Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

TRAUMZEITREISEN

Thema erstellt von Gruber Dieter 
Gruber Dieter
Etwas zum Nachdenken:

WIE GUT DAS WIR TRÄUMEN KÖNNEN !!

Aber,
was sind Träume ?

Realität ?

Okay !

Wie gut das wir unsere Realität haben !

Aber,
was ist die Realität ?

Ein Traum ?

Okay !

WIE GUT DAS WIR TRÄUMEN KÖNNEN !!


P.S.:

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich mich in mein Bett zum Schlafen lege um anschließend wieder aufwachen zu können.
Ca. eine Stunde vorher sehe ich mir immer wieder irgendwelche Bilder an, die dann meine Traum-Einstiegsbilder sind.
Und dann kann meine Traum-Zeitreise losgehen, in fremde Länder, in fremde Kulturen, in ferne Galaxien, in ferne Welten -ohne Zeit und Raum-.

Und das tolle dabei ist folgendes:
In meinen Träumen gelingt es mir zu 95% immer wieder, daß das was ich gerade träume, einer meiner Träume sind. Und mit dieser Bewußheit, beim Träumen, kann ich meine Träume so korrigieren wie mir alles so gefällt. Mit dieser Bewußtheit im Traum sprenge ich alle Grenzen bis hin zu Reisen in die sogenannte Zukunft.
Ich erlebe dadurch farbenprächtige Träume, die so realistisch von mir bewußt erträumt werden, daß dies mein Aufwachen in meiner sogenannten Realität nachhaltig beeinflusst.

DERZEIT experimentiere ich mit meiner sogenannten Realität, dem "Wachzustand", um diese Realität so zu steuern bzw. zu beinflussen, daß dies ebenso meine sogenannte Realität, dem "Schlafzustand", nachhaltig direkt beinflusst.

TRAUM = REALITÄT und REALITÄT = TRAUM
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennis
Hallo,

cool du kannst deine Träume steuern! Wie machst du dies? Empfindest du Traum als Realität?

--------------------------------------------------

Ich könnte dies Phäromen auch mal vor 12 Jahren erleben wo ich noch 5 Jahre alt war. Dort konnte ich meine Träume steuern wie ich es wollte oder wie ich es nicht wollte! Aber wie kann so was passieren? --> "Das mein Gehirn das gegeteil macht was ich eigenlich will" (also meine Träume nicht Steuern). Leider habe ich vergessen wie man Träum, weil ich es als schön empfunden habe! Oder ich Träume dies was ich eigendlich gar nicht will.

MFG Dennis
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisender
Ich habe auch schon von Zeitreisen geträumt. Vielleicht liegt das daran, dass es mein größter Traum ist. :-)
Das passt auch irgendwie gut zusammen, denn Träume sind ja meistens verwirrend und eine Zeitreise stelle ich mir ebenfalls sehr, sehr verwirrend vor...
[Gäste dürfen nur lesen]
Gertrud Sommer
Guten Tag!

Habe per Zufall euere HP bei www.WEB.de gefunden mit der Sucheingabe "Traumzeitreisen".

Da mein Kollege selbst den Namen www.Traumzeitreisender.de sich hat schützen lassen (aber leider noch kein HP-Seiten hinterlegt) und er mir immer wieder mal etwas über seine Traum-Zeitreisen und dessen Erlebnisse darüber berichtet, musste ich natürlich sofort auf euere HP sehen.

Euere HP gefällt mir sehr gut und trifft genau den Zahn der Zeit.

100 % der Vorhersagen seiner Traumerlebniss-Berichte meines Kollegen trafen ein, sofern diese Träume von der Zukunft handelten.

Mittlerweilen wird er schon dermaßen überheblich weil er meint daß seine "Vorhersagen" bewußt im Traum manipulierte Zeitverschiebungen sein sollen und er mittlerweilen keine sogenannten Traum-Zeitreisen mehr unternimmt sondern nunmehr im Traum die Zeit manipuliere und dadurch in unserer Realität die Ereignisse manipuliert stattfinden.

Ja, ich finde dasselbe ein wenig durchgeknallt !

Aber die Tatsache ist daß er im Alltagsleben ein erfolgreicher Unternehmer ist.

....in diesem Sinne,
mir freundlichen Grüßen Gertrud Sommer
ehrenamtliche Mitarbeiterin bei www.Homepagepruefung.de !
[Gäste dürfen nur lesen]
Yhoko
Solange das nicht näher bewiesen ist handelt es sich wohl um eine Glaubenssache. Kann der Geist Bilder aus der Zukunft sehen oder kann der Geist anhand gegebener Tatsachen eine mögliche Zukunftsvision kreieren und diese dann aktiv durchsetzen? Wenn letzteres zutrifft haben entsprechende Menschen unbewusst die Möglichkeit, die Gedanken anderer Menschen z.B. mit Hilfe von Telepathie zu steuern. Letzteres halte ich in diesem Fall für deutlich wahrscheinlicher.
[Gäste dürfen nur lesen]
Traumvermittlung
eine tolle seite glueckwunsch!!!
finde freunde
http://www.traumvermittlung.de
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum indem ich ein Kind in einem Museum war, das auf einen digitalen Schaukasten schaute indem ein Zeitpfeil abgebildet war auf dem das Jahr 2146 als Quantensprung markiert war. Der Raum war rund und man hätte wie bei einem Windows-Fenster hoch oder runter schieben können um sich durch die Zeitgeschichte zu blättern, sprich um auf andere Abschnitte zu springen. Das Einzige was ich, als ich aufwachte, "mitbekam" war ein einzelnes Bild, das sich mir allerdings eingebrannt hat. So stell ich mir den "Zeitpfeil zum blättern" vor:


vorher <-------------------------x------------------------------------------x------------------------ -< vorher
-2146+
vorher <-----------------------------------------------x--------------------------------------------- --> danach
Quantensprung
danach >--------------x----------------------------------------------------x------------------------- -> danach


Ich bin überzeugt in diesem Jahr wird was unvorhersehbares passiert sein...

Greetz, Cha'Oz!
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Von dem was du sprichst, sind keine Traumzeitreisen.
Das hört sich für mich sehr stark nach OBE's an. o.O

OBE's (Out-Of-Body-Experiences) sind außerkörperliche Erfahrungen (dt. AKE)

Der Unterschied zwischen einem Traum und einer OBE ist, dass du bei einer OBE überall hinreisen kannst, und alles genauso echt ist, wie in der wirklichen Welt.

Sag mal, klappt das bei dir immer? o.O Oder ist das Zufall, und das klappt nur manchmal.

Es gibt nämlich Leute, die das täglich üben, damit sie irgendwann OBE's durchführen können.

Man geht sogar davon aus, dass OBE's echt sein könnten, und man tatsächlich seinen Körper verlässt.

Eine Möglichkeit, herrauszufinden, ob OBE's echt sind, ist, zu überprüfen, ob die Dinge in der realen Welt auch existieren, d.h. zu gucken, ob die Dinge, die man gesehen hat (Bäume, Straßenschilder, oder was man halt gesehen hat), auch in Wirklichkeit existieren... ;D

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße,

Luka
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 17 Jahren
Hi,
also das o.g. Phänomen, die Tatsache, dass man seine Träume kontrollieren kann und sich bewusst darüber ist, dass man träumt, nennt man Klarträumen. In diesen klaren träumen (luziden träumen, erinnert an vanilla sky ;) ), kann man seine Handlungen und seine Umgebung bis zu gewissen Grenzen beeinflussen, hängt halt von einem selbst ab (Wer will sucht das ganze mal in wikipedia, jedoch weiß man dann natürlich nichts über die kompetenz des autors). Auf 3sat kam letztens in der Sendung "nano" ein bericht über einen traumforscher und das Klarträumen. Der Forscher hat Herzfrequenz usw. aufgezeichnet während der Klarträumer sich seines traums bewusst wurde und dem Forscher ein vereinbartes zeichen aus seiner Traumwelt heraus gab. Danach begann der Klarträumer im traum sportübungen durchzuführen. UND tatsächlich stiegen herz- und Atemfrequenz usw. an. Der Klarträumer verspürte also einen gewissen Trainingseffekt. Laut "nano" kann man das Klarträumen auch erlernen, indem man sich selbst in ganz normalen Alltagssituation die Frage, "Träume ich oder bin ich wach ?", stellt. Dann soll irgendwie die alltagssituation und das Bewusstsein usw. ins Unterbewusstsein bzw. Traumwelt überfließen (genau weiß ich das leider nicht mehr). Ich probiere das selbst grade aus, muss mich nur immer wieder dran erinnern, sonst vergess ich mir diese Frage zu stellen. Vielleicht klappt's ja mal sehen =).

Wie man jetzt zwischen OBE's und Klarträumen differenzieren kann weiß ich leider auch nicht, aber der beste Beweiß für OBE's wäre, wenn du dich selbst in deiner Ausgangposition (meist liegend und bewusstlos bzw. schlafend) sehen kannst. Die OBE's treten so viel ich weiß fast nur bei Sterbeerlebnissen auf.

In diesem Sinne
Diabolos
Signatur:
"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Otto von Bismarck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Tagen habe ich einen schnellen Internetzugang und bin nun fleißig am Stöbern. Durch Zufall bin ich auf Eure Seiten "Zeitforum" gekommen und es stellt sich bereits die 1. Frage: "War es Zufall?" Tatsache ist, dass ich mich in der Zeit 1980 - 1985 mit vielen über - u. außersinnlichen Themen beschäftigt habe. Wir ( Verwandte, Bekannte usw. ) beschäftigten uns mit Dingen wie dem Tischrücken, automatischem Schreiben und vieles mehr. Es war eine wunderbare Zeit und wir haben etliche außergewöhnliche Ereignisse produzieren können. Leider war es für die meisten Beteligten nur ein Strohfeuer und sie sprangen gewöhnlich nach einigen Sitzungen wieder ab. Ich war die Triebfeder der Gruppe und habe weitere Versuche in vielen Bereichen über Jahre allein durchgeführt. Dazu gehörte beispielsweise auch der Bereich "Sprechfunk mit Verstorbenen" den ich mit großem Erfolg erleben durfte.Ala Schwerpunkt entdeckte ich dann aber die "Aussendung des Astralkörpers" und machte von nun (1983 ) an allabendliche Selbstversuche. Da ich mir eine gewisse kindliche Vorstellungskraft erhalten hatte, vielen mir diese Versuche relativ leicht. Lt. den Autororen S.J. Muldoon u..H. Carrington lag das Geheimnis im Einschlafen ohne das Bewußtsein zu verlieren. Das habe ich dann durch das Ausstrecken eines Armes in der Einschlafphase trainiert. Wenn die Muskeln durch den einsetzenden Schlaf erschlafften, kam der hochgestreckte Arm wieder runter und weckte das Bewußtsein. Das war eine ziemlich schwierige Methode und bedurfte vieler Versuche. Letztendlich ist es mir aber nach etlichen Versuchen gelungen einzuschlafen ohne das Bewußtsein verloren zu haben. Später habe ich mir vorgestellt ich liege auf einer mit Heu bedeckten Wiese und ein plötzlich auftretender Wirbersturm nahm mich samt des Heu`s mit in die Lüfte. Dadurch sind mir einige Starts bis in mindestens 1000 m Höhe geglückt. Wichtig ist, dass man bei diesen Versuchen keinesfalls Angst aufkommen lassen darf, weil man sonst die Kontrolle bzw. Steuerung verliert. Da das Ganze aber für mich nicht zu dem Erfolg führte den ich mir ausmalt hatte, bin ich zu dem Bereich der Traumlenkung übergegangen. Das betreibe ich nun schon seit etwas 20 Jahren mit mehr oder weniger großem Erfolg. Leider gelingt es mir zu selten meine Träume in die Wunschbereiche zu lenken. Und trotzdem habe ich diese Möglichkeit bis heute noch nicht aufgegeben. Nun verspreche ich mir durch das Forum an Menschen zu gelangen, die positivere Erfahrungen machen konnten und bin gespannt, was in der nächsten Zeit auf mich zukommt. Ich werde mit Interesse von Euren Ausführungen lernen und verbleibe mit freudlichen Grüßen.

Signatur:
Es gibt viele Leute, aber wenig Menschen.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Komet 1948 am 27.05.2006 um 09:53 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Von: Yhoko 30.07.2003 05:55 Beitrag-Nr. 50-5
"Solange das nicht näher bewiesen ist handelt es sich wohl um eine Glaubenssache. Kann der Geist Bilder aus der Zukunft sehen oder kann der Geist anhand gegebener Tatsachen eine mögliche Zukunftsvision kreieren und diese dann aktiv durchsetzen? Wenn letzteres zutrifft haben entsprechende Menschen unbewusst die Möglichkeit, die Gedanken anderer Menschen z.B. mit Hilfe von Telepathie zu steuern. Letzteres halte ich in diesem Fall für deutlich wahrscheinlicher."


dies ist eine möglichkeit, die auf keinen fall mal eben so abgetan werden sollte. das mit abstand meiste in unserem hirn spielt sich eh im unbewussten ab. und hier halte ich das potential unseres denkapparates für riesig. allerdings würde ich den begriff "telepathie" gegen "unbewusste gegenseitige beeinflussung" tauschen, auch über entfernungen (jemand denkt unbewusst an jemanden anders, dieses denken beeinflusst das handeln, umgekehrt genauso; so ungefähr jedenfalls).

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 16.05.2006 um 23:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Wegen dem Klarträumen... weis jemand, ob es auch eine Studie darüber gibt, welche Auswirkungen es hat? Immerhin müsste es ja mit einer erhöhten Stoffwechselaktivität verbunden sein. Auf lange Sicht könnte es vielleicht auch negative Folgen haben.

Zitat: "auch über entfernungen (jemand denkt unbewusst an jemanden anders..."

Ja... aber bei diesen Dingen steht einem doch immer das Problem im Weg, dass das Gehirn operativ geschlossen ist.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 17.05.2006 um 10:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
andre,
wie meinst du das genau, "dass das gehirn operativ geschlossen" ist? fakt ist doch, dass letztendlich jedes gehirn seine umwelt beeinflusst.
oder verstehe ich dich falsch?
ich möchte auf keinen fall auf wahrnemungen/beeinflussungen hinaus, die aufs okkulte hinauslaufen (telepathie/telekinese usw.). ich glaube jedoch, dass unser hirn ungeahnte möglichkeiten der wechselwirkungen mit seiner umwelt bietet. und hier halte ich die bereiche, die sich im unbewussten abspielen, für sehr viel einflussreicher, als wir bisher bewusst wahrgenommen/ untersucht haben.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Stueps

Das ist genau umgekehrt. ;)

Unser Gehirn kann nicht unsere Umwelt beeinflussen, sondern unsere Umwelt kann unser Gehirn beeinflussen...
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Stueps,

operativ geschlossen... das Gehirn nimmt nicht einfach Informationen aus der Umwelt auf, sondern seine eigene Geschichte und Struktur entscheidet erst darüber, was als Information gilt. Ein anderer Mensch kann mich auf "geistiger Ebene" (ob bewusst oder unbewusst) nur beeinflussen, wenn ich ihn auch verstehe.

Und was meinst du mit Wechselwirkungen? Meinst du es so, wie zwei Menschen miteinander sprechen und sich dabei gegenseitig beeinflussen?

Du schreibst ja: "jemand denkt unbewusst an jemanden anders, dieses denken beeinflusst das handeln"

Und das ist doch mit Telepathie gemeint, oder etwa nicht? Davon weis ich nichts. Vielleicht gibt es das, vielleicht nicht, da könnte ich nur spekulieren. Aber es gibt für mich momentan auch keinen Grund solche Beeinflussungen anzunehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
scrluka: klar beeinflusst die umwelt unser denken. aber unser denken eben auch unsere umwelt (gerade der mensch gehört ja zu den spitzenreitern, was die quantität angeht).

andre:

Zitat:
operativ geschlossen... das Gehirn nimmt nicht einfach Informationen aus der Umwelt auf, sondern seine eigene Geschichte und Struktur entscheidet erst darüber, was als Information gilt. Ein anderer Mensch kann mich auf "geistiger Ebene" (ob bewusst oder unbewusst) nur beeinflussen, wenn ich ihn auch verstehe.

ja, seh ich genauso.

Zitat:
Du schreibst ja: "jemand denkt unbewusst an jemanden anders, dieses denken beeinflusst das handeln"

Und das ist doch mit Telepathie gemeint, oder etwa nicht?

hab ich doof geschrieben.
heinz denkt an karla, ohne es zu merken (!), und da fällt ihm ein, dies und das zu tun, und er wundert sich darüber. so meine ich das. wenn karla zufällig auch noch (bewusst!) gedacht hat, dass heinz hoffentlich dran denkt, dies oder das zu tun, ist man schnell geneigt, an telepathie zu denken.

ich hatte u.a. folgendes erlebnis: mein gegenüber fragte mich zu einem sachverhalt, wann dieser passiert sei. die antwort konnte die person nicht wissen, aus folgenden gründen: der sachverhalt ist zu einem zeitpunkt passiert, der sich in gar nichts von anderen erlebten zeitpunkten meines gegenübers unterschied. mein gegenüber hat nichts von dem sachverhalt mitbekommen. die antwort auf die frage meines gegenübers war so vollkommen abwegig, dass sie von ihm nicht erraten werden konnte. das muss man mir einfach mal alles so glauben. und doch ist es passiert, dass mein gegenüber mit genau der antwort herausplatzte, die ich mir überlegt hatte. ich kam nur noch nicht zum sprechen. die person wusste sie sogar wortwörtlich. dieses erlebnis hat mich äußerst unerwartet getroffen, und sehr stark beeindruckt. nur, obwohl wissenschaftlich nicht so leicht erklärbar (die wahrscheinlichkeit, dass mein gegenüber die antwort wortwörtlich weiß, ist so dermaßen gering...) , auf telepathie will ich es dann doch nicht schieben: mein gegenüber und ich kennen uns sehr gut, der eine weiß, wie der andere denkt. wie weit dieses verständnis geht, welches sich unbewusst abspielt, zeigt hoffentlich oben gesagtes. und so meine ich es auch, dass unser denkapparat zu leistungen fähig ist, die sich wissenschaftlich nicht verifizieren/falsifizieren lassen (kann ich ja schlecht wiederholen, das ganze erlebnis...), aber trotzdem passieren. ich denke bewusst, dass unser hirn unbewusst zu unglaublichen leistungen fähig ist.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 20.05.2006 um 01:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Ach so hast du es gemeint, ich habe es vollkommen anders verstanden. Ja, da stimme ich dir zu, denn ähnliches kenne ich auch, besonders bei Menschen, die mir sehr nahe stehen.

Na ja, immer wenn wir von Intuition sprechen, hat das Unbewusste seine Finger im Spiel. Wenn man sich selbst beim kreativen Arbeiten beobachtet, dürfte auch jedem auffallen, dass er gar nicht den Weg angeben kann, wie er zu einer neuen Idee gelangt ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
@Luka
Ich träume immer öfter sehr einschneidende Dinge:

Einmal habe ich gegen eine Armee von Menschen gekämpft und bin von Mitstreitern im Kampf ständig gelobt worden. Kurz vorm aufwachen hab ich dann erkannt das jeder Gegner, sowie jeder Mitsreiter ein genaues Abbild meiner Selbst war. Oo

In einem Anderen fuhr ich mit einem Boot auf dem Rhein und um mich herum schwammen überall Orkas. Ein rückwärts schwimmender Delphin hat mir dann den rettenden Weg auf eine Insel gezeigt. Als ich es dann geschafft hatte an Land zu gehen wachte ich auf.

Ein Anderes mal war ich auf der Flucht und wurde von einer Einheit verfolgt. Ich schaffte es, einen Raum-Hypersprung zu machen um sie abzuhängen. Der Team-Leader sprang jedoch hinterher. Ich drehte mich zu ihm um und feuerte eine Ein-Hand-Waffe auf ihn ab wie ich noch nie eine gesehen hatte. Diese verzerrte den Raum wie ein sich bewegendes mini-schwarzes-Loch und sprengte ihn, der er garnicht er selbst sondern nur ein ziemlich gutes Hologramm war. Dann wachte ich auf... oO

Ich hab auch schon von Mitarbeitern geträumt. Von ner Kollegin die im Traum lange Haare hatte. Als ich sie dann auf der Arbeit darauf ansprach, ob sie früher mal lange Haare hatte, bejahte sie mir die Frage und war entsprechend verdutzt darüber, daß ich das wusste. *lach*

Bin mal gespannt was die Zeit noch so bringt...

Greatz, Oz!
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Cha-Oz

Das kenne ich auch... immer dann wenn es spannend wird, hört der Traum auf. Es gibt jedoch eine möglichkeit luzide Träume (OBE's), du hast richtig gehört, LUZIDE Träume, also das heißt, NUR Träume, die man selbst bewusst steuern kann... bei diesen luziden Träumen (OBE's), ist es möglich, sie zu verlängern, so lange man will (das klingt jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiß ;))... Man kann jetzt zwar net einen Traum träumen und den für immer träumen/leben... aber man hat gewissen Einfluss auf diesen Traum, nicht nur auf den Trauminhalt, sondern auch auch auf die Dauer der OBE (luzider Traum).
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Ich nenn diesen Effeckt Relativation. Hat den Vorteil, daß man trotz weniger Stunden Schlaf wieder topfit ist. Vom luziden träumen hab ich schon gehört, is mir aber leider noch nie richtig gelungen die volle Kontrolle auszuüben.
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben