Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Illusion

Thema erstellt von Nummer Eins 
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
Ist alles nur eine Illusion? Eine Illusion die in unseren Köpfen stattfindet ,die wiederum als neue Illusion weiter verarbeitet wird und uns vielleicht nur etwas vorgaukelt ,was so nicht da ist?
Betrachten wir unsere Sonne ,so „sehen“ wir die Sonne zeitversetzt von ca. 8 Minuten. Betrachten wir den Sternenhimmel ,so „sehen“ wir eigentlich die Vergangenheit.
Aber das optische Aufnehmen (sehen) von Licht braucht ebenfalls Zeit um sie zu verarbeiten.
Wie viel Zeit „unsere Gedanken“ brauchen um sie einzuordnen ,zu verarbeiten und weiterzugeben ,hängt vor allem davon ab wie viel wir bisher „gespeichert“ haben und oder wie viel „Schaltmöglichkeiten“ die einzelnen neuronalen Nervenzellen untereinander haben und miteinander kommunizieren.
Der „Gedanke“ an sich ,ist wiederum nicht anderes als eine weitere Verknüpfung der einzelnen Zentren und Zellen miteinander.
Im Internet ist es fast das gleiche ,wir kommunizieren mit unseren PC´s über Übertragungsmedien und tauschen „Gedanken“ untereinander aus. Ist das Internet der Zukunft das „globale Gehirn“ ? Das genau wie wir ,manipulieren ist und dadurch gelenkt wird? Ist nicht bereits alles so manipuliert ,dass wir nur noch „materiell“ denken können? Haben wir eigentlich überhaupt eine Chance nicht mit irgendwelchen „Müll“
-materiell oder religiös- zu denken? Sind wir nicht bereits durch verschiedene „Zeitepochen“ so gelenkt ,dass sich daran nicht ändern lässt? Oder fangen wir endlich an ,wirklich „global“ zu denken?
Ich denke ,es ist Zeit!
[Gäste dürfen nur lesen]
Keine Illusion
Hallo Nummer Unendlich,
was immer auch eine Illusion sein mag: Deine Frage, ob alles nur Illusion ist, ist für Dich ganz bestimmt keine Illusion!
Was kümmert Dich die Sonne? Warum fragst Du nach den Sternen?
Woher willst Du wissen, was ein Gedanke ist? Was heißt "an sich"?
Warum immer nur dieses globale Getöse? Wir stehen uns doch nur noch selbst im Weg.
Wozu global denken? Fang doch erst mal bei Dir selbst an.

Auf Dich kommt es an. Begegne Dir selbst und nicht immer nur diesen Idioten, die das ganze Weltall abgrasen und den Zufall suchen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben