeln,wer positiv handeln will,muß dem reinen guten in sich selbst vertrauen,wer sich im guten vertrauen will,brauch positive beständigkeit,in allen lebenslagen.
positive beständigkeit,verlangt keine bösen absichten jemals durchzuführen.
böse absichten sind all diese absichten,die wir bewußt tun,um jemand anderes zu schädigen.
wohlgemerkt BEWUßT!ich sag nicht,das ich immer noc nie eine menschenseele verletzt habe,aber ich tat die nie in böser absicht!und das muß einem klaar sein.man muß zutiefst von seiner unschuld überzeugt sein,erst dann übernimmt gott die verantwortung über den menschen.
wer zweifel an die eigene unschuld,seiner finsterstersten wesenzüge besitzt,der hat sie selbst schuldig ,in böser absicht geschaffen.
,schlußendlich reicht es schon aus,positives denken auch nur anzuzweifeln.bevor ich nicht wenigstens das rein "positive denken" gedanklich ausprobiert hat, darf ich nicht über diejenigen negativ urteilen,das sie falsch denken.
denn jeder mensch,der erfahren hat,wohin ihn sein geist führt,wenn er kompromißlos positiv denkt,der bleibt von herzen dabei.wie gesagt,gott offenbart sich nur kompromißlos positiven denkenden menschen.nur die so positiv sind wie ich,dürfen an gott glauben wie ich,und nur diese menschen können und werden mir recht geben.
erst das absolute vertrauen in das gute im menschen,läßt gott in einem erkennen.
solang auch nur ein hauch böser absichten in einem menschen existiert,sieht gott dies und wird diesem menschen nicht vertrauen können.
nur wenn wir das" böse denken"verlernen bzw standhaft und unterdrücken wollen,dürfen wir gott-vertrauen!
man kann entweder "absichtlich böse" sein leben verbringen,oder versucht es kompromislos im "guten glauben"zuversuchen.
die bibel,ist das größte versprechen gottes für den menschen!
wer dem wort gottes vertraut,wird nie enttäuscht werden.
wer nich von sich aus vertrauen schenken kann,dem wird nie und nimmer ,von niemanden vertrauen geschenkt!
vertrauen können menschen nur im gegenseitigen vertrauensgeschenk bzw.tausch!
vertrauen ist die höchste währung des menschen!WELTWEIT und muß keinen wertverlußt jemals fürchten.
es gibt auf der welt nichts vergleibar wertvolles:-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Du hast vollig Recht Habenix.

Wie Du denkst, so fühlst Du.
Wie Du fühlst, so strahlst Du aus.
Und wie Du ausstrahlst, so wirst Du empfangen.

So hat jeder die Wahl...mit Steinen nach den anderen zu werfen, oder einfach nur ein nettes, liebes Menschenkind sein zu wollen. Jeder hat es selbst in der Hand, was er für Früchte erntet. Ausnahmslos selbst. Ohne die geringste Möglichkeit sich der Verantwortung für sich selbst zu entziehen. Da ist niemand mehr dem man die Schuld zuschieben kann. Für alles ist man ausnahmslos selbst verantwortlich. Und das hinzunehmen ist für den einen oder anderen schon nicht zu verkraften. Keine Ausreden mehr im Leben......völlig unmöglich....undenkbar. Deshalb steht dieser Weg nicht jedem offen.

Wie hieß es noch richtig an anderer Stelle?
Man soll nicht klagen sondern verändern.

Also los, packen wir's an und verändern.
Wenn ein jeder bei sich selbst beginnt sind alle schon ein gutes Stück weiter. ;-)

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.
Ernst Ellert II:
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben