Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mehrfache Lichtgeschwindigkeit

Thema erstellt von Nico 
Beiträge: 4, Mitglied seit 12 Jahren
hallo
alles dreht sich um die Lichtgeschwindigkeit.
auf arte kam vor eineiger zeit ein bericht aus dem (ich glaub ) M.I.T das dort versuche statt finden mit 2 facher 4 facher und teilweise schon 16 facher lichtgeschwindigkeit.bis jetzt können nur einzele quanten licht beschleunigt werden. bald wollen die forsche auf 50 facher oder 500 facher und irgendwann ist es theo möglich licht unendlich zu beschluneunigen, bis im negativen bereich .
wer weiß was zum thema ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
Hi,
Ende November 1981 habe ich einmal eine Astralreise gemacht.
Da sind die Sonnen nur so an mir vorbeigezischt, so ca. 10 pro Sekunde.
Sterndichte in Sonnenumgebung: 0,20 Sterne/pc3 =>
1 Stern / 5*pc3 => x*x*x=5 , X=1,71
http://www.astronomiepur.de/mthemen/mtfeb.html

Ein Parsec: 1 pc = 1 AE ; 1 pc = 206 264,8 AE = 3,2616 Lj = 3,0857 • 1013 km

In gerader Richtung muß man also ca. 10*1,71*3,2616 Lj = 55,77 Lichtjahre
zurücklegen, um in Sonnennähe ca. 10 Sterne in einer Sekunde hinter sich zu bringen.
Das läuft auf eine 1,76 * 109-fache Lichtgeschwindigkeit hinaus, wobei ich nach drei Minuten, am Zielort angekommen ca. 20 Jahre jünger war und nach der Rückreise offensichtlich wieder mein ursprüngliches, nun aber äußerst fasziniertes und beeindrucktes Erscheinungsbild hatte.... Man könnte daraus schließen, dass hier ein Teil meiner selbst, wie vielleicht die Seele oder der Geist unterwegs war...:-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Wie erklärst du dir, dass sich dein eigenes Alter verändert hat? Die Raumzeitdilatation hatte mit Sicherheit keine Auswirkungen auf dein persönliches Alter, denn bei diesem Beispiel könnte sich dein Alter nur relativ aus der Sicht eines Betrachters, oder das Alter des Betrachters aus deiner Sicht verändern. Niemals kann eine Reise für dich Auswirkungen auf dein Alter haben. Doch würde dies trotzdem stattfinden, wärst du sofort tot. Kein Organismus funktioniert rückwärts. Würdest du trotzdem noch leben, könntest dich nicht mehr an den Start der Reise erinnern, da dieser am Ende deiner Reise noch gar nicht stattgefunden hätte. Wenn du trotzdem noch der Meinung bist, die Zeit wäre für dich rückwärts gelaufen, dann musst du dir aber auch im Klaren darüber sein, dass alle deine Handlungen in umgekehrter Reihenfolge - entgegen der Kausalität - stattgefunden hätten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sevenstar
An Michael:

Entschuldigung, aber weißt du überhaupt, was eine Astralreise ist?
Wenn du es wüsstest, dann würdest du das da oben nie geschrieben haben.
Eine Astralreise berührt Bereiche jenseits von Zeit und Raum.
[Gäste dürfen nur lesen]
Moe
und was ist nun eine astralreise? ^^
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben