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Beitrag Nr. 1036-1
10.03.2007 16:28
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Beitrag Nr. 1036-2
10.03.2007 18:50
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Tomm
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Beitrag Nr. 1036-3
10.03.2007 19:24
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Beitrag Nr. 1036-4
12.03.2007 17:16
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Beitrag Nr. 1036-5
12.03.2007 17:24
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Beitrag Nr. 1036-6
15.03.2007 21:51
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Beitrag Nr. 1036-7
16.03.2007 01:02
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!lukas! schrieb in Beitrag Nr. 1036-6:Der Antrieb hat allerdings mit den Rädern gar nichts zu tun. Der Antrieb erfolgt durch die Schubkraft der Triebwerke. Die Räder halten das Flugzeug sozusagen nur über dem Boden, dass es nicht "absackt" .
Wieso sollte das Flugzeug denn dann nicht beschleunigen können?
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Beitrag Nr. 1036-8
16.03.2007 12:54
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Beitrag Nr. 1036-9
16.03.2007 14:08
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Beitrag Nr. 1036-10
16.03.2007 15:35
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Zitat:So, diese Räder drehen sich doch praktisch erst, wenn sie auf Widerstand (hier eigendlich Boden) stoßen. Wenn jetzt jedoch der Boden, computergesteuert, geich mit der selben Geschwindigkeit nachgibt (wegbewegt), stoßen die Räder auf keinen Widerstand und können sich eigendlich gar nicht drehen (das ist natürlich nur theoretisch realisierbar) .
Aber wenn sich das Flugzeug nun aufgrund des Schubes in dem Medium Luft nach vorne bewegt, würden nach meiner These die Räder während des Bewegens still stehen!
Oder sich unendlich schnell drehen.
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Beitrag Nr. 1036-11
16.03.2007 23:33
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Beitrag Nr. 1036-12
17.03.2007 08:52
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Muhhase schrieb in Beitrag Nr. 1036-11:Würde sich das Laufband in die selbe Richtung wie das Flugzeug hat drehen:
Könnte es sogar sein das die Räder sich falsch herum drehen wärend der Flieger nach vorne fährt^^
Laufband fährt mit 1000km/h nach norden
Flieger bewegt sich mit 200km/h nach norden
Räder drehen sich mit 800km/h Rückwärts^^
Dies ist meine Sicht der Dinge. Ist sie Falsch ?
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Beitrag Nr. 1036-13
17.03.2007 11:13
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Zitat:Wer hält das Flugzeug fest, damit es bei einem vorwärts (in Flugrichtung) drehenden Laufband nicht mitgenommen wird? In die anderer Richtung tut dies ja der Triebwerkstrahl...
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Beitrag Nr. 1036-14
17.03.2007 12:17
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Beitrag Nr. 1036-15
17.03.2007 14:31
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Beitrag Nr. 1036-16
17.03.2007 14:40
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Beitrag Nr. 1036-17
17.03.2007 18:21
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Beitrag Nr. 1036-19
19.03.2007 23:50
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Zitat:So, lassen wir einmal die Startphase des Flugzeuges weg, da ich mir hierbei noch nocht ganz sicher bin.
Das Flugzeug bewegt sich jetzt sagen wir mit 10 m/s zum Boden !
D.h. die Räder müssten sich ebenfalls mit 10 m/s relativ zum Boden drehen.
Jetzt merkt das der PC ,der das Laufband steuert, und beschleunigt das Laufband auch auf 10 m/s.
Nun beträgt die Geschwindigkeit der Flugzeuges relativ zum Laufband aber 20 m/s ! (Zum Boden allerdings immer noch nur noch 10 m/s, da es meinetwegen eine gleichförmige Bewegung ausführt).
Das heißt, die Räder müssen sich auch mit 20 m/s drehen.
Daraus folgt wiederum , dass das Laufband auch 20 m/s beschleunigt wird..
---> V Flugzeug zum Band =30 m/s
---> V Räder = 30 m/s
---> V Laufband = 30 m/s
so schaukelt sich das immer weiter auf, wobei allerdings das Flugzeug relativ zum Boden seine 10 m/s beibehält !
Jetzt nähert sich die Geschwindigkeit der Räder irgendwann der Lichtgeschwindigkeit.
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Beitrag Nr. 1036-20
20.03.2007 15:46
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Flugzeug bewegt sich nicht zum Boden! Seine Räder beginn sich drehen und verursachen gegendrehung des Laufbands. Er bewegt sich relativ zum Laufband.!lukas! schrieb in Beitrag Nr. 1036-15:So, lassen wir einmal die Startphase des Flugzeuges weg, da ich mir hierbei noch nocht ganz sicher bin.
Das Flugzeug bewegt sich jetzt sagen wir mit 10 m/s zum Boden !
D.h. die Räder müssten sich ebenfalls mit 10 m/s relativ zum Boden drehen.
Jetzt merkt das der PC ,der das Laufband steuert, und beschleunigt das Laufband auch auf 10 m/s.
Geschwindigkeit des Flugzeugs realativ zum Laufbahn (oder Laufband relativ zum Flugzeug) ist 10 m/sek Seine Räder geben die Impuls dem Laufband - nicht dem Flugzeug. Es wird hier nicht addiert! Zum Boden allerdings 0 m/sek!!! Nur seine Räder drehen sich um die Achse.Zitat:Nun beträgt die Geschwindigkeit der Flugzeuges relativ zum Laufband aber 20 m/s ! (Zum Boden allerdings immer noch nur noch 10 m/s, da es meinetwegen eine gleichförmige Bewegung ausführt).
Drehen der Räder und Bewegung des Fluggzeugs - zwei verschiedene Paar Schuhe.Zitat:Das heißt, die Räder müssen sich auch mit 20 m/s drehen.
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Beitrag Nr. 1036-21
20.03.2007 19:06
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Rechtlich gesehen ist das Einholen einer Einverständnis in diesem speziellen Fall eigentlich nicht erforderlich. Da der Bundesgerichtshof jedoch Abmahnungen als "allgemeines Lebensrisiko" bezeichnet und die Rechtsverteidigung selbst bei unberechtigten Abmahnungen immer vom Abgemahnten zu tragen ist (nein, das ist kein schlechter Scherz) und da Abmahnungen nicht selten in Unkenntnis der genauen Sachlage erfolgen, möchte ich mit diesem Hinweis dieses "allgemeine Lebensrisiko" ein Stück weit reduzieren.