Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Anmeldung an Manu

Thema erstellt von Apo 
Apo
Hi Manu ich bin hier erst neu!
Also erstmal hast du hier ein super Forum geschaffen, also ich find es sehr faszinierend!

Nur koennen es einige Stoerenfriede einfach nicht lassen und auch wenn sich jeder hier frei aeussern kann. Es gibt bestimmte Menschen die muessen einfach ausgegrenzt werden, weil sie auf Nichtachtung mit noch mehr Unsinn antworten, deshalb wuerd ich dich doch bitten einfach ne Anmeldung einzufuehren, damit man diesen Leuten einfach die Moeglichkeit nimmt Unruhe zu stiften.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Ich find das mit der Anmeldung auch nicht so toll, und @ Apo - ein Forum lebt doch davon, dass da ne Menge unterschiedlicher Persönchin aufeinandertreffen - das funktioniert nur mit nem gewissen Maß an Tolleranz, nicht dadurch, dass man andere ausschließt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Freiheit kann man schlecht definieren:

Ich würde sagen Freiheit ist wenn jeder schreiben kann was er will. Aber wenn man jmdn. beleidigt ist er aus seiner Sicht in der Freiheit eingeschränkt. Was ist Freiheit?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
@Apo
... hängt davon ab, welche der Definitionen du da meinst - die widersprechen sich doch (jmdn. der Freiheit berauben ihn gefangen setzen; - jmdn. der Freiheit berauben ihn gefangen setzen; )

@Ponek
Da würd ich dir Recht geben, das mit der Freiheit is tatsächlich so ne Sache - zumal das mit den Beleidigunden auch ne Schwierigkeit is - es gibt Leute, die sich schon persönlich beleidigt fühlen, wenn man sie (vollig ohne persönlich zu werden) kritisiert, während andere Kritik als eine Art des Feedbacks sehen und somit dankbar dafür sind - eine Schwierigkeit bei der Kommunikation übers Internet is halt auch, dass man sein Gegenüber weder sieht, noch hört - man kann sich nur allein auf den geschriebenen Text verlassen und ihn versuchen zu interpretieren - da kommts dann eher mal zu Missverständnissen, weil wichtige Kanäle der Kommunikation einfach fehlen - wenn allerdings jemand den Beitrag anderer Personen mit Worten wie "Scheiße" oder "Schwachsinn" kommentiert und das ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, seine Meinung zu begründen, seh ich das eindeutig als Beleidigung.
Wo Beleidigungen fallen, ist es mit Freiheit dann schon nicht mehr so weit her, wie du ja auch selbst sagst
Ich glaub, wenn hier ein sachlicher, respektvoller Umgang miteinander herrschen würde und man sich vielleicht noch der Schwächen des Mediums Internet bewusst würde, währe das mit der Freiheit in unserem Fall schon gar kein so großes Problem mehr
liebe Grüße
Glücksfee
(schön, dass du die Diskusion wieder auf ne sachliche Ebene gezogen hast - war nötig)
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Das glaube ich auch. Es ist ja auch offensichtlich dass halt im Forum jeder eine andere Meinung hat, aber das ist ja auch der Sinn - es wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche denken würde. Man sollte sich die Beiträge auch durchlesen und sich nicht beleidigt fühlen wenn jemand eine andere Meinung hat.
Ich finde es Scheiße wenn Leute hergehen und irgendeinen Mist drunter schreiben (Ich hoffe es fühlt sich keiner beleidigt, ist nicht meine Absicht), und kein Stück Wissen einbringen.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Natürlich kann, darf und soll jeder hier seine Meinung frei äußern. Leider gibt es neuerdings auch Menschen in diesem Forum, die ein ganz anderes Ziel als das der freien Meinungsäußerung verfolgen.

Die Sache ist einfach: Aufgrund des Verhaltens solcher Personen gibt es in diesem Forum (wie in praktisch allen Foren) ein paar Regeln. Durch Absenden eines Beitrages werden diese anerkannt. Bei Nichtbeachtung werden die betroffenen Beiträge wieder entfernt. Wenn sich jemand mal im Ton vergreift, ist das kein Thema. Wer aber nur das Ziel verfolgt, Unruhe zu stiften, muss mit Konsequenzen rechnen.

Wenn ich den Führerschein mache, ist mir ebenfalls bewusst, dass es im Straßenverkehr Regeln gibt. Halte ich mich nicht daran, muss ich mit Konsequenzen rechnen - im Extremfall wird mir die Fahrerlaubnis wieder entzogen -

@Glücksfee: Toleranz liegt mir schon sehr am Herzen. So lange die Toleranz aller Besucher im Forum aber von einer Person gezielt ausgenutzt wird, werde ich hier aufräumen müssen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Ich finde das mit Anmeldung nicht so gut. Es gibt zwar einige Unruhefriede, aber denen wird es bald zu blöd. Knieinhaber wurde es zu blöd, er ist gegangen. So wird es mit "Wadeninhaber" sein.
Am besten löscht man die Beiträge möglichst schnell - nach einer Woche wird es ihnen zu blöd, wenn die Beiträge gleich gelöscht werden.

Welche Konsequenzen meinst Du, die auf sie zukommen?

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Kampf die Unruhefriede
aber Tolleranz ist toll
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
@Ponek: Konsequenz = Aussperrung aus dem Forum, oder - da es sich um ein anmeldefreies Forum handelt - die Entfernung sämtlicher Beiträge.

Ein anmeldefreies Forum war die Grundidee und natürlich wäre es mir auch lieber, daran fest zu halten.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben