Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die verbogene Münze

Thema erstellt von Zenon 
Zenon
Das ist ein Rätsel!

Thema Zeitmaschine

Dr.Wenn hat eine Zeitmaschine erfunden.Er lädt seine Assistentin Lucy ein hinenzusteigen und
erklärt, dass sie sich in der Zukunft befinden wird,
wenn sie die Zeitmaschine wieder verlässt.
>>Tatsächlich?? Wie aufregend<<, entgegnete Lucy. >>Kann ich mir ein Datum aussuchen?<<
Dr. Wenn lächelt:>>Natürlich. Jeder Zeitpunkt zwischen jetzt und, sagen wir, nächsten Dienstag ist möglich.<<
Lucy ist entteuscht. Sie fragt, ob man denn nicht
auch ins nächste Jahrhundert reisen könne.
Dr. Wenn erklärt, dass es leider noch ein paar Probleme gäbe, nicht zulätzt hätte er noch keine Möglichkeit gefunden, aus der Zukunft zurückzukehren. Außerdem könne man nur kurze
Zeitspannen überwinden. Um eine Woche in die
Zukunft zu reisen, benötige man in der Maschine
ganze sieben Tage. Lucy steigt unwirsch wieder
aus der Zeitmaschine aus. >>Dr. Wenn<<, sagt sie. >>Man kann dieses Ding doch nicht als Zeitmaschine bezeichnen. Ich könnte mich ja
genausogut eine Woche im Schrank einschließen.<<
Dr. Wenn ist beleidigt. Seine Assistentin übersieht seiner Meinung, dass man in der Zeitmaschine sehr wohl in die Zukunft gelangt, auch wenn die Zeit in ihr nicht schneller vergeht als auserhalb.

Frage: Wenn das keine Zeitmaschine ist, was dann ???


(Ist das nicht irgendwie so wie klatschen mit einer
Hand ???)
[Gäste dürfen nur lesen]
µchip
*gg*
Naja, vielleicht kann man als Zeitmaschine nur etwas bezeichnen, in dem die Zeit ANDERS verlaufen würde als direkt drum herum.
[Gäste dürfen nur lesen]
µchip
P.S.: Was hat das mit verbogenen Münzen zu tun??? *aufleitungsteh*
[Gäste dürfen nur lesen]
Carrie
Die Hälfte hätte man schon, nur man muss noch zurückkommen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben