Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das @ Zeichen

Thema erstellt von |-|ardy 
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Warum macht Ihr immer das @ vor die Namen? Die Frage ist nicht oberflächlich gemeint. Was veranlasst Euch wirklich diese @ Taste vor dem Ansprechpartner zu drücken?

|-|ardy
[Gäste dürfen nur lesen]
Agathe
Du hast Recht, Hardy,
es kommt zwar immer wieder vor, dass sich in diesem Forum Dialoge entwickeln, aber die Anrede sollte allgemein gehalten sein, da an alle gedacht ist und viele die Beiträge im Forum lesen.

Du hast meine volle Unterstützung.

Also Leute - bitte mehr Stil !

Danke.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Agathe, Du hast mich leider missverstanden. Meine Frage war nicht rhetorisch gemeint, sondern tatsächlich aus purer Neugier gestellt.

Übrigens, die persönlichen Anreden an sich, betrachte ich nicht als Ignoranz der Allgemeinheit gegenüber. Ohne das würde ja der Kontext verloren gehen und kein Diskussionsteilnehmer würde mehr wissen worauf sich der andere bezieht.

Meine Neugier bezieht sich wirklich nur auf den Effekt des @ Zeichens vor den Namen. Auf nichts weiter ;-)

|-|ardy
[Gäste dürfen nur lesen]
Agathe
Ok, Hardy, nun hab' ich's kapiert.

Das ist doch die pure Faulheit, oder?

Wir sind schon so kulturlos, dass man nicht mal mehr "Hallo" schreiben kann.

Entschuldige bitte, Hardy, wenn ich meinen Senf dazu gebe, obwohl ich Deine Frage nur mit einer Vermutung beantworten kann, da ich keine @s benutze.
[Gäste dürfen nur lesen]
Grinsekater
ich bin zwar kein fachmann...
wenn ich mich zur wurzel begebe und meine mageren englischkenntnisse hinzunehme ergibt sich folgende erkenntniss: dies zeichen wird ät gesprochen; engl. aussprache für at, zu deutsch an, auf, zu... (laut langenscheit)
also handelt es sich offenbar um eine richtungsangabe?!...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
@ = at

Das ist schon klar.

Der Kern der Sache ist aber viel tiefgründiger. Eher psychologischer Natur.
[Gäste dürfen nur lesen]
Agathe
Hardy, Du hast vollkommen recht. Es geht immer um Psychologie, wenn Menschen kommunizieren.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Vielleicht irre ich mich, aber könnte es sein, dass es in manchen Fällen (nicht in allen) unbewusst so gemeint ist...

@ = Abstandshalter

...oder...

@ = Pistolenlauf frontal gesehen.

Bitte nicht all zu ernst nehmen. War nur ein Pausenfüller nebenbei ;-)

|-|
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Agathe,

nur um Verwirrungen zu vermeiden... Sind die früheren Forumbeiträge unter dem Namen "Andrea" von Dir geschrieben? Verzeih mir bitte, wenn die Frage zu privat ist.

Cheers,
|-|ardy
[Gäste dürfen nur lesen]
666
Aha...
noch einer stutzig geworden...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Da ich es nicht schön finde, wenn sich hier manche unter verschiedenen Namen ausgeben, sollte bekannt werden, dass es sich bei den Verfassern

SPIRIT, TIMING, GERHARD, DAGMAR, FERDINAND, ANDREA, AGATHE, KEINE ILLUSION und TED mit ziemlicher Sicherheit um ein- und dieselbe Person handelt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Boah ey...!
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Anonym
Hi Manu, Du bis ganz schön clever,
ich bin Spirit, Gerhard, Dagmar, Ferdinand, Andrea, Agathe und Ted in einer Person.

Du magst das fies finden, aber es hat die Sache sicherlich für alle sehr interessant gemacht. Es war mir schon klar, dass mein Spiel irgendwann auffliegen wird, zu starke Ähnlichkeiten im Stil habe ich an den Tag gelegt und natürlich auch in den Aussagen.

Aber eins kann mir keiner vorwerfen: Dass ich dieses Forum benutze, um mich auszutoben. Meine Beiträge sind sehr ernst gemeint und ich will niemanden beleidigen oder die Anonymität ausnutzen um unfreundlich zu werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Anonym
Hi Manu, nochmal ich.

Ich bin nicht ganz so blöd, wie ich aussehe. Wenn ich es wirklich drauf angelegt hätte, anonym zu bleiben, hätte ich verschiedene IPs benutzt, die keinerlei Ähnlichkeit haben. Da ich aber fast immer mit dem gleichen Provider ins Netz gehe und keine Proxys verwende, nehme ich bewußt in Kauf, dass mein "kleiner" Schwindel auffliegt. Ich hätte aber Mittel und Möglichkeiten, vollkommen anonym zu bleiben. Aber was solls? Ich habs nicht nötig.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Den Vorwurf, dich hier auszutoben oder unfreundlich zu sein, mache ich dir auch gar nicht. Ich möchte nur vermeiden, dass meine Gutmütigkeit hier missbraucht wird. Was ich den Besuchern nach Möglichkeit ersparen möchte, ist ein anmeldepflichtiges Forum. Nur darum geht's.

Einen deiner Fake-Namen habe ich den anderen Lesern vorenthalten. Unter diesem Namen kannst du auch weiterhin das Forum mit konstruktiven Beiträgen bereichern. Natürlich ist dir ebenso wie mir bewusst, dass deine Anonymität in den unendlichen Irrgärten des Internets in jedem Fall erhalten bleiben wird. Trotzdem wäre es schön, in Zukunft nur noch einen deiner Namen hier zu lesen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo –Anonym- (Spirit, Gerhard, Dagmar, Ferdinand, Andrea, Agathe und Ted). Boah, ey…deshalb also haben 2 Deiner „Ichs“ gefragt: „…was denkst Du, wenn Du ´ich´ denkst…“, ohne selbst eine Antwort darauf zu geben. Kein Wunder bei so viel „Ichs“. Wir haben hier schon einen Synesthetiker, aber „Ich mal 8“ das ist grandios. Grüße bitte Andrea, Agathe und die anderen „Ichs“ von mir.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard ist mein echter Name
Danke für Deine Großzügigkeit, Manu.
Ich werde sie nicht mehr ausnutzen.
Ab sofort nur noch Gerhard.
Aber ich werde in Zukunft so oder so nur noch sehr wenig Zeit fürs Forum haben, wenn überhaupt.
Natürlich hat man immer für was Zeit, aber ich möchte den Schwerpunkt verlagen.

Also machts gut.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Bernhard, das mit den "ichs" hat nichts mit meinen Pseydonymen zu tun.

Stell Dir doch mal ernsthaft die Frage, was eigentlich passiert, wenn Du "ich" denkst.
Ganz Schlaue sagen dann, dann denken Sie. Klar, stimmt, aber waaaaaaaaaaaaaaaaaas ? ? ?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Schade Gerhard, deine Beiträge sind hier jederzeit willkommen. Ich habe meinen Schwerpunkt ebenfalls verlagert und bin sehr glücklich damit. Mach's gut, ich wünsch' dir Glück und Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gerhard
Kein Problem, Manu. Ich bleib dem Forum schon treu, aber mit weit weniger "Zeit".

Bernhard, nochmal zu den "ichs":

Natürlich kann man denken: "Ich bin blöd", oder

"Ich bin super".

Aber darum gehts mir doch nicht !

Ich meine die Struktur eines Gedankens als

Wesenheit
Information
Phänomen
Sein an sich.

Dahinter kommen wir wohl vorläufig nicht oder auch gar nie.

Wir sind uns unserer Gedanken bewußt, wobei sogar das von manchen angezweifelt wird, aber egal.

Aber die elementare Natur des Denkens ist uns verborgen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben