Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Erster Gedanke bei Zeit?

Thema erstellt von Lisa 
Lisa
Hi!!!
Was ist euer erste Gedanke wenn euch jemand fragt was für euch Zeit ist? Für viele Menschen ist Zeit Geld ,für Andere bedeutet Zeit Stress usw.
Aber jeder Mensch hat seine eigene Meinung zu Zeit bzw. jeder Mensch stellt sich unter Zeit etwas anderes vor! Mich würde interessieren was euch als aller erstes durch den Kopf geht!? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!!!

Grüsse L
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Mein erster Gedanke ist dabei immer Bewegung und Veränderung... ein Kind, das Erwachsen wird, ein Erwachsener der zu einem alten Menschen wird. Manchmal verhält sich die Zeit wie Michael Schuhmacher, der mit seinem Ferrari um die Ecke rast und manchmal wie eine Schnecke oder eine Schildkröte, die ihren Kopf langsam unter ihrem Panzer hervor hebt. Umfallende Dominosteine, eine untergehende Sonne...einfach alles passt zu dem Thema.
[Gäste dürfen nur lesen]
Wusel
Huhu,
Für mich ist Zeit etwas sehr kostbares.Zeit ist nicht Geld.Geld das mir verloren geht ist immer wieder ersetzbar. Verlorene Zeit aber ist unwiederbringlich dahin ... wenn mich z.B. ein Haustürvertreter eine halbe Stund zulabert, dann kann mir diese halbe Stunde niemand und nichts auf der Welt wiederbringen. Ein Grund, warum ich versuche mit meiner Zeit sehr bewust umzugehen. Zeit hat auch etwas mit unser (Lebensgeschwindigkeit) zu tun. Ich habe kürzlich einen Freund in Oberwiesental (Erzgebirge) besucht. Fahrzeit ab Magdeburg ca. 2.5 h. In Oberwiesental steht eine alte Postsäule und man kann noch die damals üblichen Fahrzeiten erkennen.
Fahrzeit nach Magdeburg ca 1,5 Wochen. Und trotzdem hat wahrscheinlich jeder Reisende einem am Wegesrand laufenden Wanderburschen mitleidig belächelt und Gedacht ... "Du arme Sau"
[Gäste dürfen nur lesen]
Vrolijke
Ein gefährliches "Denkspielchen".
Das was weniger Zeit "kostet" ist "besser".
Man kann das ganze auch umkehren, je nach dem was man für wichtig hält.

Bei Mc Donalds kann man sich in einer viertel Stunde satt essen. In einem drei-Sternen-Restaurant braucht man etwas länger dazu.
Wenn ich für einer Reise 3 Tage brauche an Stelle von 2 Stunden, kann ich 2 Tage und 22 Stunden länger meiner Reise genießen.
Ein Konzert von 20 Minuten ist auch nicht unbedingt besser als eins, daß 3 Stunden dauert.
Man sollte sich mal Gedanken machen ob das Leben hauptsächlich daraus besteht "events" abzuhaken, oder ob es nicht sinnvoller wäre, alles (auch die "Füllzeiten") zu zelebrieren.
[Gäste dürfen nur lesen]
C a t l a n
zeit ist für mich etwas, was man genießen kann !

habe vor einigen jahren meine armbanduhr endgültig abgenommen und fühle mich seitdem viel freier ! hasse sogar alles, was "nur" zeit frisst ( von bürokratie bis stau).
glücklicherweise kann ich es mir leisten, weitgehend ohne uhr und termine einen beruf auszuüben. ohne uhr kommen sonst fast nur kinder aus.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben