Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

suche komfortablen Terminplaner

Thema erstellt von Hans-m 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Hier gibt es doch sicher ein paar Softwarefreaks und solche, die Arbeiten und Termine im Auge behalten müssen.

Ich suche ein Programm für die Verwaltung von wiederkehrenden Terminen, also kurz gesagt einen Terminplaner

Dieses Programm soll in der Lage sein, mich an die aktuell anstehenden Termine zu erinnern, womöglich mit einer einstellbaren Vorlaufzeit, damit Aufträge rechtzeitig an die entsprechenden Firmen und Mitarbeiter erteilt werden können
gleichzeitig soll es mehrere Bereiche verwalten, so z.B. Arbeiten in Gebäude 1 Gebäude 2, Gebäude 3 usw.
Gleichzeitig soll es in die Gewerke z.B. Schlosser, Elektriker, Schreiner etc. aufgeteilt sein.
So kann der Elektriker sich seine Termine anzeigen lassen, der Schlosser sein usw.

Auch kann man sich alle Termine für Gebäude 1 anschauen, analog Gebäude 2 ….Gebäude "n"
wer kennt ein solches Programm, das auch leicht bedienbar und nicht zu teuer ist.

EXCEL kommt nicht in Frage, weil es nicht automatisch an Termine erinnert.
OUTLOOK ebenfalls nicht, weil man hier nur Kalender entweder nach Gewerken, also Schlosser, Elektriker usw. erstellen kann oder nach Gebäuden.

So müsste z.B. der Termin „20 Januar: Aufzug in Gebäude 1 überprüfen“ sowohl in der Liste der Elektriker auftauchen als auch in der Liste von „Gebäude 1“
Der Termin " März 2016: TÜV-Prüfung Kessel 1" müsste in der Liste Schlosser und in der Liste Kesselhaus auftauchen
Außerdem in der chronologisch sortierten Auflistung der Termine.
mal so als Beispiel.

Wer kennt ein Programm, das das kann?
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben