Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Tunnelexperiment

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
ich weiß nicht, ob das hier schon mal thema war (bin ehrlich - war zu faul, alle 17 themenseiten durchzugucken), deshalb stelle ich hier mal eine frage in den raum:

wer kann mir das "tunnelexperiment" erklären (bitte für normalsterbliche verständlich)?
ich weiß nur ungefähr die versuchsanordnung (teilchen treffen auf ein undurchdringliches hindernis, jedoch "tunneln" einige diese blockade anscheinend mit überlichtgeschwindigkeit). ist es wirklich so, oder entsteht nur dieser eindruck? ist dieses phänomen eigentlich ein trugschluß und ganz leicht zu erklären? was passiert genau beim "tunnelexperiment"?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/nimtz/index.html
Signatur:
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
vielen dank für den tip(p). aber : oh mann, jetzt hab ich echt was zu überlegen die nächste zeit! da haste ja eine tür aufgestoßen...
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben