Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Teamspeak

Thema erstellt von Solo1 
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Wie wäre es wenn wir User hier mal über TS ( Teamspeak ) sprechen würden?

TS ist eine Kommunikation ohne Kosten. Nur ein Headset ist Pflicht. Kostest 10 Euro oder weniger.

Wäre schön sich mal mit Leuten zu unterhalten ohne zu schreiben. Ich habe das in meinen Online-Spielen immer getan. Ist echt super.

Eine TS Adresse habe ich noch nicht. Erstmal abwarten ob einer das möchte.

Ich gebe gerne ne Anleitung wie das geht.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Gab's das nicht umsonst?
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Natürlich gibts das umsonst, nur das Headset muss man sich kaufen. Man kommt unter 10 Euro weg.

Ein Micro mit Boxen reicht auch.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 30.08.2009 um 22:58 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Also TS ( Teamspeak ) ist sowas von einfach. Einer gibt ne Adresse vor und alle können durch diese Adresse miteinander reden. Alles umsonst.

Wäre schön wenn wir mal Abende einrichten könnten um uns mit Sprache unterhalten. Vielleicht könnte Manu so ein Server einrichten und den Usern per PN die Adresse zusenden. PN deshalb, damit man Trolls ausschliessen kann.

Ich wäre auch bereit so eine Adresse einzurichten. Natürlich nur mit Manus zustimmung. Denn es ist sein Forum und ich möchte nicht das alle ins TS wandern und hier alles tot ist.
Ich möchte nur das man vielleicht einmal die Woche einen Abend über TS macht. Wäre ne wunderbare Sache.

Bei Online Spielen ist heutzutage TS Pflicht. Kein Online Spiel kommt ohne TS aus. Das war früher mal anders. Ich erinnere mich noch an die guten alten Hoi1 Zeiten ( Strategiespiel im 2.Weltkrieg ). Man was wurde da getippt was das Zeug hielt. Später kam dann TS. Das ereinfachte die Sache ungemein.

Ich will hier nicht ein permanentes TS einrichten wollen, aber mal so einen Abend die Woche wäre nicht schlecht.
Den Rest können wir hier schreiben. Dabei kommt keiner zu kurz.

Vielleicht sagt ja Manu mal was dazu.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1474-4:
Also TS ( Teamspeak ) ist sowas von einfach. Einer gibt ne Adresse vor und alle können durch diese Adresse miteinander reden. Alles umsonst.
Hört sich nicht schlecht an.

Zitat:
Wäre schön wenn wir mal Abende einrichten könnten um uns mit Sprache unterhalten. Vielleicht könnte Manu so ein Server einrichten und den Usern per PN die Adresse zusenden. PN deshalb, damit man Trolls ausschliessen kann.

Ich wäre auch bereit so eine Adresse einzurichten. Natürlich nur mit Manus zustimmung.
Vielleicht kennst du ja einen kostenlosen Teamspeak-Serveranbieter der einigermaßen performant ist. Dann hätte ich auch nichts dagegen, dich als offiziellen Teamspeak-Manager des Zeitforums zu ernennen. Gib die Adresse per PN an alle weiter, die du gerne einladen möchtest. Manage das wie du willst. Du kannst auch diesen Thread für einen Aufruf nutzen damit sich interessierte Mitglieder bei dir melden.

Zitat:
Ich möchte nur das man vielleicht einmal die Woche einen Abend über TS macht. Wäre ne wunderbare Sache.
Einmal pro Woche wäre wunderbar. Du kannst den Server ja so einrichten dass er nur für diese Zeit offen ist. Wenn alles klappt, klinke ich mich natürlich auch ein aber es wird aus Zeitgründen eher die Ausnahme bleiben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Gute Idee, da wär ich dabei,

Leider wäre es auch bei mir ein Zeitliches Problem.
Meist find ich nur in der Frühstücks- oder Mittagspause etwas Zeit,

Jetzt meckern die Kollegen schon, wenn ich in der Pause ruhelaus auf der Tastatur rumklimpere.
Wenn ich jetzt noch das Reden anfang, dann krieg ich bald Hausverbot
ganz so schlimm ist es nicht, aber mit dem Meckern stimmt schon.

Außerdem könnte ich Teamspeak nicht auf meinem Arbeitsrechner installieren, da ich keine Administratorrechte habe.
Das Problem haben bestimmt auch andere, die sich vom Büro einloggen.

Im Ernst, wenn ich zu Hause mal Zeit finde, dann mach ich gene mit.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 18.09.2009 um 12:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Habe jetzt mal nen Server aufgemacht. Doch ich habe da ein Problem. Ich kann meinen Rechner ja nicht 24 Stunden anlassen.

Kennt jemand nen Server den man umsonst nutzen kann?

Oder vielleicht könnte Manu auf seinen Server TS einrichten, wo wir dann 24 Stunden am Tag zugriff haben.

Mal so als kleiner Test schreibe ich euch mal die Daten fürs TS. Mein Rechner ist bis spät Abends an.

Server: Zeitforum

Server Adresse: 92.72.100.83:8767 oder solo1.ath.cx:8767

Passwort: srtart

Wenn sich einer melden sollte, bitte schreien. Meine Boxen sind an.

Ach und TS gibts hier: http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Das erste oben runterladen, also den Client. Nicht den Server.

Sollte ich mich nicht sofort melden, dann ein paar Minuten warten. Schliesse dann laufende Programme und muss erstmal mein Headset anschliessen.

Edit:
Schliesse jetzt den Server. Schade das sich keiner gemeldet hat.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 18.09.2009 um 22:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Teamspeak ist bis heute spät Abends wieder Online. Einstellungen wie oben beschrieben.

Sollte einer schwierigkeiten haben mit TS, also wie man das ganze macht und einstellt, der soll sich hier melden. Ich gebe dann ne Anleitung. Diese ist recht einfach und geht schnell.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 19.09.2009 um 12:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Vielleicht wäre es besser du nennst einen genauen Zeitpunkt und lässt den Leuten etwas Vorlaufzeit. Leider kann ich keinen Server aufmachen da ich keinen Webserver besitze. Der Webspace für das Forum wird extern verwaltet. Ich kann da nur PHP-Skripte und SQL-Datenbanken hosten lassen.

P.S.: Die Testphase kannst du gerne erst mal durchgehend laufen lassen, später dann aber bitte nur wie besprochen einen oder zwei Abende pro Woche. Also dass der Server zum Beispiel jeden Sonntag von 18-24 Uhr geöffnet ist. Aber ich kann dir jetzt schon sagen es wird keinen Tag geben der allen gerecht wird :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben