Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeitreise

Thema erstellt von Katha 
Katha
Hallo Leute.
Ich bin erst 15 und habe schon viel über das Phänomen ZEIT und Zeitreise nachgedacht. Ich denke irgendwie, dass man praktisch keine
Zeitreisen unternehmen kann. Grund: Man braucht unheimlich große Temperaturen, bis Materie vollständig verschwindet. Außerdem würden Zeitreisen den Menschen überhaupt nichts bringen, weil 1. man nicht wüsste, ob der Reisende überhaupt irgendwo angekommen ist oder nicht 2. dieserReisende wäre dann in einer anderen "Welt" und es wäre dann einfach unmöglich, Kontakt mit ihm zu halten!! Wieso sollten wir dann überhaupt so viel Zeit und Geld investieren, um später nicht zu wissen, was mit dem Menschen passiert ist??

Ich denke, dass es entweder nur eine Zeit gibt, in der Zeitreisen unmöglich sind oder
unendlich viele, denn wenn man zwei Menschen in unterschiedliche Zeiten (z.B. ein Jahr und der andere zwei Jahre) vor oder zurück schicken würde, dann würden schon 3 "Zeitwelten" exestieren. Unsere, die vor/in einem Jahr und die vor/in zwei Jahren. Deshalb denke ich auch, dass die "Gegenwart" von vor 2 Sekunden völlig anders aussieht, als unsere. Es könnte sein, dass sich keineLebensformen auf der Erde entwickelt haben, oder, dass Hitler nicht an die Macht kam...
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Du bist erst 15 und interessierst Dich schon für solche Fragen. Toll.

Zeitreisen sind nicht möglich. Es würde ein Chaos entstehen, das alles vernichten würde. Auch diese Katze beißt sich in den Schwanz.

Es gibt nur eine Zeit. Und das ist die Gegenwart. Manche sagen auch Ewigkeit dazu, wie ich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Dieses Chaos, das deiner Meinung nach zu stande käme, womit wäre es begründet und warum würde es alles vernichten? Diese vernichtende Kraft, aus welcher Energieform würde sie bestehen und wo würde sie entstehen? Bis jetzt habe ich davon noch nie etwas gehört und im Moment entzieht es sich meiner Logik aber du kannst es ja sicher begründen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Ja, ich kanns begründen. Es ist reine Logik.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft können niemals gleichzeitig sein.
Lediglich die Berührung von Vergangenheit und Zukunft erzeugen Gegenwart.

Zeitreisen würden voraussetzen, dass Zukunft mit Vergangenheit gleichzeitig ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Gleichzeitigkeit ist ein relativer Begriff. Für Licht z.B. ist alles ( was du Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart nennst ) gleichzeitig.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
"Die Gegenwart" existiert nicht. Die Zeit an Bord eines Flugzeugs vergeht während des Flugs nicht gleich schnell wie die Zeit auf der Erde. Auch wenn es sich aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit des Flugzeugs im Verhältnis zur Lichtgeschwindigkeit dabei nur um sehr kleine Abweichungen handelt, so enden die meisten Flüge zum Glück nicht im Chaos, das alles vernichtet.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
... Gegenwart ist der Bezugspunkt der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Was ich sagen wollte: Jedes Teilchen hat seine eigene Position in der Raumzeit, somit existiert "DIE (allgemeine) Gegenwart" oder "DIE (allgemeine) Zeit" streng genommen überhaupt nicht. Oder anders ausgedrückt: Zeit ist ein relativer Begriff. Gerhards Aussage "Zeitreisen würden voraussetzen, dass Zukunft mit Vergangenheit gleichzeitig ist" ist nicht korrekt. Das vorhin genannte Beispiel mit dem Flugzeug ist genau genommen auch eine kleine Zeitreise und beweist uns, dass wir alle Zeitreisende sind und Zeitreisen auch praktisch durchführbar sind. Das Problem besteht "nur" darin, das Ausmaß der Zeitdilatation in ein Größenmaß zu bekommen, das praktisch von Nutzen wäre.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
...jede Bewegung ist Energie ,Energie im Raum und somit in der Zeit.
Ein Raum ohne Energie ist Zeit ohne Bewegung.
Ein Raum ohne Veränderung ist auch nur Zeit.
Zeit ist Raum und Raum ist Zeit. Zwei Bezeichnungen für ein und das Selbe.
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
Was ist denn das für ein Chaos hier. Schlaue Leute meinen viel zu wissen und stiften nur Verwirrung, weil sie einfach falsche Standpunkte vertreten.
Zeitreisen finden schon ziemlich lange statt.
Man muß zum Verständnis schon mal Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft etwas differenzieren, weil z.B. alle Menschen eine unterschiedliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft haben. Somit ist es selbstverständlich, dass eben manche Menschen z.B. schon längst etwas geschafft haben, was du noch vor dir hast.
Sie sind dir voraus und du folgst nach. Auch Jesus hat schon zu seiner Nachfolge aufgerufen...
Dämmert euch was ? Danke übrigens, weil mir diese letzte Idee so auch noch nie gekommen ist :-) Weiterer Kontakt über meine Zeitreisen-Website wo z.B. mein Zeitreisen Rechner Anfang Juni 2003 in ca. 47 Suchmaschinen weltweit an Nr. 1 geführt wird, obwohl ich ihn vier Jahre vergessen hatte...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben