Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wie ist Zeitverlust erklärbar?

Thema erstellt von Times Square 
Times Square
Das würde ich gerne wissen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Ich auch.
Ich habe immer zu wenig Zeit.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 14 Jahren
Das würde ich auch gerne wissen, heute Morgen fehlen mir nämlich ca. 30 Minuten !
Mir ist auch nichts aussergewöhnliches widerfahren, keine Begegnung der 1. 2. oder 3. Art, ich hab kein UFO gesehen etc.. Ich hab zugegebener massen viele Akte-X folgen und anderen Sci-Fi kramgesehen... dummerweise erklärt das nicht wie das heut Morgen abgelaufen sein soll.

Was passiert ist: Ich wache von meinem Radiowecker auf, hör mir die 6-Uhr Nachrichten an Die Sprecherin sagt, dass es nun 6:08 ist, ich schalte den Radiowecker aus und schau auf das Display, 6:08 Uhr okay... Ich gehe zu meinem Rechner, drücke auf den Einschaltknopf, danach ab zum Kühlschrank mein allmorgentliches Glas Wasser einzuschenken, ich höre wie mein Betriebssystem seinen Willkommensgruss abspielt, Setze mich an den Rechner um die Emails zu checken... es ist 6:38 und zwar auf allen drei Uhren in meiner Wohnung.

Klingt komisch, ist aber so XD
Signatur:
We have no time to talk about the time. (Diana Troy)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich versuch das mal zu erklären.

Mir ist auch mal son Zeitverlust passiert. Ich wartete auf einen Film der spät Abends im Fernsehen kam. Um nicht einzuschlafen, wanderte ich im Wohnzimmer auf und ab. Ich schaute auf die Uhr und es war nicht mehr lange bis der Film anfing. Gefühlte Sekunden danach schaute ich wieder auf die Uhr. Es war 2 Stunden später und der Film vorbei. Echt toll!
Ich kann mir das nur so vorstellen, das ich beim Auf-und Abgehen im Wohnzimmer während des laufens eingeschlafen bin. Ich schlief also 2 Stunden während ich im Wonhzimmer lief.

Es könnte eventuell sein das du auf dem Rückweg zum Rechner wieder eingeschlafen bist. Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Das man aber beim laufen einschlafen kann, weiss ich selber. Und das ganze 2 Stunden.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 13 Jahren
Ich erklähre es mir so:
also, der wirklich gemeinte zeitverlust, ist nicht in der landschaft oder stadt etc. "vorhanden".
meines wissens, ist der zeitverlust nur möglich, wenn man sich in einem "raum-zeit-contineum"(schreibt man das so?? ihr wisst glaub ich was ich meine)
befindet, sprich: wenn die ausmaße die sich um einem herum befinden, eine bestimmte dichte hat. ein beispiel:

ein ehepaar, frischverheiratet, geht mit den gästen in eine Höhle, die diese bedingungen erfüllt. sie blieb ein paar stunden in der höhle, und kam im 17. Jahrhundert wieder ans tageslicht.

diese geschichte ist wirklich passiert, ich habe versucht im internet alles über dieses ereignis herauszubekommen, kam aber nur auf touristenseiten.

diese sogenannten "zeithöhlen" gibt es auf der ganzen welt. ich wohne in salzburg, bähe des untersberg, und in diesem berg war die geschichte mit dem ehepaar und den gästen. auch die ägypter benutzten solche gänge und höhlen in ihren pyramieden, und einige sind deswegen schon woanders gelandet.

wer also eine reise in die zukunft unternehmen will, nur zu. der sollte sich dann aber im klaren sein, dass die welt, in der er vll wieder herauskommt, sich so stark verändert hat, dass man nicht mher weiss, wo man ist.

lg SC-DrawerX3
Signatur:
Stupid things are things, you have to do...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 13 Jahren
Exar schrieb in Beitrag Nr. 480-3:
Das würde ich auch gerne wissen, heute Morgen fehlen mir nämlich ca. 30 Minuten !
Mir ist auch nichts aussergewöhnliches widerfahren, keine Begegnung der 1. 2. oder 3. Art, ich hab kein UFO gesehen etc.. Ich hab zugegebener massen viele Akte-X folgen und anderen Sci-Fi kramgesehen... dummerweise erklärt das nicht wie das heut Morgen abgelaufen sein soll.

Was passiert ist: Ich wache von meinem Radiowecker auf, hör mir die 6-Uhr Nachrichten an Die Sprecherin sagt, dass es nun 6:08 ist, ich schalte den Radiowecker aus und schau auf das Display, 6:08 Uhr okay... Ich gehe zu meinem Rechner, drücke auf den Einschaltknopf, danach ab zum Kühlschrank mein allmorgentliches Glas Wasser einzuschenken, ich höre wie mein Betriebssystem seinen Willkommensgruss abspielt, Setze mich an den Rechner um die Emails zu checken... es ist 6:38 und zwar auf allen drei Uhren in meiner Wohnung.

Klingt komisch, ist aber so XD

Das passiert mir auch oft, ist aber wahrscheinlich nur so, dass du am rechner, die zeit falsch einschätzt.
Signatur:
Stupid things are things, you have to do...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 14 Jahren
Zwischen dem Einschalten des Computers und dem Ertönen des Willkommengrußes können bei Verwendung zeitgenössischer Betriebsysteme schon mal 30 Minuten vergehen :-) Das passiert mir oft ...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Olex123 schrieb in Beitrag Nr. 480-7:
Zwischen dem Einschalten des Computers und dem Ertönen des Willkommengrußes können bei Verwendung zeitgenössischer Betriebsysteme schon mal 30 Minuten vergehen :-) Das passiert mir oft ...

Bei einem 386-Rechner mit Windows NT oder Win7 geht´s nun mal nicht schneller.

Quatsch beiseite, Du solltest mal Dein System überprüfen, Datenmüll entfernen, Registry aufräumen, Festplatte defragmentieren, Vieren eliminieren etc. Ist Dein RAM zu kein oder dein Prozessor zu lahm?

Ein lahmer Rechner hat meist auch eine Ursache. Notfalls Festplatte löschen und Betriebssystem neu aufspielen. Wichtige Dokumente, für Word, Excel etc kannst Du ja vorher sichern.

2-3 Stunden Zeitverlust musst Du für die Aktion schon einplanen, aber dann läuft´s wieder.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Wieso Zeitverlust, dein Rechner hat in der Zeit mehr gearbeitet als du mit deinen nachfolgenden Befehlen auslösen könntest.
Was ist für dich Zeitverlust?
Und was ist Zeitverlust für den Rechner?
Wieso bist du so langsam beim bedienen der Tastatur?
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
SC-DrawerX3 schrieb in Beitrag Nr. 480-5:
(...)
ein ehepaar, frischverheiratet, geht mit den gästen in eine Höhle, die diese bedingungen erfüllt. sie blieb ein paar stunden in der höhle, und kam im 17. Jahrhundert wieder ans tageslicht.

diese geschichte ist wirklich passiert, ich habe versucht im internet alles über dieses ereignis herauszubekommen, kam aber nur auf touristenseiten.
(...)
Hallo SC-DrawerX3, sei gegrüßt.
"Ein Ehepaar geht in eine Höhle und kommt im 17. Jahrhundert ans Tageslicht."
Woher weist Du das das wirklich passiert ist?
Der Grund für die Story ist doch wohl, wie Du richtig bemerkt hast, Werbung, und nichts anderes.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
SC-DrawerX3 schrieb in Beitrag Nr. 480-5:
ein ehepaar, frischverheiratet, geht mit den gästen in eine Höhle, die diese bedingungen erfüllt. sie blieb ein paar stunden in der höhle, und kam im 17. Jahrhundert wieder ans tageslicht.

diese geschichte ist wirklich passiert, ich habe versucht im internet alles über dieses ereignis herauszubekommen, kam aber nur auf touristenseiten.

diese sogenannten "zeithöhlen" gibt es auf der ganzen welt. ich wohne in salzburg, bähe des untersberg, und in diesem berg war die geschichte mit dem ehepaar und den gästen. auch die ägypter benutzten solche gänge und höhlen in ihren pyramieden, und einige sind deswegen schon woanders gelandet.

wer also eine reise in die zukunft unternehmen will, nur zu. der sollte sich dann aber im klaren sein, dass die welt, in der er vll wieder herauskommt, sich so stark verändert hat, dass man nicht mher weiss, wo man ist.

Ich war gerade in Schottland, mit "Nessy" spielen, als ich von dieser Story gehört habe.

Früher hat man Gerüchte über Geister, Werwölfe oder Vampire verbreitet, die sich irgendwo rumtreiben.
Damit konnte man das "gemeine Volk" einschüchtern, und von bestimmten Gegenden fernhalten, wo sie unerwünscht waren.
Diese Märchen sind heute abgedroschen. In Zeiten von Raumfahrt, Einstein und Relativitätstheorie versucht man es nun mit Zeitsprüngen, die einen unerwartet ereilen, wenn man sich dorthin begibt, wo man fernbleiben sollte. So einfach ist das,...ob´s wirkt ist fraglich.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 11 Jahren
Hi, ich bin neu hier

ich hatte auch diverse Erlebnisse und finde bis heute keine Erklärung dafür.

Zwei Freunde und ich waren bei einer befreundeten Familie. Wir drei und die Frau des Hauses saßen dem Hausherren und dessen Tochter (Kind) gegenüber und haben mit ihm geplaudert. Die Tochter fragt ihren Papa, ob er ihr ein Glas aus dem für sie zu hohen Schrank mit etwas zu trinken geben kann. Der Hausherr bzw. ihr Papa sagt, warte kurz. Als er den nächsten Satz beendet hat, stellt die Tochter das Glas auf den Tisch und ist bereits mit trinken fertig.
Wir waren zu viert und sahen ihn an wie die Kuh vorm neuen Tor. Wir fragten ihn, wo hat sie das Trinken her, er wollte doch gleich etwas geben. Er meinte, er habe es gegeben. Keiner von uns vieren hatte das gesehen. Die Tochter und ihr Papa sahen uns an als wären wir verrückt.
Ich meine ja auch, dass einer vielleicht mal nicht aufgepasst haben könnten aber alle vier zur selben Zeit. Selbst seine eigene Frau bzw. die Mutter des Kindes hat es nicht gesehen, wie er seiner Tochter etwas zu trinken gab und wir saßen keinen Meter von ihm weg.

Das war einer der merkwürdigsten Dinge die mir je passiert sind. Wer einer von Euch das liest, hat da jemand eine Erklärung für so etwas ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 9 Jahren
Hallo.....zusammen.....bin 60 jahre alt und Neu hier.........

ich habe ein paar erlebnisse.....mit der zeit die unbewußt aufgefallen sind....das 1.mal.....sage meine frau das essen ist gleich fertig 10 minuten.....ja ok...beantworte noch 2 mails.....100% kurz und bündig wie immer .....pc runterfahren ok für mich........dann sagte sie du warst 40 minuten am pc.....sie stinkesauer.....sonntag gelaufen----für mich...kommte mir es nicht erklären....habe im netz darüber sehr wenig gefunden...

gester sonntag 25.05.2014....fahradtour an der nidda angesagt.....von ffm höchst 10/30 uhr--nach rödelheim brentanobad cafe........6.km ca angekommen 2 kaffee bestellt......schön gesonnt......nett unterhalten bei einer tasse kaffee......20 minuten ca nach gefühl.......pustekuchen.....wir schauen auf unsere handyuhren

ich denke mich trifft der schlag 13 uhr....und ich habe keine erkärung so lange unterhalten kann nicht sein.....der letzte schluck kaffee war noch warm....

wie und wo hat uns die zeit eingeholt........beim radefahren auf der stelle getreten......oder den kaffee in der zeitschleife getrunken....

ich weisssss es gibt keine erkärung dafür.....früher ist mir das nicht aufgefallen........

ich gehen ab & zu in meine erinnerungen zurück......aber es fällt mir erst jahre auf.......die zeit reist und hat keine zeit????? und lässt uns zurück.....ind er alten zeit.....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Turist schrieb in Beitrag Nr. 480-13:
die zeit reist und hat keine zeit????? und lässt uns zurück.....ind er alten zeit.....

Nicht die Zeit lässt uns zurück, sondern wir lassen die Zeit zurück, wenn wir uns eines Tages, beim "finalen Abschied" in eine "zeitlose Nichtexistenz" verabschieden. Die Zeit selbst geht nicht, sie bleibt, aber ohne uns. Sie muss dann auf unsere Existenz verzichten, oder wir darauf, weiter in ihr verweilen zu dürfen.

Egal, ob unser Leben im Geistlosen Nirwana endet, oder ob wir irgendwo landen, was wir "Himmel", "Ewige Jagdgründe" oder sonstwie nennen.
Die (Erden-)Zeit ist dann für uns alle Zeit gegessen.
Da können wir uns noch so wehren, die Zeit bringt jedem die Zeit, in der für ihn keine Zeit mehr existiert
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 27.05.2014 um 12:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben