Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wird etwas am 16.1.05 geschehen?

Thema erstellt von Gebhardt 
Gebhardt
Einige Verschwörungstheoretiker erklären das folgendermaße

11.9.01 Amerikanische Schreibweise: 9/11/01 An diesem Tag war WTC-Anschlag.
11.3.04 Amerikanische Schreibweise: 3/11/04 Madrid (Das war 911 Tage nach WTC)

Deshalb müsse 311 Tage später, am 16.1.05 ein weiterer Anschlag passieren, da das mit den Unterbewussten Gedanken zusammenhänge. Diese würden das Schicksal heraufbeschwören.

Ich selbst halte dies für kompletten Unsinn. Glaubt jemand von euch an soetwas?
Und wer kam auf die idee, dass Freitage, die auf den 13. fallen, Unglück bringen?
Wieso sollten Gedanken Schicksale heraufbeschwören können?


PS: Sollte nur Scheiße geschrieben werden, kann der Thread gelöscht werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hoffe mal das dieser Thread sachlich bleibt. Ich persönlich glaube an solche Vorhersagen genau so wenig, wie an Astrologie, wobei beides ja auf das gleiche hinaus läuft.
Das am 16.01.2005 etwas passieren wird glaube ich nicht. Jedenfalls nichts Weltumstürzendes. Es könnte höchstens jemand auf die Idee kommen, der so etwas in der Art in den Nachrichten gesehen hat, dass er an diesem Tag ein Attentat ausübt, aber auch das halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
Warum Freitag der 13. so ein gefürchteter Tag ist? Gut, das habe ich mal schnell recherchiert.
Das hat nichts mit Aberglaube zu tun, der Freitag der 13. war und ist vielleicht noch, ein Unglückstag. Es begann zu Zeiten Jesu. Jesus soll angeblich an einem Freitag den 13. gekreuzigt worden sein. Es setzte sich fort mit dem Börsencrash 1929. So häuften sich schlimme Ereignisse die auf den Freitag den 13. gefallen sind. Es wird sogar erzählt, dass Eva an einem Freitag den 13. den biblischen Apfel gegessen haben und deshalb aus dem Paradies vertrieben worden sein.
Aber Freitag der 13. ist nicht überall ein Unglückstag. In Spanien zum Beispiel ist es Dienstag der 13.
Meiner Ansicht nach aber alles Humbug.
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Beitrag noch überboten werden kann.

PS: Manu sollte solche Themen auf keinen Fall löschen! Sie sind aufschlußreiche Zeitdokumente und ein Beleg dafür, daß wir unsere Bildungspolitik dringend ändern müssen.
Es gibt halt Leute, denen sollte man in sechs Schuljahren den Katechismus und die Grundrechenarten beibringen und danach als Straßenfeger beschäftigen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zamuel
Ich geh davon aus, dass es sich hierbei um die Heraufbeschwörung durch die Gedanken handelt. Dass 911 Menschen in den Flugzeugen waren, es der 9/11 war und 911 Tage später ein Anschlag passiert,ist vielleicht eine Warnung Gottes. Es könnte durchaus sein, dass 311 Tage späte noch was passiert. Unheimlich ist auch, dass der Großraum Madrid zum Zeitpunkt der Anschläge 3,11.... Mio Einwohner hatte. Zufall?
Wir werden es sehen. Vielleicht ist es auch nur ein Tag wie jeder andere, oder jemand anderes kommt auf die Idee, genau an diesem Tag einen Anschlag zu machen.
Hoffentlich ist alles nur ein Zufall.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gustav
Solche Verschwörungstheorien sind wenig glaubhaft. Die Zeugen Jehovas haben auch schon mehrmals ausgerechnet, wann die Welt untergeht.
Und in der Antarktiv sitzen angeblich heute noch Reichsdeutsche, die nach dem 2. Weltkrieg von UFOs dorthin gebracht wurden.
Alles Schwachsinn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Nichts Schwachsinn. Ich bin davon überzeugt, dass uns eine höhere Intelligenz Zeichen gibt (vielleicht sogar unbeabsichtig). Warum sollte Gott uns nicht warnen? Gott kann ja nur die warnen, die daran glauben und seine Botschaft entschlüsseln.
Der Terrorismus wird sich (leider) weiter ausbreiten. Nostradamus hatte auch vieles vorrausagen können. Er hatte eben eine übernatürliche Fähigkeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Nostradamus hat sich schon ein paar Mal vertan - zudem wäre es ein Wunder, wenn nicht eine seiner zig "Vorhersagen" eintreten würde.
Bei seinen Prophezeiungen gibt es zudem ne Menge Probleme, was die Auslegung anbelangt - er hat das Zeug zuerst in Latein geschrieben, dann ins Französische Übersetzt. Zudem benutzt er Worte aus dem Griechischen, Lateinischen und Hebräischen. Er verschlüsselt seine Aussagen so, dass man sie (wenn überhaupt) nur dann einigermaßen verstehen kann, wenn man mit den Symbolen seiner Zeit und den Sitten und Gebräuchen Frankreichs, sowie denen der Länder dessen Sprachen er sich noch bedient, vertraut ist.
Es gibt Fälle, in denen eine seiner Prophezeiungen von verschiedenen Leuten auf zig verschiedene Arten übersetzt wurde - übersetzt - nichtmal gedeutet - die reine Übersetzung unterscheidet sich inhaltlich schon stark!
Die starke Verschlüsselung führt zudem dazu, dass man seine Verse oft mehreren Ereignissen zuordnen kann (allerdings erst im Nachhinein - als Voraussagen nützen sie recht wenig)
Schwierig wird's dann, wenn man bedenkt, dass Nostradamus oft nichteinmal Zeitangaben gemacht hat - klar, dass dann irgendwann mal was passieren wird, was irgendwie einem seiner Verse ähnlich erscheinen wird!

Was Verschwörungstheorien angeht - es gab auch schon die Theorie, dass die erste Mondlandung nicht tatsächlich stattgefunden habe, sondern in nem Filmstudio gefaked wurde - alles widerlegt!!!
Ich find's ja gut, wenn sich Leute nen Kopp drum machen ob wir vielleicht verarscht werden und 'Selbstverständlichkeiten' in Frage stellen, aber mann sollte das nicht alles so ernst nehmen.

Ne Sache, bei der ich auch ins Grübeln geraten bin war, als einer meiner Dozenten in nem Seminar erklärte, dass AIDS nicht ansteckend sei.
Guckt euch mal bitte folgende Seite an und sagt mir, was ihr davon haltet.

www.rethinkingaids.de/ - 7k

Horido
la Fee
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Ich glaube teils - teils an solche Theorien.
So würde es mich nicht wundern, wenn die Amerikaner nicht auf dem Mong delandet wären. Schließlich war sogar das Fadenkreuz verdecks.
Ich hätte jedoch keine Angst vor dem 16.1.05, da ich an so Zeug nicht glaube. Für mich waren das Zufälle, die sich am 11.9.01 ereigneten. Erstaunliche Zufälle. Sicher sind es keine Aliens oder vergleichbare Wesen, die das alles inszenieren. Ich glaube auch nicht, dass wir von dengleichen abstammen.
Ich find es mal interesant, Verschwörungstheorien zu hören. Man sollte nicht unbedingt alles glauben oder sogar Angst davor haben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
"So würde es mich nicht wundern, wenn die Amerikaner nicht auf dem Mong delandet wären. Schließlich war sogar das Fadenkreuz verdecks."

Den ersten Teil kann ich noch rekonstruieren, aber was willst du mit dem zweiten Teil sagen?

Zum ersten Teil: die Argumente, die die Verschwöhrungstheoretiker angeführt haben, wurden alle auf eindeutige und schlüssige Art widerlegt! Absolut unhaldbare Theorie!

Bist du mal dem Link gefolgt, den ich angegeben habe? Krass oder? Da bin ich echt ins Grübeln gekommen - wobei ich's dann auch irgendwie gefährich find, so eine Behauptung aufzustellen, falls da nicht sauber recharchiert worden sein sollte....


"Man sollte nicht unbedingt alles glauben oder sogar Angst davor haben."

Ja, und ich glaub mit der Angst sprichst du ein riesiges Problem an - Angst macht Menschen steuerbar - wer wählt Bush? Leute die Angst vor Terroranschlägen haben. Zudem gibt's Menschen, die sich an der Angst anderer ne goldene Nase verdienen (Waffenindustrie, Zeitschriftenindustrie ...)
Insofern betrachte ich sowas schon zwiespältig.

Bubl
die Fee
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Ja, die Theorie mit der AIDS-Lüge hab ich schon gehört. Es gibt sogar die Theorie, dass SARS ein Genetisch entwickelter Wirus war, der als grundlage für Biologische Waffen in China dienen sollte. Jedoch sollen einige entwischt sein.
Aber wer sollte die AIDS-verschwörung in die Welt setzen? Wer hätte was davon, uns zu verarschen?

In PSI-Faktor, einer Serie mit der Untersuchung des Übersinnlichen, wurde ein freilaufendes Wesen in Amerika geschnappt, dass Rinder oder sowas killte. Das "Wesen" war eine Mischung aus Mensch und Büffel, hergestellt durch genmanipulation. Was meinst Du dazu?

Total Scheiße find ich die genmanipulation von Mais oder anderen Lebensmitteln. Man hat noch gar nicht genug geforscht.

Was denkst Du über so Vorausberechnungen, wann etwas eintreten soll? Ist Hellseherei möglich? Oder sind die Voraussagen selbst eine Verschwörung?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Hi Ponek! Schön, dass du wieder da bist!

"Aber wer sollte die AIDS-verschwörung in die Welt setzen? Wer hätte was davon, uns zu verarschen?!

Guck dir die Seite mal an - da wird das Thema recht ausführlich behandelt - ganz kurz gesagt war`s ein Mediziner, der vorher wohl schon mit 'Entdeckungen' aufgefallen sein soll, die aber wohl nicht so ganz hieb und stichfest waren - auf der Seite wird der Typ so dargestellt, als ginge es ihm lediglich darum Bekanntheit zu erlangen - außerdem wird beschrieben, welche Interessen (speziell amerikanische) Politiker und natürlich die Pharmaindustrie daran haben.


"In PSI-Faktor, einer Serie mit der Untersuchung des Übersinnlichen, wurde ein freilaufendes Wesen in Amerika geschnappt, dass Rinder oder sowas killte. Das "Wesen" war eine Mischung aus Mensch und Büffel, hergestellt durch genmanipulation. Was meinst Du dazu?"

Ich weiß nicht, inwiefern solche Sendungen sich mit Fakten beschäftigen - wenn überhaupt, kann man davon ausgehen, dass nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit widergegeben wird - vieles wird aufgebauscht oder reißerisch präsentiert - ich wär da vorsichtig!
Wenn ich das nur so lese, ohne da irgentwelche Hintergrundinfos zu haben stellt sich mir allerdings als erstes die Frage, warum eine Mischung aus Büffel und Mensch Tiere anfallen sollte - komisch oder?

"Total Scheiße find ich die genmanipulation von Mais oder anderen Lebensmitteln. Man hat noch gar nicht genug geforscht."

Was ich daran kritisch finde ist vor allen Dingen die Tatsache, dass genetisch veränderte Pflanzen nicht mehr zur Ursprungsform 'zurückgezüchtet' werden können und aufgrund ihrer besseren Resistenz gegen zB bestimmte Schädlinge, auch die ursprüngliche Form der Pflanze verdrängen.
Würde zB festgestellt werden, dass eine genmanipulierte Pflanzenform irgendwelche schlimmen Nachteile hat (zB Allergien hervorruft oder sowas), wäre es (wenn überhaupt noch möglich) außerordentlich schwierig, dem entgegenzuwirken.
Außerdem weiß ich nicht, inwiefern es für Allergiker im Allgemeinen Probleme geben könnte - selbst wenn Lebensmittel als genmanipuliert gekennzeichnet werden, steht ja nicht drauf, ob in dem Mais, den ich essen will, zB Gene von Nüssen drin sind - ich weiß nicht, ob das nem Nussallergiker evtl. Probleme bereiten würde - da kenn ich mich nicht so aus.
Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass mir keine Gründe einfallen, die gegen die genetische Manipulation von Lebensmitteln sprechen würden. Oder was meinst du?

"Was denkst Du über so Vorausberechnungen, wann etwas eintreten soll? Ist Hellseherei möglich? Oder sind die Voraussagen selbst eine Verschwörung?"

Find ich schwierig - ich muss zugeben, dass ich tatsächlich nicht so der Mensch bin, der alles wissenschaftlich begründet haben will, weil ich einfach glaub, dass es Dinge gibt, die man mit wissenschaftlichen Mitteln nicht (oder noch nicht) nachvollziehen kann.
Aber du hast ja gesehen, was ich zu Nostradamus geschrieben hab - ich glaub man muss da echt vorsichtig sein.
Ich glaub wir hatten uns auch schonmal kurz über meine Unfall-Traum-Geschichte unterhalten - das sind so Sachen, bei denen ich mir dann nicht so im Klaren darüber bin, inwiefern man das logisch begründen kann (vielleicht auch, weils mich ja selbst betrifft - wer weiß).

LG
Fee
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
Naja, jede Verschwörung und jeden Mist glaub ich auch nicht. Aber man könnte auch nicht behaupten, dass wir schon alles erforscht haben. Vielleicht kann man in die Zukunft vorausschauen, indem die Seele die Kausalität vorausberechnet oder ein Gott manchen Menschen die Fähigkeit gibt, damit andere Menschen gewarnt sind. So vielleicht auch mit den Zahlen.

11.9.2001 Quersumme: 23
11.9 Quersummer: 11
Es waren 911 Passagiere in den Flugzeugen, 911 Tage später war das mit Madrid, am 3/11/04 (Amerikanische Schreibweise).
Wenn es sich dabei um Zufall handelt, glaub ich nicht, dass 311 Tage später noch was passier. Sehr unwahrscheinlich. Es sei denn Gott warnt uns. Dass es sich aber um Aliens oder sonst was handelt schließ ich aus.

Nach dem Christlichen Glauben erschuf Gott die Welt. Er ist allmaächtig, kann alles machen, und doch haben wir unseren Willen. > Das klingt doch auch wie eine Verschwörung...
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
Was haltet ihr davon?

1929: Weltwirtschaftkrise, hohe Inflation, hohe Arbeitslosigkeit.
Jeder war unzufrieden, es gab über 6 mio Arbeitslose. Die Demokratie schaffte es - wie in vielen anderen Ländern - nicht, die Sachen in den Griff zu bekommen.
Dann wurde die NSDAP gegründet - am Anfang ganze 4 (!) Sitze im Reichstag. Dann waren es 10, 16 und irgendwann kam Hitler an die Macht. Schuld waren für ihn die Juden...

Heute:
4,5 mio Arbeitslose, schlechte Wirtschaft, immer mehr gehts Bergab....

Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht....
[Gäste dürfen nur lesen]
Sabine
Nein, wir Menschen wedern doch hoffentlich schlauer sein und einen Holocaust nicht erneut befürworten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Ich schätze nicht das t o t engräber auf den Holocaust hinaus will. Sondern nur auf die gesamte Zeit Hitlers und somit auch den 2. Wk. Und ob die Menschen das befürworten würden? Das kann man nicht sagen. Unter den damaligen Umständen war es ja nicht gerade einfach "Nein" zu sagen, denn der Mehrheit zu widersprechen bedeutete schnell den Tod. Und die Mehrheit wollte nun mal Macht haben. Und für Dinge die Fehl laufen, sagen die wenigsten sie seien selbst dafür verantwortlich und schieben es meistens jemand anderes in die Schuhe. Die Juden waren damals wie heute eine Oberliga. Die meisten haben studiert und sie waren allgemein gebildeter als andere Menschen. Deshalb sah man sie auch gerne als Opfer.
Heutzutage hat sich in der Richtung nichts geändert. Die Menschen sind vom Charakter her mindestens genau so schlimm wie früher. Nur heute kennt man die Folgen und deshalb lässt man niemanden mehr so leicht zum Diktator werden. Zudem gibt es ja die Gewaltenteilung, die eine Diktatur verbietet.
[Gäste dürfen nur lesen]
Schädelspalter
In der Tat war das am 11.9.01 nicht normal. Mich würde es nicht wundern, wenn die Regierung sowas wolte. Zum einen wusste die CIA von einem Bin Laden, und auch vor den WTC-Anschlägen wurden sie gewarnt. Es muss aber auch eine Bombe im World Trade Center gewesen sein, sonst hätte es nicht einstürzen können. Denn Stahl hat eine gute Wärmerleitfähigkeit, und einige Stockwerke darunter lehnten sich die Menschen an die Stahlstützen. Irgendwas muss da manipuliert worden sein.
Noch viel mysteriöser: Das Pentagon ist eines der wichtigsten Gebäude der Welt. Wie kann da ohne weiteres ein Flugzeug reinfliegen, ohne abgeschossen zu werden? Und warum war das Loch nur 10Meter breit, und nicht viel größer? Flugzeugtrümmer sah man auch nicht. Das vierte Flugzeug, welches ins weiße Haus sollte, ist komischerweise Abgestürzt. Was für ein Zufall!
[Gäste dürfen nur lesen]
Schädelspalter
Wenn was am 16.1.05 passiert, dann ist es der Krieg gegen den Iran! Das glaube ich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Wir werden ja gewarnt. Bush hat ja den Iran zur "Achse des Bösen" gezählt, genauso wie Nordkorea. Aber die haaben möglicherweise eine Atombombe, also ist der Einmarsch nicht so einfach.
Gott warnt uns. Wir müssen nur die Zeichen richtig verstehen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn wir in den nächsten Jahren alle in einem Atomkrieg ums Leben kommen, so wie japanische Spione herausgefunden haben, dass Amerika einen Atomanschlag gegen Nordkorea plant, dann glaube ich nicht mehr an Zeichen oder sonstige gläubigen Dinge. Aber das habe ich ja eigentlich noch nie.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Das CIA hat die Informationen zum Irak-Krieg verfälscht, und außerdem wussten sie vom elften Septemper. Aber keiner glaubte es, obwohl zehn Jahre zuvor eine Bombe im Keller detonierte.
Der Anschlag machte unsere scheinbar friedliche Welt kaputt. Was wird uns im 21. Jahrhundert erwarten?
Heute vor 100 Jahren schien die Welt auch friedlich. Keiner ahnte was von gleich zwei Weltkriegen.
Es ist davon auszugehen, dass es zu weiteren Anschlägen kommt. Am 16.1.2005?

Die unheimliche Zahlenkonstellation:
Der Anschlag von Madrid war am 11.3.2004, 911 Tage nach WTC. Die Quersumme dieses Datums: 11 (!)
Die Quersumme des 11.9.2004 ist die 23 (!) Dessen Quersumme die 5
911 hat übrigens auch die Quersumme 11, und 911 Passagiere starben.
Die Quersumme des 16.1.2005 wäre die 15. Nun ist ja 3*5 =15. Es wäre zudem der 3. Anschlag, der sich berechnen ließe.

Der 11. September war ein Dienstag, der 11. März 04 war ein Donnerstag und der 16.1.05 wäre ein Sonntag.
Zwischen DI und DO liegt ein Wochentag, der Mittwoch. Zwischen DO und SO 2 Wochentage. 1+2 =3, auch eine Bestätigung, da es der dritte berechenbare Anschlag wäre. Solche Berechnungen könnte man noch viel mehr durchführen, um z.B. herauszufinden, an welchen Ort der nächste Anschlag sein wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben