Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wird die Zeit durch Geister beeinflusst?

Thema erstellt von Knieinhaber 
†o†engräber
Wer weis es - gibt es eine Seele oder nicht? Und warum sollten diese dann die Zeit beeinflussen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Belan G.
Dass Geister oder irgendwelch andere Wesen die Zeitbeeinflussen halte ich für unsinnig. Selbst wenn es Geister gibt, so leben diese in einer anderen Dimension. Und von da aus kann man unsere Welt - und somit die Zeit - nicht beeinflussen. Geister sind nichtmateriell, sie leben ausserhalb unseres Zeitfensters. Das würde theoretisch gehen, da die Welt um uns herum fast nichts ist (Alle Atome sind zu 99,999.... % hohl, haben kaum Masse. Würde man es Zusammendrücken, würde die Atommasse nur noch 0,0000001 % des forherigen Volumen ausfüllen!)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Zur Erbauung:

Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, dass nicht Gedankenstoff enthält
und kein Gedanke der nicht mitbaut an der Welt.
Drum liebt mein Geist die Welt,
weil er das Denken liebt
und sie ihm überall
so viel zu denken gibt.

-Friedrich Rückert-


(Wer oder was sich hinter -oder in- dem Gottesbegriff verbirgt steht weiterhin zur Diskussion.)
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
Das müsste ja bedeuten dass Geister die Zeit beeinflussen. Sonst könnte Gott ja nicht eingreifen....

Ich glaube allerdings nicht, dass Geister aktiv in die Zeit eingreifen würden, sondern es durch ihre anwesenheit tun. Geister sollen ja angeblich kälte abstrahlen. Die Materieteilchen um dden Geist enthält dann weniger Energie. Vielleicht kann das die Zeit beeinflussen.

Vorraussetzung ist natürlich die existenz von Geistern.
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
Warum sollte es Geister geben? Ich hab noch keinen gesehn und glaube nicht an Spukgeschichten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Ich glaube auch nicht an Gespenstergeschichten.
Zum einen brauchen wir keine Angst vor Geistern haben. Warum?
Wie wollen diese, wenn sie in einer anderen Dimension leben, in unserer Dimension Schaden anrichten. Geister sind für mich die Sehlen der verstorbenen. Jede Sehle kommt in diese zwischenwelt - bist zur Reinkarnation. Eine Parallelwelt - sie sehen uns - wir aber nicht sie (mit wenigen Ausnahmen). Gott bestimmt lediglich, wo die Sehle wiedergeboren wird - allerdings ist Gott die Summe aller Sehlen (Menschen, Tieren, Aliens...).
Also wird letztenendlich alles vom Schicksal bestimmt. Schicksal = Gott = alle Sehlen zusammen.
Geister, die noch in dieser Parallelwelt leben, haben allerdings ihren eigenen Willen.
Soweit meine Vorstellung von Geistern. Andere lachen sich vielleicht tot - oder glauben ähnliches.
[Gäste dürfen nur lesen]
Supergescheit
Die Zeit wird von Geistern beeinflußt.
Ganz einfach deshalb, weil Menschen Geist sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Karlheinz
Wenn der Weingeist und der Zeitgeist zur Geisterstunde einen Geistlichen treffen und mit ihm geistige Gespräche führen, sprechen wir von einer hochgradigen Vergeistigung. Geistlose Gesellen halten nichts von Geisterbahnen, sie haben Angst vor geistloser Vergeistigung.
Die Zeit nimmt sich die Zeit!
Herzlichst
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben