Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zu Komplex... *heul*....

Thema erstellt von Chris 
Beiträge: 11, Mitglied seit 17 Jahren
Ich beschäftige mich jetzt seit längerem mit dem thema Zeit. Und je mehr ich darüber nachdenke - Zeitreisen, Multiversen, sein eigenes Ich treffen was Theoretisch sogar möglich wäre, Kausalität, Wahrehmung usw... - um so mehr macht es mich verrückt.Was mich verrückt macht ist nämlich folgendes: Es gibt eine Lösung für All die Fragen die wir uns bezüglich Zeit stellen! Die gibt es davon bin ich aus religiöser, Physischer und natureller Art und Weise überzeugt... die gibt es. Denn wenn es diese Antworten nicht gäbe, so gäbe es auch kein Universum!!! WO SIND DIESE ANTWORTEN?? WIE FUNKTIONIERT DAS ALLES NUR? Ich glaube, wenn wir auf einen Schlag alle Geheimnisse der Zeit und des Universums wüssten - so sei es durch Gott - so würden wir auf der Stelle durchdrehen.....
Signatur:
Wenn man Glück hat, hat man auch noch Pech.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Es gibt diese Antworten - ganz sicher! Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass unsere Theorien und unsere Weltanschauung falsch sind. Und das sind sie deshalb, da wir gar nicht auf der Ebene leben, auf der sich die Naturgesetze abspielen. Wir leben in einer Zwischenwelt aus Makrokosmos und Mikrokosmos. Wir nehmen nur einen winzigen Bereich der Gesamtrealität wahr und versuchen, das Gesehene zu interpretieren. Aber das gelingt uns nicht, da wir nur einen Bruchteil von allem wahrnehmen. Die Gesetze dieser Natur beruhen auf den Ereignissen in ihrem Innersten. Das Allerkleinste spielt eine Rolle. Aber das ist nicht die Welt, in der wir leben. Folglich können wir uns die wahre Welt gar nicht vorstellen, denn unser Gehirn hat sich nicht entwickelt, um im Mikrokosmos zu überleben. Wir sehen nur die Reste von Auswirkungen, die der Mikrokosmos in dieser von uns wahrgenommenen Welt hinterlässt. Für die komplizierten Vorgänge im Mikrokosmos (siehe Quantenphysik) benötigen wir kein Verständnis, um in unserer Welt zu überleben - mehr braucht es eben nicht. Um Auto zu fahren, muss man nicht wissen, wie ein Motor funktioniert, wie ABS und Servolenkung arbeiten... darum fehlt uns der Sinn und das Verständnis für die Vorgänge in einer Mikrowelt.

Was ich damit sagen möchte: Selbst wenn es Antworten auf diese ganzen Fragen gibt, stellt sich die Frage, ob wir

a) diese je finden werden

b) überhaupt dazu in der Lage sind, diese zu verstehen

und

c) je einen empirischen Nachweis für diese Antworten liefern könnten
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
@manu
wie stellste dir das genauer vor das mit dem Bruchteil von allem ??? also wieso nehmen wir diese anderen dinge nicht wahr ??
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben